Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute das erste Mal mit Windel im Sanitätshaus "geoutet"
Ich trage ja eigentlich 24/7 Windeln als DL, aber besorge sie mir grundsätzlich anonym und möchte auch als Träger soweit es geht in der Öffentlichkeit anonym bleiben. Meine Eltern haben vor ein paar Jahren durch eine etwas unglückliche Aktion ihrerseits von meinem Fetisch erfahren, aber sonst weiß es eigentlich keiner.
So nun leide ich aber seit langem unter starker Varikose und Lipödem, und habe mich dieses Jahr entschlossen zumindest die Varikose endlich behandeln zu lassen da es mir schon ziemliche Probleme bereitet. Ich werde also demnächst eine OP haben, nach der ich für 6 Wochen enge Stützstrumpfhosen tragen muss, wollte jetzt aber nicht auf die Windeln verzichten (das Problem ist, dass die Dinger sooo eng sind weil maßgeschneidert, dass dicke Windeln darunter einfach nicht wirklich funktionieren (sehr unangenehm)). Bin also heute ins Sanitätshaus gegangen um die Maßstrümpfe ausmessen zu lassen, zum ersten Mal, in relativ dicker Windel, so ein Paket wie ich sonst während der Arbeit eben auch trage um gut durch den Tag zu kommen ohne Lecks.
Was soll ich sagen, es war mal komplett harmlos (wie eigentlich auch erwartet^^). Ich hatte einen langen Pulli an und erst fing die Dame an unten auszumessen und irgendwann musste sie halt auch an die Hüfte und Taille, schob den Pulli hoch, kurzer Blick und das wars, maß dann ganz normal über der Windel. Keine Frage nix. So mag ich das :) Erstaunlicher Weise war ich auch gar nicht aufgeregt, weil diese Leute die da arbeiten ja "von Haus aus" mit inkontinenten Menschen zu tun haben und Inkontinenzschutz vermutlich das normalste der Welt ist für die (auch wenn ich nicht inkontinent bin; wissen die ja nicht). Fazit ist, zumindest dort, stört es mich keineswegs geoutet zu sein weil es einfach kein Schwein interessiert. Woanders würde ich es aber nicht wirklich ausprobieren, schon gar nicht freiwillig, weil ich finde dass es niemand etwas angeht und ich es auch niemand "aufzwingen" möchte.
hut ab dann kannst du dich auch anderen hrausvorderungen stellen wünsche dir viel spass dabei
Lennert Stuxberg
10.02.2017, 15:16
Stimmt. Sehr gut gemacht. Kannst Stolz auf dich sein. Ich würde aber in kein Sanitätshaus in unmittelbarer Nähe Einkaufen. Die Gefahr das dich auch da mal jemand wiedererkennt ist groß.
aber ich denke das du daran gedacht hast. Sehr gut.
mrcaipirinha
10.02.2017, 18:34
Das Personal sollte ja in angemessenen Umgang mit den Kunden geschult sein. In der Regel gehen die dann wohl auch von gesundheitlichen Gründen aus.
Ist nichts Anderes wie wenn jemand mit defektem Auto in die Werkstatt geht.
DietmarS
26.02.2017, 15:47
Erst mal Respekt für den Mut beim ersten Mal. Ich kannmir vorstellen, dass man da vorher schon etwas Bauchgrummeln hat. Da ich selber meine Sachen (Suprima Gummihosen, Einlagen) meistens im Sanitätshaus um die Ecke beziehe, hab ich da kein Problem mehr mit. Sie kennen mich dort als Stammkunden und wissen das ich inkontinent bin. Ich gehe auch sehr locker damit um und versuche nicht, es geheim zu halten. Dadurch wird es dann erheblich unproblematischer.
Die erste Windeln nach meiner Prostata-Ektomie habe ich auch in einem Sanitätshaus in Begleitung meiner Frau
gekauft, um mich beraten zu lassen. War da auch sehr unsicher und nervös. Insbesondere meine Frau hat
schon während meiner REHA viel über das Thema recherchiert und wusste damals schon mehr die Beraterin.
Schade, dass wir damals noch nicht dieses Forum kannten. Da hätten sich so manche Anfangsprobleme besser lösen lassen.
Schwedenhöschen
02.07.2025, 16:43
Ich kaufe immer mal wieder meine Windeln, aber auch Gummihöschen, im Sanitätshaus. Dabei gehe ich sogar davon aus, dass die Verkäuferinnen wissen, dass ich als DL gerne Pampers und Gummihöschen trage.Mich stört es nicht, Pampers und Gummihöschen gehören zu mir! Die meisten Windeln kaufe ich allerdings online, da es die von mir bevorzugten ABDL-WINDELN nicht im Sanitätshaus gibt.
AlexDerNasse
06.07.2025, 05:22
Ich mach das bei den Suprima eigentlich genauso und besorge mir diese im Sanitätshaus komischerweise gehen die meist davon aus das sie für jemanden anderen sind. Immer wenn ich dann Frage ob ich sie erstmal anprobieren kann die selbe Reaktion achso die sind für sie das macht es natürlich einfacher. Ich habe mir erst vor 2 Wochen wieder eine neue weiße zugelegt zum Glück hab ich wirklich im Laden nach einer Anprobe gefragt ich hätte sie eine Nummer zu Groß gekauft, jetzt passt sie super wie ich finde........20717
Je selbstbewusster du bist fällt man weniger auf.
Das Personal im Sanitätshaus kennen den Unterschied ob du es
selbst trägst oder für jemand kaufst.
Höflichkeit ist angesagt.
Ich war letzten zum zweiten Mal in einem Sanitätshaus. Aufgrund eines Missverständnisses war ich in einem Ort 2 Stunden zu früh und musste daher warten und dachte mir dann auf der Parkbank liegend. Anstelle was zu bestellen, könnte ich einfach mal selber einkaufen gehen und bin in das örtliche Sanitätsgeschäft marschiert. Kurz gewartet, bis der Kunde vor mir fertig war und dann die Verkäuferin gefragt, ob sie zufällig erwachsenen Windeln vorrätig haben. "Die zum Hochziehen?", "ne, die zum Kleben bitte^^, Saugstärke ist egal.". Sie ins Lager marschiert und kam mit einer Packung Seni Basic zurück. "Kann ich kurz euer WC benutzen?", "Klar, Sie können das hier einfach stehen lassen.", "Ne^^, weil, ne?", "Ah, ah! ok, klar."
Als ich dann wieder raus kam, sagte Sie noch, dass sie leider keine Tüte in der Größe da hat. Hab dann aber nur gemeint, dass ich inkognito laufe. Muggels (hab ich hier im Forum irgendwo gelesen und den Begriff geliebt^^), sehen nicht, was sie nicht sehen wollen, 2. selbst wenn, denkt keiner, dass die für einen jungen Mann sind und 3. selbst wenn, dann ist das auch völlig irrelevant und interessiert mich nicht.
Bonus war: Als meine Freundin dann mit dem Zug kam und die Packung im Kofferraum gesehen hat, hat sie gefragt, woher ich die habe. Kurz das Geschehene geschildert und dann meinte sie, sie will auch welche für mich kaufen. Wir sind dann zum zweiten Geschäft in der Ortschaft spaziert und sie kam tatsächlich mit einer Packung Molicare Maxi raus :D. Sind dann wieder ohne Tüte zurück zum Auto am Bahnhof gelatscht.
Hi
Ja, da gibts wirklich spezielle Sitautionen. Als ich vor Jahren mal in Wien war wollte ich, wie weitere Jahre vorher, bei Bständig neue Gummihosen kaufen. Die Verkäuferin war nicht so moditiert, und sagte,dass sie keine Gummihosen führen. Als ich die Bezeichnung auf Schwedenknöpfer änderte, wusste sie offenbar, was ich will und zog völlig demotiviert eine Hose hervor, die mir überhaupt nciht gepasst hat, vom Material und der Grösse her. Also sagte ich, dass ich eine Plastikwindelhose z.B. aus PUR oder PVC wünsche, was einen weiteren "Lätsch" auf ihr Gesicht zauberte und sie musste ein weiteres Produkt hervorholen. "Ja, genau sowas" lobte ich sie. "Darfs sonst noch was sein?" wollte sie abschliessen doch ich wollte die Windelhose probieren, was sie ein weiteres Mal mühsam stimmte. Die Grösste war zu gross, also holte sie eine kleiere raus. Meine Bitte, die Windelhose gleich anzuprobieren, damit die Grösse denn auch passt, stimmte sie nur widerwillig zu. Schon fast hässig wurde sie, als ich noch eine Pampers verlangte, um die Windelhose 1:1 anprobieren zu können. Sie gab mir eine und liess mich das Ganze in einem Abstellräumchen, das nur mit einem Vorhang verschossen war, anprobieren. Die Windel und Gummihose habe ich dann gleich anbehalten. Ich habe bezahlt und mich freundlich bedankt. Ja, es ist nicht jeder Mensch für den Verkauf geeignet ;-)
Grüsschen Tanja
Ich kann fast nur gutes über das Personal sagen , bis auf eines aber das kann man vergessen.
Ich kann es nur so sagen, es gibt da zwei Zeiträume:
Vor der Internetzeit...
Da musste ich um mein Hobby zu betreiben ins Sanitätshaus, und da gabs echt super Personal, meist Frauen, die mich wirklich gut informiert und beraten haben. Und da war auch das Outing kein Problem. Es gab aber wie überall auch Personal, da wurde ich behandelt...
Diese Läden haben mich nie wieder gesehen! Vor allem Apotheken, verkaufen wollten die schon, aber Beratung war = 0, war damals irgedwie schon eine andere Welt!
Nach Einführung Internet:
Ich kaufe immer noch gerne im realen Laden ein. Ich finde hier hat sich bei IKM schon was geändert. Gummihosen sind nur noch selten im Programm. Windeln, da ist nur noch in Sanitätshäuser welche ausdrücklich IKM führen mit Beratung zu rechen. Die Meisten bieten diese Wahre nur noch mit Vorbestellung an, wenn da noch nicht gewusst wird was benötigt wird, steht man genauso da als wenn man im Internet bestellt!
Ja, Ja, die gute "Alte Zeit"...
Vor langer Zeit in Zürich. Ich brauchte noch neue Windeln und betrat das Sanitätshaus an der Uraniastrasse. Eingekleidet in Lederhose und Jacke, darunter gewindelt und mit Plastikknöpfer drüber. Eine "ältere" Bedienung fragte mich nach meinen Wünschen. ich sagte, ich bräuchte ein Pack Windeln der Marke sowieso in Grösse M... Ihre Frage, für Sie, beantwortete ich mit ja. Sie begann zu schmunzeln, drehte sich um und ging nach hinten das Paket holen. Als sie wieder zurückkam, bemerkte ich unter ihrer offen Kittelschürze, dass sie ebenfalls eine Lederhose trug. Ich bezahlte und nahm das Paket. Sie wünschte mir einen schönen Tag und viel Vergnügen. Leider hat das Sanitätshaus aufgehört zu existieren und die Verkäuferin habe ich nie wieder gesehen.
Malustraner
18.07.2025, 08:12
Sie wünschte mir einen schönen Tag und viel Vergnügen.
Das fände ich ziemlich unverschämt und unprofessionell, wenn man dir nicht offen angesehen hat, dass du Spaßwindelträger bist, was ich mal nicht glaube?
Jemand der Inko ist und nicht gerne Windeln trägt, dürfte das nicht so cool finden und hat sicher kein Vergnügen daran. ^^
Wieso sollte man mir ansehen, ob ich zum Spass Windeln trage? Eigentlich nicht. Ich habe eine Dranginkontinenz. Vielleicht wollte sie einfach nur höflich zu mir sein oder vermutete einen Windelträger ohne Bedarf.
@ Tanja
Du schreibst Ja, da gibts wirklich spezielle Sitautionen. Als ich vor Jahren mal in Wien war wollte ich, wie weitere Jahre vorher, bei Bständig neue Gummihosen kaufen. Die Verkäuferin war nicht so moditiert, und sagte,dass sie keine Gummihosen führen
In Wien wundert mich nix mehr . :D
Malustraner
18.07.2025, 14:22
Wieso sollte man mir ansehen, ob ich zum Spass Windeln trage? Eigentlich nicht. Ich habe eine Dranginkontinenz. Vielleicht wollte sie einfach nur höflich zu mir sein oder vermutete einen Windelträger ohne Bedarf.
Es gibt Leute, die ihren Fetisch offen nach außen tragen. Da sieht man es eben dann direkt. ^^
Daher der Einwurf. Wenn das bei dir nicht so ist, wovon man in den meisten Fällen ausgehen kann, dann ist das "viel Vergnügen" halt unangemessen.
In einem Sanitätshaus sollte das Personal nicht pauschal bei allen Kunden davon ausgehen, dass sie dort "zum Vergnügen" einkaufen. Das hat mit Höflichkeit mMn. nix zu tun.
Sie unterstellt einem damit, dass man die Windeln gar nicht braucht und nur zum Spaß kauft. Vielleicht ist es ihr auch rausgerutscht, aber jo :)
Es ist natürlich nicht schlimm, aber eben unprofessionell.