PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windeln individuell bedrucken



Lord Melor
24.12.2016, 23:27
ich suche eine Möglichkeit eine Windel individuell zu bedrucken

Falls ihr das mal selber gemacht hat oder eine Firma/ Seite kennt dann sagte bitte beschied

Fröhliche Weihnachten

Bongo
24.12.2016, 23:45
stempelkissen und moosgummi? ;)

FuldaTiger
25.12.2016, 00:13
Denkt bitte dran, dass das Bedrucken mit "normalen" Farben nur bei Cotton-Feel einigermassen funktioniert
Bei Plastikaussenfläche müsste man schon einen wasserfesten Edding nehmen, sonst färbts direkt ab
.

Heavy User
26.12.2016, 00:14
Das hält leider auch nicht. Wenn man etwas über der Windel trägt färbt das ab. Ich nummeriere meine Windeln um sie nicht ständig zählen zu müssen und meine Slips haben davon immer Spuren. Wahrscheinlich durch Abrieb.

Pimpernuckel
26.12.2016, 09:08
ich suche eine Möglichkeit eine Windel individuell zu bedrucken

Sofern du keinen Zugang zu einem professionellen, industriellen Inkjet-/Sublimationsdrucker hast - so richtig mit Saugtisch und entsprechenden hochabriebfesten Farben - wird das wohl mit Direktdruck nix werden. Da bleiben dir nur die üblichen Verschönerungsmaßnahmen mittels Aufklebern und anderen Basteleien.

Pimpernuckel

Jorgen
27.12.2016, 14:08
Heavy User schrieb:
> Das hält leider auch nicht. Wenn man etwas über der Windel trägt färbt das ab.
> Ich nummeriere meine Windeln um sie nicht ständig zählen zu müssen und meine Slips haben davon immer Spuren.

Wie wäre es, wenn du nach dem Beschriften einen Streifen Tesa über die Beschriftung klebst?


Gruß Jorgen

wiwiboy
27.12.2016, 19:24
Naja. Meine Freundin hat mal mich nach Windeln mit Naruto-Motiven drauf gefragt. Gibts nich..
Eigentlich wären individuell bedruckte Windeln ziemlich cool. Oder zumindest Schutzhosen :D

Heavy User
28.12.2016, 01:07
Heavy User schrieb:
> Das hält leider auch nicht. Wenn man etwas über der Windel trägt färbt das ab.
> Ich nummeriere meine Windeln um sie nicht ständig zählen zu müssen und meine Slips haben davon immer Spuren.

Wie wäre es, wenn du nach dem Beschriften einen Streifen Tesa über die Beschriftung klebst?


Gruß Jorgen

Das würde nur bedingt funktionieren. Also nur auf Folie und das Klebeband würde die Windel sehr steif machen, so ähnlich wie die "Landing Zone" bei einigen Modellen.
Außerdem befüchte ich das dass hochglänzende Band das Aufnehmen von Fotos durch seine Reflektionen sehr schwierig machen würde.

Pimpernuckel
28.12.2016, 07:13
Tesa-Band gibt's auch mattiert und natürlich würden diverse Tricks aus der Mottenkiste der Fotografie auch funktionieren...

Pimpernuckel

Heavy User
01.01.2017, 19:26
Tesa-Band gibt's auch mattiert und natürlich würden diverse Tricks aus der Mottenkiste der Fotografie auch funktionieren...

Pimpernuckel

Ich hatte mehr an Paketklebeband gedacht. Danke für den Hinweis.

SilentHillTheBathroom
02.01.2017, 13:48
3041Das müsste man mal bringen. Windel mit Rallyestreifen.