PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Nestchen für ein Bett 140x200



frechdachs
03.01.2017, 18:21
Hallo liebe Windelgemeinschaft,

vorweg:...ich wünsche Euch Allen noch ein wunderschönes, glückliches und gesundes neues Jahr!

Ich bin auf der Suche nach einem Nestchen für mein Bettchen, was die Masse 140 x 200 cm hat.
Ein Gitterbett-Aufsatz habe ich schon länger, was ich wieder abgebaut habe, weil ich mir mein Köpfchen immer aua machte an den Gitterstäben.
Ich möchte das Gitterbett-Aufsatz wieder aufbauen, weil es sicherer ist und weil meine Teddys und mein Schnuffeltuch dann nicht mehr rausfallen bzw. runterfallen auf den Boden. :(

Wisst ihr, wo ich Nestchen in dem Ausmass finde oder wer welche herstellt?
Zwischen 40 - 60 cm hoch, Kopflänge ca 140 cm und an den Seiten sollte auch noch was sein ca 100 cm.

Bitte helft mir, damit meine Teddys und mein Schnufftuch nicht runterfallen.

Liebe Grüsse
Frechdachs



PS: Ich besitze ein Bett mit dem Massen 140 x 200 cm.
Dazu habe ich mir damals ein Gitter(bett)-Aufsatz auf Mass aus Holz anfertigen lassen. Der Aufsatz besteht aus vier Einzelteilen/Wänden/Seiten. Es wird mit Schrauben und Dübeln zusammengeschraubt.
Dann wird der Aufsatz auf das Lattenrost gestellt und die Matratze wird dazwischen gepackt. Also ist der Aufsatz jetzt zwischen Matratze und Bettrahmen und dem Lattenrost.

Wer noch Fragen dazu hat, dann bitte meldet Euch. ;)

Windelfee
03.01.2017, 19:23
Oje, das klingt ja schlimm. Die Kuscheltiere sollten natürlich nicht auf dem Boden landen. Da ist Hilfe gefragt. :)

Mein Vorschlag:
Besorge dir Gartenstuhl- bzw. Gartenliegenauflagen. Die kommen mit den Maßen halbwegs hin denke ich und sie haben Bändchen, damit Du sie an den Gitterstäben befestigen kannst. Das kindliche dran lässt sich, sofern erwünscht, mit Bügelbildern verwirklichen.
Sowas zb.
https://www.gartenkissen.at/produkten/sonnenbettkissen-190-x-60-cm?gclid=COzhifHLptECFdQ_GwodetgGxA
Entweder bunt oder sonst gibt es die sicher einfarbig auch. :)

Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen, damit die Kuscheltiere vor dem Absturz geschützt sind. :)

frechdachs
03.01.2017, 21:20
Windelfee

Die Idee ist nicht schlecht, aber nicht ganz nach dem, was ich suche.
Das Abmessung passt nicht ganz und die Niedlichkeit fehlt. ;) ^^
Aber Ansatz stimmt. Muss ich mal schauen, was es da in die Richtung noch so gibt.
Danke°!°

Lieben Gruss
frechdachs

Gunter-HH
04.01.2017, 00:27
Hallo Frechdachs, Dir und Deinen Treddys auch ein tolles neues Jahr.

Nun das geht echt nicht ohne Nestchen, das weiß ich aus Erfahrung.
Die Teddys müssen beschützt werden, der Kleine muss sich geborgen fühlen.

Also ich habe mir mein Nestchen in 420 cm länge bei ebay geholt.
Schau doch mal bei Ebay nach der Artikelnummer: 282089357749
Design nr. 20 finde ich ja so etwas von niedlich :-)

Leider ist das Nestchen nur 30 cm hoch, doch wenn Du 2 Stück übereinander nähst?

Alternativ total genial und schön wären diese Kissen als Nästchen:
Artikelnummer 221487987054
Benötigt mehr Platz im Bettchen.

Leider dürfen wir keine externe Links mehr ins Forum stellen.

Doch ich hoffe Du findest die Nestchen.
Beste Grüße vom kleinen Gunter

Ginni
04.01.2017, 01:28
Leider ist das Nestchen nur 30 cm hoch, doch wenn Du 2 Stück übereinander nähst?


wenn frechsdachs nähen kann, macht es nicht sinn, das nestchen direkt selbst zu nähen? in nähgeschäften wie stoff & stil oder im baumarkt (obi, etc) finden sich dünne schaumstoffmatten. dazu passenden stoff und daraus einen hülle sowie die bändel zum anbinden nähen?

Gunter-HH
04.01.2017, 01:48
Ja Ginni, das hatte ich mir auch überlegt.
Es ist jedoch einfacher etwas vorhandenes zu verändern als etwas komplett selbst zu machen.
Villeicht reichen die 30 cm ja auch oder die nette Kissen.

FuldaTiger
04.01.2017, 03:16
Ich besitze ein Bett mit dem Massen 140 x 200 cm.
Dazu habe ich mir damals ein Gitter(bett)-Aufsatz auf Mass aus Holz anfertigen lassen. Der Aufsatz besteht aus vier Einzelteilen/Wänden/Seiten. Es wird mit Schrauben und Dübeln zusammengeschraubt.
Dann wird der Aufsatz auf das Lattenrost gestellt und die Matratze wird dazwischen gepackt. Also ist der Aufsatz jetzt zwischen Matratze und Bettrahmen und dem Lattenrost.

Hmm, eine Liegefläche von 1,4 mal 2,0 Metern ist natürlich enorm
Da legt man sich als gesundes AB mit den Plüschis einfach in die Mitte oder quer ins Bett und hat nachts kaum Probleme ;)
Bei mir ist es so, dass ich nachts manchmal krankheitsbedingt verkrampfe und dann im Schlaf unbemerkt mit den Beinen gegen ein Bettgitter donnern kann (Spastik)
Das gibt hässliche blaue Flecken :(
Deshalb habe ich für mich im Laufe der Jahre folgende Lösung gefunden:
Ich habe im Schlafzimmer einfach zwei Betten mit einzeln hochziehbaren Gittern nebeneinander gestellt (Liegefläche jeweils 90 x 200)
Wenn ich alleine bin, brauche ich die normale "kleine" Fläche um mich sicher zu fühlen nachts nicht aus dem Bett zu fallen
So kann ich mich auch immer mit den Händen am Gitter nachts in eine angenehme Liegeposition begeben, wenn ich wach werde
Die Bettgitter sind mit einer Bettumrandung (30 cm hoch) gegen blaue Flecken an den Beinen geschützt
Fühle mich dann so geborgen und kann gut schlafen
Wenn ich Besuch habe, lasse ich dann einfach das Bettgitter in der Mitte der beiden Betten unten
So hat man da auch Platz zu Zweit zum Kuscheln
.

frechdachs
04.01.2017, 17:03
Hallo Ihr Lieben,

Danke für die Ideen und Vorschläge. :)

Das Bett habe ich noch nicht so lange. Ein Neues bzw. zwei Neue wollte ich jetzt nicht kaufen.

Nähen kann ich leider nicht. :( Vielleicht sollte ich mir das wirklich mal aneignen und zeigen lassen. Es gibt ja immer wieder was Schönes, was genäht werden könnte. ;)

Die beiden Artikel und die Liegenauflagen werde ich mir genauer anschauen. Vielleicht wäre das eine Option.

Danke Euch noch mal. Ihr seid klasse! :)
Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen und Vorschläge? Dann immer her damit. ;)

Liebe Grüsse
frechdachs

Echo
05.01.2017, 00:17
Die normalen Babynestchen sind tatsächlich für große Betten zumeist etwas zu klein geraten. Nicht unbedingt von der Höhe, denn ich empfinde 30 cm durchaus als gute Höhe, sondern von der Länge. Von Sterntaler Beispielsweise gibt es so schöne Nestchen, nur leider alle zu groß für das große Gitterbett.
Frechdachs, wenn du dich mit knapp 30 cm an Höhe zufrieden geben kannst, schau mal auf ebay. Da gibt es Bettumrandungen fürs Babybett, die lang genug sind um einmal ein normales Babybett zu umranden, also etwa 3,20 Meter.
Ansonsten bleibt nur ein individuelles anfertigen oder anfertigen lassen. Da ich für mein Gitterbett gerne ein umlaufendes Nestchen haben will, nähe ich mir das zum Beispiel auch selbst.
Der Vorteil sich selbst eines zu nähen (oder eben nähen zu lassen): Du kannst das Nestchen ganz individuell deinen Wünschen anpassen. Zudem kann man es genau auf das Bett anpassen.

Nähen ist nicht so schwierig, die Frage ist aber ob du dir dafür extra eine Nähmaschine kaufen willst.

mini-elefant
05.01.2017, 13:24
Wusstet ihr eigentlich, dass das Anbringen von Nestchen und Betthimmel an Babybetten umstritten ist?

Auf der einen Seite ist das Köpfchen geschützt, sollte sich das Kind während des Schlafens unkontrolliert bewegen. Außerdem wird dem Kind ein Schutz gegeben, der dem Kind die bereits bekannte Gebärmutter ähnlich sein soll.

Auf der anderen Seite, ist die Luftzirkulation im Bett mit Nestchen und Betthimmel gehemmter. Liegt das Baby zum Beispiel mit dem Gesicht nahe am Nestchenrand, kann die ausgeatmete Luft wieder eingeatmet werden. Der Kohlendioxidgehalt ist dann nach einiger Zeit örtlich erhöht. Auch die Temperatur kann dann örtlich höher werden, wenn keine Luft zirkuliert. Man nimmt zur Zeit an, dass Nestchen und Betthimmel den plötzlichen Kindstod fördern können.

Bei Säuglingen beschäftigt euch bitte ausgiebig selber mit dem Thema und dem Stand der aktuellen Forschung.

Ginni
05.01.2017, 15:46
Außerdem wird dem Kind ein Schutz gegeben, der dem Kind die bereits bekannte Gebärmutter ähnlich sein soll.
das wird ja eigentlich bereits durch den babyschlafsack (sie sollen ja auch keine decken) immitiert.
ich persönlich find aber die finnischen babyboxen immer noch am besten :D




Bei Säuglingen beschäftigt euch bitte ausgiebig selber mit dem Thema und dem Stand der aktuellen Forschung.
ich, ähm, hoffe, dass frechsdachs dem realen säuglingsalter entwachsen ist....

frechdachs
05.01.2017, 19:56
Hallo Ihr Lieben,

... das stimmt. 30 cm Nestchenhöhe reichen vollkommen aus. ;)
Am WE werde ich mir die Nestchen mal genauer anschauen und werde dann weiter sehen.
Nähen lassen, aber wo??


Echo

Ich wollte mir jetzt nicht unbedingt eine Nähmaschine kaufen. Ich wüsste gar nicht wohin damit und wenn ich doch eine kaufen sollte, brauche ich Lehrgänge. Soll sich ja lohnen. ^^
Du sagtest nähen lassen. Kennst du Jemanden, der das super gut kann?


Ginni

Bin kein Baby mehr. Bin schon drei *fingerhochzeig* ^^ ;) Bin schon grooss *grins*
Schlafsäcke sind voll cool, aber auch die Einteiler. Ich habe mir einige zugelegt.


Liebe Grüsse
frechdachs

Chief Gewickelt
10.01.2017, 18:38
Ich habe mal selber ein Nestchen aus Ikea Kinderbettmatratzen konstruiert. Da ich kein
Gitter habe, musste ich das Ganze mit einer offenen aus drei Teilen bestehenden
Holzkiste stützen. Die Matratzen habe ich bezogen und hinter die Schlafmatratze
gesteckt.

Schau mal.... http://www.wb-community.com/showthread.php?47978-Nestchen-herrichten&highlight=nestchen

frechdachs
12.01.2017, 11:32
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank noch mal für die zahlreichen Ideen, Vorschläge und Tipps.
Ich habe mir zahlreiche Artikel, Internetseiten angeschaut.
Die Liegenauflagen sind zwar von der Breite oder Höhe ideal, aber nicht gerade billig und es fehlt das gewisse Extra. Das i Tüpfelchen.
Bei den Kissen und Nestchen ist das i Tüpfelchen und mit der Länge könnte es gehen, aber von der Höhe... Zwei übereinander Nähen lassen? Bei den Kissen würde es nicht gehen.
Die beiden Teddy Design (Design 14 und 20) gefallen mir sehr.

Die Bändchen werden doch oben am Rahmen verbunden? Da wären die Bändchen für mein Gitter zu kurz und wenn ich sie an den Gittern verbinde? Würde das halten? Würde es nicht zusammenfallen?
Wie Formstabil sind diese Nestchen?

Gibt es keine Näherin, die nach Wunsch näht? Kennt ihr Jemanden?

Ich bin ein bisschen verzweifelt und mache mir Sorgen und Gedanken.


Liebe Grüße
Euer frechdachs

Gunter-HH
13.01.2017, 04:30
Kuckuck Frechdachs, die Bündchen sind 30 cm lang und lassen sich gut verlängern.
Wenn die Nächstchen von oben runterhängen ist es formstabil.
Und jaaa Nr. 20 ist wirklich schön :-)

Schau Die das auch mal an ist auch ein niedliches Teil
http://www.ebay.de/itm/Nestchen-mit-Kopfschutz-fur-140x70-Bett-420x30cm-D49-Baby-Bett-Kantenschutz-/262635563707?hash=item3d264caabb:g:hWQAAOSwmfhX4jfJ