PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird



Toddler1990
23.01.2017, 10:53
Hallo Leute,

Ich trage schon seit längerem jede Nacht und meist am we 24/2 Windeln und mag das Gefühl gewickelt zu sein und die Windel auch zu benutzen (nur klein)

Nun würde ich gerne den nächsten Schritt wagen und dauerhaft 24/7 Windeln tragen. Das beinhaltet also auch die Arbeit. Es ist schon seit langem mein Wunsch 24/7 zu tragen bzw. Inkontinent zu sein.
Und ich weis was Inkos nun sagen werden ich weis wie lästig es manchmal sein kann und wie belastend es für einige ist. Aber ich für mich selber fühle mich ohne Windel nicht vollkommen und der Wunsch es 24/7 zu machen hab ich schon sehr sehr lange. Würde sagen er hat mit ca 15 Jahren angefangen davor hatte ich ab ca. 10 den Wunsch Bettnässer zu werden.

Nun aber zu meiner Frage da es bei mir im Büro wohl nicht lange unbemerkt bleiben wird das ich Windeln trage wollte mich mir ne Glaubhafte ausrede einfallen lassen. Hätte überlegt das ich sage ich habe eine Dranginkontinenz sensorische sowie motorische.
Aber ist das überhaupt möglich das man beides haben kann und werden beide durch eine unbehandelte bzw. verschleppte Blasenentzündung hervorgerufen?

Und kann der Arbeitgeber nen Attest verlangen das man Inkomtinent ist oder ka. einen Behindertenausweis (Inkontinenz zählt ja mit 50% wenn ich das so im Internet richtig verstanden habe)?

Und noch so zur Info ich habe eine reine Bürotätigkeit also bin nicht draußen auf Montage oder so.

Danke schon mal für Tipps oder Hilfe.

Grüße
Toddler

P:S Ich will den inkontinenten Personen hier im Forum wirklich nicht zu nahe treten und kann es durchaus verstehen wenn die sagen / denken sei doch froh das du gesund bist.

Pimpernuckel
23.01.2017, 11:31
Inkontinenz zählt ja mit 50% wenn ich das so im Internet richtig verstanden habe?

Nur bei vollständiger Inko kriegt man 50% und dann muss es auch noch die primäre Kampfzone sein. Ansonsten wird es prozentual angerechnet auf andere Schädigungen. So funktioniert der GdB nun mal. Natürlich wird dein AG irgendeinen Nachweis verlangen, wenn du denn dafür auch noch Sonderegelungen haben willst, also kannste die Ausrede in deinem Fall eigentlich vergessen. Auch ein Arzt wird dir keine Schriebe verfassen für etwas, das gar nicht da ist. Von einer verschleppten Blasneentzündung wird man trotz allem ja auch eher selten Vollinko, auch wenn es diese Beispiele natürlich gibt. In den meisten Fällen bleibt aber da bestenfalls eine Tröpfelinko, die noch nichtmal irgendwo relevant sein muss. Solche Patienten streiten sich oft über ein paar simple Einlagen, die sie vielleicht noch nichtmal ständig brauchen, mit der Krankenkasse. Den Rest musst du mit dir selbst ausmachen, aber wenn es dich wirklich so belastet, wäre der Weg zum Psychologen wohl erstmal sinnvoller.

Pimpernuckel

Toddler1990
23.01.2017, 11:39
Hallo,

Sonderregelungen will ich nicht auch will ich die Windeln nicht auf Rezept usw. Mache es ja freiwillig und will die Kasse nicht belasten muss eh schon genug bei mir zaheln.

Vorerkrankung bei mir ist was mit der Lunge wo ich schon 20-40% haben würde je nach Auslegung.

Psychologen nee warum wäre ja mir mir dann im reinen wenn ich 24/7 trage ich schade ja keinem damit. Mir gehts halt nur darum ob halt der Arbeitgeber irgend nen Nachweis verlangen kann.

eedoo
23.01.2017, 11:53
Also so lange du keine Sonderbehandlung willst, wird der Arbeitgeber nichts verlangen.

Aber grundsätzliche Frage: Was hast du vor zu tun, dass du davon ausgehst, dass deine Windeln im Büro nicht lange unbemerkt bleiben werden? Ich trage seit längerer Zeit Windeln auch in der Arbeit, und das ist bislang absolut niemandem aufgefallen bzw. hat mich noch absolut niemand darauf angesprochen. Ich denke, wenn man es nicht darauf ankommen lässt, dann bemerkt es auch niemand.

Toddler1990
23.01.2017, 12:04
Ich will nur klein rein machen das eh klar will ja keinen Belästigen damit.
Warum es wohl auffällt naja wir sind 5 Jungs und 3 Mädels im Büro. Klar getrennte Klos hahaha aber die Windel würde im Müll schon auffallen und auch wenn mit Tasche aufs Klo gehe. Muss da am Empfang vorbei und da sitzt immer einer der Damen mindestens.
Windeln würde ich wieder in Tasche packen und dann aufm Heimweg oder daheim im Müll entsorgen.


eedoo
Seit wann trägst Windeln auf Arbeit und was nimmst für welche her und wie wechselst immer?

Linus
23.01.2017, 12:21
Ich mache das auch inzwischen seit fast 4 Jahren. Bisher hat mich noch niemand drauf angesprochen.
Von daher wäre ich da ganz entspannt. Mach es einfach, und wenn jemand fragt, sag halt dass es da medizinische Gründe gibt. Du mußt ja vor niemandem deine Krankengeschichte ausbreiten.

Toddler1990
23.01.2017, 12:26
Linus

Okay Frage ist nur wie groß dein Betrieb ist. Bei uns sind es wie gesagt 7 Leute im Büro. Unser Hauptteil der Leute ist draußen (Baufirma)
Da fällt das halt dann echt schnell auf

Linus
23.01.2017, 12:36
Wir sind ein mittelgroßer Betrieb, wo es nicht ganz so sehr auffällt. ich komme mit einer Windel meist über den Tag. Da faellt also das Wechseln weg.
Kannst du es vielleicht in der Mittagspause machen?

Bei uns gibts auch einige Kollegen, die nach der Mittagspause zum Zähneputzen ins Bad gehen. Das ist auch eine ganz gute Tarnung, wenn du eine kleine Kulturtasche mitnimmst und neben Zahnbürste ist da auch die Windel drin.Alte Windel in kleine Mülltüten packen und in Kulturtasche wieder mit nach hause nehmen.

Toddler1990
23.01.2017, 12:42
Naja 1 Windel über den ganzen Tag wird wohl nix bei mir muss recht oft pullern ist zwar meist nicht so viel aber ich schätze so 200-300ml (so kleiner Plastikkaffeebecher wird nicht ganz und bitte nicht Fragen warum ich das weis hahaha) aber dann ist es schon dringend lach.
Und trinke in der Arbeit meist 2 Liter Wasser als komm ich um nen Wechsel in der Mittagspause nicht drum rum.
Kleine Kulturtasche klingt nach ner Überlegung wenn da dann ne m4+feuchttücher und kleine dose creme reinpasst hehehe

eedoo
23.01.2017, 13:35
Seit wann trägst Windeln auf Arbeit und was nimmst für welche her und wie wechselst immer?

So 2-3 Jahre ungefähr. Ich verwende fast ausschließlich BetterDry oder Crinklz, da kommt man an den meisten Tagen durch, ohne untertags wechseln zu müssen.

Als ich noch Tena verwendet habe, habe ich die Windelwechselzeiten einfach auf die Mittagspause oder zu Zeiten mit Terminen außer Haus gelegt, und bin einfach mit meiner Umhängetasche aufs WC, wenn ich das Haus verlassen oder wieder betreten habe.

Toddler1990
23.01.2017, 13:56
Okay
Und was meint Ihr zu der Ausrede geht die durch oder wirft das mehr Fragen dann auf? Oser ne andere falls wer fragt.

Elinor79
23.01.2017, 13:59
also ich würde auch auf jeden Fall zwischendurch wechseln und nicht einen ganzen 8 Stunden Tag dieselbe irgendwann ziemlich schwere Windel zwischen den Beinen haben wollen... Und wenn Du ohnehin wechselst, reicht ja was dünneres (die Crinklz ist ja nicht gerade unauffällig;-) Da finde ich dann die Idee mit der Kulturtasche gar nicht schlecht, musst Du halt zur Not damit die Tarnung nicht auffälltaich malin der Mittagspause die Zähne putzen:-)

Aber zu Deiner Eingangsfrage, dass Du eine Ausrede brauchst, weil es früher oder später auffällt, kann ich auch nur sagen, warum sollte auffallen? Ich hab meist auf der Arbeit nur Einlagen/Vorlagen getragen (Inko), weil ich im Büro jederzeit auf die Toilette kann, um zu wechseln. Windeln hab ich immer vermieden, weil ich auf keinen Fall wollte, dass es einer sieht. Als die Inko schlimmer war, bin ich einige wenige Male auch gewindelt zur Arbeit, weil ich viele Termine ausserhalb meines Gebäudes hatte und die Erreichbatkeit von Toiletten schlecht war. Frau kannda natürlich tricksen und ich hab Röcke und Kleider angezogen, die nach unten weiter wurden. Ich hatte da eine Tena Maxi Slip drunter und hätte es nicht mal selbst vorm Spiegel gesehen. Männer tragen ja selten Röcke, aber was bei Frauen meiner Meinung das Problem mit Hosen ist, ist nicht der Po, sondern dass es vorne im Schritt auffällt, weil da ja normal nix ist;-) Das ist bei Männern i.d.R. dann deitlich weniger auffällig. Ausserdem mustert auf der Arbeit ja normalerweise keiner so intensiv Deine Po/Schritt-Partie, wie Du es vielleicht selbst im Spiegel tust.

Und wie schon gesagt, wenn Du keine Sonderregeln willst, ist es Deinem Arbeitgeber doch sicherlich herzlich egal, ob und warum Du Windeln trägst. Und falls echt einer fragt, sind die meisten doch mit einer Antwort à la urologisches Problem oder allgemein Inko mehr als zufrieden.

Toddler1990
23.01.2017, 15:39
Würde planen ne m4 cottenfeel anzuziehen die find ich ganz angenem hab die seit neuem zum testen daheim. Da meint man mamchmal man hat keine winni um
Na wegen sehen da denke ich das es nicht auffallen wird lach habe meist bisi weiter stoffhosen an und selbst bei engen hosen hab ich manchmal nen bisi dickeren popo wo mich freund auch schon gefragt hat ob ich nun trage oder nicht lach (bin nichr dick hahaha 80kg auf 180cm und mache sport)

Joa einfach inko und fertig.
Und wer weis evtl stimmts ja iwann hahaha wenn 24/7 permanent trage ka ob das sich dann auswirkt auf lange Sicht

Hasenfuß
23.01.2017, 17:37
Servus
ich möcht auch mal meinen Senf dazugeben. Also wenn du das magst dann mach es ganz einfach, als "Ausrede" würd ich sagen das "ich es einfach nicht mehr lang halten kann und Arzt Termine ja erst nach Wochen zu bekommen sind" und fertig.
zur Windel: also ich würde dir eine Flex empfehlen da du die immer wieder auf und zu machen kannst sprich du kannst "normal" auf das WC gehen.....welche flex des bleibt dir überlassen aber pass auf es dir nicht wie mir geht und du 60 seni Optima plus kaufst weil die echt mächtig sind
zumindest wenn du wie ich eher die Tena plus oder super gewöhnt bist.....viel spass

P.S.: ich wechsle immer nach ca 5 Stunden also zur Mittagspause und nach dem Feierabend zu hause ob nass oder nicht.....

Windelblues 2016
23.01.2017, 18:06
Hi,vielen Dank für Eure Offenheit!Könnte jeden Tag auf die Arbeit laufen ( 15 Min),wäre gesund! Habe einen Reitzdarm u jetzt auch noch Inkontinenz. Hatte beim Laufen schon grosse u kleine Probleme,fahre nur noch mit dem Auto.Auch ich überlege besser zu laufen aber wie lege ich die Windel nach dem Umziehen an,ohne dass jemand was mitbekommt! ?

Toddler1990
23.01.2017, 20:20
@Hasefnuß
Danke für die Tipps. Werde das mit dem Arzt Termin noch iwi dann anbringen wenn wer noch weiter trägt. Also erstmal das beim Arzt war und das er erstmal Windeln verordnet hat und es später mal ne genau Untersuchung gibt die aber bisi dauert von den Terminen her usw.
Naja Felx hatte ich früher mal und fand die nicht so gut.

Die M4 cottenfeel hab ich von nem Freund empfohlen bekommen der Inko ist und der kommt damit supi klar über den Tag und ich finde das man sie manchmal gar nicht merkt das eine um ist hihihi da merkt man die PVC M4 mehr finde ich die ist iwi dicker.

Wechseln werde ich wohl auch so Mittagspause und am Abend daheim nachm duschen machen und evtl noch kurz vorm Bett wenn die Abendwinni zu nass ist.
Windelblues 2016 das klingt ja heftig beides zu haben glaub das belastet einen schon sehr. Wie du sie anlegst würde ich sagen im Klo in der Arbeit das merkt es normal keiner wenn man Sie aufmacht beim entsorgen kann sie halt auffallen wenn sie noch voll ist dann wohl noch eher. Da würden Windelbeutel helfen (Die für Babywindeln sind supi)

Und kann evtl. einer der sensorische Dranginkontinenz hat berichten wie das bei Ihnen ist ob 24/7 Windeln benötigt werden und wie oft die Windel im Schnitt nass wird.
Wäre voll lieb von euch.

Und nochmal an alle ein großes Dank das ich nicht vernichtend über mich herzieht sonder das es ein konstruktiver Beitrag bis jetzt ist.
DANKE

Und nochmal an alle die wirklich Inkontinent sind ich will euch nach wie vor nicht zu nahe treten mit meinem Wunsch.

tbfra
23.01.2017, 21:38
Hallo,
Ich trage jetzt seit mehr als zwei Jahren regelmäßig Windeln auf Arbeit, bis jetzt ist das noch niemand aufgefallen. Gewechselt wird am Endbahnhof entweder im Zug oder auf einer Toilette. Entsorgt wird im nächstbesten Mülleimer. Ich habe immer eine Wechselwindel, Feuchttücher und 5l Müllbeutel dabei.

Auch früher hatte ich immer wieder auf Arbeit Windeln an, es hat nie einer bemerkt und wenn du vor dem verlassen mut samt Tasche aufs Klo gehst, fragt auch keiner.

Zur Zeit verwende ich die Abriform L2 und damit komme ich bis zu 4 bzw sogar wenn ich nicht so viel Kaffee in mich kippe bis zu 8 stunden. 8 Stunden funktioniert aber nur, wenn ich vor dem anlegen nochmal auf dem Klo war.

Toddler1990
23.01.2017, 23:20
Okay bei 4 Stunden da müsste ich dann wohl wechseln. Bin von 6:45 bis 17:30 im sommer meist bis 18:00 in der Firma. Das hält keine winni aus und ich trinke je nach Tag 2-3 0,75l wasserflaschen also kommt auch genug pipi raus und in die Winni.
Also komm ich um nen wechsel zur mittagszeit nicht rum

Bongo
24.01.2017, 09:40
wenn du ernsthaft meinst, du wirst es nicht schaffen unauffällig eine windel zu tragen...

wenn du wirklich glaubst, alle kollegen werden es merken und dich darüber ausfragen...

...dann solltest du es LASSEN, weil du offensichtlich noch nicht reif dafür bist.

wenn du dir wirklich so ne bescheuerte geschichte ausdenkst, stehst du nachher blos als lügner da.


...es geht niemanden was an, ob du windeln trägst.
dein arbeitgeber darf von gesetzes wegen noch nicht mal danach fragen (wie nach allen gesundheitsthemen).
und auch sonst fragt keiner.
oder unterhaltet ihr euch auch darüber, wenn ihr auf dem klo wart, und obs gut war, und welche konsistenz der stuhlgang hatte????? o.O

sorry, wenn das sehr direkt ist :)

ich kanns blos widerholen:
es geht niemanden was an!

und wenn wirklich wer nachfragen sollte, dann bekommt er als erklärung "naja ich hab da leider son kleines blasenproblem."

woher das kommt weißt du nicht, und der arzt hat gesagt, damit müsse man halt leben.

so.
SONST NIX :D

HALLO? :D

Toddler1990
24.01.2017, 10:35
Bongo
Nun pack aber mal wieder deine Rundumschlagkeule ein JA 😃

Ich wollte nur wissen wie das andere machen ob Fragen aufkommen usw.

In einem Büro mit der von mir genannten Personenanzahl ist das mehr als Wahrscheinlich das früher oder später wer evtl. irgendwas davon mitbekommt.
Darum wollte ich Fragen ob die von mir gedachte Ausrede plausiebel erscheint oder nicht.

Klar darf der Arbeitgeber nicht nach dem Gesundheitsstand fragen bzw. fragen wieso weshalb warum. Dennoch werden ja Fragen auftreten.

Mit der Antwort Blasenproblem und Arzt weis nicht warum das wäre recht offen das ganze da könnte man ja auch wieder mit dem tragen aufhören wenn es iwann doch nimma gefällt. Ist halt dann ne Heilung eingetreten.

Bongo
24.01.2017, 10:49
Das ist keine rundumschlagkeule, sondern eine antwort auf deine fragen und ein paar fehlauffassungen, die hier auf kamen.

und wenn du jemandem erzählst, es sei vorübergehend, dann erwartet der auch konkret, dass du in spätestens ein paar wochen wieder ohne windeln rumläufst.
wieso willst du denn unbedingt den leuten was erzählen?
über ein so sensibles thema wäre es völlig normal, garnichts zu sagen.



und da du ja fragst, wie andere das machen:

ich sitze gerade im büro und trage eine spoiled mit einer beesana einlage.
darüber ne gummihose, retroboxer und ne jeans.
und ich wurde da noch nicht drauf angesprochen.
es sieht auch niemand im entferntesten so aus, als ob er/sie es gemerkt hätte.
alle verhalten sich genauso wie sonst auch.

das muss man halt auch einfach zuhause vorm spiegel ausprobieren, was man da anziehen kann, bevor es sichtbar wird.

und dann testet man es während der freizeit. beim einkaufen, bei ausflügen, usw.

wenn dann alles passt wie gewünscht, kann mans mal in der arbeit versuchen.

Toddler1990
24.01.2017, 11:43
Na von mir aus werde ich da gar nix sagen. Es ist halt so das es wohl schnell auffallen wird. Gehe kein klo mehr, gehe mit Tasche 1x am Tag aufs klo usw. T-Shirt rutscht mal hoch wenn ich mich bücke oder so das sind halt auch Sachen die passieren können.

Klar hab ich auch neutrale weiße Bodys daheim aber ka Body Tshirt und Pulli ist zu warm und Pulli und nur Body ka wenn dann Pulli warum auch immer zu warm ist und ihn Ausziehe fällt Body ja auch wieder auf.

Und wenn halt wer fragt weil er was sieht oder so dann will ich halt auch mit was Antworten was glaubhaft klingt und wo ich wenn es mir ka in 5 Monaten mimma gefällt wieder ohne sein kann.


Oha das aber dick da brauchst ja keinen wechsel hahaha
Ka das glaub ich fällt dann irgendwo doch auf? Ka was du für Hosen trägst aber unter ner Jeans sieht man das 😃

Bongo
24.01.2017, 11:55
dann musst du das eben verhindern, dass dir das tshirt hochrutscht.

wenn deine kollegen genau mitzählen, wie oft du aufs klo gehst, kannst du ja hin und wieder reingehen, 5 minuten über irgendwas nachdenken und dann die spülung drücken :P

und manchmal wäscht man sich ja vllt auch die hände. das macht man auch auf dem klo (da ist jedenfalls bei uns das waschbecken und die seife).

deine bekleidung musst du natürlich passend wählen. dann musst du halt von tshirt und pulli zu was anderem wechseln.

und wenn wer fragt, gibt es keine ausrede, wo du irgendwann wieder damit aufhören kannst.
das funktioniert nur wenn du garnichts dazu sagst, außer "naja blasenprobleme".
wenn man die nämlich vorher NICHT erklärt, kann man ja irgendwann eine heilung erfahren. die muss man dann auch nicht erklären.
deshalb einfach garnix dazu sagen.

ansonsten wird nämlich überprüft, ob deine ausrede mit der heilung zusammenpasst, und ob das ganze überhaupt stimmt.

und nein, es fällt nicht auf. aber das muss jeder selber ausprobieren: wenn du extrem schlank bist, in richtung untergewicht, dann fällt es evtl halt doch auf. aber das ja ned mein problem. bei mir sieht mans ned :D

oder andersrum ausgedrückt: wenn man es sehen täte, dann würde ich ja so ned aus dem haus gehen :P

Hasenfuß
24.01.2017, 12:26
Wenn ich nochmal was sagen dürfte
ob jemand Windeln auf Arbeit trägt, sie braucht oder nicht, all diese sachen sind mir ehrlich gesagt völlig egal.
Ich bin halt nur der Auffassung wenn dann richtig mit all den Nachteilen einer Inko. Ich bin mir sicher nach einiger Zeit vergeht einem der Spass spätestens wenn man überlegen muss ob man genug Windeln mit hat um mit den Kollegen noch ein Bier zu trinken oder man keine Ausflüge mitmacht weil man sich schämt oder eine frisch angezogene Windel gleich wieder nass ist oder, oder, oder...

mal abgesehen von den ganzen Einschränkungen im leben...aber wegen mir soll und kann jeder machen was bzw wie er es für richtig hält ob er nun offen damit umgeht oder wie ich versucht alles zu verheimlichen....das sollte jeder für sich selbst entscheiden....ich für meinen teil trage lieber einen dünne unauffälligen Schutz....aber wie schon gesagt jeder wie er will

Toddler1990
24.01.2017, 15:16
Klar gibt es die Gedanken was bei Firmenfeiern oder Grillen mit Leuten aus der Firma aber okay sowas weis man ja meist vorher wenn sowas ansteht und packt dann halt 2 Windeln mehr ein. Und wenn man bei Freunden feiert dann nimmt man halt auch paar mehr mit zum wechseln.
Das einzige wo es schwierig sein wird ist wenn man in den Urlaub fährt da hat man halt dann massig Gepäck usw. das ist halt dann ne Herausforderung. Aber damit werde ich mich befassen wenn es soweit ist.

Sonst sehe ich bis jetzt da keine Probleme wo es nicht geht oder kritisch wird.

diaperboyphilipp
24.01.2017, 21:53
Guten Abend :)
Wie auch schon meine Vorredner gehe auch nicht davon aus, dass es jemals auffallen wird und im Zweifel ohnehin niemand Fragen stellen wird.
Deine Frage, in wie fern du für deinen Arbeitgeber eine Ausrede parat haben musst oder er gar eine Bescheinigung verlangen darf, ist beides ganz klar zu verneinen.
Eine Bescheinigung darf (d)ein Arbeitgeber nur in einem ganz bestimmten Fall verlangen: Wenn dich eine Krankheit davon abhält, seinem Weisungsrecht folge zu leisten, dh. wenig kausolistischer ausgedrückt, dass er eine Bescheinigung verlangen dürfte, wenn du beispielsweise keine schweren Lasten tragen darfst. Aber auch da sind an die Nachvollziehbarkeit der genauen Erkrankung durch die Rechtsprechung, die unser Arbeitsrecht nunmal bestimmt (wir haben in Deutschland kein "Arbeitsgesetzbuch"), enge Grenzen gesetzt.
Also, gönn dir ruhig, wenn du es magst, Windeln auf der Arbeit und mach dir keine Gedanken, was im Falle des Falles passieren könnte. Bevor du dir eine Ausrede ausdenkst, die du dann ohnehin stotternd vor Aufregung rauspressen würdest, nehme dir lieber vor zu sagen, dass du da nicht drüber reden magst. Dann wird auch niemand Fragen stellen.

lordsiegelbewahrer
25.01.2017, 19:27
Hallo Toddler
Fang doch einfach mit dünnen pants an.
Die sieht man auch mit Röntgenaugen nicht, und wenn erst die Gewöhnung eingesetzt hat,
kannst du auf größere Formate wechseln.
Mit den pants hättest du auch den Vorteil, dass du erstmal normal dein kleines Geschäft auf der Toilette verrichten kannst und nicht wechseln musst.
Ich habe vor drei Monaten mit 24/7 angefangen und jetzt ist es für mich völlig normal.

Toddler1990
25.01.2017, 20:04
Hallo

Na danke für den Tipp mit den Pants. Aber morgen geht es los ��.
24/7 mit m4 wird spannend mal schauen wies wird.

Werde auf jedenfall Berichten wie es sich entwickelt.

Bongo
26.01.2017, 09:33
wir sind sehr gespannt, und wünschen dir damit viel glück/erfolg :)

wird schon schief gehen ;)

Elinor79
26.01.2017, 12:52
gleich mit ner M4, da bin ich gespannt;-)

Ich glaub auch, es ist besser, wenn Du von irgendeiner konstruierten Geschichte als Ausrede absiehst. Zum einen wirst Du es nicht brauchen, weil keiner fragt, und zum anderen, auch bzgl. Deiner Frage zur sensorischen Dranginko: bei den meisten Inkoformen, die ich kenne, kommt das eher schleichend und sowohl bei einer Drang- als bei einer Belastungsinko, verliert man eher Mengen, die man auch mit Einlagen/Vorlagen oder dünnen Pants managen kann. Vor allem, wenn man einen Bürojob mit ständiger Toilettenerreichbarkeit zum wechseln hat. Und während meiner Inko bin ich auch ohne dass ich ein dringendes Bedürfnis hatte, einfach regelmässig vorsorglich auf Toilette gegangen. Ein Paraplegiker wartet ja auch nicht bis die Blase überläuft bevor er katheterisiert. Dass Du nun von wegen einer Inko von heute auf morgen richtige Windeln brauchst, wäre da eher nach einem schwerwiegenden Unfall oder einer wie auch immer gearteten OP glaubhaft und sowas wäre Deinen Kollegen ja sicher nicht entgangen, weil Du dann ja eine Weile gefehlt hättest.

Bin gespannt auf Deinen Bericht:-)

Toddler1990
27.01.2017, 07:21
Hallo an alle,

Also gestern war der erste Tag und es war echt schön die ganze Zeit in Windel zu sein.
Als ich Mittags zum wechseln bin kam mir als ich ausm Klo kam eine Kollegin entgegen und meinte: Äh wie Rucksack hast so viel Crems und Haarprodukte dabei. Antwort von mir: Jap will ja immer gut und gepflegt ausschauen 😃
Dannach wurde zum Glück nicht weiter nachgefragt hahaha.

Mal schauen heute ist Tag 2 *Jeah*

Bongo
27.01.2017, 09:29
na also, war doch garned so schlimm wie du gedacht hast :)

Toddler1990
27.01.2017, 15:59
Hehehe bis jetzt nicht :-)

heute beim wechseln war nix wieder mit Rucksack rein und fertig :-) glaub da macht man sich am Anfang zu viele Gedanken. Muss wohl auch erstmal ruhiger werden sobald aufstehe zupfe ich am Pulli rum und schau das man er möglichst übern Po geht und nichts verrutscht aber glaub das ist Einbildung das man das sieht wenn der bisi hochgerutscht ist. Nur im Sommer beim T-Shirt und dann bücken :-) da wird's interessant hahahaha

attends_slip_active
27.01.2017, 23:29
Ein tipp von mir: es gibt spezielle unterhosen, welche höher geschnitten sind, sodass sie die windel komplett verdecken. Ich trage solche fast immer über der windel und muss so nie sorge haben, dass das t-shirt hochrutscht oder so :) schau z.b. mal hier: http://www.adjustforyou.nl/

Oglwi
29.01.2017, 20:30
Mach dir einfach keinen Kopp, die Diskussion kommt immer wieder hoch. Bei entsprechender Kleidung (längeres Shirt oder Body oder oder oder.....) sieht kein Mensch was. Das Thema ist wirklich mehr Kopfsache. Wenn du wirklich Inko bist verliert sich das irgendwann in Selbstverständlichkeit. Ich trage meist auch tagsüber eine BetterDry, kein Mensch hat bisher irgendwas gesagt und meist trage ich Anzug im Business.
Ich hab`einen GdB von 70 was man mir äusserlich in keinster Weise ansieht, auch bewege ich mich wie jeder andere. Klar weiss mein Arbeitgeber von meinem GdB, aber halt eben die Kollegen im Personal und auch nur das ich einen GdB habe und nicht warum. Meine Arbeitskollegen haben wissen das nicht.

Insofern, keep cool.

LG, Oglwi

enuresisDl
31.01.2017, 01:12
Hallo Leute,
...
P:S Ich will den inkontinenten Personen hier im Forum wirklich nicht zu nahe treten und kann es durchaus verstehen wenn die sagen / denken sei doch froh das du gesund bist.


Also da im großem und ganzem eh schon alles gesagt wurde möchte ich dir noch etwas zu deiner Unterforenwahl so wie zu deinem P.S.
mitgeben.

Klar das ist hier n Windelliebhaber/fetisch Forum, jedoch ist dies der INKONTINENZ Bereich. Von daher ist deine Wahl des Unterforums nicht gerade die richtige, denn ehrlich gesagt trittst du mir zu nahe (subjektives empfinden, musst allso nix drauf geben. Wollts nur mal loswerden...). Deine Frage hättest genau so gut im Windelbereich unterbringen können, denn auch dort finden sich genug 24/7 träger...

Und nach ner Ausrede im Inkoforum zu fragen ist wie nach nem Schummeltrick in nem Versicherungsmarklerforum zu fragen...

Gruß, vom ENU

Beni89
31.01.2017, 07:32
Hallo ENU,

Wie gesagt will da keinem zu Nahe treten.
Daher würde ich die Mods bitten das ganze in einen anderen angemesseren Bereich zu verschieben.
Kann ja der Windelbereich sein so wie ENU es vorgeschlagen hat.

Danke

Bongo
31.01.2017, 08:37
Und nach ner Ausrede im Inkoforum zu fragen ist wie nach nem Schummeltrick in nem Versicherungsmarklerforum zu fragen...

...absolut logisch und realistisch, aber die befragten sind sich zu gut, um ehrlich zu antworten? :D

sorry, ich find das affig.
er will wissen, wie man am besten unauffällig im alltag ne windel trägt.
wer könnte das besser wissen als leute, die es jeden tag müssen?

(rhetorische frage - blos ned antworten!)

Elinor79
31.01.2017, 15:05
Naja, ist schon richtig, er will ne Antwort, wie man unauffällig 24/7 Windeln trägt, und wer kann da besser helfen als ein Inko.

Auf der anderen Seite kann ich Enu verstehen. Und ich muss sagen, ich hab extreme Probleme, wenn jemand (so wie Toddler im Eingangspost) schreibt, er wünscht sich schon lange, inko zu sein. Übertrieben gesagt, ist das wie wenn ich zu nen Krebspatienten sage, cool, ich wollte auch schon immer mal einen Hirntumor haben... sehr fragwürdig, wenn Ihr mich fragt. Es steht ja jedem frei, so oft Windeln zu sagen, wie er oder sie will, aber sich eine Krankheit zu wünschen? In einem Forum, in dem die meisten es sich wohl nicht ausgesucht haben und auch wenn sie gelernt haben Ihre Windeln zu geniessen oder zumindest sich zu arrangieren, aber sicherlich viel dafür geben würden, dies wieder auf einer freiwilligen Basis tun zu können...

Bongo
31.01.2017, 21:35
ich finde das ist in diesem fall unerheblich.
er fragt ja ned, wo man sich den schließmuskel operativ verändern lassen kann, um inkontinent zu werden.
sondern er will einfach nur windeln tragen.

und ihn deshalb wegen seiner überlegungen zu verurteilen finde ich nicht richtig.

außerdem, wer soll beurteilen dürfen, ob jemand in diesem forum schreiben darf?
sollen wir den gütegrad des windeltragens der einzelnen person bewerten?
soll der/die person dann ein medizinisches attest einreichen, um zu beweisen, dass man inkontinent genug ist?
und wo liegt die grenze? irgendwo zwischen "akzeptabler" inkontinenz und jemandem, der es vllt nur jedes 10. mal nicht rechtzeitig aufs klo schafft, aber trotzdem lieber dauernd windeln trägt?

also ich mein: ich würde mich mit sicherheit nicht vor euch und dem rest der welt rechtfertigen, wann ich es für sinnvoll halte windeln zu tragen und aus welchem grund. das geht erstmal niemanden was an.


Nur wenn jemand lügen erzählt, um andere an der nase herumzuführen, dann sollte man natürlich schon meckern. sowas geht mal garned.

enuresisDl
31.01.2017, 22:24
Bongo, ich schreib später, hab geradeich nur das affige Smartphone,...

was du mit deinem “nur nicht antworten“ bezwecken magst versteh ich gerade au ned...

Und hättest meinen post gelesen wie er da steht hättest nu auch keinen grund an mir rumzumosern... da steht doch dass das allein meine subjektive Meinung is die n scheiß zu werten ist...
Aber evtl. Magst mir ja erklären warum du über mich herziehst? hab im Krankenhaus recht wenig Privatsphäre... musst halt bissi warten...


Gruß, der ENU

P.s. gern au per PN

Bongo
31.01.2017, 23:08
ich zieh doch garnicht über dich her.
hab meine ansichten erläutert.
weil ich das halt so sehe :)

Bongo
04.02.2017, 16:46
Hehehe bis jetzt nicht :-)

heute beim wechseln war nix wieder mit Rucksack rein und fertig :-) glaub da macht man sich am Anfang zu viele Gedanken. Muss wohl auch erstmal ruhiger werden sobald aufstehe zupfe ich am Pulli rum und schau das man er möglichst übern Po geht und nichts verrutscht aber glaub das ist Einbildung das man das sieht wenn der bisi hochgerutscht ist. Nur im Sommer beim T-Shirt und dann bücken :-) da wird's interessant hahahaha

um mal wieder zum thema zurückzukommen:

wie ist denn die erste woche gelaufen?

bist du zufrieden oder hast du aspekte entdeckt, die dich nerven?

meinst du, du willst weiter machen, oder hast du dir das noch nicht überlegt weil du erstmal ne weile weitertesten willst?

Toddler1990
05.02.2017, 22:55
Hallo,

Also die erste Woche hab ich nun rum und muss sagen es ist leichter als gedacht hehehe.
Nächste Woche wird nochmal ne Probe da am We Freunde treffen werde und da weis keiner was con dem Windeln hoffentlich fällt das dann nicht auf.

Und man gewöhnt sich dran immer nen Wickelrucksack dabei zu haben hihi

Werde auf jedenfall weiter tragen hehehe.

Bongo
06.02.2017, 09:42
na das is doch toll, dass es so funktioniert wie du dir das gewünscht hast :)

abribub69
06.02.2017, 11:57
Ich bin nun schon viele Jahre inkontinent und muss natürlich Windeln auch in der Arbeit tragen. Drei, vier Windelwechsel am Tag habe ich auch. Und ich nehme keine benutzten Windeln mit nach Hause, sondern entsorge die natürlich vor Ort in den Abfallkorb in den Toiletten.

Toddler, Du solltest Dich entspannen! Unter der Kleidung fallen die Windeln normalerweise nicht auf. Ich trage immer die Abena Abriform x-plus, weil ich mich auf die 100 Prozent verlassen kann. Das sind natürlich keine dünnen Pampers.

Die benutzten Windeln im Abfallkorb können auffallen aber auch wenn Du die Windeln eben da rein wirfst. Oder eben weil immer mit dem (Wickel-)Rucksack auf Toilette gegangen wird.

Bis jetzt hatte noch jede(r) Verständnis, wenn ich dann dem oder derjenigen erklärt habe, dass ich inkontinent und auf Windeln angewiesen bin. Das ganz unabhängig von der Arbeit. Beim Sport lässt es sich oft nicht vermeiden, dass ein Windelträger "enttarnt" wird oder wenn ich bei Freunden oder Verwandten zu Besuch bin oder übernachte, gehe ich offen damit um. Das ist auch kein Problem.

Wer gerne schnullert und klein ist, muss das ja nicht sagen!

Nelson
12.02.2017, 01:13
Also ich geh mal davon aus, dass in deiner Firma Erwachsene Menschen arbeiten und keine doofen Schulkinder? Also warum bitte sollte irgend jemand fragen warum du Windeln trägst, selbst WENN es auffallen sollte? Das würde sich doch sowieso keiner trauen ;). Und wenn es doch jemand wagen sollte, ja dann ists halt ein körperliches Problem, Gespräch beendet. Da wird KEIN MENSCH im Detail nachfragen, so interessiert ist unsere Gesellschaft nicht an dem was andere tun :P. Und dein Arbeitgeber wird mit Sicherheit auch nix wissen wollen davon, warum sollte er? "WEM GEHÖRT DIE VOLLE WINDEL IM MÄNNERKLO?" "WAS FÜR EINE ERKLÄRUNG HABEN SIE FÜR DIESE UNVERSCHÄMTHEIT?" oder wie stellst du dir das vor? Ich trage sogar ziemlich dicke Windeln tagsüber in der Arbeit(Crinklz oder Better Dry mit mehreren Einlagen) und die sind manchmal schon etwas zu sehen denke ich, allen wegen dem dicken Hintern den man davon bekommt, auch wenn ich oft Röcke trage und lange Pullis, und selbst wenn die schon wer bemerkt haben sollte, ist es mir 1. egal und 2. hat noch niemals jemand was dazu gefragt.

Beni89
18.02.2017, 12:37
Hallo Leute,

hab nun die 3 Woche in Windel rum :-) echt cool. Gewöhne mich immer mehr dran und es macht Spaß und ohne Windel komme ich mir untenrum so nackig vor hihihi.
Und noch immer hats keiner gemerkt hehehe.

elasan
18.02.2017, 22:04
Feine Sache, Respekt! Ich hätte ja Angst vor "Tiefausläufern", da ich im Sitzen arbeite und da immer mal einen eigentlich fälligen Wechsel verpasse...

Windelfee
18.02.2017, 22:28
Ähm, blöde Frage: Was sind Tiefausläufer? :) *grübel*

FuldaTiger
18.02.2017, 23:42
Feine Sache, Respekt! Ich hätte ja Angst vor "Tiefausläufern", da ich im Sitzen arbeite und da immer mal einen eigentlich fälligen Wechsel verpasse...

Tiefausläufer sind, wenn es in den Schuhen steht und es in den Schuhen dann beim Laufen "quatsch, quatsch, quatsch" macht ;)
[Satire on ]

Bongo
19.02.2017, 01:37
Hallo Leute,

hab nun die 3 Woche in Windel rum :-) echt cool. Gewöhne mich immer mehr dran und es macht Spaß und ohne Windel komme ich mir untenrum so nackig vor hihihi.
Und noch immer hats keiner gemerkt hehehe.

ja cool :)

das hatte ich letztens auch.
da hab ich morgens geduscht und keine neue windel angezogen weil ich gleich in die therme gefahren bin.
das waren die seltsamsten 1,5 stunden seit langem.
das war so komisch leer und nackt im schritt :D

mrcaipirinha
19.02.2017, 10:00
Manchmal lese ich ja solche Diskussionen und Fragestellungen. So wirklich erschlossen hat sich mir das persönlich bisher noch nicht. Es gibt für mich da eigentlich nur zwei Ansätze. 1. Man benötigt die Windeln aus gesundheitlichen Gründen. Dann stellt sich ja die Frage eines Tragens garnicht. 2. Man will Windeln tragen. Ich war schon mit Freunden / Freundinnen unterwegs und bin mir sicher das niemand was gemerkt hat. Sprich wer nicht auffallen will, der hat anhand der Kleidung genug Möglichkeiten das Du kaschieren.
Und dann kommt zum Abschluss die Überlegung die für mich persönlich die relevanteste ist. Mein Job ist recht anspruchsvoll und zeitintensiv. Über Homeoffice und Handy ist eine hohe Verfügbarkeit und Erreichbarkeit gegeben. Mir persönlich ist es wichtig dass sich meine Freizeit / Leidenschaft nicht noch mehr mit dem Job vermischt. Aus dem Grund gibts bei mir eine ganz klare Trennung. Zudem bezahlt mich mein Chef sehr gut, dann bekommt er auch meine komplette Aufmerksamkeit in der Zeit. So verstehe ich persönlich halt manche Fragestellungen nicht warum man die Windelleidenschaft unbedingt mit in den Job nehmen will.

Matzebaby
19.02.2017, 10:01
ja cool :)

das hatte ich letztens auch.
da hab ich morgens geduscht und keine neue windel angezogen weil ich gleich in die therme gefahren bin.
das waren die seltsamsten 1,5 stunden seit langem.
das war so komisch leer und nackt im schritt :D

Ja das ist echt so eine Leere im Schritt ! das mag ich auch nicht

Bongo
19.02.2017, 15:45
... verstehe ich ... nicht warum man die Windelleidenschaft unbedingt mit in den Job nehmen will.
also ich kann da jetzt natürlich nur für mich selber sprechen...

ich hab nicht den wunsch, meine windelleidenschaft in den job mitzunehmen.
das ist eher ein kollateralschaden, der durchs "nicht damit auffallen" auf null reduziert wird :D

der grund bei mir ist, dass ich sie nicht extra nen halben tag weglassen möchte.
momentan trage ich sie halt immer und fühle mich damit sehr wohl.
aus vielen gründen, und genug davon sind nicht fetischbezogen.

wenn jetzt jemand in der arbeit windeln tragen will, weil es ihn geil macht (also im mindset von erwachsenen die alles bespringen was bei 3 nicht auf dem baum ist), dann fände ich das vllt schon ein wenig seltsam ;)

... aber auch das wäre am ende für alle aussenstehenden wurscht, so lange die windeln in der hose bleiben, und niemand dadurch beeinträchtigt wird.

Linus
19.02.2017, 17:42
der grund bei mir ist, dass ich sie nicht extra nen halben tag weglassen möchte.
momentan trage ich sie halt immer und fühle mich damit sehr wohl.
aus vielen gründen, und genug davon sind nicht fetischbezogen.


Ja, da kann ich Bongo nur beipflichten. Bei mir fühlt sich das ähnlich an. Es wäre für mich störender / irritierender die Windel für die 9 Stunden Arbeiten wegzulassen, als sie einfach anzuziehen. Das fühlt sich für mich einfach richtiger an. Für den Arbeitgeber ist das ja völlig egal, ob ich in die Windel pullere oder aufs WC gehe. Ich bin deswegen nicht mehr oder weniger produktiv. Die Zeiten dass das tragen einer Windel mich so ablenkt, dass ich mich nicht auf meine eigentliche Aufgabe konzentrieren kann, sind lange vorbei ;-)

Viele Grüße
Linus

Toddler1990
19.02.2017, 19:00
Hallo Leute,

also ich hab auch nen anspruchsvollen Job und muss vieles schnell entscheiden und dann muss es richtig sein.
Aber ich kann sagen das mich die Windeln noch nicht beeinträchtigt haben bin sogar produktiver da kein Klo mehr brauche lach und nur 1x Mittags zum wechseln gehe wenn eh Mittag habe hihihi. Und somit konzentrierter auf komplexe Sachen bin.

lordsiegelbewahrer
19.02.2017, 20:04
Ja das ist echt so eine Leere im Schritt ! das mag ich auch nicht

Hallo Matze.
So ganz leer kann der Schritt doch nicht sein.
Du wirst doch nicht etwa außer der Windel vergessen haben, den Johannes mitzunehmen?

Matzebaby
19.02.2017, 20:19
Mich beeinträchtigen die windeln auch nicht auf Arbeit!, obwohl ich mich in meinem Beruf viel bewege!
Und weglassen kann ich sie sowieso nicht ;ohne würde ich dann irgendwann mit nasser Hose da stehen.
Dem Arbeitgeber ist das sowas von egal, wenn die Arbeit mit Konzentration und Einzatz erledigt wird.
In der Mittagspause wird gewechselt du alles ist gut.

Gruß Matzebaby

- - - Aktualisiert - - -

Hi Lordsiegelbewahrer,

Ne der Johannes ist immer dabei, und manchmal nehme ich ihn auch an die Hand :D :D

Bongo
19.02.2017, 20:24
Ne der Johannes ist immer dabei, und manchmal nehme ich ihn auch an die Hand :D :D

heißt so dein kollege? :D

Matzebaby
19.02.2017, 20:29
:kaputtlach: :kaputtlach:

- - - Aktualisiert - - -

;) :D :D :D

lordsiegelbewahrer
19.02.2017, 21:12
Uff, und ich dachte schon.
Dann wird ja alles gut.

Toddler1990
13.03.2017, 20:42
Hallo Leute,

Wollte mich mal melden und über die Fortschritte berichten.
Hatte schon 3x nen Unfall und es kam einfach raus ohne das ich es gemerkt habe das muss. Fand das irgendwie cool.

Nun habe ich aber manchmal das Problem am Vormittag muss ich nicht so oft da kommt das Wasser erst in mir rein hihi aber Nachmittags läufts einfach nur noch hihi fast alle 30 min muss ich immer bissi das die m4 manchmal nicht die 4 Stunden packt. Nun würde ich mal die Betterdry oder Seni quattro am Nachmittag auf Arbeit testen. Aber wie dolle fällt sowas auf in der Arbeit trägt die evtl. jemand in der Arbeit?

Danke
Grüße

Oglwi
26.03.2017, 07:55
Nun würde ich mal die Betterdry oder Seni quattro am Nachmittag auf Arbeit testen. Aber wie dolle fällt sowas auf in der Arbeit trägt die evtl. jemand in der Arbeit?

Hi Toddler,

die BetterDry ist meine "Allzweckwaffe" im Job, bin viel unterwegs, viel Kundenkontakt....... Anzug passend zur Windel, kein Thema, auch ohne Jackett.

LG

Beni89
26.03.2017, 10:54
Hallo an alle,

Wollte mal wieder nen Feedback geben zu meiner 24/7 Aktion.
Also trage nun seit 1 1/2 Wochen am Nachmittag in der Arbeit meine Betterdry und muss sagen das ganze ist noch nicht aufgefallen und ich komm endlich über den Nachmittag bis zum Feierabend aus ohne auszulaufen so wie bei der m4 es oft mal war.
Klar wird die Windel dick aber das ist mir mittllerweile sowas von egal wenn es wer merkt sag ich ich bin inkontinent und aus.
Manchmal hab ich sogar schon paar Probleme es zu halten. Wenn zb sitze und mich dann vorbeuge kommt ws immer öfters vor das dann einfach nen kleiner Schwall Pipi abgeht. Und ich merke aber vorher nicht das Blase irgendwie extremst gefüllt oder überhaupt gefüllt ist. Auch fällt es mir total leicht nun öfters zu pinkeln wenn 1 Stunde zb nicht muss dann hab ich extremen Harndrang aber es kommt nicht viel raus dann. Meist muss ich aber so nach 30 min da merke ich das ich muss und es läuft schon ohne groß drücken nur kurz dran denken und es läuft. Auch das stoppen wenn es mal läuft ist nicht mehr so möglich wie früher und erfordert viel Konzentration.

Also bin ich wohl auf dem besten Weg das ich es iwann nimma merke oder nur kurz merke das muss und dann wirds warm.

Ach ja Nachts läufts einfach und ich bin immer öfters gut nass am Morgen obwohl die Windel recht trocken oder tocken war zum einschlafen.

abribub69
26.03.2017, 14:26
Bei mir ist es genau, wie bei Dir Toddler, ich werde unkontrolliert nass, merke es aber nur am warm werden im Schritt. Meiner Ansicht nach fallen die Betterdry als auch die Seni quattro nicht mehr auf, als die M4. Allermeistens habe ich die Abena dran, gönne mir hin und wieder aber auch andere Windelmarken, wie die genannten. Ich hatte sozusagen schon aller Art Windelhosen in der Arbeit aber auch in der Freizeit an. Bin deswegen noch nie aufgefallen!

VollBisZumRand
27.03.2017, 17:36
Genau Abribub69! Manche leute tun hier so als ob die leute die Windel sofort merken. Selbst mit Haufen in einer dicken Inspire merkt keiner. Wenns beim reindrücken lauter wirkt glauben die Leute halt man hätte gepuppst.

Matzebaby
27.03.2017, 18:18
Genau Abribub69! Manche leute tun hier so als ob die leute die Windel sofort merken. Selbst mit Haufen in einer dicken Inspire merkt keiner. Wenns beim reindrücken lauter wirkt glauben die Leute halt man hätte gepuppst.

Was für ein Bullshit du hier schreibst meine Fresse......

Georg2
27.03.2017, 20:44
VollBisZumRand schrieb:
Mist!

VBZR, willst du wieder provozieren?
Denn hilfreich ist dein Posting für den Themenersteller nicht.

Es war so schön hier während der fünf Monate, wo du in diesem Forum nichts geschrieben hast. Da du offensichtlich immer noch nicht zwischen Phantasie und Wirklichkeit unterscheiden kannst und deine Phantasien uns hier als Realität verkaufen willst, fände ich es schoen, wenn du die nächsten 5 Monate wieder eine Auszeit nimmst.

Keine liebe Gruesse Georg

Matzebaby
28.03.2017, 16:10
VollBiSZumRand hat halt genauso viel Mist im Kopf wie in seiner Windel deswegen schreibt er das hier auch genauso.
Solche Kopfkino Phantasien gehören einfach nicht in ein Forum wo Inkontinente um Rat fragen und Hilfe benötigen.
Wenn das bei dir nicht irgendwann nach 5 Monaten Auszeit mal in deinem kaputten Denkapparat ankommt, dann lass es lieber hier zu posten.
Denn das macht viele Andere hier wie auch mich sehr wütend.....

Karlchen
28.03.2017, 17:10
Mal was aus dem Leben:

Vor Jahren sprach ich mit der Inhaberin eines großen Fetisch-Shops. Sie erzählte folgendes: "Die schlimmsten Kunden sind die Windel-Fetischisten, die hier mit vollgeschissener Windel reinkommen und ich muss sie freundlich bedienen. Danach stinkt der ganze Laden.".

Sprich: Dass sich niemand beschwert heißt noch lange nicht, dass es niemand merkt.

Macht das lieber privat oder unter Gleichgesinnten. In der Öffentlichkeit macht man sich damit keine Freunde!

Gruß vom Karlchen

Linus
28.03.2017, 19:13
VollBiSZumRand hat halt genauso viel Mist im Kopf wie in seiner Windel

Beleidigungen machen es nun aber auch nicht besser, oder?
Wenn euch die Posts nicht passen, meldet sie an einen Moderator. Dann können sie entscheiden, ob sie hier eingreifen

Matzebaby
28.03.2017, 20:06
Naja vielleicht siehst du es als Beleidigung an Linus ,aber ich finde seine Provokante Art ist eher die Beleidigung viele für Dumm zu verkaufen!
Aber wenn ich was falsches gesagt habe bitte ich darum das ein Mod. das mich wissen lässt.

abribub69
28.03.2017, 21:42
Wenn es kracht beim Einkoten ist mir das schon extrem peinlich. Da könnte ich vor Scham im Boden versinken. Aber es passiert leider. Wenn ich Groß drin habe, stinkt es freilich. Wechsle ich aber sofort, fällt es keinem auf. Das tu ich auch, weil ich niemanden mit meiner Stuhlinkontinenz belästigen will. Deswegen schäme ich mich aber nicht dafür, dass ich täglich in die Hosen kacker, dafür habe ich ja Windeln dran. Beschwert hat sich noch niemand, weil ich da aufpasse. Ich mache aber auch kein allzugroßes Geheimnis daraus, dass ich auf Pampers angewiesen bin.

FuldaTiger
28.03.2017, 23:20
Wie das Leben so spielt:
Es gibt Vollinkontinente hier und es gibt auch AB/DL hier, die gerne vollinkontinent sein würden.
Bleibt doch bitte einfach mal beim Thema!:
AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

@VollBisZumRand
Du hast wohl nicht ohne Grund diesen Nick hier für dich gewählt.
Aber beachte bitte die Chatiquette hier ;)

little_tweety
29.03.2017, 23:07
dann mal zurück zum thema

ich hab mir vor ein paar jahren mal vorgenommen
auf arbeit für nen zeitraum von 1 monat täglich in windeln rumzulaufen.
hab es dann auch durchgezogen.
hatte immer ne m4 unter body und baggystyle kochhose:-)

gemerkt hat es keiner man sah auch wirklich nichts durch die sehr weit geschnittenen kochhosen.
falls mich jemand drauf angesprochen hätte zu der zeit würde ich behaupten es sei ne dranginko also med bedingt.
heute würde ich nicht mehr lügen ich würde einfach ganz stumpf sagen geht dich nichts an punkt

spaß gemacht hat es mir nicht wirklich da ich mich auf die arbeit konzentrieren musste und die pampers kaum genießen konnte.
ein beginnender verlust der kontinenz am tag konnte ich auch nicht feststellen.
ich bin seit meiner kindheit bettnässer und dachte mir auch das da mehr passieren wird was die kontinenz am tag betrifft dem war aber nicht so.

mal ne frage beni:was wirst du sagen wenn dich jenand drauf anspricht?

lg tweety

Beni89
30.03.2017, 22:06
Also ich kann mich ganz normal auf die Arbeit konzentrieren. Wenn muss läufts fast schon automatisch wenn kurz dran denke.

Ob ich inkontinent werde daduch in paar Monaten oder Jahren kann durchaus möglich sein aber was solls würde mich nicht stören.

Und wenn mich jemand drauf anspricht Arbeit oder Freunde sag ich einfach ich bin inkontinent und damit wird es sich erledigt haben.

Toddler1990
10.04.2017, 08:44
Hallo an alle,

Wollte mal ein kleines Update abgeben bezüglich meines 24/7 Projekts. Es läuft alles reibungslos keinem fällt es auf keiner fragt mach selbst beim Arzt wurde nicht nachgefragt warum Windeln trage.
Also an alle die gerne 24/7 tragen wollen aber sich nicht trauen unter normalen Jeans die nicht Hauteng sind fällt selbst ne Bettetdry nicht bis kaum auf. Und selbst wenn es auffallen würde bis jetzt hat keiner was gesagt.
Gut im Sommer wirds nochmal spannend wenn nur T-Shirt anhabe aber iwi werde ich das auch schaffen.
Und wenn Fragen kommen dann bin ich inkontinent.
Hab das Gefühl das ich das eh schon langsam werde.
Die Abstände zwischen denen ich Pipi mache werden immer kürzer. Blase fühlt sich extrem voll an und rauskommen tut ganz wenig. Wenn Druck auf die Blase ausgeübt wird (vorbeugen im Sitzen usw) geht Pipi unkontrollierbar ab auch wenn noch nicht mal merke das muss.
Und Nachts wirds auch immer öfter nass ohne das ich wach werde. Oder ich werde wach und es läuft schon.

Grüße
Toddler

juega
10.04.2017, 09:06
fragen gibt's...

ich habe auch ab und zu eine windel ins büro an. es ist wohl einerseits der kick, andererseits eine möglichkeit, die sache überhaupt auszuleben. dann die langzeiterfahrung (12 stunden). ich suche mir tage aus, an denen es von der tätigkeit und den anwesenden kollegen her passt. alleine, auf dem bürostuhl mit dem po in der folienwindel seitlich hin und her zu rutschen, ist geil. ich meine auch, daß ich so fast noch konzentrierter an meinen aufgaben arbeite.

entdeckt zu werden, ist eine ziemliche horrorvorstellung für mich, aber: kick, siehe oben. WENN es aber entdeckt würde - wofür zum teufel brauche ich bitte eine "plausible" ausrede?!? glaubst du, irgendwer befragt dich investigativ? wenn bärchen auf der windel sind, dann denkt sich eh' jeder seinen teil und tippt sich an die stirn, dafür gibt es als "plausible" ausrede nur, daß du ein ab bist. fertig, dann musst du damit leben, daß sie denken, du hättest einen an der klatsche. wenn es aber (wie bei mir) eine attends oder tena ist, dann denkt jeder - und das wäre plausibel, daß du ein dichtigkeitsproblem hast. m.e. weniger "verwerflich", als einen auf zweizähriger zu machen. könnte nämlich jeden mal treffen, und mit "...hab' da (gerade) ein (kleines) problemchen...", ist die sache verbal erledigt. daß man dir dann aufmerksam auf den arsch glotzen wird, damit wirst du rechnen müssen. ich denke, bei einer dünnen windel ist das risiko minimal, aber wer das nicht eingehen möchte, soll's eben lassen.

fazit: jedenfalls bist du als unverdächtige person mit einer medizinisch aussehenden windel nicht verpflichtet, eine mehrseitige rechtfertigung abzuliefern. und ehrlich gesagt, wird das auch keiner bei so einem peinlichen thema erwarten. was in den köpfen danach hängenbleibt, ist eine andere sache und meiner ansicht nach auch weder angenehm, noch besprechbar. ganz anders sieht es aus, wenn bei einer babywindel die phantasie der mitwisser in gang kommt :)

juega

LaufenLassen
01.05.2017, 20:34
Jepp, ist no Problem.
Eine verschleppte Blasenentzündung kann schon reichen, um zumindest teilinko zu werden.
Und da spreche ich aus Erfahrung;-)

Matzebaby
01.05.2017, 21:32
Wie hat sich das den bei dir geäußert?
Und warum haste die verschleppt ?
Die Schmerzen und das brennen ist doch sowas von unangenehm....

LaufenLassen
01.05.2017, 23:40
Das war garnicht so schlimm mit dem Brennen.
Ich musste halt oft auf's Tö, aber ansonsten war das recht unauffällig.
Allein, irgendwann fiel mir der trübe Urin auf.
Dann halt Nachts ein paar "Unfälle" - und ich bin doch mal zum Arzt gegangen.
Satte Blasenentzündung mit "Beteiligung der umliegenden Organe".
Ist aber wieder gut soweit.
In der Zeit kam es hin und wieder auch zu "Unfällen" im Alltag -
Tena Pants wurden mein Freund;-)

Elinor79
02.05.2017, 13:02
juega, Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaub, wenn es jemand entdeckt ist es demjenigen einfach viel zu peinlich nachzufragen!

Toddler1990, ich finde Deine Erfahrungsberichte trotzdem superspannend. Ich selbst habe das mit Windeln auf Arbeit noch nie so durchgezogen. Bin nur aus praktischen Gründen ein oder zweimal mit Windeln zur Arbeit, als ich noch die Inko hatte und viel zu Terminen unterwegs war mit eingeschränkten Möglichkeiten rechtzeitig eine Toilette zu finden und mir die verordneten Einlagen zu unsicher waren.

Bzgl. Blasenentzündung, ich hatte nie grossartige Schmerzen oder Blut im Urin etc. musste nur oft auf die Pipibox und es kam so gut wie nix, besonders nachts im Liegen ständiger Harndrang und manchmal ging ungreiwillig was ins Höschen. Die Bakterienkonzentration sprach auch eindeutig für ne Blasenentzündung. Ich geh bei sowas immer direkt zum Arzt, als Frau kann man da ja sonst schwerwiegende Folgeerscheinungen haben, wenn dass auf andere Organe übergreift...

RaschelMiss
20.05.2017, 08:57
Blickdichte Entsorgungsbeutel heisst das Zauberwort.

diaperBoy25
06.06.2017, 09:20
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher das diese Frage schon öfters gestellt wurden ist, aber ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufgreifen.
Ich möchte gerne mal welche auf der Arbeit tragen und mich würde das auch mal reizen.. In der Öffentlichkeit ist es für mich seit neusten kein Problem mehr das zu machen aber ich frage mich, wie ich das machen soll.. Ich sitze im Büro und habe Angst das die Windel nicht über den Tag reicht oder doch jemand was mitbekommt.. Geruch o.ä. Ich bin DL und würde es halt nur aus Annehmlichkeiten machen. Wie macht ihr das? Nimmt ihr Ersatz mit? und wo entsorgt ihr die vollen? Auch die Inkos sind Herzlich eingeladen sich an der Diskussion zu beteiligen. :-)

ich freue mich auf eure Antworten.

LG

DiaperBoy25


EDIT by 77: Zwei themengleiche Threads zusammengeführt.

Bongo
06.06.2017, 11:20
fazit: jedenfalls bist du als unverdächtige person mit einer medizinisch aussehenden windel nicht verpflichtet, eine mehrseitige rechtfertigung abzuliefern. und ehrlich gesagt, wird das auch keiner bei so einem peinlichen thema erwarten. was in den köpfen danach hängenbleibt, ist eine andere sache und meiner ansicht nach auch weder angenehm, noch besprechbar. ganz anders sieht es aus, wenn bei einer babywindel die phantasie der mitwisser in gang kommt :)

"AB-windeln" übertreffen die "medizinischen" produkte in saugfähigkeit und auslaufsicherheit.
ich als freier, rationaler/pragmatischer mensch wähle mein produkt nach diesen kriterien aus.
und nicht danach, ob irgendwer sich irgendwas denkt weil die windel bedruckt ist.
babyhafte motive kauf ich eh nicht, aber bedruckt sind meine windeln schon.

und falls wirklich mal wer nachfragen sollte (wer? wieso überhaupt?), dann ist auch das die erklärung:
weil dieses modell bei mir am besten funktioniert und dicht hält.


Hallo an alle,

Wollte mal ein kleines Update abgeben bezüglich meines 24/7 Projekts. Es läuft alles reibungslos keinem fällt es auf keiner fragt mach selbst beim Arzt wurde nicht nachgefragt warum Windeln trage.
Also an alle die gerne 24/7 tragen wollen aber sich nicht trauen unter normalen Jeans die nicht Hauteng sind fällt selbst ne Bettetdry nicht bis kaum auf. Und selbst wenn es auffallen würde bis jetzt hat keiner was gesagt.
Gut im Sommer wirds nochmal spannend wenn nur T-Shirt anhabe aber iwi werde ich das auch schaffen.
Und wenn Fragen kommen dann bin ich inkontinent.
Hab das Gefühl das ich das eh schon langsam werde.
Die Abstände zwischen denen ich Pipi mache werden immer kürzer. Blase fühlt sich extrem voll an und rauskommen tut ganz wenig. Wenn Druck auf die Blase ausgeübt wird (vorbeugen im Sitzen usw) geht Pipi unkontrollierbar ab auch wenn noch nicht mal merke das muss.
Und Nachts wirds auch immer öfter nass ohne das ich wach werde. Oder ich werde wach und es läuft schon.

Grüße
Toddler

und, wie läufts denn jetzt im sommer so?
inzwischen hatten wir ja ein paar wochen t-shirt wetter :)

ich für meinen teil habe durch experimente bestätigt, dass man bei mir auch unter sommershorts keine windel erkennt.
find ich toll so :)

diaperBoy25
06.06.2017, 12:15
Oh man Toddler, der traut sich was.. das würde ich auch gerne machen.. bei mir ist noch alles in der Planung.. gibt es auch Leute die alles auf der Arbeit erledigen? Oder eher nur pipi? Nur mal rein Interessehalber..
ich finde es sehr schön das es bei Toddler so gut klappt😊 Ich denke ich werde es auch bald mal ausprobieren wenn mich der eine oder andere Kommentar noch unterstützt :pnich freue mich auf die Antworten von euch 😄

Lg Diaperboy25

Bongo
06.06.2017, 14:22
Oh man Toddler, der traut sich was.. das würde ich auch gerne machen.. bei mir ist noch alles in der Planung.. gibt es auch Leute die alles auf der Arbeit erledigen? Oder eher nur pipi? Nur mal rein Interessehalber..
ich finde es sehr schön das es bei Toddler so gut klappt�� Ich denke ich werde es auch bald mal ausprobieren wenn mich der eine oder andere Kommentar noch unterstützt :pnich freue mich auf die Antworten von euch ��

Lg Diaperboy25

joa, ich trage auch auf der arbeit windeln, und ich kann auch bestätigen, dass es kein problem ist.

gibt es leute, die sich auf arbeit einkacken? bestimmt.
ich würde es vermeiden.
aber wenn jemand stuhlinkontinent ist, hat der (je nach ausprägung) womöglich keine wahl (weil keine kontrolle).
es gibt aber auch da wohl erprobte methoden, am morgen sicherzustellen, dass der darm leer ist und tagsüber nichts passiert.
oder derjenige geht sich hoffentlich sofort frischmachen.
wäre schon eklig, wenn plötzlich das ganze büro nach scheisse stinkt.

außer natürlich deine kollegen leben ihre blähungen im büro offen aus.
dann wäre es wohl ne art rache, sich zur strafe einzukacken.
und das hätten die kollegen dann sicherlich auch verdient :D

...würde ich persönlich jetzt aber auch nicht tun.

Georg2
06.06.2017, 16:26
Diaperboy25,

sicherlich geht bei einem Stuhlinkontinenten auch mal das große Geschäft in die Windel. Aber viel riecht viel. Also versucht der Inkontinente so wenig wie möglich in der Windel landen zu lassen. Da arbeitet man schon mal mit einem kleinen Klistier, um den Enddarm zu günstigen Zeiten zu entleeren. Dann ist man einigermaßen sicher, daß in den nächsten Stunden der Darm Ruhe gibt.

Im Durchschnitt trinkt man etwa 2500 ml (2,5 Liter) täglich. Davon wird etwa ein Drittel herausgeschwitzt. Sogar die Füsse tragen zum Schwitzen bei. Das merkt man, wenn man abends die Schuhe und Socken auszieht und feststellt, daß sie feucht sind. Etwa 1700 ml der 2500 ml landen in 24 Stunden in der Windel. Da würde eine einzige der dicksten Windeln für 24 Stunden reichen.

Aber, da du als Anfänger eine Windel möglichst unauffällig tragen möchtest, solltest du zu einer dünnen Windel greifen. Deren "Aufnahmekapazität" kannst du wie folgt verlängern. Du wickelst dich frisch, bevor es morgens zu Arbeit geht. Wenn dann der Harndrang einsetzt, gehst du wie üblich zur Toilette, dort schiebst du die Windel, ohne die Klebestreifen auf zumachen, so weit hinunter, daß der kleine Mann über die Windel heraus schaut. Dann kannst du pinkeln und die Windel bleibt noch trocken. Bis mittags wiederholst du die Prozedur. Wenn der Nachmittag kommt, sagst du dir, von nun an mache ich in die Windel. So reicht eine dünne Windel, bis du wieder zu Hause angekommen bist. Und so kommst du die ganze Arbeitszeit ohne Windelwechsel aus.

Wenn du sicher geworden bist, kann du das, was in die Windel geht, langsam steigern und die nächst dickere Windel ausprobieren.

LG Georg

Pimpernuckel
06.06.2017, 17:02
Ich würde mich, ehrlich gesagt, nicht auf Georg's Empfehlung einlassen. Ich hab das am Anfang auch gemacht, aber es bringt nix. Du leierst die Windel nur aus und sie sitzt schon allein durch das ständige Geschiebe nicht mehr richtig. Auch ist anzumerken, dass, wenn wir schon mal von Schweiß & Co. reden, die Windel diesen ja auch aufnimmt und zusammen mit dem ständigen Geknautsche bilden sich allein schon deshalb Klumpen im Polster. Das passiert dann leider auch in so ungünstiger Form, dass die Windel an den Stellen, wo es drauf ankommt, teilweise gar keine Zellulose mehr hat, weil das alles sonstwohin rutscht. Wenn überhaupt, sollte man für sowas dann nur Flex-Windeln und ähnliches nehmen, aber selbst hier wäre dann zu empfehlen, dass man es nicht übertreibt und das Polster schon mal gezielt mit Pipi befeuchtet, damit alles an Ort und Stelle bleibt. Auch muss man natürlich sagen, dass du nur lernen kannst, deine Windel auch bestmöglich zu benutzen, wenn du es möglichst oft und unter allen Bedingungen tust. So als "Feierabendwindelpinkler" wirst du einfach nicht an einen Punkt kommen, wo du das vernünftig abschätzen kannst und immer unter Strom stehen, dass die Windel ja nicht ausläuft. Solltest man es also ernst meinen mit dem dauerhaften Windeltragen, ist es sinnvoller, gleich von Anfang an richtig daran zu gehen.

Pimpernuckel

Bongo
06.06.2017, 18:46
ich sehe das so ähnlich wie Pimpernuckel.

ich würde empfehlen, du testest das am wochenende oder im urlaub aus, probierst verschiedene marken durch, und suchst dir eine die bei dir nen ganzen tag ohne risiko durchhält.

sonst hast du ständig angst, plötzlich mit nem nassen fleck auf der hose da zu stehen.

Windelfee
06.06.2017, 19:24
Ich kann mich Bongo und allen die es ähnlich sehen nur anschließen.

Wenn du ständig Angst hast, ne nasse Hose zu haben, wirst du von deiner Windel nicht viel haben, da du vermutlich permanent total verkrampft bist. Meiner Erfahrung nach dauert es ne ganze Weile bis man sich wirklich sicher ist, dass die ausgesuchte Windel auch die Richtige ist. Ich selbst trage seit rund einem Jahr 24/7 die Attends Regular 10 und bin mir auch heute noch nicht immer sicher, ob die Windel noch hält oder nicht.
Als Inko kann ich es nur begrenzt beeinflussen, aber in gewissen Situationen, besonders dort wo viele Menschen sind, bin ich teilweise (war schon schlimmer) extrem unsicher - wodurch ich wahrscheinlich erst recht auffalle.

Deshalb probieren und testen, was für dich passt! :)

Wolfgang
06.06.2017, 22:04
denkt hier denn auch manch einer an regelmaessig frischmachen und ned windeln bis zum maximum ausreizen ?
morgens mit ner frischen in den job, in der mittagspause wechseln, ev. vorm heimgehn nochmals wechseln...
das was der koerper in 4-6 stunden produziert, nimmt ein modernes gutes produkt locker auf ohne dass man sich gedanken ums auslaufen machen muesste
ich mein 8h arbeit + pausen + wegzeit = sind doch gut 10 stunden wenn man daheim vor und nach der arbeit wechselt
und gerade bei sommerlichen temperaturen mueffelt man da dann schon anstaendig nach pipi
dass die haut das ned toll findet steht auf nem anderen blatt

Windelfee
06.06.2017, 22:08
Klar! Regelmäßig wechseln und frisch machen sollte doch selbstverständlich sein. Daher hab ich's nicht extra erwähnt. :)

diaperBoy25
06.06.2017, 22:18
Erstmal bedanke ich mich für die vielen Abtworten von euch, dass freut mich sehr das ihr mir dabei helfen wollt mein "Hobby" besser auszuleben:) also fasse ich mal zusammen:
Erstmal zu Hause ausprobieren: das habe ich, im Moment nehme ich die Attends Regular m10 die hält schon gut was aus.. 3 mal volles mett (pipi) beim Bier trinken zu Hause aber dann ist sie extrem voll..
Somit kommen wir zu dem zweiten Punkt:
Ich habe keine Angst dicke Windeln zu tragen die Attends sind meiner Meinung nach Mittel und lassen sich gut mit einem Herrenslip an Ort und Stelle halten, womit ich allen Teilnehmern recht gebe, den Piepmatz rein und raus ist eher was für Pullons die mag ich eh nicht so gerne..
meine Größte Angst ist wie hier schon erwähnt das es ausläuft genau dann wenn man es nicht gebrauchen kann, es ist echt schwer für mich diesen Schalter umzulegen.. und dann weiß ich nicht genau wie ich wenn die Windel voll ist alles diskret entsorgten soll, geschweige denn wie ich alles unbemerkt aufs Klo mitnehme.. ich bin echt zwei gespalten.. auf der einen Seite gebe ich euch recht das man als Feierabend Windel junge nix lernt da man sich denkt: wenn was passiert bin ich zu Hause alles kein Thema..
Aber irgendwann muss ich diesen Schritt machen... lange Rede kurzer Sinn, habt ihr Tipps? Ist es die richtige Windel für mich? Oder ist diese für solche Einsätze eher weniger geeignet? Gibt es Möglichkeiten sich im Alltag sicherer zu fühlen?

Fragen über fragen...:p

Feuchte Grüße

Euer Diaperboy

Wolfgang
06.06.2017, 22:25
ne 10er attends is doch ein gutes podukt...
mit ner tasche aufs klo, und wenn du vorm entsorgen im betrieb bammel hast die gebrauchte in nem beutel in der tasche wieder mitnehmen und daheim entsorgen

abribub69
06.06.2017, 22:59
Hallo zusammen,

nicht jede(r) nimmt bis zu 3000ml Flüssigkeit am Tag zu sich. Es ist nur eine Empfehlung. Das ca. 1700 ml wieder ausgeschieden wird, ist auch nur ein theoretischer Wert. Ebenso, dass eine besonders saugfähige Windel das alles über einen Arbeitstag hinweg aufnehmen würde.

Meine Erfahrung ist eine andere. Ich trage nur sehr saugfähige Windeln. Aber mit einer am Tag in der Arbeit würde ich nie auskommen. Drei bis vier brauche in der Arbeit pro Tag schon. Trotzdem ich ein Gefühl dafür habe, wann meine Windeln ihre Kapazität erreicht haben, kann es vorkommen, dass meine Pampers mal auslaufen und es auf meiner Jeans dunkle, nasse Flecken gibt.

Volle Windeln, das kommt auch fast täglich in der Arbeit vor, wechsle ich sofort. Die Anzahl habe ich oben schon mitgezählt. Meist bin ich dann aber schon nass.

Zum eigentlichen Themen, Wie damit umgehen, Windeln in der Arbeit getragen werden und es jemandem auffällt.
Die Inkontinenz zugeben. Dafür hat jede(r) Verständnis!
Aber dann braucht es im 24/7 auch Kontinuität!

Matzebaby
07.06.2017, 06:11
Also ich glaube nicht das man 3-4 Windeln an einem Arbeitstag braucht,denn dann muss man schon trinken wie ein Elefant.
Ich brauche meist 2 Windeln an einem Arbeitstag von 9 Std. Nach 6 Stunden Wechsel ich in der Mittagspause, da ist meine Tena Slip super medium aber auch schon sehr nass aber auslaufen tut sie so gut wie nie.
Trinkmengenmässig komme ich auf etwa 1500 - 2000 ml.auf Arbeit.
Wobei ich auch nur Pipi in die Windel geht Aa geht meist noch auf Toilette.
Wechsel geht ganz normal auf der Toilette, nehme meinen Arbeitsrucksack immer mit zum Wechsel der Windel,die benutzte Windel kommt in einen windelbeutel und dann in den Rucksack.
Zuhause entsorge ich die dann ganz diskret.
Wenn du das Gefühl gefunden hast mit welcher Windel du am besten auf Arbeit zurecht kommst dann kannst du alles entspannt angehen lassen.
Natürlich bedarf das etwas Übung und, ausprobieren von verschiedenen Windeln um für die die richtige zu finden.
Wenn du das aber raus hast kannst dich zu 100% auf deine Windel verlassen
Gruß Matzebaby

diaperBoy25
07.06.2017, 06:28
Hallo zusammen;),

Also drei bis vier das denke ich bei den Attends oder ähnlich, ich setze es mal in, " "saugstarken" Produkten nicht, gut wenn auch groß rein geht könnte es schon sein.. aber das passiert bei mir sicher nur zu Hause... allein.. damit möchte ich sicher keinen belästigen. Ich mache es eh nur sehr selten... ich habe mich entschieden am Freitag, dort habe ich nur ein halben Tag es auszuprobieren. Ich denke Matzebaby hat recht, bis mittags sollte ich gut auskommen. Was genau sind Windelbeutel? Ich benutze immer schwarze Müllsäcke zu Hause.. sind das solche die den Geruch binden?
Wenn ihr wollt teile ich meine ersten Erfahrungen gerne mit euch :p

Lg Diaperboy25

Matzebaby
07.06.2017, 06:55
Hi Diaperboy25
Mit Windelbeutel meine ich die Beutel aus der Babyabteilung für die Entsorgung von kinderwinden.
Die Beutel sind mit Duft und du kannst damit eine Pipiwindel gut in der Arbeitstage oder Rucksack aufbewahren ohne geuchsbelästigung.

diaperBoy25
07.06.2017, 07:11
Hey Matzebaby,

Aah okay, da schaue ich doch mal nach ob unserer Laden sowas auch hat:) Danke für den Tipp 😄

Pimpernuckel
07.06.2017, 07:21
denkt hier denn auch manch einer an regelmaessig frischmachen und ned windeln bis zum maximum ausreizen ?

Klar, mach ich doch auch. Wenn ich 'nen schlechten Tag habe, muss ich mich sowieso öfter frisch wickeln, denn mit Stuhlinko ist das nicht so toll, wenn's da hinten immer brennt und müffelt...

Pimpernuckel

Matzebaby
07.06.2017, 07:31
Ja wechseln sollte man schon bei einem normalen Arbeitstag ist doch klar!
Wer ganze 8-10 Stunden im eingenem Saft oder Soße sitzt tut sich und seinen Mitmenschen nichts gutes....
Ich denke 6 Std sind da schon Maximum....
Gruß Matzebaby

Pimpernuckel
07.06.2017, 07:42
Ist es die richtige Windel für mich? Oder ist diese für solche Einsätze eher weniger geeignet? Gibt es Möglichkeiten sich im Alltag sicherer zu fühlen?

Eine Attends Slip M10 ist doch prima. Wenn ich die als Kassenversorgung bekäme anstatt der M9 würde ich mich nicht beklagen. ;) Das Sicherfühlen kommt mit der Zeit, deswegen kann man nur nochmal empfehlen, konsequent rund um die Uhr zu tragen, um sich dran zu gewöhnen. Eine geeignete Schutzhose hilft sicher auch. Da hat man weniger Angst vorm Auslaufen. Für mich persönlich bringt es auch viel, einfach wirklich knalleng eingepackt zu sein. Wenn der Kleine da unten schön eingesperrt ist und sich nicht mehr viel bewegen kann, kann man das auch besser einschätzen als wenn die Windel zu luftig sitzt...

Pimpernuckel

- - - Aktualisiert - - -


Volle Windeln, das kommt auch fast täglich in der Arbeit vor, wechsle ich sofort. Die Anzahl habe ich oben schon mitgezählt. Meist bin ich dann aber schon nass.


Zählen bringt nix. Du musst auf die Eindringzeit achten. Je länger die Flüssigkeit braucht, bis sie gebunden ist, um so voller ist die Windel bereits und sofern da untenrum noch alles sensorisch funktioniert, also keien Nervenschäden vorliegen, merkt man das problemlos.

Pimpernuckel

Bongo
07.06.2017, 08:12
Volle Windeln, das kommt auch fast täglich in der Arbeit vor, wechsle ich sofort. Die Anzahl habe ich oben schon mitgezählt. Meist bin ich dann aber schon nass.


Zählen bringt nix. Du musst auf die Eindringzeit achten. Je länger die Flüssigkeit braucht, bis sie gebunden ist, um so voller ist die Windel bereits und sofern da untenrum noch alles sensorisch funktioniert, also keien Nervenschäden vorliegen, merkt man das problemlos.

er meint damit nur, er hat weiter oben bei der gesamtanzahl der windeln, die er pro tag benutzt, die vollen (also die, die nicht nur nass werden) gleich mitgezählt.
damit man sich nicht fragen muss, ob man da jetzt noch welche drauf addieren soll, weil es in dem moment um die benötigte gesamtmenge am tag ging.

die zahl der blasenentleerungen mitzählen, kann trotzdem ein guter richtwert sein.
wenn sich deine blase schwallartig entleert, merkst du das. da wirds plötzlich warm. beim dauertröpfeln fällt das sicher weniger auf. oder wenn du kein gefühl im gesamten schritt hast.

jedenfalls wenn das so ist (schwallartig), und du mitzählst, hast du nach ein wenig übung raus, wie nass die windel ungefähr ist. ich hab das früher so gemacht - bei mir kam dabei raus, dass in eine tena maxi 3 mal pinkeln reingeht. dann läuft sie noch nicht aus, aber dann sollte man wechseln gehen.

sinnvoller ist es aber, bei der windel selber gleich extra kapazität mit einzuplanen. dann ist es egal ob du dich mal verzählst. kleine jungs kommen ja vllt nur bis 1 oder 2 und alles danach heißt "voll oft" ;)

und besonders auf arbeit würde ich empfehlen, ne gummihose drüber zu tragen.

Matzebaby
07.06.2017, 08:36
Das mitzählen klappt bei mir nur bedingt, denn es kommt immer auf die Entlleerung der Blase an mal ist das sehr viel was Schwallartig in die Windel geht mal weniger.
Da habe ich keinen Einfluss drauf.
Merke dann nur das es warm wird und es läuft,stoppen lässt sich das dann nicht mehr.
Somit kommt es auch ab und an vor das nach zweimal die Windel bis Anschlag nass ist und ich wechseln muss.
Habe aber immer zwei Ersatzwindeln im Arbeitsrucksack somit ist das kein Problem.

LaufenLassen
07.06.2017, 09:03
"und besonders auf arbeit würde ich empfehlen, ne gummihose drüber zu tragen. "

Hm, das ist bei mir z.B. so eine Sache.
Schwitze in den Dingern meist und dann gibt es am Bein dunkle Flecken vom Schweiss.
Auch nicht schön;-)
Also erstmal daheim testen, ob das bei einem "spurlos" geht.

diaperBoy25
07.06.2017, 09:12
Pimpernuckel
Ja die m10 hat auch im Test nicht schlecht abgeschlossen. ;) ich werde mich mal trauen es durchzuziehen ;)

Pimpernuckel
07.06.2017, 09:25
er meint damit nur, er hat weiter oben bei der gesamtanzahl der windeln, die er pro tag benutzt

Hab ich dann wohl falsch verstanden. ;)

Pimpernuckel

diaperBoy25
07.06.2017, 09:56
Hab ich dann wohl falsch verstanden. ;)

Pimpernuckel

Ich habe das auch am Anfang nicht ganz verstanden wie er das meint, aber jetzt schlicht sich der Kreis :-)

abribub69
07.06.2017, 09:58
er meint damit nur, er hat weiter oben bei der gesamtanzahl der windeln, die er pro tag benutzt, die vollen (also die, die nicht nur nass werden) gleich mitgezählt.
damit man sich nicht fragen muss, ob man da jetzt noch welche drauf addieren soll, weil es in dem moment um die benötigte gesamtmenge am tag ging.

die zahl der blasenentleerungen mitzählen, kann trotzdem ein guter richtwert sein.
wenn sich deine blase schwallartig entleert, merkst du das. da wirds plötzlich warm. beim dauertröpfeln fällt das sicher weniger auf. oder wenn du kein gefühl im gesamten schritt hast.

jedenfalls wenn das so ist (schwallartig), und du mitzählst, hast du nach ein wenig übung raus, wie nass die windel ungefähr ist. ich hab das früher so gemacht - bei mir kam dabei raus, dass in eine tena maxi 3 mal pinkeln reingeht. dann läuft sie noch nicht aus, aber dann sollte man wechseln gehen.

sinnvoller ist es aber, bei der windel selber gleich extra kapazität mit einzuplanen. dann ist es egal ob du dich mal verzählst. kleine jungs kommen ja vllt nur bis 1 oder 2 und alles danach heißt "voll oft" ;)

und besonders auf arbeit würde ich empfehlen, ne gummihose drüber zu tragen.


Danke Bongo, dass Du meine Aussagen noch mal erklärt hast.
Meistens merke ich, wie es in meiner Pampers warm wird. Ich zähle das aber nicht. Ich wechsle meine Windeln auch nicht nach der Uhr. Meine nasse Abena Abriform x-plus oder auch die Betterdry fühlt sich sehr nass einfach anders an als frisch und trocken. Daher kann ich schon abschätzen, wann es Zeit zum wechseln ist. Nach siebeneinhalb Jahren 24/7/365 kommt es aber noch immer vor, dass ich mich mal verschätze. Also auf der Toilette feststelle, dass meine Windeln doch noch nicht so nass sind und ich ohne zu wechseln wieder aus der Toilettenkabine komme. Oder eben, dass ich ma Rand der Windeln, meist innen am Schritt oder hinten links und/ oder rechts am Hosenboden dunkle, feuchte Flecken auf der Jeans bekomme. Lieber aber komme ich unverrichteter Dinge von der Toilette zurück. Ich hasse auslaufen!

Gut 1 1/2 Liter Wasser und vier Kaffee trinke ich, inkl. Pendeln, innerhalb 12 Stunden während des Arbeitstages. Mindestens 2x muss ich dann meine nassen Windeln wechseln.

Ich habe Gummihosen, trage die aber eher selten.

Bongo
07.06.2017, 14:40
ich zähle heute nicht mehr mit.
zum einen wäre das bei mir schwierig zu zählen, zum anderen lernt man mit der zeit, den füllstand der windel am feuchtigkeitsgefühl und der materialveränderung bei nässe (quillt auf) zu erkennen.
wenn man das mal raus hat, ist es sowieso viel präziser.

aber wenn diaperBoy25 normalerweise nicht mit windeln rumläuft, ist er vermutlich nicht inkontinent und muss "mit absicht" pinkeln.
das könnte er mitzählen um ein gefühl dafür zu bekommen, wieviel eine windel bei ihm aushält.
das wäre sozusagen zur überbrückung sicher nützlich, bis er es mit der zeit besser einschätzen kann.

diaperBoy25
07.06.2017, 15:07
Richtig Bongo, genau so sieht es aus.. Ich könnte es zu Anfang mit zählen wie oft ich einmache das könnte zu Anfang eine gute Hilfe sein.
es wäre natürlich schön, klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber wenn ich mir endlich keine Gedanken mehr darum macht ob man jetzt pinselt oder nicht. Wo ist das nächste Klo usw.. Ich mag dieses Gefühl ungebunden zu sein und hasse es ständig aufs Klo zu gehen.. Naja kann man nicht richtig beschreiben aber vielleicht versteht es ja der eine oder andere Leser :-)

diaperBoy25
08.06.2017, 11:45
Status: (von heute)
Ich habe mich heute getraut.. es ist großartig bis jetzt! :-) selbst das wechseln auf der Toilette war kein Problem, ich habe so viel Angst gehabt, das ist alles völlig unberechtigt gewesen :-) Ich habe mich an die Tipps gehalten und habe mir meine Schwarzen Müllbeutel mitgenommen und die Ersatz Winni schon zu Hause in die Jackentasche gefaltet. also habe ich nach dem Mittagessen zu den Kollegen direkt nach dem eintreten ins Gebäude gesagt ich müsste mal aufs Klo.. da diese im Erdgeschoss sind bin ich halt mit Jacke drauf.. interessiert somit niemanden.. alles in den Geruschsbeutel und schwarzen Sack drüber.. und ab in den Müll damit.. das ist ein bisschen doof da wir auf dem Herren Klo leider nur einen Zentralen Mülleimer für alles haben.. nun ja ich wollte den Sack jetzt nicht mit ins Büro schleppen.. aber vieleicht wir der kleine Diaperboy25 ja bald mutiger :-p
Nun sitze ich wieder Trocken und sicher im Büro.. jetzt können die nächsten 4-5h kommen :-)

LG

Euer Diaperboy25

Thommy_DL
08.06.2017, 19:47
Ich hatte jetzt auch schon zwei mal Windeln im Büro an, habe sie aber nur wenig benutzt. Regulär bin ich auf die Toilette gegangen, habe dabei die oberen Klebestreifen geöffnet und die Windel dann wie eine Unterhose herunter gezogen. Hinterher wieder retour und die Klebestreifen wieder exakt auf den kleben gebliebenen blauen Teilen aufgeklebt. Alles kein Problem. Ich bin auch nicht der Einzige im Büro mit Windeln (wenn auch wohl der Einzige, der sie nur gelegentlich trägt). Bei einem Kollegen im Rollstuhl ist letztens das T-Shirt ein wenig hoch gerutscht ...

Grüße,
Thomas

diaperBoy25
08.06.2017, 20:25
Huhu zusammen ;)

Also mir hat es heute gut gefallen, der Tag ist ja nun um und ich werde morgen wieder eine anziehen, es ist tausend mal besser als ich gedacht habe ;) ich bin schon ein bisschen stolz auf mich ;)

Lg

Diaperboy25

Bongo
09.06.2017, 08:10
Also mir hat es heute gut gefallen, der Tag ist ja nun um und ich werde morgen wieder eine anziehen, es ist tausend mal besser als ich gedacht habe ;)
cool - freut mich, dass alles gut gelaufen ist und schön war :)


ich bin schon ein bisschen stolz auf mich ;)
ja, das hast du auch wirklich gut gemacht, kleiner. *kopf wuschel*
;)

abribub69
09.06.2017, 20:36
Darfst auch stolz auf Dich sein! Mach weiter so!

diaperBoy25
12.06.2017, 06:38
cool - freut mich, dass alles gut gelaufen ist und schön war :)


ja, das hast du auch wirklich gut gemacht, kleiner. *kopf wuschel*
;)

Danke Bongo, sehr nett von dir!
Hihi da freut sich der Kleine Diaperboy über das kopfwuscheln .)

Toddler1990
19.06.2017, 18:53
Hallo Leute,

also wollte mich auch mal wieder bei dem Beitrag hier melden.
Cool das mit diaperBoy25 sich noch einer gefunden hat der 24/7 machen will. Kannst dich ja mal melden.

Also ja es ist Sommer es ist warm wenn nicht zu sagen heiß aber egal Windeln müssen dennoch sein :-)
Bin nach wie vor nicht von meiner Kombi am Morgen / Vormittag Abri m4 Cottenfeel und Nachmittags Betterdry und am Abend wieder Abri m4 Cottenfeel abgewichen. Man lernt selbst mit der Folienwindel die Hizte auszuhalten. Ein wenig mehr Puder drauf und auch an den Seitenflügeln Puder hin und schon ist das ganze angenehmer.
Wenns doch mal zu heiß ist nehme ich ne M4 her muss aber halt dann nochmal nen Zwischenwechsel machen.
Heute hab ich z.B echt wenig in die M4 am Nachmittag gemacht und das obwohl 1,5 Liter getrunken habe über den Tag aber das bei den Temperaturen halt zu wenig und man schwitzt es eh mehr aus.

Sommer okay von Arbeit her muss ich dennoch mit langer Hose sein aber das auch okay. T-Shirt ist halt manchmal das Risiko wenn das hochrutscht aber da schau ich bisi drauf wenn mich bücke oder aufstehe das ich das runter ziehe. Bis jetzt hat noch keiner gefragt und es wissen nach wie vor nur 2 Leute im Büro.

Wechsel auch alles gleich schaue so das zwischen 12-13:00 wechsel da sonst die Windel zu risikoreich wird was das Auslaufen angeht. Und ja mir ist die auch schon paar mal ausgelaufen aber durch dunkel Hosen sieht man das Missgeschick nicht :-). Mittlerweile bin ich echt schnell, Klo gehen saubermachen, neue Winni um gerade mal 15 Min :-)

Sonst ist es mir realiv egal ob es mir angesehen wird ob Windel trage da achte ich nimma so stark draußen drauf (außerhalb der Arbeit) Wenn das T-Shirt mal hochrutscht ist es mir egal.

Und es ist auch so das es immer kürzer halte wenn Windel trage. Wenn ohne bin kann es glaube ich ganz normal halten aber kostet viel Konzentration. Nachmittags geht alle 30 Min mittlerweile was in die Windel auch manchmal nur echt kurz das Gefühl ich muss zu okay jetzt ist es unangenhem. Lasse es aber nach wie vor bewusst laufen.
Nur ab und an passiert es das wenn der Druck zu hoch ist auf die Blase (Vorbeugen oder Bücken) das ein wenig Pipi unbewusst rausläuft.
Was auch nun gut klappt ist das ich es schaffe wenn gehe das ich einnässen kann :-)

So das wars mal wieder mit dem kleinen Update.
Mal schauen wie es so noch wird evlt. merke ich es iwann wirklich nicht mehr :-)

Grüße

diaperBoy25
20.06.2017, 09:35
Hey Toddler1990 und der Rest vom WBC :-)

Es freut mich zu hören das es bei dir so gut klappt :-) Ich habe dir schon auf deine PN geantwortet :-) Ja Beim gehen klappt es bei mir sehr gut auch im stehen. Aber im sitzen oder im Auto habe ich noch arge Probleme..Was mir aufgefallen ist ist das wenn ich mal keine Windel Trage zb. Anzug Wenn ich Präsentation vor Abteilungsleitern oder so halten muss, dass ich mich echt mega konzentrieren muss nicht in die Hose zu pullern.. ich muss wenn ich es merke sofort rennen.. XD
Beim Schlafen klappt es bei mir auch noch nicht.. wenn werde ich wach und mache bewusst in die Winni..

Aber schön das wir zusammen an diesem Projekt hängen!

So jetzt sind wir ein bisschen vom Thema Winni auf der Arbeit tragen abgekommen :-)

Vielleicht schreibt ja wieder einer was dazu! :-)

LG

Diaperboy25

Little Space Marine
20.06.2017, 09:41
Ist doch schön wenn es bei euch so läuft wie ihr euch das vorstellt. Ich hab mich mittlerweile auch ziemlich gut eingerichtet und komme gut über den Tag. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

MfG Marine

Bongo
13.11.2017, 22:58
inzwischen ist das letzte posting ja ne weile her...

ich wollte mal fragen, wie es jetzt so ausschaut mit den windeln bei der arbeit.
hast du weitergemacht, oder wieder aufgehört?
und was für erfahrungen hast du so gemacht?

EngelNullSieben
26.01.2018, 20:46
Ich trage als 24/7 natürlich auch Winden, wenn ich arbeite. Früher waren das teure Anzüge mit teilweise sehr empfindlichem Stoff. Die Windel war dabei und es gab keine Probleme. Heute leiste ich mir den Luxus, Kleidung zu tragen, die ich bequem finde. Wer was von mir will, muss mich so nehmen, wie ich bin. Kleidungsvorschriften lasse ich mir von anderen Menschen nicht machen.

Wie würde ich auf eine Entdeckung bei der Arbeit reagieren? Ganz locker, frei nach dem Motto: „Sie haben mich doch nicht wegen meiner Unterwäsche angefordert. Zeigen Sie mir bitte mal die Stelle im Mitarbeiterhandbuch, wo steht, welche Unterwäsche ich zu tragen habe? Oder zeigen sie mir das einfach, ziehen sie doch mal ihre Hose runter, dann kann ich sehen, welche Unterwäsche sie als angemessen empfinden.“ oder „Mich gibts nur im Gesamtpaket. Die Windel gehört dazu und verursacht keinen Mehrpreis. Die bezahlt die Krankenkasse.“ oder „Müssen Sie auch mal ausprobieren. Hält Arschkriecher echt auf Abstand. Sie kommen einfach nicht durch die Folie durch.“ oder „Bei so viel Arschkriecherei ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis man inkontinent wird.“ oder „Wo schauen Sie denn hin? Mein Kopf ist hier oben. (Drauf zeigen)“ oder „Sie haben die Wahl: meine Kompetenz inclusive Windel oder keine Kompetenz, weil ich dann woanders nicht auf Toilette gehe.“ oder einfach nur „Das hat medizinische Gründe und das geht sie als Arbeitgeber nichts an. Meine Arbeitsleistung wird dadurch nicht gemindert. Genau genommen wird sie sogar erhöht, weil ich nicht so oft auf die Toulette gehen muss. Bekomme ich jetzt mehr Lohn wegen höherer Produktivität?“

Windelboy
25.11.2018, 14:00
Das Thema mit der Windel auf die Arbeit hat mich auch eine etliche Zeit beschäftigt... ich hab mir die gleichen Fragen gestellt, die hier auch gestellt worden sind. Vor allem, wenn dann mal wirklich jemand das auffallen sollte und naja, indiskret fragen sollte. Ich denke auch, es kommt darauf an, wer mich fragt, je nachdem wird die Antwort auch ausfallen.

Seit etwa 9 Tagen bin ich wirklich 24/7 in Windeln unterwegs. Auf der Arbeit trage ich die Tena Slip Plus und funktioniert recht gut. Da trägt wirklich nichts auf... demnächst werde ich die Super von Tena ausprobieren und so werde ich mich langsam herantasten.
Momentan ärgere ich mich, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe, aber es war auch ein Prozess. Insofern hält sich das Ärgern auch in Grenzen.

Und zum Thema Fragen... Nein, gab es nicht und auch keine zweideutigen Bemerkungen. Vielleicht ist das wirklich noch niemand aufgefallen, insofern vielleicht auch zu früh, da ein abschließendes Urteil abzugeben. Wenn man da überhaupt ein abschließendes Urteil gibt, denn getragen wird die Windel auch weiterhin... Sozusagen ein Test Tag für Tag ;-)

tanja1
26.11.2018, 08:44
Hi Windelboy

Nun ich denke, dass du nicht auf deine Windeln angesprochen wirst. Zum einen: wieso sollte dich jemand ansprechen? zum andern: wenn dich jemand darauf anspricht dann wohl eher aus Mitgefühl. Wenn mich jemand darauf ansprechen würde dann würde ich wohl medizinische Gründe anführen. Und dann ist das Thema dann wohl auch gegessen. Aber das Risiko, von Aussenstehenden darauf angesprochen zu werden, ist doch minim. Peinlicher wirds wohl im Freundes- oder Familienkreis. Aber auch hier stellt das wohl kaum jemand fest. Geniesse es doch einfach ;-).

Grüsschen Tanja

Windelboy
26.11.2018, 17:56
Hallo Tanja,

vermutlich wird mich wirklich niemand darauf ansprechen, da wirst du recht haben...
Ich gebe dir auch recht, dass ich medizinische Gründe angeben würde. Die Frage, die sich stellt, welche Gründe. Aber auch da gibt es eine einfache Lösung, denke ich, Blasenschwäche. Punkt. Mehr müsste derjenige auch nicht wissen...
Bekannten-, Freundeskreis gebe ich dir recht, das merkt niemand und wenn würde auch niemand etwas sagen, denke ich. Familienkreis, die Eltern (vor allem die Mutter) würden es sicherlich irgendwie merken. Aber soweit bin ich noch nicht und mein 24/7 ist noch jung, labil oder wie auch immer man das bezeichnen will.

Und jaaa... ich genieße es, da sei dir sicher und von Tag zu Tag mehr. :-)

Liebe Grüße
WB