PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelsichtungen



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

ono
16.05.2022, 04:40
Ja, da kannst du manchmal gar nicht weg schauen. Da verpassen die LKW- Fahrer echt was;)

Wet_tommi
16.05.2022, 18:26
Hallo,
neu Sichtung, junge Frau mit Kinderwagen, leider sah ich Sie nur von hinten...
Bei Ihr war die Windel deutlich zu sehen. Ich denke Sie hatte keine Probleme mit der Windel, sie trug eine Leggings, und da sieht man es schon deutlicher als bei weiten Hosen oder Röcke. Sah nicht so aus, als dass sie sich große Mühe macht die Windel zu verstecken!
Beim Autofahren ist der Blick einfach tiefer. Da ist eine Sichtung bei einem Fußgänger fast unumgänglich!

Wöchnerin?

ono
17.05.2022, 04:42
Ne, Kind war denke ich schon ein Jahr...

Decapitator
20.05.2022, 08:45
Dann wäre ein Sattel ohne Nase sicher was für dich wie z.B. der im Link unten.
Denn das Problem ist ja der druck auf die Nase und deshalb kann es ja nur links und rechts vorbei laufen. Ohne Nase dürfte das Problem nicht mehr da sein.
Bei den Mädels macht das vermutlich noch mehr Sinn.
(kann das nicht so wirklich beurteilen ;-) )

Gruß, Xaver

https://www.comfort-line.de/de/product/duo-power-free/

Ich habe einen sehr breiten Fahrradsattel und sitze sehr aufrecht. Der Lenker ist sehr hoch eingestellt. Nicht nach vorne gebeugt, dann schneidet die Windel ein und hat und die Belastung vorne und wird unangenehm.
Ich radel sehr viel damit. Klappt super!

Alter Sack
21.05.2022, 06:22
Gestern eine ca. 30jährige mit zu enger Stoffhose und deutlich
Erkennbarer Windel an der Alten Donau gesehen.

Janek
21.05.2022, 09:38
Gestern an der Aldi-Kasse: Eine Frau, vielleicht Ende 30, mit zwei Päckchen Pants in Größe M im Einkaufswagen. Ob sie die selbst trug oder für jemand eingekauft hatte, das war ihr nicht anzusehen. Und selbst wenn... ;)

Helmut
21.05.2022, 10:26
Zu meiner indirekten Windelsichtung bei der Studentin bei uns im Haus Anfang April (https://www.wb-community.com/showthread.php?51614-Windelsichtungen/page33&p=849694&viewfull=1#post849694) gibt es neues zu berichten.

Anfang der Woche hatte ich einen Karton der neuen Molicare Slip maxi zum testen bestellt, welche gestern gegen Mittag auch von DHL geliefert wurden. Ich bin kurz vor Mittag raus und habe einige leere Kartons (keine Windelkartons) in die Papiertonne geworfen. Die Studentin war auch gerade im Hof und hatte irgendwelche Sachen aus dem Kofferraum ihres Autos geholt und sich dabei weit rein gebeugt. Dabei ist ihr T-Shirt am Rücken etwas aus ihrer Hose gerutscht und hat den oberen Rand ihrer Windel frei gelegt. Soweit nichts ungewöhnliches, ich wusste ja inzwischen, dass sie Windeln trägt.

Im selben Augenblick kam der Paketbote von DHL mit seinem Sackkarren in den Hof gerollt und hatte zwei Karton der Molicare Slip maxi aufgeladen. Der Paketbote sprach zuerst die Studentin an und übergab ihr einen der Kartons. Dann übergab er mir den zweiten Karton und verabschiedete sich. Die Studentin hatte plötzlich ganz große Augen und schaute etwas verdutzt zu mir. Ich wollte gerade meinen Karton in die Hand nehmen und rein tragen, da sprach sie mich an. Sie meinte, sie wolle ja nicht indiskret sein, aber kann es sein, dass ich Inkontinent bin? Ihr ist auch schon aufgefallen, dass regelmäßig ein großer schwarzer Sack mit gebrauchten Windeln in der Restmülltonne ist, da mal einer wohl aufgerissen ist und die gebrauchten Windeln offen in der Tonne lagen. Damit hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet und war auch etwas perplex. Darauf sagte ich, ja ich bin auch Inkontinent wie sie wohl auch. Dann sind wir etwas ins Gespräch gekommen, ich erzählte ihr meine Leidensgeschichte und sie erzählte dass sie eine angeborene Fehlbildung an der Blase hat und ohne Blasenschließmuskel geboren wurde, weswegen sie seit ihrer Kindheit Windeln trägt und wohl für immer tragen muss. Sie meinte auch, dass sie jetzt schon etwas erleichtert ist, denn von ihrer Inkontinenz wissen nur ihre Mitbewohner in der WG und ihre Familie. Sie sagte auch, dass sie Angst hatte, es könnten noch mehr im Haus mitbekommen, dass sie Windeln trägt. Ich sicherte ihr zu, dass es unser Geheimnis bleiben wird und ich es sonst keinem sagen werde. Ich bin dann mit dem Karton zurück ins Haus und auch sie trug ihren Karton nach oben.

Wie viele Windeln sie genau am Tag braucht, das habe ich nicht gefragt, aber am Tag trägt sie wohl meistens Molicare Slip super, denn da waren auch schon öfter Kartons in der Papiertonne.

AlwaysDry
21.05.2022, 11:12
Gestern an der Aldi-Kasse: Eine Frau, vielleicht Ende 30, mit zwei Päckchen Pants in Größe M im Einkaufswagen. Ob sie die selbst trug oder für jemand eingekauft hatte, das war ihr nicht anzusehen. Und selbst wenn... ;)

Da hättest du auch mich sichten können. Allerdings eher selten, denn ich finde die Pants von Aldi nicht besonders berauschend. Ich kaufe die eher als Notbehelf, z.B. wenn sich die Lieferung von meinem Hoflieferanten verspätet.

TenaFrank
21.05.2022, 11:45
Zu meiner indirekten Windelsichtung bei der Studentin bei uns im Haus Anfang April (https://www.wb-community.com/showthread.php?51614-Windelsichtungen/page33&p=849694&viewfull=1#post849694) gibt es neues zu berichten.

Anfang der Woche hatte ich einen Karton der neuen Molicare Slip maxi zum testen bestellt, welche gestern gegen Mittag auch von DHL geliefert wurden. Ich bin kurz vor Mittag raus und habe einige leere Kartons (keine Windelkartons) in die Papiertonne geworfen. Die Studentin war auch gerade im Hof und hatte irgendwelche Sachen aus dem Kofferraum ihres Autos geholt und sich dabei weit rein gebeugt. Dabei ist ihr T-Shirt am Rücken etwas aus ihrer Hose gerutscht und hat den oberen Rand ihrer Windel frei gelegt. Soweit nichts ungewöhnliches, ich wusste ja inzwischen, dass sie Windeln trägt.

Im selben Augenblick kam der Paketbote von DHL mit seinem Sackkarren in den Hof gerollt und hatte zwei Karton der Molicare Slip maxi aufgeladen. Der Paketbote sprach zuerst die Studentin an und übergab ihr einen der Kartons. Dann übergab er mir den zweiten Karton und verabschiedete sich. Die Studentin hatte plötzlich ganz große Augen und schaute etwas verdutzt zu mir. Ich wollte gerade meinen Karton in die Hand nehmen und rein tragen, da sprach sie mich an. Sie meinte, sie wolle ja nicht indiskret sein, aber kann es sein, dass ich Inkontinent bin? Ihr ist auch schon aufgefallen, dass regelmäßig ein großer schwarzer Sack mit gebrauchten Windeln in der Restmülltonne ist, da mal einer wohl aufgerissen ist und die gebrauchten Windeln offen in der Tonne lagen. Damit hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet und war auch etwas perplex. Darauf sagte ich, ja ich bin auch Inkontinent wie sie wohl auch. Dann sind wir etwas ins Gespräch gekommen, ich erzählte ihr meine Leidensgeschichte und sie erzählte dass sie eine angeborene Fehlbildung an der Blase hat und ohne Blasenschließmuskel geboren wurde, weswegen sie seit ihrer Kindheit Windeln trägt und wohl für immer tragen muss. Sie meinte auch, dass sie jetzt schon etwas erleichtert ist, denn von ihrer Inkontinenz wissen nur ihre Mitbewohner in der WG und ihre Familie. Sie sagte auch, dass sie Angst hatte, es könnten noch mehr im Haus mitbekommen, dass sie Windeln trägt. Ich sicherte ihr zu, dass es unser Geheimnis bleiben wird und ich es sonst keinem sagen werde. Ich bin dann mit dem Karton zurück ins Haus und auch sie trug ihren Karton nach oben.

Wie viele Windeln sie genau am Tag braucht, das habe ich nicht gefragt, aber am Tag trägt sie wohl meistens Molicare Slip super, denn da waren auch schon öfter Kartons in der Papiertonne.

Naja, das gehört in die Rubrik Windelgeschichten ;)

Helmut
21.05.2022, 12:31
Naja, das gehört in die Rubrik Windelgeschichten ;)
Naja, deine Meinung .....

Janek
21.05.2022, 12:37
Da hättest du auch mich sichten können. Allerdings eher selten, denn ich finde die Pants von Aldi nicht besonders berauschend. Ich kaufe die eher als Notbehelf, z.B. wenn sich die Lieferung von meinem Hoflieferanten verspätet. Seit Aldi den Lieferanten gewechselt hatte... Der Schnitt ist geradezu sportlich, saugt aber nicht mehr besonders viel. Ich hab' die von Seni - nicht besonders schick, funktionieren aber für mich ganz gut.

db_andreas
23.05.2022, 09:55
Moin und alles Gute für die neue kurze Woche :).

Ich hatte am Wochenende eine Sichtung auf der Autobahn. Bei uns im Norden sind Schulferien und dementsprechend sind viele in den Urlaub unterwegs. Eines dieser Autos war sehr voll gepackt und man konnte durch die Heckschein ein Packet BetterDry sehr gut erkennen. Im Auto saß ein Pärchen, ich schätze um die 30. Nun bleibt es jedem selber überlassen, wer wohl die Windeln träg und ob es medizinische Gründe gibt.

VG Andreas

Cosywave
23.05.2022, 10:19
Für mich sind und waren die BetterDry eigentlich immer so mehr oder weniger Fetisch Windeln. Sind das regulär verschreibbare Windeln?

Flugbär
23.05.2022, 10:31
Ja die Betterdry gelten offiziell als "medizinisch" die haben auch eine PZN nummer.

sebastian85
23.05.2022, 16:45
Ne Sichtung hatte ich jetzt nicht gehabt, aber eine interessantes Gespräch geführt. Und zwar mit der Gebietsleitung
Vertrieb bei Tena/ Essity.
Wenn die gewusst hätte das ich ne Tena Maxi umhatte ��

BabySteph
23.05.2022, 19:04
Ja die Betterdry gelten offiziell als "medizinisch" die haben auch eine PZN nummer.

Man mag es kaum glauben: selbst Crinklz haben eine PZN - sind ja auch die gleichen Windeln, nur andere Folienoptik.

https://www.rehadat-gkv.de/produkt/index.html?pgnr=15&aonr=25&ugnr=31&panr=8&produktId=15.25.31.8225&page=5&size=50

Grüße
BS

Flugbär
23.05.2022, 19:50
das es dasselbe Produkt ist, wusste ich, aber das sie auch eine PZN haben nicht xD.

Interessant finde ich die Angaben auf der verlinkten Seite...
Flüssigkeitaufnahme, Aufnahmegeschwindigkeit etc. etc. Woher stammen diese Angaben? das sind ja nicht die offiziellen Angaben vom Hersteller! Testen die alle Windeln irgendwie selbst durch?

M_DL
24.05.2022, 15:56
Ich gebe zu oft zu schauen, ob jemand Windeln oder Einlagen trägt. Ich trage manchmal Windeln in der Öffentlichkeit, so als besonderen Kick. Und genau so wie mich das Tragen von Windeln in der Öffentlichkeit irgendwie erregt finde ich es spannend Leute zu sehen die Windeln tragen. Es scheint aber entweder nicht so viele zu geben oder es ist eben nicht so deutlich zu sehen.

tanja1
25.05.2022, 06:22
Ich gebe zu oft zu schauen, ob jemand Windeln oder Einlagen trägt. Ich trage manchmal Windeln in der Öffentlichkeit, so als besonderen Kick. Und genau so wie mich das Tragen von Windeln in der Öffentlichkeit irgendwie erregt finde ich es spannend Leute zu sehen die Windeln tragen. Es scheint aber entweder nicht so viele zu geben oder es ist eben nicht so deutlich zu sehen.

Ja, MDL, ich denke dass es wohl daran liegt, dass es nicht auffällt, wenn jemand Windeln in einem normalen Umfang trägt. OK, so Booster fallen schon eher auf, aber normale Windeln wie z.B. eine Attends Slip Active sieht wohl kaum jemand, ausser sie blinzelt am Hosenbund raus, was dann schon peinlich werden kann. Bei einer SuperSeni Quatro ist das vielleicht schon etwas anders, aber auch da braucht man wohl ein geschultes Auge oder dann halt eine leichte Sommerhose. Ich halte nicht gerade Ausschau nach windeltragenden Menschen aber hie und da fällt schon mal ein Windelpo auf. Mein Tip: einfach weiter Ausschau halten und geniessen.
Grüsschen Tanja

Senitriofan
25.05.2022, 08:57
Habe gestern zufällig Sichtung gehabt bei einer Frau die jetzt in so einer Bude an einem Sprgelfeld steht und verkauft.Es war zwar ein Dixiklo da aber als sie Ware angenommen hat und sich Streckte rutschte Pullover etwas Hoch und mann sa am Rücken deutlich Bund von Windel Irgendwas von Attens oder Abena Wis mit Quadraten drauf.optisch als sie darin stand war nix zu erkennen.

Foxy
25.05.2022, 17:16
Ja die werden getestet, allerdings nicht besonders gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich mache meine eigenen ABL Tests zur Bewertung welche Windel für mich funktioniert. Und da ist mir schon oft aufgefallen: einige "offizielle" ABL Werte kommen recht gut hin, andere sind viel zu hoch und im Falle der Tena (original glaub ich oder aber active fit müsst ich nochmal gucken) verstehe ich es gar nicht , da ist die Rede von 400 irgendwas ml , wobei ich im Durchschnitt 900 irgendwas getestet hab. Also Welten dazwischen...

Zum Verständnis: rothwell Tests kannst vergessen, viel zu weltfremd... Bei abl (absorbtion before leakage) bekommt eine Puppe die Windel im Liegen an und es wird solange Flüssigkeit reingepumpt (halbwegs realitätsnah) bis es halt irgendwo ausläuft... Ich mache meine natürlich komplett real im Selbsttest und auch nicht nur im Liegen, sondern auch zb im Sitzen (ist ja meist viel interessanter).

Helmut
25.05.2022, 18:33
Zum Verständnis: rothwell Tests kannst vergessen, viel zu weltfremd... Bei abl (absorbtion before leakage) bekommt eine Puppe die Windel im Liegen an und es wird solange Flüssigkeit reingepumpt (halbwegs realitätsnah) bis es halt irgendwo ausläuft... Ich mache meine natürlich komplett real im Selbsttest und auch nicht nur im Liegen, sondern auch zb im Sitzen (ist ja meist viel interessanter).
Du musst bei diesen ganzen Tests auch berücksichtigen, welche Eigenschaften da geprüft werden und was der Test an Ergebnissen liefern soll. Der Rothwell Test (ISO 11948-1) soll das maximale Saugvolumen eines Inkoproduktes bestimmen, nichts weiter. Dagegen soll der ABL Test (DIN 13222) die maximale Aufnahme der Windel in liegender Position (häufigste Situation in der Pflege) ermitteln, was im Liegen auch ganz gut hin kommt. Übrigens wird diese DIN 13222:2021-12 (Entwurf) gerade überarbeitet. Beide Normen sagen aber nichts darüber aus, wie hoch die Rücknässung der Windel ist und wie schnell die Flüssigkeit aufgesaugt wird. Das ist aber auch ein wichtiger Punkt, für die Gesundheit der Haut. Da gibt es wiederum einen weiteren Test, den 12/2015 MDS-Hi Test vom MDS, welcher aber auch nur einige Punkte abdeckt.

Es gibt keinen Test, welcher alle Situationen gleichermaßen abbilden kann und das wird es auch nie geben. Die ganzen Normen dienen ja nur dazu, eine Basis zu schaffen, um verschiedene Parameter miteinander vergleichen zu können, welche Reproduzierbar sind und wie diese Ermittelt werden sollen.

Letztendlich musst du selbst testen, welche Windel für dich am besten geeignet ist.

mickdl
27.05.2022, 08:23
das es dasselbe Produkt ist, wusste ich, aber das sie auch eine PZN haben nicht xD.

Interessant finde ich die Angaben auf der verlinkten Seite...
Flüssigkeitaufnahme, Aufnahmegeschwindigkeit etc. etc. Woher stammen diese Angaben? das sind ja nicht die offiziellen Angaben vom Hersteller! Testen die alle Windeln irgendwie selbst durch?

Also das mit dem testen hat Helmut ja schon Erklärt. Noch ein paar Bemerkungen zum Thema:

1) Die PZN ist unwichtig. Eine Pharmazeutische Nummer bekommt jedes zugelassenen Medizinprodukt - das bedeutet aber nicht das es auch verschreibungsfähig ist oder von der Kasse übernommen wird. Für die gesetzliche KK und Hilfsmittel gilt, das sie im GKV Verzeichnis stehen sollten - dafür gibt es dann die Hilfsmittel Nummer die auch auf dem Rezept eingetragen wird. Genau diese Nummer haben eine Reihe von AB Produkten aber nicht.

2) Um in das GKV Verzeichnis zu kommen müssen Mindeststandards für die jeweilige Untergruppe eingehalten werden - hierzu wurden für Aufsaugende Inkontinenz Hilfen vor einigen Jahren die Parameter geändert. Es gilt jetzt der ABL Wert und die Sauggeschwindigkeit - Produkte die diese Werte nicht angeben oder nicht einhalten fliegen irgendwann aus dem Verzeichnis raus. Inzwischen darf übrigens der Rothwell Wert auch nicht mehr in der Hilfsmittel Beratung als Argument herangezogen werden.

3) Beim Thema testen steht es dem Hersteller frei in welcher Position er testet. Gleiches gilt für das verwenden des „Male Adapters“. Aus diesem Grund wird eigentlich immer im liegen mit einem Messtorso mit weiblicher Anatomie getestet, weil so die besten Werte erreicht werden.

felix27
27.05.2022, 09:27
Guten Morgen,
ich fände es gut, wenn wir wieder zu dem ursprünglichen Thema dieses Threads zurückkehren könnten und die fachspezifischen, technischen Diskussionen über Saugfähigkeit usw. vielleicht unter einem neuen Thread weiterführen?

Deshalb meine Sichtung :-)
Wir waren gestern mit Freunden gewindelt auf einem kleinen Rock-Fest.
Von Tena super und Ultima über Crinkelz und Betterdry waren einige "Exemplare" vertreten. Es war wirklich ein schöner und entspannter Abend :-)
Vielleicht fühlen sich doch noch ein paar animiert, von ihren "Sichtungen" zu berichten?

mickdl
27.05.2022, 09:39
Habt ihr euch da nur von euch selber gesichtet, wurdet ihr von anderen gesichtet oder habt ihr auch andere gesichtet … :-) … ?

felix27
27.05.2022, 11:35
Ich würde sagen, wir haben uns selbst "gesichtet".. Andere Windelträger haben wir ehrlicherweise nicht gesehen, wobei das nicht heißen soll, das nicht noch mehr dort waren..
Windeln sind ja unter normaler Kleidung auch rel. "unsichtbar" außer man ist unachtsam, oder legt es darauf an "gesichtet" zu werden..
Deshalb sind die Windelsichtungen im "wirklich wahren Leben" ja so selten..

nicetux
29.05.2022, 10:00
Ich war gestern bei unserer Real Filiale weil sie schließen. Wir sind dann noch in die Damenhygieneabteilung, meine Frau wollte sich novh eindecken mit den Monatssachen die sie so braucht. Mir ist da eine junge Frau aufgefallen, ca. 30 Jahre alt, die sich mit Tena Pants eingedeckt hat. Natürlich guckt man da auch genauer auf den Po, die Engelbert Strauss Hose hat hier aber nichts zugelassen. Von Ihrer Statur denke ich passte ihr S oder M, diese Größen hat sie auch bei den Pants genommen. Am liebsten hätte ich sie angesprochen und gefragt, ob die Mitarbeiter von DHL keine Zeit mehr haben für eine Pipipause. :D. Wobei das ja nur Mutmaßung ist ob es für sie selber ist, sie könnte es ja jemanden auch mitbringen. Jedenfalls ging sie sehr selbstbewusst damit um, hat sich nicht nervös umgesehen oder so.

Malustraner
29.05.2022, 20:43
Habe gerade den Müll im Hof entsorgt und sehe in der schwarzen Tonne zwei lose Erwachsenenwindeln herumliegen. Nicht mal richtig zusammengerollt.
Muss die Marke Sensilind gewesen sein. Die hab ich bei Google schon mal gesehen. Ist witzig, dass man die WIndeln mittlerweile alle sofort erkennt :D
War auf jeden Fall eine 3 also eine Large. Bei uns kommen mehrmals am Tag auch Bedürftige in den offenen Hof und durchwühlen die Mülltonnen nach Pfandflaschen.
Kann gut sein, dass die zufällig aus dem offenen Sack gerutscht sind. Wenn die meine Säcke öffnen, sehen die sicher auch hin und wieder eine Windel :P
Ansonsten sieht man bei uns oft auch durchsichtige Säcke mit Pampers Windeln.

Jetzt weiß ich aber, dass in meiner Nachbarschaft weitere Windelträger sind :D

AlwaysDry
30.05.2022, 06:11
Jetzt weiß ich aber, dass in meiner Nachbarschaft weitere Windelträger sind :D

Klar, jeder hat in seiner Nachbarschaft Windelträger. Bei etwa 10% Inkontinenten in der Bevölkerung ist dies unvermeidlich :D

Taggy
30.05.2022, 06:50
Es gibt da wo ich wohne auch andere die undurchsichtige Mülltüten verwenden, was immer das heißen soll...

Matzebaby
30.05.2022, 07:27
Hatte heute Morgen auch eine Sichtung als Ich mir auf Arbeit bei unserem Stamm-Kiosk einen Kaffee geholt habe.Da stand ein Mädchen mit Schulrucksack vor mir und hat sich einen kleine Flaschen Wasser geholt, dabei ist ihr T-Shirt und Jacke etwas hochgerutscht und ich konnte sehen das sie unter der Leggings eine Windel anhatte.
Es war nach meiner Einschätzung eine Attends 8
in Größe S,das Mädchen war so 13-14 Jahre alt und nicht Verhaltensauffällig .Sie hat sich ganz normal Verhalten wie alle in ihrem Alter...

Wolfgang
30.05.2022, 11:37
müsste eine 9er oder 10er gewesen sein wenn small
attends 8 gibts erst ab medium

es gibt keinen grund sich anders zu verhalten als andere

rmn
05.06.2022, 11:07
(crosspost)

apropos.

wie erkennt man heimliche, aber aktive dl/ab (z.b besonders im büro) ?

an den flecken auf ihren sesseln !

---

bevor man mich jetzt köpft und der versteckte witz im posting nicht verstanden wird :
das mit den flecken gilt natürlich auch für alle anderen, die irgendwie (inkobedingt) "auslaufen" ...

würde mir hier mehr wünschen weniger offensichtliches (behinderungen, altersinkontinenz) und daher schlafpulveriges ...
machts mal eure augen wirklich auf !
sieht keiner so viel wie ihr !
(andere mangels interesse & weil windeln eigentlich und überhaupt gar nicht bzw. ungern gesehen werden wollen ...)
ich behaupte mal, jene, die wirklich einen freien (freiwilligen) umgang mit windeln haben sind extrem selten, da reden wir von vielleicht einer person von 10000.

diese nadeln im heuhaufen sind interessant.
aber dann wirds hier wohl ziemlich leer sein ...
also, weiter wie gehabt ...

Micki
05.06.2022, 15:34
wie erkennt man heimliche, aber aktive dl/ab (z.b besonders im büro) ?
an den flecken auf ihren sesseln !
Is jetzt vllt etwas eklig, aber die meissten Flecken kommen vom Salz im Schweiss des Arschwassers :X :D

Aber zum Thema:
Ich versuche auch oft, jemanden zu "erkennen" ... leider bisher erfolglos, wenn man von sehr alten Mitmenschen absieht (Altersinkontinenz ist wohl sehr häufig).
Gerade im Büro - aber auch allgemein - will man ja nicht, dass die Windel gesehen wird. Durch moderne Windeln und passende Kleidung ist es schier unmöglich, einen Windelträger auszumachen, selbst wenn man drauf achtet. Oder welche Indizien habt ihr?

Und dass ein DL mit ausmachbarem Windelpaket unterwegs ist UND man dieses dann auch noch trifft UND in dem Moment drauf achtet? Da Gewinn ich vorher vermutlich im Lotto ohne gespielt zu haben :D

Was ich beim Einkaufen gerne mache ist, Leute in der (Kinder-)Windelabteilung zu beobachten. Ich denke, wenn man dort den richtigen trifft, kann man vom Verhalten evtl schlussfolgern ;)
Bisher aber auch ohne Erfolg ;)

EDIT: Und damit ich auch was zum Thema beitrage (bevor wieder einer motzt ;-P):
In unserer Strasse wohnt eine Familie, deren große Tochter (schätze 12-13 Jahre mitlerweile) aufgrund einer (offensichtlich geistigen) Behinderung schon immer Windeln trägt.
Die Familie geht extrem offen damit um ... So offen, dass ich mich im Sommer des öfteren Frage, ob man nicht ein klein wenig mehr Diskretion in Form von anderer Kleidung oder dezenteren Windeln an den Tag legen sollte - dem Kind zuliebe .... das grenzt manchmal schon an "zur Schau stellen" :/

Helmut
05.06.2022, 17:04
Hallo Micki,


EDIT: Und damit ich auch was zum Thema beitrage (bevor wieder einer motzt ;-P):
In unserer Strasse wohnt eine Familie, deren große Tochter (schätze 12-13 Jahre mitlerweile) aufgrund einer (offensichtlich geistigen) Behinderung schon immer Windeln trägt.
Die Familie geht extrem offen damit um ... So offen, dass ich mich im Sommer des öfteren Frage, ob man nicht ein klein wenig mehr Diskretion in Form von anderer Kleidung oder dezenteren Windeln an den Tag legen sollte - dem Kind zuliebe .... das grenzt manchmal schon an "zur Schau stellen" :/

ja genau du sagst es. Das habe ich auch schon des öfteren beobachtet, dass Eltern mit behinderten Kindern nicht selten mit wenig Diskretion umgehen, was das Thema Windeln betrifft. Gerade im Sommer habe ich schon mehrfach beobachtet, dass die Kinder manchmal recht knappe Hosen tragen, oder relativ kurze T-Shirts, vermutlich um einfacher die Windel wechseln zu können. Da war dann schon mal der Rand der Windel am Rücken deutlich zu sehen, weil die Hose nicht weit genug hoch ging, oder das T-Shirt so kurz war, dass es bei jeder Bewegung aus der Hose oder bei den Mädels aus dem Rockbund rutschte. Manchmal hatten die Mädels außer der Windel drunter nichts an, das sah man dann wenn diese sich bückten und so die Windel frei lag. Wenn die Kinder dann in Rehabuggy's transportiert wurden, dann lag schon mal im Netz an der Lehne eine offene Packung Windeln für jeden sichtbar drinnen.

Da würde ich mir schon mehr Diskretion von den betroffenen Eltern wünschen, gerade wenn die Kinder nur eine körperliche Einschränkung haben, aber Geistig vollkommen Gesund sind. Ich weis es nicht, aber vielleicht ist es diesen Kindern auch peinlich, wenn jeder mitbekommt, dass sie noch Windeln brauchen.

Gruß Helmut

Micki
05.06.2022, 17:10
ja genau du sagst es.

Das geht hier sogar noch weiter :/
Ich vermute die wickeln mit Stoffwindeln (kenne mich mit Stoffwindeln nicht aus), aber das Mädchen hat immer derart große Windelpakete an, dass es sie stellenweise beim Laufen behindert.
Und dann ne hautenge kurze Leggins drüber?! Das erkennst du von weitem!
Keine Ahung.. vielleicht stölrt es sie ja nicht - kann ich mir aber kaum vorstellen

Und manche Nachbarn lästern auch drüber :/
Die "kleine" tut mir echt leid

rmn
05.06.2022, 17:51
ja sicher

solche "indirekten windelfetischisten", die militant und penetrant nicht sich selber sondern ihren - behindert oder nicht - nachwuchs in den stellvertreterkrieg schicken
hab ich auch schon bis zum abstinken gesehen....

der beste war da ein superpapi, der hat in der bäckerei im lokal mitten am tisch den stinker beseitigt.
ja, da kriegen hier manche wohl lange hälse und eine orgy, ist aber einfach : scheisse. sorry.

naan65
13.06.2022, 22:03
Seit Samstag bei meiner Frau!
Prellung der LWS.
Sie lieg seit Samstagaben nur auf dem Sofa.
Aufstehen nur unter geoßen Schmerzen, trotz Ibo 500.
Habe kurzen Prozess gemacht Windeln!
Denn auf ne Bettpfanne kommt sie auch nicht.
OK, wenn das große Geschäft kommt????
Ich kriege sich allein nicht hoch!

Malustraner
13.06.2022, 22:27
Seit Samstag bei meiner Frau!
Prellung der LWS.
Sie lieg seit Samstagaben nur auf dem Sofa.
Aufstehen nur unter geoßen Schmerzen, trotz Ibo 500.
Habe kurzen Prozess gemacht Windeln!
Denn auf ne Bettpfanne kommt sie auch nicht.
OK, wenn das große Geschäft kommt????
Ich kriege sich allein nicht hoch!

Auf die Seite drehen?
Schau dir an, wie es die Profis machen :)

Cosywave
14.06.2022, 04:41
Habe kurzen Prozess gemacht Windeln!


Wenn Sie dann mitspielt ok... Bettpfannen oder Schieber sind nicht hoch, drehen drunter wieder drehen, geschäft reindrücken drehen sauber machen fertig.

nicetux
14.06.2022, 06:58
Seit Samstag bei meiner Frau!
Prellung der LWS.
Sie lieg seit Samstagaben nur auf dem Sofa.
Aufstehen nur unter geoßen Schmerzen, trotz Ibo 500.
Habe kurzen Prozess gemacht Windeln!
Denn auf ne Bettpfanne kommt sie auch nicht.
OK, wenn das große Geschäft kommt????
Ich kriege sich allein nicht hoch!

Gute Besserung deiner Frau zunächst einmal. Prellungen an Knochen sind immer schei*e, kenne das auch von einem Fahrradsturz.

Meine würde da zumindest beim kleinen Geschäft denke ich mitmachen. Das große eher nicht, das kostet auch Überwindung.

Hier in Schweden bin ich vor einigen Tagen an einem Geschäft vorbei gekommen, da waren Windeln und Pants an Schaufensterpuppen ausgestellt. Ob es ein Sanitätshaus war konnte ich da es nur kurz ging der Moment nicht feststellen. Ich denke aber schon, weswegen sollten Windeln und Pants den sonst so ausgestellt werden? Leider hatte ich mrin Handy nicht zur Hand in dem Moment. :(

tanja1
15.06.2022, 09:41
Hier in Schweden bin ich vor einigen Tagen an einem Geschäft vorbei gekommen, da waren Windeln und Pants an Schaufensterpuppen ausgestellt. Ob es ein Sanitätshaus war konnte ich da es nur kurz ging der Moment nicht feststellen. Ich denke aber schon, weswegen sollten Windeln und Pants den sonst so ausgestellt werden? Leider hatte ich mrin Handy nicht zur Hand in dem Moment. :(

Wow, das ist doch etwas schönes. Mir ist vor vielen Jahren schon mal ähnliches passiert: ich war mit meinem damaligen Freund per Auto in den Ferien unterwegs und in einer Kurve habe ich ein Schaufenster gesehen, in dem die Windelpackungen geradezu aufgeschichtet waren. War ein echt schöner Anblick. Mein Freunde meinte lachend, dass das die Lösung wäre für mich, dass ich nicht laufend aufs Klo müsste. Damit wars dann erledigt. Damals trug ich noch keine Windeln. Das Bild habe ich aber immer noch vor Augen ;-).
Grüsschen Tanja

allesindie
15.06.2022, 10:45
@Tanja, nicetux,

Da kann ich dann auch einmal etwas beitragen. Im Schaufenster des Sanitätshauses in Deggendorf, in dem ich mich während meiner Studentenzeit häufig eingedeckt habe, waren auch Schaufensterpuppen, bzw. Korsos mit Pants, Einlagen oder Windeln ausgestellt (wechselnd) und auch Produkte im Schaufenster neben Urinflaschen etc.
Lustig war es einmal, als ich mir eine knallgelbe Suprima-Hose mit langem Bein bestellt hatte und diese,, da sie mir zu eng war, gegen eine Nummer grösser umgetauscht habe. Ein paar Tage später trug sie nämlich die Schaufensterpuppe über einer Attends slip ;-)

Schöne Grüsse,
Allesindie

Jansch
15.06.2022, 12:03
Wir haben auch ein Sanitätsgeschäft in der Stadt, der mal das ganze Tena-Sortiment im Schaufenster ausgestellt hatte. Sieht man aber doch erstaunlich selten. Sowas habe ich nämlich schon seit Jahren in keinem Schaufenster mehr gesehen.

Finn-Luca
15.06.2022, 13:31
Unsere Sanitätsgeschäfte machen gar keine Fensterwerbung für Inkontinenzprodukte mehr, schon etliche Jahre übrigens. Hier werden oft Badebekleidung oder Nachtwäsche gezeigt - Schade eigentlich.

Malustraner
15.06.2022, 13:38
Bei uns sieht man noch einige Sanitätshäuser, die Windelpakete im Schaufenster haben, aber so wie früher mit Schaufenster Puppen und Windeln auch eher selten bis gar nicht mehr ^^

conny78
15.06.2022, 15:15
In Dresden Cotta gab Früher mal ein Sanihaus da war ein Schaufenster generell komplett mit Suprima Gummihosen dekoriert....

niemand
15.06.2022, 19:31
Gerade stieg neben mir ein etwa 45 jähriger Afrikaner im Anzug in den Zug ein. Normalerweise sind Windeln ja eher am Po sichtbar. Dieser Mann fühlte sich wohl so sicher, dass er unbesorgt herumlief. Durch das Gehen sah mal eine fette Beule in Form einer 6L Windel. Breit und deutlichst aufgesogen! Das war nicht mehr zu übersehen. Normalerweise ist die Vorderseite ja recht diskret.
Der dünne Stoff des Anzugs konnte nichts zurückhalten. Klar, nach hinten verdeckte das Sacko die Windel gut. Bei der Hitze heute war das Sacko aber vorne offen.

Jennifer95
15.06.2022, 21:43
Was ist eine 6L Windel?

Sportcity
15.06.2022, 22:12
6L=6Liter Fassungsvermögen

Malustraner
15.06.2022, 23:09
6L=6Liter Fassungsvermögen

Theoretisch :D...

AlwaysDry
16.06.2022, 06:24
In Afrika gelten Hãngebäuche als Zeichen von Wohlstand, Hängebusen von Fruchtbarkeit, und dicke Beulen von Männlichkeit.

strumpbyxor
16.06.2022, 08:11
Auch in Wiesbaden im Sanitätshaus auf der Rheinstrasse sieht man des öfteren Zauberpolster im Schaufenster drapiert.

allesindie
16.06.2022, 08:14
Auch in Wiesbaden im Sanitätshaus auf der Rheinstrasse sieht man des öfteren Zauberpolster im Schaufenster drapiert.

Die scheinen wirklich gut sortiert zu sein ... Rundgang durch en Laden möglich, das Schaufenster von Aussen leider nicht ;-)
https://www.google.ch/maps/@50.0775069,8.2412439,3a,75y,306.98h,69.68t/data=!3m7!1e1!3m5!1sAF1QipMEK1ZjNqBpxduJvMHPyVRpMO3AyxtUfdNogw sK!2e10!3e11!7i12000!8i6000?hl=de

Helmut
16.06.2022, 08:41
allesindie schöne Tena und Attends Abteilungen, wobei Tena da deutlich überwiegt.

Wenn ich da an frühere Zeit mich zurück erinnere, dann waren da schon viel häufiger Windeln im Schaufenster der Sanitätshäuser zu sehen und oft auch noch die guten Septa Schutzhosen oder auch diese von Suprima und Melanda. Bei uns hier hat die Dichte der Sanitätshäuser auch sehr abgenommen. Früher gab es bei mir in der Umgebung noch etwa 15 Sanitätshäuser, heute sind noch 5 übrig, von denen nur noch 3 überhaupt Inkoartikel im Sortiment haben. Auch das Sanitätshaus (Limbächer), in dem schon meine Mutter mit mir beim Einkaufen war und ich später dort meine Windeln bekommen habe, gibt es schon viele Jahre nicht mehr.

Finn-Luca
16.06.2022, 08:51
Auch hier übernimmt immer mehr der Onlinehandel das Zepter. Der liebgewonnenen Laden um die Ecke ist leider Geschichte oder betreibt parallel einen Onlineshop.

mickdl
16.06.2022, 15:38
Naja - ich denke eher das hat damit zu tuen, das die Krankenkassen irgendwann dazu übergegangen sind Ausschreibungen zu dem Thema zu machen (was inzwischen verboten ist...). Vertragspartner sind aber immer noch gesetzlich vorgesehen. Von daher lohnt das Vorhalten dieser Sachen für Apotheken und Sanitätshäuser, die keine KK Partner sind kaum noch, denn die meisten Leute die dieses Problem haben bekommen die Versorgung über kurz oder lang von der Krankenkasse bezahlt und werden dann bei den KK Partnern vorstellig.

Der kleine Laden um die Ecke hat selten einen Vertrag mit der KK und bleibt dann im Zweifelsfall auf den Sachen sitzen. Die Kunden die sich noch nicht zum Arzt getraut haben, versorgen sich meisten erstmal bei Drospa & Co.

ansv
16.06.2022, 16:47
Kann man nicht mal beim eigentlichen Thema bleiben, ist ja schön auch die ganzen anderen Erfahrungen zu teilen, aber so richtig hat das mit dem Hauptthema nix zu tun....sorry mußte ich mal los werden

Taggy
16.06.2022, 17:14
Ich fände es lustig wenn mich einer auf der Straße ansprechen würde...

Malustraner
16.06.2022, 20:25
Ich fände es lustig wenn mich einer auf der Straße ansprechen würde...

Da wäre ich auch nicht abgeneigt :D
Dafür trag ich aber wahrscheinlich zu selten Windeln.

Sanihäuser mit Windeln find ich super, aber es gehört schon auch eine Portion Selbstbewusstsein dazu, dort reinzugehen und nach Windeln zu fragen.
Ja ist deren Geschäft und nichts schlimmes, aber es ist ja schon etwas unangenehm. Vielleicht hat es deshalb auch abgenommen, weil immer mehr Leute dann lieber diskret online ordern.

LittleZK
16.06.2022, 20:52
Heute auf Mallorca Schnorcheln gewesen, da ist eine weggeworfene Erwachsenenwindel in 5m Tiefe gelegen wo immer die Yachten vor Anker gehen….

Leider nicht der Ort wo ich Windeln erwarte bzw. wo sie nach Gebrauch landen sollten ..

Janek
17.06.2022, 15:02
Eine Supermarktkundin stand an der Kasse vor mir - mit herzförmigem Abdruck auf der hellroten Leggings. Abgesehen davon, dass die Verpackung so schon nicht zu übersehen war, verzieh die rote Farbe keine Undichtigkeit. Ich hab' sie draußen auf dem Parkplatz wieder getroffen und ganz vorsichtig darauf hingewiesen, dass das Missgeschick nicht zu übersehen ist. Überraschend locker hat sie es aufgenommen und sich bedankt. Sie hätte sie gehofft, es noch bis zuhause zu schaffen. Dann verschwand sie in ihrem Auto und als ich vom Platz fuhr, stand es noch. Man hat ja Wechselmaterial dabei...

Helmut
18.06.2022, 10:39
Ich hatte heute Früh im Supermarkt bei uns auch eine Windelsichtung. Es war eine junge Frau, denke nicht älter als maximal 30. Ich bin gerade von den Kassen kommend mit dem Einkaufswagen in Richtung Ausgang gefahren, da ist mir die junge Frau in blauen Jeans und weißem T-Shirt entgegen gekommen. Nach den Kassen ist da ein Bäckerstand mit Kaffee Ecke und daneben sind die Kundentoiletten. Die Junge Frau hatte ganz offen erkennbar eine hellblaue Molicare Slip Medium in ihrer Hand und steuerte die Damentoiletten an. Sie war gerade an mir vorbei, da drehte ich mich um. Sie trug ganz offensichtlich eine Windel, denn man konnte die typischen Halbmond-förmigen feuchten Stellen an den Beinansätzen sehen, welche von einer ausgelaufenen Windel stammen. Die Windel selber zeichnete sich aber nicht am Po ihrer Jeans ab, hätte man also im trockenen Zustand überhaupt nicht bemerkt.

Janek
24.06.2022, 13:42
Wahrscheinlich...

Aber nicht direkt optisch, sondern olfaktorisch. :( Ältere Frau im dörflichen Discounter, die ihre Hose falsch herum trug und extrem nach altem Urin roch. Da blieb selbst mir die Luft weg! :o Und auch die medizinische Maske, die sie trug, hatte sie unübersehbar schon sehr lange in Gebrauch.

babychris2005
25.06.2022, 21:21
Heute hatte ich sie und das in doppelter Ausführung,
Eine (oder in meinem Fall Zwei) Windelsichtungen.

Heute war ich in Neu-Ulm, da war heute „Neu-Ulm-Spielt“ ein Event in der ein Paar Straßen dicht gemacht werden und überall Spiel Stände ect. Aufgebaut waren.

Gesehen habe ich heute sogar zwei Frauen, auch wenn ich eigentlich gar nicht darauf achte, aber das war zu offensichtlich.
Eine davon, dort hatte der Bund einer schönen Bunten Windel hinten raus geschaut, nicht viel, aber erkannt habe ich diese.
Die zweite Sichtung war bei einer anderen, diese hatte sich gebückt und die Umrisse habe sich mehr wie deutlich abgezeichnet. Beide würde ich zwischen 30 und 40 Jahren einschätzen. Vielleicht ist eine davon ja auch hier unterwegs, denn so Farbenfrohe flauschige Unterwäsche ist ja nun nicht unbedingt das übliche Inkontinenzmaterial...

Mick
26.06.2022, 01:00
Windeln sind viel verbreiteter, als man manchmal annimnt ... in den meisten Fällen, also zu etwa 95%, bemerkt man die natürlich auch gar nicht erst - das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung.
Ich bin als Inko ausnahmslos und rund um die Uhr in Windeln (Tena Slip Active Fit maxi und nicht ultra-dicke AB-Windeln), und die sind wirklich NUR dann sichtbar, wenn ich mich mit kurzem T-Shirt bücke oder in die Hocke gehe.
Nachdem mir das ständige Versteckspiel sowieso zu doof ist, ist es mir persönlich völlig egal, ob meine Windel zu sehen ist oder nicht ... ich brauche sie ja trotzdem. Und selbst bei diesem wirklich sehr offenen Umgang mit dem Thema hat es bisher noch niemand interessiert, selbst wenn man was gesehen hätte ...

babychris2005
26.06.2022, 09:48
...
Nachdem mir das ständige Versteckspiel sowieso zu doof ist, ist es mir persönlich völlig egal, ob meine Windel zu sehen ist oder nicht ... ich brauche sie ja trotzdem. Und selbst bei diesem wirklich sehr offenen Umgang mit dem Thema hat es bisher noch niemand interessiert, selbst wenn man was gesehen hätte ...



Das ist doch eine gesunde Einstellung :-)

Malustraner
26.06.2022, 17:13
Ich weiß jetzt woher die Windeln oder Vorlagen bei uns in der Haustonne kommen.
Von den Nachbarn im Haus :D...
Die haben irgendein behindertes Familienmitglied, was da aber offenbar auch immer nur zeitweise untergebracht ist.
Die haben eine sehr große Wohnung. War gerade am abwaschen und man hat gehört wie er dann zusammen mit dem Paar durchs Treppenhaus nach draußen ging.
Der hat eine Gehbehinderung und macht immer so komische Geräusche dabei, also wahrscheinlich auch geistig angeknackt. Hab dann gesehen, wie der Mann von denen in der Hand eine durchsichtige
Tüte mit einer Windel zusammengerollt in der Hand mitgetragen hat. Als sie am Auto waren, hat er das Ding in die Tonne geworfen.
Das kam mir so eindeutig vor, dass ich gleich die Initiative ergriffen habe, danach meinen eigenen Müll wegzubringen. Der war eh fällig und da heute Sonntag ist, lag die Tüte gleich oben :D
Man sah dann ganz klar die Windel durch die Tüte. War ja auch nur die Windel einzeln in der dünnen Tüte eingerollt. Hab da aber natürlich nicht dran rumgespielt, sowas find ich eklig. Gibt ja auch Spezialisten, die das dann genauer inspizieren xd
Hab es dann nur zur Kenntnis genommen und es gab einen AHA Effekt.

Und das wichtigste....ich habe dem behinderten Neffen? das bisher nicht angesehen gehabt.
Was wieder zeigt, dass man Windeln nicht sieht, wenn man kein Profi ist und den Hintern von den Leuten ganz genau inspiziert ;-)
War zwar nur eine "Plus" Variante, aber die Cotton Windeln sind ja insgesamt doch etwas voluminöser.

Thema am Rande.
Hat jemand online eigentlich mal Bilder von Sensilind Windeln gesehen?
Irgendwie mysteriös :D

Helmut
26.06.2022, 18:00
So war das bei mir im Haus auch, bis ich heraus gefunden hatte, von wem die leeren Windelkartons stammten.

Wir Inkos sind natürlich auf Diskretion bedacht,also wird man in der Regel die Windel nicht sehen/erahnen können. Meist sind es die Unachtsamkeit des Betroffenen oder dass ungünstige Kleidung bzw. eine ungünstige Bewegung die Windel frei legt. Auch eine ausgelaufene Windel kann dann verräterisch sein. Aber in den allermeisten Fällen wird man die Windel bei einem Inko nicht sehen.

Die Marke Sensilind gehört zur GVS Group (https://www.gvs-eg.de/produkt/scc/) und scheinen den Kolibri Windeln sehr ähnlich zu sein, welche zu IGEFA gehören. Die Sensilind Slip hatte ich vor Jahren mal getestet, waren ganz ok. Zum ersten Mal hatte ich sie etwa 2006 auf der Altenpflegemesse gesehen, da waren die Windeln noch komplett in Folie.

Malustraner
26.06.2022, 18:46
Ich hab die Sensilind mal im Hospiz bei meiner Mutter im Schrank gesehen gehabt. Die sahen genauso aus, also waren die das wohl. ^^
Hab die bisher noch nie getestet, weil man die kaum findet und irgendwie nicht populär sind. Bei Google findet man jedenfalls nicht ein einziges brauchbares Foto.
Vielleicht order ich mir davon mal ein Paket und mache Fotos. Aber erst später mal...hab zu viele Windeln aktuell. :D

Aber schon witzig, dass ich jetzt weiß, dass der behinderte Neffe oder so beim Nachbarn Windeln trägt.
Da muss ich ja vorsichtig sein, dass die Frau und der Mann mich nich mal mit Windel sehen.
Die könnten dann schon eher was erahnen, wenn es sich ansatzweise abzeichnet :D

B.S.
30.06.2022, 07:36
Meine Nachbarin im Haus hatte definitiv gestern Abend eine unfreiwilligen Windelsichtung, nach der spätschicht als ich den Windelmüll weggebracht habe dachte ich nicht das mir um 23 Uhr noch jemand im Mietshaus entgegen kommen tut und brachte den Müll so runter in Beuteln. Da sie die Treppe hoch lief müss sie es gesehen haben. Grüne Formacare xplus fallen da schon auf und nasse dicke betterdry.

Fischlein
30.06.2022, 10:04
Ich glaube ich kenne dieses Sanihaus. Als ich im Jahre 2004 nach Dresden einfuhr, kann ich mich an einen Mega Stau erinnern.
Kurz vor einer großen Brückenauffahrt war rechts dieser Laden zu sehen. Ich brauchte eine Weile um einen nächsten Wendepunkt zu finden.
Endlich wieder am Ziel fuhr ich langsam in der kleinen Straße daran vorbei. Es müsste ein Eckladen gewesen sein.
Ich suchte mir einen Parkplatz und kramte meinen Fotoapparat heraus. Ich machte dann Bilder von diesem großen Schaufenster, was liebevoll dekoriert war.
Alles war farblich gemischt mit verschiedenen Modellen von Suprima, teils auf Torsen gezogen.
Meine Gedanken damals : Kaum zu glauben das der Inhaber nicht selbst darin verliebt ist.
Ich muss bei Gelegenheit mal diese Fotos suchen.

- - - Aktualisiert - - -

Schade falsch gelandet dieser Beitrag

- - - Aktualisiert - - -


In Dresden Cotta gab Früher mal ein Sanihaus da war ein Schaufenster generell komplett mit Suprima Gummihosen dekoriert....

hierfür

conny78
30.06.2022, 15:53
Du glaubst richtig, das war ein Eckgeschäft Lübecker/Ecke Kloppstockstrasse. Da habe ich zu der Zeit die eine oder andere Suprima 250 geholt...Das waren Zeiten!

windidl
01.07.2022, 05:36
In unserer Kantine ist mir gestern eine Dame vom Küchepersonal aufgefallen, sie trug eindeutig eine Pants, hatte schon länger den Verdacht aber gestern hatte sie eine helle Leggings an und da war es zu sehen

Liebespet
01.07.2022, 06:08
Im Kaufland nebenan fanden sich regelmäßig mehrere geöffnete Packungen Drynites in den Regalen. Gehe davon aus, dass sie in dem Überwachungslosen Regallabyrinth im Rucksack verschwunden sind

Die beim Umzug offen ausgestellten Windeln waren auch nach bereits einer Nacht bei einem neuen Besitzer (Tena Super)

Jay
01.07.2022, 10:43
In unserer Kantine ist mir gestern eine Dame vom Küchepersonal aufgefallen, sie trug eindeutig eine Pants, hatte schon länger den Verdacht aber gestern hatte sie eine helle Leggings an und da war es zu sehen

wiealt schätzt du sie?

windidl
01.07.2022, 11:33
Knapp 60

humbahumba
10.07.2022, 19:23
Ich hatte in letzter Zeit (leider) etliche Sichtungen. Meist ältere Damen, unter anderem eine enge Verwandte. Das verleidet mir den Spaß an der Sache durchaus sehr. U30 oder zumindest U40, knackig und gepflegt war leider nie dabei.

Mein Vater war längere Zeit bettlägeriger Pflegefall. In dieser Zeit bin ich auch ziemlich von der Windelei abgekommen.

blubby
11.07.2022, 19:57
Gestern waren meine Verlobte und ich in Feld und Flur spazieren. Ein ziemlich langes Stück einer Waldschneise lief vor uns eine Frau ca. Mitte 30 allein mit Kopfhörern in Musik vertieft. Ich fand den deutlichen Abdruck in ihrer eng sitzenden Stoffhose sofort windelverdächtig, hab aber meiner Verlobten den Verdacht nicht mitgeteilt. (wären sonst nur Sprüche gekommen, wo ich denn hinschaue :-) )
Schließlich hat meine Verlobte mich angesprochen: "Du, die hat 100%ig eine ziemlich dicke Windel an". Zwei die das gleiche denken. Daher wird es so gewesen sein, auch ohne die Windel zu sehen. Ist übrigens mein erstes Mal - abgesehen von dem einen oder anderen älteren Mitbürger.

tanja1
12.07.2022, 06:18
Schließlich hat meine Verlobte mich angesprochen: "Du, die hat 100%ig eine ziemlich dicke Windel an". Zwei die das gleiche denken.

Hi Blubby
Und deine überraschte Reaktion war etwas wie "Nein, ehrlich, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was du alles entdeckts?!?" ;-) Ist doch schön, was da alles herumläuft. Ich habe eine Mutter mit ihren Kindern gesehen, alle drei hatten Windeln an, hat mich echt gefreut, dass auch die Mutter kein Geheimnis draus macht, denn über der Windel trug sie nur eine feuerrote Leggins, welche die Windel wunderschön abzeichnete, ganz ähnlich wie bei ihren Kindern.
Grüsschen Tanja

blubby
12.07.2022, 07:17
Hi Blubby
Und deine überraschte Reaktion war etwas wie "Nein, ehrlich, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was du alles entdeckts?!?" ;-) Ist doch schön, was da alles herumläuft. Ich habe eine Mutter mit ihren Kindern gesehen, alle drei hatten Windeln an, hat mich echt gefreut, dass auch die Mutter kein Geheimnis draus macht, denn über der Windel trug sie nur eine feuerrote Leggins, welche die Windel wunderschön abzeichnete, ganz ähnlich wie bei ihren Kindern.
Grüsschen Tanja

Hihi, nein, hab dann doch gesagt, dass ich mir das auch schon gedacht habe. Gab dann aber keinen Ärger weil sie ja auch fasziniert war. Sie hat außer an mir bislang ja auch noch keine "Windelsichtung" gehabt. Und okay ists eh, zwischen "Umgotteswillenhoffentlichsiehtkeinerdiewindel" und "jedersollmeinpaketsehen" gibt's ja Abstufungen. Und in diesem Fall wäre es eh nicht aufgefallen wenn wir nur aneinander vorbei gelaufen wären. Auf nem Kilometer Schneise ist es uns halt aufgefallen, aber wahrscheinlich nur, weil ich halt auch öfter trage. Ich geh ja auch mal mit ner Betterdry unter der Jeans raus. Da sagt meine Verlobte auch, dass das höchstens Eingeweihte erahnen. Ne Leggings ist dann halt schon mutig, aber natürlich auch okay. Würde mir aber nicht stehen :-)

Pamperszh
13.07.2022, 05:20
Hallo Tanja

Das war sicher ein Bild für Götter, die Mutter in Leggings und Windeln. Sie macht es richtig, kein Stress wenn sie mit den Kindern unterwegs ist.

tanja1
13.07.2022, 06:21
Hallo Tanja

Das war sicher ein Bild für Götter, die Mutter in Leggings und Windeln. Sie macht es richtig, kein Stress wenn sie mit den Kindern unterwegs ist.

Genau, Pamperszh, meine Gedanken ;-)

grey
13.07.2022, 16:01
Hallo zusammen,

ich hatte gestern nachmittag im Müller Drogerie Markt eine Windelsichtung. Da war ein Vater, der mit seinem Kind gespielt hat. Und beim Spielen ist das Tshirt des Kindes etwas hochgerutscht und ich konnte darunter die Windel sehen, die aus der Hose ragte. Das Kind dürfte so etwa vier oder fünf Jahre alt gewesen sein. Also vermutlich Vorschulalter, oder höchstens in der ersten Schulklasse.

Ob es in dem Alter noch üblich ist, Windeln zu tragen? Ich habe mal gelesen, dass Kinder immer später trocken werden. Aber Kinder, die im Kindergarten sind, sollten, so fern sie gesund sind natürlich, nicht mehr - zu mindest tagsüber - auf Windeln angewiesen sein. Nach diesem Gedanken finde ich das Alter des Kindes schon alt, um tagsüber noch Windeln zu tragen. Inko? Möglich, Eltern die für unterwegs " Vorsorge leisten wollen"? auch möglich.

Jedenfalls hatte ich damit auch mal wiedder eine Windelsichtung.

Nun, ich selber halte die Reinlichkeitserziehung schon für wichtig, auch wenn ich selber zum Spaß Windeln trage. Das Erlernen der Funktion und Steuerung unserer Schließmuskel halte ich für ein wichtiges, gesundheitliches Gut. Auch wenn jemand, so wie ich, gerne Windeln trägt und diese mit Begeisterung auch nutzt, so ist es doch ein hohes Gut, dies auch bewusst machen zu können und zu steuern, und sich entweder - je nach Situation - dafür oder dagegen entscheiden zu können. Aus meinem Text könnt ihr heraus lesen, dass ich selber nicht 24/7 Windeln trage. Z.B. bei der Arbeit, mache ich das nicht. Da will ich das auch nicht, aus verschiedenen Gründen.

So betrachtet finde ich die Windelsichtung eines etwa fünf jährigen Jungen schon erwähnenswert. Meine Vermutung ist, dass die Eltern des Kindes für unterwegs vorsorgen wollten, aber es kann sich natürlich auch um einen jungen Menschen gehandelt haben, der tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen dauerhaft auf Inko Material angewiesen ist.

Dies war meine letzte, aktuelle Windelsichtung.

Grüße

Xaver
13.07.2022, 16:16
Sicher ist das Gros der Kinder in dem Alter trocken, aber halt nicht alle. Einige brauchen halt was länger, auch tagsüber, nachts sowieso.
Wenn man sich jetzt fragt, ob es denn direkt eine Windel sein muss, sollte man sich fragen, was es für Alternativen für 5jährige gibt.
An sich gibt es ja nur Klebewindeln und pants. Einlagen oder Vorlagen für Kinder wüsste ich jetzt nicht. Und tatsächlich macht es (5-jährigen) Kindern, die den Zustand ohne Windel ja noch gar nicht kennen, sicher weniger aus, eine Windel zu tragen als es bei Erwachsenen der Fall ist, die deshalb vielleicht eher auf eine Vorlage zurückgreifen. Also wird, wenn Kids noch nicht zuverlässig trocken sind, halt auf Windel oder Pant zurückgegriffen. Vor allem unterwegs.
Zuhause ist es dann ja vielleicht schon anders.
Würde mir da jetzt keinen Kopf drum machen, ob dieses Kind tatsächlich "inkontinent" wie ein Erwachsener ist.

Windelträger
13.07.2022, 16:49
Hallo zusammen,

ich hatte gestern nachmittag im Müller Drogerie Markt eine Windelsichtung. Da war ein Vater, der mit seinem Kind gespielt hat. Und beim Spielen ist das Tshirt des Kindes etwas hochgerutscht und ich konnte darunter die Windel sehen, die aus der Hose ragte. Das Kind dürfte so etwa vier oder fünf Jahre alt gewesen sein. Also vermutlich Vorschulalter, oder höchstens in der ersten Schulklasse.

Ob es in dem Alter noch üblich ist, Windeln zu tragen? Ich habe mal gelesen, dass Kinder immer später trocken werden. Aber Kinder, die im Kindergarten sind, sollten, so fern sie gesund sind natürlich, nicht mehr - zu mindest tagsüber - auf Windeln angewiesen sein. Nach diesem Gedanken finde ich das Alter des Kindes schon alt, um tagsüber noch Windeln zu tragen. Inko? Möglich, Eltern die für unterwegs " Vorsorge leisten wollen"? auch möglich.

Jedenfalls hatte ich damit auch mal wiedder eine Windelsichtung.

Nun, ich selber halte die Reinlichkeitserziehung schon für wichtig, auch wenn ich selber zum Spaß Windeln trage. Das Erlernen der Funktion und Steuerung unserer Schließmuskel halte ich für ein wichtiges, gesundheitliches Gut. Auch wenn jemand, so wie ich, gerne Windeln trägt und diese mit Begeisterung auch nutzt, so ist es doch ein hohes Gut, dies auch bewusst machen zu können und zu steuern, und sich entweder - je nach Situation - dafür oder dagegen entscheiden zu können. Aus meinem Text könnt ihr heraus lesen, dass ich selber nicht 24/7 Windeln trage. Z.B. bei der Arbeit, mache ich das nicht. Da will ich das auch nicht, aus verschiedenen Gründen.

So betrachtet finde ich die Windelsichtung eines etwa fünf jährigen Jungen schon erwähnenswert. Meine Vermutung ist, dass die Eltern des Kindes für unterwegs vorsorgen wollten, aber es kann sich natürlich auch um einen jungen Menschen gehandelt haben, der tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen dauerhaft auf Inko Material angewiesen ist.

Dies war meine letzte, aktuelle Windelsichtung.

Grüße
Kinder in Windeln sind nicht erwähnenswert.

luksch418
13.07.2022, 17:20
Ich hatte in letzter Zeit (leider) etliche Sichtungen. Meist ältere Damen, unter anderem eine enge Verwandte. Das verleidet mir den Spaß an der Sache durchaus sehr. U30 oder zumindest U40, knackig und gepflegt war leider nie dabei.

Mein Vater war längere Zeit bettlägeriger Pflegefall. In dieser Zeit bin ich auch ziemlich von der Windelei abgekommen.



Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Die gelebte Praxis ist wohl gänzlich anders als das Kopfkino.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mich vor einigen Wochen mit einem ehemaligen Lehrer verabredet, den ich seit einem Vierteljahrhundert nicht gesehen hatte. Gesundheitlich wirkte er schwer angeschlagen.

Und auch eine Windel war - leider - deutlich erkennbar.

Bei all meiner Vorliebe für Windeln - bei solchen Dingen ist Schluss mit lustig.

Jennifer95
13.07.2022, 17:46
Ich finde auch ein Mod sollte die Kinderbeiträge von grey und folgende entfernen.
Das kann nicht gut für den Ruf aller Spaßwindler und fürs Forum sein!

grey
13.07.2022, 18:10
Hallo Zusammen,

wer denkt denn hier an Pädophilie? Ich habe eine Windelsichtung gehabt und diese mitgeteilt und in meinem Post auch begründet, warum. Über pädophile Neigungen steht da zunächst einmal nichts. Das macht ihr, Jennifer95 und Windelträger, gerade daraus. Wir müssen uns auch von dieser Angst lösen, uns immer mit Pädophilen Neigungen gleich zu setzen. Anders kommen wir nie aus der berühmten Schmuddelecke.

Grüße

B.S.
13.07.2022, 18:24
Hatte heute im Freibad eine Sichtung als eine Frau Anfang 40 mit einer hellen Hose an mir vorbei ging welche ziemlich ausgebeult war im Schritt und sie auch ausgelaufen ist. Die Frau ist dann Richtung Toilette gegangen und dann hat sie sich in einen Liegestuhl gelegt sm Rand der Becken

Malustraner
13.07.2022, 20:30
Ohje, also ich fand den Beitrag von "Grey" eigentlich nicht so schlimm und da "Pädophilie" reinzuinterpretieren finde ich auch schwierig...hmpf :-/
Da muss man echt aufpassen mit. Wenn ich im Sommer bei brütender Hitze unterwegs bin, kommt es leider auch regelmäßig unfreiwillig dazu, dass man in der Großstadt mal Kids in Windeln sieht, weil die Eltern die Kinder so schwach bekleiden,
damit die Kids nicht so schwitzen und dann sieht man eben deutlich die Windel. Das ist ja bei Erwachsenen nun eher nicht der Fall, weil der Schamfaktor viel zu hoch wäre.
Ich habe das irgendwo damals schon mal geschrieben dass auch mein Blick da durchaus mal abschweifen kann, was doch irgendwo kein großes Ding ist.
Aber eben nicht zum Kind, sondern zur Windel und finde das dann einfach niedlich. Aber man starrt ja nich die Ganze Zeit dahin.
Sexuelle Gedanken sind da gar kein Thema und wenn dann wäre das einzig reizvolle eher der Gedanke, dass man gerne selbst in dem Kinderwagen mit der Windel sitzen würde wo man vielleicht mal kurz neidisch ist
und dann schmunzelt man eben mal kurz und das wars. Es ist leider ein schmaler Grat und ich verstehe die Meinungsverschiedenheiten zu dem Thema total ^^
Aber wichtig sollte sein, dass wir uns hier ja selbstverständlich alle von Pädophilie klar distanzieren und ob man auf eine Windel oder auf ein Kind blickt ist eben doch ein Unterschied finde ich.
Im Prinzip das, was wir ja immer wieder klar machen wollen. Windeln und Adult Baby Spiele haben nichts mit Kindern zu tun sondern damit, dass man selbst mal in die Rolle des Kindes schlüpfen will.
Dass Grey der Anblick eines Kindes in Windeln "reizt", hat er ja nicht geschrieben. Es sind ja letztlich immer nur die Windeln als Objekt.

Ob Kinder nun Windeln tragen oder nicht, mag aber für diesen Thread sicher etwas unerheblich sein, da es ja mehr speziell um Sichtungen bei Erwachsenen geht.
Dass Kinder Windeln tragen finde ich relativ unspektakulär und normal. ^^
Auch ob und wann Kinder trocken sein sollten ist hier sicherlich nicht Gegenstand der Diskussion.

Hoffe ich hab es halbwegs getroffen, aber das ist auch echt schwierig :D

VG

Blu
13.07.2022, 20:46
Ob Kinder nun Windeln tragen oder nicht, mag aber für diesen Thread sicher etwas unerheblich sein, da es ja mehr speziell um Sichtungen bei Erwachsenen geht.
Dass Kinder Windeln tragen finde ich relativ unspektakulär und normal. ^^
Auch ob und wann Kinder trocken sein sollten ist hier sicherlich nicht Gegenstand der Diskussion.

Hoffe ich hab es halbwegs getroffen, aber das ist auch echt schwierig :D

VG

Eigentlich sollten Sichtungen von Windeln mit oder bei Kindern hier kein Thema sein...das ist wirklich unspektakulär - schliesse mich Malustraner aussage an.

wiwiboy
14.07.2022, 09:11
Also ich hatte auf einem Konzert letztens eine Windel- bzw. Gummihosensichtung.

Während des Konzerts surfte ein Crowdsurfer vorbei. Sein T-Shirt war hochgerutscht und die hellblaue Gummihose blitzte hervor.
In Windeln Crowdsurfen finde ich persönlich ein wenig zweifelhaft aber naja :D

Fran
14.07.2022, 14:11
Vorgestern hatte ich vielleicht keine Windelsichtung „ im klassischen Sinne“ aber dennoch fand ich es aufregend. Ich war auf der Autobahn A8 von München nach Salzburg unterwegs. Auf einem Rastplatz war ich im WC. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. In den offenen Mülleimern lag „über den Rand“ eine offene, gut benutzte, bunte (!) Rearz (?) in - Ich würde schätzen - Größe L, jedenfalls M. Da war wohl jemand „von uns“ gut verpackt unterwegs gewesen … schade dass ich nur „die Reste“ angetroffen habe und nicht ein paar Minuten (?) eher da war. :-(

TenaFrank
14.07.2022, 17:17
Da hast Du Glück gehabt. Habe mal an der A6 richtung Nürnberg eine Molicare MAXI M gefunden. Die lag beim Müll der Papierhandtücher. Wurde sehr unprofessionell aufgerissen, so daß ich nichtz glaube, daß das ein ABDL war.

Malustraner
14.07.2022, 19:20
Immer diese faulen Säcke :D Also meine benutzten Windeln werden IMMER sauber zusammengerollt und dann verklebt.
Offen irgendwo reinwerfen finde ich irgendwie unhygienisch und auch etwas fies wenn es öffentlich ist, weil der Inhalt ja dann viel mehr nach außen mieft ^^
Vor allem wenn dann noch was großes drin ist. Aber tatsächlich fände ich mal interessant, was die Leute denken, wenn die da so gut sichtbar eine bunte dicke Windel sehen und ob damit nicht
zufällig mal bei dem ein oder anderen ein latentes Bedürfnis geweckt wird und sich anschließend informiert.... :D

Bei medizinischen Windeln kann es natürlich alles sein. Von Inko, über DL bis "Ich habe keine Lust während der Fahrt ständig anzuhalten" Leuten xd

ono
15.07.2022, 04:55
Hallo, hab gestern eine "richtige" Sichtung gehabt bzw. gleich zwei :) .

Zwei junge Damen eines Spielmann Zuges, hatten deutlich gepolsterte Leggings an.
=> Ist halt so, am Getränkestand, in der Reihe, da hat man halt Zeit zu schauen.
Waren echt deutliche Formen zu erkennen. Denke halt, Uniform ausziehen ist zu müßig. Somit haben die Damen es anderst geplant:)

tanja1
15.07.2022, 06:43
Hallo, hab gestern eine "richtige" Sichtung gehabt bzw. gleich zwei :) .

Zwei junge Damen eines Spielmann Zuges, hatten deutlich gepolsterte Leggings an.
=> Ist halt so, am Getränkestand, in der Reihe, da hat man halt Zeit zu schauen.
Waren echt deutliche Formen zu erkennen. Denke halt, Uniform ausziehen ist zu müßig. Somit haben die Damen es anderst geplant:)

So schön :-)

Finn-Luca
15.07.2022, 10:27
Hallo, hab gestern eine "richtige" Sichtung gehabt bzw. gleich zwei :) .

Zwei junge Damen eines Spielmann Zuges, hatten deutlich gepolsterte Leggings an.
=> Ist halt so, am Getränkestand, in der Reihe, da hat man halt Zeit zu schauen.
Waren echt deutliche Formen zu erkennen. Denke halt, Uniform ausziehen ist zu müßig. Somit haben die Damen es anderst geplant:)

... so ein Umzug ganz sich eben ganz schön in die Länge ziehen ...

Alter Sack
17.07.2022, 10:06
Habe gestern 2 Packungen Attends S9 im Bollerwagen einer vielleicht 30 jährigen gesehen.
Hatte trotz der Hitze eine Windjacke um die Hüfte gebunden, so dass man von hinten fix nichts erkennen konnte.

Helmut
17.07.2022, 14:06
Wenn sie von der Figur her die Windeln selber trägt, dann ist das doch eine gute Tarnung. Hätten ihr die Attends S9 gepasst?

Alter Sack
17.07.2022, 15:53
Ja das hätten ihre sein können, war eine zierliche Erscheinung.

nicetux
17.07.2022, 17:48
... so ein Umzug ganz sich eben ganz schön in die Länge ziehen ...

Ich weiß von einer Apothekerin die hier vor Fasnacht mehr Windeln verkauft. Diverse Zünfte kommen da als und bestellen, besonders für Ausflüge wo sie auch außerhalb der Regio sind. Unter einem Häs macht das auch Sinn, bis man da als draußen ist, manche sind schon sehr aufwendig.

DiaperKing
17.07.2022, 19:09
Ich war heute im Freibad und habe ein Mädchen, welches offensichtlich den Eltern da war, gesehen, so um die 6 Jahre alt und lief nur mit Windel bekleidet rum. Ich würde mein Kind in dem Alter so nicht rumlaufen lassen. Nur meine Meinung.

Matzebaby
17.07.2022, 19:13
Ich denke das es nicht das gewohnte Bild ist, aber mit 6 Jahren geht das gerade noch so durch,man weiß ja nicht die Hintergründe warum die Kleine noch ne Windel braucht, vielleicht Autist oder was anderes....

PampersSteffie
17.07.2022, 19:17
Ich war heute im Freibad und habe ein Mädchen, welches offensichtlich den Eltern da war, gesehen, so um die 6 Jahre alt und lief nur mit Windel bekleidet rum. Ich würde mein Kind in dem Alter so nicht rumlaufen lassen. Nur meine Meinung.

Solche Sichtungen habe ich hier auch ab und zu. Das schlimme daran ist ja nicht das Kinder in dem Alter noch ne Windel tagsüber braucht (soll jeder selbst entscheiden ob er eine trägt oder nicht), aber müssen Eltern die Kids mit 5, 6 oder 7 nur in Windel rumlaufen lassen und vor allem anderen bloßstellen?

Peter Kraus
17.07.2022, 19:31
Solche Sichtungen habe ich hier auch ab und zu. Das schlimme daran ist ja nicht das Kinder in dem Alter noch ne Windel tagsüber braucht (soll jeder selbst entscheiden ob er eine trägt oder nicht), aber müssen Eltern die Kids mit 5, 6 oder 7 nur in Windel rumlaufen lassen und vor allem anderen bloßstellen?


Da muss ich dir recht geben PampersSteffie ich denke jedes Kind hat doch ein recht auf Privatsphäre. Denn die Eltern ziehen sich ja auch in einer Kabine um und nicht auf der Wiese.

Malustraner
17.07.2022, 19:39
Ich habe in der Verwandschaft auch ein Mädel mit Autismus. Die hat auch sehr lange Windeln getragen.
Wir waren häufiger zu Besuch und im Bad sah man die Windelpackungen von Vibelle Größe 5. Damals fiel Größe 5 viel größer aus als heute. Und deutlich dicker waren sie auch :D
Als ich mir damals als Kind mal eine gemobst hatte, hat sie selbst mir noch ganz gut mit 8 Jahren gepasst. Sie war da etwa 7 Jahre alt und hat noch Windeln getragen.
Das hörte dann zeitnah auf aber Windeln bei größeren Kindern mit Autismus ist normal. Die brauchen länger.
Denke aber auch, dass man die dann nicht so offen rumrennen lassen muss. Aber vielleicht ist das einfach die Gewohnheit und das Kind stört sich nicht dran.
Man sieht von außen oft, ob etwa eine geistige Behinderung vorliegt. Da lacht im Normalfall keiner.

Ich war heute mal wieder auf Flohmärkten unterwegs. Leider ist aktuell alles etwas leerer, wahrscheinlich weil die Leute im Urlaub sind.
Habe nur einen kleinen Stand auf insgesamt 2 Flohmärkten gesehen, wo eine Dame einige Packungen Molicare Einlagen verkauft hat.
Waren aber nur die kleineren, also nichts brauchbares. Sie hat sich zu einer Kiste runtergebeugt und ich meine die Einlage gesehen zu haben.
Aber ob es die selbe Einlage war, weiß ich nicht. Nichts großes. Vielleicht verkaufte Sie überschüssige Packungen von der Kasse einfach weiter ^^

Helmut
18.07.2022, 09:06
Ich hatte heute Früh auch eine Windelsichtung, als ich bei mir beim Rewe am Bahnhof Einkaufen war. Hinter mir an der Kasse stand eine junge Frau, etwa 1,60cm groß, denke nicht älter als 20 und blickte nervös immer wieder auf die Uhr. Sie hatte in der Hand eine Tüte Gebäck und ein Getränk, neben ihr stand ein Reisetrolly. Dann sprach sie mich an, ob sie vor dürfte, sie müsste dringend zum Zug. Sie hatte ein hellbeiges T-Shirt mit weißem kurzen Rock an, darüber trug sie ein dünnes Strickjäckchen, welches etwa bis zur Hüfte reichte. Ich lies sie vor und sie bedankte sich. Bis dahin nichts ungewöhnliches, das kommt ja öfter mal vor. Als sie sich bückte und etwas aus einer Seitentasche ihres Trollys holte, konnte ich deutlich eine Attends Slip Regular S9 sehen. Der Stoff des Rockes war recht dünn, so dass ich ihre Windel bzw. die Beschriftung davon durchscheinen sah, als das Jäckchen ihren Po frei gab. Hätte sie sich nicht gebückt, dann hätte ich vermutlich ihre Windel gar nicht bemerkt. Als sie bezahlt hatte, sah ich noch, wie sie schnell in Richtung der Bahnsteige rannte.

ono
18.07.2022, 13:44
Helmut, da zahlt es sich doch mal aus, wenn man nett ist:)
Sozusagen eine Reisewindel (seht Ihr, wir brauchen keine Werbung mehr machen) tja, Bahnfahren hat halt zur Zeit einen komischen Ruf... Siehe.... "Das .... Müssen";)

pinkpanther
18.07.2022, 15:14
Bei Bahnhofswindeln kann ich auch noch einen bieten: Mutter mit Kind (geistig beeinträchtigt), das ca. 10-12 Jahre alt war. Unter der Legging war eine Pampers zu erkennen. Sie ist zwei mal an mir vorbeigelaufen. Ich habe es erst auf den dritten Blick gesehen und fand es schon nett, dass sich die Zahl der Pampersträger an dem Bahnsteig erhöht hat.

Ich fahre zur Zeit sehr viel Bahn - niemals ohne Windel! Beim Wechseln lasse ich meine Pampi auch immer sehr deutlich im Abfall liegen. Mal schauen, wer von Euch der erste ist, der eine zweite Pampi dazu legt...

pianoblack
19.07.2022, 05:42
Wie kann man die "sehr deutlich im Abfall liegen" lassen?
im Zug verschwindet die doch entweder in einem Abfallloch oder in einer Klappe und in den meisten öffentlichen Männer WCs gibts doch noch nichtmal einen Restmüllbehälter.

pinkpanther
19.07.2022, 08:32
Wie kann man die "sehr deutlich im Abfall liegen" lassen?
im Zug verschwindet die doch entweder in einem Abfallloch oder in einer Klappe und in den meisten öffentlichen Männer WCs gibts doch noch nichtmal einen Restmüllbehälter.

Variante Klappe: Wenn Du sie aufmachst, sieht man deutlich was drin ist.
Variante Loch in der Wand: Der Behälter ist so klein, sodass man durch das loch sehen kann.

felix27
19.07.2022, 09:06
Bei Bahnhofswindeln kann ich auch noch einen bieten: Mutter mit Kind (geistig beeinträchtigt), das ca. 10-12 Jahre alt war. Unter der Legging war eine Pampers zu erkennen. Sie ist zwei mal an mir vorbeigelaufen. Ich habe es erst auf den dritten Blick gesehen und fand es schon nett, dass sich die Zahl der Pampersträger an dem Bahnsteig erhöht hat.

Ich fahre zur Zeit sehr viel Bahn - niemals ohne Windel! Beim Wechseln lasse ich meine Pampi auch immer sehr deutlich im Abfall liegen. Mal schauen, wer von Euch der erste ist, der eine zweite Pampi dazu legt...

Guten Morgen pinkpanther,
Was reizt dich denn so daran, daß andere über deine benutzte Windel "stolpern müssen"?
Im besten Fall interessiert es niemanden, was im Müll liegt. Anderenfalls fühlen sich Nachfolgende von dem Anblick angewidert. Letzteres trägt nicht unbedingt zur Akzeptanz von Windelträgern bei, egal ob inko oder Spaßwindelträger.
Einfach mal etwas öfters nachdenken, wie die Wirkung des eigenen Handelns auf andere ist...

Malustraner
19.07.2022, 09:11
Hm ja, also das muss echt nich sein ^^
Aber verstecken muss man die Windel auch nicht.
Ordentlich zusammenrollen und in den Mülleimer werfen ist völlig okay und wenn der Müll eben schon oben steht, ist das eben so wenn man die Windel dann sieht.
So handhabe ich das jedenfalls. Würde die Windel selbst nicht erst in zig Tüten stecken.
Natürlich nur nicht sowas wie ungerollt irgendwo auf die Kante eines Mülleimers ablegen oder sowas. Am besten noch so, dass man den Inhalt sieht. :D
Das wäre echt blöd auch für die Putzkräfte.

Matzebaby
19.07.2022, 09:48
Ich Handhabe das meist so das wemn ich wechseln muss die benutzte Windel in einen kleinen schwarzen Beutel tue den ich dann ganz diskret im Mülleimer entsorgen kann.
Da sind die Hundekot Entsorgungsbeutel perfekt geeignet, da haben wir im Betrieb genug von...

Janek
20.07.2022, 16:25
Sichtung auf dem Heimweg: Eine ungepflegt wirkende aber gar nicht so alte Frau hatte die verräterischen dunkelblauen Streifen einer bereits ausgelaufenen Windel auf einer hellblauen Stoffhose. Stand damit in brüllender Hitze an einer Bushaltestelle. Dumm gelaufen...

Gabriel
20.07.2022, 18:10
Habe heute auch ne Windelsichtung gehabt im Urlaub….
In der Mülltonne vom Urlaubsbauerhof in einer durchsichtigen Mülltüten waren Molicare Vliece Windeln, habe meine Folienwindeln in ner blickdichten Mülltüte dazu gepackt

Fran
20.07.2022, 20:10
Oh doch… also ich finde es sehr reizend, wenn ich benutzte Folienwindel auf diese Art und Weise finde… das sagt mir es gibt noch andere von „uns“ und in einem solchen Fall direkt in der Nähe… und wenn es mir gefällt, finden andere vielleicht auch Gefallen wenn sie von mir abgelegte Windeln finden… . Darüber hinaus sehe ich darin noch eine Mission… ich will nicht wissen wieviele den Gedanken ans Windeltragen haben aber denken dass es „krank“ weil abnormal ist. Umso mehr merken, dass sie nicht alleine sind kommen vielleicht auf die Idee ihre Hemmungen fallen zu lassen… wahrscheinlich ist da aber mehr der Wunsch Vater des Gedanken… aber ich gebe nicht auf… so wie Lotto spielen

pinkpanther
20.07.2022, 21:39
Guten Morgen pinkpanther,
Was reizt dich denn so daran, daß andere über deine benutzte Windel "stolpern müssen"?
Im besten Fall interessiert es niemanden, was im Müll liegt. Anderenfalls fühlen sich Nachfolgende von dem Anblick angewidert. Letzteres trägt nicht unbedingt zur Akzeptanz von Windelträgern bei, egal ob inko oder Spaßwindelträger.
Einfach mal etwas öfters nachdenken, wie die Wirkung des eigenen Handelns auf andere ist...

Oh, der große Aufreger! Windeln dürfen keineswegs gesehen werden. Am besten in blickdichte Mülltüten!
Was würden die Nachbarn denken? Unverantwortlich!

Meine Windeln liegen ausnahmslos korrekt im Müll. Sie sind immer schön zusammengerollt. Ich sorge lediglich dafür, dass jemand der in den Müll blickt sie sieht. Ich sehe kein Problem darin. Sollte damit jemand ein Problem haben, sollte er den Deckel des Mülleimers wieder zu machen.

Malustraner
20.07.2022, 22:14
Wenn die Windeln korrekt zusammengerollt im Müll liegen, dann liegen sie dort, wo sie hingehören.
Hat sich oben etwas anders gelesen, daher wohl die Reaktionen :)
Wüsste nicht, was man da noch groß steuern soll zwecks "deutlich im Abfall liegen lassen".
Wenn die Windel im Müll ist ist sie im Müll.

Sissy with Diapers
20.07.2022, 22:18
Ich entsorge meine Windeln weder versteckt noch provokant sichtbar zusammen mit meinem Restmüll zusammen in den transparanten 50 Liter Mülltüten für Mülleimer von Aldi Nord. Letztendlich wäre es mir auch ziemlich egal ob jemand die sieht, aber die einzigen die unsere Mülltonnen durchwühlen nach Brauchbaren sind glaub ich Russen oder Rumänen und die achten da wohl mit Sicherheit nicht auf Windeln. Zwischen all den Säcken mit Babywindeln fallen die ohnehin nicht auf. Zusammengerollt sind die kaum größer als die regulären Windeln und ein paar Nachbarn wissen hier auch von meinem Unfall und den Folgen.

pianoblack
21.07.2022, 05:36
Oh doch… also ich finde es sehr reizend, wenn ich benutzte Folienwindel auf diese Art und Weise finde… das sagt mir es gibt noch andere von „uns“ und in einem solchen Fall direkt in der Nähe… und wenn es mir gefällt, finden andere vielleicht auch Gefallen wenn sie von mir abgelegte Windeln finden… . Darüber hinaus sehe ich darin noch eine Mission… ich will nicht wissen wieviele den Gedanken ans Windeltragen haben aber denken dass es „krank“ weil abnormal ist. Umso mehr merken, dass sie nicht alleine sind kommen vielleicht auf die Idee ihre Hemmungen fallen zu lassen… wahrscheinlich ist da aber mehr der Wunsch Vater des Gedanken… aber ich gebe nicht auf… so wie Lotto spielen

Also ein DL, der sich deren noch nicht sicher ist soll erkennen das er DL ist weil er im Müll eine Windel gesehen hat..?

db_andreas
21.07.2022, 06:47
Können wir bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Danke
Andreas

dprlvr_
22.07.2022, 14:48
Ich habe mich die Tage selber gesichtet. :D Zum Hintergrund: Ich werfe die Windeln einfach in meinen normalen Restmüll in einen schwarzen, blickdichten Sack. Eigentlich kann also kein Nachbar etwas erahnen, obwohl wir große Gemeinschafts-Tonnen haben. Weil einige Mieter es hier mit der Mülltrennung aber nicht so genau nehmen (es lagen auch schon Möbel in der Tonne) hat die Hausverwaltung so einen Müll-Sherriff beauftragt, den Müll vorzusortieren, um die Kosten für die Mieter zu senken. Trotz des Dienstleisters sei das so wohl immer noch günstiger. Allerdings nimmt der Müll-Sherriff seinen Job wohl so ernst, dass er die Mülltüten aufschneidet/aufreißt um auch in den Säcken zu sortieren. Erstmal kein Problem für mich, allerdings sorgt das dafür, dass manchmal Windeln offen in der Mülltonne liegen. So begrüßte mich eines Abends beim öffnen der Tonne gut und direkt sichtbar (vermutlich) meine weiße, gut gefüllte Northshore Megamax. Niemand weiß (hoffentlich) dass es meine ist - es sind hier 12 Miet-Parteien - aber ein bisschen erschreckt und mich gefragt was sich wohl die Nachbarn gedacht haben, habe ich mich trotzdem erstmal.

Die Moral von der Geschicht' - in Anlehnung an die Diskussion oben: Du kannst deine Windeln blickdicht wegpacken und trotzdem liegen sie am Ende oben drauf. :D

ich05
22.07.2022, 15:10
Meine Windel landen auch im Restmüll, sind dann nur in einer kleinen transparenten Mülltüten und wer sich für den Müll interessiert der sieht sie halt. Habe damit kein Problem!

Malustraner
22.07.2022, 15:47
Bei mir im Haus wohnt auch eine Familie mit einer behinderten Person und die Eltern haben letztens ja auch einfach die zusammengerollte Windel in einer dünnen durchsichtigen Folie in den Hausmüll geworfen.
Die lag ganz oben und man sah die Windel sofort. Manchmal liegen die Windeln auch lose im Eimer herum, weil bei uns viele Leute nach Pfandflaschen suchen und die Säcke ausleeren.

RKO
22.07.2022, 16:15
Bei uns im Haus bin ich offensichtlich nicht der einzige, der Windeln trägt. Zumindest sieht man oft transparente Tüten mit Erwachsenenwindeln. Mir ist das eigentlich auch ziemlich egal, ob jemand meine Windeln im Müll sieht.

Gabriel
22.07.2022, 17:33
Zuhause kommen meine benutzen Windeln morgens lose in die Restmülltonne…. da stört es mich auch nicht. Im Urlaub kommt ne blickdichte Tüte drum

db_andreas
23.07.2022, 16:53
Heute Morgen beim EDEKA habe ich ein älteres Ehepaar gesehen, ich denke die waren Ende 60 und die Frau hatte mit Sicherheit eine Windel an. Sie waren beide sehr gut gekleidet. Die Frau hatte eine weiße Jeans an und man konnte gut die "Polsterung" sehen. Schön wenn man das Leben so genießen kann. Die beiden gingen sehr nett miteinander um.

VG Andreas

Malustraner
23.07.2022, 17:07
Gerade ebend bei mir im Haus wurde wohl der Bekannte (Keine Ahnung welcher Verwandschaftsgrad) mit Behinderung wieder weggefahren von der Familie.
Ich glaube die teilen sich das in der Familie auf. Mal bleibt er dort, mal dort. Arbeitsteilung vermutlich.
Hab es wieder gehört, weil ich in der Küche stand und der ja so umher tapselt. Immer zum Wochenende wird er dann wieder weggefahren ^^
Der Mann hatte wieder eine Tüte mit Windel in der Hand und hat die Windel dann kurzerhand in die Haustonne geworfen.
Scheinbar hat er dieses mal aber die Tüte abgemacht, oder die Windel ist aus der Tüte gefallen, denn ich bin kurz darauf auch zum Hausmüll und habe kurz gespäht.
Am Wochenende steht der Müll immer bereits hoch, sodass ich die Windel gut sehen konnte. Sie lag praktisch oben auf dem Müll und nicht mal gut zusammengerollt.
Das muss Sensilind sein in einfacher Saugstärke in Größe L. Bei dem behinderten Jungen sah ich dieses mal beim gehen auch die Polsterung am Po. Aber das sieht man nur, wenn man es weiß finde ich.
Bin immer noch baff, dass die WIndeln in der Haustonne aus unserem Haus kommen.

Wenn die wüssten :D...
Tatsächlich hab ich aber noch nie gesehen, dass die mal eine Windelpackung ins Haus gebracht haben.
Entweder kommt das per Post, oder sie kriegen immer nur so was mit von den Verwandten.

Charly
24.07.2022, 18:15
Meine Windelsichtung ist kurios, denn meine eigene Überwachungskamera hat die gemacht, als ich auf der Liege gegammelt habe und die stumme Bildbenachrichtigung auf meinem Handy erschienen ist

windelgulp
25.07.2022, 04:52
Ja Charly
Finde ich toll von der eigenen Kamera erwischt zu werden.
So siehst du selbst,wie du dich verhältst,ist doch auch schön

nicetux
25.07.2022, 18:54
Auf dem Fußweg in die Stadt heute früh zur Arbeit, da lief eine Frau um Mitte 50 die Unterführung vor mir hoch. Der Windelhintern hat sich deutlich bei den Bewegungen abgezeichnet.

Malustraner
25.07.2022, 20:27
Ich habe heute in der S-Bahn eine Sichtung gehabt.
Eine ältere Dame saß auf ihrem Rollator und wollte dann raus. Ich stand seitlich an der Tür und habe dann Platz gemacht.
Dabei sah ich dann, dass auf dem Leder Sitzpolster des Rollators ein kleiner nasser Fleck war und habe ganz automatisch beim aussteigen noch auf den Po geschaut.
Es war ein leicht bräunlicher Streifen am Kleid der Dame zu sehen :O... offenbar eingekotet. Ich meine, dass ich eine "Pants" gesehen habe, da diese sich am Po ja eher so rechteckig abzeichnen.
Ich kann mich zwar täuschen, fand aber dass es so aussah und da Pants ja Stuhl nicht so gut halten, vor allem beim sitzen, vermute ich, dass die Pants undicht war durch das sitzen.
Man konnte beim aussteigen der Dame auch einen leichten Kot Geruch wahrnehmen trotz FFP2 Maske. Der war aber nur dezent und irgendwie hat es mich auch überhaupt nicht gestört.
Ist wahrscheinlich Gewohnheit, wenn man zu Hause selbst auch mal in die Windel groß macht :D .... hätte gedacht, dass ich würgen muss, aber nö.

Charly
25.07.2022, 20:35
Stimmt, ist ja auch nicht schlimm, ist ja auf dem eigenen Grundstück, wenn ich in der Öffentlichkeit bin, da achte ich, oder besser meine Frau darauf, das man nix sieht :)

dlboy90
25.07.2022, 23:24
Hatte vorletzten Freitag in Zürich auf dem Schiff in einer Tasche eine frische Tena Slip original gesehen.
War glaube ich eine Mutter mit ihrer Tochter, nicht ganz sicher. :)

Hanna
26.07.2022, 20:23
Vor einigen Wochen war ich im Supermarkt. Natürlich gewindelt. In einem Regal sah ich einen Mann umd die 40, dessen Körperbau recht kompakt war, vor allem aber war er kleiner als ich, was ich mit 165 cm nicht so oft erlebe. Jedenfalls war der Mann damit beschäftigt, in einem Regal recht weit oben Produkte zu vergleichen. Das Strecken führte zum Hochrutschen des Shirts und was konnte man am Hosenbund erkennen? Eindeutig irgendwas aus dem Pants-Bereich. Für mich war das erstmal instinktiv der Moment des Selbst-Abtastens. Gut, alles an Ort und Stelle. An der Kasse war dann eine endlose Schlange. Als ich beinahe meine Ware aufs Band laden konnte, ertönte die Durchsage von wegen ... Kunden ... öffnen Kasse 3 ... bereits auf das Band. Ich also losgetigert und wer war ein wenig schneller und hatte bereits die ersten Artikel auf dem Band? Natürlich der Pants-Mann. Ich nutzte die Zeit, in der ich meine Sachen auf das Band legte, für eine ausgiebige anatomische Betrachtung. Anderswo würde man sagen, die glotzt dem voll auf den Ar**h. Aber hier würde das natürlich niemals jemand sagen oder denken. Das Ergebnis meiner Betrachtung war jedenfalls, man sieht nichts. Absolut nichts. Keine Konturen oder sonstwas. Nichts.

Decapitator
27.07.2022, 06:44
Als ich beinahe meine Ware aufs Band laden konnte, ertönte die Durchsage von wegen ... Kunden ... öffnen Kasse 3 ... bereits auf das Band. Ich also losgetigert und wer war ein wenig schneller und hatte bereits die ersten Artikel auf dem Band? Natürlich der Pants-Mann.

Sowas finde ich immer dermaßen von xxx. Wenn das 5 Minuten länger dauert, dann ist das für mich kein Weltuntergang. Manche drängeln sich da teilweise mit Gewalt rein als stünde ihr Leben auf dem Spiel.
Und da die meisten Kunden versuchen die neue Kasse zu erreichen, rutscht man richtig vor und ist dann noch schneller dranne ;) Und dann bezahlt man am besten Bar mit ganz viel geduld und zählt sein Kleingeld ab. :D

Hanna
27.07.2022, 12:58
Wenn du, Decapitator, das so erlebt hast, dann ist es äußerst bedauerlich. In meinem Fall war eine Kasse offen und vor mir waren noch 3 Kunden, jeweils mit Kleinkram. Hinter mir jemand mit einem sehr vollen Wagen. Dann kam die Durchsage und ich schaute kurz und beschloss, die Schlange zu wechseln. Also nichts mit Gewalt oder drängeln.
Und ich habe eine Vermutung, warum der Pants-Mann schon "dran" war. Mir ist es in diesem Laden schon erst gestern wieder passiert, dass die eine neue Kasse aufmachen und den nächsten Kunden gleich zuwinken, sich doch dort anzustellen, bevor die automatische Durchsage abgespielt wird.

Decapitator
31.07.2022, 21:12
. Mir ist es in diesem Laden schon erst gestern wieder passiert, dass die eine neue Kasse aufmachen und den nächsten Kunden gleich zuwinken, sich doch dort anzustellen, bevor die automatische Durchsage abgespielt wird.

Das habe ich auch schon häufig erlebt. In meinem Rewe sind auch dicke Lampen über den Kassen. Da wird man auch oft rangewunken bevor sie grün leuchten.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -


Zu meiner indirekten Windelsichtung bei der Studentin bei uns im Haus Anfang April (https://www.wb-community.com/showthread.php?51614-Windelsichtungen/page33&p=849694&viewfull=1#post849694) gibt es neues zu berichten.

Anfang der Woche hatte ich einen Karton der neuen Molicare Slip maxi zum testen bestellt, welche gestern gegen Mittag auch von DHL geliefert wurden. Ich bin kurz vor Mittag raus und habe einige leere Kartons (keine Windelkartons) in die Papiertonne geworfen. Die Studentin war auch gerade im Hof und hatte irgendwelche Sachen aus dem Kofferraum ihres Autos geholt und sich dabei weit rein gebeugt. Dabei ist ihr T-Shirt am Rücken etwas aus ihrer Hose gerutscht und hat den oberen Rand ihrer Windel frei gelegt. Soweit nichts ungewöhnliches, ich wusste ja inzwischen, dass sie Windeln trägt.

Im selben Augenblick kam der Paketbote von DHL mit seinem Sackkarren in den Hof gerollt und hatte zwei Karton der Molicare Slip maxi aufgeladen. Der Paketbote sprach zuerst die Studentin an und übergab ihr einen der Kartons. Dann übergab er mir den zweiten Karton und verabschiedete sich. Die Studentin hatte plötzlich ganz große Augen und schaute etwas verdutzt zu mir. Ich wollte gerade meinen Karton in die Hand nehmen und rein tragen, da sprach sie mich an. Sie meinte, sie wolle ja nicht indiskret sein, aber kann es sein, dass ich Inkontinent bin? Ihr ist auch schon aufgefallen, dass regelmäßig ein großer schwarzer Sack mit gebrauchten Windeln in der Restmülltonne ist, da mal einer wohl aufgerissen ist und die gebrauchten Windeln offen in der Tonne lagen. Damit hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet und war auch etwas perplex. Darauf sagte ich, ja ich bin auch Inkontinent wie sie wohl auch. Dann sind wir etwas ins Gespräch gekommen, ich erzählte ihr meine Leidensgeschichte und sie erzählte dass sie eine angeborene Fehlbildung an der Blase hat und ohne Blasenschließmuskel geboren wurde, weswegen sie seit ihrer Kindheit Windeln trägt und wohl für immer tragen muss. Sie meinte auch, dass sie jetzt schon etwas erleichtert ist, denn von ihrer Inkontinenz wissen nur ihre Mitbewohner in der WG und ihre Familie. Sie sagte auch, dass sie Angst hatte, es könnten noch mehr im Haus mitbekommen, dass sie Windeln trägt. Ich sicherte ihr zu, dass es unser Geheimnis bleiben wird und ich es sonst keinem sagen werde. Ich bin dann mit dem Karton zurück ins Haus und auch sie trug ihren Karton nach oben.

Wie viele Windeln sie genau am Tag braucht, das habe ich nicht gefragt, aber am Tag trägt sie wohl meistens Molicare Slip super, denn da waren auch schon öfter Kartons in der Papiertonne.

Soviel zum Thema Vertrauen und "nicht weitersagen" und anschließend im Forum posten.

Heavy User
31.07.2022, 21:44
Ich hatte heute jede Menge Windelsichtungen: Zuerst bei einem der Amazon-Retouren-Händler, bei dem lagen kunterbunt Inko-Produkte und Babywindeln durcheinander auf einem anderen Markt vier Bananenkartons voller Inko-Material-Proben, überwiegend von SENI in allen möglichen Größen und Varianten und abschließend noch zwei Pakete Molicare. Doch leider hatte nichts in meiner Größe Folie und nichts mit Folie meine Größe.

OnlyDL
06.08.2022, 13:31
Meine Frau hatte neulich im Fitnessstudio eine Windelsichtung, von der sie mir anschließend berichtet hat. Seit ihrer zweiten Schwangerschaft und Geburt hat sie selbst eine mittlere Belastungsinkontinenz, weshalb sie im Fitnessstudio zur Sicherheit immer eine Pants trägt.
Nach dem Sport hat sie in einem etwas abgelegeneren Bereich der Umkleide eine Frau gesehen, die sich diesen Ort zum Umziehen aus dem gleichen Grund wie meine Frau ausgesucht hatte. Die junge Frau trug eine Flex-Windel und war sichtlich überrascht. Sie hat sich dann schnell ein Kleid angezogen. Meine Frau hat währenddessen ihre Sportsachen ausgezogen und als die andere Frau hierbei ihre Inko-Pants bemerkt hat, hat sie meiner Frau zugelächelt und ist dann gegangen. Beide haben sich nicht getraut, ein Wort miteinander zu wechseln.
Meine Frau hat mir anschließend von der Begegnung berichtet, da sie es irgendwie erleichternd fand, jemand anderen in ihren Alter mit dem gleichen Problem zu treffen.

Jennifer95
07.08.2022, 19:21
Hab heute eine Windel bei uns im Mülleimer des Mehrfamilienhaus entdeckt.
Müsste eine Tena Ulima sein (Hat mehr Tropfen als meine Maxi)

Frage:
da ich nicht glauben kann dass es die Ultima als Windel für ges. Kassenpatienten gibt fällt mir folgendes ein:
- privatversichert
- selbstversorger
- dl

Was denkt ihr?

https://abload.de/thumb/img_6134undsn.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_6134undsn.jpg)

Edit:
Wir haben hier eine Müllgemeinschaft. Das heißt die Mülleimer teilen sich 45 Wohnungen die auf drei Häuser verteilt sind.
Die Chance den "Eigentümer" zu finden dürfte eher gering sein... Aber egal würde ihn oder sie eh nicht ansprechen.
Schon weil ich auch nicht angesprochen werden möchte ;-)

AttendsDL
07.08.2022, 19:57
Mhh das daneben sieht aus wie ne Medipackung, oder?

Dann sind bei Euch nun noch mehr Tena in der Tonne :)




Hab heute eine Windel bei uns im Mülleimer des Mehrfamilienhaus entdeckt.
Müsste eine Tena Ulima sein (Hat mehr Tropfen als meine Maxi)

Frage:
da ich nicht glauben kann dass es die Ultima als Windel für ges. Kassenpatienten gibt fällt mir folgendes ein:
- privatversichert
- selbstversorger
- dl

Was denkt ihr?

https://abload.de/thumb/img_6134undsn.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_6134undsn.jpg)

Edit:
Wir haben hier eine Müllgemeinschaft. Das heißt die Mülleimer teilen sich 45 Wohnungen die auf drei Häuser verteilt sind.
Die Chance den "Eigentümer" zu finden dürfte eher gering sein... Aber egal würde ihn oder sie eh nicht ansprechen.
Schon weil ich auch nicht angesprochen werden möchte ;-)

Jennifer95
07.08.2022, 20:24
Mhh das daneben sieht aus wie ne Medipackung, oder?[...]

Eine waaas?

Mal neben bei: Ich sehe hier immer wieder full quotes.
Ich finde so etwas nicht so schön!

Man darf/kann einen quote auch mit [...] kürzen und nur das wichtige stehen lassen!

TenaFrank
07.08.2022, 20:33
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gibt es einen DL in Deiner Nachbarschaft. Bingo! Folgendes spricht dafür:

1. die Tena Ultima Active Fit (diese ist in dem Müllsack) wird in Deutschland von Tena nicht vertrieben, es sind einige wenige einschlägige Händler die diese anbieten. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein normaler Windelnutzer auch wenn er selbst zahl an diese Windel gelangt, sie wird ja auch nicht beworben in der BRD
2. Die Windel in dem Sack ist mindestens 2-3 Jahr alt. Als Tena die Actuve Fit Reihe eingeführt (vor 6-7 Jahren?) hatte war der Aufdruck sehr kontrastreich, bei der Ultima dunkelblau. Vor ca. 2-3 Jahren wurden die Windeln überarbeitet, seit dem ist der Aufdruck eher blaß und bei der Ultima nur noch grau. Das aktuelle Modell würde gar nicht richtig druch den Sach durchschimmern. Ein normaker Windelnutzer braucht die Windeln nach und nach auf und hat üblicherweise keine 3 Jahre alten Modelle mehr im Schrank.

- - - Aktualisiert - - -


Mhh das daneben sieht aus wie ne Medipackung, oder?

Dann sind bei Euch nun noch mehr Tena in der Tonne :)

Wenn Du das genau anschaust ist das von "Tschibo" eine Textilverpackung. Nix Medipackung...

Jennifer95
08.08.2022, 05:36
[…]
1. die Tena Ultima Active Fit (diese ist in dem Müllsack)[…]
Die Ultima gibt es meiner Recherche nach aber auch als CottonFeel!

alohababy
08.08.2022, 08:32
Auf der Packung steht doch Strumpfhose drauf…

Helmut
08.08.2022, 08:54
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gibt es einen DL in Deiner Nachbarschaft. Bingo! Folgendes spricht dafür:

Das kannst du so nicht sagen, es könnten ja auch Altbestände sein. Ich habe auch einen großen Posten Attends Windeln (Regular M9 und M10 noch mit Folie) noch im Keller, da sind die ältesten Packungen sicher schon 10 Jahre alt.
Ich brauche zuerst die CF Windeln von Attends auf, bevor ich an die Folien Variante gehe.


1. die Tena Ultima Active Fit (diese ist in dem Müllsack) wird in Deutschland von Tena nicht vertrieben, es sind einige wenige einschlägige Händler die diese anbieten. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein normaler Windelnutzer auch wenn er selbst zahl an diese Windel gelangt, sie wird ja auch nicht beworben in der BRD
Wieso eigentlich?
Ich bin auch ein normaler Windelnutzer da Inkontinent, aber das hindert einen doch nicht, nach guten Windeln im Netz zu suchen zumal ich Privat Versichert bin und da auch solche Windeln abrechnen kann. Außerdem ist die Tena Slip Ultima eine reine Inkowindel und keines dieser üblichen Fetischwindeln.



2. Die Windel in dem Sack ist mindestens 2-3 Jahr alt. Als Tena die Actuve Fit Reihe eingeführt (vor 6-7 Jahren?) hatte war der Aufdruck sehr kontrastreich, bei der Ultima dunkelblau. Vor ca. 2-3 Jahren wurden die Windeln überarbeitet, seit dem ist der Aufdruck eher blaß und bei der Ultima nur noch grau. Das aktuelle Modell würde gar nicht richtig druch den Sach durchschimmern. Ein normaker Windelnutzer braucht die Windeln nach und nach auf und hat üblicherweise keine 3 Jahre alten Modelle mehr im Schrank.

Da stimme ich dir zu, die Tena Ultima im Sack ist sicher mehr als 3 Jahre alt. Früher war der Aufdruck sehr kräftig, inzwischen ist es ein blaßes Graubeige. Vielleicht war es noch Altbestand des Verwenders, habe ja auch noch viele Kartons Attends im Keller, welche mehr als 5 Jahre alt sind.



Die Ultima gibt es meiner Recherche nach aber auch als CottonFeel!
Ja das stimmt die Tena Slip Ultima gibt es in beiden Ausführungen sowohl in Folie (Active Fit), als auch die CF Ausführung (Air Active, ConfioAir, jetzt PROskin).

Thommy_DL
08.08.2022, 11:21
Beim CSD in Hamburg letztes Wochenende war eine Gruppe von etwa fünf Leuten nur mit T-Shirt und Windel (u. a. Abu Space) auf der Demo. Einen davon kenne ich auch persönlich und habe ihm kurz hallo gesagt. Ich selbst war mit verborgener Windel (unter der Jeans) unterwegs, hatte aber ein Crinklz-T-Shirt an, das nur Eingeweihte zuordnen können.

Grüße
Thomas

EngelNullSieben
08.08.2022, 15:50
Nochmal zum Thema Tena Slip Ultima und Windelsichtung.

Ja, auch bei mir kann mal eine Packung im Kellerschlaf ein reiferes Alter erreichen. Und ja, auch als Kassenpatient landen regelmäßig Tena Slip Active Fit Ultima bei mir in der Lieferung. Als Inkowindel finde ich die nämlich fast perfekt. Und bevor jetzt Nachfragen kommen: ich zahle einen kleinen Mehrpreis bei meinem Sanitätshaus, aber die 6 Euro pro Packung ist mir der Mehrwert auf jeden Fall wert.

Es ist also möglich, dass ein normaler Inko dort vielleicht sogar nur zu Besuch war und dabei Restbestände aufgearbeitet hat. Das kann bei mir schon allein im Urlaub passieren, weil ich übrige Windeln am Ende gerne dort lagere, um beim nächsten Urlaub Reserven zu haben. Die altern auch mit der Zeit.

TenaFrank
08.08.2022, 17:34
Die offizielle Tena Seite listet folgende Produkte:

https://www.tena.de/fachkraefte/produkte/slip-inkontinenz-vorlage-mit-klettverschlussen/

Da ist nur die Plus Variante als "active Slip" mit Folie dabei (warum ausgerechnet die?), nicht die Maxi und die Ultima gibt es gar nicht, weder als Confio Air noch als Active Slip...

Bei idealo.de findent man z.B. über 80 Angebote für die nirmale Tena Slip Maxi aber nur 4 Angebote für die Tena Slip Active Fit Maxi. Bei der Tena Slip Ultima findet man für beide Varianmten jewile nur ca. 4 Angebote... Das sieht schon deutlich danach aus, daß Tena die hier nicht aktiv vermarktet...

Von daher denke ich, daß es schon unwahrscheinlich ist, daß ein Inko ohne DL Bezug in der BRD auf diese Windel stößt und sie nutzt. In GB scheinen diese Varianten aber sehr verbreitet zu sein.

Blu
08.08.2022, 18:39
Die offizielle Tena Seite listet folgende Produkte:

https://www.tena.de/fachkraefte/produkte/slip-inkontinenz-vorlage-mit-klettverschlussen/

Da ist nur die Plus Variante als "active Slip" mit Folie dabei (warum ausgerechnet die?), nicht die Maxi und die Ultima gibt es gar nicht, weder als Confio Air noch als Active Slip...

Bei idealo.de findent man z.B. über 80 Angebote für die nirmale Tena Slip Maxi aber nur 4 Angebote für die Tena Slip Active Fit Maxi. Bei der Tena Slip Ultima findet man für beide Varianmten jewile nur ca. 4 Angebote... Das sieht schon deutlich danach aus, daß Tena die hier nicht aktiv vermarktet...

Von daher denke ich, daß es schon unwahrscheinlich ist, daß ein Inko ohne DL Bezug in der BRD auf diese Windel stößt und sie nutzt. In GB scheinen diese Varianten aber sehr verbreitet zu sein.

Das Thema passt hier aber nicht so hin - müsste das nicht ein neues Thema geben?

TenaFrank
08.08.2022, 18:46
Das Thema passt hier aber nicht so hin - müsste das nicht ein neues Thema geben?

Ja sorry, könnt ihr löschen...

Tabaluga
08.08.2022, 19:55
Das war dann wohl die historische erste Windel-Demo. Eigentlich ein Grund zum Feiern

Doreenbird
08.08.2022, 21:40
Die Ultima kann man hier https://www.deutschland-inkontinenz.de/tena-slip-ultima-large.htm bestellen. Ein ganz normaler Inko-Laden aus Belgien. Liefert mit DPD sehr zuverlässig und günstig.

windelgulp
09.08.2022, 05:19
Mit Windel und T Shirt auf einer Demo finde ich Klasse,die Gruppe hatte sicher ihren Spass.
Die Aufmerksamkeit mancher Zuseher war ihnen sicher.

Jay
09.08.2022, 05:59
Beim CSD in Hamburg letztes Wochenende war eine Gruppe von etwa fünf Leuten nur mit T-Shirt und Windel (u. a. Abu Space) auf der Demo. Einen davon kenne ich auch persönlich und habe ihm kurz hallo gesagt. Ich selbst war mit verborgener Windel (unter der Jeans) unterwegs, hatte aber ein Crinklz-T-Shirt an, das nur Eingeweihte zuordnen können.

Grüße
Thomas

Konntest du erkennen, ob sie sie auch benutzt haben?

Thommy_DL
09.08.2022, 09:13
Das habe ich nicht sehen können, gehe aber stark davon aus. Zumindest derjenige, den ich persönlich kenne, trägt seine Windeln nicht nur trocken, und warum hätte er sie dann dort nicht benutzen sollen?

Die Ersten waren sie damit sicherlich nicht. Ein Bekannter erzählte mir kürzlich, dass er auch schon mit sichtbarer Windel auf einem CSD war, in Berlin, glaube ich. Aber die Gruppe in Hamburg war die erste, die ich persönlich gesehen habe.

Alter Sack
12.08.2022, 07:25
Wer viele Windeln in der Öffentlichkeit sehen möchte, sollte in Holländische Marinas gehen. War gerade 2 Wochen mit dem Boot unterwegs. Die Tena Packungen stehen teilweise klar ersichtlich in den Wanderjollen, und die Abfalleimer haben eine hohe Erwachsenen Windeldichte ( und das nicht nur wegen mir). Heuer waren dafür fast nur Holländische Boote unterwegs nur sehr wenig Deutsche und auch fast keine Österreicher.

ono
12.08.2022, 15:18
Tja, hatte da auch schon Sichtungen... Wie soll Frau sich da auch erleichtern? Dichte Klamotten sind halt auch dicht.. auch wenn es von innen kommt. Atmungsaktiv hilft da nicht��

TenaFrank
13.08.2022, 13:45
Wer viele Windeln in der Öffentlichkeit sehen möchte, sollte in Holländische Marinas gehen. War gerade 2 Wochen mit dem Boot unterwegs. Die Tena Packungen stehen teilweise klar ersichtlich in den Wanderjollen, und die Abfalleimer haben eine hohe Erwachsenen Windeldichte ( und das nicht nur wegen mir). Heuer waren dafür fast nur Holländische Boote unterwegs nur sehr wenig Deutsche und auch fast keine Österreicher.

Sehr seltsam mit dem Boot braucht man keine Windeln. Das erste was man an Bord lermt ist niemals in luv pinkeln, immer in lee! Und für die Damen und das große Geschäft gibt es einen Gummi-Eimer mit Henkel und langer Schot, der geht voll über Bord und kommr frisch gespült zurück. Fertig.

Janek
13.08.2022, 16:12
Eine Frau, schätzungsweise etwas über 60, kümmerte sich um den Füllstand ihrer saugfähigen Unterwäsche unübersehbar gar nicht. Der von ihr getragene hellgraue Rock war auch nicht mehr in der Lage, das zu verbergen. Gesehen bei Edeka...

Alter Sack
13.08.2022, 16:20
Sehr seltsam mit dem Boot braucht man keine Windeln. Das erste was man an Bord lermt ist niemals in luv pinkeln, immer in lee! Und für die Damen und das große Geschäft gibt es einen Gummi-Eimer mit Henkel und langer Schot, der geht voll über Bord und kommr frisch gespült zurück. Fertig.

Ich weiß ja nicht wo Du segeln gelerntz hast, aber bei jeden größeren und raueren Gewässer lernt man als erstes, das im Stehen über Bord pinkeln "Mann über Bord" Ursache Nr.:1 ist und daher zu unterlassen. Auch habe ich in meinen mittlewrweile 42 Jahren am Wasser definitiv niemanden erlebt der vor der Crew in den Eimer scheißt. In wärmeren Gewässern und in den eher noch diesbezüglich ungenierteren 80ern hat man sich bei Jollen nachziehen lassen und so sein Geschäft erledigt. Geht aber bei den heutigen Geräten auch nicht mehr wirklich. Vor allem bei Windstärke 4-5 Aufwärts wenn die Post abgeht fährst man im Sommer entweder mit Neopren oder mit Funktionsbekleidung.
Bei ersteren ist alles kein Problem bei zweiteren hilft nur eine große Blase oder saugfähige Unterwäsche. Und BTW will ich gerne sehen wie Du bei nem steifen 4er oder 5er am Ijsselmeer oder in der Waddensee am Eimer balancierst... da bist dann Zirkusreif... ;-)

niemand
15.08.2022, 04:13
Frau gegen 50 am Flughafen. Dünne luftige Hose. Die lief sehr selbstbewußt herum. Normalerweise könnte man bei einer solchen Hose nichts sehen. Aber der Stinker machte eine DICKE FETTE Beule am Arsch. Bei jedem Schritt stach die Mitte wie ein Stiel hervor.
Das würde ich unter 'overconfidence' packen. Gerochen habe ich nichts. :D

tanja1
15.08.2022, 07:17
Hi
Im Film Mamma Mia (übrigens ein sehr schöner Film) werdengegen Schluss des Filmes, als die beiden auf eine Weltumsegelung gehen, sehr offen Windeln parat gemacht, damit das "Klo" auf hoher See dabei ist. Die Windeln sieht man 2-3 mal sehr offen (wird wohl ein Filmsponsoring sein ;-)). Das hat mir sehr gefallen.
Grüsschen Tanja

nicetux
15.08.2022, 08:32
Gestern an einem Strand an der Ostsee, ich lag unter dem Sonnenschirm. Vor mir liefen zwei jüngere Frauen vorbei, eine im kurzen Jeans Höschen, die andere in einem kurzen, weißen, leicht durchsichtigen Röckchen. Darunter eine Tena Slip, gut an den Punkten erkennbar. Daher hatte sie also nichts bauchfreies an. Ich hab die beiden noch ein wenig beobachtet da sie auf der Suche nach einem Platz waren. Ein paar Meter weiter haben die beiden Damen was gefunden, als sie sich dann nach vorne gebeugt hat war die Windel sehr gut sichtbar. Zum umziehen ist sie dann in diese Umkleidebox am Strand gegangen, ob sie mit Windel zurück kam weiß ich nicht da ich auch auf die Kids aufpassen musste.

dprlvr_
15.08.2022, 10:39
Wir waren gestern auf einem Flohmarkt und haben dort an einem Stand einen grossen Beutel (120L oder grösser) voller Windeln gesehen. Neben ein paar neueren Molicare Windeln mit CF habe ich im vorbeigehen auch bedruckte Windeln gesehen. Leider waren sie (zumindest die, die ich oben drauf sehen konnte) nicht in meiner Grösse. Leider war auch zu viel los, um den Beutel in Ruhe zu „durchsuchen“ oder gar ein Gespräch mit dem Verkäufer anzufangen. Ich habe mich trotzdem über die Sichtung gefreut.

Baby_chic
15.08.2022, 12:05
Ich hatte heute Aufenthalt auf eine Umsteigebahnhof, da stand in etwas Entfernung ein Plattenwagen mit ich würde sagen Gerümpel und Decken drauf und ganz oben ein keines Mädchen. Die Mutter hob die Kleine an, etwas ungeschickt, das die Windel nahezu vollständig zu sehen war, nahm irgendwas aus dem Gerümpel raus und setzte die Kleine wieder ab.
Ich bin dann einmal etwas dichter daran vorbei und dabei fiel mir so ein wenig der Kontrast auf... Das Mädchen gut gekleidet und offenbar auch fröhlich, die Mutter ernst und ganz im Stil des Gerümpelwagens, irgendwo weiter unten habe ich dann noch Zeltzubehör gesehen. Vielleicht war das der Beginn eines Campingurlaubs. Nur mit ca. 6 Jahren erschien mir die Windel unpassend, aber vielleicht ist das heute ganz normal (Weil die Ähnlichkeit mit dem Mädchen auf der Pampers 8 Packung war schon etwas komisch)
Aber insgesamt sah alles fröhlich und glücklich aus...so soll es sein!

Helmut
15.08.2022, 13:33
Du weist ja nicht, warum das Mädchen noch eine Windel trug, vielleicht ist sie Inkontinent oder noch nicht trocken.

Ich war auch erst mit etwa 6 am Tag trocken und erst mit 9 in der Nacht. Manche brauchen halt länger zum trocken werden.

Aus Bequemlichkeit der Eltern glaube ich jetzt nicht, dass sie eine Windel trug. Aber solange das Mädchen Glücklich und Zufrieden wirkte, ist doch alles gut.

EngelNullSieben
15.08.2022, 14:41
Es gibt auch Kinder, die in diesem Alter noch Windeln tragen wollen und wenn die Eltern mitspielen, kommt das auch vor, ganz ohne körperliche Beschwerden. Kind war glücklich, also alles in Ordnung.

TenaFrank
15.08.2022, 17:32
Hi
Im Film Mamma Mia (übrigens ein sehr schöner Film) werdengegen Schluss des Filmes, als die beiden auf eine Weltumsegelung gehen, sehr offen Windeln parat gemacht, damit das "Klo" auf hoher See dabei ist. Die Windeln sieht man 2-3 mal sehr offen (wird wohl ein Filmsponsoring sein ;-)). Das hat mir sehr gefallen.
Grüsschen Tanja

Ist das der ABBA Film aus dem Jahr 2008? Hast Du einen Screenshot von der Szene?

tanja1
16.08.2022, 06:57
Ist das der ABBA Film aus dem Jahr 2008? Hast Du einen Screenshot von der Szene?

Ja, das ist dieser Film. Sorry, einen Screenshot habe ich nicht.
Grüsschen Tanja

Cosywave
16.08.2022, 07:50
Jetzt geht es ja schon wieder um Kinder?! Das hatten wir doch erst :mad::dagegen:

Mick
16.08.2022, 10:36
Beim Thema Windeln soll das überraschenderweise angeblich öfter mal passieren ...

Linus
16.08.2022, 11:09
Ja, das ist dieser Film. Sorry, einen Screenshot habe ich nicht.
Grüsschen Tanja

Ich habe den Film einige Male gesehen, aber an diese Szene kann ich mich nicht erinnern. Ich habe gestern auch noch kurz den Stream durchgescrollt, aber konnte nichts in der Art finden.
nach der geplatzten Hochzeit habe ich es nicht gefunden.
Oder hast du vielleicht eine special edition die eine zusaetzliche Szene hat?

ansv
16.08.2022, 17:31
Ich hatte heute Aufenthalt auf eine Umsteigebahnhof, da stand in etwas Entfernung ein Plattenwagen mit ich würde sagen Gerümpel und Decken drauf und ganz oben ein keines Mädchen. Die Mutter hob die Kleine an, etwas ungeschickt, das die Windel nahezu vollständig zu sehen war, nahm irgendwas aus dem Gerümpel raus und setzte die Kleine wieder ab.
Ich bin dann einmal etwas dichter daran vorbei und dabei fiel mir so ein wenig der Kontrast auf... Das Mädchen gut gekleidet und offenbar auch fröhlich, die Mutter ernst und ganz im Stil des Gerümpelwagens, irgendwo weiter unten habe ich dann noch Zeltzubehör gesehen. Vielleicht war das der Beginn eines Campingurlaubs. Nur mit ca. 6 Jahren erschien mir die Windel unpassend, aber vielleicht ist das heute ganz normal (Weil die Ähnlichkeit mit dem Mädchen auf der Pampers 8 Packung war schon etwas komisch)
Aber insgesamt sah alles fröhlich und glücklich aus...so soll es sein!

Wieso unpassend? Kennst du das Kind? Weißt du ob es gesundheitliche Probleme hat? Sieht man sowas am aussehen, der Kleidung? Zum anderen, hatten wir hier glaube auch mal gesagt, das Kinder raus sein sollten aus der ganzen Sichtungssache.......

rmn
16.08.2022, 21:26
neben kindern bitte auch krüppel, alte und sonstige ev. auch hirnfunktionsmässig eingeschränkte personen mit diversen nicht-urogenitalen "fehlfunktionen" wo inko dann ein - leiderleider - folgezustand ist.
hier ist ja ein "pipi-kann" bzw. "pipi-muss-aber-auch-will" forum denke ich. oder nicht ?

Reez
16.08.2022, 21:48
Diapers sind zu sehen in Evalina Turpins "Psych Out" Episode 2 oder auch in Episode 5 Titel "Diapers Again?" oder The Experience Part 1. Aber ist das hier vielleicht nicht der Ort für Filmtipps: Es geht doch eher um richtige Sichtungen im selbst erlebten Alltag?

Egal. Ich hab noch einen Screenshot, den ich mal ins Album stell

Xaver
17.08.2022, 08:56
Diapers sind zu sehen in Evalina Turpins "Psych Out" Episode 2 oder auch in Episode 5 Titel "Diapers Again?" oder The Experience Part 1. Aber ist das hier vielleicht nicht der Ort für Filmtipps: Es geht doch eher um richtige Sichtungen im selbst erlebten Alltag?

Genau!
Um selbsterlebte Sichtungen von Windeln an anderen Personen, die beabsichtigt oder unbeabsichtigt sind. Dabei soll es NICHT um Kinder gehen. Ob eine sichtbare Windel an einer behinderten Person als Sichtung "interessant" ist oder bei Personen im KHS oder Alten-Pflegeheim, kommt sicher auf die Situation an.
Außerdem können es auch Sichtungen von Windeln ohne Personen sein. Ob im Müll, im Kofferraum eines Autos, als Tüte getragen oder sonst wie.

So zumindest habe ich diesen Thread verstanden und so halte ich es auch für ok.

tanja1
18.08.2022, 06:31
Hi
Ja, Xaver, somit hatte ich gestern eine Windelsichtung auf der Autobahn. Ich habe einen Kombi überholt, darin sass offensichtlich eine Familie und am Seitenfenster im Kofferraum lag da eine Packung Tena. Ich musste grinsen und habe mich gefragt, warum man die Windeln so prominennt platziert. Vielleicht, um Freude zu bereiten ;-)
Grüsschen Tanja

Xaver
18.08.2022, 09:27
Hi
Ja, Xaver, somit hatte ich gestern eine Windelsichtung auf der Autobahn. Ich habe einen Kombi überholt, darin sass offensichtlich eine Familie und am Seitenfenster im Kofferraum lag da eine Packung Tena. Ich musste grinsen und habe mich gefragt, warum man die Windeln so prominennt platziert. Vielleicht, um Freude zu bereiten ;-)
Grüsschen Tanja

Hi Tanja,
bei einer Familie schwer vorstellbar. Vielleicht lag die Packung einfach da, weil sie da am besten hinpasste und die Leute Windeln nicht als Gegenständ verstehen, die man verstecken muss, sondern einfach als Windeln. Profan, aber vermutlich war das dann so :-)
LG, Xaver

nicetux
18.08.2022, 10:54
Gestern an einem Strand an der Ostsee, ich lag unter dem Sonnenschirm. Vor mir liefen zwei jüngere Frauen vorbei, eine im kurzen Jeans Höschen, die andere in einem kurzen, weißen, leicht durchsichtigen Röckchen. Darunter eine Tena Slip, gut an den Punkten erkennbar. Daher hatte sie also nichts bauchfreies an. Ich hab die beiden noch ein wenig beobachtet da sie auf der Suche nach einem Platz waren. Ein paar Meter weiter haben die beiden Damen was gefunden, als sie sich dann nach vorne gebeugt hat war die Windel sehr gut sichtbar. Zum umziehen ist sie dann in diese Umkleidebox am Strand gegangen, ob sie mit Windel zurück kam weiß ich nicht da ich auch auf die Kids aufpassen musste.

Die gleichen Frauen habe ich gestern wieder gesehen, die eine hatte wieder eine Windel unter ihrem Röckchen. Dieses mal habe ich sie darauf angesprochen, sprachlich ist dass allerdings etwas schwierig gewesen. Die beiden kommen aus DK und besuchen hier Freunde die hier wohnen in der Nähe. Auf ihre Windel angesprochen, dass mir diese zwei mal aufgefallen ist kam von ihr nur ein 'ja und' und warum mich das interessiert. Ich gab ihr zu erkennen dass ich als Inko auch Windeln benötige. Sie erklärte mir dass sie Windeln wegen dem Sicherheitsgefühl trage da sie häufig schnell auf die Toilette muss. Für sie ist das ganz normale Unterwäsche. Alles in allem ein sehr nettes Gespräch gehabt für einige Minuten, leider hatte ich wegen der Familie nicht mehr Zeit. Telefonnummern oder so hatten wir nicht ausgetauscht.

Malustraner
18.08.2022, 15:47
Denke auch nicht, dass Kinder mit Windeln wirklich interessant sind :D
War gerade im Urlaub und lag natürlich auch oft am Pool auf einer Liege.
Da hat man ständig Kinder mit Windeln rumrennen sehen. Ja die wurden da sogar auch völlig selbstverständlich mal auf der Liege gewickelt.
Ab und an hab ich es dann natürlich auch gesehen und fand den Anblick der Windeln ganz niedlich und wie groß diese kleinen Windeln manchmal wirken können xd
Aber das ist halt was völlig normales. Kind + Windel = niedlich und damit juckts niemanden. War ja schon immer so. Die Hotelmitarbeiterinnen haben eher noch dutzi dutzi gemacht. Fand das auch total putzig. :D

Wenn da jetzt ein Erwachsener mit Windel langgelaufen wäre, dann wäre das schon was ganz anderes gewesen ^^
Glaube wenn ich sowas gesehen hätte, dann hätte ich meinen Kopf auf der Liege auch mal 180° gedreht.
Aber solche Sichtungen sind wirklich super selten.

tanja1
19.08.2022, 06:26
Hi Tanja,
bei einer Familie schwer vorstellbar. Vielleicht lag die Packung einfach da, weil sie da am besten hinpasste und die Leute Windeln nicht als Gegenständ verstehen, die man verstecken muss, sondern einfach als Windeln. Profan, aber vermutlich war das dann so :-)
LG, Xaver

Ja, Xaver, das vermute ich auch. Finde es auch gut, dass es Leute gibt, die da nicht so ein Theater draus machen.
Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -



Wenn da jetzt ein Erwachsener mit Windel langgelaufen wäre, dann wäre das schon was ganz anderes gewesen ^^
Glaube wenn ich sowas gesehen hätte, dann hätte ich meinen Kopf auf der Liege auch mal 180° gedreht.
Aber solche Sichtungen sind wirklich super selten.

Hi
Warum machen wir auch nur so ein Theater daraus, wenn Erwachsene Windeln tragen. Eigentlich schade.
Grüsschen Tanja

Mick
19.08.2022, 12:04
tanja1, das unterschreibe auch ich zu 100%!! Windeln sind ein völlig normaler, in jedem Supermarkt zur Verfügung stehender, Gebrauchsartikel ... bei Kindern natürlich sowieso, bei Erwachsenen aber eben zunehmend auch. Ich weiß auch nicht, was das ganze Panik- und Versteck-Theater immer soll ... außer Energieverluste hat das keine Folgen. Gut, als Inko kommt mir sowas erst gar nicht in den Sinn, mir ist es auch völlig egal, ob andere eine Windel an mir sehen (ja, das passiert) oder auch nur vermuten (ist noch nie passiert).
Das Problem ist natürlich auch, dass Windeln als Fetischobjekt von DLs (und eben nur von diesen) sexualisiert werden, dann aber gleich uneingeschränkt und bei allen. Das ist auch der Grund dafür, warum dieser Nutzerkreis bei Kommentaren zu "Kinder und Windeln" sofort die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und sicherheitshalber erstmal empört ist - bei einer völlig normalen Angelegenheit!
"Böse ist, wer böses dabei denkt" ... Dieses Filmzitat findet hier sicherlich auch Anwendung.
Bei Erwachsenen ist es genauso egal, ob und warum man Windeln nutzt ... ob Inko, nur zur Sicherheit oder einfach zum Spaß. Ich klebe mir ja nicht den Befund der Urodynamik ans Hirn und bin auch niemandem Rechenschaft über meine Unterwäsche schuldig - wobei das naturgemäß auch noch nie jemand interessiert hat, ich für meinen Teil habe jedenfalls noch nie einen Menschen nach seiner Unterwäsche gefragt!
Zusammengefasst: Windeln haben in der Schmuddelecke einfach nichts verloren, warum und wer auch immer sie nutzt, das muss mal begriffen werden. Ich brauche Windeln, mag sie aber auch noch dazu ... und wer genau damit seine Schwierigkeiten hat, kann zur Erlangung höherer Akzeptanz ja einfach bissl mehr jammern :-)

Malustraner
19.08.2022, 12:22
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich finde auch, dass Windeln was völlig normales sind. Der Unterschied ist nur, dass sie mein Fetischobjekt sind und mich anmachen. ^^
Insofern kann man Windeln (für sich selbst) durchaus in die Schmuddelecke packen. Aber halt nicht pauschal, weil es ja eigentlich was ganz normales ist. Genauso würde ja niemand auf die Idee kommen Züge perse in die Schmuddelecke zu packen,
nur weil es Leute gibt die einen Fetisch für Züge haben (gibts tatsächlich) :D
Das ist so, wie wenn ich einen Fetisch für Furrys hätte und wieder als Beispiel im Urlaub am Pool dutzende Furrys rumlaufen. Da würde ich auch interessiert gucken und wäre erregt :D
Wenn man das nicht hat, dann juckts auch niemanden. Ich z.B. würde da gar kein Interesse haben und einfach in der Liege weiter pennen.
Die meisten Leute würden erst recht wegschauen, weil sie peinlich berührt sind, wenn Blickkontakt einer offensichtlich gewindelten Person entsteht.
Man muss zwar nicht frei gewindelt rumlaufen und es den Leuten auf die Nase binden, aber Angst haben sollte man natürlich auch nicht. Auch in Spanien standen im Regal dutzende Windelpakete offen in den Mercadonas herum.

Bei Kindern jedenfalls ist und war es immer schon normal, dass die offen und frei gewindelt bei hohen Temperaturen rumtoben. Erwachsene tun das eben nicht, weil ein Schamgefühl existiert und man in die Norm passen will.
Wenn Kinder niedliche Pampers umhaben, dann find ich den Anblick auch nett, aber für den Thread hier ist das wahrlich keine Sensation und daher wohl nichts besonderes, sofern man nicht zwei große Teenies offen mit Windeln draußen rumlaufen sieht :D
Das wäre dann wohl eher "ungewöhnlich". Aber über das Thema kann man ewig diskutieren.

Mick
19.08.2022, 13:07
Völlig richtig, Malustraner ... da bin ich auch in jeder Hinsicht bei dir!

Jennifer95
19.08.2022, 13:47
[...]Darunter eine Tena Slip, gut an den Punkten erkennbar. Daher hatte sie also nichts bauchfreies an. Ich hab die beiden noch ein wenig beobachtet da sie auf der Suche nach einem Platz waren. Ein paar Meter weiter haben die beiden Damen was gefunden, als sie sich da[...]

Hast du erkannt was es war? Plus, Super, Maxi, Ultima?

ono
19.08.2022, 16:19
Hallo, das Thema, Akzeptieren, wer macht da mit? War schön öfters da ...
Ich glaube, wir mit dem Fetisch machen uns da zu zuviele Gedanken.
PS. Will auch Mal wieder eine Sichtung ��

nicetux
20.08.2022, 16:19
Hast du erkannt was es war? Plus, Super, Maxi, Ultima?

Es war eine Tena Slip mit Folie - entweder die Classic oder die Active Fit, sicher eine Plus da man nichts gesehen hatte sonst. Da sie Windeln schon seit ihrem Teenageralter trägt hat sie auch Erfahrung um Windeln. Wie alt die beiden tatsächlich sind verrate ich aber nicht. ;)

DLTenafan
21.08.2022, 12:01
Ich hatte gestern in einem Freizeitaktivitäten eine Sichtung. Eine Junge Frau mit Windel an. Dort gab es nämlich auch wasserutschen etc. Deswegen hatte sie nur einen bikini an und rechts und links schauten die Beinbündchen raus und das polster am po war durch den eng anliegenden slip auch gut zu sehen. Es war auch eine wirklich hübsche Frau ihr stand die Windel auch sehr gut.

Wolfgang
21.08.2022, 20:01
Wasserrutschen lassen mich auf ein Spassbad tippen

Im Bad nutzt man Schwimmwindeln, die haben kein Saugpolster
Normale Windeln würden sich prompt vollsaugen und es dem Träger schwer machen sich an der Oberfläche zu halten, von der Sauerei beim Verlassen des Beckens mal abgesehen

DLTenafan
21.08.2022, 20:11
Es war kein spaßbad sondern ein Freizeitpark der nur ein paar Wasserrutschen und ein paar Wasserspielplätze hat aber keine Schwimmbecken oder so.

pianoblack
22.08.2022, 07:34
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man nur ansatzweise eine Windel unter einem Bikinislip verstecken könnte. Die ist doch x-fach größer als so ein Slip....

Xaver
22.08.2022, 07:55
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man nur ansatzweise eine Windel unter einem Bikinislip verstecken könnte. Die ist doch x-fach größer als so ein Slip....

Das hat sie ja offenbar auch nicht.
Den Hintergrund werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht war es ihr einfach egal. Vielleicht benötigt sie die Windel, hat aber kein Problem damit, auch wenn andere sie sehen können.

Ich habe vor ein paar jahren in einem Schwimmbad im Spaßbecken ein etwa 12 jähriges Mädchen gesehen, das allerdings sichtbar geistig deutlich eingeschränkt war. Das Mädchen trug einen normalen Badeanzug und darunter eine normale Windel. Auch hier schauten die Seitenbündchen aus dem Badeanzug raus und natürlich war die Windel auch so deutlich zu erkennen, da musste man nicht 2genau" hingucken. Das Mädchen hielt sich im Kleinkinderplanschbereich auf. Ich meine sie war auch auf der kleinen Rutsche und rutschte irgendwann halt auch mit dem Po/WIndel ins Becken rein. Es störte sich aber auch niemand dran. Warum auch, ist doch nur eine Windel.

pianoblack
22.08.2022, 09:45
Naja wenn die aufplatzt kann erst mal der ganze Filter neu aufgesetzt werden, was zu mehreren Stunden Betriebsausfall führt, von den kosten ganz zu schweigen.

Malustraner
22.08.2022, 09:58
Joa also im Schwimmbad, egal ob bei Kindern oder Erwachsenen seh ich heutzutage eigentlich nur noch Schwimmwindeln.
Hab auch am Pool im Urlaub gesehen, wie eine Mutter ihrem Kind offensichtlich zum aller ersten mal eine Schwimmwindel angezogen hat, obwohl das Kind bestimmt schon 2 Jahre alt war. :D
Ich musste innerlich so lachen, als ich gesehen habe, wie die diese Schwimmwindel angeguckt und damit rumhantiert hat....nach dem Motto ehhhh jaaa wo isn jetzt hier vorne und hinten und ehhh was is daran jetzt besonders?! xD
Musste mir wirklich das lachen verkneifen, aber als Windelkenner hat man natürlich immer gut reden :D
Als sie es dann nach einer Ewigkeit verstanden hat, dachte ich mir nur "Mahlzeit" und bin dann essen gegangen xd

TenaFrank
22.08.2022, 19:50
Habe mal im Schwimmbad eine junge Frau so ca. 18-20 gesehen die hatte unter dem Badeanzug eine Molicare super plus an, war damals noch die lilane, ist schon einige Jahre her. Die Windel ist an den Seiten unter dem Badeanzug herausgeblitzt, konnte deutlich das Molicare Logo sehen. Sie saß am Beckenrand und hat etwas geplanscht und sich gefreut. Obwohl sie im Wasser saß ist die Windel nicht geplatzt, aber die Molicare hat ja auch nicht so arg viel SAP drin.

Vermutlich hatte sie Trisomie 21 / Down-Syndrom.

pinkpanther
22.08.2022, 20:11
Wie hoch ist eigentlich das Risiko, dass die Windel im Wasser platzt? Ich habe es vor ganz langer Zeit ein paar mal (in sicherer Umgebung) ausprobiert. Sicher saugt sich die normale Windel voll und wird dick. Das Paket wird richtig schwer und zieht nach unten. Ich hatte immer eine Badehose über der Windel, die hat alles relativ gut zusammen gehalten.
Bei Kindern sieht man auch öfters, dass sie mit einer normalen Windel ins Wasser gehen. Sie wird dann gross und schwer, aber Platzen? Gut, ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.
Eventuell wäre ein paar Versuche in der Badewanne oder im Pool zu Hause angebrachtY

Malustraner
22.08.2022, 20:17
Naja ich glaube man kann das auch schwer vergleichen.
Eine Babywindel hat ja zum einen gar nicht so viel Inhalt wie eine Erwachsenenwindel und ein Baby wiegt ja auch nicht so viel.
Demnach haste bei einem Erwachsenen wohl am ende ein dickeres Paket hängen und wenn du dich da raufsetzt einen enormen Druck.
Die Füllung muss irgendwohin und wenn da jemand 70 80 KG wiegt, dann werden die Nähte das wohl kaum aushalten ^^
Wenn man sich nicht unbedingt raufsetzt, passiert wohl erst mal nicht so viel.

db_andreas
23.08.2022, 04:22
Ich war am Wochenende in Lübeck und dort war CSD, dort hatte ich gleich drei Sichtungen. Ein junger Mann ich schätze um die 30 wo aus dem Hosenbund eine Windel rauschaute. Des weiteren zwei Damen. Die eine, ich schätze sie auf Mitte 20, turg eine Latzhose, obwohl es sehr warm war und man konnte das dicke Windelpacket klar erkennen. Die letzte Sichtung war morgens im Hotel, Sie war normal gekleidet, unter der Stoffhose konnte man die Windelränder erkännen. Ich schätze Sie auf Mitte/Ende vierzig. Es war schön zu sehen, dass ich nicht die einzige Person in Windeln war ;)

Helmut
23.08.2022, 08:21
Ich habe gestern Nachmittag als ich in meine Nachbarapotheke rein gehen wollte ein Mädchen heraus kommen gesehen. Sie hatte zwei Packungen Tena Slip Maxi XS in der Hand und ist dann in ein wartendes Auto gestiegen, wo vermutlich ihre Mutter wartete. Ich schätze das Mädchen etwa auf 16 oder 17, also schon fast Erwachsen. Sie trug aber wohl keine Windel, jedenfalls konnte ich nichts verdächtiges in dieser Richtung sehen. Vermutlich ist sie Bettnässerin oder auch eines ihrer Geschwister.

Ein paar Tage vorher hatte ich einen Mann mittleren Alters mit einer Packung Molicare Slip Super oder Maxi (konnte ich nicht genau sehen) in der Größe L in Richtung Bahnhof laufen sehen. Er hatte die Packung auch ganz offen in der Hand getragen. Die Windeln denke ich, waren nicht für ihn bestimmt, denn er war eher Schlank und von der Größe her etwa 1,60m, daher müsste ihm eher M passen. Vermutlich waren die Windeln für einen Angehörigen bestimmt.

Malustraner
23.08.2022, 08:40
Tena Slip Maxi XS??? Tena hat doch gar keine XS? :D
Auf der Seite gehts jedenfalls nur bis S.

Helmut
23.08.2022, 08:52
vielleicht war es auch eine Tena Slip plus in XS, denn XS war es auf alle Fälle, das hatte ich deutlich gesehen

Malustraner
23.08.2022, 09:04
Dann wahrscheinlich eher XS Plus ja ^^
Andere Bilder konnte ich nicht finden, aber spannende Sichtung.
Das zeigt aber nur mehr, wie locker andere mit dem Thema umgehen.

Thommy_DL
23.08.2022, 11:24
Wie hoch ist eigentlich das Risiko, dass die Windel im Wasser platzt?

Damit habe ich nun schon etwas Erfahrung. Freunde von mir und auch ich selbst waren schon mehrfach mit Windel im Badesee, im Planschbecken oder auch in der Badewanne. Tatsächlich ist bei all den Gelegenheiten nur ein einziges Mal jemandem eine Windel geplatzt, es war eine Crinklz, wenn ich mich richtig erinnere (müsste nochmal die alten Fotos sichten). Das Windel-Innenleben hat sich dann im Garten des Freundes verteilt, bei dem wir zu Gast waren. Die Geschichte ist in unserer Clique inzwischen legendär. Sonst sind die Windeln zwar auch immer immens aufgequollen, aber nicht geplatzt. Mir selbst ist nur mal eine Windel im Bällebad geplatzt, war eine MyDiaper, aber Wasser war da nicht mit im Spiel, nur Plastikbälle. :D

Sorry, etwas OT.

Grüße
Thomas

niemand
29.08.2022, 11:52
Ja, spinn ich denn? Wieviele von uns gibt es? Bin auf dem Weg aus Unterfranken A7 Richtung Bamberg. Ich wechsele im Klo und sehe eine Crinklz Aquanaut in der Mülltonne.

B.S.
29.08.2022, 12:54
Ja, spinn ich denn? Wieviele von uns gibt es? Bin auf dem Weg aus Unterfranken A7 Richtung Bamberg. Ich wechsele im Klo und sehe eine Crinklz Aquanaut in der Mülltonne.

Die dunkelziffer weiß keiner. Aber ich denke es gibt mehr als man denkt. Nur die wenigsten schreiben und zeigen es. Manche denken bestimmt jemand könnte erahnen wer man ist. Aber wer anonym schreibt bleibt es auch und kann sich trotzdem unterhalten und austauschen. Auch ich hab schon öfters windeln gesehen auf Raststätten im Mülleimer aber auch direkt in der klokabine

Thommy_DL
29.08.2022, 14:11
So viele, dass in den letzten Jahren die Angebote an Fetischwindeln geradezu explodiert sind. Muss also einen großen Markt geben. Ich habe mich am Wochenende erst bei jemandem als DL geoutet, den ich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes kennengelernt habe. Er hatte von einem Freund erzählt, der unter anderen Fetischen auch auf Windeln steht. Habe ihn dann gleich auf Romeo mit meinem Fetischprofil angeschrieben.

niemand
29.08.2022, 17:23
Es wurde von 500k Gewinn bei Onkel Olli gesprochen. Das ist sehr viel, wenn man die ungefähren Pakete pro Stunde ausrechnet. Und Olli ist nicht der einzige Vertrieb.
Da ich gerade beschäftigt bin, eröffne ich keinen neuen Post "Fernfahrer, 25% Windelträger?".
Ich finde es schon komisch, in der Autobahntoilettenmülltonne eine unverhüllte Windel zu finden. Wenn ich die Leute wie ich selbst abziehe, die Windeln nicht offen entsorgen, dann könnte ich von 2 anderen ausgehen.
Einer der anderen war ich selbst. Hätte ich buddeln sollen oder warten sollen, bis der dritte sich zeigt? :D

TenaFrank
29.08.2022, 19:34
Ist nicht die "Tinker Nina" (bekannt aus Instagram und Patreon) aus der Region Bamberg?

Schnuffi88
29.08.2022, 20:43
Ja, spinn ich denn? Wieviele von uns gibt es? Bin auf dem Weg aus Unterfranken A7 Richtung Bamberg. Ich wechsele im Klo und sehe eine Crinklz Aquanaut in der Mülltonne.

In Unterfranken gibt's sehr viele Dls

- - - Aktualisiert - - -


Ist nicht die "Tinker Nina" (bekannt aus Instagram und Patreon) aus der Region Bamberg?

Ja sie und noch viele andere.
Dlgirl1990 ,Frankenwindelin usw.sind auch aus der Gegend

tanja1
30.08.2022, 06:59
Hi
Ja, ich denke auch, dass es sehr viele WindelträgerInnen gibt. Ist ja auch angenehm, zweckmässig und schadet niemandem. Also, warum auch nicht. Aber grad präsentieren tut wohl kaum jemand, warum denn auch. Ich will mit meiner Spezialunterwäsche ja niemanden belästigen oder aufdrängen. Also wie heisst es so schön: geniessen und schweigen.
Grüsschen Tanja

Jay
30.08.2022, 07:08
können wir villeicht wieder zum Thema zurück:o

luksch418
31.08.2022, 01:24
Ja, spinn ich denn? Wieviele von uns gibt es? Bin auf dem Weg aus Unterfranken A7 Richtung Bamberg. Ich wechsele im Klo und sehe eine Crinklz Aquanaut in der Mülltonne.

Vor mittlerweile gut 10 Jahren - nach einer meiner ersten Windelbestellungen - habe ich einmal eine volle Aa-Windel unverpackt in Wien durch den schmalen Schlitz in einen Straßen-Abfalleimer geworfen. Das Gesicht des Müllmanns hätte ich gerne gesehen;-)

- - - Aktualisiert - - -


Hi
Ja, ich denke auch, dass es sehr viele WindelträgerInnen gibt. Ist ja auch angenehm, zweckmässig und schadet niemandem. Also, warum auch nicht. Aber grad präsentieren tut wohl kaum jemand, warum denn auch. Ich will mit meiner Spezialunterwäsche ja niemanden belästigen oder aufdrängen. Also wie heisst es so schön: geniessen und schweigen.
Grüsschen Tanja

Dass wir WindelträgerInnen niemandem schaden, ist leider nicht korrekt. Man bedenke den Ressourcenverbrauch sowie die enormen Müllberge, die Windeln verursachen. Das muss LEIDER auch gesagt werden......

Windelträger
02.09.2022, 10:17
Bin mir immerhin zu 90 Prozent sicher dass die hübsche junge Frau ca Mitte 30 gestern früh an einer Raststätte zwischen Zürich und Bern eine Windel unter ihrer schwarzen Latzhose getragen hatte. Also sie ist mir auch so aufgefallen wegen der stylischen Frisur und dem coolen Kleidungsstil, wusste gar nicht dass Frau mit Latzhose auch richtig gut aussehen kann. Ihr Hinterteil fand ich etwas "verdächtig" aber von Vorne sah es wirklich sehr nach einer ausgepolsterten Windelzone aus. Eben, ob sie in ihrer Welt gewindelt war weiß ich nicht ganz sicher. Aber in meiner Welt hatte sie ihre Pampers sehr selbstbewusst getragen und das hat mir den Morgen versüßt.

humbahumba
02.09.2022, 19:21
Ich hatte heute in der Fußgängerzone - endlich mal wieder - eine definitive Sichtung. Eine Frau, geschätzt Ende 40, trug eine hochgeschnittene Jeans mit eingestecktem Oberteil. Von hinten zeichnete sich sehr deutlich eine große Einlage ab, ich vermute daß sich deren Rand etwas aufgeschoppt oder eingerollt hatte.

DLTenafan
02.09.2022, 19:38
Heute habe ich ausversehen für andere eine Windelsichtung selber verursacht. Mir ist da im Supermarkt an der kasse etwas runter gefallen und ich habe es wieder aufgehoben und als ich wieder hochkam fiel mir auf das die junge Frau hinter mir mich mit sehr großen Augen ansah und grinste. Da merkte ich das der Rand meiner Tena sehr weit über meinen Hosenbund heraus schaute.

Malustraner
02.09.2022, 19:45
Heute habe ich ausversehen für andere eine Windelsichtung selber verursacht. Mir ist da im Supermarkt an der kasse etwas runter gefallen und ich habe es wieder aufgehoben und als ich wieder hochkam fiel mir auf das die junge Frau hinter mir mich mit sehr großen Augen ansah und grinste. Da merkte ich das der Rand meiner Tena sehr weit über meinen Hosenbund heraus schaute.

Ohje :D...Horrorvorstellung.
Aber wahrscheinlich hat sie die Situation spätestens morgen früh bereits vergessen ^^

Jennifer95
03.09.2022, 08:22
Bin gerade auf dem Campingplatz für ein kurzes Erholungswochenende.
Gegenüber unseres Wohnwagens ist die Zeltwiese. Da sind eben zwei junge Frauen (ich würde sagen max. 20) aus dem Zelt gekrabbelt- beide mit deutlich zu erkennender dicken Windel unter der Schlafhose :-)
Die zwei sind dann zusammen zu den Toiletten…

- - - Aktualisiert - - -

Sie sind wieder da - die Körperform hat sich verändert. Bin mir also sicher dass beide gewindelt waren. Bin mal gespannt auf heut Abend oder morgen früh.

Jay
03.09.2022, 11:24
Bin gerade auf dem Campingplatz für ein kurzes Erholungswochenende.
Gegenüber unseres Wohnwagens ist die Zeltwiese. Da sind eben zwei junge Frauen (ich würde sagen max. 20) aus dem Zelt gekrabbelt- beide mit deutlich zu erkennender dicken Windel unter der Schlafhose :-)
Die zwei sind dann zusammen zu den Toiletten…

- - - Aktualisiert - - -

Sie sind wieder da - die Körperform hat sich verändert. Bin mir also sicher dass beide gewindelt waren. Bin mal gespannt auf heut Abend oder morgen früh.

mal überlegt sie anzusprechen?

und du hast bestimmt auch gewickelt geschlafen oder?

Malustraner
03.09.2022, 11:46
Also beim Camping sind Windeln ja wirklich ideal ^^
Da gibts ja wahrscheinlich nur irgendwelche Gemeinschaftstoiletten wo man Nachts hinlaufen müsste?
Da hätte ich auch keine Lust drauf.

niemand
03.09.2022, 13:16
mal überlegt sie anzusprechen?

und du hast bestimmt auch gewickelt geschlafen oder?

das hätten jetzt meine Worte sein können :D

Jennifer95
03.09.2022, 13:52
das hätten jetzt meine Worte sein können :D

Ich als Bettnässer hab auch einen offiziellen Darf-Schein (-: Hätte aber eine Toilette im Wohnwagen…

Die von der Zeltwiese haben aber wirklich nur Sammeltoiletten. Zu diesen muss man dann bei n8 laufen wenn die Natur ruft.

Xaver
05.09.2022, 10:13
Also beim Camping sind Windeln ja wirklich ideal ^^
Da gibts ja wahrscheinlich nur irgendwelche Gemeinschaftstoiletten wo man Nachts hinlaufen müsste?
Da hätte ich auch keine Lust drauf.

Kenne das auch gut. Also nach einem feuchtfröhlichen Abend auf dem CP einschlafen und dann wirst Du wach, weil du musst. Im Wohnwagen vermeide ich es auf die Toi zu gehen (muss die ja selber leer machen) und finde meist dann doch die Gelegenheit irgendwo ins Gebüsch zu gehen (aufgrund unserer Hunde campen wir meist am Rand des CP in der Nähe von Wald/Wiese usw).
Als Mädel hast du da ja kaum die Wahl und musst zum Sanitärgebäude. Im Zelt sicher nochmal blöder, wenn man eingemummelt im Schlafsack diesen erstmal irgendwie aufmachen und sich rausquälen muss. Erst Recht im Frühjahr/Herbst bei Kälte oder wenn es regnet.
Da liegt die Idee mit der Windel wirklich nahe.
Habe ich auch schon ein paar mal drüber nachgedacht, aber da ich nicht alleine campen bin (Familie), habe ich den Gedanken leider immer wegschieben müssen, es zu probieren.

Thommy_DL
05.09.2022, 12:07
Camping = Windel für mich. :D

Beim CSD in Dresden am letzten Samstag war ein Puppy unterwegs, der hatte einen engen, orange-grauen Neoprenanzug an, und ich bin mir zu 99% sicher, dass sein Hintern gut gepolstert war. Seine Bekannten, die in ähnlichen Outfits mit ihm unterwegs waren, hatten kein Polster unterm Anzug. Der Unterschied war ziemlich deutlich.

Grüße
Thomas

Jennifer95
05.09.2022, 14:05
Heute Morgen war es genau so :)
Ich bin dann hinter her nur um zu sehen in welche Kabine(n) die zwei sind.
Als die zwei dann wieder an Zelt waren bin ich zum duschen.
Leider war nur eine der beiden Kabinen frei. In der einen hab ich dann geduscht und meine Tena Maxi zu einer Seni Quattro (die mit lila Streifen) dazugelegt. Meine Augen haben mich also nicht getäuscht.

Ansprechen werde ich die zwei auf die Windeln jedoch nicht - einfach nur so hatten wir jetzt mehrfach Kontakt.

Thommy_DL
05.09.2022, 18:36
Versuche es doch mal umgekehrt - dass deine nasse Windel zuerst im Müll liegt. ;)

AttendsDL
06.09.2022, 06:40
Ja das ist mal ne Idee... die Frage ob die das interessiert :)

Senitriofan
21.09.2022, 09:08
also ich hatte gestern 2 Windelsichtungen gehabt . 1 eine junge Frau um ca 30 Jahre mit Skinnie Jeans an und sehr prallen Po ist mit großer Handtasche in behinderten Wc gegangen als sie raus kam war der Po deutlich normaler. bin dann nach ihr reine war nasse Tena super in M in Mulleimergewesen.

2 Sichtung Marktfrau am Feiertag am Stausee hohenfelden(Thuringen feiertag Internationaler Kindeertag ). sie verkaufte Süßwaren von Haribo an so einen Stand und trug Latzhose mit sehr deutlicher Windelabzeichnung vorne und Dicken Po im Profil .

Windellui91
21.09.2022, 21:15
Habe gestern einem mann (ca 50 +/- 5 jahre) helfen wollen, der mit seinem schweren rollstuhl beinahe vom gehweg gefallen wäre.
Dabei habe ich gesehen, dass er eine pants trug. Der bund guckte oben aus der hose raus

nicetux
23.09.2022, 16:29
Heute am Wochenmarkt habe ich beobachtet wie ein junger Mann mit einer Packung Tena Slip aus der Apotheke danebrn kam und sich die auf den Gepäckträger seines Fahrrads gepackt hat. Er wirkte dabei leicht nervös und hat sich immer wieder umgesehen. Vielleicht sein erstes mal? ��

Helmut
24.09.2022, 12:29
Ja gleiche Sichtung hatte ich gestern am späten Nachmittag auch, als eine Mutter vermutlich mit ihrem Sohn aus der Apotheke bei mir im Nachbarhaus kamen. Sie hatte 2 Packungen Molicare Slip Maxi S in der Hand. Der Junge dürfte so 12-16 etwa gewesen sein und von der Statur her könnten ihm die Windeln passen. Der Junge ist in einem größeren Abstand hinter der Mutter her gelaufen. Es kann täuschen, aber er wollte wohl vermitteln, dass sie nicht zusammen gehören. Vermutlich waren die Windeln für ihn bestimmt, denn die Mutter war geschätzt etwa 35-40 und von der Statur her, schon kräftig gebaut. Ihr hätten die Windeln sicher nicht gepasst, mindestens dann M oder sogar L. Dass er Windeln getragen hat, das glaube ich nicht, denn da konnte man nichts erkennen. Ich denke eher, dass er Bettnässer ist und nur Nachts die Windeln trägt.

humbahumba
24.09.2022, 15:25
Ich hatte eine echte Sichtung: Radfahrerin auf Supermarktparkplatz. Eindeutig und unverkennbar Windel mit großem, dicken Saugkissen unter der Jeans.

TenaFrank
24.09.2022, 16:12
Ich hatte eine echte Sichtung: Radfahrerin auf Supermarktparkplatz. Eindeutig und unverkennbar Windel mit großem, dicken Saugkissen unter der Jeans.

... oder eine gepolsterte Radlerhose :-)

nicetux
24.09.2022, 21:13
Ich hatte heute eine Sichtung. Bei mir. Beim Fußballtraining meines Sohnes hat mich die Trainerin gegen Ende der Pause angesprochen als sie an mir vorbei lief ob ich eine Windel trage. Die Windel hat am Rücken aus der Hose raus geschaut. Bei den warmen Temperaturen in der Sonne heute habe ich mein Jäckchen ausgezogen und nicht bemerkt dass die Windel raus schaut. Nach dem Spiel hat sie mich nochmals angesprochen darauf, wollte Details wissen. Im Verein geht es ziemlich familiär zu, man kennt sich und redet dann auch mal über ungewöhnliche Dinge. Sie erzählte mir, in der Zunft tragen manche Mädels und sie auch Pants zu den Umzügen. Allerdings funktioniert das dann nicht so zuverlässig, auch was Saugstärke angeht. Sie meinte dann zunächst im Scherz, ich könne doch ihr und den Mädels zeigen wie das richtige wickeln im stehen usw. funktioniert und was gute Windeln sind die den Tag über durchhalten. Aus dem Scherz wurde schnell ernst bei ihr, sie will das mit ihren Mädels jetzt mal darüber sprechen und sich dann bei melden. Meine Frau wird darüber sicher nicht erfreut sein wenn ich fremde Frauen anleite sich richtig zu wickeln. Ich hoffe noch immer, dass das ein Scherz ist.

Malustraner
24.09.2022, 21:31
Also wenn das echt so war, dann würde ich das ganz klar ablehnen.
Wenn Kinder mit im Spiel sind, würde ich einen Gang zurückschalten. Kannst ihr ja Youtube Videos schicken.
Tena, Molicare und co. haben mehr als genug Tutorials, wie man das macht. ^^
Nicht, dass da nachher doch mal was falsch rüberkommt.

nicetux
25.09.2022, 07:43
Es geht nicht um Kinder sondern um andere junge Frauen in dieser Zunft. In diese Zunft kommt man als Frau ab 18, sie ist noch recht jung und die älteste ist 35. Das ist eine reine Frauenzunft. Mädels werden bei uns umgangssprachlich junge Frauen zwischen 18 und 30 genannt. ;)

FranzW
25.09.2022, 09:06
Sorry, wenn ich den Thread jetzt wieder kapere, aber ich denke nicht, dass nur weil alle Beteiligten über 18 sind, es vollkommen klar ist, dass die Aktion nicht als übergriffig empfunden wird.

Der ganze Plan "Heute laden wir einmal einen Windelfetischisten ein, der uns zeigt, wie man sich richtig eine Windel anlegt." klingt mir problematisch, wenn sich nicht alle Beteiligten klar darüber sind, was da passiert. Problematisch sehe ich vor allem, dass das als Gruppenaktion geplant ist und sich aus Gruppendruck manche Personen vielleicht nicht trauen, die Aktion zu verlassen, wenn sie sich nicht mehr wohlfühlen.

Liebe Grüße aus Österreich!

Malustraner
25.09.2022, 09:23
Ja das ist ein bisschen Heikel. Mir wäre es an deiner Stelle auch unangenehm da vor einer Gruppe zu zeigen, wie man sich wickelt (selbst wenn es über die Hose ist) :D
Kann mir nicht vorstellen, dass das da jetzt alle jungen Frauen wissen wollen und dass da wirklich alle Pants tragen? Vielleicht war das eher ein Scherz?
Auch wenn Windeln was völlig normales sind, ist doch eher die Abneigung, welche zu tragen viel größer als der Wunsch welche zu tragen und dort reinzumachen.
Die Frage ist halt, was mit "Umzügen" gemeint ist. Gehts hier um Karneval Umzüge, wo die Toilette nicht da ist? ^^
Dann könnte ich es verstehen, dass sich da manche eine "Pants" anziehen.
Ich meine das ist ja eigentlich auch kein Hexenwerk. Ich würde auch vermuten, dass Frauen das eher noch wissen als Männer, wenn die schon im Kindesalter vielleicht mit Puppen gespielt haben ^^

Aber du kennst die Truppe und die Verhältnisse besser als wir. Mir persönlich könnte es gar nicht so familiär sein, dass ich einer Gruppe Leute zeige, wie man sich wickelt.
Denk auch dran, dass du der "Papa" von deinem Sohn bist. Vielleicht findet dein Sohn das nicht so prickelnd, wenn du dich da so zur Schau stellst und nachher mal etwas getuschelt wird.
Wärst du mein Papa und hättest sowas vor, würde ich dir danach die Freundschaft kündigen haha :D

nicetux
25.09.2022, 17:14
Wie schon erwähnt hoffe ich dass das ein Scherz ist. Im Leben käme es mir in den Sinn so einer Einladung zu folgen, auch aus Gründen die Malustraner schon richtig erkannt hat. Zumal ich diese Clique eh nicht kenne und das alle Fremde für mich sind. Nicht, dass es so ist und man doch jemanden da kennt, bspw. von der Arbeit. Dem Risiko möchte ich mich nicht aussetzen, auch wenn ich mittlerweile recht locker damit umgehe. Dafür unser Städtchen hier schon wieder zu sehr ein Dorf.

Dennoch finde ich es interessant dass sie auch so eine Idee gekommen ist. Vielleicht hat sie da eine Neigung und dachte sich sie kann darüber reden? Ich weiß es nicht. Sollte sie mich trotzdem nochmals ansprechen kann ich sie auf YT und die Herstellerseiten verweisen. Sonst bekommt diese Generation anscheinend ja auch alles andere gegoogelt.

Berner-Sennenhund
09.10.2022, 12:30
Hallo
Ich hatte nicht direkt eine Windelsichtung, aber ich erzähle einfach mal
Gestern Abend fuhr ich auf der A81 in Richtung Norden. In der Gegenrichtung (also Richtung Süden) sah ich einen PKW mit Anhänger entgegenkommen. Dieser Anhänger hatte eine Betterdry-Werbung. Es ging alles sehr schnell, aber ich konnte das Bild einer Windel und den Schriftzug Betterdry erkennen. Leider weiss ich auch die genaue Stelle nicht mehr, aber es war zwischen Rottenburg und Herrenberg. Hat jemand von Euch schon mal so einen PKW-Anhänger gesehen?

Helmut
09.10.2022, 13:23
Berner-Sennenhund

Hatte ich noch nicht gesehen. Aber dass Betterdry Werbung macht, wie etwa Tena oder Seni auch, ist nichts ungewöhnliches wie hier Werbung im Sport (https://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/oldenburg-basketball-ue-60-team-auf-platz-zwei_a_50,1,4043652409.html) oder hier (https://www.bayreuther-tagblatt.de/bayreuther_tagblatt/allgemein/warum-dirk-nowitzki-nie-fuer-bayreuth-spielte/). Vielleicht hat jemand anderer noch den Anhänger gesehen und ein Bild gemacht.

Da passt das hier dann auch dazu

https://www.tiktok.com/@sophodoph/video/7123245150523985158

Malustraner
09.10.2022, 14:42
Ist ja witzig wo man das überall findet :D
Offenbar recht offensive PR.

nicetux
21.10.2022, 16:15
Mittlerweile war ja noch einige male Fußballtraining und ich hatte die Gelegenheit mit der Trainerin zu sprechen. Sie meinte es Ernst insofern dass sie sich Hilfe und Beratung holen wollen. Wie sich in dem Gespräch herausgestellt hat sind das eine eingeschworene Gruppe von Mädels die neben Tupperpartys auch zusammen Unterwäsche und Sexspielzeugpartys machen und bei letzterem das auch testen. Nicht das ich verklemmt bin oder so, aber unangenehm war mir das dann dennoch. Meinen Standpunkt hat sie jetzt verstanden dass ich mich auf sowas nicht einlassen werde, allerhöchstens beim Kauf von Windeln Ratschläge gebe und die vielleicht auch noch bei Save bestelle. Mein Ratschlag war dass sie doch einfach mal Zuhause ein paar mal sich wickeln soll dass sie das Gefühl bekommt wie eine Windel gut sitzt, Anleitungen im Netz, sogar Videos gibt es ja genug. Ich war dann aber doch erstaunt wie offen und locker sie mit dem Thema Sexualität umgeht mir eigentlich unbekanntem gegenüber.

per dia
21.10.2022, 22:09
Berlin-Schöneberg

Ich glaubte schon häufiger hier in Schöneberg an (tatsächlich immer "an", nie "in") jeweils demselben Mülleimer der BSR im (üblicherweise) drum herum liegenden Müll Erwachsenen-Windeln gesehen zu haben. Heute lag dort eine klar erkennbare Molicare, und die Art der Entsorgung (öffentlicher, nicht privater Müll, immer versteckt in wiederum anderem Müll) sagt mir: Da passiert was im Geheimen. Also, an wen auch immer, der dort sorgsam seine Windeln einzeln entsorgt: I feel you :)

Malustraner
27.10.2022, 15:18
Vorhin im Bus eine Frau mit ihrer kleinen Tochter.
Hab recht weit vorne im Bus gestanden und halt nach vorn gesehen. Sie saß ganz vorne im Bus und stand auf.
Sie hatte ein schwarzes langes Oberteil an, welches eng saß aber deutlich über den Po ging.
Dummerweise war dieses teil seitlich aber etwas offen und durch den Spalt habe ich kurz den Bund einer Pants gesehen.
Zwar nicht viel aber schon recht deutlich. Es war ein weißer weich aussehender Bund, der sehr nach Pants aussah.
Die Frau war offenbar zu Besuch in Berlin. Jedenfalls hörte ich nur, dass sie mit der Tochter irgendwo mit dem Zug nach Hause fahren wollte. Regio oder ICE.
Weil die Tochter fragte, wann sie "kaka" machen gehen :D ....niedlich.

Malustraner
28.10.2022, 14:25
Heute schon wieder eine Sichtung beim einkaufen.
Ich gehe eigentlich immer an den selben Tagen zur recht ähnlichen Zeit in den selben Markt und da hab ich schon öfter einen alten Mann gesehen, der etwas krum geht
und eine ziemlich große labberige Jeans trägt, die runterhängt. Hatte so eine Vermutung, weil der mal an einem Tag mal ein wenig nach Urin gerochen hat aber heute war es dann klar.
Seine Hose hatte im Schrittbereich nasse Flecken...sehr unangenehm. Ich weiß nicht, ob er das geschnallt hat, so zerbrechlich wie der aussieht, aber man sah eine leichte Beule mit der Jeans runterhängen
und als er sich am Regal nach unten gebückt hat, sah man volle Pulle den Bund seiner Pants Hose rausschauen. War also eindeutig eine Pants. Offenbar keine sehr saugfähige oder er hat lange nicht gewechselt.
Man hat es mehrmals gesehen immer wenn er sich gebückt hat. Auch nach der Kasse beim einpacken immer wieder, aber ich habe da nichts gesagt. Finde das geht auch keinen was an und bei so einem älteren Herrn denkt sich da eh keiner was.
Da hat man höchstens etwas Mitleid und das wars dann auch wieder. Hat jedenfalls keiner komisch geguckt, obwohl ich natürlich sehen konnte, wie die Leute an ihm vorbeigingen. Niemand hat ihm Beachtung geschenkt,
obwohl es der ein oder andere gesehen haben muss.