PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fabine Exklusiv Dreamlike



Scrat784
29.12.2016, 13:00
Mich wundert es ein wenig, dass die Fabine Exklusiv Dreamlike hier noch gar keine Erörterung fand.
Ich weiß, dass Fabi einige Modelle mit Verlaub gesagt eher mäßiger Qualität hatte (Ich habe noch 3 Packungen der Panda-Edition, wo die Klebestreifen einfach miserablel sind) und der Inhaber hier etwas in Misskredit steht, aber trotzdem scheint mir die Dreamlike mit Jeans-Optik mal einen Versuch wert und habe welche geordert. Hat die hier auch schon jemand bestellt und evtl. sogar getestet? Auslieferung soll ja etwas ominös "Ende Dezember" sein.

Wolfgang
29.12.2016, 16:46
ende dezember?
dann erwarte nicht dass du die vor anfang maerz geliefert bekommst ;)

Michaela
29.12.2016, 17:47
ein Schiff wird kommen..... *sing*

blöd gesagt, Fabine kauft/bestellt man erst, wenn sie im Ebayshop von Fabimonti gelistet sind. ;-)

Matzebaby
29.12.2016, 19:38
Das Schiff steckt im Packeis fest oder ist schon untergegangen :D :D

Schaf
29.12.2016, 20:05
uah
jeans optik
nenene

Michaela
29.12.2016, 20:41
Jap Matze, das subtropische Packeis wird oft unterschätzt..... :-D

Matzebaby
29.12.2016, 20:45
Jaaaaaa :D :D:D

Georg2
29.12.2016, 23:37
Da steht Dezember! Was wollt ihr denn? Da steht doch kein Jahr daneben! Also wartet gefälligst bis wieder Dezember ist. Dann könnt ihr meckern.

Aber in Zukunft wird alles besser und schneller. Nichts mehr mit Schiff im Packeis festsitzen!

Wie heute der bekannte Windelimporteur H. Falber von dem ebenso bekannten DB-Vorstandsmitglied R. Pofalter erfuhr, wird der Containerverkehr mit China im kommenden Jahr weiter gesteigert. Dann brauchen Container von China bis Deutschland (trotz Umladen wegen unterschiedlicher Spurweiten) nur noch 14 bis 16 Tage. Ein Schiff benötigt doppelt so lange. Also freut auch, daß Ihr demnächst die Windel viel fixer bekommt.

Hier überreicht der Importeur H. Falbe dem Lokführer einen Blumenstrauß, der den ersten Windeltransportzug nach Deutschland fuhr.
http://www.manager-magazin.de/images/image-528150-galleryV9-abgc.jpg

Wie? In den Container wären keine Windeln drin. Der Blumenüberbringer hieße Herr Grube und Falbe wäre eine Pferderasse und die Namen wären ganz falsch geschrieben! Überhaupt hätte ich nur Blödsinn geschrieben.

Aber der Containertransport dauert auf der Schiene wirklich nur halb so lang wie mit dem Schiff.

Liebe Grüsse von Georg

Und auf ins Jahr 2017


http://www.animaatjes.de/bilder/s/silvester_und_neujahr/silvester00206.gif

Heavy User
01.01.2017, 19:41
Vermutlich heißt diese Windel "Dreamlike" weil die Kundschaft noch lange von diesen Windeln träumen wird bis sie sie endlich in Händen halten werden.

Windeltraum
03.01.2017, 17:07
...aber schick sieht sie aus. Habe auch welche bestellt.

Mittlerweile heißt es "Lieferung Januar" (aber 2017!) :cool:

Wölfchen96
03.01.2017, 19:33
Sieht ziemlich langweilig aus.
Wenn die Windeln mal so toll bedruckt wären wie Kinder Bettwäsche... *schwärm*

MfG Ben ^:)

Wolfgang
03.01.2017, 20:41
och..
der termin wird sich noch ein paar mal aendern...
das war bislang immer so und wird sich so schnell auch ned aendern
positiv sehen... der osterhase bringt vielleicht was neues mit ;)

Berner-Sennenhund
03.01.2017, 20:59
blöd gesagt, Fabine kauft/bestellt man erst, wenn sie im Ebayshop von Fabimonti gelistet sind. ;-)


Hallo Michaela
Dann wirst Du ewig auf diese Windeln warten ;).

Hier mal der letzte Newsletter von Buntewindel:



Liebe Kunden,

heute möchten wir sie darüber infomieren, wann wir die Fabine dreamlike an die Kunden ausliefern.
Das Schiff wird voraussichtlich am 22 Jan in Hamburg ankommen. Wir werden dann mit dem Versand beginnen, in
der Reihenfolge wie die Bestellungen bei uns eingegangen sind.

Dann möchten wir hier noch auf eine oft gestellte Kundenfrage eingehen.
Viele fragten uns, ob Fabimonti unsere Fabine dreamlike verkaufen wird. Dazu können wir nur sagen: nein. Sie wird
die Fabine dreamlike nicht verkaufen, denn derzeit bekommt sie keine Fabine dreamlike von uns zum Verkauf.
Die Fabine dreamlike wird derzeit exklusiv nur von uns und unserem Wiederverkäufer in Holland verkauft.

Ob ein anderer Wiederverkäufer die Fabine dreamlike bekommen wird, können wir derzeit noch nicht sagen.
Wir möchten den Verkauf der neuen Fabine dreamlike lieber über einen kleinen, exklusiven Vertriebsweg
den Kunden zugänglich machen.
Wir sind gerade dabei unsere Wiederverkäufer neu aufzustellen, da wir uns von einigen Wiederverkäufern
trennen werden.

Freuen sie sich auf die neue Fabine dreamlike in Jeans Optik, aber beachten sie: es ist ein PE - Film der im Jeans
Design hochwertig bedruckt ist.

Wir wünschen allen unseren Kunden einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr Buntewindel Team

Wolfgang
03.01.2017, 21:22
jo...
bei geschaetzten 28 kunden....
is ein vertriebsnetz ned so wichtig...
die kann man vom wohnzimmer aus verticken (siehe erfahrungsberichte)

Krümel
04.01.2017, 18:04
Wolfgang Aber Wolfgang, du vergisst das buntewindel doch hauptsächlich weiße Fabine an seine vielen Großkunden, wie Krankenhäuser, Pflegeheime usw. verkauft. Da braucht man schon ein leistungsstarkes Vertriebsnetz. Die bunten Versionen, und den damit verbundenen Aufwand, macht er doch nur uns zu liebe. ;)

Matzebaby
04.01.2017, 20:06
Och ich könnte mir gut vorstellen ,das manche Omis und Opis im Altenheim mit so einer Jeanswindel nochmal den Jugendwahn aufleben lassen !
Ist doch mega Cool eine Windel wie die Jeans in den besten Jahren hihi....
Faber wird da bestimmt einige finden die die Dreamlike bei ihm ordern oder schon auf die Bestellung warten....

FuldaTiger
04.01.2017, 22:05
@Wolfgang (http://www.wb-community.com/member.php?u=1) Aber Wolfgang, du vergisst das buntewindel doch hauptsächlich weiße Fabine an seine vielen Großkunden, wie Krankenhäuser, Pflegeheime usw. verkauft. Da braucht man schon ein leistungsstarkes Vertriebsnetz. Die bunten Versionen, und den damit verbundenen Aufwand, macht er doch nur uns zu liebe. ;)

Ja, die Krankenkassen und das Pflegepersonal in den Pflegeheimen ist auch voll begeistert
Werbung: Saugfähigste Windel der Welt!
Die Fabine`s sind ja so saugfähig, dass sie nur alle zwei Tage gewechselt werden müssen
Schränkt man die Flüssigkeitszufuhr noch ein, halten sie auch 3 bis 4 Tage
Dadurch ist gesichert, dass keine große Vorratshaltung an Windeln im Pflegeheim mehr erforderlich ist und das das Pflegepersonal viel mehr Zeit für andere Dinge als Windelwechsel hat
.

klopfer
04.01.2017, 22:49
Gab es nicht mal ne Babywindel im Jeansdesign? Ich glaube von Huggies! Faber hat slo nur geklaut! Hoffentlich verklagt ihn Huggies nicht deswegen! :-)

P.s.: Hier ist der Werbespot: https://www.youtube.com/watch?v=BRt3LSrPfng und hier sieht man die Packung besser: https://www.youtube.com/watch?v=SPDExJe8S7o

Georg2
04.01.2017, 23:35
Och ich könnte mir gut vorstellen ,das manche Omis und Opis im Altenheim mit so einer Jeanswindel nochmal den Jugendwahn aufleben lassen !
Ist doch mega Cool eine Windel wie die Jeans in den besten Jahren hihi....

Und die tanzen dann wieder zur Musik von Bill Haley? Bloß nicht! Wenn die Omis und Opis wieder ihren Jugendwahn aufleben lassen, geht es im Seniorenheim zu, wie weiland beim Auftritt Bill Haley im Berliner Sportpalast

http://www.dw.com/de/bildergeschichten-20/a-16268531

Dann steigen die Kosten der Pflegeheime in noch höhere Regionen.


Faber wird da [im Seniorenheim] bestimmt einige finden die die Dreamlike bei ihm ordern oder schon auf die Bestellung warten....

Weil aber bei seinen langen Lieferzeiten die Omis und Opis möglicherweise bis zur Lieferung schon 2 Meter unter der Erde wohnen, verlangt er von allen Kunden V o r a u s z a h l u n g!

LG Georg

Taggy
05.01.2017, 09:51
Und das Bild auf der Homepage ist eine Katastrophe. Da erkennst du gar nichts!
Wäre die Frage ob der Spruch "die derzeit saugfähigste Windel der Welt" nicht eine Irreführung der Kunden ist...
Außerdem gibt es inzwischen genug Alternativen bei vertrauenswürdigen Händlern. (Ist aber ja bekannt).

Wolfgang
05.01.2017, 11:57
die bilder passen zur homepage ;)
einfach nur ne katastrophe

und bezueglich jeans-optik...
nur wenn man viel phantasie hat
mit definitv keine 2 eur das stueck wert (8er 15,99 zzgl. versand)

eedoo
05.01.2017, 12:22
Man kann Fabine zugute halten, dass sie seinerzeit das Eis gebrochen haben und den Bedarf für bunte, wirklich saugfähige Windeln bewiesen und abgedeckt haben.
Aber dann haben sie die Entwicklung wirklich verschlafen, und der restliche Markt hat sie sowas von überholt.

Wahrscheinlich gibts auch einen Markt für Jeans-Design, aber für EUR 2/Stück würde ich persönlich eher zur ABU Space Diaper greifen und Aliens vernichten.

Taggy
05.01.2017, 12:52
Man kann Fabine zugute halten, dass sie seinerzeit das Eis gebrochen haben und den Bedarf für bunte, wirklich saugfähige Windeln bewiesen und abgedeckt haben.Ob sie das wirklich waren? Ich glaube kaum. Eigentlich haben die Chinesen das ganze ausgelöst da sie ja sowas anbieten...

eedoo
05.01.2017, 13:25
Ob sie das wirklich waren? Ich glaube kaum. Eigentlich haben die Chinesen das ganze ausgelöst da sie ja sowas anbieten...

Also ich kenne niemanden, der die Sachen bei den Chinesen bestellt hat oder auch nur wusste, dass die Chinesen so etwas haben, bevor Fabine die Sachen bei uns auf den Markt gebracht hat.

Wolfgang
05.01.2017, 15:59
fabine/buntewindel war/ist ein produkt aus dem odm/oem-katalog eines cinesische herstellers
faberl hatte lediglich im rahmen des ganz alltaeglichen odm/oem geschaeftes (hier koennen gewisse parameter sofern herstellungstechnisch moeglich angepasst / veraendert werden) eigenes fuer ihn bedruckte folie anbringen lassen und das in seine "eigenen" tueten packen lassen

in fernost und uebersee seit langem eine uebliche vorgehenweise
in europa... war meines wissensstandes nach faber der erste der so bestellt/importiert und somit eigens fuer ihn kreierte produkte auf den deutschen markt brachte
in anderen laendern gab es schon vor buntewindel bunte windeln ;)

Linus
05.01.2017, 16:57
in anderen laendern gab es schon vor buntewindel bunte windeln ;)

Aus Neugier gefragt, welche Länder und welche Windeln waren das denn?

Natürlich stimmt es, dass Faber da einfach bei bestehenden Fabriken bestellt hat. Allerdings bezweifele ich schon, dass sie eine 4L Windel in ihrem Katalog hatten. Alles was ich aus Asien bis dahin kannte, waren schlecht saugende Taschentücher die billig produziert, aber zu teuren Preisen verkauft wurden. Da ich persönlich auch die ersten Fabine Prototypen testen durfte, weiss ich auch, dass das finale Produkt nicht nur eine geänderte Folie hatte. Da gab es schon einen Entwicklungsprozess über mehrere Iterationen, bis das finale Produkt stand.

Meines Wissens war Faber da wirklich der erste, der das gemacht hat und er hat damit bewiesen, dass ein Markt für saugfähige AB Windeln existiert.

Letztendlich ist das Modell von Thrust Vector (Comficare, Betterdry, Crinklz) ja auch nichts anderes. Die haben sich auch Windelfabriken (erst in China, dann in Europa) gesucht und mit denen gemeinsam eine Windel nach Ihren Vorstellungen entwickelt. Thrust Vector macht das halt in professioneller Art und Weise, während man bei der Fabine immer so ein Chaos-Gefühl hat.

BoP
05.01.2017, 17:29
Welche das waren? Na zb ABU Cuddlz und Bambino

Nich zu vergessen die Classy Comfort, welche auch Save damals im Programm hatte.

Das man sich bei den OEM Produzenten in gewissen Maßen seine Produkt zusammenstellen kann ist bekannt.
Aber eben nicht in allen Spezifikationen, was ja gerade der Schnitt der Fabiene immer wieder deutlich macht.
Aber natürlich ist einfach nur das Stanzrad zu teuer ;)

Linus
05.01.2017, 17:34
ahh, ich dachte die wären danach gekommen. Aber ja, es gab schon damals die ersten Bambino und auch ABU hatte schon was. Bei den Cuddlz bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die wirklich schon in Europa angeboten wurden (ist meines Wissens eine europäische Variante der Bambinos)

Und die Classy Comfort bei Save. Waren das nicht einfach nur Billigwindeln, die mit einem Klebestreifen nachträglich versehen wurden?

BoP
05.01.2017, 17:39
Nein, die waren mit vollflächig bedruckter Folie.

Siehe deren Seite die es immernoch gibt.http://www.classycomfortdiapers.com/

Linus
05.01.2017, 17:51
alles klar, jetzt wo du es sagst, stimmt. Die hatte ich völlig vergessen. (Finde sie auch echt hässlich, muss ich zugeben)

Wolfgang
05.01.2017, 18:08
ich haette gerne andere klebebaender, mehr pulp und mehr sap, die buendchen etwas hoeher, meine eigen folie und das ganze in meiner eigenen tuete
das ist das was faber getan hat...
bis er die passende kombination aus traegerfolie und tapes, verhaeltnis sap zu pulp hatte... klar sind das einige anlaeufe.... bis das passt
dafuer darf er sich dann aber hersteller nennen weil er ja inverkehrbringer ist

dennoch ist das grundprodukt das modell "king care" aus dem katalog von weifang in shandong / china welches halt auf eigene wuensche adaptiert wurde

da ist auch absolut nix verwerfliches dran
faber hat zigtausend euro in die hand genommen, die windel adaptieren lassen und diese hier in verkehr gebracht
haette jeder andere auch koennen... wenn der wolln haette und auch das moos dafuer hatte
und als kaufmann is man nun mal gewinnorientiert...
solang die leut den aufgerufenen preis zahlen, ist das doch ok... wen das zu teuer is, der muss sich was andres suchen

Krümel
10.01.2017, 14:48
Also die Pionierleistung, eine ABDL-Windel mit ansprechendem Design und hoher Saugleistung in Deutschland direkt anzubieten, muss man schon würdigen. Dass das beim ersten Mal auch mit Anlaufschwierigkeiten verbunden ist, ist verständlich.
Wie aber anschließend mit den Kuden umgegangen wurde, z.B. diese Möchtegern-Fantasieaussagen à la "meine Hauptabnehmer sind Pflegeheime und Co. die mir die Windeln förmlich aus den Händen reißen - euch brauche ich eigentlich gar nicht", sowie keinerlei Kundenbindungstendenzen oder Weiterentwicklung der Windeln geschweige denn der Homepage, diskreditieren einfach den ganzen Laden.
Da sind andere, neue Anbieter deutlich netter, günstiger und kundenorientierter.