PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recycelte Benutzernamen



Heavy User
06.03.2017, 22:01
Durch die letzten Posts im Thread windel.community bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Nehmen Wir einmal an das sich hier ein neues Mitglied anmeldet und beschließt sich Lebensinsel oder Janbaby oder Kvetinka zu nennen?
Was passiert wenn ein alter Nickname von einem neuen User verwendet wird?
Sind dann die alten Posts unter diesem Namen noch von den neuen Posts eines anderen Users unterscheidbar?

Georg2
06.03.2017, 23:38
Die Wiedernutzung alter Name funktioniert nur, wenn derjenige mit dem gelöschten Name nie etwas geschrieben hatte.

Beispiel:
Als ich mich anmeldete, war "Georg" schon vergeben. Der hat aber nie etwas geschrieben. Ich wurde dann "Georg2".

Nun ist der erste Georg geloescht. Ich koennte also um Namensänderung bitten. Und das wäre wohl besser, als wenn jetzt sich noch jemand als Georg neu anmeldet.

Wolfgang, dann werde mal in dem Sinne taetig.

LG Georg

Wolfgang
07.03.2017, 08:50
1. Nicknames müssen 3 Jahr lang brach gelegen haben bevor diese wieder verfügbar werden.
2. Jegliche Zuordnung zwischen Nick und eventuell vorhandenen Posts des vorherigen Nickträgers wird aufgehoben

Nickwechsel müssen immer schon nachvollziehbar begruendet werden.
In Falle von Georg2 welcher seit bald 8 Jahren unter seinem Nick bekannt ist würde eine Änderung auf Georg nur Verwirrung stiften.
Er ist nun mal Georg2 und nicht George, Georgia oder Georg

Heavy User
19.11.2020, 22:45
Und wie sieht es nach über drei Jahren aus? Hat sich ein neuer User einen gebrauchten Namen ausgesucht, oder ist das noch nicht passiert?.