PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelversorgung während mehrwöchiger Fahradtour



Patrick
31.01.2017, 08:41
Ich plane momentan eine mehrwöchige Radreise durch Skandinavien (NOR, S, FIN). Ich reise alleine, somit muss ich nicht unbedingt auf Windeln verzichten. Leider ist es so, dass ich aus Gründen des Platzmangels nicht einen riesigen Windelvorrat mitnehmen kann. Bei dünnen Windeln könnte ich maximal 5 transportieren. Ich trage diese hauptsächlich in der Nacht, daher würden 5 Windeln für ca. 1-2 Wochen reichen, d.h. ich müsste mich während der Tour öfters nachversorgen. In Supermärkten gibt es vielleicht Windeln, aber dann nur in grosser Packung und Cotton-like. Daher sehe ich als einzige Möglichkeit, mich in Apotheken umzuschauen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man dort Windeln in niedriger Stückzahl bekommt.

War jemand von euch vielleicht schoneinmal in ähnlicher Situation sich mit niedriger Stückzahl an Windeln eindecken zu müssen?
Über Tipps und Ideen wäre ich sehr froh.

Chris666
31.01.2017, 11:52
Hmmm das klingt schwierig...

Wenn du weisst welche Strecke du fährst, könntest du dir immer wieder mal kleine Packungen oder so an Postfächer liefern lassen. Vorausgesetzt die gibt es auch in Skandinavien. Online bestellen geht ja auch im Ausland bei hiesigen Anbietern.

Oder bei Apotheken die auf dem Weg liegen 2-3 Tage vorher anrufen und dann dort abholen.

Sind jetzt nur spontane Ideen ;-)

jan2001
01.02.2017, 00:13
Wenn du durch Östersund kommst; dort ist das Pendant zu SaveExpress beheimatet.

Flo_93
01.02.2017, 20:58
Wenn du durch Östersund kommst; dort ist das Pendant zu SaveExpress beheimatet.

Wie heißt der ?

Patrick
02.02.2017, 11:19
Das würde mich auch interessieren, da ich über Google leider nichts gefunden habe.

Das mit den Postfächern ist eine gute Idee, aber etwas zu komliziert.

Als eiserne Reserve werde ich jedenfals noch ein Plastikhöschen mitnehmen. Ich stelle mir das sehr aufregend vor an einem einsamen See den Sonnenuntergang zuzuschauen and dabei ein Falten-Miniröckchen mit Windel oder Plastikhöschen zu tragen.

jan2001
06.02.2017, 23:35
https://www.maxdiaper.com/en
ich finde da zwar kein Impressum, allerdings hatte ich mit denen mal Schriftverkehr, aus dem hervorging, dass die in Ö-sund oder Umgebung beheimatet sind.

deichradler
07.02.2017, 00:04
Abend zusammen, habe gerade eine Adresse zu dem oben genannten Link gefunden.
Granliden 101
882 91 Långsele
Sweden
Ob das in der Nähe von Östersund ist keine Ahnung. Hoffe das hilft weiter

windel77
07.02.2017, 09:15
Ob das in der Nähe von Östersund ist keine Ahnung. Hoffe das hilft weiter

Lt. Google Maps etwa 140km https://goo.gl/maps/dgpcgV3HL912

Grüße

TB77

jan2001
09.02.2017, 12:09
das entspricht da oben "in der Nähe"...