PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu bei Rossmann - dünnere Facelle Pants



Junior-Ultra
20.12.2016, 19:36
Erst in einer Filiale habe ich heute dünnere Pants bei Rossmann gesehen. (Düsseldorf Oststraße) Laut Packungsangaben sollen so viel aufsaugen, wie die herkömmlichen Pants. Auf der Packung sind sogar 10 statt 9 Tropfen. Leider war kein Preisschild vorhanden, daher weiß ich nicht, ob sie aktuell ebenfalls im Angebot für 4,99 € sind.

Werde sie vielleicht mal holen, wenn sie im Angebot sind. Ansonsten habe ich lieber ein dickes Polster zwischen den Beinen. Aber die Neugier ist natürlich geweckt.

Bei Rossmann oder im Internet habe ich noch kein Bild der Packung gefunden.

Junior-Ultra
13.02.2017, 17:44
Letzte Woche waren die neuen Hygiene-Pants endlich für 4,99€ im Angebot. Zeit also für einen Test. Sie sind weiß und geruchsneutral. Auch haben sie nicht diese „Rüschenoptik“ wie die meisten anderen Pants. Das elastische Material im oberen Bereich ist sehr weich und hat kleine viele kleine Löcher, die es luftdurchlässig machen. Es ähnelt ein wenig dem der DryNites, allerdings endet das Saugkissen unterhalb, ist aber noch für Männer ausreichend.

Größe M:https://media.rossmann.de/product/430/561/550/4305615506104_E_1_4.jpg
Größe L:https://media.rossmann.de/product/430/561/550/4305615506203_E_1_4.jpg


Die Rückseite ist durch farbige Fäden am oberen Bund gekennzeichnet. Zusätzlich ist innen ein Etikett mit fünf Buchstaben L eingeklebt. Unter UV-Licht sind keine Besonderheiten zu erkennen. Die Pants sind anfangs recht eng, weiten sich jedoch bei längerer Tragedauer und können bei Benutzung anfangen zu rutschen. Die Höschen rascheln kaum und sind unter Kleidung praktisch nicht zu erkennen. In der Sammelumkleide wären sie natürlich als spezielle Unterwäsche auffallen.

Obwohl das Saugkissen sehr dünn ist, saugen die Slips ähnlich gut, wie die regulären Pants von Rossmann. Bei mehrfachem Einnässen in kleineren Portionen ist die Nässeverteilung ausreichend. Bevor die theoretisch mögliche Kapazität erreicht ist, treten jedoch im Schritt seitlich einige Tropfen Urin aus, weil die Folie nicht ganz bis zum Rand geht. Gerüche der benutzten Pants konnte ich nicht feststellen, man müsste sie im Sommer noch mal testen.

Mit einer richtigen Windel können es die Pants nicht aufnehmen, denn der Spaßfaktor ist wegen der fehlenden Folienoberfläche und dem dünnen Saugkissen minimal. Bei nicht zu starker Blasenschwäche sind sie jedoch tagsüber eine gute Wahl. Es lohnt sich, auf Sonderangebote zu achten, die alle paar Wochen bei Rossmann vorkommen.

PS: Bei Rossmann gibt es jetzt neu auch Einweg-Betteinlagen für Kinder der Hausmarke. https://media.rossmann.de/product/430/561/551/4305615511795_E_1_1.png

SaphirWolf
13.02.2017, 21:06
Die Betteinlagen sehen ja interessant aus.
Zumindest die Verpackung, mehr sieht man ja nicht :P
Jemand ne Ahnung was daran jetzt Laura Stern ist :D

diap244
17.02.2017, 00:50
Die "Lauras Stern"-Betteinlagen von Rossmann sind nicht bedruckt. Sie sind komplett weiß und haben mit Flügel die Maße 1,80m(!) × 0,80 m. Die Saugfläche ist 60cm breit und 80cm hoch.
Man merkt den Betteinlagen sofort an, dass sie extrem billig produziert wurde. Sie bestehen wirklich nur aus 2 Teilen. Ein saugfähiger Bereich aus Zellstoff und dadrunter eine dünne Folie, die gleichzeitig auch die Flügel auf beiden Seiten ist.
In der ersten Nacht habe ich auch sofort gemerkt, dass ich leicht angefangen habe zu schwitzen. Der Zellstoff ist außerdem untereinander nicht "fixiert", wie es zum Beispiel mit den Waben bei den Pampers BedMats der Fall ist. Aus diesem Grund verwandelt sich die Liegefläche auch sehr schnell in "Zellstoffbrocken".
Kosten tuen die Betteinlagen 4,99€ pro 10 Stück Packung. Und noch ein letzter Punkt. Die verwendete Folie knistert sehr stark!

SaphirWolf
17.02.2017, 07:45
1.8*0.8 das passt dann ja mal garnicht auf eine normale Matratze...

Also Lauras Stern nur auf der Verpackung..?

diap244
17.02.2017, 09:17
Ja, Lauras Stern ist wirklich nur auf der Verpackung.
1,80m ist die Breite der Betteinlage inkl. Flügel. Die Flügel müssen unter die Matratze gelegt werden, damit die Betteinlage nicht verrutscht. Der saugfähige Bereich ist dagegen nur 60cm breit.
Bei einem 1m breitem Bett "fehlt" also links und rechts 20 cm Saugbereich.