PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medic L - Änderung



Schnullerfan-Opf
07.01.2017, 02:07
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor ein paar Wochen wiedereinmal NUK Medic L gekauft.
Jetzt kommt es mir so vor als ob das Lutschteil kleiner geworden ist.
Noch jemand ähnliche Erfahrungen ?

Schnullerjunge
09.01.2017, 07:41
Hi,
ich bestelle so alle 3 Monate neue NUK`s. Das Lutschteil ist gleich geblieben, konnte da jedenfalls keinen Unterscheid
erkennen bisher. Aber der Ring ist deutlich kleiner geworden, Sieht doof aus... :-(

Bärchen1601
10.01.2017, 11:14
Vielleicht hast du aus Versehen doch einen "S" erwischt ?

Schnullerfan-Opf
13.01.2017, 18:14
Ich kann S und L schon unterscheiden

BabyNils
18.02.2017, 19:07
Tja ich habe mir die auch bei Onkel Save den NUK Medic bestellt in S und da ich den schon mal hatte habe ich auch das sofort bemerkt der Ring und die Mundplatte scheint Verkleinert worden zu sein was ich schade finde fand gerade das am NUK Medic ganz Cool.

Gruß BabyDome

Windas
20.02.2017, 18:23
Hab mir gerade einen neuen bestellt mal sehen ob er geändert wurde

Schnullerjunge
21.02.2017, 08:27
Also bei meinen neuen NUK Medic L ist alles bis auf den Greifring gleich groß geblieben und ich bestelle alle drei Monate neue Schnuller, meist drei Stück.
Lutschteil und Mundplatte haben sich nicht in der Größe geändert. Beim Gummi hab ich allerdings das Gefühl das die Mischung oder das
Latex nicht immer gleich ist. Ich tausche den Schnuller für die Nacht immer wenn mir das Gummi zu rauh wird. Meist oben und an den Seiten.
Beim letzten Schnuller war das nach nicht einmal 2 Monaten, sonst halten die rund 3 Monate. Bei dem den ich aktuell verwende scheint es auch
wieder ok zu sein, das Gummi ist noch schön glatt nach vier Wochen nächtlichem Dauergebrauch. Nur an den Seiten wird es jetzt langsam rauh,
aber das ist normal. Der hält noch`ne ganze Weile... :-)

Baby_chic
01.03.2017, 20:01
Ich habe mir jetzt auch noch welche geordert, bist auf den Ring ist mir keine Größenänderung aufgefallen, und der kleinere Ring stört auch nicht, nebenbei habe ich mal überhaupt so geschaut wie das Angebot an Nuckis Fläschen und Fläschenzubehör ist...
Das ist ja erschreckend schlecht geworden in einigen Drogeriemärkten gibt es nur noch Silikon, Auswahl in großen Größen ist fast gar nicht mehr und es werden ja teilweise "Schweinepreise" aufgerufen übrigens auch in der Bucht, da ist ein Doppelpack mit einigermaßen Motiv für 9,99 im Angebot und selten was unter 6,- da bin ich ja froh zu "NUK Night and Day - Zeiten" gut zugegriffen zu haben, zumal mir die modernen Motive auch nicht wirklich gefallen, wobei man mit den "Frozen-Princesses" so süße Sachen machen könnte...
Heute der Babies -Rus war im Sortiment auch nur noch notdürftig, demnächst werde ich noch mal bei Baby One reinschauen und hoffentlich weniger enttäuscht sein...

Schnuller
03.03.2017, 16:56
Ich finde das auch traurig, das es im Handel fast nur noch Silikon Schnuller gibt.
Vielleicht bringen mehrere Beschwerden bei den Herstellern etwas.

Gizmo_S
04.03.2017, 11:15
Hallole,

auf der letzten Freizeit haben wir auch beim Schnuller-Umbau-Workshop drüber gesprochen. - Es scheint schon zu sein, dass das Lutschteil, um genauer zu sein, der Steg oder Lippenauflage, etwas kürzer ist.

Entsprechend werden die Mundplatten oder Schilde beim Workshop in so fern manipuliert, als auf der außenseite, wo der Wulst ist, mittels einer Schleifscheibe etwas Material abgenommen wird, damit der Sauger weiter raus kommt. - Alternative auch der Umbau in andere Gehäuse, wie Einschlaf-Gehäuse oder MAM-Gehäuse. - Die sind nicht so dick.

Ich versuche es meistens mit denen des Lutschteils, was an sich auch gut funktioniert. - Und dass ich eben keine neuen Schnuller mag. - Die gebrauchten sind meinst auch etwas aufgequollen und somit größer.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

lalelu
30.04.2017, 17:28
-----> Es scheint schon zu sein, dass das Lutschteil, um genauer zu sein, der Steg oder Lippenauflage, etwas kürzer ist.

das ist ja sehr doof, können die nicht einfach mal ihre Griffel von Sachen lassen, die schon gepasst haben!!!?

------> Entsprechend werden die Mundplatten oder Schilde beim Workshop in so fern manipuliert, als auf der außenseite, wo der Wulst ist, mittels einer Schleifscheibe.....

das musst mir mal genauer erklären, wir telefonieren mal wieder, ok? ;-)

Foxy
16.06.2017, 18:19
Auch ich hab mir mal eine neue Ladung NUKs bestellt.
Hmm der kleine Ring sieht echt bescheuert aus... aber naja, da ich die Teile eh meist umbaue auch egal, die Mundplatte scheint mir aber die gleiche Größe wie zuvor zu haben.
Der Schnuller selbst (Lutschteil) ist in der Tat etwas kleiner geworden, gleich mehrere mm ... im direkten Vergleich sieht man es deutlich (hab hier noch einen alten unbenutzt und OVP) und auch beim Nuckeln zu merken. :(
Eigentlich sollte man das boykottieren ... wenn es doch vernünftige Alternativen gäbe ...

Gizmo_S
18.06.2017, 00:18
Hallole,

ich hab von den neuen auch welche da, aber nicht in verwendung. - ich warte mal ab, wie die dann eingenuckelt sind. -Wenn das Lutschteil dann etwas größer ist, ists mir recht. :-)

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Foxy
18.06.2017, 21:13
Nachdem ich jetzt seit 3 Nächten an einem von den neuen NUKs genuckelt hab muss ich sagen, auch wenn sie deutlich kleiner sind merkt man das beim Nuckeln kaum.
Also anfangs merkt man den Unterschied schon, aber letzlich finde ich persönlich, dass es sich dadurch nicht "schlechter" nuckelt.