PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LIDL Toujours Ersatz



WinDan
20.12.2016, 00:53
Hallo,

leider hat LIDL die Babywindel "TOUJOURS Night & Day" aus dem Sortiment genommen und ich habe das nicht rechtzeitig mitbekommen :'( Das war die Babywindel, welche fast nur aus Superabsorber bestanden hat und dadurch stark aufgequollen ist. Ich habe die sehr gerne dazu verwendet meine Erwachsenen Windeln zu verstärken; zu diesem Thema gibt es ja auch diverse Threads hier. Nun aber zur eigentlichen Frage: Kennt jemand von euch einen guten Ersatz für diese Babywindel, welche von den Eigenschaften her ähnnlich ist?

Gruß, WinDan

Linus
20.12.2016, 08:04
Das sind doch die Windeln mit der Drylock Technologie. Die gibt es inzwischen bei verschiedenen Läden als Eigenmarken. Probier es mal bei Rossmann. Die Babies best von Amazon kommen meines Wissens auch von denen.

PampersSteffie
20.12.2016, 11:35
Rossmann hat die vor ca. 3 Wochen auch ausgelistet.

Bei Kaufland gibt/gab es auch welche, werden dort aber auch aus dem Sortiment genommen.

Thommy_DL
20.12.2016, 15:37
Ich nehme die Babylove 6+ von dm. Die quellen auch super schön auf.

Grüße,
Thomas

SaphirWolf
21.12.2016, 16:47
mhm, das ist interessant.
Dann muss es da wohl eine Ursache für geben.
Entweder hat der Hersteller (sind ja alle sehr ähnlich) diesen Typ eingestellt, oder es gibt ein Problem damit.

RaschelMiss
27.12.2016, 13:29
Babylove 6 + von Rossmann?
Interessant!
Merke ich mir!

Taggy
27.12.2016, 13:43
Windeln die nur aus Superabsorber bestehen sind wohl selbst für Babies nicht das Wahre? Was hat dann nun Lidl für Windeln? Bin nur neugierig.

diap244
05.01.2017, 02:22
Bei uns im Lidl gibt es die Toujours Night & Day Windeln noch, aber nur noch in Größe 3 und 4.

Versuche es mal mit den Beauty Baby Super Active Windeln von Müller. Die sind auch mit dieser DryLock Technologie und die sind auch in Größe 6 verfügbar.
Allerdings ist das Saugkissen bei dieser Windel sehr kurz. Die Windel ist zwar insgesamt ca. 51 cm lang, aber das Saugkissen ist hier nur ca. 30cm. Vorne fehlen akzeptable 6cm und hinten ganze 15cm, wo die Windel quasi leer und ohne Füllung ist.
Wie bei den Toujours Night & Day bestehen diese Windeln fast nur aus Superabsorber, der in Karoform im Saugbereich angeordnet ist.


Babylove 6 + von Rossmann?
Die Babylove 6 Plus gibt es nur bei DM. Bei Rossmann gibt es die Babydream in Super 6 Plus. Ich finde beide sehr gut.

Krümel
10.01.2017, 14:55
Ich bin heute im Lidl (Karlsruhe) am Windelregal vorbeispaziert und da gab es die Toujours Night & Day Windeln noch.

Friendship
10.01.2017, 23:13
Krümel: Du glücklicher. Im Ruhrgebiet konnte ich seid Wochen keine mehr finden.
B2T:
Ich habe mir mal die DM-Windeln besorgt, nachdem hier so positiv darüber berichtet wurde und auch eine wirklich gute Testseite (Jennifers Windeltest Blog) die Windel hochgelobt hat.
Ich bin echt angetan: Die Babylove 6+ ist ähnlich dünn wie die Toujours Night & Day erinnert von der Größe aber deutlich an das größte Pampersmodell. Schade, dass sie nicht so flauschig wie die Pampers ist.
Aber saugen tut die Babylove, dass es eine Freude ist und quillt dann gehörig auf. Für mich ist ein adäquater Ersatz für die Toujours gefunden.
Was ich noch nicht ausprobiert habe, wie gut sich die Flügel und so weiter vom Saugkern lösen lassen, dass klappt bei den Windeln von Lidl ja sehr einfach.

Thommy_DL
11.01.2017, 18:11
Den Saugkern abzulösen ist leider wirklich nicht so einfach. Ich schneide die Seitenteile mit der Schere ab und perforiere die Folie mit einer Nadelrolle. Für mich lohnt sich der Aufwand aber.