PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelsichtungen



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

attendsan
17.03.2017, 13:21
Wo hattet ihr schon mal Windelsichtungen oder Windelblitzer gesehen??

der_ire
17.03.2017, 13:38
Was meinst du genau mit einer "Windelsichtung"? Einfach das Auffinden von Erwachsenenwindeln irgendwo im Mülleimer oder das "Sichten" einer Person, bei der man sieht, dass sie eine Windel trägt?

Petzolini
17.03.2017, 21:38
Nicht ganz ernst gemeint,
fast täglich 40mal
bei mir auf Arbeit, im Pflegeheim. Was natürlich Du imeinst ist das im ganz normalen Straßenbild . Da ist mir ehrlich gesagt noch niemand aufgefallen.
Zu Hause siehts schon wieder anders aus, mein Sohn der hat mit seinen 8 Jahren jede Nacht ne Windel dran.

abribub69
17.03.2017, 21:48
Hallo, bei erwachsenen Behinderten habe ich schon mal die Windeln gesehen oder bei alten Leuten war es zu erahnen, dass sie ganz offensichtlich Windeln tragen.
Ich denke es ist so, wie bei mir, der ich stets Windeln tragen muss. Es sieht niemand. Höchstens bei entsprechender Oberbekleidung wird gemeint, dass beim anderen Windeln zu erahnen seien.

ec85
18.03.2017, 10:06
Gab es da nicht schon mal einen Thrade darüber ?

SaphirWolf
18.03.2017, 10:37
http://www.wb-community.com/showthread.php?30295-Windelsichtung-woran-gemerkt&highlight=Sichtung

racer
20.03.2017, 10:03
Hi zusammen,

ganz ehrlich?

Mir isses egal. Ich schau nicht auf anderer Leute Po und ich selbst verberge es so gut es geht, trage nach Möglichkeit dünne Windeln und wenn einer meint er erahnt die Windel, sieht sie weil im Sommer mal das T-Shir hoch gerutscht ist dann soll er sich dafür nen Kochen backen oder sonstwas mit der Entdeckung anfangen.

LG
racer

FuldaTiger
20.03.2017, 17:11
Ich habe die gleiche Einstellung wie Racer.
Mich interessieren andrer Leuts Hintern in der Öffentlichkeit nicht und ich selbst verberge auch, dass ich getoastet bin.
Obwohl man es bei mir im Rolli ja erahnen kann.
Ich habe aber im Rolli ein ganz anderes Problem, wenn ich unterwegs bin
Durch die niedrige Sitzposition muss ich zwangsläufig immer zuerst gezwungenermassen auf die Oberweite anderer Leute gucken und ich werde allzu leicht übersehen.
So halte ich beim Bäcker und beim Metzger immer Abstand vor allem zu den anderen Kundinnen.
Mir ist es schon mehrfach passiert, dass Damen sich nach dem Bezahlen einfach umdrehen, mich übersehen und dann plötzlich bei mir auf dem Schoß sitzen :p

Heavy User
20.03.2017, 19:32
Erst gestern habe ich einen ganzen Tisch voller Windeln und Inkoprodukte gesichtet. Von der Babywindel über Drynights bis hin zu Abriform alles mögliche dabei. Ein Windel-Wühltisch sozusagen. Ich habe mir dann ein ziemlich ramponiertes Paket Abri-San 9 und ein Päckchen Molinea pad F gekauft. Für lachhafte Zwei Euro pro Stück. Die Abri-San werde ich mir für besonders dicke Windelpakete aufheben aber was ich mit den Molinea's anfangen soll weiss ich noch nicht denn das sind ungewöhnlich lange (15X60) Rechteckvorlagen.

Michaela
20.03.2017, 20:27
Wohnung tapezieren???

Die meisten Leute legen die Dinger als Saugverstärker in ne Windel ein. (Falls mit Folie halt dieselbe mit nem Cutter einritzen......)

Chris
21.03.2017, 11:20
Mich interessieren andrer Leuts Hintern in der Öffentlichkeit nicht und ich selbst verberge auch, dass ich getoastet bin.
Obwohl man es bei mir im Rolli ja erahnen kann.
Sieht man es bei dir? Oder meinst du, weil du im Rolli sitzt?
Meines Wissens katheterisieren sich doch die meisten Rollstuhlfahrer, statt Windeln zu nutzen.

FuldaTiger
21.03.2017, 13:31
Oder meinst du, weil du im Rolli sitzt?

Ja, genau deswegen ;)


Meines Wissens katheterisieren sich doch die meisten Rollstuhlfahrer, statt Windeln zu nutzen.

Das ist ein Denkfehler.
Viele Leute setzen bei einem Rollstuhlfahrer gleich die zwei berühmt berüchtigten "I´s" voraus: Inkontinenz und Impotenz.
Dabei kommt es nur darauf an welche Nervenbahnen nun beeinträchtigt sind und welche nicht.
Wenn ich unterwegs bin, schaffe ich es eh nicht schnell genug auf eine barrierefreie Toi, deshalb sind Windeln das Beste.

Hasenfuß
21.03.2017, 19:20
Servus

ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher ob ich meinen Senf hier dazugeben sollte.

Aber ich versuch es einmal .....
Windelsichtungen hab ich eigentlich schon paar mal gehabt....das ist auch der Grund warum ich mich irgendwie nie richtig wohl fühle....

zum einen hab ich mal den Tena Aufdruck unter einer weisen Stoffhose gesehen als eine Frau ihren einkauf im Auto verstaute

zum anderen hat mich mal eine offensichtliche (schreibt man des so?) Urlauberin nach einer Apotheke oder Sanitätshaus gefragt, bei der zu sehen war das sie eine trug....sicher peinlich für sie ....ich hab sie dann bis zum Sanitätshaus begleitet da es blöd zum erklären war und ich auch Windeln brauchte ....
leider hat sie mich vorgelassen .....ich nahm meine Windeln und ging....sie stand mit dem Rücken zu mir an einem Regal...hätte gern ihr Gesicht gesehen

hin und wieder fährt eine Frau mit mir mit dem Bus bei der man davon ausgehen kann das sie zumindest eine größere Vorlage trägt (sie ist so um die 50 Jahre alt)

das sind eigentlich auch die gründe warum ich mich nie sicher fühle, ich hab immer das Gefühl man sieht etwas .....selbst nach mehr als einem Jahr windeln und Vorlagen versuche ich immer möglicht dünne zu tragen........obwohl ich immer wieder, naja wie soll ich sagen...gemerkt habe es ist zu wenig .....

nun kommt ja der Sommer und ich muss aufpassen das ich nicht fast schon depressiv werd wenn ich daran denk......
sry für mein jammern.....

der_ire
21.03.2017, 23:11
Ich hatte bisher zwei "Windelsichtungen":

Einmal war es im Sommer am Strand, dort sonnte sich ein Mann nur mit Badehose (und eben einer Windel drunter, man sah die Ränder unter der Badehose). Und einmal in einer Therme, dort hat sich ein auffällig junger Mann (der war maximal Anfang 20) ganz selbstbewusst umgezogen und als erstes eine Windel im Stehen angelegt, bevor er sich angekleidet hat. Daran erinnere ich mich noch sehr genau, weil mich die Sache ziemlich erregt hatte. Es war eine Tena Super (noch die alten Versionen mit Plastikfolie und grüner Farbe). Der Typ wirkte aber sehr routiniert, ich vermute mal, dass er Windeln nicht zum Spaß trägt, sonst hätte er sich das sicher nicht getraut.

Xaver
23.03.2017, 12:35
Heute morgen war ich bei ALDi Süd. Dort stehen (zumindest hier in Düsseldorf) direkt neben den ganzen Binden und Tampons auch eine mittlerweile recht große Palette an Inkoprodukten. Also Hygieneeinlagen verschiedener Stärken und auch Pants verschiedener Saugstärken. Bisher habe ich erst ein einziges Mal gesehen, dass eine Frau (die max 40 war) eine Packungen Hygieneeinlagen dort rausgenommen hat.

Heute morgen habe ich dann einen etwa Ende 60 Jahre alten Mann gesehen, der einen Einkaufswagen durch den Markt schob in dem 4 Packungen dicke Damenbinden lagen (und sonst kaum etwas).
Ich ging normal weiter und traf ihn dann in einem anderen gang wieder. Seine etwa genauso alte Frau lief von Regal zu Regal und suchte sonstiges Dinge des Einkaufs aus und legte sie in den Wagen.

Dass sie inkontinent ist, war mir dann klar, dass sie aber lieber zu den Binden statt der Einlagen greift, verstehe ich nicht.

Ansonsten hatte ich nur mal eine Sichtung einer geistig Behinderten etwa 15jährigen, die mit einer Pflegerin (vermute ich) im Wildpark unterwegs war und die unter ihrer leggings recht offensichtlich eine Windel trug.

Und eine Sichtung einer etwa 35jährigen Frau auf einem Fahrrad, die an mir vorbei fuhr und bei der sich auf der Hose von hinten eine große Vorlage abzeichnete. Auch das war ziemlich offensichtlich, da die Hose durch das nachvornegebeugtsein auf dem Rad sehr eng anlag. Da brauchte man nichtmal direkt hinsehen.
Ansonsten sind mir Windeln noch nie aufgefallen. (außer im KHS)

Und ich muss zugeben, dass ich schon der einen oder anderen auf den Po schaue ;-)

racer
24.03.2017, 23:32
Hi zusammen,

mal ne bescheidene Frage:

Warum ist das so interessant bei anderen Menschen zu suchen ob sie/er eine Windel trägt? Oder zu schauen ob/er sie Inkomaterial in den Einkaufswagen legt?

Solche Threads verunsichern mich total.

LG
Martin

FuldaTiger
25.03.2017, 11:17
Warum ist das so interessant bei anderen Menschen zu suchen ob sie/er eine Windel trägt? Oder zu schauen ob/er sie Inkomaterial in den Einkaufswagen legt?

Weil der oder die daran interessierte "heimliche" Betrachter/-in davon sexuell erregt wird -> Kopfkino
Gibt natürlich hier keiner zu :p

Windelfee
25.03.2017, 12:02
@Fulda Tiger:

Ich muss dir da ganz klar widersprechen. :) Für mich persönlich hat das nix mit Kopfkino oder ähnlichem zu tun. Dazu kommt, dass Windeln bei mir nix sexuelles hervorrufen. Vielleicht ein Unterschied zwischen Mann und Frau? ;)
Ich jedenfalls finde es einfach interessant, zu sehen...ja klingt jetzt doof - aber zu sehen "Du bist nicht allein"! Der zweite interessante Punt für mich sind die Altersklassen. In der Gegend, in der ich lebe, habe ich Windeln/Einlagen bisher nur bei den schätzungsweise 75+ Gruppen gesichtet. Wobei ich schon meine, dass sich die Jenigen nicht wirklich bemüht haben, den Windelpo zu kaschieren. Da musste man nicht sonderlich genau drauf achten, um das zu sehen. :)

Heavy User
26.03.2017, 00:30
Oh nein! Bitte kein Denglisch!

Oglwi
26.03.2017, 08:04
Ich jedenfalls finde es einfach interessant, zu sehen...ja klingt jetzt doof - aber zu sehen "Du bist nicht allein"! Der zweite interessante Punt für mich sind die Altersklassen.

Hi Fee,

würde ich zu 100% unterschreiben, ich denke das dass auch viel damit zusammenhängt ob man Windeln zum Spass trägt oder (auch) tragen muss.....


LG

racer
26.03.2017, 10:43
Hi zusammen,

also ich denke, wenn man sehen will, ob man alleine ist oder nicht, ist für mich kein Kriterium. Erstens, es gibt Inko Selbsthilfegruppen und ob man mit dem AB / AC / DL alleine ist, kann man testen, wenn man auf nen WT oder auf ne WF fährt. Da kann man Windelpos sehen.

Ich glaube echt, es ist wie Fuldatiger gesagt hat. Leider.

Aber denkt ihr dabei auch daran, was diese Person dabei fühlt wenn sie Inko ist? Und bei den meisten eurer Sichtungen wird dies der Fall sein. Denn glaubt ja nicht, das die meisten eurer Blicke von den Personen unbemerkt bleiben. Denn die meisten, eigentlich alle, die Inkomaterial in Supermärkten kaufen sind eh schon verunsichert genug, sonst würden sie zum Uro gehen und sich das ganze verschreiben lassen.

Ich könnte euch erzählen wie es mir in der Schule ging z. B.

Aber ich möchte euer Kopfkino natürlich nicht zerstören. ;)

LG
Martin

Bongo
26.03.2017, 11:18
naja so schlimm find ich das nicht.

ich finde männer anziehend, also schau ich die auch an, wenn ich sie sehe.
ja, auch von der rückseite, weil ich neben gesichtern halt noch hintern schön anzusehen finde.
und wenn einer, den ich attraktiv finde, dann noch windeln trägt,
dann finde ich das einfach noch ein zusätzliches stückchen...
...knuffiger, liebenswerter, attraktiver, kuschelwürdiger.

muss das was schlechtes sein?
ich finde nicht.

es is doch was schönes, wenn man wegen der windeln nicht abgelehnt wird und sogar vllt noch nen pluspunkt sammelt :)

allerdings würde ich auch nicht einfach mit jemand fremdem kuscheln, nur weil der windeln trägt.
es kommt trotzdem zu den anderen 99% drauf an, ob der mensch selber lieb und sympathisch ist, und ob man von der persönlichkeit her was miteinander anfangen kann (gut auskommt). :)

Georg2
26.03.2017, 14:29
Martin (racer) schrieb:
Denn glaubt ja nicht, das die meisten eurer Blicke von den Personen unbemerkt bleiben.

Gesellschaftlich akzeptiert ist, dass man eine Person aus großer Distanz zwar betrachten darf. Wird aber eine bestimmte Mindestdistanz unterschritten, fühlt sich jeder beobachtet. Und diese Distanz unterschreitet man meistens, wenn man heraus bekommen will, ob jemand eine Windel trägt. Gute Kinderstube ist etwas Anderes.

Martin schrieb weiter:
Denn die meisten, eigentlich alle, die Inkomaterial in Supermärkten kaufen sind eh schon verunsichert genug, sonst würden sie zum Uro gehen und sich das ganze verschreiben lassen.


Das sind vielfach die gleichen Personen, die zwar Sozialhilfe beantragen koennten, darauf aber aus Stolz verzichten.

LG Georg

Windelfee
26.03.2017, 16:53
Glaubt ihr denn, ich stehe hinter dieser Person und gucke ihr/ihm direkt auf den Po? Oh Mann, liebe Leute, da seid ihr auf dem Holzweg. :)
Es gibt einfach Situationen, in denen einem auch fremde Personen extrem nahe kommen (zb. voller Bus/volle Straßenbahn, enger Anmeldungsbereich beim Arzt o.ä.). Da kann es durchaus passieren, dass man den Allerwertesten, ob mit oder ohne Windel, sozusagen vor die Nase gehalten bekommt. Was dies mit guter oder in dem Fall schlechter Kinderstube zu tun haben soll, ist mir nicht klar.
Der von mir vorhin angesprochene "Du bist nicht allein"-Effekt ist sicher eine persönliche Sache, die jeder anders sieht. Das war halt meine Sicht dazu. :)

Karlchen
26.03.2017, 17:25
Es gibt einfach Situationen, in denen einem auch fremde Personen extrem nahe kommen (zb. voller Bus/volle Straßenbahn, enger Anmeldungsbereich beim Arzt o.ä.). Da kann es durchaus passieren, dass man den Allerwertesten, ob mit oder ohne Windel, sozusagen vor die Nase gehalten bekommt.

Musst Du aber klein sein. So ca. 130-140 cm, wenn die Nase in dieser Höhe ist, schätze ich. (Kleiner Scherz, nicht böse sein �� ).

Ich persönlich verstehe das Problem irgendwie nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass sich in meiner persönlichen Arztpraxis evtl. die Klienten über einen Blick freuen könnten (ist eine Arztpraxis mit überwiegend schwulen Patienten/Ärzten), so ist mir bei meinem Urologen noch nie aufgefallen, dass jemand ne Windel an hat. Ich persönlich hoffe auch, dass es bei mir nicht unbedingt auffällt. Außer meiner Frau und meinen Freunden und Ärzten weiß das auch niemand bzw. Hat mich nie jemand angesprochen.

Nur mal meine Gedanken.

Gruß vom Karlchen

PS. Ich bin übrigens nicht schwul, mag die Arztpraxis aber sehr gern!

Windelfee
26.03.2017, 17:48
Richtig Abri-Fan!
Ne Karlchen, so klein bin ich nicht. :) Ein weiteres Beispiel: Man sitzt in der Straßenbahn und direkt davor steht einer mit dem Hintern zugewandt. Da hat man den automatisch vor der Nase. Selbiges in einem Wartezimmer, in dem es sehr eng ist ist. Einer sitzt, einer steht und schon sieht man mehr, als man vielleicht sogar will. :)

Karlchen
26.03.2017, 17:49
es brauch doch nur jemand der vor dir eine treppe hochgeht damit du nen fremden arsch auf nasenhöhe hast, oder ne rolltreppe ;D

Erwischt!! Ich denke nur an mich. Sorry, ich hab Probleme mit Treppen, weil ich an ner Krücke laufe und da guck ich bei ner Treppe immer nur auf die Stufen. Da habe ich keinen Blick für Hintern übrig.

Gruß vom Karlchen

racer
26.03.2017, 19:17
Martin (racer) schrieb:
Denn glaubt ja nicht, das die meisten eurer Blicke von den Personen unbemerkt bleiben.

Gesellschaftlich akzeptiert ist, dass man eine Person aus großer Distanz zwar betrachten darf. Wird aber eine bestimmte Mindestdistanz unterschritten, fühlt sich jeder beobachtet. Und diese Distanz unterschreitet man meistens, wenn man heraus bekommen will, ob jemand eine Windel trägt. Gute Kinderstube ist etwas Anderes.

Martin schrieb weiter:
Denn die meisten, eigentlich alle, die Inkomaterial in Supermärkten kaufen sind eh schon verunsichert genug, sonst würden sie zum Uro gehen und sich das ganze verschreiben lassen.


Das sind vielfach die gleichen Personen, die zwar Sozialhilfe beantragen koennten, darauf aber aus Stolz verzichten.

LG Georg

Hi zusammen,

danke, genau so seh ich das auch!

Und komisch ist, ich trage seit bald 21 Jahren Windeln, ich hatte iwie außer bei Kleinkindern noch keine Windelsichtung. ???

LG
racer

ansv
26.03.2017, 21:48
Heute morgen habe ich dann einen etwa Ende 60 Jahre alten Mann gesehen, der einen Einkaufswagen durch den Markt schob in dem 4 Packungen dicke Damenbinden lagen (und sonst kaum etwas).
Ich ging normal weiter und traf ihn dann in einem anderen gang wieder. Seine etwa genauso alte Frau lief von Regal zu Regal und suchte sonstiges Dinge des Einkaufs aus und legte sie in den Wagen.

Dass sie inkontinent ist, war mir dann klar, dass sie aber lieber zu den Binden statt der Einlagen greift, verstehe ich nicht.



Was ist da so schwer dran zu verstehen? Vielleicht hat sie nur eine geringe Inko, also verliert nur Tropfen.....warum sollte sie dann gleich Pants oder sogar Windeln benutzen. Wenn ihr dieser Schutz ausreicht, ist doch alles bestens!

Heavy User
26.03.2017, 22:21
Inkomaterial im Einkaufswagen, das sind auch meine häufigsten Windelsichtungen. Am Samstag ist mir ein auf dem Flohmarkt ein Rentner aufgefallen der in einer zu dünnen Tüte ein Paket Molicare Comfort durch die Gegend trug. Ob Er jetzt kurz vorher im Sanihaus gewesen ist oder mir auf dem Markt zuvorgekommen war kann ich nicht sagen.

Soweit ich weiß sind Monatsbinden durch den anderen technischen Aufbau nicht wirklich für Inkontinenz geeignet.

FuldaTiger
26.03.2017, 23:31
Am Samstag ist mir ein auf dem Flohmarkt ein Rentner aufgefallen der in einer zu dünnen Tüte ein Paket Molicare Comfort durch die Gegend trug. Ob Er jetzt kurz vorher im Sanihaus gewesen ist oder mir auf dem Markt zuvorgekommen war kann ich nicht sagen.

Tja, du kannst dir wohl einen Einkaufswagen zum Abtransport deiner Flohmarktwindelbeute leisten, der Rentner nicht ;)

Bongo
27.03.2017, 07:53
also ich hab ja weiter oben versucht zu erklären, wieso manche leute anderen auf den arsch schauen :)
und ich finde, in dem kontext wie ich das beschrieben hatte, ist das nichts ungewöhliches und auch nicht verwerflich.

optische begutachtung gehört halt zur partnersuche dazu - wenn man denjenigen hässlich findet, klappts ned. also schaut man natürlich auch mal hin. und dabei gehts ja normalerweise nicht um fotomodell-optik. die mag nämlich nicht jeder.


Inkomaterial im Einkaufswagen, das sind auch meine häufigsten Windelsichtungen. Am Samstag ist mir ein auf dem Flohmarkt ein Rentner aufgefallen der in einer zu dünnen Tüte ein Paket Molicare Comfort durch die Gegend trug. Ob Er jetzt kurz vorher im Sanihaus gewesen ist oder mir auf dem Markt zuvorgekommen war kann ich nicht sagen.

aber hierfür hab ich kein verständnis.
es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso man sich nen endlosen kopf über random leute macht, die man weder attraktiv findet, noch dass man sonst irgendwie mit denen in kontakt kommt.

allein "zu dünne tüte": vllt isses dem mann völlig egal, wie dick die tüte ist, und ob man da was durchsieht? wer inkomaterial benutzt, kauft es halt auch.

auch die überlegung, ob der jetzt vorher im sanihaus war, oder die molicare auf dem flohmarkt gekauft hat...
who gives a flying fuck? :D


Soweit ich weiß sind Monatsbinden durch den anderen technischen Aufbau nicht wirklich für Inkontinenz geeignet.
wenn es monatsbinden waren, vllt hat sich der beobachter im alter verschätzt oder die frau hatte schlicht noch keine menopause. sowas soll vorkommen, sogar manchmal bei vergleichsweise alten menschen.


also das soll jetzt kein vorwurf an Heavy User sein.
aber mich würde schon mal interessieren, zu was diese ganzen überlegungen eigentlich gut sind.
und wem diese information nutzt.

also um die frage mal zusammenzufassen:

wieso macht man sich nen endlosen kopf drüber, was fremde leute mit nicht geklärtem inkomaterial machen, wenn man die weder attraktiv noch sympathisch findet? o.O

Xaver
27.03.2017, 09:39
Ich will mich dann auch nochmal dazu äußeren:

1.) Wenn eine rund 70jährige 4 Tüten Monatsbinden kauft, ist das schon ziemlich eindeutig.
2.) Binden ist sie aus ihrer Zeit der Menstruation gewohnt, vermutlich handelt sie nach dem Motto" was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Dass es Material für Blasenschwäche/Inko gibt und das mittlerweile sogar im Supermarkt, sollte sie wohl auch mitbekommen haben
3.) Nein, Monatsbinden sind nicht ideal für eine Tröpfelinko
4.) Ob die Käufer von Pants und Vorlagen im Supermarkt sich nicht zum Arzt trauen, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass man Einlagen und pants meines Wissens nicht verschrieben bekommt. Das fällt unter Lebensrisiko.

Und jetzt mal zu dem Thema, das Racer anstieß:
Ich denke, das ist etwas schwer zu verstehen oder zu erklären.
Der normale mensch, ob Mann oder Frau, ist ein sexuelles Wesen und der Blick von Frauen schweift gerne mal in den Schritt von Männern und auch auf den Arsch, vor allem dann, wenn er schon auf den ersten Blick gut gebaut ist. Männer schauen umgekehrt ebenfalls in den Schritt und auf den Arsch und zusätzlich noch auf die sekundären Geschlechtsmerkmale, die Brüste.
Jetzt ist es so, dass einige Menschen, nämlich ein Großteil der Leute hier in diesem Fetischforum, die Windel oder Einlagen/Vorlagen als reizvoll sehen. Das ist aber nicht wirklich wiillentlich gesteuert, genauso wenig wie der Blick auf Po, Schrott, Brüste. Rein rational ist das ja völlig blödsinnig. Und genau das ist der Punkt. Für Inkos wie racer sind Windeln ein rationales Produkt und es wird von ihnen emotional ähnlich empfunden wie ein Taschentuch.
Für einige, vielleicht sogar die meisten DL kommt hinzu, dass die Inko selbst und die daraus verpflichtende Konsequenz des Tragens von Windeln oder Vorlagen einen zusätzlichen Reiz ausmacht.
Alles also nichts, worüber man sich wirklich Gedanken machen muss oder gar "Angst" haben muss.

Dass man jemand nicht auffällig auf den po schaut oder Frauen auf die Brüste, sollte wohl klar sein. Dementsprechend merkt kaum jemand wirklich , dass er beäugt wird.

Gruß, Xaver

SaphirWolf
27.03.2017, 14:32
Bin ich der einzigste der irgendwie mehr in Richtung Bauch schaut.. :P

"Gesichtet" habe ich in dem Sinne eigentlich noch nichts.
Höchstens mal eine Mutter mit ihrem Kind und einer Packung Pampers, Wo man sich denkt das Kind ist eigentlich zu groß dafür.
Das war's dann aber auch bereits.

racer
27.03.2017, 14:54
Bin ich der einzigste der irgendwie mehr in Richtung Bauch schaut.. :P

"Gesichtet" habe ich in dem Sinne eigentlich noch nichts.
Höchstens mal eine Mutter mit ihrem Kind und einer Packung Pampers, Wo man sich denkt das Kind ist eigentlich zu groß dafür.
Das war's dann aber auch bereits.

Keine Sorge, du bist nicht der einzige. Ich gehöre dazu

LG
racer

Bongo
27.03.2017, 15:01
ah, saphir und racer suchen also beide nen bauch zum ankuscheln ;)

Heavy User
28.03.2017, 20:19
FuldaTiger Der Stadtflohmarkt am Uni-Center ist einer der wenigen Flohmärkte die nicht auf einem Supermarktparkplatz stattfinden. Daher gibt es dort für niemanden einen Einkaufswagen. Der Mann hatte aber so eine Tasche auf Rädern. Da hatte Er das Paket obendrauf gelegt.
Bongo Der Rentner ist mir nur aufgefallen weil die Tüte zu dünn war. Als ich noch Windeln in Sanihäusern gekauft habe,hat man sich dort fast überschlagen um mir die Windeln noch in eine blickdichte Tüte zu verpacken.
Die Frage ob der Mann die Windeln dort auf dem Flohmarkt gekauft hat war in dem Moment für mich interessant weil das ein Hinweis darauf sein kann das dort ein Verkäufer noch mehr davon hat. Weiter nichts.

FuldaTiger
28.03.2017, 22:53
Heavy User
Dann hatte der Mann wohl seinen Rollator dabei und die Windeln, die er dann auf dem Kölner Stadtflohmarkt für sich preiswert ergattert hatte oben drauf gelegt.
Möchtest du jetzt mit uns weiter über Sozialkompetenz diskutieren?

tanja1
29.03.2017, 06:42
Hi Abri-fan

Na bravo ;-). Und so gehst du wirklich auf die Strasse? Wow, diesen Mut hätte ich nicht, chapeau.

Grüsschen Tanja

Heavy User
30.03.2017, 20:20
Was hat eine Windelsichtung mit Sozialkompetenz zu tun, FuldaTiger ? Dein abrupter Themenwechsel ist für mich mal wieder nicht nachvollziehbar.

FuldaTiger
31.03.2017, 01:41
Mann sollte auch zwischen den Zeilen überlegen was man hier schreibt:

Inkomaterial im Einkaufswagen, das sind auch meine häufigsten Windelsichtungen. Am Samstag ist mir ein auf dem Flohmarkt ein Rentner aufgefallen der in einer zu dünnen Tüte ein Paket Molicare Comfort durch die Gegend trug. Ob Er jetzt kurz vorher im Sanihaus gewesen ist oder mir auf dem Markt zuvorgekommen war kann ich nicht sagen
Gönne doch dem Rentner einfach mal dir als Jäger und Sammler zuvorgekommen zu sein
Wahrscheinlich hat er die Windeln sogar geschenkt bekommen, deshalb war keine bessere Tüte drin :p

@Plumps_Wien (http://www.wb-community.com/member.php?u=19814) Das hört sich nach einem Haushaltsauflöser an. Weiter beobachten!
Du hast viel zuviel Zeit dich mit sowas zu beschäftigen
.

elasan
31.03.2017, 08:33
Gestern habe ich das erste Mal eine sehr eindeutige "Sichtung" gehabt. Vielleicht sogar jemand von uns? Gegen 19 Uhr bei Kaufland in Bad Kreuznach, eine junge Frau in Jeanslatzi und T-Shirt. Auf dem Rücken ein sehr tief getragener pinker Nike-Rucksack, der "zufällig" genau über dem kräftig gepolsterten Po hing. Für Außenstehende perfekt getarnt. Wer aber weiß, wie ein dickes Paket aussieht, für den war es überdeutlich und ein reizvoller Anblick. Ob ihr Begleiter auch verpackt war, konnte ich nicht erkennen. Auch wollte ich den beiden nicht zu aufdringlich hinterher schauen. Und ich habe sie weder angesprochen noch heimlich Fotos gemacht, sondern habe, selbst mit einer Attends Active M10 versorgt, den Anblick still für mich genossen.
Halte es übrigens durchaus für möglich, dass gesundheitliche Gründe vorliegen, die Einrichtungen der Kreuznacher Diakonie sind von da aus zu Fuß erreichbar. Dass die beiden in diese Richtung gingen, habe ich beim Tanken nach dem Einkauf noch gesehen.
Viele Grüße
elasan

eedoo
01.04.2017, 09:43
Also ehrlich, ich glaube, bei manchen "Sichtungen" ist viel Wunschdenken dabei. Gerade bei Frauen kann es je nach Schnitt der getragenen Hose schon sein, dass das, was wie ein Windelpolster am Popo aussieht, in Wirklichkeit einfach nur ein Muskel- oder Fettpolster ist. Ich habe schon einige Zeit mit Leuten aus der Szene verbracht, und nur vom Hinsehen kannst du oft nicht zweifelsfrei erkennen, ob die jetzt gewickelt sind oder nicht.

SaphirWolf
01.04.2017, 09:46
Bei Männern ist das ja recht ähnlich (OK, von der anderen Seite her betrachtet :P ).
Das kann entweder eine Windel sein oder das Beste Stück ist entweder überdurchschnittlich groß oder so in der Hose das es nach vorne Beult :D

Senitriofan
07.04.2017, 12:09
Ich habe Gestern bei uns in der Rückenschule der Sozialstation eine Frau in Jogginghose mit dicker Nachtwindel dabei gehabt. Die arbeitet bei uns in der Werkstatt im Versand. Hatte warscheint schon tolle Eingemacht so Dick wie die nach der Stunde war. Da war ich wenigstens nicht alleine diesmal

Bubble
05.08.2017, 23:14
Windel Sichtung Ostfriesland:
Eigentlich lese ich nur mit doch nun habe ich ein Grund mich zu registrieren.

Ich habe die Tage eine Windel Sichtung gehabt und zwar machte ich mit meinem Onkel und Tante mit dem Wohnmobil Urlaub an der Nordssee.
Wir waren 2 Tage am Hafen in Norddeich genau neben einer Bootsrampe.
Da ich früh morgens nicht mehr schlafen konnte setzte ich mich nach draußen um eine Zigarette zu Rauchen die Morgendämmerung fing grade an.
An der Bootsrampe beobachtete ich einen Mann der ein Boot mit einem riesigen Außenbordmotor dran (so ein Großes Ding hatte ich noch nie gesehen) ins Wasser zu lassen.
Ich wollte erst näher ran hatte aber keine Lust mich so früh zu bewegen.
Der Mann an der Rampe hatte irgendwie Probleme sein Boot alleine ins Wasser zu lassen irgendwie rutschte er wohl aus und fiel ins Wasser.
Er ging dann mit seinen Nassen Klamotten mit einer Tasche auf dem Parkplatz und zog sich bei den Containern aus da konnte ich es sehen er trug eine Rearz Princess Pink Windelhose
Mein Herz raste vor Aufregung und dann zog er sich eine Rearz Safari Windelhose an und neue Kleidung die nasse Windel wurde im Müllcontainer entsorgt.
Dann versuchte er erneut wohl wieder mit Schwierigkeiten sein Boot ins Wasser zu lassen.
Irgendwann hatte er es wohl geschafft und fuhr los. Ein Sau geiles Boot war dieses währe ich gerne mal mitgefahren.
Ich bin dann zum Container gegangen und tatsächlich es war eine Princess Pink Windelhose large. Leider konnte ich ihn nicht beobachten als er mit seinem Boot wieder kam.
Nur lagen in dem Restmüll Container am nächsten Tag drei Rearz Windeln.
Leider konnte ich im Urlaub selber keine Windeln tragen.

Heavy User
05.08.2017, 23:50
Jetzt bin ich aber mal gespannt ob sich der Bootsbesitzer hier meldet.

Oglwi
06.08.2017, 09:54
Hatte vor ein paar Tagen auch ein interessantes Erlebnis. War gerade im Garten am buckeln, war eigentlich viel zu warm für den Blödsinn. Nachbars kleine Tochter hat sich mit Freundin im Planschbecken vergnügt und ich war kurz davor über den Zaun zu hüpfen und rein in den "Mikro Pool".

Mein Nachbar ist beruflich viel in Fernost / China unterwegs und hat da eben auch die Liebe seines Lebens gefunden...... Kurzum, Mama war auch im Garten und hat sich eben im lockeren, etwas kürzeren leichten Sommerkleid um die "Kleinen" gekümmert. Als sie sich dann mit dem Rücken zu mir gewandt, in den Pool gebeugt hat, hatte ich freie Sicht auf eine reinweisse Windel......

So ganz subjektiv glaube ich nicht das sie DL ist. Denke viel mehr das die Assiatinen mit dem Thema ganz anders umgehen, aber das hatten wir ja auch schon.

Kolibriboy
06.08.2017, 21:06
Windel Sichtung Ostfriesland:
Eigentlich lese ich nur mit doch nun habe ich ein Grund mich zu registrieren.

Ich habe die Tage eine Windel Sichtung gehabt und zwar machte ich mit meinem Onkel und Tante mit dem Wohnmobil Urlaub an der Nordssee.
Wir waren 2 Tage am Hafen in Norddeich genau neben einer Bootsrampe.
Da ich früh morgens nicht mehr schlafen konnte setzte ich mich nach draußen um eine Zigarette zu Rauchen die Morgendämmerung fing grade an.
An der Bootsrampe beobachtete ich einen Mann der ein Boot mit einem riesigen Außenbordmotor dran (so ein Großes Ding hatte ich noch nie gesehen) ins Wasser zu lassen.
Ich wollte erst näher ran hatte aber keine Lust mich so früh zu bewegen.
Der Mann an der Rampe hatte irgendwie Probleme sein Boot alleine ins Wasser zu lassen irgendwie rutschte er wohl aus und fiel ins Wasser.
Er ging dann mit seinen Nassen Klamotten mit einer Tasche auf dem Parkplatz und zog sich bei den Containern aus da konnte ich es sehen er trug eine Rearz Princess Pink Windelhose
Mein Herz raste vor Aufregung und dann zog er sich eine Rearz Safari Windelhose an und neue Kleidung die nasse Windel wurde im Müllcontainer entsorgt.
Dann versuchte er erneut wohl wieder mit Schwierigkeiten sein Boot ins Wasser zu lassen.
Irgendwann hatte er es wohl geschafft und fuhr los. Ein Sau geiles Boot war dieses währe ich gerne mal mitgefahren.
Ich bin dann zum Container gegangen und tatsächlich es war eine Princess Pink Windelhose large. Leider konnte ich ihn nicht beobachten als er mit seinem Boot wieder kam.
Nur lagen in dem Restmüll Container am nächsten Tag drei Rearz Windeln.
Leider konnte ich im Urlaub selber keine Windeln tragen.



Das ist ja eine Schöne Windelsichtung die du da gemacht hast dieser Mann mit dem Boot war Ich.
Ich dachte ich wurde grade vom Blitz getroffen wo ich das grade gelesen habe!!!

Und ich hatte wirklich ernsthafte Probleme spätestens wo du mich gesehen hast das ich auf der Rutschigen Rampe ins Wasser gerutscht bin hättest du mir lieber Helfen sollen.
Aber wo du gesehen hast das wir die gleichen Vorlieben haben da hättest du mir wirklich helfen sollen ich hatte wirklich Probleme das Boot ist Nagelneu und eine Sliprolle vom Trailer hatte einen Werksfehler das Boot drohte vom Trailer zu rutschen.
Ich brauchte nur eine dritte Hand die mal kurz ein Seil festgehalten hätte.

Ich bin so eingestellt wenn ich erkenne das irgendjemand jemand Hilfe benötigt dann Helfe ich sofort.

Wirklich sehr Unkameradschaftliches Veralten

Übrigens es war keine Illegale Müllentsorgung das Sind die Restmüllcontainer von der Insel und diese werden fachgerecht entsorgt und die Bootsfahrer dürfen ihren Müll in dehnen entsorgen.

sebastian85
07.08.2017, 07:01
Und wenn man geholfen hätte anstatt nur auf einen windel Hintern zu starren wäre bestimmt auch ne Fahrt auf dem Sau geilem Boot rausgesprungen.

SaphirWolf
07.08.2017, 09:49
Genau das gleiche wollte ich auch schreiben, bis ich deinen Beitrag gefunden hatte.
Wenn es wirklich so offensichtlich ist das jemand Hilfe braucht, warum nicht einfach hingehen und kurz Hilfe anbieten?
Meist springt doch dabei auch noch ein nettes Gespräch dabei heraus, bzw. hier sogar mal eine Mitfahrmöglichkeit :P
Aber leider sieht man Hilfsbereitschaft (sei es nur eine Türe aufzuhalten) immer weniger :(

bielefeld_97
07.08.2017, 13:44
Jaja, früher war alles besser, blablabla...

Ich glaube, er wusste erstmal selber nicht wie er mit der Situation umgehen sollte, er war ja auch theoretisch nicht alleine da ;)

Also macht euch mal nicht ins Hemd... ehm Windel.

FuldaTiger
07.08.2017, 21:43
Das ist ja eine Schöne Windelsichtung die du da gemacht hast dieser Mann mit dem Boot war Ich.
Aber wo du gesehen hast das wir die gleichen Vorlieben haben da hättest du mir wirklich helfen sollen ich hatte wirklich Probleme das Boot ist Nagelneu und eine Sliprolle vom Trailer hatte einen Werksfehler das Boot drohte vom Trailer zu rutschen.
Ich brauchte nur eine dritte Hand die mal kurz ein Seil festgehalten hätte.

Ich bin so eingestellt wenn ich erkenne das irgendjemand jemand Hilfe benötigt dann Helfe ich sofort.

Wirklich sehr Unkameradschaftliches Veralten

Mist, da hätte wirklich eine Freundschaft entstehen können, wenn man nicht nur hingestarrt hätte.

Kolibriboy
07.08.2017, 22:20
Mist, da hätte wirklich eine Freundschaft entstehen können, wenn man nicht nur hingestarrt hätte.

Ja das sehe ich genauso ich möchte Bubble auch nicht an den Pranger stellen
Ich glaube mal er hat verstanden warum es geht!
Aus Fehlern lernen und beim nächsten Mal einfach besser machen!
Wenn du das nächste Mal in der Nähe bist einfach mal bei mir melden wir trinken ein Bier zusammen und die Sache ist vom Tisch.

Bongo
07.08.2017, 23:14
ihr seid echt seltsam.
über sowas muss man doch keine szene machen.

FranzW
07.08.2017, 23:20
Ich kann ja den Ärger von Kolibriboy bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber die Art, wie er Hilfe einfordert, finde ich schon ziemlich präpotent. Offensichtlich bestand ja nicht eine Gefahr für Leib und Leben, sondern nur für ein Luxusgut. Ich war zwar nicht dabei, kann mir aber recht gut vorstellen, dass er sich prozig verhalten hat, das wäre vielleicht eine Erklärung, warum nicht sofort alle Zeugen zur Hilfe geeilt sind.

Liebe Grüße aus Graz!

FuldaTiger
07.08.2017, 23:30
ihr seid echt seltsam.
über sowas muss man doch keine szene machen.

Doch muss man, er hatte vor ein "Boot mit einem riesigen Außenbordmotor dran (so ein Großes Ding hattse ich noch nie gesehen) ins Wasser zu lassen."
Träume schon lange von Bootsferien mit großen Dingern und hätte ihn sofort geheiratet! ;)

mrcaipirinha
08.08.2017, 05:05
Eine weitere Option wäre auch gewesen. "Können Sie mir bitte einmal kurz helfen das Seil zu halten?"

Xaver
08.08.2017, 08:24
Dafür war er wohl dann doch zu weit weg oder er hat ihn gar nicht wahr genommen.

Mein erster Gedanke war aber auch: Wenn ich sehe, dass da jemand ein Problem hat (warum auch immer) dann packe ich eben mit an. Ob ich mich dabei als DL oute oder nicht und ob ich den anderen darauf anspreche oder nicht, hat damit doch erstmal gar nichts zu tun.
So ganz habe ich nicht verstanden, warum bubble das nicht gemacht hat. Vielleicht war es die Aufregung oder er wusste nicht, wie er sich dabei verhalten sollte, hatte vielleicht Angst vor der Situation.

Ich würde es einfach mal unter "doof gelaufen" abhaken.

Trotzdem schade, da hätte vielleicht eine Bootsausfahrt bei rumkommen können oder vielleicht sogar eine DL-Freundschaft.

BabyNils
08.08.2017, 14:42
hm ich hätte auch meine Hilfe angeboten. Aber ich gehe jetzt mal noch einen Schritt weiter, was wäre passiert wenn der gute beim Boot zu Wasser lassen ausgerutscht wäre und dadurch bewusstlos wurde und droht zu Ertrinken?? Nun das ist ja nicht passiert aber was wäre wenn es Passiert wäre??

Und na ja leider ist es heute so das die Leute nun ja nicht mehr all zu oft einfach nur ganz selbstlos helfen was ich Schade finde.

Gruß BabyDome

Toni
08.08.2017, 16:18
Nette Gschicht. Passt gut, um das Sommerloch zu stopfen, und manche zur Hochform nach Art von Lehrer Lämpel auflaufen lassen. Aber die allseits beliebte Tante Hätte liegt im Keller und isch hi. Das ist wie mit der vergossenen Milch.

Ansonsten interessiert es mich einen feuchten Kehrricht, was andere in der Hose haben oder auch nicht. Da muss schon ein ganz fesches Mannsbild daherkommen, daß ich mich nochmal umdreh, um unaufällig einen Blick auf seine Hintertür zu erhaschen. In krachledernen Hosen sieht man sowieso nicht, wenn jemand eine Windel drunter hat, aber leider sieht man die auch immer weniger. Obwohl sie recht praktisch sind, denn zur Not kann man auch ohne Windel reinbiseln. Wohl deshalb sieht man sie so oft auf dem Oktoberfest.

Bubble
08.08.2017, 20:59
So Leute die Sache ist vom Tisch
Natürlich war ich nicht unschuldig aber gleichzeitig war ich auch überfordert mit der ganzen Sache was ich da beobachtet habe.

Wir beide haben alles geklärt und haben gemeinsam auch schon kräftig über diese Geschichte Gelacht.

Nur eins möchte ich noch klarstellen er konnte mich nicht sehen das ich ihn beobachtet habe und protzig ist er bestimmt nicht er macht ein sehr freundlichen Eindruck.


Und was meint ihr wer diese Tage noch Boot fahren geht!

Schorse
08.08.2017, 21:15
Naja, wenn du ihm gleich geholfen hättest, wäre er nicht ins Wasser gefallen und du hättest die Windel gar nicht bemerkt.

kay'est
08.08.2017, 21:49
boar jungs jetzt ist aber mal gut
wie hier einige den moralapostel raushängen lassen ist ja richtig unnormal

1. ist es geklärt
2. wisst ihr doch gar nicht wie er tickt
jeder ist verschieden
was der eine macht muss noch lange nicht der andere auch machen

und jetzt mal wieder on topic

Xaver
09.08.2017, 10:58
Klasse, dass ihr euch ausgetauscht habt und noch besser, dass es mit der Bootstour klappt!

Ich freu mich für euch beiden!!!

Pampers_Pascal
09.08.2017, 18:36
Hey, ich hatte heute auch eine Windelsichtung in der S-Bahn in Hamburg :D

Am Hauptbahnhof stieg ein junger Typ, denk mal so um die 20, ein. Die Bahn war voll und er musste stehen. Er hatte eine weiße Sporthose an und ein kurzes Shirt und man konnte durch die Hose genau das Muster der Abena M4 erkennen :D Sah nice aus :D Leider konnte ich nicht erkennen, ob sie schon nass war :P

Wolfgang
09.08.2017, 22:29
da das sicher wer aus der scene war... haettest ihn ja ruhig ansprechen koennen ;)

keiner der windeln tragen muss - rennt mit ner halbtransparenten hose drueber rum

Pampers_Pascal
10.08.2017, 00:35
Ja, ich ärgere mich ja auch schon drüber, dass ich zu schüchtern war... Er sah gut aus :D

Man konnte sogar von vorne die Windel erkennen. Also das Muster und die Klebestreifen der Windel :D

Junior-Ultra
10.08.2017, 13:09
keiner der windeln tragen muss - rennt mit ner halbtransparenten hose drueber rum

Doch! Ich habe schon mehrfach bei einer behinderten jungen Frau, die mit einen Bus heim gebracht wird unter einer hellen, dünnen Hose eine Attends erkennen können. Vor ein paar Jahren habe ich sie auch in einem Supermarkt so gesehen.

Pampers_Pascal
10.08.2017, 13:41
Gibt sicherlich auch welche, die es nicht kümmert...

SaphirWolf
11.08.2017, 09:37
Da wäre wieder einmal das "Erkennungszeichen" sinnvoll gewesen, dass hier vor vielen Jahren mal diskutiert wurde :D

Wolfgang
11.08.2017, 15:31
nur wenn man mit feldstecher die gegend danach absucht :P

Pampers_Pascal
12.08.2017, 18:43
Vlt habe ich ja Glück und treffe den Windelboy ja noch mal in der Stadt :D Gerne auch mit Windel drunter :D

Toni
13.08.2017, 04:53
Vlt habe ich ja Glück und treffe den Windelboy ja noch mal in der Stadt :D Gerne auch mit Windel drunter :D
Ich gönn es dir von Herzen, denn du bist mir überaus sympathisch. Fahr die Linie, so oft ab, wie es geht, dann läuten vielleicht bald die Hochzeitsglocken. Toi Toi Toi!

Pampers_Pascal
13.08.2017, 17:47
Bin mir nur unsicher... Direkt offen auf die Windeln ansprechen? :D

jordi
13.08.2017, 19:02
Setz ein Lächeln auf, schau ihn direkt an und sag sowas wie "M4, trag ich auch nachmal..."

Nur so ne idee...

jordi

Bongo
13.08.2017, 20:35
vllt meldet der sich ja auch hier ;D

und regt sich dann voll auf, dass er nicht angesprochen wurde?
scnr :D

little_tweety
14.08.2017, 15:10
Hi Leute
Bin wegen einer schulteroperation seit 2 Wochen im Krankenhaus
Windelsichtungen hatt man da fast täglich aber eine war irgendwie besonders aufregend.

Ich bin gestern abends um 8 nochmal eine rauchen gegangen als mir auf dem Rückweg zur Station zwei Krankenpflegerinen von Richtung Notaufnahme entgegenkamen die ein Anfang 20 järiges Mädel begleitet und gestützt haben das stark taumelte und wirres Zeug von sich gab ich schätze mal sie war einfach nur voll oder stand unter Einwirkung stärker Medis.

Das interessante war das die junge Dame sich wohl ordentlich eingenässt hatte da ihre Jeans im Schritt und an den Beinen runterentlang nass war beim Vorbeigehen könnte ich erkennen das eine Schwester auch 2dinge in der Hand hielt das eine war ne idslip windel wie sie auch bei uns im Zimmer verwendet wird und das andere Ding war wohl ein Pflege oder flügelhemd bin mir da nicht ganz sicher

ich denke sie waren unterwegs auf Station um sie frisch zu machen und ins Bett zu bringen.

Lg
Twetty

FuldaTiger
14.08.2017, 16:11
Ich bin gestern abends um 8 nochmal eine rauchen gegangen als mir auf dem Rückweg zur Station zwei Krankenpflegerinen von Richtung Notaufnahme entgegenkamen die ein Anfang 20 järiges Mädel begleitet und gestützt haben das stark taumelte und wirres Zeug von sich gab ich schätze mal sie war einfach nur voll oder stand unter Einwirkung stärker Medis.

Ja, sowas gibt es und nennt sich Komasaufen :(

Pampers_Pascal
14.08.2017, 16:36
Setz ein Lächeln auf, schau ihn direkt an und sag sowas wie "M4, trag ich auch nachmal..."

Nur so ne idee...

jordi

Gute Idee :D


vllt meldet der sich ja auch hier ;D

Das wäre natürlich auch nice :D

BambinoAA
14.08.2017, 18:30
Windelsichtung bei der Arbeit!

Heute beim Arbeiten, neue Kundin 3 Heizkörper austauschen und an insgesamt 5 Heizkörpern neue Ventile machen!
Im Bad angefangen da stand ganz offen ein Windeleimer neben der Dusche, hab natürlich reinschauen müssen! Es lagen zwei Windel darin beide zusammengerollt die oberste war meines Erachtens (sehen und riechen) nicht nur nass! unter dem Waschtisch ein offenes Regal mit einem geöffnetem Packet DryNites bis 8 - 15, daneben noch ein Packet Flockenwindel von "BabyLove"!

Mit dem Lehrling den neuen Badheizkörper montiert und als nächstes die Küche die Ventile getauscht.
Nur im Wohnzimmer die beiden Heizkörper wollte ich erst nach dem Mittag tausche da es doch etwas mehr arbeit ist! Als nächstes musste ich ins Kinderzimmer, das war eigentlich ein ganz normales Jugendzimmer, Fernseher, Laptop auf einem Schreibtisch, aber neben dem Fenster ein extra "Schreibtisch" mit zwei Plastik Wickelauflagen welche seitliche Erhöhungen hatten damit das Kind nicht runder fällt, darüber in einem offenen Regal standen allerlei Pflegemittel zum Wickel!
Unter dem "Tisch war ein Regal mit versch. Windeln. Ich konnte aber sehen das dabei auch ein Packet Seni Extra Small war und auch noch jede menge Flockenwindel, es stand auch noch ein kleiner Hocker daneben.

Die Hausherrin machte daraus keinerlei Geheimnisse, Zitat: "hab heute morgen noch schnell das Kinderzimmer aufgeräumt, wenn was stört können Sie es wegrücken!"

Ich hab mir nichts anmerken lassen, mein Stift hat das wohl auch nicht so realisiert das da wohl noch wer gewindelt wird, wir haben dann das Ventil getauscht.
Dann so gegen 14:00 kam der Sohnemann von der Schule, die Frau hatte gekocht und bot uns an mit zu essen, nach dem Essen schickte Sie ihren Sohn ins Bad, stellt Uns noch einen Kaffee hin und ging dann auch ins Bad! Beide blieben wohl kurze Zeit im Bad danach sind Sie ins Kinderzimmer, das dauerte bestimmt 10 Minuten, dann kam Sie alleine wieder raus, als wäre das normal!! Ich denke das Er frisch gewickelt wurde!

Der Junge war bestimmt schon 12 oder 13 Jahre alt, als er mal kurz raus kam konnte ich genau sehen das er eine Windel an hatte denn unter seiner Jogginghose war es zu erkennen und hat auch leicht geraschelt.

Gegen 16:00 Uhr waren wir fertig und musste nur noch die Heizung füllen und entlüften, dazu musste ich natürlich auch wieder in alle Zimmer, im Bad lag jetzt noch eine zusammen gerollte sehr Nasse DryNittes im Eimer!

Der Junge war in seinem Zimmer und mit seinem Schlepptop beschäftigt!

So das wollte nur mal so an euch weiter geben, unverhofft kommt eben oft!!!

Matzebaby
14.08.2017, 19:14
Echt interessantes Erlebnis was du da hattest!
Vielleicht hat der Junge ja ein Problem mit der Blase was im aller von 12-13 Jahren besonders bei Jungs in der Pubertät sehr häufig auftritt.
Oder er ist inko und braucht die Windeln wirklich, komisch finde ich nur das da in seinem Zimmer noch eine Art Wickeltisch stand? in diesem ist Alter es einem das doch eher peinlich noch von Mama gewickelt zu werden oder?
Aber wie auch immer eine nicht alltägliche Windelsichtung....

Gruß Matzebaby

Plumps_Wien
14.08.2017, 22:31
Ja, genau! Tolles Kopfkino, was du dir da ausgedacht hast!
Viele nasse und volle Windeln im Windeleimer... Sehr viele Flockenwindeln, zum extra dick wickeln... Seni extra small, und geraschelt haben die auch noch... Und viele verschiedene Windeln unter dem Wickeltisch, der sogar noch eine Wickelauflage mit dicken Seitenrändern hatte...

Mach mal halblang, Junge!

abribub69
14.08.2017, 23:52
Warum soll BambinoAA lügen? Unwahrscheinlich klingt die Geschichte aus meiner Sicht jedenfalls nicht.

FuldaTiger
15.08.2017, 05:12
Ich habe auf dem Sommerspektakel ganz viele Leute in Windeln gesehen.
Viele liefen sogar im Strampler rum und hatten ihre Nuckis dabei.

Einen schönen guten Morgen wünscht der ;)

FuldaTiger

SantaClaus
15.08.2017, 06:49
FuldaTiger, mach mal dein Kopfkino aus.

FAKE, fake fake fake.... very SAD!

:knihihi:

SaphirWolf
16.08.2017, 10:12
Wie groß sind eigentlich diese extra small Windeln?
Mit 12 haben mir normale (damals natürlich noch ohne dieses Raupie-Flex) in Größe 6 nicht mehr so toll gepasst (Klebeband musste damals öfters helfen :D )

Wolfgang
16.08.2017, 15:19
xs is idr fuer 40-60-cm umfang

Heavy User
16.08.2017, 20:58
Niedlich! Da hätte ich schon mit 10 nicht mehr rein gepasst.

(Ja, ich war als Kind schon fett!)

Pampers_Pascal
18.08.2017, 18:12
Heute war ich eine Windelsichtung HAHA

Auf dem Rad konnte man meine Windel sehr gut von Hinten erkennen, dank etwas zu kurzem Shirt.... Habs erst in der Spiegelung im Schaufenster in der Stadt gesehen :(

Toni
18.08.2017, 20:32
Auf dem Rad konnte man meine Windel sehr gut von Hinten erkennen, dank etwas zu kurzem Shirt.... Habs erst in der Spiegelung im Schaufenster in der Stadt gesehen :(
Schad, daß ich das nicht gesehen habe. Ich hätt alles sausen lassen und wär dir hinterher gefahren, um mich an dem Anblick zu erfreuen. Sonstige Windelsichtungen bei alten Leuten, wo mans manchmal sieht, fehlt halt der Liebreiz und haben auch keinen Unterhaltungswert, um sie hier zu berichten.

Pampers_Pascal
20.08.2017, 16:02
War wirklich so nicht beabsichtigt... Dachte es blitzt vlt mal die Windel ein wenig raus. War so aber dauerhaft sehr gut zu erkennen....

SaphirWolf
20.08.2017, 21:36
solange dich keiner gesehen hat, der dich kennt :D

Pampers_Pascal
20.08.2017, 22:57
Das weiß ich nicht, ob mich jemand gesehen hat, der mich kennt... :( Bisher gabs keine Reaktionen...

PampersSteffie
26.08.2017, 05:14
Erst gestern mehrfach. Auf ner Gartenschau bei ner Gruppe Behinderter. Zum einen hatten 2 ne Leggings an wo man es schon an der Form sah zum anderen schaute bei einer oben der Rand aus der Hose.

Windelfee
26.08.2017, 11:50
Hatte vor einiger Zeit auch eine Windelsichtung. War aber leider aus traurigem Anlass: Eine ältere Dame ist in der Bahn gestürzt und als man ihr aufhalf, sah man hinten den Bund der Windel ein kleines bisschen vorgucken. Leider musste die Arme dann ins Spital gebracht werden - sie hatte sich doch ordentlich verletzt. :( Tat mir schon leid, die Frau!

BambinoAA
26.08.2017, 12:19
und das fandest du toll?
wo steht da was von TOLL??

es ging einzig und alleine um Sichtungen und das war doch eine bzw, mehrere!!

PampersSteffie
26.08.2017, 19:21
und das fandest du toll?

Ich habe nirgends geschrieben dass ich das toll fand. Zum einen ging es hier im Thema um Sichtungen allgemein (und eben eine solche war es), zum anderen fand ich eher genau das Gegenteil von Toll. Weil grade bei Windelträger, sei es jetzt bei größeren Kindern (bei denen ich auch schon das eine oder andere Mal eine Windel gesichtet habe obwohl diese eigentlich schon längst ohne sein müssten) oder bei Leuten mit Handicap frage ich mich immer wieder warum grade diese meist immer Leggings anhaben, weil grade unter denen zeichnen sich die Windeln grade besonders gut ab.

Michaela
26.08.2017, 20:10
huhu Steffie,

jap, genau das frag ich mich auch.
Unsere Firma vergibt recht viele Aufträge an ne Behindertenwerkstatt und ich als Fahrer bring das Zeugs hin und hol es ab.
Dabei hab ich auch jedes Mal "Sichtungen".
Was mir auffällt, ist, dass viele von den Arbeitnehmern da echt angezogen sind, wie kleine Kinder.
Wenn sie es selbst machen, weil sie es als Kinder so gelernt haben, ok, könnte man es ihnen vielleicht anders beibringen. Aber ich denke mal, den meisten wird beim Anziehen von den Eltern geholfen oder sie werden in ihre Klamotten gesteckt.
Leggings über nem Windelpo seh ich da ab und an, weil die Werkstatt auch ne Wäscherei hat. Aber was in meinen Augen gar net geht, ist, wie manche der Männer angezogen sind.
Jeans, Hosenträger und das Hemd schön in die Hose gesteckt. So sieht eigentlich jeder von weitem, dass derjenige nen Handycap hat...
Nen Gürtel würde es auch tun. und das Hemd oder Tshirt halt net reingestopft, sondern locker über die Hose. Außerdem gibbet inzwischen Gürtel mit Klettband für ebensolche Leute.

Matzebaby
27.08.2017, 09:07
Ich glaube das diesen Menschen die Kleidung so angezogen wird der Einfachheit her.
Denn für sie muss Kleidung praktisch sein, und Jogginghose und Leggins sind,das eben.
Das das Hemd dann meistens in die Hose gesteckt wird sein das es weniger rausrutscht .
Auch bei uns in der Nähe gibt es eine Werkstatt für Behinderte mit angegliedertem Kaffee, dort sieht man auch oft Männer die genauso angezogen sind wie Du es beschreibst.
Auch die Frauen oder Mädels haben dort,sehr oft sehr auffällig Windelpakete unter der Leggins oder Hose an.
Ich finde das persönlich auch sehr indiskret und würde so nicht angezogen werden wollen ,aber für sie ist das wahrscheinlich Normalität.

Wolfgang
27.08.2017, 10:12
jogger, leggins, ...
haben alle einen dehnbaren bund ohne stoerende knoepfe, reissverschluss und aehnlichem
dadurch einfach an- bzw. auszuziehen

latzis sehen zwar suess aus...
sind fuer windeltraeger aber irgendwie unpraktisch weil man da ja von oben bis unten ausziehen muss

die hosen-versionen mit druckknoepfen, reisverschluessen, klett im bein/schrittbereich sind ja fuer das wechseln von windelpants ideal...
aber bei normalen hoeschenwindeln beim ist beim windelwechsel der stoff im weg

guck die mal windeltraegerkleidung an.... also die fuer babys...
das is alles mit dehnbund...

es gibt natuerlich auch angepasste kleidung fuer personen mit beeintraechtigungen...
da kostet ne hose halt gleich mal 100 euro und mehr...
im vergleich zu nem jogger um n paar euro....

warum die keine baggy-version nehmen wo die windel weniger auffaellt kann ich nicht sagen...
erst kuerzlich an ner autobahnraststation bekam ich mit wie im auto eines "behindertenvereines" neben mir jemand frisch gemacht wurde - da wurde nicht sonderlich auf privatsphaere geachtet. und beim aussteigen sah man das paket aus 100m entfernung weil der jogger spannte (den betreuer drauf anreden dass es auch anders geht - wollt ich aber auch ned - privatangelegenheit und so)

Bongo
27.08.2017, 11:56
naja sagen wir mal so:
wenn man der person eh deutlich ansieht, dass er/sie behindert ist, dann isses auch wurscht, ob man noch zusätzlich die windel erkennt.
das ändert am eindruck der aussenstehenden dann auch nix mehr.
kann sogar nützlich sein, weil andere dann automatisch rücksichtsvoller oder hilfsbereiter sind.

ich finde aber schon, dass man auch behinderte menschen gepflegt und normal anziehen sollte.
und dass windeln nicht sichtbarer sein sollten, als unbedingt nötig.

Pampers_Pascal
04.09.2017, 13:58
Ich war am Wochenende mit Freunden im Kino und ich hatte mir auch eine Windel drunter angezogen, weil es einfach chilliger ist :D Als wir im Kino Karten, Popkorn und Getränke besorgt hatten, meinte einer, er müsse noch aufs WC. Andere schlossen sich noch an und ich durfte dann auf alles aufpassen. Vorher fiel aber noch der Satz: "Pascal trägt ja sowieso Windeln..."
Da war ich etwas verdutzt und wusste nicht so recht, wie ich darauf reagieren sollte und hab auch nichts dazu gesagt. Das war an dem Abend auch der einzige Kommentar in die Richtung....

Toni
04.09.2017, 15:01
Tja, lieber Pascal, wenn deine Freunde es sowieso schon wissen, ist doch wurscht, was du ihnen erzählst. Sie haben es akzeptiert, und es ist nun mal so wie es ist. Ich bin auch mal mit Freunden in einem Wirtshaus zusammen gesessen. Ständig musste einer aufs Klo. Und irgendwann hat mich einer gefragt, ob ich nicht auch mal aufs Klo müsste. Da sagte ich eiskalt: "Ich hab schon in die Hose gemacht." Man hat ja nix gesehen, und schallendes Gelächter der anderen war die Reaktion. Das hat natürlich keiner geglaubt, und sie dachten, ich hätte einen Witz gerissen. Was lernen wir daraus? Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Sogar meine Eltern haben regelmäßig nix bemerkt, obwohl sie davon wissen.

EngelNullSieben
04.09.2017, 15:50
Das mit dem Wirtshaus kann ich bestätigen, nur etwas anders. Ich mache ja kein Geheimnis aus meiner Unterwäsche, binde es aber auch nicht jedem auf die Nase. Wer es mitbekommt, bekommt es mit und gut. Und hin und wieder ist man dann doch mit Uneingeweihten unterwegs, der Abend wird lang und es wird getrunken. Und irgendwann gehen die Toilettenbesuche los. Ich bin dann der Einzige, der nicht verschwindet. Interessant dabei: den meisten fällt es gar nicht auf. Sie merken gar nicht, dass da jemand ist, der einfach nicht auf die Toilette geht. Die Aufmerksamkeit ist einfach nicht auf das Thema fixiert. Man muss Windeln gar nicht verstecken, sie merken es sowieso nicht. Selbst offenere Anspielungen, wie "Seht ihr sowas von mir?" oder "Bin ich froh, dass ich sowas nicht machen muss." werden einfach ausgeblendet.

abribub69
04.09.2017, 18:26
Dann wissen Deine Freunde aber, dass Du Windeln trägst, oder?

Pampers_Pascal
04.09.2017, 19:07
Ja, also es gibt ja das Pic mit ein paar Freunden, wo ich die Windel trage.... Jetzt denken die wohl, ich trage die immer... kp

FranzW
04.09.2017, 19:39
Zum Thema "Pinkeln müssen im Wirtshaus", auch wenn es leicht Off-Topic ist: Ich gehe fast immer vor dem Essen auf die Toilette um mir die Hände zu waschen wegen der Straßenbahnkeine. Nach dem Essen gehe ich oft zur Mundhygiene, also dem Entfernen von Speiseresten mit der Zahnseide, auf die Toilette. Wenn ich keine Windel anhabe, gehe ich oft erst kurz vor dem Gehen, weil erst dann mein Körper Urin produziert. Dafür musste ich schon oft auf dem Weg vom Wirtshaus nach Hause, was bei mir schon mal ein Spaziergang von einer halben Stunde sein kann, nocheinmal pinkeln.

Liebe Grüße aus Österreich!

Heavy User
04.09.2017, 21:38
Heute gegen 15:30 auf der A57 in Fahrtrichtung Norden überholt mich ein silberner VW Passat und ich denke ich sehe nicht richtig: Zwischen den hinteren Kopfstützen liegt ein Paket Erwachsenenwindeln, vermutlich ältere Attends.

thomasD
05.09.2017, 17:48
Die deutlichste Sichtung hatte ich bei einer Bekannten. Die hatte gerade ihr Kind bekommen und ich saß am Ende vom Krankenbett. Sie hatte die Beine aufgestellt und die Decke war hoch genug, dass man das deutliche Muster einer Abri Form erkennen konnte. Da sie mich schon sehr lange kennt und eventuell auch was von meinem Fetisch ahnen könnte weiß ich nicht ob die Decke absichtlich oder wegen dere Wärme nach und nach weiter nach oben gewandert ist. Aber vermutlich ist hier der Wunsch Vater des Gedankens.

abribub69
05.09.2017, 19:21
Dann ist doch alles gut und du mit deinen Windeln für deine Freunde nicht ungewöhnlich.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Thomas D, aus am eigenen Leib Erfahrenen sind Windeln im Krankenhaus alles andere als ungewöhnlich. So lange ich eine Infusion im Arm hatte, wurde ich dort auch gewickelt. Selten ist es auch sicher nicht, dass frisch entbundene Mütter temporär Windeln tragen.

Ich denke, Deine Freundin dachte sich nichts dabei, dass sie Windeln trägt und hat dir das nicht mit Absicht gezeigt.

sebastian85
06.09.2017, 08:32
Frisch entbundene Damen tragen für gewöhnlich keine Windeln. Aber Vorlagen.
Die bluten nämlich wie ein Schwein nach.
Nicht mehr und nicht weniger.

Xaver
06.09.2017, 12:33
Frisch entbundene Damen tragen für gewöhnlich keine Windeln. Aber Vorlagen.
Die bluten nämlich wie ein Schwein nach.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das stimmt nicht zwangsläufig. Richtig ist, dass sie Vorlagen (Wochenvorlagen oder so ähnlich) tragen aus genannten Gründen. Aber viele haben danach auch temporäre Kontinenzprobleme, mehr oder weniger stark ausgeprägt. Eine Bekannte von mir war trotz Rückbildungsgymnastik mehrere Monate inkontinent. Anfangs mit Windeln konnte sie dann aber auf Vorlagen abrüsten.

Gruß, Xaver

juega
11.09.2017, 15:06
Anfangs mit Windeln konnte sie dann aber auf Vorlagen abrüsten.

ehrlich, hatte sie richtige windeln mit folie zum kleben? welche marke denn, und hatte sie die von der klinik, oder privat gekauft?

ich frage deshlab, weil meine frau nach der geburt nur so rechteckige, nicht-anatomische dinger bekam, was ich als eine ziemliche frechheit empfand. nicht irgendwo, sondern in einem großen, renommierten krankenhaus. nicht, daß der fetisch da an der richtigen stelle wäre, aber diese dinger in die netzhose zu klemmen, ist das letzte. windeln hat sie sicher nicht gebraucht, aber was saugfähigeres, das angenehm zu tragen gewesen wäre, das wäre schon anständig gewesen. haben aber alle frauen dort so bekommen, die lappen waren dann irgendwie an den arsch gebunden. mega-auffällig und unästhetisch für mein empfinden.

Toni
11.09.2017, 15:22
Grundsätzlich ist es ja kein 8. Weltwunder, wenn man andere mit Windeln sieht. In Bezug auf Juegas Beitrag gibt es da wohl schon Unterschiede, was die Windel- oder Wöchnerinnen Versorgung angeht. Ich war im April im Krankenhaus, und hab der Schwester gesagt, daß ich nachts Windeln brauch. Im Zimmer war unter den Kleiderschränken eine ganze Schublade voll mit Windeln und Einlagen. Sie hat gesagt, ich soll mir dort nehmen, was ich brauch. Ich soll mich halt melden, wenn ich Hilfe beim Anziehen brauch. War mir aber ganz recht, daß ich das allein machen konnte. Die Marke kannte ich gar nicht, aber sie waren auf jeden Fall sehr dehnbar.

Ein älterer Mann, den ich im Zimmer hatte, hat gesehen, daß ich mit Windeln ins Bad gegangen bin. Lustigerweise wurde er am nächsten Tag entlassen und wollte für die Heimfahrt auch eine haben. Ich hab ihm dann beim Anlegen der Windel geholfen. Wer jetzt aber meint, ich hatte dabei irgend einen sexuellen Hintergedanken, ist auf dem Holzweg. Im Lauf der Zeit sind Windeln für mich ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand des täglichen Bedarfs gewoden.

EngelNullSieben
11.09.2017, 15:41
juega Ästhetik ist leider kein Argument im Krankenhaus. Es würden viele Wöchnerinnen auch ablehnen. Eine übergroße Damenbinde geht, eine Windel wohl ehr nicht. Hinzu kommt der ständige Kostendruck - auch im Krankenhaus. Deshalb gilt ja auch die Empfehlung, dass man, wenn möglich, seine eigenen Windeln mitbringt und bei längerem Aufenthalt diese Sorte auch bestellen lässt. Hat bisher bei mir gut geklappt. Im Krankenhaus selbst haben sie meiner Erfahrung nach meistens nur sehr einfache Modelle, die nicht wirklich was aushalten.

Laut Gesetzestext müssen Inkontinenzhilfsmittel "zweckmäßig und ausreichend" sein. Das ist eine sehr dehnbare Beschreibung. Veinfach heisst das, dass die Inkontinenzeinlage in der Lage sein muss, den austretenden Urin aufzufangen. Ist die Menge austrentenden Urins zum Beispiel 1 Liter am Tag und mit einem Mal nur 200 Milliliter, dann bekommst du Vorlagen mit Netzhose. Die kannst du dann mehrfach wechseln. Das entspricht dem Zweck: Patient bleibt trocken und ist für diese Inkontinenz ausreichend.

Als Basiswert geht man bei Windeln zum Beispiel von 5 Stück pro Tag aus. Verlierst du 2 Liter Urin am Tag, bekommst du also ein recht schwaches Modell von der Krankenkasse, dass nur so um die 500 Milliliter fassen kann. Mal 5 Stück am Tag bist du also bei 2.500 Millilitern und das ist dann ausreichend. So sehen es die Krankenkassen.
Toni Ich kann das bestätigen. Wenn man immer Windeln trägt, werden sie etwas ganz normales und verlieren ihren besonderen Reiz. Der Kampfstachel bleibt dann ganz locker und regt sich nicht.

Toni
11.09.2017, 16:00
EngelNullSieben So sei es. Was den Kampfstachel angeht, ist es natürlich auch ein kleiner Unterschied, um wen es sich handelt. Wenn mir jetzt ein hübscher junger Mann gefällt, und es stellt sich heraus, daß er Windeln trägt, kann ich eine gewisse erotisiernde Wirkung auf mich nicht abstreiten. Zuhause dient mit die Windel ja auch als Stimulanz, sogar der Geruch ist mir dann durchaus angenehm. Aber außerhalb dieses Spektrums ist es so normal wie eine Unterhose.

juega
11.09.2017, 16:45
Ästhetik ist leider kein Argument im Krankenhaus. Es würden viele Wöchnerinnen auch ablehnen. Eine übergroße Damenbinde geht, eine Windel wohl ehr nicht. Hinzu kommt der ständige Kostendruck - auch im Krankenhaus. Deshalb gilt ja auch die Empfehlung, dass man, wenn möglich, seine eigenen Windeln mitbringt und bei längerem Aufenthalt diese Sorte auch bestellen lässt. Hat bisher bei mir gut geklappt. Im Krankenhaus selbst haben sie meiner Erfahrung nach meistens nur sehr einfache Modelle, die nicht wirklich was aushalten.

das war aber kein "modell", sondern sowas wie eine bettunterlage, also eine gelbe folie, auf die so graue "saug"-papiere aufkaschiert waren. geöße vielleicht 30/30 cm, quadratisch. und das für den wochenfluss in den ersten tagen nach der geburt. damit kann man vielleicht kaffee aufwischen (aber nicht viel...), in die hose gehört's jedenfalls nicht.

keine frau will dann windelslips bekommen, das ist klar, aber sowas wie tena "comfort" dürft's ja wohl schon sein in einem zivilisierten land.

http://www.ageukincontinence.co.uk/media/catalog/product/cache/15/image/1000x1000/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/7/6/761520_4.jpg

EngelNullSieben
11.09.2017, 21:01
juega In mir hast du keinen Gegner. Ich bin der Meinung, das Windeln und anderes Inkontinenzmaterial wieder ganz normal bezahlt werden sollten. Man kann ja wie bei Medikamenten in das Hilfsmittelverzeichnis einen Verkaufspreis machen und dann einheitliche Preise verlangen mit den entsprechenden Rabatten, die Krankenkassen aushandeln. Und was Krankenhäuser gibt, hat dort eine angemessene Versorgung stattzufinden. Übrigens bin ich auch dafür, AB/DL's entsprechend zu versorgen, da Infantilismus und Autonepiophilie eine offizielle Erkrankung nach ICD ist.

Es gibt eine anerkannte Krankheit und eine hilfreiche Therapie. Nur muss man sie eben auch umsetzen. Wenn jemand Leidensdruck hat und durch Anlegen einer Windel dieser Leidensdruck verschwindet, ist dem "Patienten" geholfen. Also sollte es auch getan werden.

Hier sind einfach viele Baustellen und es gibt etliches zu tun. Anfang wärer schon mal ein Selbsthilfeverband. Klingt komisch, aber macht Sinn. So eine Gruppe wird unabhängig vom Thema schon mal ernst genommen.

WSvenH
15.09.2017, 01:42
juega ... Anfang wärer schon mal ein Selbsthilfeverband. Klingt komisch, aber macht Sinn. So eine Gruppe wird unabhängig vom Thema schon mal ernst genommen.

Wohl wahr!

Zu dem Thema der "Erkrankung" und der Erstattung von Windeln von AB/DLs, bin ich gespaltener Meinung.

Ein AB/DL braucht seine Windeln nicht zum Leben in einer Gemeinschaft, allerhoechstens zum Abwenden von Krankheiten (z.B. Depression) - daher finde ich eine "Basis"-Versorgung durch die Solidargemeinschaft in Ordnung, aber sicher bin ich mir da noch nicht, obwohl man ja auch Viagra und Sex-Reassignment Operationen erstattet bekommt :)

jan2001
15.09.2017, 08:34
Naja, aber wenn eine "Basis"-Versorgung schon zum Abwenden von Krankheiten wie z.B. Depressionen in Betracht kämen, dann möchte ich auch einen Zuschuss zu meinem nächsten Urlaub (damit ich nicht depressiv werde).

Cathbaby
15.09.2017, 12:27
Ich habe das mal im Zug gesehen, als ein sehr junger Erwachsener (18, 19??) sein Gepäck mit dem Rücken zu mir nach oben geschoben hat und dabei ist das T-Shirt aus der Hose gerutscht und man sah ganz klar eine grosse Klebestreifenwindel (die lila Molicare). Da gabs nichts zu kaschieren - ich habe gelesen und das Abteil war sonst leer, er hat sicher nicht gemerkt dass ich was gemerkt habe. Als ich dann mal aufs Klo musste war das T-Shirt (mit schnellem Blick erkannt..) wieder in der Hose...

Pampers_Pascal
16.09.2017, 17:26
haha ist ja nice :) hatte er denn auch ne gut ausgepolsterte hose?

EngelNullSieben
17.09.2017, 11:08
Wohl wahr!

Zu dem Thema der "Erkrankung" und der Erstattung von Windeln von AB/DLs, bin ich gespaltener Meinung.



Das kann ich nachvollziehen. Aber wie schon gesagt, handelt es sich um "Krankheiten" im Sinne des ICD. Die Personen haben Leidensdruck, der mit entsprechenden Hilfsmitteln gelindert werden kann. Wenn die "Solidargemeinschaft" ihrer Aufgabe nicht nachkommt, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen, muss sie eben für die Folgen aufkommen.

Ein Selbsthilfeverband würde das Problem erst einmal in einen seriösen Rahmen packen. Damit besteht die Möglichkeit, auf organisierter Ebene die Interessen zu bündeln und das Thema überhaupt ansprechbar zu machen. Momentan fristet die Szene ein Schattendasein im Internet, in der Perversenecke der Gesellschaft. Und täglich kommen Neue hinzu, die im Alter von etwa 12 Jahren merken, dass da was anders ist, als bei den Anderen. Es ist kein Einzelphänomen.

Ein Bewusstsein zu schaffen ist ein Anfang. Angst - und sei es nur die Angst vor Entdeckung und Ausgrenzung - macht krank. Und jeder Betroffene weiß: man kann dem Drang widerstehen, aber es fühlt sich nicht gut an. Wenn also eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben nur mit Windel möglich ist, dann muss da auch was getan werden. Sonst gehen die Leute nicht in Gemeinschaft, sondern leben lieber zu Hause allein ihren "Fetisch" aus.

Es ist nur eine Vorstellung. Mir fallen eben die vielen Anfragen gerade junger Leute auf. Dort wirklich sinnvoll helfen zu können und die Kräfte zu vereinen, das wäre doch ein Anfang. Vielleicht bleibt es nur ein Traum, aber ein guter Traum.

Vor 20 Jahren konnte sich niemand vorstellen, dass es mal Windeln in allen Formen und Farben geben würde. Heute ist es schon geschafft.

Jansch
17.09.2017, 18:02
Angst - und sei es nur die Angst vor Entdeckung und Ausgrenzung - macht krank.Das Problem wäre aber nicht gelöst, indem die Kasse die Windeln bezahlt. Für den Fall würden sie den Psychologen bezahlen, der dann die Aufgabe hat, die Angst weg zu therapieren.

Windelukas
17.09.2017, 22:09
Jenachdem wie man es sieht aber vorallem seit der trennung meiner ex trage ich vermehrt vorallem dann wenn es mir grade schlecht geht da es mir ein gefühl von Geborgenheit und liebe gibt.

Soweit hergeholt ist die these also nicht aber ob deswegen die Kk die Windeln zahlen sollte. Ne danke da gibt es "bessere" Methoden wie z.B. psychologisch ausgelöste Inkontinenz vortäuschen etc. würde ich zwar nicht machen aber finde ich besser als die Windeln als anti depressiva einzusetzen.

Xaver
18.09.2017, 08:07
FALSCHES THEMA!

Bitte bleibt doch beim Theam des threadas. Vielen Dank

Pampers_Pascal
22.09.2017, 18:19
Ich war gestern zu Besuch bei einem Freund, der auch letztens mit im Kino war, wo ja gesagt wurde, ich würde ja eh Windeln tragen, als es um den WC-Gang ging...

Er und noch 6 andere Bekannte von ihm saßen auf dem Sofa etwas später am Abend nach ein paar Bier. Da fragte er mich so vor allen, ob ich im Kino wirklich Windeln getragen habe. Er hätte darauf geachtet und ich sei nicht auf dem WC gewesen an dem Abend und mein Hintern war in der Jeans sehr stramm und untypisch geformt gewesen... Darauf gekommen ist er, weil mein Hintern jetzt wieder so aussehen würde, so nach Pampers-Po meinte er...

Ich hatte ja auch wirklich eine Windel an. Konnte es ja dann nur zugeben :/ War aber schon echt peinlich darauf so direkt angesprochen zu werden. Und das auch noch vor so vielen anderen Jungs, die davon nichts wussten.... Ich war echt platt, wurde knall-rot usw. ..... kann man sich ja vorstellen... :/

Wolfgang
22.09.2017, 18:23
ist der ruf erst einmal ruiniert...
du musst denen ja ned auf die nase binden dass du das aus spass an der sache machst
solang du immer welche anhast... is es halt was medizinisches...

Bongo
22.09.2017, 18:48
vllt isses ihnen ja auch egal.
haben sie denn was blödes gesagt, oder behandeln sie dich seitdem schlechter?

abribub69
23.09.2017, 14:18
Pascal, ich verstehe schon, dass Du knallrot wurdest, als Du gestehen musstest, dass Du Pampers dran hast. Aber jetzt ist es raus. Ist das nicht auch erleichternd?

Bisher habe ich das immer so empfunden, wenn ich "beichten" musste, dass ich wegen Inkontinenz Windeln tragen muss.

Chris
23.09.2017, 22:10
Ich frage mich ja eher, wieso er Windeln trägt (meiner Erinnerung nach ist er ja nicht inko), wenn er Freunde besucht, die eh schon den Verdacht haben, dass er welche trägt.

Vielleicht wolltest du ja insgeheim, dass es entdeckt wird?

Windelfee
23.09.2017, 22:21
Gute Frage Chris! :)

Die andere Frage, die ich mir stelle: Was ist das für ein Freund, der dich vor seinen Freunden mehr oder weniger bloß stellt? Für mich persönlich wäre sowas vermutlich das Ende der Freundschaft - je nachdem wie lange bzw wie gut ich mit dem Jenigen schon befreundet bin. Ich wäre auf jeden Fall stinksauer!

FuldaTiger
23.09.2017, 22:37
Für mich wäre so eine Freundschaft auch beendet

Wolfgang
23.09.2017, 22:41
kommt drauf an ob es echte freundschaft oder ne bekanntschaft war

mit echten freunden quatscht man ueber (fast) alles und hat (fast) keine geheimnisse
und wenn in dem falle der prophet ned zum berg kommt muss halt der berg zum proheten gehn
ich vermute da keine boese absicht dahinter und denke das die jungs vorher schon in abwesenheit von pascal geredet haben

wir wissen noch nicht wie die sache weiter ging...
es kann durchaus sein dass es den jungs darum geht pascal zu vermitteln "es is uns wuscht, wir moegen dich wie du bist"

WSvenH
23.09.2017, 23:47
Ich frage mich ja eher, wieso er Windeln trägt (meiner Erinnerung nach ist er ja nicht inko), wenn er Freunde besucht, die eh schon den Verdacht haben, dass er welche trägt.

Vielleicht wolltest du ja insgeheim, dass es entdeckt wird?

1. Ich glaub fast jeder DL wird frueher oder spaeter eben auch mal in Windeln seine Freunde besuchen, und das ist auch bei nicht inko voellig in Ordnung.

2. Selbst wenn er entdeckt werden wollte, ist die Frage warum will man entdeckt werden?
- Meiner Meinung nach, weil man einfach mal frei sein will, auch innerhalb einer "normalen" Gesellschaft, so sein zu koennen wie man ist, ohne sich verstellen zu muessen.


und 3. wir kennen ihn und seine Kumpels nicht, das koennten ja auch einfach sehr coole, tolerante und gut meinende Menschen sein...

ansv
24.09.2017, 10:04
Um was geht es jetzt hier in dem Post? Windelsichtungen, oder warum jemand Windeln trägt und warum er bloß gestellt wird? Ich denke man sollte wieder zum Thema finden........Oder einfach schließen!

Toni
24.09.2017, 11:32
So eine riesige Themenabweichung sehe ich jetzt nicht. Der Fall von Pascal ist nur andersrum gelagert, wurde quasi als Windelträger "geoutet" und ich kann nichts schlimmes daran finden, dass er uns daran teilhaben lässt. Ganz interessanter Fall. Nur um da jetzt eine Einschätzung oder gar einen Rat abgeben zu können, fehlen Informationen. Ich müsste da eine ganze Reihe von Rückfragen stellen. Freundschaft ist immer noch ein hohes Gut, und gleich eine Empfehlung dahingehend abzugeben, die Freundschaft aufzukündigen, halte ich jedenfalls bei unserem Kenntnisstand für reichlich überzogen. Vielleicht kann man das ja auslagern, falls Interesse daran besteht, mehr darüber in Erfahrung zu bringen.

Windelfee
24.09.2017, 11:51
Einen Rat habe ich nicht gegeben. Ich habe nur geäußert, wie ich persönlich in so einem Fall reagieren würde! Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. :)

Sodala, das war's von meiner Seite! Von mir aus gern wieder zurück zum Thema! ;)

Pampers_Pascal
24.09.2017, 13:57
Hey Leute :D Was habe ich hier losgetreten? HAHA

Mein Kumpel ist eher plump und direkt, kenne ihn ja auch so. Ich nehme es ihm ja auch nicht böse, weil ich mich ja iwie auch selbst in die Situation gebracht hab, dass meine Kumpels das mit den Windeln mitbekommen haben. Er war auch dabei, als das Foto mit mir in Windel und den Kumpels entstanden ist. Also weiss er ja, dass ich wirklich mal eine Windel getragen hab (damals ausredehalber wegen Blasenentzündung).

Als ich nach seiner Frage alles mit "ja" beantwortet hab, wurde ich von den andren etwas komisch angesehen und sie grinsten, weil sie unsicher waren, ob es nun stimmt oder ernstgemeint war :D
Mir wars da egal. Bin aufgestanden und hab denen meinen Hintern gezeigt und kräftig draufgeschlagen. Man konnte deutlich den dumpfen Pampers-Sound hören xD Dann noch mal Shirt hoch, damit sie den Rand und die Kleber der Windel sehen konnten. Danach wussten sie was Sache ist. Abstreiten wäre auch da nicht mehr gegangen....

Zwei haben voll den Lach-Flash bekommen, als ich das machte. Sie hatten sowas noch nie gesehen. Mein Kumpel meinte nur "Hauptsache du kackst dich hier nicht ein und wechselst deine Windel rechtzeitig" Da lachten dann alle. Und ich auch HAHA

ec85
02.02.2018, 16:37
Bin gerade durch die Stadt gelaufen und habe gesehn wie einer 2 Packungen Moli (genauer habe ich es nicht gesehn) umher getragen hat, ob er selber welche getragen hat war nicht zu erkennen.

PampersSteffie
02.02.2018, 23:24
Naja Windelsichtungen in Form von geschlossenen Packungen hab ich hier öfter. Sei es bei älteren Leuten beim Sanitätshaus. Oder bei Müttern mit Kindern. Teilweise auch bei größeren Kindern (woman schon überlegt ob die wohl für das große Kind sind).

Wobei ich auch ab und zu bei DM Pampers kaufen gehe. Die trage ich auch ganz normal in der Hand. Warum auch nicht. Weil für wen die schlussendlich sind weis ja eh keiner.

EngelNullSieben
03.02.2018, 06:56
Pampers_Pascal So ein unerwartetes Outing bei Freunden kann für den Moment peinlich sein. Aber es kann auch eine Befreiung sein. Immerhin muss man dann keine Angst mehr haben, dass sie etwas entdecken könnten. Und grad bei Freunden ist Akzeptanz ja ein großes Thema. Man kann das ja mal so betrachten: Sie mochten dich, bevor sie von deiner Windel wussten, warum sollten sie dich nicht mehr mögen, wenn sie davon wissen? Du bist ja immer noch der Selbe.

Hier geht es ja um Windelsichtungen und Windelouting. Ich selbst habe schon einige Personen gesehen, deren Hose auffällig geformt war. Es waren unabsichtliche Sichtungen und obwohl das Thema bei mir aktuell ist, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht. Falls da nicht mal was aus der Hose blitzen würde, ist es für mich sowieso eine Frage von "Ist es so oder ist es nicht so.". Ich hab auch schon genug und satt mit Leuten zu tun gehabt, die Windeln tragen mussten. Da denke ich zum Beispiel an meinen Nachbarn, der ein Inko-Problem hatte und mich total erstaunt angeschaut hat, als ich ihm eröffnet habe, dass ich auch Windeln trage.

Da stand ich mit einer Turnhose und T-Shirt vor ihm und fragte ihn, ob der sehen kann, dass ich eine Windel an habe. Er schaute mich an, ganz genau und sagte "Nein.". Da hab ich den Rand der Turnhose mal gelupft und er konnte sehen, dass man nichts sehen kann. Hat ihm geholfen, den Mut aufzubringen, sein Problem in den Griff zu bekommen.

Meine Freunde wissen von meinen Windeln. Hat sich noch niemand beschwert. Wenn ich zu Besuch bin, dann heisst es sogar offiziell "Kannst deine Windel im Mülleimer im Bad entsorgen.", wenn ich mal zum Wechseln verschwinde. Sie sind ja mit mir und nicht mit meiner Windel befreundet.

Die einzigen echten Windelsichtungen habe ich bisher im Krankenhaus gemacht. Dort scheint es so, dass die Patienten von Haus aus weniger Probleme damit haben, wenn man sie sehen könnte. Ist ja ein Krankenhaus.

grey
04.02.2018, 15:37
HAllo zusammen,

ich habe neulich beim Einkaufen eine ältere Frau gesehen, die garantiert ne volle Windel unter ihrer Jeans getragen hat. Konnte ich deutlich sehen, die Beule in der Hose. Ich war übrigens auch gewickelt :) . Frage mich schon manchmal ob die Leute meine Windel unter der Hose auch erkennen können.

liebe Grüße

EngelNullSieben
04.02.2018, 22:16
Wenn die Leute nichts mit Windeln zu tun haben, würde eine Beule von einer vollen Windel sicherlich nicht der erste Gedanke bei anderen Leuten sein. Und wenn sie doch auf die Windel als Grund kommen, sprechen sie dich nicht drauf an. Das Thema ist einfach tabu, weils die Unterwäsche-Zone ist. Die meisten Menschen sind aber so sehr mit sich selbst beschäftigt, das ihnen das gar nicht auffällt.

Pampers_Pascal
05.02.2018, 18:02
Also meine Kumpels, die es wissen, schauen schon genauer hin bei mir, ob ne Windel unter der Hose ist :D Manchmal schauen auch andere etwas komisch... Denke mal, das die davon auch was mitbekommen haben... Sowas behalten die Jungs ja meist nicht für sich :/

grey
07.02.2018, 22:26
Hallo in die Runde,

grundsätzlich gebe ich euch Recht. Die Leute sind zu beschäftigt um genauer hin zu schauen. Den Wenigsten wird etwas auffallen. Aber ich denke, dass man es erkennen kann, wenn man genau hinschaut. Aber das macht ja auch nichts.

liebe Grüße

Chris
08.02.2018, 08:04
Hallo in die Runde,

grundsätzlich gebe ich euch Recht. Die Leute sind zu beschäftigt um genauer hin zu schauen. Den Wenigsten wird etwas auffallen. Aber ich denke, dass man es erkennen kann, wenn man genau hinschaut. Aber das macht ja auch nichts.

liebe Grüße

Naja ich würde mal behaupten, dass die wenigstens Menschen zu beschäftigt sind, um dem anderen Geschlecht nicht auf den Hintern zu gucken.
Und wenn sich dabei eine Windel unnatürlich abzeichnet, dann wird das sicher zu Stirnrunzeln führen, obwohl die meisten Menschen das vermutlich nicht direkt Windeln zuordnen können.

PampersSteffie
10.02.2018, 17:45
Dank Fasching heute schon die ein oder andere Windel gesichtet. Sowohl bei Kindern und Jugendlichen die als Baby verkleidet waren, als auch bei dem ein oder andren doch schon größeren Kind (ältestes war sicher schon 9) bei denen die Windel unter der Kleidung hervorschaute.

grey
10.02.2018, 18:27
Hallo Chris,

ich muss zugeben, dass ich dem Einen oder der Anderen auch auf den Hintern schaue. Und die alte Dame mit der Windelbeule, die an mir vorbei gelaufen ist, habe ich ja auch entdeckt. Von daher denke ich schon, dass mir so mancher auf meinen gewindelten Allerwertesten schaut, und evt auch erkennt, dass ich eine Windel trage. Aber die Wenigsten denken sich etwas dabei.

Was meine Neugier bei der Frau in Windel geweckt hat, war übrigens ihr Rollator. Ohne Witz, ich arbeite im Gesundheitswesen und achte von daher vermutlich mehr auf solche Dinge. Dabei habe ich dann gesehen, dass sie eine schwere Windel unter der Jeans trug.

Ich bin jedenfalls der Meinung, viele Windelträger machen sich zu viel Kopf darüber, ob es jetzt aufallen könnte oder nicht. Einfach Windel an und raus aus der Bude. So einfach ist das Ganze.

liebe Grüße

Wolfgang
14.02.2018, 15:36
das faellt unter die kategorie.... falsche kleidung
mit der richtigen funktionsbekleidung kannste dich auch auf ein klappmesser zusammenfalten ohne dass was verraeterisches sichtbar wird ;)

humbahumba
14.05.2020, 22:44
Um dieses Thema mal wieder zu beleben: ich hatte heute beim Einkaufen eine ganz eindeutige Sichtung. War beim Müller, Zahnpasta und so Kram kaufen. Am Regal mit den Desinfektionsmitteln stand eine gepflegte Frau in meinem Alter (da wo es noch gut ohne Rollator geht :-) und studierte vergleichend die Gebrauchsanweisungen. Von hinten war recht eindeutig die Silhouette einer prallen Windel zu sehen. Sie war aber geschickt angezogen, oben figurbetont, Jeans eine Nummer größer als eigentlich nötig, gut hüftlange Jacke, große sportliche Handtasche auf der Hüfte aufliegend, alles was hier und anderswo empfohlen wird. An der Kasse sah ich sie wieder, im Einkaufskorb die Drynites. Später erblickte ich sie sogar nochmal, da bummelte sie durch die Läden während ich meine Einkäufe nach Hause zerrte. Da musste ich ein bißchen schmunzeln, aber es geht mich ja letztlich nichts an.

Man sieht: It takes one to know one.

Ulli
15.05.2020, 00:16
Ich stimme Wolfgang zu: Ich z. B. trage als Funktionskleidung immer einen Windelbody. Nur immer Hochsommer nicht, wenn man alles durchschwitzt. Dieser schützt vor ungeplanten Einblicken und hält das Ganze sehr gut in Form, auch wenn es beladen schwerer werden sollte. Dazu kommt noch meistens eine Jeans, so dass man eigentlich nach aussen hin nichts mehr erkennen kann. Ev. ist dann nur die Po-Falte etwas geglättet und der Po etwas voluminöser und der Vordereinblick etwas "männlicher".

B.S.
15.05.2020, 03:48
Habe vorgestern auch auf der rolltreppe jemand gesehen der defintiv eine windel drunter hatte weil man die form der vollen Windel nicht übersehen konnte und ein 1euro nasser fleck im schritt richtung Hintern zu erkennen war und ich denke der Träger hat es nicht bemerkt das sie auslief. Danke abstandsregeln blickt man nun mehr auf den Vordermann als wenn man direkt an ihm steht. Da ist das einem ffrüher nicht aufgefallen.

Gisern0492
15.05.2020, 11:24
HAllo zusammen,

ich habe neulich beim Einkaufen eine ältere Frau gesehen, die garantiert ne volle Windel unter ihrer Jeans getragen hat. Konnte ich deutlich sehen, die Beule in der Hose. Ich war übrigens auch gewickelt :) . Frage mich schon manchmal ob die Leute meine Windel unter der Hose auch erkennen können.

liebe Grüße

Das kommt mir sehr bekannt vor. Dir selber fällt es vielleicht öfter auf, wenn Menschen, die darauf angewiesen sind, Eine tragen oder kaufen. Vielleicht liegt es ja daran, dass du gerne Windeln trägst, es aber geheim halten möchtest. Die Freunde und Verwandten würden es nicht tolerieren oder gut finden, wenn sie es bemerken. Vielleicht fällt es dir deshalb auf, weil du diese Angst hast, und weißt, dass sie schwer zu verbergen wären. (Aus deiner Sicht)
Vielleicht geht es manchen Oldies und Rolli-Fahrern (als Beispiel) genauso. Und diese Menschen fänden es wahrscheinlich aufmunternd, wenn auch uneingeschränkte Menschen welche tragen und schmunzeln darüber.

Vielleicht fällt es den Menschen gar nicht auf, weil sie sich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt haben und deshalb nicht darauf achten?!

Nachtrag:"Ich habe neulich eine Windel in der Küche getragen, unter einer Jeans. Meine Freundin kam rein, wir küssten und befühlten uns. Sie bemerkte die Windel. Die Lust war verfolgen. Sie hatte in diesem Fall einfach nicht damit gerechnet, eine Windel zu spüren" Anschließend haben wir uns geeinigt, dass ich es ihr sage, wenn ich eine daheim trage. Schwups... Einen Kompromiss getroffen.

Bongo
16.05.2020, 09:44
ich finde es total heterosexistisch, dass ihr permanent nur frauen mit windeln sichtet.

es wird ja wohl hoffentlich auch attraktive possierliche männchen mit gepolstertem hintern geben :P

humbahumba
16.05.2020, 10:45
Ganz ehrlich, da schaue ich nicht hin, das überlasse ich anderen 😉

Windelträger
18.05.2020, 17:36
...neulich in Basel hatte eine Ende 30jährige sicher eine drunter. Und vor nem Blasenspital stand auch ne hübsche Maus mit ner Pampers unter ihrem Sommerkleid. Mein Radar scheint noch zu funktionieren. Zur Diskussion hier: es fällt nur auf wenn man darauf achtet. Vorletztes Wochenende war in Zweisamkeit mit einer Freundin. Irgendwann fragte sie, ob ich keinen Bock auf Windeln hätte. Da hatte ich aber schon 24 Stunden die Tena Maxi an (mehrere natürlich). Anliegende Boxershort drüber. War ihr nicht aufgefallen, und wir schlafen sogar im selben Bett. Also, nur Mut!

bellind
18.05.2020, 19:59
...neu. Und vor nem Blasenspital stand auch ne hübsche Maus mit ner Pampers unter ihrem Sommerkleid.r Mut!

da muss man errstmal draufkommen. vor nem krankenhaus rumlungern, und warten bis jemand in ner windel vorbeikommt.
das ist spannen für vortgeschrittene.

little_tweety
19.05.2020, 00:47
Ist schon etliche Jahre her aber eine Beobachtung bleibt mir noch lange im Gedächtnis was Windelsichtungen angeht.

Als ich stationär im kh war und gerade vom Rauchen Richtung Station schlenderte kamen mir zwei Pflegekräfte entgegen die eine scheinbar stark verwirrte pöbelnde Patientin begleiteten und teilweise stützen mussten,einer von beiden hatte eindeutig einen inkoslip in der Hand,wie sich denken lässt war dieser bestimmt für die Patientin gedacht:-)

Windelträger
19.05.2020, 04:32
da muss man errstmal draufkommen. vor nem krankenhaus rumlungern, und warten bis jemand in ner windel vorbeikommt.
das ist spannen für vortgeschrittene.
...natürlich nicht, kam da jeden Tag vorbei nach der Arbeit. Heieiei....

Bongo
19.05.2020, 09:56
bist du denn recht klein, sodass du leuten prolemlos von unten ins kleid schauen kannst? :D

nicetux
19.05.2020, 12:02
bist du denn recht klein, sodass du leuten prolemlos von unten ins kleid schauen kannst? :D
Der war gut..... :D

Meine letzte Sichtung war immer noch diese vom IKEA vor einigen Monaten. Ich achte da aber im Alltag auch nicht drauf.

Meine Holde erzählte mir nur mal, dass bei Müller in der Schlange vorne dran eine junge Frau einmal die Tena Shilouete gekauft hat. Diese finde ich übrigens in schwarz sehr schön anzusehen wenn sie getragen wird.

bellind
19.05.2020, 14:59
bist du denn recht klein, sodass du leuten prolemlos von unten ins kleid schauen kannst? :D

standgebläse

Xaver
19.05.2020, 15:02
Und vor nem Blasenspital stand auch ne hübsche Maus mit ner Pampers unter ihrem Sommerkleid.
Gerade unter einem Kleid ist eine Windel eigentlich nicht erkennbar bei Frauen. Woran hast du das denn erkannt?

Windelträger
19.05.2020, 16:31
fantasie würde ich sagen :) ...dünne Stoffe lassen viel durchscheinen Mr Oberkritiker...

naan65
19.05.2020, 21:16
mr. dr. Oberkitiker wenn dann bitte :idee:

Was? Du bist im Beamtenstatus? Medizinalrat (MR)?

Aber nun zum Thema.

Mann sollte es verbieten dünne weiße Hosen zu tragen.

Heute vormittag bei Kaufland.
Ca. hm., knapp dreißig Jahre weiblich, dünne weiße Hose an, und was blitzt durch?
Blaue Schrift auf Kopf, Attens M4.

DAS SOLLTE VERBOTEN WERDEN!!!

OK, von vorn war das kaum zusehen, nur von hinten überdeutlich.

Timmi
19.05.2020, 21:33
Mann sollte es verbieten dünne weiße Hosen zu tragen.

Heute vormittag bei Kaufland.
Ca. hm., knapp dreißig Jahre weiblich, dünne weiße Hose an, und was blitzt durch?
Blaue Schrift auf Kopf, Attens M4.

DAS SOLLTE VERBOTEN WERDEN!!!


Warum? Dann hättest Du doch nichts mehr zum Erkennen und Berichten :p :D

Mick
19.05.2020, 21:42
Ist mir auch schon passiert ... Hochsommer, weisse Leinenhose - und Bootfahren! Da hat man nix gesehen ... bis ich im Wasser gelandet bin, dann aber natürlich überdeutlich. Aber egal, dass ich Windeln brauche weiß ja eh jeder, und den Fremden, die es nicht wussten ... war es ziemlich egal, warum sollte sie das auch interessieren!

Maxi
21.05.2020, 09:07
Jetzt muss ich auch mal was zu sagen... Anfangs hab ich mich auch gefürchtet, jemand könnte anhand meines Hintern erkennen, daß ich Windeln trage. Heute ist mir das schnurtzpiepe egal (Seni SuperQuatro plus Mega Booster plus 3x Pelzy-Einlagen). Erstens brauch ich das, zweitens bleib ich trocken und drittens interessiert es mich schon lange nicht mehr, was andere über mich denken. Es laufen so viel verrückte und kaputte Existenzen durch die Gegend. Da kommt es auf meinen Windelpopo auch nicht mehr an... Ergo, mich interessiert der andere Hintern auch nicht mehr. Im übrigen sollte man zu dem stehen, was man tut. Mich hat außer meinen Freunden noch niemand drauf angesprochen und die fanden auch nichts verwerflich dann.

LG und Mut zum Tragen
Maxi👍

Kleiner-Muck
21.05.2020, 10:44
Ich traue mich inzwischen auch schon mit `ner Abri L 4 mit Booster nach draussen. Darüber eine schön durchschimmernde Adidas Parma 16-Shorts ohne Innenslip und natürlich das passende Shirt dazu.;)

8621

anno
29.05.2020, 11:51
mr. dr. Oberkitiker wenn dann bitte :idee:

Doktor der Kritigologie???

Always
31.05.2020, 15:47
Tagsüber kann man doch am einfachsten eine Vorlage verwenden - die fällt auch bei engen Jeans überhaupt nicht auf.

Mick
31.05.2020, 22:04
Wer sind "die"??

Gisern0492
03.06.2020, 13:26
Jetzt muss ich auch mal was zu sagen... Anfangs hab ich mich auch gefürchtet, jemand könnte anhand meines Hintern erkennen, daß ich Windeln trage. Heute ist mir das schnurtzpiepe egal (Seni SuperQuatro plus Mega Booster plus 3x Pelzy-Einlagen). Erstens brauch ich das, zweitens bleib ich trocken und drittens interessiert es mich schon lange nicht mehr, was andere über mich denken. Es laufen so viel verrückte und kaputte Existenzen durch die Gegend. Da kommt es auf meinen Windelpopo auch nicht mehr an... Ergo, mich interessiert der andere Hintern auch nicht mehr. Im übrigen sollte man zu dem stehen, was man tut. Mich hat außer meinen Freunden noch niemand drauf angesprochen und die fanden auch nichts verwerflich dann.

LG und Mut zum Tragen
Maxi��

Gefällt mir Maxi. Leider geht das nicht bei Jedem, so offen damit umzugehen. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf eine erste zufällige Windelsichtung. Und zwar nicht aus sexistischen Gründen. (Weil das Wort schon oben gefallen ist)
Mir gefällt diese Unterwäsche und ihre praktischen Eigenschaften zwar sehr, aber eine Sichtung wäre für mich einfach Mal eine Bestätigung. Eine Bestätigung, dass es einfach Okay / Etwas Normales ist. :)
Manches lässt sich leider nicht durchs Lesen in den Kopf bringen, sondern nur in der Praxis.

flockehund
03.06.2020, 15:30
So da muss ich mich auch mal zu Wort melden. Wo meine Inkontinenz begonnen hatte da habe ich meine Frau auch immer nochmals gefragt ob die Windel ( Seni quatro) auffällt. Heute achte ich garnicht mehr darauf. Ich benötige Sie und basta. Ich will aber auch keinen belästigen. Meine Frau sagt nur was wenn die Schutzhose zu sehr zu sehen ist, das ist auch gut so.

sakura13
03.06.2020, 16:12
So da muss ich mich auch mal zu Wort melden. Wo meine Inkontinenz begonnen hatte da habe ich meine Frau auch immer nochmals gefragt ob die Windel ( Seni quatro) auffällt. Heute achte ich garnicht mehr darauf. Ich benötige Sie und basta. Ich will aber auch keinen belästigen. Meine Frau sagt nur was wenn die Schutzhose zu sehr zu sehen ist, das ist auch gut so.

Was hat eine Windel mit belästigung bitte zu tuen? Man sieht ja auch die Unterhosen rausblitzen von anderen Leuten Oo also manchmal stellt ihr euch aber auch an. Nur mit absicht provozieren muss auch nicht sein.

Mick
03.06.2020, 17:06
Also ich bin da auch ganz bei Maxi ... Ich habe unter meiner Jeans immer eine Tena Slip Maxi incl. zusätzlicher Einlage an, zur Zeit sogar eine Ultima mit Einlage oder eine Betterdry - und kein Mensch merkt da was! Da müsste man ja regelrechte Po-Studien betreiben, um zu der Schlussfolgerung zu kommen, dass da eine Windel unter der Hose sein könnte! Das macht natürlich kein Mensch im Alltag, deshalb fällt das auch nicht auf.
Gut, mir persönlich ist das sowieso egal, wenn da mal ein "Windelblitzer" beim Bücken zu sehen ist - ich brauche eben Windeln, und damit ist die Sache erledigt!
Ich bin jeden Tag unter einer Vielzahl von Menschen unterwegs, mein gesamtes Umfeld weiß das sowieso und diese für nahezu alle Menschen absolut banale Tatsache einer (vielleicht sogar kurz mal sichtbaren) Windel wird sicherlich keinerlei öffentliches Interesse finden, warum sollte es das auch tun?

8685

nicetux
11.06.2020, 20:41
Auf dem Spielplatz hatte ich heute eine junge, zierliche Frau gesehen die wohl noch ziemlich frisch Mama war. Sie hatte unter der Hose, so eine Art weite Leggins oder Strumpfhose in schwarz eine weiße Pants an. Zum einen hat es sich abgezeichnet und zum anderen hat man es am Rücken gesehen als sie sich auf den Sandkastenrand hingesetzt hat. Da es warm war, war sie recht kurz angezogen. Ich weiß nicht, ob sie es bemerkt hat.

tanja1
12.06.2020, 07:12
Auf dem Spielplatz hatte ich heute eine junge, zierliche Frau gesehen die wohl noch ziemlich frisch Mama war. Sie hatte unter der Hose, so eine Art weite Leggins oder Strumpfhose in schwarz eine weiße Pants an. Zum einen hat es sich abgezeichnet und zum anderen hat man es am Rücken gesehen als sie sich auf den Sandkastenrand hingesetzt hat. Da es warm war, war sie recht kurz angezogen. Ich weiß nicht, ob sie es bemerkt hat.

so härzig :-)

DLax
16.06.2020, 22:17
Auf dem Spielplatz hatte ich heute eine junge, zierliche Frau gesehen die wohl noch ziemlich frisch Mama war. Sie hatte unter der Hose, so eine Art weite Leggins oder Strumpfhose in schwarz eine weiße Pants an. Zum einen hat es sich abgezeichnet und zum anderen hat man es am Rücken gesehen als sie sich auf den Sandkastenrand hingesetzt hat. Da es warm war, war sie recht kurz angezogen. Ich weiß nicht, ob sie es bemerkt hat.
Wenn sie ganz frische Mama war, würde ich eher mal darauf tippen das die Pants wegen dem Wochenfluss war. Pants sind was ich 3 Kindern mitbekommen habe, weitaus angenehmer als dicke Binden und Netzhöschen aus dem Krankenhaus.

nicetux
17.06.2020, 15:07
Das bestätigt auch meine Frau. Als sie dann später im Krankenhaus Pants genommen hat wurde sie von der Krankenschwester etwas krumm angeschaut. Da man dass dort auf der Station nicht hatte musste ich es ihr besorgen gehen. Auf die Idee mit Pants wurde sie von einer anderen Mutter aus unserem Bekanntenkreis gebracht.

Das Baby der Frau auf dem Spielplatz war sicherlich schon um ein bis zwei Monate alt. Ganz frisch 'geschlüpft' war es nicht.

tenateddy
18.06.2020, 21:41
Ich denke das den meisten Erwachsen, das Tragen eines Inkontinenz- Produktes ehr peinlich ist und sie deshalb außer Haus einen Kompromiss aus Diskretheit und Aufnahmefähigkeit wählen. Mir sind des Öfteren meist ältere Damen an der Kasse aufgefallen, die Pants im Supermarkt gekauft haben. Da sie mit dem Internet überfordert sind und bei einer kleinen Rente auch nicht das Geld haben sich im Sanitätshaus oder Apotheke zu versorgen. Auch eine langjährige gute Freundin von mir hat immer mal wieder eine Blasenentzündung. Bei einen zufälligen Besuch von mir klagte sie über ihr Leid und das sie auf Grund des ständigen Harndranges in der Nacht kein Auge zu bekam. Da ich beruflich im Bereich der Behindertenhilfe arbeite, wollte sie von mir wissen ob es ratsam wäre Nachts eine Pants anzuziehen. Davon riet ich ihr ab, weil Pants auf Grund des kleinen Saugvlieses im Liegen sie nur unzureichend schützen würden. Ich habe ihr dann angeboten aus der Apotheke anatomische Vorlagen mit Fixierhöschen zu besorgen. Aus bekannten Gründen war ihr, das als Mittzwanziger zu peinlich selber in die Apotheke zu gehen. Auch mit dem Hinweis das sie angeben soll diese für jemanden Pflegebedürftigen abzuholen, war sie nicht davon zu überzeugen. Eine Nacht später, die durch ein nasses Bett zu viel unterbrochen wurde, bat sie mich ihr welche zu kaufen. In meiner Mittagspause brachte ich ihr dann die Vorlagen und sie überraschte mich damit dass sie eine Pants unter ihrer Jogginghose trug. Diese hatte sie nach Besuch ihrer Hausärztin mitbekommen. Inzwischen hat sie sich mit den häufigen Blasenentzündungen abgefunden und zieht sich bei leichten Anzeichen sofort eine Pants aus dem Supermarkt an. Diese besorgt sich aber nur auf dem Rückweg von ihrer Arbeitsstelle in der Nachbarstadt.

phoenix02
19.06.2020, 10:14
Man sollte da aber der Ursache der häufigen Blasenentzündungen suchen gehen und sich nicht damit abfinden. Normal ist das nicht!

Daveuno
23.06.2020, 16:49
Heute in einem großen Wiener Einkaufszentrum:

Im Einkaufszentrum ist der Liftbereich und der Toilettenbereich direkt nebeneinander, dazwischen stehen links und rechts die Parkscheinautomaten sowie ein Geldautomat. Links gehts aufs WC der Herren und Rechts zu den Damen.

Ich stehe gerade auf der rechten Seite und warte auf das Parkticket kommt eine Frau um die 30 schnellern Schrittes mir direkt entgegen, in der einen Hand eine Einkaufstasche und in der anderen Hand einen Kleinen Jungen (ein richtig süßer Zwerg :) )der schon fast geschleift wird anstatt mit dem Tempo der Mama mitzuhalten.

Genau in diesem Moment geht eine Lifttüre auf und ein ander Junge steigt mit einem großen Bagger aus. Dies sieht der Zwerg der Dame und reisst sich los.
Der Zwerg läuft zum anderen Jungen hin (ca 3 Meter), die Mutter läuft 2 Schritte und hält ein paar Sekunden inne um dann doch schnellen schrittes den Jungen nochmals an die Hand zu nehmen und zu sagen.

Wegen dir habe ich mir jetzt wieder in die Hose gemacht, findest du das in Ordnung. Du magst es doch auch nicht wenn deine Hose nass wird wenn du nicht schnell aufs Klo kommst. Du bist jetzt brav bis Mama die Vorlage gewechselt hat, dann sind beide sind am WC verschwunden.
Das ist alles so schnell gegangen das ich erst im Nachhinein gecheckt hab was da grad passiert ist, ich glaub gar nicht das auch sie bemerkt hat die auch andere mithören konnten.

Baby_chic
23.06.2020, 18:22
Vielleicht war es aber einfach nur offener Umgang damit.

So daß die Windel (Vorlage) für die Mama eine Selbstverständlichkeit war und kein Grund sich zu schämen.
Das Wort wieder sagt ja, daß es das schon öfter gab.

bellind
23.06.2020, 21:42
was der junge wohl für ein trauma bekommt ? müsste man mal nen psycho onkel fragen """duuu bist SCHULD das sich deine mutter in di hose schifft """""
vorausichtlich entwickelt er ein getöhrtes verhälntniss zu toiletten, und verübt im erwachsenen alter brandanschläge auf toiletten

Sportcity
23.06.2020, 22:19
was der junge wohl für ein trauma bekommt ? müsste man mal nen psycho onkel fragen """duuu bist SCHULD das sich deine mutter in di hose schifft """""
vorausichtlich entwickelt er ein getöhrtes verhälntniss zu toiletten, und verübt im erwachsenen alter brandanschläge auf toiletten

Jedesmal wenn er in Zukunft einen Bagger sieht macht er sich vor Angst in die Hose.

DiaperBlue
24.06.2020, 08:43
Jedesmal wenn er in Zukunft einen Bagger sieht macht er sich vor Angst in die Hose.

Da wächst der nächste Windelträger heran. Bei der Konditionierung...;)

Thommy_DL
25.06.2020, 14:16
Da ich inzwischen viele Freunde habe, die Windeln tragen, interessiert mich das gar nicht mehr so sehr. Witzig ist immer das Rätselraten, wer von den Freunden nun gerade verpackt ist und wer nicht. Oft sieht man es nämlich fast gar nicht. Andere wiederum legen es drauf an, und ihr Paket ist nicht zu übersehen. Bei Fremden ist es vielleicht mal ein kurzes "Aha", aber dann auch wieder erledigt.

B.S.
25.06.2020, 16:00
Habe heute beim urologen auch eine junge Frau Ende 20 mit einer Windel gesehen. Ihr kurzes Kleid war etwas zu kurz als sie sich auf den Stuhl mir gegenüber setzte. Hab dann schnell wieder auf mein Handy geschaut damit sie nicht mitbekommt das ich sie anschaute in den Moment wo sie sich hinsetzte. Sie war ziemlich nervös. Das eine bein zitterte ständig. Musste dann aber ins Untersuchungszimmer geh'n.

Ist aber sehr selten das man so was sieht. Die meisten verstecken und kleiden sich so das man nichts erkennen kann. So wie ich auch. Möchte auch nicht das meine Windeln jeder siehr

Charly
25.06.2020, 17:46
Habe heute beim urologen auch eine junge Frau Ende 20 mit einer Windel gesehen. Ihr kurzes Kleid war etwas zu kurz als sie sich auf den Stuhl mir gegenüber setzte. Hab dann schnell wieder auf mein Handy geschaut damit sie nicht mitbekommt das ich sie anschaute in den Moment wo sie sich hinsetzte. Sie war ziemlich nervös. Das eine bein zitterte ständig. Musste dann aber ins Untersuchungszimmer geh'n.

Ist aber sehr selten das man so was sieht. Die meisten verstecken und kleiden sich so das man nichts erkennen kann. So wie ich auch. Möchte auch nicht das meine Windeln jeder siehr
Normalerweise ist es ja für Frauen etwas leichter,Windeln mit diversen Kleidungsstücken zu kaschieren,grad jetzt,bei den Temperaturen. Aber mir ist es auch schon passiert,das ich raus gehen wollte und meinte alles ok, aber zum Glück hat meine Frau immer ein Auge drauf und sagt mir Bescheid,wenn doch mal etwas zu sehen ist. Das fängt mit der Jeans an,wenn ich die mal aus Versehen etwas zu hoch gezogen hab und die Windel am Po zu sehen ist.

bellind
25.06.2020, 19:53
. Hab dann schnell wieder auf mein Handy geschaut damit sie nicht mitbekommt das ich sie anschaute in den Moment wo sie sich hinsetzte.

jaja, iss schon klar.......
zeig mal das video.

da will man was am handy schauen, und filmt aus versehen einer frau unter den rock.... so so

B.S.
26.06.2020, 06:31
jaja, iss schon klar.......
zeig mal das video.

da will man was am handy schauen, und filmt aus versehen einer frau unter den rock.... so so

Wer sagt denn das ich was filmte. Ich hab ganz normal auf meinen Handy wie viele auch im Internet gesurft. So was filmte man nicht. Anstand hab ich noch

Charly
26.06.2020, 06:55
wenn ich eines hasse dann sind es spanner.

Abri-Fan,kann es sein,das Du bei fast jedem Antwortpost deinerseits,eine gewisse Aggression durchblicken lässt? Es gibt auch Leute,die nichts Böses im Schilde führen.....

Xaver
26.06.2020, 09:33
Normalerweise ist es ja für Frauen etwas leichter,Windeln mit diversen Kleidungsstücken zu kaschieren,grad jetzt,bei den Temperaturen.
Jein. Ich denke, gerade bei den Temperaturen ist es eher ungünstiger als in den kühleren Jahreszeiten.
Egal ob Hose oder Rock/Kleid, im Sommer tragen die Mädels eher dünnere Stoffe. Röcke und Kleider sind eher beinfreier. Es wird ja fast schon "erwartet", dass es so getragen wird. Und dann fällt so eine Verpackung dann doch eher auf als unter festeren und dickeren Stoffen und wenn die Röcke länger sind, kann frau sich auch hinsetzen ohne Angst zu haben, dass jemand die Windel sehen könnte. Von Jeans mal gar nicht zu sprechen, da sieht man ja eh nix.

Die junge Frau aus dem Beitrag von B.S. scheint aber offenbar noch nicht ausreichend Erfahrung zu haben, dass sie ein zu kurzes Kleid angezogen hat. Aber wer weiß das schon?

DLTenafan
26.06.2020, 17:34
Wer weiß vlt wollte sie auch das die windel gesehen wird. Es gibt ja auch Leute die sich extra so anziehen das es zu windelblitzern kommt.
Ich habe heute beim einkaufen auch eine Frau gesehen schätze mal so um die 30 vom Alter gekleidet mit kurzer Hose und t shirt. Und weit über die Hose hinaus ragte mehr als sehr deutlich der Rand einer crinklz Safari. Sie lugte so weit raus man konnte sogar schon das hintere Polster sehen.

Hasenfuß
26.06.2020, 19:11
servus,

also ich bin ja normal nicht der mensch der jeden auf den hintern schaut aber heute am Bahnhof, junger man mit seiner entweder ältere Freundin oder mutter so um die 25-30.....also wenn der keine windel anhatte dann ...naja ich war mal eine Jeans kaufen und hatte deswegen eine Molicare maxi an ...eben wegen dem schauen ob man was sieht deswegen kenne ich das "verräterische bild" ...aber das war schon mehr als deutlich...

zu der jungen frau...vielleicht echt das erste mal ne windel an und des unterschätzt..so von wegen...notlösung und ab zum arzt ...vielleicht auch falsch beraten oder so was....

B.S.
26.06.2020, 20:07
Also ich denke mal so nervös wie sie war hat sie die Windel nur zum Schutz vor Unfällen getragen. Die hatte bestimmt noch nicht öfters welche an.

TenaFrank
27.06.2020, 06:11
Vielleicht bist Du @Tinkernina begenet, siehe Tumblr ...

Helmut
27.06.2020, 11:10
Hallo,

ich bin auch schon mal auf meine Windel angesprochen worden, ist noch gar nicht so lange her, war im Sommer letzten Jahres.

Ich war bei einem nahe gelegenen Drogeriemarkt zum Einkaufen gerade in der Haushaltsabteilung und hatte mich gebückt, um einen Reiniger aus dem untersten Fach zu nehmen. Dabei muss wohl mein T-Shirt aus der Hose gerutscht sein, so dass der Rand meiner Windel sichtbar wurde. In der Regalreihe waren noch weitere Kunden. Als ich wieder hoch ging, stand eine junge Frau mit Kleinkind hinter mir, sie wollte wohl auch etwas aus dem Regal nehmen. Ich bin dann weiter in die Babyabteilung, um Feuchttücher zu holen. Als ich gerade die Feuchttücher in der Hand hatte, stand die junge Frau plötzlich neben mir und sagte "Entschuldigen Sie bitte, ihre Windel schaut hinten aus der Hose heraus. Ich wollte vorhin nichts sagen wegen den anderen Kunden in der Nähe". Ich wurde etwas Rot im Gesicht und bedankte mich bei ihr. Sie ging dann weiter und ich beendete meinen Einkauf. Ich sah sie dann noch einmal an der Kasse, sie war mit ihrem Kind direkt hinter mir angestanden.

Aber auch Windel-Sichtungen beim Urologen, in Krankenhaus in der Urologie oder im Alten und Pflegeheim bzw. in deren unmittelbaren Umgebung sind nicht ungewöhnlich, es ist ja ein "Hotspot" für Windeln. Man wird zwar die Windeln selbst seltenst direkt zu Gesicht bekommen, aber doch öfter dass sie sich unter der Kleidung deutlich abzeichnen.

Bei meinem Urologen habe ich schon öfter Patienten jeden Alters gesehen, welche eindeutig Windeln trugen, auch welche, die von der Sprechstundenhilfe Windeln in die Hand gedrückt bekamen.

Gruß Helmut

Heavy User
27.06.2020, 20:48
Aber auch Windel-Sichtungen beim Urologen, in Krankenhaus in der Urologie oder im Alten und Pflegeheim bzw. in deren unmittelbaren Umgebung sind nicht ungewöhnlich, es ist ja ein "Hotspot" für Windeln. Man wird zwar die Windeln selbst seltenst direkt zu Gesicht bekommen, aber doch öfter dass sie sich unter der Kleidung deutlich abzeichnen.


Seltsam, bei mir ist es immer genau anders herum. Ich habe noch nie in der Öffentlichkeit eine Person in Windeln gesehen, sondern immer nur Windelpakete (OVP) in allen möglichen Situationen, z.B. auf dem Flohmarkt, in Autos, in Second-Hand-Läden, in Lagerräumen und erst vor einigen Tagen kam ich frühmorgens auf die Arbeit und musste auf dem Weg zum Schlüsselkasten an drei oder vier Rollwagen voller Inkontinenzprodukte vorbei.

Malustraner
27.06.2020, 23:26
Ich hab schon zwei mal beim Sbahn fahren gesehen, wie an einer Haltestelle eine Frau ein Paket Attends Vorlagen ganz offen rumgetragen hat.
Normalerweise träume ich beim Sbahn fahren immer vor mich hin und höre Musik. Gucke dann nur gelangweilt aus dem Fenster aber das hat mich sofort gepackt. :D
Weil man die Designs und Pakete mittlerweile einfach alle so gut kennt, hab ich das Paket sofort erkannt und hingeglotzt und wollte meinen Augen nicht trauen.
Manche Menschen gehen mit sowas offenbar sehr offen um.

ansv
28.06.2020, 08:42
Ich hab schon zwei mal beim Sbahn fahren gesehen, wie an einer Haltestelle eine Frau ein Paket Attends Vorlagen ganz offen rumgetragen hat.
Normalerweise träume ich beim Sbahn fahren immer vor mich hin und höre Musik. Gucke dann nur gelangweilt aus dem Fenster aber das hat mich sofort gepackt. :D
Weil man die Designs und Pakete mittlerweile einfach alle so gut kennt, hab ich das Paket sofort erkannt und hingeglotzt und wollte meinen Augen nicht trauen.
Manche Menschen gehen mit sowas offenbar sehr offen um.

Wo ist das Problem ein Paket Windeln/Vorlagen oder der gleichen offen zu tragen? Ich hab das auch schon öfters gemacht, sei es vom Sanihaus zum Parkplatz, der manchmal nicht genau davor war. Pakete bei jemanden geholt, der sie bei Ebay versteigert hat usw........Ich finde sowas ganz normal...... Und bevor wieder gleich welche anfangen, von wegen outen usw. Warum soll jemand der mich kennt oder auch nicht kennt nun darauf schließen, das ich die für mich gekauft hat.....Sie könnten für wen auch immer sein und ich mache nur eine gute Tat ;-)

Matzebaby
28.06.2020, 09:19
@ Malustraner
Du tust gerade so als währen Windelpakete Schmuggelware von Drogen Kokain Hasch What ever?
Ich trage meine Windelpakung auch offen zum Auto oder nach Hause, was soll daran schlimm oder peinlich....?

Gruß Matze

Malustraner
28.06.2020, 11:11
Wieder amüsant, wie wieder Worte erfunden werden, die so nie verwendet wurden :D
Ich habe nicht geschrieben, dass Windelpakete Schmuggelware wären.
Genauso wenig habe ich behauptet, dass man diese nicht offen tragen darf, oder es schlimm/peinlich wäre.

Ich habe lediglich gesagt, dass diese Damen damit sehr offen umgehen, wenn man in einem vollen Bahnhof offen mit Windeln für Erwachsene rumläuft!
Und jeder weiß, dass das Thema in der Gesellschaft Schambehaftet ist. Die allermeisten Leute tragen solche Pakete eher in einer nicht transparenten Tüte, oder lassen es sich liefern.
Von der Apotheke zum Auto ist eine Sache. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit dutzenden Menschen eine andere.

Letztlich habe ich nur gesagt, dass man dieses Bild nicht häufig sieht und der Umgang damit dann sehr offen ist ;-)
Weiß ja nicht, wie oft du Matzebaby Leute mit Windelpaketen für Erwachsene draußen offen rumlaufen siehst, aber ich fast gar nicht.

Xaver
29.06.2020, 08:24
Da schließe ich mich Malustraners Meinung an. Bis jetzt ist es noch immer so, dass das Thema schambehaftet ist. Es ist schon was anderes, als eine Packung Taschentücher oder Klopapier.
Ich habe das auch erst einmal erlebt, dass ein Mann, so Mitte 60 zwei Pakete Tena Pants offen auf der Straße trug. Da war nichtmal das Tena Logo zum Körper hingedreht, damit niemand es auf den ersten Blick erkennt. Der Mann trug die Pakete wirklich wie Klopapierpackungen. Aber das ist echt selten. Ich finde es aber gut, wenn das immer weniger "was besonderes" für die Menschen ist und die scham verschwindet.

Xaver
29.06.2020, 12:53
Wenn man vom Teufel spricht...

Vorhin ging ich die Hauptstraße runter, als mir eine ältere Dame (so um die 70) entgegen kam. In ihrer Hand trug sie ein von der Form her unverkennbares Paket. Beim Vorbeigehen erkannte ich dann die Facelle Pants L. Sie kam offenbar aus dem Rossmann 100 m weiter.

Heavy User
29.06.2020, 21:42
ist doch ein gutes zeichen. dann starrst du nicht jedem auf den hintern, auf der suche nach ner windel :)

Ich habe anscheinend kein Auge dafür.

tanja1
30.06.2020, 06:41
Da schließe ich mich Malustraners Meinung an. Bis jetzt ist es noch immer so, dass das Thema schambehaftet ist. Es ist schon was anderes, als eine Packung Taschentücher oder Klopapier.
Ich habe das auch erst einmal erlebt, dass ein Mann, so Mitte 60 zwei Pakete Tena Pants offen auf der Straße trug. Da war nichtmal das Tena Logo zum Körper hingedreht, damit niemand es auf den ersten Blick erkennt. Der Mann trug die Pakete wirklich wie Klopapierpackungen. Aber das ist echt selten. Ich finde es aber gut, wenn das immer weniger "was besonderes" für die Menschen ist und die scham verschwindet.

Ja, leider gehören Windeln immer noch zum Tabuthema, etwas Peinliches. Und so laufen wohl nicht viele offen mit Windelpacketen rum. In der eigenen Umgebung würde ich das definitiv auch nicht tun :-)

Grüsschen Tanja

flockehund
30.06.2020, 07:26
Ja es ist leider immer noch ein Tabuthema mit der Inkontinenz.Zum Anfang meiner Inkontinenz habe ich bzw.meineFrau meine Versorgung aus dem Sanitätshaus abgeholt.Es war mir unangenehm mit dem Auto vorzufahren und den Kofferraum voll zu laden. Jetzt beziehe ich meine Versorgung durch einen Inkoversorger. Alles wird Discret mit der Post geliefert.Ich kann mit meiner Inkontinenz nicht so offen umgehen.LG.

Xaver
30.06.2020, 08:19
@ Tanja, da gebe ich dir Recht, das würde ich auch nicht tun, zumal man sich damit ja auch direkt outet und das muss ja nun nicht jeder wissen.

@ flockehund "Ich kann mit meiner Inkontinenz nicht so offen umgehen"
Das musst du ja auch gar nicht. Es ist etwas sehr privates, intimes und nur du entscheidest, wer davon wissen soll und wer nicht. Ich würde mich auch diskret beliefern lassen. Das Wichtigste ist, dass du für dich selbst mit der Inko klarkommst. Alles gute dafür, Gruß, Xaver

beat
03.07.2020, 08:48
Wenn man jemanden mit einem Paket Windeln sieht... Vielleicht für Oma, Opa oder den Nachbarn. Vielleicht für sich selbst? Was ist schon dabei?

travja
06.07.2020, 15:52
Ok, wer von euch war das gestern in Olten am Bahnhof?
Mann, ca. 40-45 mit kurzer Leder-Hotpants und überall herausquellender dicker Windel (Seduction Violet?). Ich hab mir das ganze aus einigen Metern Entfernung eine viertel Stunde angesehen während ich auf den Zug warten musste und war doch am meisten davon beeindruckt, wie wenige Leute sowas überhaupt mitkriegen (Bahnhof war gut voll). Falls du also hier bist: Krasse Aktion, wenn ichs persönlich auch etwas "too much" fand.

phoenix02
07.07.2020, 19:52
Normal ist es nicht, ständig wiederkehrende Entzündungen in oder an einem Organ zu haben. Es mag vorkommen, aber das heißt ja nicht, dass es medizinisch betrachtet für einen gesunden Organismus spricht.

DLTenafan
07.07.2020, 22:04
Also ich habe diese Woche 2 windelsichtungen gemacht einmal die Tage ein Mann ca. 40 Jahre alt bei rewe mit mindestens 6 Paketen Tena Pants im Einkaufswagen und er lief einfach so mit dem Wagen entspannt nach Hause.die 2. War heute bei einem Nachbarn der hatte schon seine Restmülltonne draußen stehen und da die so voll war stand der Deckel auf und ganz oben drauf lagen mehrere benutzte crinklz in verschiedenen bedruckungen.

Heavy User
07.07.2020, 22:24
Normal ist es nicht, ständig wiederkehrende Entzündungen in oder an einem Organ zu haben. Es mag vorkommen, aber das heißt ja nicht, dass es medizinisch betrachtet für einen gesunden Organismus spricht.

Was hat das mit dem Thema Windelsichtungen zu tun?:kratz:

phoenix02
08.07.2020, 10:13
Sorry, Zitat vergessen....

ich:
Man sollte da aber der Ursache der häufigen Blasenentzündungen suchen gehen und sich nicht damit abfinden. Normal ist das nicht!


abrifan:
bei manchen schon. frauen sind auch allgemein anfälliger dafür.

dann meinen Kommentar oben.

ansv
08.07.2020, 14:08
Also ich habe diese Woche 2 windelsichtungen gemacht einmal die Tage ein Mann ca. 40 Jahre alt bei rewe mit mindestens 6 Paketen Tena Pants im Einkaufswagen und er lief einfach so mit dem Wagen entspannt nach Hause.die 2. War heute bei einem Nachbarn der hatte schon seine Restmülltonne draußen stehen und da die so voll war stand der Deckel auf und ganz oben drauf lagen mehrere benutzte crinklz in verschiedenen bedruckungen.

Also zum ersten möchte ich nur sagen, warum nicht, wo ist das Problem? Vielleicht ist seine Mutter/Vater/Kind/Ehefrau/Nachbarschaft oder wer auch immer darauf angewiesen und er hat sie nur besorgt.....Ich glaube der größte Teil, der die Windeln aus Spaß trägt, hat Probleme damit diese offen zu transportieren oder es zu verstehen, das andere diese offen durch die Gegend tragen.
Ok der 2. Fall ist vielleicht doch etwas anders gelagert.....;-)

Windelfreund
08.07.2020, 14:27
In meinem Beruf ist normal das Windelpackung in der Hand habe.
Egal ob denken das meine sind, es hat mich noch keiner drauf angesprochen.

Gruß Windelfreund

Moritz
09.07.2020, 22:40
Als Aushilfe im Rettungsdienst habe ich häufig mit "Windelsichtungen" zu tun. Allerdings war noch keine dabei, bei der ich frewilliges Tragen der Windeln vermutet hätte. Es sind in der Regel ältere Mitmenschen, die dann altersbedingt an Inkontinenz leiden. Oder halt Kinder. Oder Menschen mit Behinderungen. Die Situationen, in denen ich diese Menschen treffe, lassen in der Regel kene Gedanken an meine eigene Windelleidenschaft zu...

tanja1
10.07.2020, 08:22
Als Aushilfe im Rettungsdienst habe ich häufig mit "Windelsichtungen" zu tun. Allerdings war noch keine dabei, bei der ich frewilliges Tragen der Windeln vermutet hätte. Es sind in der Regel ältere Mitmenschen, die dann altersbedingt an Inkontinenz leiden. Oder halt Kinder. Oder Menschen mit Behinderungen. Die Situationen, in denen ich diese Menschen treffe, lassen in der Regel kene Gedanken an meine eigene Windelleidenschaft zu...

Hi
Es gibt aber auch Menschen im mittleren Alter (20-70) die Windeln tragen müssen, weil sie eine schwache Blase haben. Auch da sind nicht alles Fetischisten dabei ;-).
Grüsschen Tanja

nicetux
24.07.2020, 20:08
Auf dem Spielplatz hatte ich heute eine junge, zierliche Frau gesehen die wohl noch ziemlich frisch Mama war. Sie hatte unter der Hose, so eine Art weite Leggins oder Strumpfhose in schwarz eine weiße Pants an. Zum einen hat es sich abgezeichnet und zum anderen hat man es am Rücken gesehen als sie sich auf den Sandkastenrand hingesetzt hat. Da es warm war, war sie recht kurz angezogen. Ich weiß nicht, ob sie es bemerkt hat.

Die gleiche Frau habe ich mittlerweile noch zwei mal auf dem gleichen Spielplatz gesehen. Beide male in Pants, einmal ähnlich gekleidet wie beim ersten mal, das andere mal mit einem luftigen leicht durchsichtigen Blumenmusterkleid. Offenbar scheint sie alleine zu sein, sie hat noch eine ältere Tochter. Beim dritten mal hatte ich mir sogar einen kurzen Moment überlegt wie ich in Kontakt mit ihr kommen kann. Sicher ist, sie scheint da ziemlich selbstbewußt damit umzugehen weil sonst würde sie keine so Kleidung tragen. Ein schöner Anblick war es auf jeden Fall. ;)

finu
25.07.2020, 22:16
Als ich in einer Apotheke in Luzern war um eine Lotion für unsere Tochter zu kaufen, war vor mir eine Dame welche sich über die Windel ihres Sohnes beschwert hat:
Ihr sohn war bestimmt über 20ig. Ich schätze ihn auf 23ig. Er stand die ganze Zeit neben seiner Mutter und sagte nichts. Er sah nicht aus, als hätte er eine geistige Behinderung. Halt einfach wie ein typisches Muttersöhnchen mit Haaren ohne Schnitt und abgetragene Discounter Kleidung.
Seine Mutter hat sich beschwert, weil die KVG (obligatorische Krankenkasse im der Schweiz), die letzten Windelhosen nicht vollständig bezahlt hatte. Die Apothekerin hat zwei Modelle Windelpants (die zum hochziehen, ohne klebverschluss) von Tena gebracht. Offenbar solche welche die KVG vollständig bezahlt. Seine Mutter hat ihn dann aufgefordert sich zu entscheiden welche für ihn besser waren und sie beziehen wollen.
Am liebsten wäre ich dazwischen gegangen und gesagt, dass Pants für Männer unbrauchbar sind und nur Slips das einzige sichere seien. Ich war in meinen Betterdry dort. Jedoch hätte diese die KVG bestimmt nicht bezahlt.

Wolfgang
25.07.2020, 22:25
??? phantasiedenken

pampers und co. verdienen sich mit den hochziehwindeln ne goldene nase
die ganzen bettnaesserteile sind ebenfalls hochziehhosen

und ich selbst kenne pants die auch schwallartige entleerung verkraften (attends pull ons 8)

nur weil einem klebewindeln lieber sind, sind pants noch lange nicht scheisse
bei manchen inkoformen sind pants sicherlich auch vorzuziehen... weil bis man die klebewindel offen hat is die windel dann schon nass

finu
25.07.2020, 22:49
??? phantasiedenken

pampers und co. verdienen sich mit den hochziehwindeln ne goldene nase
die ganzen bettnaesserteile sind ebenfalls hochziehhosen

und ich selbst kenne pants die auch schwallartige entleerung verkraften (attends pull ons 8)

nur weil einem klebewindeln lieber sind, sind pants noch lange nicht scheisse
bei manchen inkoformen sind pants sicherlich auch vorzuziehen... weil bis man die klebewindel offen hat is die windel dann schon nass


Allein das Wechseln von Slips ist ja bereits einfacher. Bei Slips muss ma nauf einer öffentlichen Toilette (z
B. Auf der Arbeit) nicht zuerst Schuhe und Hosen ausziehen. Einzig wären wohl Pants einfacher weil beim wechseln gereäuscharmer. Jedoch laufen die bei mir oft aus. Slips sind da viel sicherer. Ich kann mir vorstellen, dass Pants bei Frauen funktionieren, da läuft es ja zwangsläufig im der Mitte raus. Aber mit unserem Penis ist der "Strahl" meistens nicht ideal für Pants

Wolfgang
25.07.2020, 22:58
strahl?
nicht jeder hat nen hochdruckreiniger in der hose ;)
auch kerle koennen mit ner pant ziemlich gut klar kommen
klar, beim bewusst reinpinkeln mit gesundem satten strahl, und nochdazu ner vollen blase.... sind die wohl ueberfordert
aber viele inkos pinkeln nicht so wie ein gesunder kerl es tut

richtig, das wechseln ist umstaendlicher.....

Baby_chic
26.07.2020, 00:45
Die Probleme mit den Pants...
Ablegen ist einfach, aufreißen und weg damit.
Dann kommt das Problem eine neu anlegen...
Da heißt es komplett ausziehen.
Deshalb darf man bei uns in der Kita die Kids mit Pants anliefern, als "Elternbeteiligungswindeln" sind Pants aber nicht erlaubt. Da müssen es "normale" Windeln sein bei den daß Kind nicht komplett entkleidet werden muß.
Ich denke in der "Erwachsenenwelt" sieht es ganz ähnlich aus.
Als "Sichtungswindel" wird eine Pant wohl eher schwierig zu entdecken sein, dabei viel Erfolg !

FranzW
26.07.2020, 09:23
ich würde sie ganz direkt ansprechen. die wird schon nicht beissen ;)

Beißen vielleicht nicht, aber es kann durchaus passieren, dass sie den Eindruck gewinnt, dass ihr nachgestellt wurde, und sie entsprechende rechtliche Schritte androht. Das kann für alle Seiten schnell unangenehm werden.

Liebe Grüße aus Österreich!

LittleLeroy
26.07.2020, 09:42
nur weil m,an jemanden anspricht und hallo sagt?

FranzW
26.07.2020, 09:57
Ich war ja nicht dabei, und kenne weder nicetux noch die Frau aus der Sichtung. Ich glaube auch gar nicht, dass das Ansprechen selbst ein großes Problem ist. Aber angenommen die Frau hätte schon schlechte Erfahrungen gemacht, da könnten die drei Windelsichtungen aus ihrer Sicht schon ausreichen, um sich beobachtet zu fühlen.

Man kann eben nicht davon ausgehen, dass jede*r, der*die sich mit Windeln in der Öffentlichkeit bewegt, auch gleich auf der Suche nach Freund*innen in Windeln ist.

Liebe Grüße aus Österreich!

nicetux
26.07.2020, 11:48
Ich war ja nicht dabei, und kenne weder nicetux noch die Frau aus der Sichtung. Ich glaube auch gar nicht, dass das Ansprechen selbst ein großes Problem ist. Aber angenommen die Frau hätte schon schlechte Erfahrungen gemacht, da könnten die drei Windelsichtungen aus ihrer Sicht schon ausreichen, um sich beobachtet zu fühlen.

Man kann eben nicht davon ausgehen, dass jede*r, der*die sich mit Windeln in der Öffentlichkeit bewegt, auch gleich auf der Suche nach Freund*innen in Windeln ist.

Liebe Grüße aus Österreich!

Eben. So siehts aus.

pianoblack
27.07.2020, 06:01
Die Probleme mit den Pants...
Ablegen ist einfach, aufreißen und weg damit.
Dann kommt das Problem eine neu anlegen...
Da heißt es komplett ausziehen.
Deshalb darf man bei uns in der Kita die Kids mit Pants anliefern, als "Elternbeteiligungswindeln" sind Pants aber nicht erlaubt. Da müssen es "normale" Windeln sein bei den daß Kind nicht komplett entkleidet werden muß.
Ich denke in der "Erwachsenenwelt" sieht es ganz ähnlich aus.
Als "Sichtungswindel" wird eine Pant wohl eher schwierig zu entdecken sein, dabei viel Erfolg !

Interessantes Thema
Was ich so in meinem Familienumkreis mitbekommen habe werden Pants gerne von den Eltern in der Übergangszeit, also dann wenn versucht wird das Kind ans WC zu gewöhnen, verwendet.
Wie handhabt ihr das dann, wenn das Kind eben die Pants nicht selbst herunterziehen kann um aufs Klo zu gehen?

B.S.
29.07.2020, 02:04
Ich hab windelsichtungen jeden tag auf Arbeit. :D zur Zeit haben wir auch jemand von 29jahren da liegen der auch windeln trägt wegen dranginko. Wenn der wüsste das der Pfleger auch welche trägt und braucht.

Xaver
29.07.2020, 08:03
Ich hab windelsichtungen jeden tag auf Arbeit. :D zur Zeit haben wir auch jemand von 29jahren da liegen der auch windeln trägt wegen dranginko. Wenn der wüsste das der Pfleger auch welche trägt und braucht.
Was wäre daran schlimm? Vielleicht hat er kein (psychiches) Problem mit der Drankinko, vielleicht würde es ihm aber auch helfen zu erkennen, dass er real sieht, dass er nicht der einzige Windelträger auf der Welt ist, der nicht 70+ ist oder er sich vielleicht austauschen könnte

B.S.
29.07.2020, 19:47
Naja den Menschen direkt sowas ins gesicht sagen das ich auch gewindelt vor ihm stehe traue ich mich da auch nicht so schnell zu sagen. Nachts außerdem schwierig wenn die Leute eh schlafen. Vielleicht klappt es ja morgen im spät mal vorsichtig ins Gespräch zu kommen.

Xaver
30.07.2020, 08:24
Nachts natürlich nicht, zumindest nicht so in geistiger Halbabwesenheit. Aber ansonsten wäre das schon klasse, wenn du es machst, vor allem, wenn der/die aufgrund der Inko, bzw der Windeln oder des Gewickeltwerdens eine gewisse "Unsicherheit" ausstrahlt. Mir zumindest würde das eher helfen als dass es aufdringlich wirkt

pinkpanther
30.07.2020, 14:46
Interessantes Thema
Was ich so in meinem Familienumkreis mitbekommen habe werden Pants gerne von den Eltern in der Übergangszeit, also dann wenn versucht wird das Kind ans WC zu gewöhnen, verwendet.
Wie handhabt ihr das dann, wenn das Kind eben die Pants nicht selbst herunterziehen kann um aufs Klo zu gehen?

Ich habe den Sinn von Pants bisher auch noch nicht verstanden.

Vorteile: Schaut weniger nach Windel aus.
Kann man runter ziehen und normal auf Klo gehen.

Nachteile:
Weniger Saugkraft
Sauerei bei "Großem Geschäft"
Zum Anziehen muss man sich untenrum komplett ausziehen.

Das gilt sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Wenn ich mit meiner normalen Tena Slip zwischendurch aufs Klo muss, mache ich einfach die Klebebänder auf und zu.

Als meine Kinder noch im Windelalter waren, waren Pants auch absolut unpraktisch. Meine Frau wollte es mal ausprobieren hat nach dem ersten kompletten Stinker in einer Pants das Thema auch zu den Akten gelegt. Das mit dem "Zwischendurch aufs Klo" hat auch nicht funktioniert, da die Windel meisten vorher schon benutzt war und dann sowieso gewechselt werden musste. Ausziehen konnten meine Kids die Windel dann irgendwann selbst. Wir haben dann nur noch sauber gemacht und eine neue Windel angezogen (wenn kein Stinker drin war). Wenn die Pampers trocken war, konnte man sie mit den Klettverschlüssen theoretisch wieder anziehen - war aber sehr selten der Fall...

Selbst als meine Kids nur noch Nachts Windeln getragen haben, waren normale Pampers viel praktischer. Pants waren da auch doppelt so teuer. Pants gab es nur bei Auswärtsübernachtungen mit anderen Kindern.

DiaBud
30.07.2020, 22:54
Ich habe den Sinn von Pants bisher auch noch nicht verstanden.

Naja, bei kindern ist das mit den pants weniger praktisch gedacht und geht mehr in richtung psyche. Die sollen damit lernen, dass sie erst die hose u. unterwäsche runter machen müssen und das klo benutzen sollen. dass die aufnahmefähig sind ist da nur dazu da, für den fall dass was daneben geht. Bei kleinen kindern die z.B. pampers baby dry pants tragen, eventuell sind das so "problemkinder"? Also dass die bei normalen windeln anfangen, die klebestreifen zu lösen? solche kinder kannst du nicht in dicke kleidung stecken damit das ausbleibt, sonst gehen die noch am hitzeschlag drauf.

Bei erwachsenen sind pants ne andere sache. Meist sind die ja fürs kleine geschäft und hauptsächlich für leichte inko, obwohl es auch welche für schwere inko gibt. Aber wie bei den kindern, ist das psychisch. Manche wollen halt nicht beim toilettengang erinnert werden, eine windel, wie ein baby, zu tragen. Da ist die pants für den kopf/das unterbewusstsein natürlich besser. Da nimmt man dann gerne die nachteile in kauf.
Das ist so mein standpunkt dazu.

Zum thema: Ich hatte eine windelsichtung vor jahren. Hatten einen nachbarn, der war auch etwas älter, und war im gehen nicht mehr so gesund, und lief daher mit.. krücken? ist das das wort? Aber er war natürlich noch gerne draußen, und eines tages sah ich, am griff seiner krücken, wo der arm drin liegt, hat er eine Tena Flex fest gemacht. Vermutlich als polster, damit er nicht immer gegen das plastik drückt. Fand ich damals interessant zu sehen, ein interesse an windeln hatt ich damals ja schon.

tanja1
03.08.2020, 10:03
Hi Leute
Nach der Debatte, ob Pants oder Windeln besser sind, komme ich wieder zum Thema "Windelsichtung". Ich bin in den Ferien, mitten in Bozen, einer Familie begegnet, dessen Tochter so gut 20jährig, offensichtlich Gewindelt war, denn sie weigerte sich, eine Shorts am Marktstand anzuprobieren und ich habe mitbekommen, dass sie ihrem Freund so inetwa sagte "bist du verrück, ich werde noch nicht jedem meine Pampers unter die Nase reiben". OK, gesegen habe ich die Windel nicht unter ihrem Jeansrock, aber nach ihren Aussagen habe ich es mir bildlich vorgestellt ;-).
Grüsschen Tanja

AlwaysDry
03.08.2020, 13:21
Hi Leute
....ich habe mitbekommen, dass sie ihrem Freund so inetwa sagte "bist du verrück, ich werde noch nicht jedem meine Pampers unter die Nase reiben".

Aber hallo, das sind mir ja die allerliebsten, die in der Öffentlichkeit genüsslich mit ihren Pampers herumspazieren, aber niemand darf davon wssen. Tzzz... tzzz...

Malustraner
03.08.2020, 14:42
Letztens am S-Bahnhof einen größeren Jungen im Rollstuhl vor mir gehabt mit den Eltern hintendran.
Am Rollstuhl hing ganz offen ein großes Paket Abena Delta Form L1.
Wahnsinn, wie fett diese Pakete draußen aussehen :D
Zu Hause wirkt es normal aber so eine riesige Packung am Rollstuhl hängen zu sehen, ist schon ein anderes Kaliber in der Relation.
Hab mir aber auch nicht viel bei gedacht, da es ja eigentlich normal sein sollte. Nur vielleicht für den Jungen nicht ganz so schön, dass so offen zu präsentieren.
Wobei ich mal denke, dass dem das in seinem geistigen Zustand relativ Wurst ist. Man weiß et nich ��
War aber spannend zu sehen, wie intensiv so ein Paket heraussticht. Vor allem in der Größe.

Blinzie
06.08.2020, 20:12
tanja1

Das sind so Situationen die einfach aus den Bauch entstehen. Ich war auch gerade im Einkaufscenter und mit meiner Nachbarin am telefonieren und habe nur gesagt "...in den Kartons sind meine Windeln...", weil Sie fragte ob sie es vor der Tür stehen lassen kann oder nicht. Neben mir ein Pärchen und SIE hat mich beim vorbeigehen total entsetzt angeschaut und gemustert. Manchmal denkt man einfach nicht dran.

Lieben Gruß
Anne

Stan05
06.08.2020, 20:12
Hallo zusammen,

Mein alter Account wurde wohl wegen Inaktivität deaktiviert. Ehemals "stan".

Ich war letztes Wochenende im Koblenzer Stadtwald unterwegs und stieß auf einen Lostplace, circa 20m vom Weg entfernt. Es handelte sich um ein kleines Gebäude mit zugemauertem Eingang. In dieser Mauer war ein Loch, ca. 40x40cm, so dass man doch noch ins Gebäude klettern konnte.
Mit dem Handy habe ich kurz rein geleuchtet und staunte nicht schlecht. Neben jeder Menge Plunder und Müll hat hier jemand 2 Packungen Crinklz mit Dekor deponiert/entsorgt. Zusätzlich lagen ein paar Attends-Packungen und jeder Menge Kinder-Pampis rum. Das seltsame daran, der Kram war neu.
Ich denke nicht, dass hier jemand sein geheimes Lager hat, da echt alles total siffig ist. Wäre aber mal interessant zu wissen, wer hier sowas deponiert, da die Sachen ja schon ordentlich Geld kostet.
Vielleicht möchte sich der Verstecker mal per PM bei mir melden, falls er das hier zufällig lesen sollte.

Anbei ein Bild...
8901

Malustraner
06.08.2020, 20:53
Hallo zusammen,

Mein alter Account wurde wohl wegen Inaktivität deaktiviert. Ehemals "stan".

Ich war letztes Wochenende im Koblenzer Stadtwald unterwegs und stieß auf einen Lostplace, circa 20m vom Weg entfernt. Es handelte sich um ein kleines Gebäude mit zugemauertem Eingang. In dieser Mauer war ein Loch, ca. 40x40cm, so dass man doch noch ins Gebäude klettern konnte.
Mit dem Handy habe ich kurz rein geleuchtet und staunte nicht schlecht. Neben jeder Menge Plunder und Müll hat hier jemand 2 Packungen Crinklz mit Dekor deponiert/entsorgt. Zusätzlich lagen ein paar Attends-Packungen und jeder Menge Kinder-Pampis rum. Das seltsame daran, der Kram war neu.
Ich denke nicht, dass hier jemand sein geheimes Lager hat, da echt alles total siffig ist. Wäre aber mal interessant zu wissen, wer hier sowas deponiert, da die Sachen ja schon ordentlich Geld kostet.
Vielleicht möchte sich der Verstecker mal per PM bei mir melden, falls er das hier zufällig lesen sollte.

Anbei ein Bild...
8901

Ist ja dolle :D
Sowas erwartet man ja gar nicht.

Heavy User
06.08.2020, 21:12
Tja da hat wohl jemanden sein schlechtes Gewissen übermannt. Ich vermute da es sich um die traurigen Überreste einer sog. Purge-Aktion handelt. Da werden dann schon mal ungewöhnliche Orte zur Entsorgung genutzt.

Stan05
06.08.2020, 21:17
Ja, der Gedanke kam mir auch. Wahrscheinlich war die Entsorgung in der heimischen Tonne zu riskant...
Aber dafür extra in den Wald zu fahren? Glaub da gibt's andere Möglichkeiten...

Mick
06.08.2020, 21:47
Jetzt wird's ja spannender als ein 5-Freunde oder ???-Buch ... jemand hat da voll krass Windeln deponiert? Neben der Hehlerware, Waffen und Drogen?? Haltet mich bitte auf dem Laufenden, ich kann's gar nicht erwarten, mehr über die Täterin oder den Täter zu erfahren, der PZN-Inko-Hilfsmittel aus der Apotheke derart ungeniert versteckt ... wenn jetzt noch Krücken, Stützstrümpfe und eine Bettpfanne dabei liegen, handelt es sich bestimmt um einen Überfall auf ein Sanitätshaus!
Bitte unbedingt dran bleiben ...!

Stan05
06.08.2020, 21:53
:D :D :D

Ja.... solche speziellen Gegenstände lagen (leider?) nicht dort rum. Ich kann aber eine abgefackelte Matratze anbieten. Vielleicht aus einer Gefängniszelle? :eek:

Mick
06.08.2020, 22:07
Wahrscheinlich ... hat die ein entdeckter, geouteter und verurteilter AB/DL oder sogar Inko (halt nein, der darf das ja) bei seinem Ausbruch mitgehen lassen :-)