PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Convertups: Kinderwindeln in der Größe anpassen



klopfer
24.01.2017, 20:27
Hat jemand von Euch schon mal diese Dinger ausprobiert, mit denen man Kleinkindwindeln an Erwachsenengröße anpassen kann? Und kann man die in Deutschland irgendwo bekommen? ich meine diese hier: https://www.convertups.com/

Taggy
25.01.2017, 18:37
Was soll das bringen? Ich finde es einfach idiotisch sich in einer Windel zu zwängen die einem nicht passt...auch nicht mit Hilfsmittel.

entropee
25.01.2017, 18:48
Was soll das bringen?

ConvertUps are a revolutionary range of products which allow any baby nappy/diaper to be converted into toilet training pants and/or bedwetting protection for kids, teens and adults of all sizes.
Heißt soviel wie: Diese Produkte sollen es ermöglichen Babywindeln in Trainingshöschen und/oder Schutz für bettnässende Kinder, Teens und Erwachsene aller Größen zu konvertieren </simulierter HFA/Asperger-Anfall>


Ich finde es einfach idiotisch sich in einer Windel zu zwängen die einem nicht passt...auch nicht mit Hilfsmittel.

Ja...weißt du...das ist vielleicht...deine Meinung, Mann.

Hab sie noch nicht probiert und weiß auch nicht wo man sie her kriegt, aber vielleicht weiß der Verkäufer dieses Artikels auf eBay (http://www.ebay.ch/itm/ConvertUps-convert-a-nappy-diaper-into-pullups-drynites-goodnites-underjams-ABDL-/282250941834?) mehr.

Taggy
25.01.2017, 18:50
Eine Preisfrage kann es definitiv nicht sein...

Linus
25.01.2017, 19:15
warum?
,,,,,

giaci9
25.01.2017, 19:44
Was soll das bringen? Ich finde es einfach idiotisch sich in einer Windel zu zwängen die einem nicht passt...auch nicht mit Hilfsmittel.

Ja, Taggy. Ist gut, Taggy.

Im Ernst: du sagst diesen Satz bei jedem Thread über Babywindeln. Wird das nicht langweillig? Die Leute, die das machen, haben sicherlich ihre Gründe ... Grade wenn man eher schlank ist dürften die Dinger mit den Conbertups wirklich ziemlich gut passen ...

klopfer
25.01.2017, 19:57
Schön zu sehen, dass sich die Leute hier immer noch gleich an die Gurgel gehen -hatte mir extra mal ne Auszeit genommen um zu sehen, wie es hier so weitergeht, aber naja. :-)

BTT: Auf der Seite steht, dass die teile aus England kommen (was ja noch in der EU ist) -also gibts bei ner Bestellung da schon mal keine Zollprobleme. Nur den Preis finde ich happig: 30 Pfund sind ca 35 Euro... plus nochmal 5 Pfund Porto. Das ist mir der Spaß dann doch nicht wert.

Bongo
26.01.2017, 09:36
Eine Preisfrage kann es definitiv nicht sein...
bei ner Preisfrage gäbe es ja auch was zu gewinnen: so viele waschmaschinen wie man tragen kann, oder so ähnlich ;)
hab grad seit gestern nicht kapiert, wieso du da plötzlich von gewinnspielen redest.
sagt man zur "schwäbischen überlegung" nicht eher "eine frage des preises", anstatt "preisfrage"? ich denk bei letzterem immer an ein preisausschreiben.
sorry, musste ich mal loswerden :)



also ich finde sowas (babypampers + adapter) auch ziemlich bescheuert.

grundsätzlich wäre das ja eine gute idee, wenn man dadurch geld sparen kann, indem man einfach im supermarkt pampers für kleinkinder kauft und da rein hängt.
das is bestimmt billiger als erwachsenenwindeln.

aber wenn ihr mich fragt, schreit diese konstruktion geradezu "pfütze auf dem sofa".
kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich sinnvoll dicht hält.

ich werd auch weiterhin lieber windeln für große kaufen :D

entropee
26.01.2017, 16:25
Ich denke, dass ich persönlich diese Dinger für mich auch nicht haben wollen würde, aber das war auch nicht die Frage des Threaderstellers. Die Frage(n) war(en): Ob sie schon mal jemand ausprobiert hat, und ob jemand weiß, wo man sie in Deutschland bekommen kann..

SaphirWolf
26.01.2017, 16:28
Ich habe auf eBay schon das eine oder andere Mal das Ding auch für Deutschland gesehen.
Einfach da mal ab und zu vorbeischauen.

Aber ich glaube daran kann man echt nur Spaß haben wenn man wirklich extrem zierlich ist.

babyd
26.01.2017, 22:17
Also ich finde das Produkt eigentlich klasse, da bei mir im Grunde ein paar Zentimeter fehlen, würde es ja so klappen und auf Dauer wäre es auch Preisgünstiger als Windeln für Ertwachsene
und der wichtigste Teil: Die sind schöner! Aber da ich sehr selten welche trage, (von nicht benutzung mal abgesehen), würde es sich eher nicht lohnen.

R-ammstein
27.01.2017, 02:43
Ich hab mal meine Gehaltserhöhung (zum Glück um einiges mehr als als son teil) in sowas investiert, genug Babywindeln hab ich da, "passen" (zugehen) tun sie grundsätzlich auch. Ich werde dann mal nächste Woche (Lieferung 5 Tage) mal berichten ob die Teile was taugen.

babyd
31.01.2017, 20:45
Ja Danke! Ich bin auch am überlegen, ein Erfahrungsbericht wäre toll.

flaggi78
04.02.2017, 14:46
Ich werde dann mal nächste Woche (Lieferung 5 Tage) mal berichten ob die Teile was taugen.

Hey R-ammstein,
hast du deine Bestellung schon erhalten und probieren können? Welche Größe hast du den bestellt? Ich bin echt neugierig wie die wohl aussehen und sich bewähren! Eventuell könntest du ein paar Fotos einstellen wenn sie am Körper angelegt sind?

R-ammstein
04.02.2017, 14:47
Hallo flaggi78,

ich warte noch auf die Post, wurmt mich echt, hoffe, dass heute noch was ankommt...

LG

Nachtrag:

Heute nichts mit der Post gekommen...der Bericht muss bis nächste Woche vertagt werden.

ConvertUps
06.02.2017, 12:42
Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut (Google Translate, sorry)

Double up ConvertUps hack!

One of our customers sent us instructions on how to wear two nappies/diapers with two ConvertUps to give:
- more absorbency
- more thickness
- allows the front of the nappy / diaper to show on the outside,
which has been a feature in big demand.

You wear the second ConvertUp front the opposite way, and you can pierce the outer shell of the inner nappy to allow pee to flow through, so you get twice the absorbency and thickness and you have the full front of the nappy showing, which a lot of customers have asked for.

We think it looks really good. We just took these pics ourselves using instructions that came through from the customer.

These pics are with a UK Pampers size 6 outer nappy (and white ConvertUps) and an Asda Little Angels 6+ inner nappy (with a Girls ConvertUps). So the inner nappy goes up the inside at the front, as usual, but the outer nappy is held on out outside of the ConvertUps, so you can see the front in full, as requested many times.


Verdoppeln Sie oben ConvertUps hack!

Einer unserer Kunden schickte uns Anweisungen, wie man zwei Windeln / Windeln mit zwei ConvertUps zu geben:
- mehr Saugfähigkeit
- mehr Stärke
- ermöglicht die Vorderseite der Windel / Windel auf der Außenseite zu zeigen,
Die ein Merkmal in der großen Nachfrage gewesen ist.

Sie tragen die zweite ConvertUp vor der entgegengesetzten Weise, und Sie können die äußere Schale der inneren Windel durchstechen, damit Pee fließen kann, so dass Sie doppelt so viel Saugfähigkeit und Dicke bekommen und Sie haben die volle Vorderseite der Windel zeigen, die viel Der Kunden gefragt haben.

Wir denken, dass es wirklich gut aussieht. Wir haben nur diese Bilder selbst mit Anweisungen, die durch den Kunden kam.

Diese Bilder sind mit einem UK Pampers Größe 6 äußere Windel (und weiße ConvertUps) und eine Asda Little Angels 6 + innere Windel (mit einem Girls ConvertUps). So steigt die innere Windel an der Vorderseite nach oben, wie üblich, aber die äußere Windel wird außerhalb der ConvertUs gehalten, so dass man die Front ganz sehen kann, wie es viele Male verlangt wird.

Wir freuen uns über Ihr Feedback
www.convertups.com

Pictures here: http://convertups.tumblr.com/post/156886035621/double-up-convertups-hack-one-of-our-customers

Bongo
06.02.2017, 14:42
irgendwie denk ich mir grad:
"ok, da hätte man jetzt dabei sein müssen, ums zu kapieren o.O"

auf den bildern wird mir nicht klar, wie das genau läuft, weil sie das "innere paket" nirgends zeigen, sondern nur die außenansicht.

klopfer
06.02.2017, 17:16
Ähh... R-ammstein, hast Du denen das Forum gezeigt oder warum potstet hier jemand mit dem Nick ConvertUps? Oder hat da ein Spambot einfach den Threadtitel gescannt?

Bongo
06.02.2017, 18:12
naja also zumindest würde ich mal davon ausgehen, dass sowas nur jemand auf den markt bringt, der in das thema involviert ist.
weil, mal ernsthaft:
das kaufen doch bestimmt am wenigsten irgendwelche normalos für ihre zu fetten kinder.

klopfer
06.02.2017, 19:58
Bongo: So true!
Aber wieso sind die nicht vorher drauf gekommen, hier zu posten -sondern erst nachdem hier jemand da bestellt hat. Und der Text liest sich so, als wäre er durch google translate gejagt, sprich -der Autor kann kein Deusch. Also wie kommen die jetzt auf uns?

Taggy
06.02.2017, 20:12
Ganz ehrlich...ich finde diese "Werbung" kontraproduktiv...aber das muss jeder selbst entscheiden. Hilfslösungen bleiben Hilfslösungen und machen die Babywindel nicht größer.

Windelfee
06.02.2017, 20:45
Also ich kann das schon nachvollziehen. Babywindeln haben einfach was niedliches und gerade für Personen, bei denen auch das kleine Ich viel Platz im Leben hat es eventuell eine authentischere Wirkung.
Ich selbst würde die klassischen Pampers vielleicht mal zum Spass probieren, wenn ich denn reinpassen würde. Da der Preis doch eher empfindlich ist, würde ich mir die Dinger nicht bestellen, allein schon deswegen, weil ich an der Auslaufsicherheit bei Babywindeln stark am zweifeln bin. Da würde es sich für mich nicht lohnen. :)

R-ammstein
06.02.2017, 20:59
Also ich hab nichts zu dem Thema bei denen auf der Seite geschrieben, habe auch mal gerade meine Mailadresse gegooglet, findet man ebenfalls net in zusammenhang mit der WBC, dass muss also jemand anderes gewesen sein.

Ich hatte dann heute doch mal das Glück das mein(e) Covertups gekommen sind (wenn einer weiß ob das Singular oder Plural ist, macht er mich bitte schlauer).

Bislang nur mit ner Pampers aus Italien getesten, aber das funzt ganz gut, lässt sich gut tragen. Kann mich bislang noch net beklagen.
Bilder liefere ich noch nach.

LG

Linus
07.02.2017, 14:26
klopfer, du hattest ja einen Link zu der ConvertUps Seite hier reingepostet. Wenn da jemand drauf klickt, sehen die Leute von ConvertUps das in ihrer Website Statistik., sogar mit dem exakten deeplink zu diesem Thread. Es ist für die also gar kein Problem diese Threeads zu finden.

flaggi78
07.02.2017, 15:21
Dann bin ich mal auf deine Bilder gespannt :)

Viel Spaß beim testen!

diap244
08.02.2017, 00:42
genug Babywindeln hab ich da, "passen" (zugehen) tun sie grundsätzlich auch.
Welche Größe und Farbe hast du dir denn bestellt? Ich stelle mir dieses riesige Front-Teil etwas unbequem vor, wenn man nicht gerade liegt, sondern sitzt.

Ich habe mir so eine Verlängerung, wie bei den Coverups selbst genäht. Nur ohne dieses Front-Teil.
Anstatt den Klett auf dem Front-Teil zu kleben, klette ich meine Verlängerung direkt an die Windel. Funktioniert echt gut.
Grundsätzlich bekomme ich die Pampers auch ohne Verlängerung zu, nur ist deren Haltbarkeit dann stark eingeschränkt. :)

flaggi78
08.02.2017, 09:48
Ich habe mir so eine Verlängerung, wie bei den Coverups selbst genäht. Nur ohne dieses Front-Teil.
Anstatt den Klett auf dem Front-Teil zu kleben, klette ich meine Verlängerung direkt an die Windel. Funktioniert echt gut.

Hallo diap244,
kannst du davon ein paar Fotos machen und die einstellen? Würde mich interessieren wie das so aussieht :)

clementine
08.02.2017, 11:40
klopfer, du hattest ja einen Link zu der ConvertUps Seite hier reingepostet. Wenn da jemand drauf klickt, sehen die Leute von ConvertUps das in ihrer Website Statistik., sogar mit dem exakten deeplink zu diesem Thread. Es ist für die also gar kein Problem diese Threeads zu finden.

lol, marketing von feinsten :D . Gut das sie gleich in englisch geschrieben haben, verstehe ich besser als google translate. Leider traue ich den baby windeln auch nicht, obwohl sie mir fast noch passen...

babyd
11.02.2017, 22:27
Wäre echt mal gut zu sehen wie das aussehen soll

R-ammstein
11.02.2017, 22:29
Habe vor ein paar Tagen drei Fotos hochgeladen...voll vergessen das hier noch zu erwähnen.

babyd
15.02.2017, 20:33
ich sehe keine

R-ammstein
15.02.2017, 21:59
In meinem Profil unter Alben schauen :-).

diap244
16.02.2017, 23:04
Und in welcher Größe sind die CoverUps?

R-ammstein
17.02.2017, 11:22
Hab meine in XL bestellt, ggf. ne Nummer zu groß, aber funktioniert trotzdem. Normalerweise trage ich Größe L und in der Größentabelle auf der Seite von den Covertups würde da XL passen.

Taggy
17.02.2017, 15:45
Gemütlich sieht das aber nicht aus...

R-ammstein
17.02.2017, 20:24
Es ist gemütlicher als es aussieht muss ich echt sagen.

SilentHillTheBathroom
11.08.2017, 19:02
Wie sieht es mit der Übergabe an GLS zur Weiterlieferung an einen Paketshop aus?
Wie sieht es mit der Übergabe an DHL zu einer Packstation aus?
Selbstverständlich beziehe ich mich nicht auf das ebay-Angebot, da dieses 5£ teurer ist.
Es wird als Brief zunächst von Royal Mail International versendet.
Ich wünschte, ich hätte es einfach mit zwölf zugegeben, dann müsste ich mir darum vielleicht keine Sorgen machen.

benjo
11.08.2017, 21:22
ich schaue mir die Convertups auch schon länger an. Mich nervt nur das das Frontteil so groß ist.
Kann man nur die Seitenteile alleine auch hernehmen?
Halten die am Frontbereich der Pampers?

SilentHillTheBathroom
11.08.2017, 22:35
Seitenteile kann man für 9,99£ bestellen.

Ich habe aus Baumwollsamples und K-Classic 6XL-Kletten Verlängerungen zusammengenäht. Die Kletten verziehen sich und werden stumpf. Angeblich soll das Frontteil und das Rückenteil die Höhe (zu geringe Windellänge) korrigieren.
Das Frontteil wird sicherlich an der Windel haften.

R-ammstein
12.08.2017, 23:30
Jo die halten am Frontbereich der Pampers (halten am Pampers sogar mit am besten).

SilentHillTheBathroom
13.08.2017, 12:13
Kannst du bestätigen, das durch den Convertups die Bundhöhe etwas erhöht wird?

windel_ch
15.08.2017, 22:15
Hallo Zusammen

Stelle mir das grösste Problem bei den Convertups vor, dass die Windel nicht mehr gleichmässig im Schritt liegt. Der Rückenteil verschiebt sich weiter nach oben, wodurch das Vorderteil mehr Richtung Schritt schiebt. Die Fehlstellung wird zwar auf dem Bauch durch das zusätzliche Frontschild ausgeglichen. Wie sieht es aber mit der Dichtheit aus. Gerade bei uns Jungs staut sich - unter anderem beim sitzen - die Nässe zuerst vorne bis sie sich nach hinten verteilt. Mit den Convertups fehlt nun Vorne von dem Speicherplatz oder der Convertup wir ebenfalls zum Speicher. Hat hier jemand bereits Erfahrung?
Habe mir mit normalen Klettbändern, wie es sie bei uns im Grossverteiler gibt, Verlängerungen der Seitenflügel gebastelt. So funktioniert eine Pampers sehr gut nur mehrmaliges einnässen ist vom Saugvolumen nicht möglich. Aber im Sitzen einzunässen ist möglich, wenn dies nicht mit höchstdruck geschieht.

Gruss windel_ch

SilentHillTheBathroom
25.08.2017, 14:04
Muss ich Medium wählen? Ich ,,passe" in eine 2016er Pampers Easy Up 6, Hüftumpfang 77cm. Large wäre doch bestimmt zu groß?
Bei Inkontinenzwindelmodellen, die in S verfügbar sind, ist M zu groß.

elasan
26.08.2017, 13:39
Hallo SHTB, mit M machst Du sicher nichts falsch. Habe vor einigen Tagen meine in L bekommen. Trage sonst M, liege da im oberen Bereich, wobei mir L-Windeln dann doch zu groß sind. Bei den ConvertUps passt das perfekt. Zumal deren Verstellbereich auch recht groß ist.
Teste die CUs gerade und bin bisher echt begeistert.
Da einige nach Bildern verlangt haben, habe ich mal welche angehängt. Ich hoffe, das ist ok. Das ist übrigens eine dm babylove 6+.

flaggi78
27.08.2017, 06:09
Na ja sieht eher aus wie ein Tanga, da hängt ja der halbe Arsch raus :p

miccino
27.08.2017, 07:56
...ich schliesse mich mal an...tragbar ja...aber schön ist etwas anderes....zumal gerade der vordere teil mit dem motiv kaum zu sehen ist.

SaphirWolf
27.08.2017, 09:39
Ja, vom Motiv bleibt da echt nichts übrig :(
Dann doch gleich lieber eine DryNites etc.

elasan
27.08.2017, 15:35
flaggi78: Stimmt teils, ich finde das aber immer noch akzeptabler als Hosen mit zu tiefem Bund und das entsprechende Bauarbeiterdekolleté. Und alles weitere liegt vielleicht auch an meiner nicht mehr ganz jünglingshaften Körperform. :-\ Es könnte ja noch mal jemand Ansehlicheres ein Bild posten, meine lösche ich dann gern.

SaphirWolf: Zur Sichtbarkeit des Motivs gibt es bereits entsprechende Hacks, das war mir bei den ersten Tests aber erst mal nicht so wichtig. Und die Drynites passen mir nur so knapp, dass das nicht lange gut geht. Da sind die ConvertUps die bequemere und sicherere Alternative.

Gerade wo es im Moment recht schwül ist, trägt sich das recht angenehm. Der vordere Streifen bleibt auch dann noch trocken, wenn die Pampers an ihre Grenzen stößt.

ConvertUps
30.09.2017, 10:17
Vielen Dank für alle Kommentare Jungs. Wir schätzen das Feedback. Bitte kontaktieren Sie uns über die Website, wenn Sie Fragen bezüglich Porto nach Deutschland und Zoll haben. Wir bieten Ihnen kostenloses Versand nach Deutschland, wählen Sie das bei der Kasse. Auch gibt es keine Zolltarifs, wie wir alle in der EU sind.

Vielen Dank!

flaggi78
30.09.2017, 10:41
elasan das war nicht böse gemeint und deine Fotos brauchst auch nicht löschen :)

entropee
04.10.2017, 12:31
[...]Auch gibt es keine Zolltarifs, wie wir alle in der EU sind.[...]

...noch. Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Austritt_des_Vereinigten_K%C3%B6nigreichs ;p *duck und weg*

Bongo
04.10.2017, 14:22
elasan dein hintern ist nicht das problem, sondern eher die tatsache, dass die windel anscheinend die pobacken jeweils nur halb verdeckt.
und du bist ja schlank - stell dir vor, jemand mit nem großen hintern... ohje, lieber nicht :D