PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers baby dry Größe 7



pampimatze
25.02.2017, 11:14
Hallo zusammen
Ich war eben im dm einkaufen und hab ganz neu die Größe 7 bei pampers baby dry entdeckt. Und zwar auf der Größen Skala von der kleineren Packung. Das heißt die gibt's dann auch bald zu kaufen. Die sind jetzt ganz neu rausgekommen.

benjo
25.02.2017, 12:27
Bei Tesco in Großbritannien sind sie schon erhältlich.
28Stk. für 8£

http://www.tesco.com/groceries/product/details/?id=295335810

Wolfgang
25.02.2017, 15:02
und wieder mal ist es nur eine neu erfundene groesse ohne dass das produkt groesser wurde ;)
guckt mal auf die groessenangeben - ich mein damit nicht die nummerierung

Petzolini
25.02.2017, 15:11
na mal sehen, vielleicht springt hi und und da doch ein cm mehr raus. Ist aber bestimmt wie immer, die Hoffnung stirbt als letztes.
Kaufen zum probieren werd ich sie trotzdem.

Alpha-Wolf
26.02.2017, 09:24
Und eher unwahrscheinlich, dass es Gr. 7 auf den deutschen Markt schafft. Import aus UK einfacher. Naja, und die Größe wird sich nicht deutlich von der 6 unterscheiden, da stimme ich zu. Was mich stutzig macht: man bekommt quasi keinerlei offizielle Infos über die 7 im Netz, selbst wenn man alle anderen Größen, Underjams usw rausfiltert...

PampersSteffie
26.02.2017, 10:17
https://www.adisc.org/forum/showthread.php/107131-Pampers-baby-dry-size-7-in-the-uk

Petzolini
27.02.2017, 07:08
wie Pampimatze schrieb, war also die Größe auf einer Packung anderer Größe aufgedruckt. Da kann doch davon ausgehen wenn alle Aufschriften in deutsch waren, dass in absehbarer Zeit es doch bald die Pampers in dieser Größe geben wird.

Bongo
27.02.2017, 11:24
warum sollte man von irgendwas ausgehen können?

welche marktnische soll denn eine größe 7 füllen?
ich mein, is ja toll wenn euch allen einer abgeht bei dem gedanken an größe 7.
aber das geht halt den herstellern total am arsch vorbei.
die interessiert in erster linie ob sich das gut genug verkaufen lässt, um gewinn zu machen.
und das tut es offensichtlich NICHT. sonst hätten die das schon vor jahren gemacht.

vermutlich überschneidet sich die käufergruppe zu fast 100% mit denen, die erwachsenenwindeln in größe S kaufen würden, und das wäre dann ja konkurrenz zu anderen produkten aus dem eigenen haus. und daher sinnlos.

oder? :)

giaci9
27.02.2017, 11:53
warum sollte man von irgendwas ausgehen können?

welche marktnische soll denn eine größe 7 füllen?
ich mein, is ja toll wenn auch allen einer abgeht bei dem gedanken an größe 7.
aber das geht halt den herstellern total am arsch vorbei.
die interessiert in erster linie ob sich das gut genug verkaufen lässt, um gewinn zu machen.
und das tut es offensichtlich NICHT. sonst hätten die das schon vor jahren gemacht.

vermutlich überschneidet sich die käufergruppe zu fast 100% mit denen, die erwachsenenwindeln in größe S kaufen würden, und das wäre dann ja konkurrenz zu anderen produkten aus dem eigenen haus. und daher sinnlos.

oder? :)

Naja, wenn die Größentabelle auf den Pampersverpackungen jetzt neuerdings eine Größe 7 beinhaltet, ist das schon ein ziemlich sicheres Indiz dafür, dass es demnächst eine Größe 7 geben wird. Oder der Grafiker war zu faul und hat die Tabelle aus den US-Verpackungen kopiert xD

Und dementsprechend scheint das wohl Gewinn zu machen oder aber die Leute bei P&G haben sich verrechnet. Soll vorkommen. Man darf jedenfalls gespannt sein. ;)

Bongo
27.02.2017, 17:47
... Oder der Grafiker war zu faul und hat die Tabelle aus den US-Verpackungen kopiert xD

das ist die plausibelste erklärung.
glaub mir - ich weiß wovon ich rede :D

diap244
01.03.2017, 00:47
Bei der 6+ war es doch genau so. Erst war die Größe monatelang auf kleineren Größen in der Tabelle mit aufgelistet, zu kaufen gab es die Größe aber nur in UK und dann kam die Größe auch zu uns nach Deutschland.

jrkler
03.03.2017, 09:15
Habt ihr schonmal auf das Gewicht geschaut.
Bei Größe 7 = 17kg +

Das sieht schon komisch aus.

Alpha-Wolf
03.03.2017, 12:05
Letztendlich haben sich schon viele umsonst Hoffnungen gemacht, dass vermeintlich neue Größen ab 6 irgendwie tatsächlich merklich größer ausfallen und somit doch auch noch irgendwie für`s erwachsene Alter halbwegs gut passen.

Was sind da schon 1 - 2 cm?

Wenn die Gr. 7 bereits AB 17 kg passt, ist die Sache doch schon klar. DIESE Angabe müsste eigentlich bereits dort anfangen, wo eine 4 oder 5 aufhört, oder?

Die Vergangenheit der Grössenentwicklung hat mit ganz wenigen Aussnahmen doch gezeigt, dass die begehrte 6 doch eher kleiner wurde in den letzten Jahren, statt größer wie sich hoffen oder vermuten lässt.

Es sind mit Sicherheit viele auf die neue tolle 6+ (+ = mehr Saugstärke - von wegen) reingefallen, die aber inzwischen eher etwas kleiner ist, als wie die 6 aus dem selben Hause den vorhergehenden Jahren noch.

Das man diese Größen-Politik des/der Hersteller nicht verstehen muss, ist klar - Marketing eben.

Vielleicht kommt tatsächlich eines Tages ein Produkt ab 6/7, was merklich grösser ausfällt - die Hoffnung stirbt zuletzt...

alohababy
03.03.2017, 15:19
Habt ihr schonmal die neue 6+ mit den 3 Kanälen mit der alten 6+ ohne Kanäle verglichen? Die ist merkbar kürzer geworden! Die 7er hat dann vermutlich wieder die Größe der alten 6+. Irgendwo hab ich gelesen die 7er soll länger als die 6+ sein, aber nicht breiter/ dehnbarer.

- - - Aktualisiert - - -

Die Premium protection in 6, die zeitgleich mit der BabyDry 7 in UK eingeführt wurde gibts bei DM jetzt auch.

ichrocke
03.03.2017, 20:11
Das Problem mit den Pampers ist unsere Einwanderunspolitik. ... und folglich: Frau Merkel ist schuld, dass es keine Pampers XXL gibt.

Schaut euch doch mal die Afgahnen, Eriträer und Syrer an. Alles dürre Hungerhaken mit micro-Kindern.

Wir müssen alle nach hause schicken und nur noch dicke fette Amerikaner rein lassen. Nur so erschaffen wir eine Generation mit XXL-Babys. Und was brauchen fette verwöhnte XXL-Babys, .... richtig, .... problem gelöst.

Petzolini
08.03.2017, 21:50
Also ich bin die Tage in Hessen und Thüringen die Tage mal in verschiedenen Läden unterwegs gewesen.
Meine Erkenntnis ist was die Aufdrucke bei den Größenangaben auf den Windelpaketen angeht gemischt.
Bei REWE in Ost und West ist der Durchsatz, meine damit die Verkaufsmenge wahrscheinlich nicht so hoch wie bei DM oder Rossmann. Bei REWE war auf den Packungen noch nix von Größe 7 zulesen. Bei Rossmann und DM jedoch schon.
Hab mir dann bei Rossmann in Gelnhausen eine Verkäuferin auf die neue Größe angesprochen. Sie meinte, dass dann wohl in Kürze Gr.7 verfügbar sein wird.
Also läßt ja hoffen, egal ob nun größer oder nicht

Windellukas
09.03.2017, 19:37
These go to 7 (https://www.youtube.com/watch?v=4xgx4k83zzc)

flaggi78
09.03.2017, 23:26
These go to 7 (https://www.youtube.com/watch?v=4xgx4k83zzc)

:D Ha ha!!! Made my night!

Petzolini
13.03.2017, 20:43
Hallo an Alle,
War heute im Kaufland Landreis Saalfeld und hab mal an der Rezeption nachgefragt, ob denn die Pamers Gr.7 gelistet sind. Antwort war," wir wissen davon aber ist für uns noch nicht einsehbar, was auch iimmer das heißen soll.
LG Petzolini

R-ammstein
18.03.2017, 22:04
Inzwischen findet man die Pampers 7 auch auf Ebay, habe welche für 9 Pfund gesehen, mit Versand 24 €, hab mal zugeschlagen, mal schauen ob die was größer sind, wenn nicht helfen halt Covertups :-).

Petzolini
28.03.2017, 19:37
Hallo Rammstein,
gibts denn schon von Deiner Pampers-Bestellung was neues zu berichten?

R-ammstein
28.03.2017, 21:52
Ja das gibt es...das Päckchen landet morgen früh bei der Post und morgen Vormittag (dank meiner Frau) bei mir, mehr folgt also morgen oder im Laufe der Woche.

LG

R-ammstein
29.03.2017, 20:31
Ich kriege die 7er zwar zu, aber leider ähnlich gut wie deutsche 6er ggf. ein kleines bisschen weniger Quetscherei, viel hat sich demnach an der Größe net getan, ggf. noch 2-3 Größen mehr und es passt gut, mal abwarten was die Zukunft noch so bringt (ist zwar unwahrscheinlich mit noch mehr Größen, aber das weiß man immer erst später). Mit Covertups funktioniert das Ganze wunderbar :-). Saugleistung für Babywindeln ok.

LG

Petzolini
30.03.2017, 16:05
das klingt ja wie erwartet nicht so verheißend. was für Gardemaße bringst Du mit lieber Rammstein mit ?
So nen Covertups brauch ich bestimmt auch.

SilentHillTheBathroom
30.03.2017, 16:28
Kannst du die Größe der Windeln mit Libero Comfort XXL 7 vergleichen?

R-ammstein
30.03.2017, 23:00
Ich würde sagen die Libero 7 ist kleiner, oder zumindest kürzer, ich habe zwar gerade keine mehr da, aber vor einiger Zeit mal eine mit den Covertups angehabt, war nciht so angenehm wie ne Pampers 6 oder die 7er. Ich hab mir gestern übrigens auch nochmal die Verpackung der Pampers 7 angesehen. Also ich gehe davon aus, dass es nicht mehr lange dauern kann bis es die auch in Deutschland gibt, denn die Verpckung ist auch schon komplett in deutsch aufgedruckt.

Benny
31.03.2017, 03:40
Das war übrigens meine Rückmeldung von Pampers die ich am 16.03.17 bekommen habe.

"Hallo Herr K....,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Vertrauen in Pampers.

Pampers in Größe 7 wird leider noch nicht in Deutschland vertrieben. Da sie jedoch bereits in anderen Ländern erhältlich ist, kann es sein, dass sie auf manchen Packungen bereits abgedruckt ist. Ob und wann diese Größe auch in Deutschland eingeführt werden wird, kann ich Ihnen derzeit leider nicht sagen. Leider liegen mir zu dieser Größe demnach auch keine Preis-, Verpackungs- und Größenangaben vor.

Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine positivere Antwort geben kann.

Liebe Grüße und alles Gute!"

R-ammstein
31.03.2017, 21:16
Naja wenn man nicht vor hat sie hier zu vertreiben, dann brauch man die Größe theoretisch nicht abdrücken und die 7er bräuchte auch keinen deutschen Text, war zudem bei der Premium Protection hier auch so, Größe war auf der Packung, aber nicht erhältlich und kam dann doch später nach.

Man zwar jetzt meinen, dass aus Vereinfachung alles schon auf der Packung steht, aber dann könnte man auch die Pampers Active Fit in Cruisers umbenennen und die nicht erhältliche Größe 7 draufdrucken und das ist ja auch nicht der Fall.

diap244
02.04.2017, 23:35
Pampers in Größe 7 wird leider noch nicht in Deutschland vertrieben. Da sie jedoch bereits in anderen Ländern erhältlich ist, kann es sein, dass sie auf manchen Packungen bereits abgedruckt ist. Ob und wann diese Größe auch in Deutschland eingeführt werden wird, kann ich Ihnen derzeit leider nicht sagen.
So in etwa war auch meine Antwort, als ich ca. 3 Monate vor Einführung der Größe 6+ bei Pampers nach der Größe 6+ gefragt habe. Tja, und 3 Monate später war es dann doch so weit.
Ich denke mal, dass die Information noch nicht "offiziell" ist, kommen wir die Größe aber mit Sicherheit.

Petzolini
03.04.2017, 10:16
schaue seit letzter Woche etwas genauer bei Verschiedenen Läden mal so in die Windelregale. Da hab ich so fest gestellt, daß Pampers entweder weniger als sonst in die dafür vorgesehenen Regale eingeräumt ist, oder ganz und gar ganze Fächer leer sind. So heute früh bei DM gesehen. Ich vermute mal, es tut sich was. Solange wirds bestimmt nicht mehr dauern bis zur Gr.7

pampimatze
03.04.2017, 19:58
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke das die Läden den alten Restbestand verkaufen, und dann die neuen in die Regale stellen. Da die neuen Packungen im Schnitt 4 Windeln mehr haben wie die alten Packungen. Wer Kauf dann denn noch die alten, wenn es das neue Produkt mit 4 Windeln gratis gibt. Das wäre meine Theorie. Ich freu mich aber riesig auf die neuen baby dry 7, auch wenn ich überwiegend Tena maxi trage. Aber babywindeln haben auch ihren reizt.

alohababy
18.04.2017, 09:16
In den USA soll es bei Walmart in den Märkten jetzt auch die Pampers swaddlers in Gr. 7 geben.

R-ammstein
18.04.2017, 21:45
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann entsprechen die Swaddlers unserer Premium Protection und die sind net so toll...habe das Gefühl, dass die Durchnässen und das kann nciht nur an den absorbierenden Kanälen liegen, denn bei ner Baby Dry hab ich das Gefühl nicht. Welche ich wiederum interessant und auch ein wenig größer finde als deutsche Pampers (kann Einbildung sein) sind die Pampers Progressi aus Italien (die dürften der deutschen Acitive Fit entsprechen).

hannes123
19.04.2017, 22:46
Man kann auch mit etwas Aufwand (Einmaliges Werkzeug und Materialen die man braucht belaufen sich auf etwa 20 Euro) aus 5 Pampers Gr. 5 (eine Medium) oder 5 Pampers Gr. 6 (eine Large) Windel basteln die auch wirklich perfekt sitzt. Dazu ist etwa Geschick notwendig, aber man erkennt den Unterschied nicht zu einer "richtigen" Erwachsenwindel. Dazu wird ein Schnittmuster verwendet und das Ganze passend vernäht. Hält einwandfrei und ist komplett dicht.

Gunter-HH
20.04.2017, 01:23
Moin Hannes, das hört sich ja interesannt an.
Wo finden wir kleinen den das Schnittmuster und Anleitung?

giaci9
20.04.2017, 12:06
Pics or it didn't happen :p

hannes123
20.04.2017, 15:03
Ich kann am Abend mal einige Bilder anfertigen. Man benötigt dazu generell:

https://www.amazon.de/EASYmaxx-Hand-N%C3%A4hmaschine-kompakt-unterwegs-Batteriebetrieben/dp/B00FQH03VI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492696890&sr=8-1&keywords=hand+n%C3%A4hmaschine

Dazu noch eine weitere Stopfnadel, eine Schere, Faden und 5 passenden Windeln. Die werden passend vernäht, das Ganze sieht am Ende aus wie ab Werk produziert. Ist allerdings pro Stück etwa 20 Minuten Aufwand.

LG hannes

hannes123
20.04.2017, 20:26
Hier mal ein Einblick (für mehr fehlen mir die Credits)...

3186

R-ammstein
20.04.2017, 22:16
Sieht ganz nett aus, aber sieht ebenfalls nach Aufwand aus...muss man dafür nicht irgendwie nöhen können? Denn ich möchte mir meine Windel nicht an die Hand nähen, sondern eher in einer anderen Köperregion tragen (und bevor es einer schreibt, nein natürlich soll sie da auch nciht angenäht sein :-))
Ggf. probiere ich das mit dem zusammennähen mal aus. Weniger Aufwand und weniger Windelverbrauch hat man mit den Covertups.

LG

hannes123
20.04.2017, 23:19
Ja es ist schon einiges an Aufwand. Du trennst im Großen und Ganzen die Seitenteile weg (allerdings nicht komplett, sondern nur den Zug) - dann nähst du mit der Handnähmaschine das Ganze mit einmal übergeklappt zusammen (insgesamt 2 Teile, mit jeweils 2x Kinderwindel) - Die Innenflügel werden auch vernäht (aufgemacht und wieder einen Steg genäht) - und am Ende kommt eine ganze Windel (Ohne Seitenteile) nochmal rein in der Mitte als Einlage (das verdeckt die Naht, und sorgt für die Verteilung) - Das Ganze hält einwandfrei trocken.

Alpha-Wolf
21.04.2017, 09:40
In der Überschrift ging´s noch um die PBD7?...

diap244
26.04.2017, 07:40
Ich habe mir die Pampers Baby Dry Gr. 7 jetzt auch mal bestellt und sie mit der 6+ verglichen. Von der Größe her habe ich keinen Unterschied feststellen können. Breite und Länge ist identisch mit der 6+. Die Saugleistung habe ich noch nicht verglichen.

Alpha-Wolf
27.04.2017, 00:51
Ich habe mir die Pampers Baby Dry Gr. 7 jetzt auch mal bestellt und sie mit der 6+ verglichen. Von der Größe her habe ich keinen Unterschied feststellen können. Breite und Länge ist identisch mit der 6+. Die Saugleistung habe ich noch nicht verglichen.

Sage ich doch - genau wie bei der Cruisers 7 / Active Fit 6: gleiche Größe.
Größe 7 eine weitere klassische Industrie-dummer-Kunde-Mogelpackung...