PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelsichtungen



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

B.S.
04.11.2021, 13:22
Habe vorhin beim Einkaufen auch 2 Sichtungen gehabt. Als ich rein bin lief ein älteres Ehepaar vor mir her und auf der rolltreppe könnte man sehen das der Herr eine Windel trug nur leider lief sie auch wohl aus denn am rechten Bein der Creme farbenen Hose war ein nasser Streifen zu sehn. Das 2te war auf der Toilette in der ich meine Windel wechselte. Da lag eine nasse Erwachsenen Windel zusammengefaltet auf der klospülung. So wie es aussah eine Attends 10 regular plus. Hatte keine Handschuhe dabei sonst hätte ich sie mit meiner in den Mülleimer an der Tür geworfen. Da hätte bestimmt einer Angst mit der Windel entdeckt zu werden.

Neben mir in den Kabinen waren auch Leute und man konnte deutlich hören als ich die Windel auf und die neue zu machte, aber seit beruhigt das hat niemand interessiert am Waschbecken als wir zusammen standen.

little
15.12.2021, 13:29
Meine heutige Windelsichtung war auch mal umgekehrt.

Ich war heute im Kaufhaus unterwegs, vor dem Gehen wollte ich dann noch schnell meine Windel wechseln. Sie hätte zwar noch etwas gehalten, aber da das Kaufhaus eine große Behindertentoilette/Wickelraum-Kombo hatte, wollte ich das lieber gleich erledigen. Also rein, Hose runter, saubermachen, eincremen und neue Windel dran.

Als ich rauskam sprach mich direkt eine Verkäuferin an und meinte, die Toilette sei nur für Behinderte oder zum wickeln. Um das jetzt nicht groß erklären zu müssen, hob ich kurzerhand mein Shirt an, sodass man den Rand meiner Tena Super erahnen konnte und kommentierte das mit "Ich weiß." Außer einer Entschuldigung war dann Ruhe.

Ist allerdings nicht das erste Mal, dass mir das passiert ist. Man kann den Leuten ja auch nicht verdenken, dass sie nicht davon ausgehen, dass der junge Mann ihnen gegenüber sich da drin gerade die Windel gewechselt hat.

pianoblack
15.12.2021, 14:10
Wobei Sie damit halt aber auch Recht hat.
Je nach Situation (möchte wer, der wirklich auf diese Örtlichkeit angewiesen ist) halt auch etwas bescheiden.

kay'est
15.12.2021, 14:24
Wobei Sie damit halt aber auch Recht hat.
Je nach Situation (möchte wer, der wirklich auf diese Örtlichkeit angewiesen ist) halt auch etwas bescheiden.

man darf es ruhig auch etwas übertreiben und das kopfkino mal etwas spinnen lassen.
hätte er nämöich den zusatz gebracht er wäre inko hättest du das jetzt nicht geschrieben

nur weil bei vielen hier der sexuelle '/ fetisch gedanke immer mit dabei ist muss man es nicht unbedingt übertreiben

pianoblack
15.12.2021, 14:35
Nur das er eben kein Inko ist...

kay'est
15.12.2021, 15:19
und woher weißt du das? weil er es hier im forum nicht in sein profil drin stehen hat oder weil er es allgemein hier im forum postet?
ich glaub hier sind viele in ihren vorstellungen im kopf gefesselt

Malustraner
15.12.2021, 16:09
Also ich finde es eigentlich auch nicht verkehrt, das Behinderten WC zu benutzen, um die Windel zu wechseln.
Es geht leichter, weil man mehr Platz hat und irgendwo was abstellen kann, es ist nicht so verdreckt und man hat i.d.R. seine Ruhe.
Allerdings sollte man schon Gas geben und sich so kurz wie möglich darin aufhalten, um keine Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderten warten zu lassen.
Kommt immer auf die Situation an. Ich nutze so ein WC nur, wenn ich weiß, dass jetzt wahrscheinlich keiner mehr kommt. z.B. kurz nach Ladenöffnung, oder kurz vor Schließung.
Oder aber wenn man weit und breit niemanden mit Behinderung sieht. Leichter gesagt, als getan.

Das Shirt hätte ich vor der Verkäuferin wohl nicht hochgezogen, sondern hätte einfach gesagt, dass ich das weiß und eine Behinderung habe, die man zum Glück nicht sieht und ich sie ihr gerne zeigen kann, wenn sie das möchte.
Ich denke auch da hätte sie verneint und ich hätte nicht unnötig die Windel zeigen müssen ^^
Finde es ist egal, ob ich Inko bin, oder nicht. Wenn ich mich dazu entscheide eine Windel zu tragen, muss ich genauso wechseln wie jemand der Inko ist, auch wenn ich vielleicht den letzten Schluck Notfalls noch zurückhalten könnte.
Ich will ja in so einem WC nicht übernachten und im Normalfall geht das routiniert in ca. 5 Minuten über die Bühne.
Wenn ich aber weiß, dass es viele Kabinen WCs gibt, die auch nicht so furchtbar offen sind, dass jeder viel sehen und hören kann, dann nutze ich auch diese.
Sollten dann aber auch wie gesagt oben und unten nicht zu offen sein und es sollten genug vorhanden sein. Die Hemmschwelle ein Behinderten WC zu nutzen ist eh meist zu groß. Wäre sie auch, wenn ich offiziell Inko wäre oder in irgendeiner Art berechtigt wäre, weil der Gang in ein Behinderten WC dir immer einen Stempel aufsetzt. Das kann einfach unangenehm sein.

bernd11
15.12.2021, 18:48
In England habe Ich ein guten Spruch vor einem Behinerten Klo gesehen: "Not all disabilities are visible".
Fand Ich gut.

flaggi78
16.12.2021, 00:20
In England habe Ich ein guten Spruch vor einem Behinerten Klo gesehen: "Not all disabilities are visible".
Fand Ich gut.
Ja ich auch und zwar im Flughafen als wir dort ankamen! Fand ich cool und bin da direkt mal rein gegangen und habe meine nasse Windel ausgezogen. Es gab sogar ein extra Abfalleimer für benutzen Windeln. Ich glaube da stand "For used nappies" drauf oder so was :)

Ich habe auch kein Problem ein Behinderten Toilette zu benutzen, damit ich genug Platz habe mich in Ruhe sauber machen und eine neue Windeln anziehen. Wenn jemand in der Zwischenzeit kommen sollte, so what. Dann müsste derjenige halt eben warten, wie jeder andere Mensch auch warten müsste, bis die Toilette eben wieder frei ist. Das ist doch kein Problem und dauert ja nicht lange.

Mick
16.12.2021, 00:51
Ich sehe auch überhaupt kein Problem darin, eine Behinderten-Toilette zum Windelwechsel zu nutzen ... was sollte da denn dagegen sprechen? Dafür sind sie doch da, wenn man einfach mehr Platz und einen Windeleimer braucht.
Und wenn es zwei Menschen mit (offensichtlicherer) Behinderung gibt, muss schließlich auch einer warten ...

pianoblack
16.12.2021, 06:36
Und wenn es zwei Menschen mit (offensichtlicherer) Behinderung gibt, muss schließlich auch einer warten ...

Dann sind die beiden aber auch berechtigt dieses WC zu benutzen.
Du bist das halt einfach nicht.

Aber noch einfacher:
Inko == krankheitsbedingt
Du == fetischbedingt
Finde den Unterschied....

FranzW
16.12.2021, 07:49
Und dann wundert Ihr Euch noch, warum Windelfetischisten versuchen, inkontinent zu werden.

tanja1
16.12.2021, 07:59
Meine heutige Windelsichtung war auch mal umgekehrt.

Ich war heute im Kaufhaus unterwegs, vor dem Gehen wollte ich dann noch schnell meine Windel wechseln. Sie hätte zwar noch etwas gehalten, aber da das Kaufhaus eine große Behindertentoilette/Wickelraum-Kombo hatte, wollte ich das lieber gleich erledigen. Also rein, Hose runter, saubermachen, eincremen und neue Windel dran.

Als ich rauskam sprach mich direkt eine Verkäuferin an und meinte, die Toilette sei nur für Behinderte oder zum wickeln. Um das jetzt nicht groß erklären zu müssen, hob ich kurzerhand mein Shirt an, sodass man den Rand meiner Tena Super erahnen konnte und kommentierte das mit "Ich weiß." Außer einer Entschuldigung war dann Ruhe.

Ist allerdings nicht das erste Mal, dass mir das passiert ist. Man kann den Leuten ja auch nicht verdenken, dass sie nicht davon ausgehen, dass der junge Mann ihnen gegenüber sich da drin gerade die Windel gewechselt hat.

Hi little
Sorry meine blöde Frage: warum wechselst du deine Windeln nicht einfach in der normalen Kabine in der Toilette? Ich wechsle meine Windeln immer auf der normalen Toilette, klemme die Windel zwischen Wand und Rücken ein und kann so meine frische Pampers problemlos anziehen. OK, vielleicht hört die eine oder andere ein verdächtiges Ratschen, aber daran habe ich mich gewöhnt. Und du könntest die unangenehmen Fragen umgehen. Nur so ne Idee.
Grüsschen Tanja

Bongo
16.12.2021, 11:31
ja ich finde es auch etwas seltsam, als spaßträger auf eine behindertentoilette zu gehen.
überhaupt stellt sich ja auch die frage, mit welchen behinderungen man eine behindertentoilette benutzen darf.
wie ist es denn bei einer geistigen behinderung (IQ weit unter dem durchschnitt), die keine körperlichen auswirkungen hat?
oder bei einer psychischen wie schizophrenie?
da gibt es viele dinge, bei denen man wirklich einen behindertenausweis bekommen würde (wenn man ihn beantragt), aber die alle nicht bedeuten, dass man nicht in der lage wäre, auf eine normale toilette zu gehen.

...oder sind behindertentoiletten ausschließlich für rollstuhlfahrer gedacht, weil die in normale nicht hineinpassen?
...und vielleicht noch für stuhlinkontinente, weil da das saubermachen und wechseln in einer normalen engen toilettenkabine wirklich unpraktisch ist?

Charly
16.12.2021, 13:07
Hi little
Sorry meine blöde Frage: warum wechselst du deine Windeln nicht einfach in der normalen Kabine in der Toilette? Ich wechsle meine Windeln immer auf der normalen Toilette, klemme die Windel zwischen Wand und Rücken ein und kann so meine frische Pampers problemlos anziehen. OK, vielleicht hört die eine oder andere ein verdächtiges Ratschen, aber daran habe ich mich gewöhnt. Und du könntest die unangenehmen Fragen umgehen. Nur so ne Idee.
Grüsschen Tanja
Ich sehe das genau so wie Tanja, ich, als inko, gehe nur auf die Beh. Toilette, wenn es nicht mehr anders geht, weil ich kann fast überall meine Windel wechseln.

Smoke-DL
16.12.2021, 14:30
Ein Auszug aus dem Netz zum Thema Behindertentoiletten:
(Quelle: https://praxistipps.chip.de/darf-jeder-die-behinderten-toilette-benutzen-alle-infos_111754 )

--Behinderten-WC in Gaststätten, Hotels und Betrieben nutzen - die Ausnahmen--

Grundsätzlich sollte ein Behinderten-WC der Personengruppe vorbehalten sein, die darauf angewiesen ist.

--Ein Behinderten-WC ist barrierefrei und groß genug, damit auch Rollstuhlfahrer darin Platz genug haben.
--In Gaststätten, barrierefreien Hotels und Betrieben obliegt es dem Betreiber oder Eigentümer, ob er das Behinderten-WC auch für Nichtbehinderte zugänglich macht.
--Häufig werden diese WCs kombiniert genutzt. Das bedeutet, dass beispielsweise Mütter ihre Kinder in diesen Toiletten wickeln dürfen, weil einfach mehr Platz dazu ist.
--Auch wenn es der Eigentümer nicht untersagt, sollte die Nutzung eines Behinderten-WCs für Nichtbehinderte die absolute Ausnahme sein.



--Öffentliche Behinderten-WCs in der Regel verschlossen - das ist der Grund--

Öffentliche Behinderten WCs sind in der Regel ohnehin nicht frei zugänglich.

--Aus Gründen der Hygiene und zum Schutz der meist teuren Ausstattung dieser barrierefreien Toiletten sind diese verschlossen.
--Um sie nutzen zu können, benötigt man den sogenannten Euroschlüssel. Die Eurozylinder mit passendem Euroschlüssel sind europaweit einheitlich.
--Dieser kann beim Club Behinderter und ihrer Freunde gegen eine Gebühr von 23 Euro beantragt werden. Voraussetzung für den Erhalt des Euros Schlüssels ist ein Schwerbehindertenausweis.
--Berechtigt sind neben Rollstuhlfahrern auch Seh- und schwer Gehbehinderte. Ebenfalls Zugang zum Euroschlüssel haben Menschen mit Multiple Sklerose oder chronischen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa.
--Auch Stomaträger, also Menschen mit einem künstlichen Darmausgang, erhalten einen Euroschlüssel auf Antrag.


Gewindelte Grüße
Smoke-DL

FranzW
16.12.2021, 16:30
Nachdem es sich ja laut Erzählung um eine "große Behindertentoilette/Wickelraum-Kombo" handelte, war die Benutzung zum Windelwechseln definitiv bestimmungsgemäß.

Mich wundert hingegen, dass die Verkäuferin überhaupt jemanden anspricht. Ich meine, wir leben in einer Zeit, in der sich niemand mehr traut, jemanden wegen einer fehlenden Maske anzusprechen und da geht es immerhin um eine Pandemie, die schon mehrere tausend Tote gefordert hat, während im anderen Fall jemand im schlimmsten Fall eine Minute vor einer Toilettentür warten muss.

Es war ein Glück für die Verkäuferin, dass sie nur einen Windelfetischisten angesprochen hat, der mit Stolz seine Windel zeigen konnte, eine inkontinente Person hätte sich vielleicht noch geschämt, wenn sie angesprochen worden wäre.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Flo_93
16.12.2021, 16:36
chronischen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa.

Gewindelte Grüße
Smoke-DL

genauer: Chronischer Blasen-/Darmerkrankung.

Heavy User
16.12.2021, 18:39
Wenn man als Nicht-Inko seine Windel in einer Behindertentoilette wechselt besteht durchaus die Chance dabei einem Mensch mit einer tatsächlichen Behinderung zu begegnen. Aber man sollte sich für seinen Windelwechsel auch nicht gerade die Behindertentoilette im Foyer aussuchen. Ich habe in den vergangenen 10 Jahren ca. 750-800 Windelwechsel in Behindertentoiletten durchgeführt und bin dabei genau ein Mal einem Mensch mit Behinderung auf dem Weg zu dieser Toilette begegnet.

Ich muss hinzufügen das ich überwiegend Toiletten benutze die ich schon länger kenne und die üblicherweise tief im Gebäude liegen. Wenn man diese wirklich simplen Vorsichtsmaßnahmen beachtet sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung oder Störung sehr stark.

Mick
16.12.2021, 19:04
pianoblack: Eine derart flapsige und unqualifizierte Antwort bekam ich hier bislang auch noch nicht ...
Aber bei so vielen Menschen mit unterschiedlicher Reife und Intellekt muss man das wohl einfach aushalten, dafür ist es ja ein Forum.
Zur Sache: Bei mir ist eine hochgradige (Drang-) Inkontinenz mehrmals fachärztlich diagnostiziert worden. Von Fetisch kann hier also gar keine Rede sein, wenngleich ich auch dafür Verständnis habe. Ich bin in der glücklichen Situation, Windeln neben ihrer Notwendigkeit auch zu mögen.
Abgesehen davon handelt es sich auch bei Inkontinenz um eine Behinderung, die wie sehr viele andere Einschränkungen aber nicht äußerlich sichtbar ist - das ist ja schließlich auch keine Voraussetzung zur Nutzung einer Behindertentoilette.
Ich bekomme die Windeln via Rezept zum Ausgleich eben dieser Behinderung bzw. Einschränkung, um möglichst nahtlos an Menschen ohne diese Einschränkung aufschließen zu können.

Abgesehen davon fehlt mir schlichtweg die Motivation, mich auf der Grundlage selbsternannter Sitten- und Moralwächter zu solchen Themen weiter zu äußern.
Das finde ich persönlich zwar schade, andere dafür aber eben nicht.
Ende des Gesprächs!

Baby_chic
16.12.2021, 23:19
Ich lese hier nur mit...
Habe die Situation noch nicht gehabt...
Für mich stellt sich die Frage was ist Behinderung, wer ist die moralische Instanz, die zu entscheiden hat wer darf und kann und wer nicht...
Ich bin auch der Meinung, wenn nicht 5 Behinderte anstehen, warum sollte die spezielle Toilette dann nicht genutzt werden.
Ab und zu habe ich beobachtet, daß Frauen die die Schlange vor dem WC umgehen in dem die Behindertentoilette benutzt wird... dabei habe ich nie gedacht "sofort bestrafen, das geht ja gar nicht" für mich war das OK, wenn sonst kein Bedarf ist.
Zusammenfassung: Warum ungenutzt lassen, wenn es aktuell kein Bedarf gibt...?

Das war jetzt am Thema Windelsichtungen total vorbei, aber warum das Forum ungenutzt lassen...

Charly
16.12.2021, 23:31
Ich lese hier nur mit...
Habe die Situation noch nicht gehabt...
Für mich stellt sich die Frage was ist Behinderung, wer ist die moralische Instanz, die zu entscheiden hat wer darf und kann und wer nicht...
Ich bin auch der Meinung, wenn nicht 5 Behinderte anstehen, warum sollte die spezielle Toilette dann nicht genutzt werden.
Ab und zu habe ich beobachtet, daß Frauen die die Schlange vor dem WC umgehen in dem die Behindertentoilette benutzt wird... dabei habe ich nie gedacht "sofort bestrafen, das geht ja gar nicht" für mich war das OK, wenn sonst kein Bedarf ist.
Zusammenfassung: Warum ungenutzt lassen, wenn es aktuell kein Bedarf gibt...?

Das war jetzt am Thema Windelsichtungen total vorbei, aber warum das Forum ungenutzt lassen...

Bin da ganz bei dir und mein Daumen hat dislike gedrückt, was ich natürlich nicht wollte :p

Baby_chic
16.12.2021, 23:48
Geschichten, die das Leben schreibt....
Passt scho....

tanja1
17.12.2021, 07:40
Hi Leute
Nachdem nun die Benutzung oder Nichtbenutzung von Behindertentoiletten ausführlich diskutiert worden ist schlage ich vor, dass wir uns wieder dem Titel "Windelsichtungen" zuwenden. Ist doch schöner was von Windelsichtungen zu lesen als sich über Behindertentoiletten zu unterhalten. Und wenn ich da falsch liege dann bitte ein neues Thema eröffnen. Einverstanden? Danke.
Ich freu mich auf eure weiteren Windelsichtungen.
Grüsschen Tanja

pianoblack
17.12.2021, 08:52
Wenn mir hier schon Beleidigungen um den Kopf geworfen werden; bitte folgende Situation vorstellen und mal darüber nachdenken:
Da wickelt sich ein DL auf der Toilette wärend jemand mit chronischer Darmerkrankung absolut dringend die Toilette bräuchte...

beat
17.12.2021, 08:57
Obwohl fast täglich auch gewindelt unterwegs, ist es mir noch nie in den Sinn gekommen, nach anderen Windelträgern Ausschau zu halten. Heisst, ich müsste ja jedem auf den Po sehen, ob da was Verstecktes zu sehen ist.

B.S.
17.12.2021, 09:07
Gestern hab ich 15 Leute mit windeln gesehen. Nach dem Wickeln tat mir mein Kreuz leicht weh. Tägliche Arbeit in der Pflege :rolleyes:

Beim Einkaufen gestern auf der Rolltreppe war ein Rentner vor mir der hatte definitiv Pants oder eine Windel in maxi oder so an. An der dünnen Hose konnte man im Schritt eine dickere Beule nach hinten zum po sehen

- - - Aktualisiert - - -


Obwohl fast täglich auch gewindelt unterwegs, ist es mir noch nie in den Sinn gekommen, nach anderen Windelträgern Ausschau zu halten. Heisst, ich müsste ja jedem auf den Po sehen, ob da was Verstecktes zu sehen ist.

Fällt meist nur auf wenn jemand bei einer Treppe vor dir ist und du in sichthöhe seines po bist. Und dann nur geschulte Blicke oder der andere übertreibt mit der dicken Windel. Aber jedem das seine. Wer es mag. :rolleyes:

dlheavy
17.12.2021, 11:22
Hi Leute
Nachdem nun die Benutzung oder Nichtbenutzung von Behindertentoiletten ausführlich diskutiert worden ist schlage ich vor, dass wir uns wieder dem Titel "Windelsichtungen" zuwenden. Ist doch schöner was von Windelsichtungen zu lesen als sich über Behindertentoiletten zu unterhalten. Und wenn ich da falsch liege dann bitte ein neues Thema eröffnen. Einverstanden? Danke.
Ich freu mich auf eure weiteren Windelsichtungen.
Grüsschen Tanja
Hallo Tanja, ist das nicht lustig - gerade mal eine gute Stunde später, nachdem Du (dankenswerter Weise) darum gebeten hattest, doch auch mal wieder an das ursprüngliche Thema des Threads zu denken, ist die erste Antwort von jemandem, der glaubt, man habe ihm "Beleidigungen um den Kopf geworfen" (wann war das denn??) zum Thema "Nutzung von Behinderten-Toiletten"...
:confused: Ich fasse es nicht

beat
17.12.2021, 15:04
Das mit dem Themawechsel kannst du auch bei den Leserbriefen in Tageszeitungen verfolgen. Da wird z.B. über ein Thema diskutiert und irgendeiner schreibt, ja aber das (ganz anderes Thema) müsste man dann auch mal in Betracht ziehen. Zeiterscheinung?

ansv
18.12.2021, 13:46
Wenn mir hier schon Beleidigungen um den Kopf geworfen werden; bitte folgende Situation vorstellen und mal darüber nachdenken:
Da wickelt sich ein DL auf der Toilette wärend jemand mit chronischer Darmerkrankung absolut dringend die Toilette bräuchte...

meine Güte, wir wissen nun das du es nicht gut findest und so langsam nervt es nur noch......

und zu dem was du geschrieben hast gerade.....dann den Fall, da wickelt sich ein Inko während jemand eine Toilette brauchte.......

wenn dich das Thema so angeht, dann mach ein Extra auf, wobei ich sogar glaube das es schon mal eins dazu gab, also suchen!

Und nun bitte nur noch zum Thema schreiben worum es hier überhaupt geht, Sichtungen!!!!

B.S.
18.12.2021, 19:19
War vorhin scheinbar nicht der einzige der seine Windel wechseln musste. In der Kabine neben mir kamen die gleichen Geräusche wie sie bei mir waren und der andere Mann am Waschbecken hat sich auch nix anmerken lassen was wer da weg schmeißt. Also nicht so verklemmt. Schmeißt die Windeln in den müll statt auf dem WC boden liegen zu lassen was ich auch schon in einkaufsmärkten sah.

Charly
18.12.2021, 19:42
War vorhin scheinbar nicht der einzige der seine Windel wechseln musste. In der Kabine neben mir kamen die gleichen Geräusche wie sie bei mir waren und der andere Mann am Waschbecken hat sich auch nix anmerken lassen was wer da weg schmeißt. Also nicht so verklemmt. Schmeißt die Windeln in den müll statt auf dem WC boden liegen zu lassen was ich auch schon in einkaufsmärkten sah.
So ist es, es ist den Leuten schlichtweg egal, ob man Windeln trägt oder nicht.

grey
18.12.2021, 23:48
HAllo zusammen,

ich hatte vor kurzen wieder eine Windelsichtung. In einem Mülleimer an einer Bushaltestelle war eine große durchsichtige Plastiktüte mit zusammen gerollten Windeln darin. Die Windeln waren bunt bedruckt. Genau konnte ich nicht erkennen ob es sich um Kinderwindeln oder ABDL Windeln handelte, doch von den Ausmaßen der Windel würde ich sagen, es waren buntbedruckte Erwachsenen Windeln.

Grüße

Daveuno
20.12.2021, 19:24
Die bislang hübscheste Windelsichtung hatte ich im Sommer 2019, die mir erst so richtig im nachhinein aufgefallen ist da die handlung viel zu schnell war.
Ich komme gerade aus einem Hauseingang heraus sitzt direkt gegenüber eine junge Frau mit ausgestellten Beinen und ein dunkel angezogener Mann ca 1Meter entfernt und Fotografiert die Frau. Gehe vorbei und sehe etwas Windelähnliches in der Handtasche und denke mir kann nicht sein. Schon steht die Frau auf und beide gehen weiter. Ich schaue noch mal auf die beiden doch bei dem kurzen Kleid kann ich mir keine Windel vorstellen. Wochen später dann das Bild im Internet, es war Tinkernina. So was kanns auch geben.

Suprimaboykr
20.12.2021, 19:33
Hi zusammen,

mal ne bescheidene Frage:

Warum ist das so interessant bei anderen Menschen zu suchen ob sie/er eine Windel trägt? Oder zu schauen ob/er sie Inkomaterial in den Einkaufswagen legt?

Solche Threads verunsichern mich total.

LG
Martin

Das würde mich auch nicht interessieren was andere tragen.
Ich sage jedem das seine.

humbahumba
20.12.2021, 23:20
Daveuno: Und hast du sie gleich angeschrieben, als Fan?

Aber mal ernsthaft: DL trifft zufällig DL-Tumblr-Ikone beim Freiluftshooting. Was sagt die Statistik dazu? Oder gibt es doch derart viele DLs? Crazy.

Daveuno
21.12.2021, 14:52
Daveuno: Und hast du sie gleich angeschrieben, als Fan?

Aber mal ernsthaft: DL trifft zufällig DL-Tumblr-Ikone beim Freiluftshooting. Was sagt die Statistik dazu? Oder gibt es doch derart viele DLs? Crazy.

Natürlich NICHT, warum auch ich will ja nix von Ihr. Es war halt nett einige Wochen später genau das Bild zufällig zu sehn, erst dann konnte ich mich wieder an die Szene erinnern. Das ist halt manchmal so, du fliegst ans andere Ende der Welt um dann zb. jemanden zu Treffen der im Nachbarhaus wohnt und ihn so noch nie gesehn hast. So ist das Leben nun mal. Ich hab Dir herausgesucht wo das ganze Stattgefunden hat. links am Kreis saß sie und ich bin aus der Tür rechts heraus, ein Lokal. Es handelt sich um das Foto von Ihr https://tinkernina.tumblr.com/post/185201349003/sightseeing-durch-die-wiener-innenstadt. Klingt erfunden war dennoch so.

luksch418
22.12.2021, 02:09
Herbst 2013: ich fuhr in einem gut gefüllten Linienbus von einer südserbischen Stadt nach Belgrad. In diesem Bus befand sich natürlich auch die eine oder andere attraktive Frau.

Als es an der Zeit war, in Belgrad auszusteigen, lokalisierten meine Augen bei einer jungen und hübschen Frau einen scheinbar gewindelten Po und das Schicksal wollte es, dass ich direkt hinter ihr zu stehen kam.

In diesem dichten Gedränge trennten nur wenige Zentimeter meine Oberschenkel von diesem "gepolsterten Objekt der Begierde". In dieser Situation konnte ich es mir nicht verkneifen, mein rechtes Knie um ein klein wenig anzuheben.

Sie trug EINDEUTIG eine Windel.

tanja1
22.12.2021, 07:45
Natürlich NICHT, warum auch ich will ja nix von Ihr. Es war halt nett einige Wochen später genau das Bild zufällig zu sehn, erst dann konnte ich mich wieder an die Szene erinnern. Das ist halt manchmal so, du fliegst ans andere Ende der Welt um dann zb. jemanden zu Treffen der im Nachbarhaus wohnt und ihn so noch nie gesehn hast. So ist das Leben nun mal. Ich hab Dir herausgesucht wo das ganze Stattgefunden hat. links am Kreis saß sie und ich bin aus der Tür rechts heraus, ein Lokal. Es handelt sich um das Foto von Ihr https://tinkernina.tumblr.com/post/185201349003/sightseeing-durch-die-wiener-innenstadt. Klingt erfunden war dennoch so.

Wow, das muss doch das ultimative Top-Erlebnis gewesen sein für dich :-). Es gibt einfach Zufälle die muss man einfach geniessen.
Grüsschen Tanja

FranzW
22.12.2021, 16:21
In diesem dichten Gedränge trennten nur wenige Zentimeter meine Oberschenkel von diesem "gepolsterten Objekt der Begierde". In dieser Situation konnte ich es mir nicht verkneifen, mein rechtes Knie um ein klein wenig anzuheben.


Auch wenn es Off-Topic ist, aber ich finde, das sollte nicht unkommentiert stehen bleiben. Es gibt ja auch hier im Forum sehr unterschiedliche moralische Ansätze und ich selber wähne mich auch eher im liberalen Spektrum. Aber hier liegt in meinen Augen schon eine Grenzüberschreitung vor. Vielleicht wollen wir hier oder in einem anderen Thread einmal darüber reflektieren, wie weit wir gehen können, um uns zu vergewissern, ob eine andere Person eine Windel trägt.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Sugus
22.12.2021, 16:52
Auch wenn es Off-Topic ist, aber ich finde, das sollte nicht unkommentiert stehen bleiben. Es gibt ja auch hier im Forum sehr unterschiedliche moralische Ansätze und ich selber wähne mich auch eher im liberalen Spektrum. Aber hier liegt in meinen Augen schon eine Grenzüberschreitung vor. Vielleicht wollen wir hier oder in einem anderen Thread einmal darüber reflektieren, wie weit wir gehen können, um uns zu vergewissern, ob eine andere Person eine Windel trägt.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Bla bla bla

nicetux
22.12.2021, 18:01
Auch wenn es Off-Topic ist, aber ich finde, das sollte nicht unkommentiert stehen bleiben. Es gibt ja auch hier im Forum sehr unterschiedliche moralische Ansätze und ich selber wähne mich auch eher im liberalen Spektrum. Aber hier liegt in meinen Augen schon eine Grenzüberschreitung vor. Vielleicht wollen wir hier oder in einem anderen Thread einmal darüber reflektieren, wie weit wir gehen können, um uns zu vergewissern, ob eine andere Person eine Windel trägt.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Ich finde die Situation auch schon sehr grenzwertig. Ich würde auch nicht wollen, dass jemand sein Knie Richtung meines Hintern hoch hebt um zu checken ob ich eine Windel anhabe. Ich finde, das gehört sich nicht.

WindelRalf
22.12.2021, 18:34
Bla bla bla

ich finde das ist eine geistlose und für den, auf den sich Deine Ausage bezieht eine beleidigende Aüßerung

luksch418
22.12.2021, 19:34
Das sei einmal dahingestellt.

Eben, weil sie mir so nahe war, konnte ich das quasi wie ein Versehen aussehen lassen.
Außerdem war ich in meinem Leben ohnehin über weite Strecken "zu" freundlich zu Frauen, auch deshalb bin ich nach wie vor Junggeselle.

Liebe Grüße aus Wien!

Sugus
23.12.2021, 06:41
ich finde das ist eine geistlose und für den, auf den sich Deine Ausage bezieht eine beleidigende Aüßerung

Finde Dich selber geistlos. blent doch mal beim Hauptthema und nicht immer dieses Gelabber.

klopfer
23.12.2021, 08:42
Finde Dich selber geistlos. blent doch mal beim Hauptthema und nicht immer dieses Gelabber.

Also ganz deutlich: Wenn hier im Forum von Übergriffen berichtet wird (und nichts anderes ist es, wenn ich einseitig sexuell motiviert Körperkontakt in welcher Form auch immer suche), dann muss man das thematisieren. Das sind Grenzüberschreitungen, von denen ich als ABDL nicht möchte, dass sie über die google-Suche gefunden werden und dann mit uns in Verbidnung gebracht werden. Das ist kein Gelaber.

Reez
23.12.2021, 11:34
Wieso gibt es jetzt Streit? Es geht um Sichtungen und nicht um eine Aufforderung zum "Kontrollgrabschen" oder sonst etwas Übergriffigem. Beschrieben werden Erscheinungen im Öffentlichen Raum, die von "Kennern" entsprechend gedeutet werden können. Wenn ergänzend zur Beobachtung darüber spekuliert wird, mit welcher Absicht die Windel mehr oder weniger offensichtlich getragen wird oder aus welchem Grund sie in dieser Situation zu sehen war, dann ist dies noch kein Gedankenverbrechen.

Immer ist aber davon auszugehen, dass solche Beobachtungen die Privatsphäre der entsprechenden Person verletzen können. Der eine oder andere wird vielleicht vorsichtiger werden, wenn er hier von Situationen liest, in die er selber jederzeit geraten kann. Gut zu wissen, dass niemand den "Auftrag" hat, zu diesem Thema Abklärungen zu treffen und seine Beobachtungen im Forum zu publizieren. Schreiben und Lesen bleibt freiwillig.

tanja1
23.12.2021, 12:53
So schön ?-). Das Fest der Liebe steht bevor und hier wird kräftig gestritten, beleidigt usw. Schön auch, dass wir hier über Windelsichtungen schreiben. Sooo schade. Bitte, bitte seid wieder nett zueinander und schreibt doch einfach, wo, wie ihr Windelsichtungen hattet. Das würde ich echt schätzen.
Grüsschen Tanja

Charly
23.12.2021, 13:03
So, nun mal was ernstes zu dem Thema….ich hab heute früh eine Sichtung gehabt und zwar von meiner trockenen Windel,seit …keine Ahnung….. so ,das musste mal raus :D;)

humbahumba
23.12.2021, 23:45
luksch418: Trotzdem gehört es sich nicht, sich an fremden Menschen, insbesondere des anderen Geschlechtes, zu reiben oder sonstwie ungefragt Körperkontakt aufzunehmen. Besonders gilt dies im (intimen) Windelbereich.

luksch418
24.12.2021, 04:52
Ja, ich habe vor 8 Jahren den größten Fehler meines Lebens gemacht. Ich habe mein Knie zaghaft um einige Zentimeter angehoben, um meinen Oberschenkel einige Zentimeter nach vor zu schieben.

Windelträger
24.12.2021, 05:37
Hatte in Basel vom Tram aus ein ca mittdreißig jähriges Pärchen gesehen, die schienen beide etwas durch wie frisch von einer Technoparty. Sie hatte definitiv eine aufgequollene Pant oder Pampers unter ihrer Jeans. Weil ich gerade bei Basel bin, vor schon einigen Jahren sah ich vor dem Bahnhof SBB nen Mann hinfallen, er hatte es wohl eilig. Im Sturz zog es ihm die Hose runter und eine große gelbe Short wurde entblößt. Nicht lange danach schrieb wohl genau der Typ in einer anderen Community wie beim Sturz seine Gummihose entblößt wurde. Also selbst ging mir das zu schnell um das zu erkennen. War ja eh lustig genug, wie verliert man mal eben seine Hose...

Jetzt nochmal offtopic: Diese Diskutierei hier im thread nervt wie die Sau! Bleibt gopferdammig nochmal beim Thema und streitet oder diskutiert per Nachricht. Beiträge die gar nichts zum Thema beitragen sind überflüssiger Müll

Sugus
24.12.2021, 06:36
Hatte in Basel vom Tram aus ein ca mittdreißig jähriges Pärchen gesehen, die schienen beide etwas durch wie frisch von einer Technoparty. Sie hatte definitiv eine aufgequollene Pant oder Pampers unter ihrer Jeans. Weil ich gerade bei Basel bin, vor schon einigen Jahren sah ich vor dem Bahnhof SBB nen Mann hinfallen, er hatte es wohl eilig. Im Sturz zog es ihm die Hose runter und eine große gelbe Short wurde entblößt. Nicht lange danach schrieb wohl genau der Typ in einer anderen Community wie beim Sturz seine Gummihose entblößt wurde. Also selbst ging mir das zu schnell um das zu erkennen. War ja eh lustig genug, wie verliert man mal eben seine Hose...

Jetzt nochmal offtopic: Diese Diskutierei hier im thread nervt wie die Sau! Bleibt gopferdammig nochmal beim Thema und streitet oder diskutiert per Nachricht. Beiträge die gar nichts zum Thema beitragen sind überflüssiger Müll

Danke vielmals, genau meine Worte.

little_tweety
24.12.2021, 12:22
Auf dem Weg zum Weinachtsmarkt gestern ist mir auf dem Parkplatz eine Mutter in Richtung Wc Anlage entgegen gekommen mit einer Windel in der Hand (schwer zu erkennen welche genau es war) und ihrer Tochter die sicher schon 7 oder älter war.
Habs erst nicht glauben können was ich da gerade sehe und hab mich nochmal kurz umgedreht um sicher zu gehen,
es war definitiv eine Inko-Windel mit grünen und blauen Streifen.

Hätte zu gern gewusst für wenn von den beiden die Windel gedacht war��
Da beide auch eine lange Winterjacke anhatten konnte ich nichts erahnen ob da was dickeres drunter war.

Glaub es sind zu solchen Anlässen wie Weinachtsmarkt Karneval etc mehr gewickelt unterwegs als wir glauben.

humbahumba
24.12.2021, 12:57
Liegt schon einige Jahre zurück: Flughafen München, Terminal 1. Ich auf dem Weg zum Zeitschriftenladen. Da kamen mir einige aufgeräumte Asiatinnen mittleren Alterd entgegen, von denen 2 offensichtlich dick gewindelt waren. Es war so offensichtlich, daß es sogar meine Freundin sofort gesehen hat. Ich kann nur mutmaßen, daß sie sich so für den Langstreckenflug präpariert hatten.

Seither schaue ich immer genau, wenn ich solche Reisegruppen sehe, bis jetzt aber ohne Ergebnis. War scheinbar ein Einzelfall.

Charly
24.12.2021, 13:39
Liegt schon einige Jahre zurück: Flughafen München, Terminal 1. Ich auf dem Weg zum Zeitschriftenladen. Da kamen mir einige aufgeräumte Asiatinnen mittleren Alterd entgegen, von denen 2 offensichtlich dick gewindelt waren. Es war so offensichtlich, daß es sogar meine Freundin sofort gesehen hat. Ich kann nur mutmaßen, daß sie sich so für den Langstreckenflug präpariert hatten.

Seither schaue ich immer genau, wenn ich solche Reisegruppen sehe, bis jetzt aber ohne Ergebnis. War scheinbar ein Einzelfall.

Was sind zum Henker, aufgeräumte Asiatinnen ? Geile Beschreibung :D

humbahumba
24.12.2021, 13:49
Gut drauf, sauber angezogen, in lebhaftem Gespräch…

Charly
24.12.2021, 13:52
Gut drauf, sauber angezogen, in lebhaftem Gespräch…

Ach so,man lernt nie aus….ich kenne das im Bezug auf, mit sich im Reinen sein ;)

DiaBud
24.12.2021, 16:51
Liegt schon einige Jahre zurück: Flughafen München, Terminal 1. Ich auf dem Weg zum Zeitschriftenladen. Da kamen mir einige aufgeräumte Asiatinnen mittleren Alterd entgegen, von denen 2 offensichtlich dick gewindelt waren. Es war so offensichtlich, daß es sogar meine Freundin sofort gesehen hat. Ich kann nur mutmaßen, daß sie sich so für den Langstreckenflug präpariert hatten.

Seither schaue ich immer genau, wenn ich solche Reisegruppen sehe, bis jetzt aber ohne Ergebnis. War scheinbar ein Einzelfall.

Kann mir aber vorstellen dass es wirklich leute gibt die für langstreckenflüge windeln tragen, vermutlich keine auffälligen sondern eher dünne/diskrete. Lange her dass ich in einem flugzeug war, aber angesichts der wartezeiten die man teils haben kann.. und wer häufig fliegt greift dann vermutlich auch zu tricks um sich das ganze zu vereinfachen.

ono
25.12.2021, 08:33
Ahoi, sorry habe ich schon mehrmals selber gemacht, wieso nicht? Ich hasse die Flugzeug-WC- Einrichtungen!! (Professioneller Fensterplatz Flieger)

DiaBud
26.12.2021, 23:52
Ahoi, sorry habe ich schon mehrmals selber gemacht, wieso nicht? Ich hasse die Flugzeug-WC- Einrichtungen!! (Professioneller Fensterplatz Flieger)

eben das mein ich, du wirst ja sicher nicht der einzige sein der eine abneigung gegen die WC's im flugzeug entwickelt hat. Und es wird sicher noch andere geben die deshalb zu saugfähiger unterwäsche für den flug, die zug/busfahrt oder dergleichen greift.

In einem anderen leben, wenn ich mehr reisen würde, würde ich vermutlich auch windeln in erwägung ziehen, auch ohne den fetisch. Man stelle sich eine lange zugfahrt vor und ständig ist das WC besetzt, oder man muss öfter umsteigen und hat keine zeit eines der WC'S in gebrauch zu nehmen.. wenn man dann oft reist fängt man irgendwann sicher mit alternativlösungen an.

naan65
27.12.2021, 00:40
Bei langen Autofahrten mit Staugefahr bin ich und meine Familie auch gut gewindelt.
Nach drei einhalb Stunden am Kamener Kreuz (ich hoffe richtig geschrieben Kreuz A2/A1) wollen es beide!
Erst hatten sie mich für verrückt gehalten, die Stauzeit hatte sie dann überzeugt.:D

Windellui91
27.12.2021, 08:49
Bei langen Autofahrten mit Staugefahr bin ich und meine Familie auch gut gewindelt.
Nach drei einhalb Stunden am Kamener Kreuz (ich hoffe richtig geschrieben Kreuz A2/A1) wollen es beide!
Erst hatten sie mich für verrückt gehalten, die Stauzeit hatte sie dann überzeugt.:D


Ja ist richtig geschrieben ;)
Hättest mal auf nen kaffee vorbei kommen können :D

Bin erst einmal gewindelt in einen kurzurlaub gefahren, weil allein.

Leider etwas offtopic, aber ich habe weder auf rastplätzen noch im zug oder flieger jemanden mit pämpis gesehen bisher (ausnahme babys)

Reez
27.12.2021, 17:13
ich bin auch gepampert beim Fliegen. Vielleicht hat eine Sitznachbarin da mal was geahnt (sie hat plötzlich davon gesprochen, wie gut es sei, wenn man nicht auf diese Klos müsse) aber eine Sichtung gab es nicht. Ich achte darauf, dass niemand was merkt.
Windeln im Flugzeug sollten obligatorisch sein. Niemand mag das, wenn während der Schlafenszeit jemand von seinem Fensterplatz aus über ihn rüberkrabbelt, weil er auf die Toilette muss. Schlimm wird es auch dann, wenn alle gleichzeitig noch schnell müssen, bevor alle für den Ladeanflug auf ihren Sitz geschnallt sein sollten.

mickdl
28.12.2021, 13:07
Windeln im Flugzeug sollten obligatorisch sein. Niemand mag das, wenn während der Schlafenszeit jemand von seinem Fensterplatz aus über ihn rüberkrabbelt, weil er auf die Toilette muss. Schlimm wird es auch dann, wenn alle gleichzeitig noch schnell müssen, bevor alle für den Ladeanflug auf ihren Sitz geschnallt sein sollten.

:-)… ja manchmal hat man das Gefühl die fliegen alle zu einem Kontinenz Kongress… Aber dann müssten auch die Mülleimer in der Board Toilette angepasst werden…

tanja1
03.01.2022, 08:31
Hi
Ja, das ist ein Thema ganz für mich. Sorry, auch wenns hier grundsätzlich um Windelsichtungen gehen würde. Aber auch ich tragen auf Flügen, längeren Bus-, Zug- oder Autoreisen immer eine Windel. Ist zweckmässig und angenehm gleichermassen. Und so lasse ich mir die Reiselust nicht von meiner Blase verderben sondern trage halt meine Pampers drunter, gut versteckt. Selbstverständlich auch unter Minirock oder Shorts. Und wenn sie jemand entdeckt soll er/sie glücklich werden.
Grüsschen Tanja

Gummihose
03.01.2022, 15:52
Windelfee hat Recht, der Spruch ist gut.

Helmut
04.01.2022, 11:43
Echte Windelsichtungen hatte ich auch schon häufig auf Reha- und Pflegemessen. Bis etwa 2013 waren auf solchen Messen praktisch alle Windel Hersteller vertreten, auch viele kleine eher unbekannte Firmen wie Demharter, Kalff, Medsorg usw. später wurden es immer weniger dieser Aussteller. Auf den Ständen lagen jede Menge Windeln offen herum und man bekam auch viele Muster. Da auf solchen Messen auch oft außer dem Fachpublikum inkontinente Leute waren, konnte man doch einige erkennen, welche unter ihrer Kleidung mit Sicherheit eine Windel trugen. Auch auf den Toiletten der Messehallen konnte man sehen, dass genügend Windelträger da sind, da waren in den Vorräumen der Toiletten eigene große Mülleimer extra für Windeln aufgestellt und auch gut gefüllt. Da sah man öfter Leute mit einer Windel in der Hand in die Toilette verschwinden, da hatte auch keiner sich großartig darum gekümmert.

Ich hatte da immer den Eindruck, dass dort die Menschen etwas offenen mit dem Thema Inkontinenz umgegangen sind als im normalen Leben. Viele Leute, auch offensichtlich welche, die selbst Windeln trugen, ließen sich die Windeln an den Ständen zeigen und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle erklären. Natürlich war ich auch selbst immer Gewindelt dort, ging ja nicht anders.

windelgulp
04.01.2022, 20:30
Ja Tanja
Ganz deine Meinung,nur ich bin immer mit Windel unterwegs und es kümmert mich wenig ob es wer merkt

tanja1
05.01.2022, 08:17
Ja Helmut, das kenne ich auch, war auch schon an Medicalmessen wo auch immer Windeln präsentiert werden. Auf den Toiletten ist mir nicht mehr aufgefallen, als sonst. Aber als meine Oma im Altersheim war und ich sie besuchte lagen da immer Einlagen, Vorlagen und auch Windeln auf dem Besucherklo offensichtlich für die Bsucher bereit zum Nutzen. Das habe ich natürlich jeweils genutzt und mich gleich frisch gewickelt. War immer so ein gewisser Kick obschon eh niemand bemerkt hatte, dass ich mich meist frisch gemacht hatte und dabei das Windelangebot genutzt hatte.
Grüsschen Tanja

grey
14.01.2022, 17:43
Eine ( falsche?) Windelsichtung..

..hallo zusammen, ich war heute unterwegs und dort habe ich einen Biker, einen Fahrradfahrer gesehen in enger Biker Kluft. Er fuhr auf der Straße entlang. Ich mit dem Auto hinter ihm her. Der Po war wohl geformt und es sah ganz nach Windel aus, was er da unter seinem Triko getragen hat.

Es könnte natürlich auch gepolsterte Radunterwäsche gewesen sein, aber dann sah die genauso aus wie eine Windel.

LG

Kesti
14.01.2022, 19:34
Hallo tanja1,

Es kommt in manchen Altersheimen auch vor, dass sich mal Bewohner auf die Besuchertoiletten verirren und da ist es oft hilfreich, wenn das entsprechende Wechselmaterial schon da ist. Gerade, wenn die Besuchertoiletten näher als die Zimmer sind.

ono
15.01.2022, 07:43
Hallo, durfte über den Jahreswechsel mal wider fliegen...
habe beim Hin- und Rückflug die Freude gehabt deutliche Windelsichtungen zu machen. Möchte es nicht zu stark im Detail erzählen.
Hatte 2x den "super"Platz direkt vor der Toilette... wenn du da sitzt, hast du das Gesäss den Personen direkt vor der Nase. Das ist halt der Fehler bei einem Gangplatz. Und da waren drei Windel- Popos direkt zu sehen. Zudem trugen die Personen ein spezielles Handgepäck in das WC, natürlich verpackt und kamen ohne raus. Es waren Damen, aber das Gepäckstück war deutlich zu gross für eine Damenbinde. Nun, ich habe da umso mehr meine Windel genossen, hurra ich bin nicht alleine ;)

Und wie schon gesagt, auf Reisen immer, da gebe ich Tanja1 recht!!

niemand
15.01.2022, 09:49
Hallo, durfte über den Jahreswechsel mal wider fliegen...
habe beim Hin- und Rückflug die Freude gehabt deutliche Windelsichtungen zu machen. Möchte es nicht zu stark im Detail erzählen.
Hatte 2x den "super"Platz direkt vor der Toilette... wenn du da sitzt, hast du das Gesäss den Personen direkt vor der Nase. Das ist halt der Fehler bei einem Gangplatz. Und da waren drei Windel- Popos direkt zu sehen. Zudem trugen die Personen ein spezielles Handgepäck in das WC, natürlich verpackt und kamen ohne raus. Es waren Damen, aber das Gepäckstück war deutlich zu gross für eine Damenbinde. Nun, ich habe da umso mehr meine Windel genossen, hurra ich bin nicht alleine ;)

Und wie schon gesagt, auf Reisen immer, da gebe ich Tanja1 recht!!

Das ist wohl der Ort, um neue Freundschaften zu schließen :p

Windelträger
15.01.2022, 12:45
Windelfee hat Recht, der Spruch ist gut.

Welcher Spruch eigentlich?

fixie
15.01.2022, 15:47
Hallo, ich hatte letztens eine Sichtung beim Einkaufen.
Ich hab an der Ausfahrt vom Supermarkt in meinem Auto gewartet , und habe in der Zeit einen Blick nach links geworfen und hab da eine ältere Dame gesehen (ca.60) die ihre Einkäufe im Auto verräumt hatte.
Sie hat sich in den Kofferraum gebückt und da ist mir aufgefallen , das die Dame eine etwas "volle" Windel/Pants anhat. War auch nicht schwer zu übersehen, da die Frau eine art Leggins o.ä anhatte.

Bongo
15.01.2022, 15:50
... Es waren Damen ...
voll unfair. wieso sind es nicht mal possierliche männchen im besten alter, die schwul und single sind?
:'(

Jay
15.01.2022, 19:07
Hallo, durfte über den Jahreswechsel mal wider fliegen...
habe beim Hin- und Rückflug die Freude gehabt deutliche Windelsichtungen zu machen. Möchte es nicht zu stark im Detail erzählen.
Hatte 2x den "super"Platz direkt vor der Toilette... wenn du da sitzt, hast du das Gesäss den Personen direkt vor der Nase. Das ist halt der Fehler bei einem Gangplatz. Und da waren drei Windel- Popos direkt zu sehen. Zudem trugen die Personen ein spezielles Handgepäck in das WC, natürlich verpackt und kamen ohne raus. Es waren Damen, aber das Gepäckstück war deutlich zu gross für eine Damenbinde. Nun, ich habe da umso mehr meine Windel genossen, hurra ich bin nicht alleine ;)

Und wie schon gesagt, auf Reisen immer, da gebe ich Tanja1 recht!!

Wie alt waren die Damen denn so?
Und was hatten sie an dass man die Windel so leicht sah?

humbahumba
15.01.2022, 20:59
ono: Ein bißchen ausschmücken hättest du deine Erzählung schon dürfen ;-)

ono
16.01.2022, 09:45
Ahoi,
mache ich dann aber unter Geschichten die das Leben so schreibt...
Sind halt Fakten, muss man nicht mehr daraus machen.
Aber lustig war, 2 "Sichtungen" waren beim Hin- und Rück- Flug dabei ;)
Und ich glaube, die Damen gehörten zusammen und hatten auch Spass daran. Waren in der Gleichen Sitzreihe nebeneinander:)

Helmut
16.01.2022, 13:49
Hallo,

Im Flugzeug hatte ich auch schon häufiger indirekte Sichtungen, vor allem auf Langstreckenflügen. Ich hatte meistens einen Platz am Gang, da kann man die Füße auch mal ganz bequem ausstrecken. Da kam es dann schon vor, dass ich einen Platz direkt bei den Toiletten hatte, was natürlich ideal ist, wenn man selber mal schnell wechseln muss. Gerade bei Nachtflügen gab es vor dem Frühstück immer lange Warteschlangen oder kurz vor den Landungen. Da waren öfter welche dabei, die offensichtlich eine Windel trugen, aber eher mehr Frauen als Männer, so meine Einschätzung. Da war auch mal eine etwas jüngere Frau dabei, schätze so gut 30, die hatte einen größeren Kulturbeutel in der Hand, vermutlich mit Windeln darin. Ihr Hintern war deutlich ausgebeult und es zeigten sich unter ihrer Hose deutlich die Umrisse der Windel. Dann als sie in die Toilette ging, konnte man die typischen Geräusche vom ablösen der vier Klebestreifen hören, wie sie früher bei Windeln mit Landezone wie bei Tena üblich waren. Einige Zeit später kam sie wieder heraus und ging an mir vorbei. Ihr Hintern war deutlich weniger Auf-gepolstert als vorher.

Eine sehr frühe Windelsichtung hatte ich gegen Anfang der 80er während meiner Ausbildung, da kann ich mich noch gut erinnern. Ich musste zusammen mit meinem Lehrmeister in einer Behindertenwerkstatt neue Kabel verlegen. Es war Sommer, recht Schwül in dem Raum und fast alle trugen T-Shirts an den Arbeitsplätzen. An dem Platz wo ich dann ran musste, saß eine junge Frau, denke so um die 20 und sie sah recht gut aus. Ich hatte sie am Vormittag schon gesehen, sie konnte nicht gut laufen und hatte Krücken. Sie trug einen kurzen Rock und ein weißes T-Shirt mit dem Logo der Behindertenwerkstatt. Ich fragte sie, ob sie mal etwas zur Seite gehen kann, damit ich da hin konnte. Sie sagte Ja, streckte sich etwas und holte eine kleine Tasche aus dem Regal über ihrem Arbeitsplatz. Sie musste sich schon ziemlich strecken da sie nicht sonderlich Groß war, dabei ist ihr Rock etwas runter gerutscht und das T-Shirt etwas hoch, legte so ihren Rücken frei. Da konnte ich sehen, dass sie offensichtlich Inkontinent war, denn sie trug eine gelbe Gummihose, dessen Rand nun frei lag. Ich erkannte das sofort, denn zu der Zeit war ich noch Bettnässer und trug in der Nacht auch Windeln mit so einer gelben Gummihose. Zuvor ist mir das nicht aufgefallen, ihr Rock verdeckte ihre Windel sehr gut, da hat man nichts gesehen. Was sie genau für eine Behinderung hatte, das weis ich nicht, aber Spina Bifida würde dazu passen wegen der Windeln und der Gehbehinderung.

Gruß Helmut

Senitriofan
16.01.2022, 19:22
ich habe gestern eine Sichtung gehabt im Obi eine Frau die bei Inventur mit geholfen hatte rutschte der Pullover hoch hinten beim Hinhocken und mann sah eine Hellblaue Windel uber Hosenbund rausschauen warscheinlich Mollicare Extra oder sowas dünnes

pampersflo
18.01.2022, 10:13
Ich hatte auch schon mehrere Windelsichtungen vor Corona. Mein Friseur hat seinen Salon in einem Krankenhaus. Als ich dort wartete bis ich dran war, wurde eine junge Dame im Rollstuhl reingeschoben. Als sie aus diesem aufgestanden ist und sich auf den Friseurstuhl gesetzt hat blitzte hinten eine Tena Super aus Ihrer Hose. Aufgrund der ganzen Zugänge glaube ich war dies das kleinste Problem der Frau.
Eine andere Sichtung hatte ich an einer Raststätte. Dort stand eine junge Frau mit Ihrem Kind vor dem Wickelraum/Behindertentoilette. Ihr Po war schon ein wenig stärker gepolstert. Als ich nach Ihr in den Raum bin lag oben im Mülleimer eine Attends Slip M10.

stefano
18.01.2022, 12:04
Hallo Zusamen

Ich bin viel nach Asien geflogen und am Flughafen waren immer 3 Flüge nach Asien dort hat man immer Leute gesehen die Windeln trugen,

humbahumba
18.01.2022, 20:30
pampersflo: So eine Sichtung hatte ich auch mal. Das war in der Unfallklinik in Murnau. Da wurde eine junge Frau, attraktiv, zwischen 20 und höchstens 30 von ihren Freunden besucht und für eine kleine Spazierfahrt abgeholt. Sie war offensichtlich dick gewindelt. Die hatte aber ganz andere Probleme, sie lag nämlich bäuchlings fixiert auf einer Art fahrbarer Liege. Da dürfte es sich ziemlich sicher um eine schwere Rückenverletzung gehandelt haben. Das war ziemlich schlimm, ich habe die Situation daher nicht weiter erforscht.

Jennifer95
21.01.2022, 12:38
War gestern Abend auf der nach Hause Fahrt meiner Dienstreise zum Abendessen beim McDonalds an der A7 bei Ellwangen. Es muss so gegen 17:30 Uhr gewesen sein als eine junge Familie das Schnellrestaurant betrat. Der Papa ist mir an dem Bestellterminal aufgefallen, weil seine Hose vorne ein wenig ausgebeult aussah. Ich habe mir, um ehrlich zu sein nicht viel dabei gedacht. Als die vier sich gesetzt haben hatte ich einen guten Blick auf seinen Po – und dachte mir, er wird doch nicht…
Bei jedem aufstehen hat er jedenfalls sorgfältig seinen Pulli nach unten gezogen.
Als die vier wieder gehen wollten und er seine Tochter auf den Arm genommen hat, hatte ich die Gewissheit -der Pulli rutschte hoch und ich sah eine Tena (muss von der Farbe her Maxi oder Ultima gewesen sein)
Jetzt stellt sich die Frage:
Warum trägt ein ca. 40-Jähriger eine Windel?
- Krankheit
- Öffentliche Toiletten sind ekelhaft
- DL
Könnte ich mir vorstellen.
Ob seine Frau auch versorgt war, konnte ich leider nicht erahnen… (dann wäre es evtl. eine DL-Familie) ;-)

Charly
21.01.2022, 13:00
War gestern Abend auf der nach Hause Fahrt meiner Dienstreise zum Abendessen beim McDonalds an der A7 bei Ellwangen. Es muss so gegen 17:30 Uhr gewesen sein als eine junge Familie das Schnellrestaurant betrat. Der Papa ist mir an dem Bestellterminal aufgefallen, weil seine Hose vorne ein wenig ausgebeult aussah. Ich habe mir, um ehrlich zu sein nicht viel dabei gedacht. Als die vier sich gesetzt haben hatte ich einen guten Blick auf seinen Po – und dachte mir, er wird doch nicht…
Bei jedem aufstehen hat er jedenfalls sorgfältig seinen Pulli nach unten gezogen.
Als die vier wieder gehen wollten und er seine Tochter auf den Arm genommen hat, hatte ich die Gewissheit -der Pulli rutschte hoch und ich sah eine Tena (muss von der Farbe her Maxi oder Ultima gewesen sein)
Jetzt stellt sich die Frage:
Warum trägt ein ca. 40-Jähriger eine Windel?
- Krankheit
- Öffentliche Toiletten sind ekelhaft
- DL
Könnte ich mir vorstellen.
Ob seine Frau auch versorgt war, konnte ich leider nicht erahnen… (dann wäre es evtl. eine DL-Familie) ;-)

Naja,warum trage ich Windeln? Weil ich muss. So wird es bei Ihm auch sein,das ist eigentlich fast eine typische Handbewegung,damit man keinen Windelblitzer riskiert, na gut,bei mir nicht,weil ich einen Body trage,aber ansonsten schon typisch.

Mick
21.01.2022, 13:08
Dafür gibt es sooo viel verschiedene Gründe ... bei mir war's mit 40 erst nachts, wo ich Windeln brauchte, mit 47 dann auch tagsüber wegen einer Dranginko. Meine Urologie ist insgesamt eh bissl seltsam, da haben sich schon zig Urologen die Zähne ausgebissen.
Ich bin jetzt 51, brauche seit 4 Jahren rund um die Uhr wieder Windeln und komme super klar damit ... da mach ich auch kein Geheimnis draus, es ist halt so. Allerdings ist mir ein "Windelblitzer" völlig egal, das passiert sogar recht oft - dann sieht man es halt, so what!
Das wird bei deiner "Sichtung" dem Grunde nach vermutlich wohl nix anderes sein ...

Reez
21.01.2022, 18:23
S gibt auch falsche Sichtungen. Wer entsprechend vorbelastet ist würde zum Beispiel auf den Fotos, die Pier Paolo Pasolini am Ufer des Tiber zeigen, sofort meinen, dass das eine Windel sei, was er da umgeknöpft hat, aber das ist Teil der Badehosemode von 1950 was da zu sehen ist.

Baby_chic
21.01.2022, 21:59
Viele Seiten vorher habe ich mal geschrieben, von einer Windelsichtung, die keine war. Das Mädchen hatte von Natur aus einen ausgeprägten Windelpo und nur durch einen kleinen Unfall konnte ich sehen, daß alles so gewachsen war...
Sonst hätte ich geglaubt, da geht ein Mädchen aber extrem selbstbewußt mit seinem Windelpaket um...

Kesti
21.01.2022, 22:05
Ich werde auch erst 46 und trage seit einem halben Jahr Windeln, weil ich sonst ständig nasse Hosen hätte, das hat nichts mit DL oder öffentlichen Toiletten zu tun, sondern mit meiner überaktiven Blase mit Dranginkontinenz. Außerdem wird bei McDonalds in den Toiletten eigentlich immer ganz gut sauber gemacht. Vielleicht hättest Du ihn fragen sollen.

Windellui91
21.01.2022, 23:13
Ich glaube, heute auch rine sichtung gemacht zu haben.
Waren heute im phantasialand (ich selber leider ungewindelt weil mit frau unterwegs).
Als ich dann nach dem toilettengang die hände wusch, verschwand eine reinigungsdame direkt neben dem händetrockner in ihrem 'kämmerlein'.
Entweder trug sie gepolsterte unterwäsche oder sie hat einen verdammt dicken und unförmigen hintern

luksch418
23.01.2022, 08:39
Nun möchte ich von von 2 Vorfällen berichten, bei denen ich selbst (DL) "gesichtet" wurde - in der Hoffnung, diesmal für weniger Empörung zu sorgen als vor einigen Wochen.

Wie die meisten anderen DL lebe auch ich meine Leidenschaft geheim aus und achte deshalb natürlich sehr auf Diskretion. Lange Zeit lebte ich in einer WG, was mir nur selten die Möglichkeit gab, welche zu tragen und vor allem richtig zu füllen.....

2 mal wurde von WG-Kolleginnen gesichtet, wobei ich mir in beiden Fällen sicher war, dass man mein geheimes Kleidungsstück nicht sehen würde.

Einmal lag ich im Wohnzimmer und trug "zur Sicherheit" einen Morgenmantel, der die Konturen meiner Windel gewiss verbergen würde - denkste. Da kam eine damalige Mitbewohnerin (damals Anfang 50 und ehemalige Altenpflegerin) herein. Nach einem kurzen Small Talk registrierte ich, dass ihr verdutzter Blick auf meinen scheinbar gut versteckten Windelbereich gerichtet war. "Du siehst aus, als hättest du.... ich sag lieber nichts..."

Einige Jahre später hatte ich eine junge Studentin als Mitbewohnerin, die offensichtlich Inkontinenzprobleme hatte. Nicht nur, dass ich unter ihrer Kleidung öfters eine Windel zu erkennen glaubte - entweder rannte sie ständig aufs Klo oder sie kam stundenlang nicht aus ihrem Zimmer.

Eines Tages trug ich eine Windel unter Jeans und Pullover und war mir wieder erneut sicher, dass diese nicht zu sehen sein würde. Als ich mich so in der Küche aufhielt, betrat sie plötzlich den Raum und starrte erschrocken in Richtung meines Unterleibes.

Wer mit diesem Thema zu tun hat - ob in der Pflege tätig, selbst Inko, DL oder Fetischist - verfügt über ein geschultes Auge und sichtet eine Windel eher als jemand ohne Bezug dazu.

Chris
23.01.2022, 23:19
Naja, ich weiß auch hier wieder nicht genau, was ich denken soll:

Zumindest wenn du nicht tatsächlich eine komplett geflutete dicke Windel mit Booster getragen hast, sieht auch ein "geschultes Auge" das nicht durch eine Jeans oder gar Bademantel. Damit die überhaupt daran denken, musst du deinen Mitbewohnern schon andere "Verdachtsmomente" geboten haben. Geruch, Windeln im Mülleimer oder nasse Flecken in der Kleidung?

Und auch dass man mit jemandem zusammen wohnt, die dauerhaft Windeln trägt, und dann hast du das wirklich nur durch die Kleidung erkannt haben wollen? Ist da nicht Wunschdenken eine realistischere Erklärung? Ich meine, wenn sie wirklich eine Inko hat, dann fällt dabei viel Müll an und sie wird auch einen größeren Vorrat haben, als man mal eben in der Unterwäscheschublade verstecken kann. Das kommt doch Kartonweise...
Selbst wenn das eine totale Zweck-WG war, man ist doch dennoch mal im Zimmer seine Mitbewohner, wenn man was besprechen muss, und da wäre dir das doch aufgefallen. Oder man begegnet sich zumindest mal im Flur.

luksch418
24.01.2022, 00:18
Auch ich weiß nicht genau, was ich über dich denken soll:

ein in einer WG wohnender geheimer DL entsorgt seine Windeln direkt in der Mülltonne, und ganz sicher nicht im gemeinsamen Mülleimer in der Wohnung.

Wunschdenken war da keines vorhanden, weil ich beide Damen in keiner Weise attraktiv fand!

Warum sollte ein beschränkter Windelvorrat in einer Zweck-WG auffallen? Man stellt sie einfach in den Kleiderschrank.

Zu ihrer offensichtlichen Teil-Inko: abgesehen von einer gelegentlichen Ausbuchtung am Hinterteil ist es schon sehr verdächtig, wenn jemand entweder ständig aufs Klo läuft oder für mehrere Stunden gar nicht - weil er/sie vielleicht doch irgendwann auf einen "Saugkörper" zurückgreift.

Ein weiteres Indiz für ihren zumindest temporär unkontrollierten Harndrang war, dass sie (Langschläferin!) einmal am Samstag oder Sonntag Morgen so gegen 7:30 auffallend hektisch den Vorzimmerboden aufwischte. Da war ihr offensichtlich ein Unfall passiert.

Nbg_87
24.01.2022, 10:59
Ein weiteres Indiz für ihren zumindest temporär unkontrollierten Harndrang war, dass sie (Langschläferin!) einmal am Samstag oder Sonntag Morgen so gegen 7:30 auffallend hektisch den Vorzimmerboden aufwischte. Da war ihr offensichtlich ein Unfall passiert.
Oder sie hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie länger nicht sauber gemacht hat und wollte euch überraschen :)

ono
02.02.2022, 08:25
Hallo, Lustige Sichtung...
hab gerade bei einem Kurierfahrer Windeln entdeckt...
Hab gerade ein Päckchen bekommen, er hat sich in das Fahrzeug gebeugt... da war es doch deutlich, trotz Schlabberhose!

War ein deutlicher Windel Po.
Tja, die Kollegen haben halt auch ein üblen Job... da liegt diese Erleichterung doch auch nahe.

Und nein, er hat mir kein Windelpaket übergeben :)

RolandDL
02.02.2022, 12:45
Hallo, Lustige Sichtung...
hab gerade bei einem Kurierfahrer Windeln entdeckt...
Hab gerade ein Päckchen bekommen, er hat sich in das Fahrzeug gebeugt... da war es doch deutlich, trotz Schlabberhose!

War ein deutlicher Windel Po.
Tja, die Kollegen haben halt auch ein üblen Job... da liegt diese Erleichterung doch auch nahe.

Und nein, er hat mir kein Windelpaket übergeben :)

man denk da überhaupt nicht drüber nach.
wo kann man eigentlich aufs Klo, wenn man Linienbusfahrer oder Kurierfahrer ist.
ein LKW Fahrer hat ja wenigsten alle 50 km eine Raststätte.

RKO
02.02.2022, 13:02
Im Linienverkehr gibt es an vielen Endstellen und Bahnhöfen Toilettenhäuschen. Als Paketfahrer kann man ja in Geschäften oder beim Kunden fragen.

B.S.
02.02.2022, 16:54
War vor 3 wochen mal in Waltershausen auf der Eisbahn, da lagen auch 2 Windeln im Müll. 1x seni und 1x ne Tena slip plus. Meine war die 3te Windel. Hat schon seinen Vorteil. Wenn man auf den po fällt ist er abgpolstert und warm ist es auch noch wenn man reinmachen. So zusagen eine gute Kombination.

ono
03.02.2022, 11:19
Tja, kennt ihr den Begriff "Nette Toilette" das gibt´s bei uns in manchen Gemeinden.
Wäre doch ein super Aufkleber an der Haus- oder Wohnungstüre...
Könnte ja der Zusatz DHL AMAZON DPD HERMES ... drauf stehen ;)
Dann wäre klar, ja, hier darf ich fragen :)

LittleZK
03.02.2022, 20:47
Bei mir liegen gerade überall Windeln herum, im Kasten, auf der Toilette, dem Wagen draußen am Gang…..
Krankenhaus eben…. Leute mit Windeln sind hier in der Neuro auch genug…

Micki93
07.02.2022, 01:24
Windelsichtung der anderen Art: Im Atombunker Hamburg.
Da stehen Moltex und Bambino Windeln im Schrank, wobei man "Bambino Windeln" eindeutig lesen kann. Ca. bei 5:20min im Video "BUNKER für 2700 MENSCHEN I Voll FUNKTIONSFÄHIG I Das GEHEIMNIS unter HAMBURG für die APOKALYPSE" von Klappspaten TV.

Malustraner
07.02.2022, 10:17
Wer nicht extra suchen mag ;)
https://youtu.be/mU5njck1fp8?t=314

Sieht nach Vlieswindeln aus.

AlwaysDry
07.02.2022, 11:43
Nun ja, ein bisschen wenig für 2700 Leute…..

Baby_chic
07.02.2022, 23:40
Das ist mal ein schönes Fundstück... Danke dafür !

Kesti
22.02.2022, 21:37
Ich weiss nicht, ob das auch als Windelsichtung gilt. Ich komme auf dem Weg zur Arbeit immer an einer Apotheke vorbei. Da konnte ich gestern mittag beobachten, wie diese Apotheke eine Packung Tena Original Super geliefert bekam. Ich war ganz froh, dass ich doch eine saugstärkere Pant als diese habe. Für den Hinweg und während der Arbeit reicht die dann auch meistens aus. Ansonsten habe ich eigentlich täglich Windelsichtungen durch meine Arbeit im Pflegeheim ;), finde das dann nicht weiter erwähnenswert.

Pampersliebe
07.03.2022, 11:14
Gerade beim Joggen auch noch eine Windelsichtung gehabt. Auf einer Europalette waren mehrere Parkete Windeln. Von herkommlichen Babywindeln bis hin zur Attends, was ich erkennen konnte. Die machen sich auf den weg in die Ukraine, wo sie auch dringend benötigt werden.

Malustraner
07.03.2022, 11:22
Gerade beim Joggen auch noch eine Windelsichtung gehabt. Auf einer Europalette waren mehrere Parkete Windeln. Von herkommlichen Babywindeln bis hin zur Attends, was ich erkennen konnte. Die machen sich auf den weg in die Ukraine, wo sie auch dringend benötigt werden.

Windelpakete sieht man aktuell tatsächlich recht häufig auch abseits von Babywindeln durch die Ukraine Spenden.
Immer toll im Fernsehen zu sehen wenn die von Windeln sprechen und man die ganzen Pakete sieht :D

Matzebaby
07.03.2022, 14:19
Windelpakete sieht man aktuell tatsächlich recht häufig auch abseits von Babywindeln durch die Ukraine Spenden.
Immer toll im Fernsehen zu sehen wenn die von Windeln sprechen und man die ganzen Pakete sieht :D

Ich habe gestern auch welche aus meinem Bestand gespendet für die Ukraine.

Malustraner
07.03.2022, 15:08
Ich habe gestern auch welche aus meinem Bestand gespendet für die Ukraine.

Sehr schön :)
Mir wäre das wahrscheinlich etwas unangenehm ^^
Wüsste auch gerade nicht wohin man das abgibt.
Hab aber auch leider kein Auto.

tanja1
07.03.2022, 17:45
Hi
Heute hatte ich eine Windel"hörung". Vor mir auf der Treppe ging ein Architekt (oder so was ähnliches), es war ruhig im Treppenhaus und das Rascheln seiner Windel war so auffällig, dass ich auf seinen Po schauen musste. Dieser war zwar nicht so sehr ausgebuchtet, dass gerade eine Super Seni Quatro darunter vermutet werden kann, aber immerhin. OK, zugegeben, es könnte ja auch ein Päckli Papiertaschentücher gewesen sein oder eine Plastiktüte in der Tasche. Aber ich habe mir den stämmigen Mann in einer Windel vorgestellt. Egal, ob ich nun wirklich eine Windel entdeckt hatte oder ob ich es mir durch das Rascheln nur vorgestellt hatte.
Grüsschen Tanja

B.S.
07.03.2022, 20:02
Habe auch welche gespendet die ich nicht mehr tragen wollte da CF oder von der saugstärke fehlkäufe waren. So hab ich wieder Platz für neue und anderen vielleicht geholfen

pampersflo
07.03.2022, 22:02
Hatte am Samstag auch eine Sichtung beim Einkaufen. Eine Frau Mitte 50 wurde von Ihrer Tochter im Rollstuhl geschoben. Sie hatte ne Leggings an und die Windel oder Maxipad war sehr deutlich an der Beule in der Front zu sehen.

Kesti
08.03.2022, 09:26
Wo kann man eigentlich Windeln spenden und wie? Ich hab da auch noch was, was ich selbst nicht wirklich gebrauchen kann.

Windellui91
08.03.2022, 11:03
Auch ich hatte eben eine sichtung
Beim DM war eine frau (vllt um die 40) mit einem mann im rollstuhl unterwegs. Es war jedoch nich der herr im rollstuhl, sonder die begleitung, bei der man im schritt eine dicke ausbuchtung sehen konnte

Matzebaby
08.03.2022, 11:19
Wo kann man eigentlich Windeln spenden und wie? Ich hab da auch noch was, was ich selbst nicht wirklich gebrauchen kann.

Hallo Kesti
Einfach mal im Internet oder bei der Stadtverwaltung des Wohnortes nachfragen da gibt es überall Sammelstellen für Spenden.
Dann einfach da vorbei schauen und fragen ob sie das brauchen können.
So habe ich das gemacht.
Gruß Matze

s-fix-boy
08.03.2022, 20:44
Zusätzlich zu meinen eigenen Nachtwindeln habe ich jeden Monat mehrere Windelsichtungen.

Ich bin für bei der lokalen Autismus-Selbsthilfeorganisation für die Sportveranstaltungen verantwortlich. Monatlich organisiere und leite ich einen Sportabend für hochfunktionale Autisten.
Von den etwa 25 Männern (bei den etwa 7 Frauen bin ich mir nicht so sicher), die regelmässig teilnehmen, tragen jeweils ca. vier bis sechs Windeln. Davon abhängig, wer dabei ist.

Da wir alle ein wenig anders sind, verstecken keiner sein Windeln vor der anderen in der Garderobe.

Einige tragen die Windeln auch während dem Sport, und dort können sie ab und zu auch einmal herausschauen.

Baby_chic
08.03.2022, 22:58
Also wenn hier die Stichwörter Sichtung Erwachsenenwindeln und Ukraine zusammenkommen...
In den Berichten über die vielen Spenden die in die Ukraine geschickt werden, waren bei den Verladungen mehrfach Seni und auch Tena zu sehen und natürlich Berge von Babywindeln.
Später wurde dann darüber berichtet, daß auch Krankenhäuser angefahren werden.
Damit ist geklärt, wenn es brauchbare Produkte sind werden diese auch in die Ukraine geliefert und dort auch gebraucht.
Sicher gibt es wichtigere Artikel, aber ich glaube es zählt jede menschliche Kleinigkeit... für den großen Blödsinn wird schon die Politik sorgen...

TenaFrank
09.03.2022, 21:17
Zusätzlich zu meinen eigenen Nachtwindeln habe ich jeden Monat mehrere Windelsichtungen.

Ich bin für bei der lokalen Autismus-Selbsthilfeorganisation für die Sportveranstaltungen verantwortlich. Monatlich organisiere und leite ich einen Sportabend für hochfunktionale Autisten.
Von den etwa 25 Männern (bei den etwa 7 Frauen bin ich mir nicht so sicher), die regelmässig teilnehmen, tragen jeweils ca. vier bis sechs Windeln. Davon abhängig, wer dabei ist.

Da wir alle ein wenig anders sind, verstecken keiner sein Windeln vor der anderen in der Garderobe.

Einige tragen die Windeln auch während dem Sport, und dort können sie ab und zu auch einmal herausschauen.

Das ist ja interessant. Tragen Autisten häufiger Windeln?

grey
09.03.2022, 22:34
Hallo zusammen,

gesicherte Windelsichtungen habe ich fast jeden Tag bei der Arbeit, da ich als Altenpfleger in einem Pflegeheim tätig bin. Doch mir geht es bei den Windelsichtungen vor allem um draußen, auf der Straße, im Leben in meiner Freizeit. Hatte ja nun auch schon einige Windelsichtungen quasi in der freien Natur, also nicht auf Arbeit. Das finde ich dann immer interessant.

lg

s-fix-boy
09.03.2022, 22:48
Das ist ja interessant. Tragen Autisten häufiger Windeln?
Ich würde sagen, tendenziell ja.

Die meisten Autisten haben mehr oder weniger starke Warnehmungsstörungen. Ich selbst auch. Deshal haben viele auch ein eingeschränkes Körpergefühl. Deshalb kann es schwierig sein die Schliessmuskeln korrekt zu koordinieren.

Natürlich trifft dies nicht auf alle Autisten gleichermassen zu. Jeder hat andere Schwächen.

Als Kind und Jugendlicher musste ich auch oft Windeln trage, weil oft ein weig in die Hosen ging. Nie alles, sondern ich bemerkte es jeweils einfach zu spät. Ich ging aber damals immer auch ganz normal auf die Toilette für die grosse Ladung. Und es gab in meiner Kindheit auch immer wieder längere Phasen, wo ich dicht war.

Seit der Pubertät gehört dieses Problem für mich zum Glück der Vergangenheit an. Nur wenn ich sehr stark gestresst bin, kann es mich noch einholen.

Es gibt jedoch hochfunktinale Autisten oder Asperger, die das ihr Leben lang nicht in den Griff bekommen, obwohl sie intelligent sind.

TenaFrank
10.03.2022, 06:57
Es gibt jedoch hochfunktinale Autisten oder Asperger, die das ihr Leben lang nicht in den Griff bekommen, obwohl sie intelligent sind.

Oft haben diese ja sehr ausgeprägte Spezialinteressen. Kann es auch damit zu tun haben?

s-fix-boy
10.03.2022, 09:38
Oft haben diese ja sehr ausgeprägte Spezialinteressen. Kann es auch damit zu tun haben?
Alles möglich ... aber wohl in dieser Weise eher nicht die Regel. Wie bei anderen die aus mediz. Gründen Windeln tragen müssen. Auch für die meisten Autisten, (mich selbst mit eingeschlosse) sind Windeln eher ein lästiges Hlfsmittel, mit dem man irgendwie zurechtkommen muss.

DiaperedDreamer
13.03.2022, 11:54
Das ist ja interessant. Tragen Autisten häufiger Windeln?

Gute Frage.
Ich (Asperger-Autist) brauche sie eigentlich nicht, aber gerade bei schweren Formen kann das schon zusammen fallen.

Niklas26
13.03.2022, 16:27
Also ich bin selber auch Asperger-Autist und ich brauche sie zwar nicht, aber ich hab damals als Kind bis zum Grundschulanfang mit knapp 6 noch Tag und Nacht Windel gebraucht. Man vermutet dass es damals auch mit meinen Autismus zusammenhing. Kurz bevor ich 6 wurde ging es dann bis auf einige ausnahmen auf einmal problemlos. Heutzutage trage ich weil ich das weiche Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit mag. Außerdem ist es nützlich. Das war es aber auch schon.

Senitriofan
14.03.2022, 11:14
Ich habe am Samstag im Zoo Erfurt 2 Sichtungen gehabt . 1 Eine Frau mit Gehstöcken vor der Behindertentoilette mit dicken runden Po beim anstehen und 2 eine Frau am rollator mit sehr dicker Windel an habe es gesehen weil sie am Imbis diereckt 2 Personen vor mir anstand

B.S.
14.03.2022, 16:17
Ich habe am Samstag im Zoo Erfurt 2 Sichtungen gehabt . 1 Eine Frau mit Gehstöcken vor der Behindertentoilette mit dicken runden Po beim anstehen und 2 eine Frau am rollator mit sehr dicker Windel an habe es gesehen weil sie am Imbis diereckt 2 Personen vor mir anstand

Im Erfurter Zoo sieht man öfters welche mit einer Windel. Wenn ich da hingehe so 3 bis 4x im Jahr hab ich öfters welche in den Toilettenmüll gesehen oder wenn leute am Kiosk ansteht mit den ausbuchtungen in der Hose. Schaue da nicht direkt hin aber manchmal fällt es auf wenn der po zu dick ist

tanja1
15.03.2022, 07:38
Hi
Wenn du den Zoo ansprichst: früher waren Affen, die im Zirkus aufgetreten sind, jeweils gewindelt. Das fand ich immer ulkig. Noch speziell, einem Tier eine Windel anzuziehen, damit die Manege sauber bleibt. Habe das schon lange nicht mehr gesehen, widerspricht wohl dem Tierschutz.
Grüsschen Tanja

Pamperszh
15.03.2022, 10:08
ich denke eine Stammkundin von mir die es weiss hatte wohl heute eine Windelsichtung. Als ich was ausmessen musste am Boden bei ihr zuhause...

B.S.
15.03.2022, 13:38
ich denke eine Stammkundin von mir die es weiss hatte wohl heute eine Windelsichtung. Als ich was ausmessen musste am Boden bei ihr zuhause...

Manchmal kann man noch so vorsichtig sein und es passiert trotzdem

Tomtom
17.03.2022, 20:20
Heute gegen halb sechs in hellental,in der Eifel .
Es war ein BMW i3 vor mir ,der bis unters Dach vollbeladen mit Windeln war.
Viele unterschiedliche Marken. Der Fahrer konnte vor lauter Windeln nicht nach hinten sehen.
Wäre ihm am liebsten hinterher gefahren.

TenaFrank
17.03.2022, 20:29
Ein Elektroauto voller Windeln. Die ultimative Brandbombe :D

niemand
18.03.2022, 04:21
Ein Elektroauto voller Windeln. Die ultimative Brandbombe :D

Ich habe mal getestet, wie gut trockene Einwegwindeln brennen. Antwort: Ein sehr schweres Unterfangen. Eine Jeans ist ebenso schwer zu entzünden.

ono
18.03.2022, 05:44
Scheinbar geht`s aber, es gibt sogar ein Windelkraftwerk, wobei wir wieder beim E- Auto sind ;)
Natürlich eine andere Technologie... aber eine super Idee, da wird eine ganze Einrichtung auch noch geheizt :)
Sozusagen PUPS- POWER !!!

nicetux
18.03.2022, 16:23
Ich war heute in einem anderen Ort in der Nähe in einem Lidl einkaufen. Die örtliche Psychatrie mit Tagesstrukturen ist hier gerade mal 10 Minuten zu Fuß entfernt. An der Kasse vor mir stand eine Frau, ca. 30 bis 40 Jahre alt mit einem deutlichen Windelhintern und Windelblitzer aus der Hose. Hellblaue Folie bzw. CF, vermutlich Molicare? Sie war irgendwie die ganze Zeit nervös, hippelig, aufgeregt, warum auch immer. Ich habe mir einen kurzen Moment überlegt sie anzusprechen auf den Blitzer, ich hab dass dann aber verworfen, wer weiß wie die Reaktion ausgefallen wäre dabei.

Xaver
18.03.2022, 17:11
Ich habe mir einen kurzen Moment überlegt sie anzusprechen auf den Blitzer, ich hab dass dann aber verworfen, wer weiß wie die Reaktion ausgefallen wäre dabei.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen anderen Blitzer gesehen. Ich stand zusammen mit meiner Frau hinter einer anderen Frau auf der Treppe zu einer Schwimmbadrutsche. Mir fiel dabei auf, dass aus ihrem Badeanzug das türkisene Bändchen von ihrem Tampon komplett runterhing. Ich habe es dann leise meiner Frau gesagt, die dann die Frau diskret ansprach. Sie war heilfroh, dass meine Frau es ihr sagte. Wir haben uns dann so hingestellt, dass sie das Bändchen gut verstauen konnte und ernteten noch ein "Vielen Dank". Wäre ich als Mann alleine gewesen, weiß ich nicht, ob ich sie wirklich darauf aufmerksam gemacht hätte. Nicht wegen mir, ich kann damit umgehen, aber ich weiß halt nicht, wie sie als Frau darauf reagiert hätte, wenn ein Mann ihr das sagt.
Aber Fakt ist, dass sie froh, dass nur wir esgesehen haben und sie nicht noch länger im ganzen Schwimmbad so rumgelaufen wäre.

Was ich damit sagen will ist nur, dass es vielleicht, mit den richtigen Worten und diskreter Ansprache besser gewesen wäre, wenn du sie auf den Blitzer aufmerksam gemacht hättest. Scheint ja nicht ihre Absicht gewesen zu sein, oder?



Ich hatte die Tage auch mehrfach Sichtungen, da ich in einem Alten- und Pflegeheim, Handwerksarbeiten auasgeführt habe. Allerdings ist mir dabei an den Betroffenen selbst eigentlich nicht aufgefallen, welche von ihnen Windeln/ Vorlagen getragen haben und wer nicht. Aber das Thema Inkontinenz ist da völlig normal und die Pflegerinnen rennen immer wieder mal mit verschiedensten Paketen von pads über Flex bis Slips über die Gänge und gehen in die Zimmer. Ansonsten wird es -persönlich- aber sehr diskret gehandhabt und kein Thema draus gemacht. wer Inko ist, ist es halt. Egal ob diejnigen Bewohner klar im Kopf oder dement sind.

grey
18.03.2022, 18:07
Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Tage auch wieder zwei Windelsichtungen. Einmal ein LKW Fahrer, der an seinem Anhänger herumwerkelte und einmal ein Motorradfahrer.

Den LKW Fahrer hatte ich vorige Tage auf dem Weg zur Arbeit gesehen. ich fuhr an seinem Truck vorbei. Er stand neben seinem LKW und fuhrwerkelte an der Ladung herum, machte irgendwelche Gurte fest oder so etwas. Nun, die Beule in der Hose war eindeutig windel like. Dicker Hintern, dazu im Verhältnis recht schlanke Beine.

Den Motrradfahrer habe ich heute in der Stadt gesehen, als ich mit meinem Auto zum Shoppen gefahren bin. Ich fuhr in einen Kreisverkehr und er ( es war männliche Statur) fuhr links vor mir gerade aus dem Kreisel raus, als er wärend der Fahrt aufstand. Der Biker trug eine Motorradjacke, aber dazu eine Jeanshose. Und die war dazu auch noch relativ eng. Ich konnte, als er so im Stehen wegfuhr genau die Ausbuchtungen am Po erkennen, da wir beide auch recht langsam fuhren. So siehts auch aus, wenn ich Windel unter eher enger Kleidung trage. Hätte der Mopedfahrer ne Motorradhose angehabt, wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen, aber durch die enge Jeans konnte ich ganz gut sehen, wie sich die Windel abzeichnete.

Das waren meine aktuellen Windelsichtungen außerhalb meiner Arbeitstelle Pflegeheim.

Grüße

naan65
19.03.2022, 00:40
Hatte gestern eine.
Eine ältere Frau, im Kaufland mit Tens Pants vor mir.
Der Blick in Richtung Hose zeigte, nee da steckt mehr drunter.
Das sagte mir auch später meine Frau.

Baby_chic
19.03.2022, 11:56
Gestern hatte ich eine Sichtung wie man sie eigentlich nicht will, ein reichlich Angetrunkener schleppte ein Pakte Seni durch die Fußgängerzone und versorgte sich zwischendurch noch mit einem Bier to go obwohl es irgendwie schon genug war...
Das die für den Eigenbedarf waren konnte man an den übrigen Abmessungen gut sehen. Auch wenn die ein paarmal aus der Hand gefallen sind, so wollte er nicht davon lassen und diese sicher nach Hause bringen...

s-fix-boy
19.03.2022, 13:24
Am Dienstagmorgen hatte ich eine Windelsichtung. Es war zwar an einem Ort, an dem Windeln zu erwartet sind, aber es blieb mir trotzdem besonders im Gedächtnis.

Letzten Dienstag und Mittwoch war ich im Institut für Autismusforschung für einen General-Checkup, um meine Schlafprobleme genau zu untersuchen. Am Dienstagmorgen, als ich an der Rezeption stand und das Formular mit meinen persönlichen Daten ausfüllte, eilte ein Arzt aus einer Tür und liess sie halb offen. Mein Blickwinkel war gerade so, dass ich auf den Rücken eines jungen Mannes blickten konnte, der auf einem Untersuchungstisch sass und bis auf eine Windel nackt war. Diesen Blick hatte ich mehrere Minuten lang. Dann eilte der Arzt durch die Tür zurück und schloss sie wieder.

Am Nachmittag, als ich von einem Untersuchungsraum zum anderen geschoben wurde (ich wurde leicht spediert), begegnete ich auf dem Flur dem wahrscheinlich gleichen jungen Mann. Diesmal war er mit T-Shirt und Jogginghose bekleidet. Er hatte ein sehr, sehr hübsches Gesicht und ist wahrscheinlich um die 20 Jahre alt. Ich hätte ihn gerne ganz nackt gesehen. Durch die Drogen, die sie mir gespritzt hatten, sah er für mich wahrscheinlich noch perfekter aus, als er in Realität war. ;) Ein Blick auf seine Hüften bestätigte mir, dass sich unter der Jogginghose eine Windel befinden musste.

felix27
22.03.2022, 19:02
Wir hatten am Wochenende fast hundert Windelsichtungen auf einmal... :-)
Bevor mich jetzt einige für plemplem erklären, bei dieser Party gehörten Windeln
quasi zum "Dresscode" :-)

MaBreHem2
25.03.2022, 01:06
Ich hatte diese Woche eine - völlig unerwartete - Windelsichtung in meiner eigenen (Zweit-)Wohnung.

Zur Erklärung: Mein Arbeitsplatz ist rund 120 km (insbesondere Bundes- und Landstraßen) von meinem eigentlichen Wohnort entfernt. Pro Richtung brauche ich regelmäßig mind. zwei Stunden. Deshalb habe ich eine Zweit-Wohnung nur ein paar Kilometer von meinem Arbeitsplatz entfernt. Corona-bedingt arbeite ich derzeit jedoch insbesondere im Homeoffice. Eine Freundin (Wir kennen uns schon lange.) und Kollegin (wurde sie später), die einen ähnlich langen Arbeitsweg hat, nutzt häufig das Gästezimmer in meiner Wohnung, da sie - im Gegensatz zu mir - regelmäßig ins Büro muss.

Nun musste ich diese Woche auch mal wieder für drei Tage ins Büro. Ich kam am späten Abend in der Wohnung an. Als ich am nächsten Morgen mit einem Duschhandtuch bekleidet aus dem Bad kam, kam sie gerade aus "ihrem" Gästezimmer und wollte zum Duschen. Sie trug nur ein T-Shirt und untenrum - deutlich sichtbar- eine nasse Windel. Ihr war die Begegnung sichtlich unangenehm. Später beim Frühstück erzählte sie mir, dass sie seit einem Reit-Unfall als 14-jährige wieder ständig auf Windeln angewiesen ist, da sie ihre Blase seitdem nicht mehr unter Kontrolle hat.

Ich muss leider gestehen, dass ich mich nicht auch als inkontinent geoutet habe. *schäm*

indiaperdl
25.03.2022, 02:32
"Wir hatten am Wochenende fast hundert Windelsichtungen auf einmal... :-)
Bevor mich jetzt einige für plemplem erklären, bei dieser Party gehörten Windeln
quasi zum "Dresscode" :-) >"


Dann haben wir uns gegenseitig in Windeln gesehen.

Xaver
25.03.2022, 09:11
Später beim Frühstück erzählte sie mir, dass sie seit einem Reit-Unfall als 14-jährige wieder ständig auf Windeln angewiesen ist, da sie ihre Blase seitdem nicht mehr unter Kontrolle hat.

Ich muss leider gestehen, dass ich mich nicht auch als inkontinent geoutet habe. *schäm*
Warum nicht? Es hätte der Situation sicher gut getan. Aber das kannst du ja auch noch nachholen, du wirst sie ja vermutlich noch öfters treffen. ;-)

Jay
25.03.2022, 11:30
Ich hatte diese Woche eine - völlig unerwartete - Windelsichtung in meiner eigenen (Zweit-)Wohnung.

Zur Erklärung: Mein Arbeitsplatz ist rund 120 km (insbesondere Bundes- und Landstraßen) von meinem eigentlichen Wohnort entfernt. Pro Richtung brauche ich regelmäßig mind. zwei Stunden. Deshalb habe ich eine Zweit-Wohnung nur ein paar Kilometer von meinem Arbeitsplatz entfernt. Corona-bedingt arbeite ich derzeit jedoch insbesondere im Homeoffice. Eine Freundin (Wir kennen uns schon lange.) und Kollegin (wurde sie später), die einen ähnlich langen Arbeitsweg hat, nutzt häufig das Gästezimmer in meiner Wohnung, da sie - im Gegensatz zu mir - regelmäßig ins Büro muss.

Nun musste ich diese Woche auch mal wieder für drei Tage ins Büro. Ich kam am späten Abend in der Wohnung an. Als ich am nächsten Morgen mit einem Duschhandtuch bekleidet aus dem Bad kam, kam sie gerade aus "ihrem" Gästezimmer und wollte zum Duschen. Sie trug nur ein T-Shirt und untenrum - deutlich sichtbar- eine nasse Windel. Ihr war die Begegnung sichtlich unangenehm. Später beim Frühstück erzählte sie mir, dass sie seit einem Reit-Unfall als 14-jährige wieder ständig auf Windeln angewiesen ist, da sie ihre Blase seitdem nicht mehr unter Kontrolle hat.

Ich muss leider gestehen, dass ich mich nicht auch als inkontinent geoutet habe. *schäm*

hast du erkannt, welche windel es war?

Jennifer95
25.03.2022, 13:27
hast du erkannt, welche windel es war?

Little Trunks von LFB 😀😀😀

Windelträger
25.03.2022, 18:04
Wäre nett wenn du dich als auch Inko outen würdest. Dann braucht deine Freundin ihre Windeln nicht mehr heimlich entsorgen. Hat sie gut organisiert wenn du bisher nichts bemerkt hattest.

Schnuffi88
26.03.2022, 14:45
Hört sich stark nach Wpp an?!?

LittleLeroy
26.03.2022, 15:59
Wpp?

miccino
26.03.2022, 16:28
Windelpaare Party....

Decapitator
26.03.2022, 21:03
"Wir hatten am Wochenende fast hundert Windelsichtungen auf einmal... :-)
Bevor mich jetzt einige für plemplem erklären, bei dieser Party gehörten Windeln
quasi zum "Dresscode" :-) >"


Dann haben wir uns gegenseitig in Windeln gesehen.

Sollte das wirklich stimmen, so möchte ich mir nicht den Geruch in der Location vorstellen.

indiaperdl
27.03.2022, 08:32
Sollte das wirklich stimmen, so möchte ich mir nicht den Geruch in der Location vorstellen.

WPP = WindelPaareParty stimmt. Aber der Geruch ist da ganz normal, wie in einer Partylocation. Aber falls Du denkst, dass da jemand groß in die Windeln macht, so muss ich deine Fantasie enttäuschen. Der/Diejenige würde schlichtweg gebeten werden die Party zu verlassen.

Schnuffi88
27.03.2022, 09:06
Sollte das wirklich stimmen, so möchte ich mir nicht den Geruch in der Location vorstellen.

Dort macht keiner groß rein.
Und es gibt regelmäßige Wickelsession!

Ich war dieses Jahr zwar nicht ,aber an der Wpp 2

TeleSantana
27.03.2022, 10:37
Aber falls Du denkst, dass da jemand groß in die Windeln macht, so muss ich deine Fantasie enttäuschen. Der/Diejenige würde schlichtweg gebeten werden die Party zu verlassen.

Dann ist das doch keine richtige Party... :D

indiaperdl
27.03.2022, 11:00
Dann ist das doch keine richtige Party... :D

Doch, aber es ist die falsche Party für dich.

pianoblack
28.03.2022, 06:01
War das nicht die "Party" wo gleichgeschlechtliche paare nur dann willkommen waren, wenn es zwei Frauen sind?

pampersflo
08.04.2022, 14:32
Heute habe ich an einer Raststätte bei einer jungen Mutter eine Pants unterm Rock gesehen. Sie hatte einen langen engen Korallfarbenen Rock an, der bis zum Knie geschlitzt war. Drunter konnte man deutlich die nasse Pants sehen. Das Saugpolster hat sich gut am Po abgezeichnet.

Helmut
08.04.2022, 15:10
Ich hatte heute auch eine Windelsichtung. Eigentlich begann die Geschichte schon früher, denn seit einigen Monaten habe ich immer wieder Erwachsenenwindeln in transparenten Müllbeuteln in unserer Restmülltonne gesehen und auch schon zweimal einen leeren zusammengefalteten Karton Molicare Slip maxi Medium in der Papiertonne. Aber bis Heute konnte ich es keinem bei uns im Haus zuordnen, könnte ja auch von Besuchern stammen. Dann Heute Vormittag kam DHL und brachte mir ein Paket und fragte mich, ob ich für jemand bei uns im Haus auch ein Paket annehmen könnte, da wohl keiner Zuhause war. "Ja klar" sagte ich und er holte das Paket, es war für eine Studentin in der WG über mir bestimmt. Als er das Paket brachte, war es ein voller Karton der Molicare Slip maxi Medium mit ihrer Adresse darauf.

Dann kurz nach Mittag läutete es bei mir, die Studentin stand vor meiner Türe mit dem Abholzettel und fragte ob ich ein Paket für sie angenommen hätte. Ich holte den Karton und sie nahm ihn entgegen. Gesagt hat sie sonst nichts, sie hat sich nur bedankt. Aber als sie die Treppe hoch ging, konnte ich schon erkennen, dass sie eine Windel unter der Hose trug, als ich genauer hin schaute. Bis dahin war mir bei ihr nichts ungewöhnliches aufgefallen, allerdings haben wir uns auch nicht oft gesehen und ich habe auch nie darauf geachtet.

Xaver
08.04.2022, 16:14
Was mal wieder zeigt, dass auch junge Menschen und auch Frauen, die noch keine Schwangerschaft hinter sich haben, durchaus inko sein können und es zeigt, dass Windeln unter normaler Bekleidung allenfalls dann auffallen, wenn der "geschulte Blick" sucht. Finde das beruhigend für den Fall, dass ich auch mal drauf angewiesen sein sollte. :-)

Bei mir auch etwas ähnliches in den letzten Wochen und Monaten:
Bei mir an der Werkstatt steht vom Haus so ein Abfallcontainer zum Klappen, der wöchentlich geleert wird. So 2 mal wöchtenlich stecke ich den Müll dort auch rein. Dabei ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass vor allem Molicare Pants- Vorlagen und Windel -Tüten, offensichtlich mit gebrauchtem Inkomaterial gefüllt, ganz offen darin lagen. Auch das war also kein Einzelfall von einem Besucher oder so. Da das ganze Haus incl. Hinterhofwohnung hat 5 oder 6 Parteien, wovon eine das nur als Zweitwohnung hat. Aber wer da inko ist, weiß ich bis jetzt noch nicht. Mir ist noch bei niemand konkret was aufgefallen. Allerdings habe ich auch nicht so genau hingeguckt.
Zumindest die junge Frau (vor 1,5 Jahren Mutter geworden) dürfte es nicht sein. Da sie die einzige Frau in dem Alter ist, dürften die Bindentüten, die auch schon mal im Container offen (also nicht irgendwo versteckt in einer Mülltüte) liegen, wohl von ihr sein.
Naja, vielleicht ergibt es sich ja mal zufällig, dass ich es mitbekomme, konkret nach suchen und den Leuten auf den Hintern(in den Schritt gucken habe ich nicht vor. ;-)

Babsy
08.04.2022, 23:38
Dann kurz nach Mittag läutete es bei mir, die Studentin stand vor meiner Türe mit dem Abholzettel und fragte ob ich ein Paket für sie angenommen hätte. Ich holte den Karton und sie nahm ihn entgegen. Gesagt hat sie sonst nichts, sie hat sich nur bedankt.

Scherz:
Ich hätte gesagt "Ja deine Windeln sind da" und als Frage hinterher "Bist du mit den Molicare zufrieden" und vielleicht als Anmerkung noch "Ui du hast ja die gleiche Größe wie ich" :D:D:D


Wobei mir ja sowas auch passieren könnte, ich bekomme meine Versorgung auch immer mit DHL und an den Kartons ist deutlich zu erkenne das es Windeln sind....

Helmut
09.04.2022, 09:47
Wobei mir ja sowas auch passieren könnte, ich bekomme meine Versorgung auch immer mit DHL und an den Kartons ist deutlich zu erkenne das es Windeln sind....
Die Windelkartons sind ja inzwischen relativ neutral gehalten, so dass eigentlich nur Personen den Inhalt erahnen können, welche damit zu tun haben. Ich erinnere mich da an früher, so um die 2000er, da hatten AMD und Kolibri außen auf den Kartons skizzierte Windeln abgebildet, da war klar was drinnen ist. Wieso denkst du, dass es deutlich zu erkennen ist, dass in deinen Kartons Windeln sind?
Klar wenn Tena drauf steht, dann vermutlich schon, da Tena ja viel Werbung macht für Produkte für Blasenschwäche.


Was mal wieder zeigt, dass auch junge Menschen und auch Frauen, die noch keine Schwangerschaft hinter sich haben, durchaus inko sein können und es zeigt, dass Windeln unter normaler Bekleidung allenfalls dann auffallen, wenn der "geschulte Blick" sucht. Finde das beruhigend für den Fall, dass ich auch mal drauf angewiesen sein sollte. :-)
Das stimmt und ich hätte es bei ihr nicht vermutet. Da ich im EG unseres Wohn- und Geschäftshauses wohne und meine Firma habe, komme ich zwangsläufig nicht so oft mit den Bewohnern über mir im Haus in Kontakt. Die Studentin macht auf mich einen sehr netten und freundlichen Eindruck, mal sehen, ob sich ein Gespräch ergibt. Die Sichtungen begannen etwa in der Zeit, als sie im Herbst in die WG eingezogen war. Vorher waren nur meine Windeln in der Restmülltonne und diese in schwarzen 120 Liter Säcken, welche ich für meinen Diaper Champ verwende. Ob sie von meiner Inko weis und ich auch Windeln trage, keine Ahnung, denke aber nicht.

tanja1
11.04.2022, 07:06
Hi
letzte Woche hatte ich eine deutliche Windelsichtung auf dem Golfplatz (ich bin nur daran vorüber spaziert, spiele selber kein Golf ;-)). Eine Frau mittleren Alters stand in einer knallroten Leggins auf dem Golfplatz, ich sah sie mit dem Rücken zu mir. Der Windelpo war deutlich zu sehen. Ich habe ihren Mut bewundet, so Golf zu spielen. Eine auffällig rote Leggins, darunter ein nicht unerhebliches Windelpack, das sich unter der Leggins deutlich abzeichnete.
Grüsschen Tanja

Helmut
11.04.2022, 10:16
Hi Tanja,

da passt das hier ganz gut dazu :p

https://www.youtube.com/watch?v=rQ9qsXu34SM

Den Gag Werbespot hatte ich schon vor vielen Jahren mal gesehen und ihn nochmal gesucht.

Gruß Helmut

Babsy
13.04.2022, 22:40
Die Windelkartons sind ja inzwischen relativ neutral gehalten, so dass eigentlich nur Personen den Inhalt erahnen können, welche damit zu tun haben. Ich erinnere mich da an früher, so um die 2000er, da hatten AMD und Kolibri außen auf den Kartons skizzierte Windeln abgebildet, da war klar was drinnen ist. Wieso denkst du, dass es deutlich zu erkennen ist, dass in deinen Kartons Windeln sind?
Klar wenn Tena drauf steht, dann vermutlich schon, da Tena ja viel Werbung macht für Produkte für Blasenschwäche.


Meine Versorgung wir in original Windelkartons geliefert, ist zwar keine Windel abgebildet, aber ich denke man kann aufgrund der Beschriftungen schon erahnen das da Windeln drin sind......

1309013091

naan65
13.04.2022, 23:24
Also ich kannte den Hersteller nicht. Ontex, sagt mir nichts, auch die andere Seite, :confused: Das kann sovieles sein, wenn man die Marke nicht kennt.

DiaperedChris
13.04.2022, 23:42
Ich denke auch nicht dass man bei dem Karton direkt sieht dass es Windeln sein könnten.

Ich glaube sowieso nicht dass es die Zusteller interessiert was sie da liefern.
Hauptsache das Paket wurde zugestellt.

mickdl
14.04.2022, 07:28
Ontex stellt u.a. die Marken ID und Lille her die auch Deutschland erhältlich sind. Viele Krankenkassen haben Verträge mit Ontex.

Nuckelfan-56
14.04.2022, 08:12
Hallo,
also, in der laufenden Woche hatte ich ein Erlebnis - - - zuerst dachte ich, meine Augen lügen mein Gehirn an; war aber nicht.
Bei uns hier im alten Dorfkern ist immer häufiger irgendein Pflegedienst(Fahreug) und auch Pflegepersonal zu sehen.

Eines Morgens, so gegen 7 Uhr, rollt ein Ford Fiesta heran (Pflegedienst) und dann entstieg eine ältere Frau in Dienstkleidung dem Auto.
Ich saß auf'm Balkon.
Also ich ihr dann hinterher sah, wohin sie denn gehe, war allerbestens erkennbar, dass sie selbst eine recht dicke Windel trägt.
Erst ein zweiter Blick bestätigte mir, dass dies so ist, und kein Trugbild, Wunschdenken von mir oder sonstwas ist.
Unter der (wohl recht dünnen) weissen Hose zeichnete sich die Windel recht gut ab, zumal die Windel gerade im Pobereich schon einige Falten produziert hatte.Zudem war gut erkennbar, wo die Windel im obersten Oberschenkelbereich aufhört.

................ich musste da schon etwas schmunzeln..............

Helmut
14.04.2022, 09:33
Hallo Babsy,


Meine Versorgung wir in original Windelkartons geliefert, ist zwar keine Windel abgebildet, aber ich denke man kann aufgrund der Beschriftungen schon erahnen das da Windeln drin sind......
nicht unbedingt. Zwar deutet die Angabe einer PZN auf dem Karton auf ein Produkt hin, das über Apotheken vertrieben wird, aber das wissen meistens auch nur welche, die in diesem Bereich arbeiten. Ansonsten könnten ja auch z.B. im Transportkarton 3Umkartons sein mit jeweils 28 Packungen Einmalhandschuhe der Größe M in der Qualität Extra Plus, was auch zum Volumen passen würde. Und wenn jemand die Firma Ontex nicht kennt wie naan65 sagte, dann könnte alles mögliche drinnen sein.

Mal ein Beispiel aus meinem Bereich, sagt dir etwa Glenair z.B. mit der Aufschrift 50x ITS3100A-8SN0...... etwas?

Die Zusteller wissen in der Regel auch nicht, was in den Kartons sein könnten, sie könnten allenfalls vermuten was es sein könnte ja nach Adresse wo es zugestellt wird. In einer Apotheke oder Sanitätshaus werden wohl keine Pakete von Schraubenherstellern ankommen und bei Privatpersonen lässt sich da eh keine Aussage treffen.

Gruß Helmut

ono
14.04.2022, 13:08
Hallo,
also, in der laufenden Woche hatte ich ein Erlebnis - - - zuerst dachte ich, meine Augen lügen mein Gehirn an; war aber nicht.
Bei uns hier im alten Dorfkern ist immer häufiger irgendein Pflegedienst(Fahreug) und auch Pflegepersonal zu sehen.

Eines Morgens, so gegen 7 Uhr, rollt ein Ford Fiesta heran (Pflegedienst) und dann entstieg eine ältere Frau in Dienstkleidung dem Auto.
Ich saß auf'm Balkon.
Also ich ihr dann hinterher sah, wohin sie denn gehe, war allerbestens erkennbar, dass sie selbst eine recht dicke Windel trägt.
Erst ein zweiter Blick bestätigte mir, dass dies so ist, und kein Trugbild, Wunschdenken von mir oder sonstwas ist.
Unter der (wohl recht dünnen) weissen Hose zeichnete sich die Windel recht gut ab, zumal die Windel gerade im Pobereich schon einige Falten produziert hatte.Zudem war gut erkennbar, wo die Windel im obersten Oberschenkelbereich aufhört.

................ich musste da schon etwas schmunzeln..............

Da passt dann nur "Die ist vom Fach, Die ist ne Pflegekraft" (geklaut bei SWR3)

Windeltobsi
14.04.2022, 15:48
Das weckt dann auch Vertrauen bei den Patienten.
"Oh, ihre Windel ist etwas ausgelaufen? Das macht meine auch ständig."
:D

Babsy
14.04.2022, 22:51
Ontex stellt u.a. die Marken ID und Lille her die auch Deutschland erhältlich sind. Viele Krankenkassen haben Verträge mit Ontex.

Ja, ich bekomme die ID über die Krankenkasse, eben von Ontex, sehr nette Firma übrigens


Hallo Babsy,

nicht unbedingt. Zwar deutet die Angabe einer PZN auf dem Karton auf ein Produkt hin, das über Apotheken vertrieben wird, aber das wissen meistens auch nur welche, die in diesem Bereich arbeiten. Ansonsten könnten ja auch z.B. im Transportkarton 3Umkartons sein mit jeweils 28 Packungen Einmalhandschuhe der Größe M in der Qualität Extra Plus, was auch zum Volumen passen würde. Und wenn jemand die Firma Ontex nicht kennt wie naan65 sagte, dann könnte alles mögliche drinnen sein.

Mal ein Beispiel aus meinem Bereich, sagt dir etwa Glenair z.B. mit der Aufschrift 50x ITS3100A-8SN0...... etwas?

Die Zusteller wissen in der Regel auch nicht, was in den Kartons sein könnten, sie könnten allenfalls vermuten was es sein könnte ja nach Adresse wo es zugestellt wird. In einer Apotheke oder Sanitätshaus werden wohl keine Pakete von Schraubenherstellern ankommen und bei Privatpersonen lässt sich da eh keine Aussage treffen.

Gruß Helmut

Ja sicher wird nicht jeder was mit der Beschriftung auf dem Karton anfangen können, ich schrieb ja auch das mir passieren könnte das man durch die Lieferung weiß was ich unter der Strumpfhose trage, aber es nicht so sein muß :)
Ob der Zusteller das weiß oder ahnt, keine Ahnung, er bringt halt regelmäßig diese Kisten und vielleicht hat er beim Anliefern sogar schon mal eine Windel an mir erkannt....

Nein Glenair sagt mir mix....

Oglwi
23.04.2022, 16:43
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen eine völlig entspannte Windel-Entsorgung-Sichtung. Bin aktuell gerade auf einem Campingplatz in Italien und verbringe da meinen Osterurlaub. Bin hier im Regelfall mindestens 1x jährlich und kenne somit auch einige Dauercamper und Stammgäste. Ca. 30% des Platzes sind von Dauercampern belegt die mehrheitlich auch Bologna und Milano kommen.
Vorgestern schlendern zwei ältere Damen, so an die 70zig, welche nebeneinander zwei Dauerplätze bewohnen (also getrennter Haushalt :-) völlig entspannt mit einem gerammelt vollen ca. 120 Liter Müllsack (durchsichtig, den die beiden zusammen getragen haben) mit Windeln zur „Müllinsel“ und entsorgen diesen.
Welcher der beiden Damen, oder auch beide, Windeln benutzt konnte ich auch mit geschulten Auge nicht erkennen.

DLTenafan
23.04.2022, 21:17
Ich hatte neulich auch eine Windelsichtung auf der Straße. Icj fuhr nix ahnend die Straße mit meinem Auto entlang. Hinter der nächsten Kurve hatte ich dann ein Fahrrad vor mir es handelte sich um so ein Dreirad mit großem Korb hinten drauf und darin Lagen ganz offen mehrere Pakete Abri xplus m4

db_andreas
24.04.2022, 07:53
Moin,
gestern beim einkaufen, habe ich eine nette Sichtung.

Ich stand beim Spargelstand an und auf dem Gehweg gab es Geschrei. Ein Kind so um die fünf war irgendwie unzufrieden. Die Mutter, ich schätze sie war so um die dreißig, hockte sich hin und sprach mit ihrem Sohn. Dabei rutschte ihr T-Shirt hinten hoch und gab den Blick auf einen Windelbund frei. Es war eine weiße Windel und die hob sich sehr schön von ihrer schwarzen Hose ab. Dann war ich an der Reihe und kaufte meinen Spargel. Als ich fertig war und wieder hinschaute waren die beiden am gehen. Das sie eine Windel trägt, war troz der engen Hose nicht zu erkennen. Da sieht man mal wieder wie unauffällig eine Windel ist.

Schönen Sonntag
Andreas

ansv
25.04.2022, 07:59
Meine Versorgung wir in original Windelkartons geliefert, ist zwar keine Windel abgebildet, aber ich denke man kann aufgrund der Beschriftungen schon erahnen das da Windeln drin sind......

1309013091

Wie soll man das erkennen, wenn man nichts mit Extra oder M oder Ontex etwas zu tun hat?

Malustraner
25.04.2022, 08:21
Wie soll man das erkennen, wenn man nichts mit Extra oder M oder Ontex etwas zu tun hat?

Naja "Extra Plus" "M" und "3x28 Stück" :D
Also da braucht man jetzt nicht so viel Fantasie ^^
Windeln sind heutzutage auch nichts außergewöhnliches mehr.
Aber man müsste den Schriftzug natürlich genau betrachten das stimmt schon.

Xaver
25.04.2022, 08:36
Das sie eine Windel trägt, war troz der engen Hose nicht zu erkennen. Da sieht man mal wieder wie unauffällig eine Windel ist.

Und das ist auch gut so. :-)
Geschickterweise wird sie aber unter der engen Hose sicher eine dünnere Windel getragen haben.

Helmut
25.04.2022, 08:40
Naja "Extra Plus" "M" und "3x28 Stück" :D
Also da braucht man jetzt nicht so viel Fantasie ^^
Windeln sind heutzutage auch nichts außergewöhnliches mehr.
Aber man müsste den Schriftzug natürlich genau betrachten das stimmt schon.


Klar, unsereins weis sofort was drinnen ist bzw, drinnen sein könnte. Aber wie ansv sagte, jemand der nichts mit Windeln, Pflege oder deren Handel mit solchen Produkten zu tun hat, für den könnte alles drinnen sein.

Ich hatte auch schon mal etwas in einem Windelkarton verschickt, weil der gerade gut gepasst hatte und ich keinen anderen hatte, der Inhalt hatte aber überhaupt nichts mit Windeln zu tun. Selber hatte ich auch schon mehrfach andere Dinge in Windelkartons geschickt bekommen, auch in gebrauchten Pampers Kartons.

Malustraner
25.04.2022, 09:14
Klar, unsereins weis sofort was drinnen ist bzw, drinnen sein könnte. Aber wie ansv sagte, jemand der nichts mit Windeln, Pflege oder deren Handel mit solchen Produkten zu tun hat, für den könnte alles drinnen sein.

Ich hatte auch schon mal etwas in einem Windelkarton verschickt, weil der gerade gut gepasst hatte und ich keinen anderen hatte, der Inhalt hatte aber überhaupt nichts mit Windeln zu tun. Selber hatte ich auch schon mehrfach andere Dinge in Windelkartons geschickt bekommen, auch in gebrauchten Pampers Kartons.

Ja schon, aber ich denke die Leute können schon erahnen, was drin ist, vor allem der Lieferant. Solche großen kartons sind da recht verräterisch.
Klar könnten es auch einfach Unterlagen oder sonstige Hygieneartikel sein, aber dieses Extra Plus, M und 3x28 Stück finde ich dann schon recht verräterisch. ^^
Vor allem die Damenwelt könnte da schnell auf den Trichter kommen. Die Damen sind ja auch vorzugsweise mit Hygieneartikeln im Bindenbereich etc. unterwegs und sehen oft solche Bezeichnungen.
Ich glaube es laufen auch mehr Leute aus Pflege, medizinischen Berufen oder Leute draußen herum die andere mal gepflegt haben, als wir glauben.
Aber natürlich wird sich für so einen Karton erst mal keiner interessieren. Nur im eigenen Haus fände ich das schon unangenehm, da die ja sehen, dass da immer wieder sowas kommt.
Spätestens die dürften es ja dann peilen. Aber was will man machen. Ist halt so.

Gebrauchte Pampers Kartons hatte ich auch mal :D
Aber Babywindeln finde ich persönlich auch absolut unproblematisch und die sind ja dann auch schon etwas abgenutzt und mit Paketklebeband zu.
Da sieht man recht schnell, dass das nur als Verpackung dient ^^

Bongo
25.04.2022, 11:10
ich denke auch, jeder, der ein wenig mehr grips hat, zieht schnell die richtigen schlüsse - auch aus bisher unbekannten kartonaufdrucken.
ich hab auch schon viele dinge korrekt identifiziert, die ich vorher nicht kannte.

Bettnässerbaer
25.04.2022, 12:31
Ich hatte auch schon mal etwas in einem Windelkarton verschickt, weil der gerade gut gepasst hatte und ich keinen anderen hatte, der Inhalt hatte aber überhaupt nichts mit Windeln zu tun. Selber hatte ich auch schon mehrfach andere Dinge in Windelkartons geschickt bekommen, auch in gebrauchten Pampers Kartons.

Jede Menge Menschen in meinem Umfeld ziehen mit Windelkartons um, davon fallen bei uns in der Klinik ne Menge an

Kesti
25.04.2022, 14:24
Ich hab beim Umzug auch zwei meiner leeren Windelkartons als Umzugskartons missbraucht, weil der PC und das Zubehör davon einfach besser reinpasste als in einen normalen Umzugskartons. Meine Windeln kamen natürlich auch mit im neutralen Originalkarton bzw. die angefangenen Packungen in die Umzugskartons verteilt.

Senitriofan
27.04.2022, 10:26
ich hatte am Sonntag 2 Sichtungen gehabt 1 Mutter mit Tochter ca 14 vor Behindertentoilette am Rasthof Jagstal an der A81 beide hatten dicken runden PO Tochter hatte richbar voll gehabt(war gestig behindert etwas ). 2 Sichtung war am Friedensdenkmal in Edenkoben (weinstrase) auf Parkplatz ein älters Ehepaar beide Rollator und dicken Po gehabt

WindelRalf
27.04.2022, 15:01
In Jagstal gabs mal ein super Rührei für nen schmalen Preis....is aber schon so 30 Jahre her;)

Malustraner
28.04.2022, 20:35
https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20220428_1930.html

Aktuelle Folge bei 22:26 :D
Ich glaube die Windel ist eindeutig?

Helmut
28.04.2022, 20:58
In welchem Beitrag und bei welcher Person, konnte jetzt nichts erkennen?

Babsy
28.04.2022, 21:29
In welchem Beitrag und bei welcher Person, konnte jetzt nichts erkennen?

Die Frau in der rosanen Hose......

Peter Kraus
28.04.2022, 21:33
https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20220428_1930.html

Aktuelle Folge bei 22:26 :D
Ich glaube die Windel ist eindeutig?

Ja das sieht nach dicker Windel aus bei der Bewohner*in.

naan65
28.04.2022, 23:35
Ja, die mit der rosa Hose hat eindeutig eine Windel um.

Was mich aber entsetzt, ist der Beitrag über die Autos!
Ich frag mich, wass der Prof. nimmt.
Er sollte weniger davon nehmen!
OK, in Berlin herscht Parkplatzmangel, aber verkehrsberuhigte Bereiche:confused:
Im verkehrsberuhigten Bereich darf nicht im öffentlichen Verkehrsraum geparkt werden.
*Kopfkratz* Öhm, ich mache als Hauseigentümer private Parkplätze:baby018: und meine Mieter können weiter dort parken!
Man sollte sich mal mit dem Straßenverkehrsgesetz und der Straßenverkehrsordnung beschäftigen, bevor man in eine Nachrichten sendung geht.

Jennifer95
29.04.2022, 08:21
der Bewohner*in.

Das ist die wirklich dämlichste Verwendung des Deppensternes die ich je gesehen hab!

Der Bewohner sind mehrere geschlechterlos
Des Bowohners ist 1 männlich
Der Bewohnerin ist 1 weiblich

Ich hasse diese doofe Genderei!
Das stört den Lesefluss und verändert wenn man nicht aufpasst den Satzsinn!

Finn-Luca
29.04.2022, 10:25
Mal ganz ehrlich: Die Frau trägt zwar ne Windel, aber sollten wir das wirklich "Zur Schau stellen" und hier darüber offen diskutieren - Ich sage Nein. Das Thema Windelsichtung wurde mal ins Leben gerufen um eine Gelegenheitssituation zu schildern, in dem man eher jemanden trifft oder beobachtet der eben nicht zu der Gruppe der behinderten Menschen zählt - also eher einen oder seinen Fetisch auslebt.

Daveuno
29.04.2022, 10:25
Mindeststandards bei Sichtungen

Also ich wäre für gewisse Mindeststandards bei Sichtungsmeldungen.

+ Keine Kinder/ Jugendlichen
+ Behindertenheime usw.. oder ähnliches
+ Keine Fetischveranstaltungen wo die Pampi sowieso Program ist.
+ keine ü70 Oma in der ausgebeulten Leinenhose

es war ja schon mal Thema
https://www.wb-community.com/showthread.php?58390-Moralische-Grenzen-bei-Windelsichtungen

Es gibt so viele schöne nette Windelblitzer, die auch das Kopfkino anregen und man weis das man(n) gerade nicht allein verpackt ist.

- - - Aktualisiert - - -

zb.

Eine Bustour durch Südamerika, wer dort schon mal unterwegs war weis was es bedeutet.
das wäre eine coole Sichtung gewesen.
Eine Windel um endlich in Ruhe dem Harndrang nachgeben zu können.
http://rmk-experiment.blogspot.com/2010/08/pampers-project.html#comment-form

Helmut
29.04.2022, 11:43
Die Frau in der rosanen Hose......
Danke, hatte ich wohl übersehen im Beitrag. Ja ist eindeutig eine Windel unter der Hose, aber auch nicht verwunderlich in einen Pflegeheim.


Mindeststandards bei Sichtungen

Also ich wäre für gewisse Mindeststandards bei Sichtungsmeldungen.

+ Keine Kinder/ Jugendlichen
+ Behindertenheime usw.. oder ähnliches
+ Keine Fetischveranstaltungen wo die Pampi sowieso Program ist.
+ keine ü70 Oma in der ausgebeulten Leinenhose

Hatte ich auch schon mal angeregt, denn bei kleinen Kindern, Menschen mit Behinderung oder bei/in Pflegeheimen ist die Wahrscheinlichkeit, eine Windel unter der Kleidung oder gar die Windel direkt zu sehen, doch sehr hoch. Bei mir im Nachbarhaus ist eine Apotheke, da sehe ich mehrmals die Woche Leute mit Windelkartons und bei einigen erkennt man auch, dass sie Windeln tragen unter der Kleidung.


Eine Bustour durch Südamerika, wer dort schon mal unterwegs war weis was es bedeutet.
das wäre eine coole Sichtung gewesen.
Eine Windel um endlich in Ruhe dem Harndrang nachgeben zu können.
Das ist aber nicht in Südamerika so, auch in Mexiko hatte ich das schon gesehen. Die Überlandbusse als Verbindung zwischen den größeren Städten haben oft wenig Zwischenstopps, da kann es schon mal sein, dass zwischen den Stopps mal 3-4 Stunden liegen können. Meistens fahren diese Busse aber mit zwei Fahrern die sich abwechseln, hatte das auch schon während der Fahrt gesehen. Die moderneren Busse haben eine Toilette an Board, ältere Busse oft nicht. In den Busbahnhöfen gibt es meistens viele kleine Läden, da hatte ich auch schon öfter Windeln für Erwachsene gesehen.

Malustraner
29.04.2022, 12:43
Mal ganz ehrlich: Die Frau trägt zwar ne Windel, aber sollten wir das wirklich "Zur Schau stellen" und hier darüber offen diskutieren - Ich sage Nein. Das Thema Windelsichtung wurde mal ins Leben gerufen um eine Gelegenheitssituation zu schildern, in dem man eher jemanden trifft oder beobachtet der eben nicht zu der Gruppe der behinderten Menschen zählt - also eher einen oder seinen Fetisch auslebt.

Wurde wohl nie genau definiert.
Ich finde nicht, dass ich hier etwas zur "Schau" gestellt habe. Die Szene ist aus der Abendschau und damit vom RBB zur "Schau" gestellt.
Ist also ein öffentlicher Beitrag mit dem alle einverstanden waren und daher auch nichts verwerflich ist. Ich wollte damit auch keine ellenlange Diskussion anregen, sondern habe es einfach nur gepostet, weil ich es "zufällig" gesehen habe. Das war also genau eine Gelegenheitssituation. Das hat ja nichts damit zu tun, ob jemand eine Behinderung hat, oder nicht.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass hier jeder genau beurteilen kann, wer eine Behinderung hat und wer nicht und wenn man auf der Straße jemanden in Windeln sieht, dann kann das genauso eine Behinderung in Form einer Inkontinenz sein. Nur weil jemand nicht im Rollstuhl sitzt oder sich nicht in einem Pflegeheim bewegt, heißt das nicht, dass derjenige keine Behinderung hat.
Es wird wohl kaum einer mit einem Schild rumlaufen und sagen, dass er einen Fetisch hat, so wie du es forderst.
Alles andere sind reine Spekulationen.

In dem Fall müsste man also den ganzen Thread hinterfragen, wenn man sich mal ehrlich in die Augen schaut. ;-)
Oder man sagt eben ganz klar, dass man nur über Sichtungen sprechen möchte, wo man zu 100% sagen kann, dass es sich um jemanden mit Fetisch handelt.
Das wird dann aber wohl sehr schwer.

VG

Baby_chic
29.04.2022, 23:08
Auch hier will ich nicht die Zensurkeule auspacken...
So ist Alltag und das ist OK !

Babsy
29.04.2022, 23:25
Ich denke man sollte es nicht zu übertrieben sehen.
Wir machen uns ja nicht über jemanden lustig, sondern besprechen nur die getragene Windel.

Heavy User
29.04.2022, 23:51
Andererseits ist davon auszugehen das bei Personen die in einem Fernsehbeitrag erscheinen, diese Ihr Einverständnis dazu gegeben haben.

TeleSantana
30.04.2022, 07:54
Hatte ich auch schon mal angeregt, denn bei kleinen Kindern, Menschen mit Behinderung oder bei/in Pflegeheimen ist die Wahrscheinlichkeit, eine Windel unter der Kleidung oder gar die Windel direkt zu sehen, doch sehr hoch. Bei mir im Nachbarhaus ist eine Apotheke, da sehe ich mehrmals die Woche Leute mit Windelkartons und bei einigen erkennt man auch, dass sie Windeln tragen unter der Kleidung.
.

Ganz nette Ansicht. Kann man ja so teilen.
Aber wenn wir schon bei Kritk sind...
das Heißt ja auch im Umkehrschluss, dass es dann in Ordnung ist, 'Normalos'/ Nicht.Erkrankte
hier im Internet bloßzustellen? Wäre doch auch kein schöner Move.
Während das Offensivhtliche, was also keinem Menschen so wirklich überraschen oder (weniger) demütigen würde..nicht akzeptiert wird.
Soll es in Ordnung sein gesunde Menschen ohne ihrem Willen, die wohl ein höhreres Schamgefühl diesbezüglich besitzen, hier zur Schau stellen?

Es ist schwieriger als man denkt, ein vernünftiges Für und Wider bei diesem Thema zu finden. Und eine Lösung zu finden.
Weil man überall jemanden gegen seinen Willen bloßstellen könnte.
Unabhängig von Alter, Geschlecht und weiteren Attributen.

Konsequent wäre es, es einfach weiter wie gehabt zuhandhaben...oder komplett darauf zu verzichten.
Egal ob es das Offenischtliche wäre.
Schließlich trägt ja auch nicht jedes Kind eine Windel...oder jede beeinträchtige Person eine Windel.
Auch wenn dort die Möglichkeit höher wäre als anderswo.

Naja, selbst wenn...

Während meines Praktikum im Pflegeheim habe ich Windelsichtungen gehabt.
Sogar aus arbeitstechnischen Gründen berührt. :-P
In der Kita damals habe ich auch Windeln gesehen :-D
Wäre jetzt aber eben kein Grund täglich hier von so einer 'Entdeckung' die Community hier
zu informieren.
Auch jetzt in der Schule hat das ein oder andere Kind ne Windel um.

Aber das sind eben so alltägliche Sachen, die es auch nicht wert sind überhaupt erwähnt zu werden.
Von daher werden es doch auch eher seltene Fälle sein, wenn man Kinder und/oder Beeinträchtige Personen miit Windeln
hier erwähnt.
Und da finde ich so ein TV Beitrag zur Abwechslung auch eigentlich ganz in Ordnung.

alohababy
30.04.2022, 08:19
Das ist die wirklich dämlichste Verwendung des Deppensternes die ich je gesehen hab!

Der Bewohner sind mehrere geschlechterlos
Des Bowohners ist 1 männlich
Der Bewohnerin ist 1 weiblich

Ich hasse diese doofe Genderei!
Das stört den Lesefluss und verändert wenn man nicht aufpasst den Satzsinn!

Das ist falsch! Wenn schon Klugscheißen, dann richtig: Der Bewohner (sind mehrere, männlich.) Der Bewohnerinnen (mehrere, weiblich.) Nachzulesen im Duden. Was ist ein Bowohner? Stört meinen Lesefluß!

Kesti
30.04.2022, 09:34
Könnten wir zum Thema zurückkommen? Hat jemand eine Windelsichtung gehabt oder nicht? In unserer Mülltonne sehe ich auch manchmal andere Windeln als meine eigenen. Wem die gehören, weiss ich nicht und es ist mir auch egal. Ich suche ja nicht danach.

Schatz
30.04.2022, 09:39
Hallömche,
ich habe ständig eine Windelsichtung, mein Nachbar ist immer satt verpackt.
Er ist ein echt netter Kerl und trägt immer eine mega dicke Vorlage, die man deutlich sehen kann. Er hat einen Dauerkatheter mit Beutel und trägt zur weiteren Sicherheit die Vorlage. Er geht auch wirklich offen damit um, es ist ihm wurscht. Manchmal müffelt er auch etwas, das macht mir natürlich nichts aus...

Ich bin mir nicht sicher, ob es dem allgemeinen Kopfkino Abbruch tut, aaaber:

Er ist jetzt wohl schon 91 Jahre alt!

Alleine das ist bemerkenswert, weil er immer noch aktiv unterwegs ist und quasi eine Instanz darstellt.
Er verdient wirklich Respekt, er ist immer gut drauf und macht sein Ding.
Nur mal so...

bis gleich
Schatz

Jennifer95
30.04.2022, 10:16
Das ist falsch! Wenn schon Klugscheißen, dann richtig: Der Bewohner (sind mehrere, männlich.) Der Bewohnerinnen (mehrere, weiblich.) Nachzulesen im Duden. Was ist ein Bowohner? Stört meinen Lesefluß!

Mir Egal. Die Genderei ist trotzdem scheixe!

little_tweety
01.05.2022, 19:13
https://youtu.be/U9rEHgosLc0

Kann einer von euch Spanisch/Portugiesisch um zu erklären was da vorgefallen ist?

Malustraner
01.05.2022, 19:21
Offensichtlich ein Streit zwischen einem Macho Lover und seiner Freundin.
Er hat scheinbar die Windel thematisiert, die Frau ist peinlich berührt und es gibtn Affentheater.
Schließlich zieht sie sich aus, um ihn maximal zu beschämen. Leider damit auch sich selbst.
Mehr gibt der Translator nicht her ^^
Miese Nummer....

annie
01.05.2022, 19:27
Hallo little tweety

So weit ich es verstaden habe geht es darum das sich die Freu mit einem Mann getroffen hat und dann von einem anderen geoutet wurde. Echt schlimm für die Frau. Leider ist der Ton an vielen stellen schlecht und kaum verständlich für meinen Spanischkentnisse. Aber die schreit den Mann immer wieder an, du kennst mein Geheimnis. und so weiter und das fällt ganz sicher unter Belästigung.

Das ist eine traurige Geschichte, leider sind in Südamierika die Männer manchmal solche Maschos die Frauen schlecht behandeln .

LG Annie

Malustraner
01.05.2022, 19:29
Sowieso unverständlich. Sieht doch hübsch aus die Gute :-)
Daran ändert die Windel auch nichts, aber Windeln werden halt oft als unsexy angesehen.
Wäre froh so eine Frau zu finden, bei der man sich dann nicht verstecken muss.

Reez
01.05.2022, 20:00
Ecuador. Gesprochen wird spanisch. Sie war ihm untreu? Der Typ ist ekelhaft grausam und derjenige, der die Chica etwas abschirmen will, kann sich nicht durchsetzen. Der Polizist bleibt "neutral". Mit welchem Recht der Kerl der Frau alles abknöpft, ist nicht erkennbar. Die Szene ist demütigend, das Publikum lacht dazu. Eine üble Sache, ich könnt kotzen

Nachtrag zur Frage in #710
Es sieht nicht aus, als wär da was "gespielt". Also eher kein "prank" sondern leider echt. Die Frage ist vielleicht, wer das gefilmt hat, ev in Absprache mit wem und warum macht er (ist eher nicht eine sie) das öffentlich?

Jennifer95
01.05.2022, 20:33
https://youtu.be/U9rEHgosLc0

Kann einer von euch Spanisch/Portugiesisch um zu erklären was da vorgefallen ist?

Ist das n prank oder echt?

annie
01.05.2022, 20:37
Ich denke das ist leider echt. Mir tut die junge Frau echt leid.

little_tweety
01.05.2022, 23:45
Bin auf das Video im abkingdom Forum aufmerksam geworden aber da wird französisch Diskutiert.

was ich nicht nachvollziehen kann ist wieso sie sich (physisch) freiwillig ihr Kleid auszieht in der Öffentlichkeit und das im Beisein der Polizei.

Abgefucktes Land, Gegend, Menschen, mehr fällt mir dazu nicht ein.

allesindie
02.05.2022, 05:01
Hallo,
In der Diskussion auf abkingdom bzw. auch auf tumblr wird berichtet, dass die beiden zusammen waren, sie dann etwas mit einem anderen hatte und er dann im Streit die Schuhe und das Kleid, das er ihr geschenkt hatte, zurückfordert. Das Kleid will sie nicht gleich, sondern später zurückgeben mit dem Hinweis "Secreto - Geheimnis" - sie will wohl ein gewisses geheimnis nicht zeigen...

Es gibt auch noch einen zweiten Teil, bei dem er dann zur Frau nach Hause fährt um sich zu entschuldigen (mit Blumenstrauss) - sie wieden mit Pants und knapper Hose drüber will aber nichts von ihm wissen und gegen Ende kommt wohl der Vater und die Männer hauen ab ....

Traurige Geschichte.

Gruss, Allesindie

tanja1
02.05.2022, 07:07
Hi Leute
Und wo habt ihr echte Windelsichtungen gehabt? Schön, wenn wir uns wieder mit dem Titel des Themens beschäftigen können :-)
Grüsschen Tanja

windelgulp
02.05.2022, 07:28
Ich habe am Freitag eine Tolle Sichtung gemacht.
Selbst mit dicker Windel Rad fahren,am Heimweg wollte ich noch ein Bier trinken und ging in einen Gastgarten.
Alle Tische besetzt,nur ein Tisch mit einem Gast bei dem zwischen Hose und T Shirt eine Tena Maxi gut sichtbar gewesen ist.
Durfte mich dazusetzen und habe ihn dann auf die sichtbare Windel aufmerksam gemacht.
Roter Kopf meines Gegenüber,nach meinem Bekenntnis,habe die selbe Windel unter der Radhose,haben wir beide gelacht.

Gruß aus Wien gulp

B.S.
03.05.2022, 06:31
War letzte Woche im DM Drogeriemarkt auch eine indirekte Sichtung. vor mir an der Kasse hatte eine junge Familie bei dem Einkauf 2 Packungen Tena Pants auf dem Band liegen. Wer Sie brauchte konnte ich aber nicht sehen. Das Kind. Das Mädchen was ca. 5 Jahre alt war trug noch Windeln, was man auch sah. die 2 Packung Pampers in Größe 7 waren dann für Sie wohl.

DiaBud
03.05.2022, 09:59
War letzte Woche im DM Drogeriemarkt auch eine indirekte Sichtung. vor mir an der Kasse hatte eine junge Familie bei dem Einkauf 2 Packungen Tena Pants auf dem Band liegen. Wer Sie brauchte konnte ich aber nicht sehen. Das Kind. Das Mädchen was ca. 5 Jahre alt war trug noch Windeln, was man auch sah. die 2 Packung Pampers in Größe 7 waren dann für Sie wohl.

Will ja nicht meckern, keineswegs aber.. ist sowas nicht der hauptgrund nummer 1 weshalb viele "neulinge" sich nicht trauen im supermarkt/drogerie windeln zu kaufen?
Diese art dass andere das sehen, und sich ihre eigenen gedanken drüber machen.. Auch wenns keinem weh tut, weil es wird ja nicht bekannt gegeben aber dieses wissen "die anderen sehen was ich kaufe und reden darüber" ist nicht gerade motivierend.

Helmut
03.05.2022, 10:11
Will ja nicht meckern, keineswegs aber.. ist sowas nicht der hauptgrund nummer 1 weshalb viele "neulinge" sich nicht trauen im supermarkt/drogerie windeln zu kaufen?
Diese art dass andere das sehen, und sich ihre eigenen gedanken drüber machen.. Auch wenns keinem weh tut, weil es wird ja nicht bekannt gegeben aber dieses wissen "die anderen sehen was ich kaufe und reden darüber" ist nicht gerade motivierend.
Ich denke eher, dass "Neulinge" sich mehr davor zu fürchten, von Freunden, Bekannten oder Verwandten beim Windelkauf erkannt zu werden und dann getuschelt wird.

So ist es mir in den 90er auch gegangen, wenn ich meine Windeln in der Apotheke oder im Sanitätshaus abgeholt hatte. Mir wäre das auch unangenehm peinlich gewesen, wenn ich dabei jemand getroffen hätte, den ich zwar gut kannte, der aber von meiner Inkontinenz und dass ich Windeln trage nichts wusste. Denn damals wussten nur wenige von meiner Inkontinenz und ich wollte es eigentlich damals mehr verheimlichen.

B.S.
03.05.2022, 11:44
Will ja nicht meckern, keineswegs aber.. ist sowas nicht der hauptgrund nummer 1 weshalb viele "neulinge" sich nicht trauen im supermarkt/drogerie windeln zu kaufen?
Diese art dass andere das sehen, und sich ihre eigenen gedanken drüber machen.. Auch wenns keinem weh tut, weil es wird ja nicht bekannt gegeben aber dieses wissen "die anderen sehen was ich kaufe und reden darüber" ist nicht gerade motivierend.

Das mag schon sein. Nur wenn man solche Sachen kauft ,dann soll man auch soviel Selbstbewusstsein haben und dazu stehen ,wenn einer ein Kommentar mal los lässt, was meist nie passiert. Und wenn sollen Sie halt tuscheln. Wenn ich Kondome kaufe wird der hinter mir sich auch seinen teil denken. So ist halt unsere Gesellschaft.

Mick
03.05.2022, 12:09
Solche Gedankengänge halte ich für ziemlich übertrieben! Der Windelkauf irgendeines Kunden "triggert" doch lediglich Menschen, die persönlich damit auch etwas verbinden, sei es als DL oder Inko. Für den Rest der Bevölkerung ist das völlig bedeutungslos ... da kauft halt einer Wurst, Brot, Windeln, Milch, Tampons und Käse. Eine wohl eher langweilige und nicht sehr spektakuläre Situation ...
Ich will aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken ... also, hiermit "zurück ins Studio" 🙃😊

littlebuebchen
03.05.2022, 14:16
Ich war schon oft im Krankenhaus. Da habe ich natürlich die ein oder andere Patienten jung oder alt, der eine Windel getragen hatte. Ist ja im Krankenhaus sowieso nichts außergewöhnliches. Auch das man als Mann von Schwestern gewickelt wird, gehört auch zum Alltag und haben die freiwillig angeboten. Nach der OP hatte ich auch eine neue Windel angehabt. Sonst hatten die mich nicht angezogen. Mich stört auch nicht nur in T-Shirt und Windel herumzulaufen oder im Rollstuhl oder Bett zur Untersuchung gebracht zu werden.

Es schaut niemand. Manche lächeln vielleicht. Das war es auch schon. Bei behinderten Jugendlichen habe ich schon oft gesehen, das sie gewickelt waren oder auch älteren Kindern im Zoo, Freizeitparks etc. Das diese nur mit Windel rumliefen, interessiert mittlerweile niemanden mehr. Das ist ja nur unser Kopfkino.

Ich habe schon bei Müller oft Windeln gekauft. Den Kasslerinnen ist meist peinlicher als mir, habe ich das Gefühl. Habe auch schon mal gesehen, wie ein junges Mädchen (11 bis 13) DryNites im Körbchen hatte. Habe sie aber nicht drauf angesprochen, obwohl ich fast gesagt hätte, die Pampers 7 sind besser. Wollte sie auch nicht in Verlegenheit bringen.

rastamann105
03.05.2022, 17:06
Letzte Woche auf der Baustelle. Die Putzfrau (ca Ende 40) war am Fenster putzen und hatte eindeutig ine ziemlich dicke Windel unter ihrer Jeans.

niemand
03.05.2022, 17:16
Letzte Woche auf der Baustelle. Die Putzfrau (ca Ende 40) war am Fenster putzen und hatte eindeutig ine ziemlich dicke Windel unter ihrer Jeans.

Wir sollten auch gleichzeitig Noten für Attraktivität vergeben :D

giaci9
03.05.2022, 17:31
Wir sollten auch gleichzeitig Noten für Attraktivität vergeben :D

Niemand will Noten für Attraktivität vergeben. :p

Kesti
03.05.2022, 18:11
Wenn die Putzfrau hübsch war, warum nicht.

niemand
03.05.2022, 18:53
Wenn die Putzfrau hübsch war, warum nicht.

Das war ein Wortspiel von giaci9. ;)

Heavy User
03.05.2022, 21:34
Ja der Name lädt dazu ein. Wenn sich jetzt noch jemand unter dem Namen "Keiner" hier anmeldet wird es richtig lustig......................

Niklas26
04.05.2022, 12:57
Ich hab das Wortspiel aber auch erst beim zweiten mal lesen geschnallt

nicetux
04.05.2022, 19:05
Ich habe heute ein junges Paar am Bahnhof gesehen, sie hatte eindeutig eine Underjams oder Drynites an da sie oben aus der doch engen Hose etwas viel raus geschaut hat. Durch das Top was sie anhatte ist es nicht aufgefallen. Bei ihm war ich mir ziemlich sicher dass er auch eine Pants getragen hat, Pants finde ich sind verräterischer unter der Hose als Windeln. Ich fand das nett anzusehen und es hat mich gefreut dass sich da offensichtlich welche gefunden haben die die gleiche Leidenschaft haben und zusammen teilen.

klopfer
04.05.2022, 20:18
nicetux: Vielleicht finden sie es einfach eklig, Bremsspuren in der Waschmaschine zu waschen ;-)

Bongo
04.05.2022, 21:51
nicetux: Vielleicht finden sie es einfach eklig, Bremsspuren in der Waschmaschine zu waschen ;-)

hintern abwischen wäre ja zu einfach :P

rmn
05.05.2022, 03:07
bremsspuren ? könnten auch beschleunigunsspuren sein. z.b. der feuchten aussprache - hm ?

tanja1
05.05.2022, 06:48
Ein schönes Erlebnis, nicetux. Schön, dass zwischen den vielen Kommentaren auch mal wieder ein schönes Erlebnis berichtet wird ;-). Ich freue mich immer wieder auf Erzählungen, wo unerwartet Windeln gesichtet wurden. Im Spital sehe ich immer mal wieder Menschen in Windeln, aber da ist es ja auch klar und üblich, weshalb ich nicht jedes mal darüber berichte :-)
Grüsschen Tanja

Pamperszh
05.05.2022, 09:38
Ein Traum, Frauen in alltagskleider mit Windeln drunter :-)

Janek
05.05.2022, 15:38
Vor meinen Augen warf jemand eine zusammengerollte Pants in den Mülleimer vor'm Aldi. Da war im Auto wohl eben ein Wechsel nötig. Der Twingo stand auch ganz am Ende des Parkplatzes und war so geparkt, dass man nichts oder zumindest nicht sehr viel hätte sehen können. Das Alter schätze ich auf 60+, männlich und in Freizeitsachen.

ansv
05.05.2022, 19:27
Vor meinen Augen warf jemand eine zusammengerollte Pants in den Mülleimer vor'm Aldi. Da war im Auto wohl eben ein Wechsel nötig. Der Twingo stand auch ganz am Ende des Parkplatzes und war so geparkt, dass man nichts oder zumindest nicht sehr viel hätte sehen können. Das Alter schätze ich auf 60+, männlich und in Freizeitsachen.

Also mit 60+ im Twingo ne Pants wechseln......alle Achtung ;-) Aber warum nicht :-)

nicetux
06.05.2022, 22:07
nicetux: Vielleicht finden sie es einfach eklig, Bremsspuren in der Waschmaschine zu waschen ;-)

Ich musste eben richtig herzhaft lachen bei dem Kommentar, Sorry ��. Aber Danke. ��

grey
10.05.2022, 08:33
Hallo zusammen,

gestern hatte ich mal wieder eine Windelsichtung. Das ganze beim Shoppen Gehen in Bad Säckingen. Ich sah eine Radfahrerin die ein paar Meter vor mir vom Rad abgestiegen ist und dann weitergelaufen ist. Die hatte einen mega runden Po und sie watschelte etwas beim Gehen. Also das Windelpaket muss schon etwas dicker gewesen sein, so wie der Po aussah. Das Alter der Frau kann ich nicht genau sagen, da ich sie nur von hinten gesehen habe. Jedenfalls hatte sie dunkles Haar.


Grüße

Cosywave
10.05.2022, 08:47
Radfahren und Windeln beißen sich ja leider ein Bisschen :(

windelgulp
10.05.2022, 09:16
Finde nicht das sich Rad fahren und Windeln beissen.
Gerade zum Rad fahren eignet sich eine Windel unter der Radhose perfekt.
Man sitzt bequem und mit schwarzer Hose sieht kleiner was,selbst wenn die Windel übergeht.

Linus
10.05.2022, 09:50
Radfahren und Windeln beißen sich ja leider ein Bisschen :(

Finde ich jetzt auch nicht. Es ist reine Gewohnheitssache. Inzwischen finde ich es eher unangenehm ohne Windel auf dem Rad zu sitzen (viel zu hart).
Allerdings habe ich auch den Sattel eine Winzigkeit niedriger gemacht, um die Dicke der Windel auszugleichen. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht, aber für mich war es deutlich spuerbar

tanja1
11.05.2022, 06:51
Finde nicht das sich Rad fahren und Windeln beissen.
Gerade zum Rad fahren eignet sich eine Windel unter der Radhose perfekt.
Man sitzt bequem und mit schwarzer Hose sieht kleiner was,selbst wenn die Windel übergeht.

Hi
Ja, das sehe ich ganz ähnlich. Und eine Radlerhose hat ja eh meist ein Polsterteil im Schritt was schon aussieht wie eine Windel. Und wenn die Radlerhose auch noch schwarz ist, sieht es effektiv kaum jemand, dass man Windel drunter trägt. War auch schon so unterwegs.
Grüsschen Tanja

windelgulp
11.05.2022, 07:32
Ja Tanja
Ich habe bei meinen Radhosen den Polster heraus getrennt,Windel ist ausreichend.
Verwende immer Radhosen mit Trägern.
Windel Body und Radhose,so bin ich am liebsten unterwegs.
Natürlich ist es für eingeweihte sichtbar

Cosywave
11.05.2022, 07:40
Also ich habe es auch schon mal gemacht. Und dabei ist Windel dann danach kaputt, jedenfalls so hinüber das ich ihr dann nicht mehr viel vertraue. Der Windelinhalt wird komplett zerstört und sammelt sich dann im Schritt.
Gerade wenn sie schon leicht nass war.

Das meinte ich damit.

ono
11.05.2022, 14:47
Da gibt es nur Eins... Liegerad fahren :) da ist das Polster super aufgeräumt ;)

Charly
11.05.2022, 15:44
Wenn ich mal Rad fahre, dann Rennrad und das gestaltet sich für mich, aufgrund des schmalen Sattels, sehr schlecht. Denn auch beim Rad fahren verliere ich Pipi und das kann sich dann nur nach rechts und links verteilen, da kam es schon mal vor, das es mir am Bein runtergelaufen ist, nicht so toll.

Xaver
11.05.2022, 16:03
Wenn ich mal Rad fahre, dann Rennrad und das gestaltet sich für mich, aufgrund des schmalen Sattels, sehr schlecht. Denn auch beim Rad fahren verliere ich Pipi und das kann sich dann nur nach rechts und links verteilen, da kam es schon mal vor, das es mir am Bein runtergelaufen ist, nicht so toll.

Dann wäre ein Sattel ohne Nase sicher was für dich wie z.B. der im Link unten.
Denn das Problem ist ja der druck auf die Nase und deshalb kann es ja nur links und rechts vorbei laufen. Ohne Nase dürfte das Problem nicht mehr da sein.
Bei den Mädels macht das vermutlich noch mehr Sinn.
(kann das nicht so wirklich beurteilen ;-) )

Gruß, Xaver

https://www.comfort-line.de/de/product/duo-power-free/

Thommy_DL
15.05.2022, 09:51
Allerdings habe ich auch den Sattel eine Winzigkeit niedriger gemacht, um die Dicke der Windel auszugleichen. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht, aber für mich war es deutlich spuerbar
Ich merke das sogar im Auto, dass die Spiegeleinstellung nicht mehr richtig passt, wenn ich eine Windel an habe, insbesondere mit einer Einlage drin. :D

ono
15.05.2022, 17:37
Hallo,
neu Sichtung, junge Frau mit Kinderwagen, leider sah ich Sie nur von hinten...
Bei Ihr war die Windel deutlich zu sehen. Ich denke Sie hatte keine Probleme mit der Windel, sie trug eine Leggings, und da sieht man es schon deutlicher als bei weiten Hosen oder Röcke. Sah nicht so aus, als dass sie sich große Mühe macht die Windel zu verstecken!
Beim Autofahren ist der Blick einfach tiefer. Da ist eine Sichtung bei einem Fußgänger fast unumgänglich!

jan2001
15.05.2022, 22:19
Im Auto ist mir das auch schon aufgefallen.