PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ageplay workshop Klinik Therapie



diaperboy83
09.03.2017, 22:15
Mich würde interessieren ob es in Deutschland eine Therapieform gibt die Ageplay beinhaltet?

Im Netz liest man das es in Europäischen Ländern sowas gibt. Natürlich sonst nichts genaueres in welchen Ländern und wie der Ablauf ist usw.
Erzählt mal was es da so gibt.

Danke schon mal

FuldaTiger
09.03.2017, 22:25
Hmm,
wie soll man sich eine Ageplaytherapie deiner Meinung nach vorstellen?
Das alle im AB/DL im Strampler zusammen unter Anleitung den Tag verbringen und spielen?
Da ist doch jede Windelfreizeit ein mehrtägiger Ageplay-Workshop ;)

diaperboy83
09.03.2017, 22:32
Das ganze sollte schon unter Anleitung und mit Therapie stattfinden um Probleme aufzudecken und zu lösen bzw. daran zu Arbeiten diese zu lösen. Eine Windelfreizeit ist ja nur das spielen mit anderen. Da ist ja nicht der Therapie-effekt.

lunerouge
09.03.2017, 22:57
therapie = intervention um eine zustandsänderung von einem unerwünschten/schlechteren/kranken in einen erwünschteren/besseren/gesunden zu bewirken

welche zustände wären das denn wo ageplay als therapeutikum dienen könnte ?
welche therapeuten/paradigmen/schulen haben denn den ageplay als methode kanonisiert oder propagieren ihn ?

hm ?

chris2003
11.03.2017, 19:21
Nu isses Therapie wenn die Kasse sowas bezahlt?
Wenn man sowas richtig angeht kann man auch bei einer Windelfreizeit einen Therapieeffekt erziehlen, es kommt halt darauf an, was man erreichen will.

Ginni
11.03.2017, 19:29
Das ganze sollte schon unter Anleitung und mit Therapie stattfinden um Probleme aufzudecken und zu lösen bzw. daran zu Arbeiten diese zu lösen. Eine Windelfreizeit ist ja nur das spielen mit anderen. Da ist ja nicht der Therapie-effekt.

hej,

meinst du eventuell die arbeit mit dem inneren kind?

Windas
17.03.2017, 18:33
Naja so absurd ist das ganze nicht !
Ich wurde in meiner Kindheit " nicht so toll " von meinen Eltern behandelt !
Naja bin dann irgendwann mal zum Psycho Dock gegangen wegen mehrerer Probleme und der meinte ich soll es ruhig ausleben um meine Kindheit zu verarbeiten.

diaperboy83
17.03.2017, 22:26
Ich denke auch das dass ganze sehr wohl erfolge erzielen kann. Nur wo gibt es sowas? Eigentlich gibt es ja nichts was es nichts gibt ;-)

Bongo
21.03.2017, 15:10
die wbc bietet jedes jahr einen mehrtägigen ageplay-gruppentherapie workshop an:

http://www.wb-community.com/content.php?147-Windelfreizeit-2017-Information-und-Anmeldung

;)