PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experiment zum unkontrollierten Einnässen



windel1992
17.12.2016, 19:22
Hallo!

Ich tüftele gerade an einer Art "Maschine", mit der man beispielsweise nachts die Windel füllen kann, sodass man automatisch am nächsten Morgen mit einer nassen Windel aufwacht. Leider ist mir dies bisher nur sehr selten gelungen, nachts unkontrolliert einzunässen und ich finde das Gefühl irgendwie wahnsinnig, wie ein kleines Baby mit einer trockenen Windel einzuschlafen und morgens mit einer nassen Windel aufzuwachen. Wenn ich direkt mit nasser Windel ins Bett gehe, kann ich nicht bzw. nur schlecht schlafen.

Mir ist dabei folgende Idee gekommen: Man befestigt mit Leukoplast einen dünnen Gummischlauch (z.B. aus dem Aquaristikbedarf) am Penis. Dieser Schlauch endet an einer Pumpe mit einem Magnetventil, was mit einer programmierten Zeitschaltuhr verbunden ist und beispielsweise im Abstand von 30 Minuten immer für ca. 30 Sekunden öffnet. Dieses Ventil ist wiederum mit einem Wasserbehälter verbunden, aus dem das Wasser durch den Schlauch in die Windel gelangt.

Einziges Problem: Ich muss das Wasser irgendwie warm halten, sodass nicht irgendwann nachts eiskaltes Wasser in die Windel läuft.

Leider gibt es keine Thermoskannen mit Schlauchanschluss und ein Tauchsieder per Zeitschaltuhr wäre mir zu riskant. Hier ist Verbrennungsgefahr vorhanden...

Hat jemand von den Tüftlern unter euch vielleicht eine Idee, wie man sowas realisieren kann?

Liebe Grüße
windel1992

BoP
17.12.2016, 19:30
Versuch mal nen USB Tassenwärmer. Kein plan wie hei´ß die werden aber sie sind ja
nur zum warmhalten gedacht, also sollte das gehen.

moli men
17.12.2016, 21:56
Hallo, versuche es mal mit einem kleinen Aquarien Heizstab. Denn kann man auch temparaturregeln. Aber Vorsicht das Gefäss in dem du das Wasser erwärmst darf aber nicht völlig entleert werden sonnst brennt der Heizstab durch☺

Matzebaby
17.12.2016, 22:55
Ich glaube das Experiment solltest du lieber nicht ausprobieren!!!
Ich verstehe nicht was das bringen soll ???,wenn du mit
so einer selbstgebastelten Apparatur das einnässen in der Nacht hervor rufen willst.
Ich glaube nicht das sich das gut anfühlt mit angeklebten Wasserschlauch in der Windel. :confused: :confused:

Georg2
17.12.2016, 22:58
Hallo!

Ich tüftele gerade an einer Art "Maschine", mit der man beispielsweise nachts die Windel füllen kann, sodass man automatisch am nächsten Morgen mit einer nassen Windel aufwacht. Leider ist mir dies bisher nur sehr selten gelungen, nachts unkontrolliert einzunässen und ich finde das Gefühl irgendwie wahnsinnig, wie ein kleines Baby mit einer trockenen Windel einzuschlafen und morgens mit einer nassen Windel aufzuwachen. Wenn ich direkt mit nasser Windel ins Bett gehe, kann ich nicht bzw. nur schlecht schlafen.

Mir ist dabei folgende Idee gekommen: Man befestigt mit Leukoplast einen dünnen Gummischlauch (z.B. aus dem Aquaristikbedarf) am Penis. Dieser Schlauch endet an einer Pumpe mit einem Magnetventil, was mit einer programmierten Zeitschaltuhr verbunden ist und beispielsweise im Abstand von 30 Minuten immer für ca. 30 Sekunden öffnet. Dieses Ventil ist wiederum mit einem Wasserbehälter verbunden, aus dem das Wasser durch den Schlauch in die Windel gelangt.

Einziges Problem: Ich muss das Wasser irgendwie warm halten, sodass nicht irgendwann nachts eiskaltes Wasser in die Windel läuft.

Leider gibt es keine Thermoskannen mit Schlauchanschluss und ein Tauchsieder per Zeitschaltuhr wäre mir zu riskant. Hier ist Verbrennungsgefahr vorhanden...

Hat jemand von den Tüftlern unter euch vielleicht eine Idee, wie man sowas realisieren kann?

Liebe Grüße
windel1992

windel1992,

ich glaube, Du hast einiges nicht bedacht. Wühlst Du denn nachts nicht im Bett? Da kann sich schon mal ein Schlauch verselbständigen. Ich nehme an, daß Du die Pumpe und die Zeituhr nicht im Bett haben willst. Also ein Schlauch würde von der Apparatur neben dem Bett zum Penis führen. Das wird eine ziemliches Gewirr aus Schauch und Elektoleitungen. Mir wäre das zu kompliziert und zu störanfällig. Und würde der mit Leukoplast am Penis angeklebte Schlauch Dich nicht dermaßen irritieren, daß Du gar erst nicht einschläfst?

Du müßtest in einem ersten Schrtt erst mal heraus bekommen, wie Du das Schauchende in der Nähe des Penis fixieren kannst. Ich würde das mit einem Gummiring oder Gummiband versuchen, den man um Hoden und Penis schlingt und an dem man das Schlauchende befestigt.

Wenn Du den Wasservorrat am Körper trägst, hat er genau die richtige Temperatur. Ich würde mir einen großen Urinbeutel für die Nachtversorgung besorgen. Da gibt es Modelle ohne Ablaufventil. Bei denen wird der Füllschlauch auch zum Ablassen verwendet. Wenn Du ein ruhiger Rückenschläfer bist, könntest Du den gefüllten Beutel auf dem Bauch platzieren, wo das Wasser Körpertemperatur annimmt. Den Schauch des gefüllten Beutels verstopfst Du mit einem Gummistopfen. Und dann durchstichst den Stopfen mit einer Spritzenkanüle und erzeugst so ein kleines Abflußloch. Da zwischen Bauch und Penis bei Rückenlage eine kleine Höhendifferenz besteht, müßte sich der Beutel dann langsam leeren. Die Fluß- oder besser gesagt Tropfgeschwindigkeit könnte man durch Variieren der Größe der Spritzenkanüle regeln. Ein enganliegender Body kann zudem den Druck auf den Beutel und damit den Durchfluß erhöhen.

Man kann auch einen Infusionsschlauch (mit dem Patienten Nährlösung zugeführt wird) nehmen. Der hat eine Tropfkammer mit einer Rollklemme auf dem Schauch. Damit kann man ganz genau die Anzahl der durchfließenden Tropfen regeln. Allerdings muß die Tropfkammer senkrecht angeordnet sein, damit sie funktioniert. Das Wasserreservoir würde mit der Tropfkammer an einem Galgen hängend neben dem Bett angeordnet sein. Von da führt der Schlauch Richtung Penis. Wenn man den Schlau ein Stück des Weges am Körper (z.b. Bein) entlang führt, nimmt auch hier das nur topfenweise fließende Wasser Körpertemperatur an. Eine Extrabeheizung ist nicht nötig.

LG Georg

lordsiegelbewahrer
17.12.2016, 23:04
Hallo Windel1992

Meiner Meinung nach hilft da nur Konzentration.
Wenn man sich das stubenreine angewöhnen kann, müsste man es sich auch wieder abgewöhnen können.
Ich habe das vor kurzem noch gelesen, Windelfreund oder Fuldatiger haben dazu in einem anderen Thema was geschrieben.

Eine Wasserschlauchkonstruktion reißt du nachts beim Schlafen auseinander und das Wasser läuft überall hin nur nicht in die Windel.

Baby Eagle
18.12.2016, 18:45
Vielleicht eine Dosierpumpe aus dem Aquarium + Silikonschläuche auf die Haut kleben. Die Dosierpumpe kann auch etwas weiter weg stehen, wenn die Lautstärke zu hoch ist. In Verbindung mit VE Wasser gibt es dann eine richtig pralle Windel..

igorrrr
18.12.2016, 22:38
zum Beispiel diese Pumpe hier:
https://de.aliexpress.com/item/10pcs-set-12V-DC-Diaphragm-Water-Pump-Device-Mini-Self-priming-pumper-set-385-Computer-water/32639363359.html?detailNewVersion=&categoryId=4104

Ergänzung: ... zu spät gesehen, kein Deutscher Stecker :-( . Entweder andere Pumpe suchen oder Reiseadapter verwenden.

Windellukas
18.12.2016, 22:53
Bei langen Schläuchen und geringem Durchfluss kann man sich auch das Heizen das Wassers sparen. Das ist ohnehin wieder abgekühlt, bis es in der Windel landet.

Wölfchen96
19.12.2016, 00:43
Füll doch einfach Wasser in eine Wasserbombe (also diese dünnen Luftballons). Und steck das ding in die Windel.
Wenn du dich jetzt im Schlaf hin und her wälzt platzt der Ballon und die Windel ist nass.
Das Wasser sollte ja zwischen Windel und Körper nicht kalt werden.

Auf jeden Fall einfacher als die andere Konstruktion.


MfG Ben :)

Windelfee
19.12.2016, 00:56
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, ihr vergesst da alle einen, naja grundlegenden Aspekt:

Angenommen man packt sich wirklich so einen Schlauch von ner Pumpe oder auch ne Wasserbombe in die Windel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit jemand schlafen kann. Einerseits spielt vielleicht ein wenig Aufregung mit und das zweite ist, dass ich mir grad so ne Pumpe neben dem Bett samt Schlauch in der Windel als sehr unangenehm vorstelle. Die Wasserbombe ist an sich kein schlechter Plan, aber auch damit muss man mal schlafen können und wenn das Ding dann nachts platzt, dann stehst im Bett vor lauter Schreck, abgesehen davon könnte das Platzen des Ballons schmerzhaft sein.

Ist nur ne kleine Anmerkung! :)

Patrick
19.12.2016, 08:19
Ich denke die einfachste Lösung ist einen Infusionsbeutel zu nehmen. Da hat mein ein ständiges Tropfen. Unter der Decke sollte es so warm sein, dass sich die Wasser im Schlauch aufwärmen sollte, bevor es in die Windel tropft. Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht.

Thommy_DL
19.12.2016, 12:00
Ich habe mir schon mehrfach nachts unbemerkt in die Windel gemacht. Mittlerweile weiß ich, wie ich das provozieren kann: Wenn ich beim Zubettgehen schon "muss", aber noch nicht so stark, dass ich nicht einschlafen könnte, dann schlafe ich ein und bin gerade in einer Tiefschlafphase, wenn der Druck zu groß wird. Dann läuft es von selbst in die Windel. Aber ganz ehrlich: Es bringt mir überhaupt gar nichts. Ich finde es gerade interessant, es mitzubekommen, wenn die Windel gerade nass und warm wird. Sonst schlafe ich abends trocken ein und wache irgendwann nass auf, das ist irgendwie langweilig. Von irgendwelchen Apparaturen halte ich überhaupt gar nichts, weil die, selbst wenn sie für sich genommen funktionieren sollten, garantiert nicht "unbemerkt" bleiben. Man bringt sich nur um die Nachtruhe. Aber wer es fürs Kopfkino braucht, sich damit zu beschäftigen: Viel Spaß! :D

Grüße,
Thomas

eedoo
19.12.2016, 14:17
Ich weiß nicht, was irgendeine Vorrichtung, aus der Wasser in die Windel tropft, mit unkontrolliertem Einnässen zu tun haben soll.

Okay, die Windel ist nachher nass, aber du hast nicht eingenässt, und schon gar nicht unkontrolliert.

Windelfreund_s46
19.12.2016, 17:50
Hallo,

ich denke, dass es eifach Gewohnheit ist. Bei ist es Mittelweile so, wenn ich eine Windel anhabe, läift es eifach los. Es gibt auch vorher kein Gefühl mehr, dass mir sagt, jetzt musst du aber. Und wenn ich keine Windel anhabe, habe ich ganz normal einen gewissen Druck, der mir sagt, "jetzt such dir mal ein Klo". Und nachts ist es auch so, dass es eifach läuft. Es ist nur zu unterschiedlichen Zeiten, mal miten in der Nacht, dann merke ich es nicht, weil dann meine Tiefschlafphase ist, oder gegen Morgen, dann bekomme ich es mit, wenn es läuft, wei ich dann im Halbschlaf bin oder sogar schon wach bin.

Und wenn ich eine Windel trage, kann ich es auch nicht mehr zurückhalten, es läuft einfach los und gut.

Bongo
19.12.2016, 18:00
... Hat jemand von den Tüftlern unter euch vielleicht eine Idee, wie man sowas realisieren kann? ...

nee :D

aber wenn du bereit bist, so einen aufwand zu betreiben...

mit etwas übung kann man sich auch antrainieren, nachts im schlaf in die windel zu pinkeln.
ich glaube das ist einfacher, als geräte dafür zu bauen, und man hat auch beim schlafen keine schläuche im bett liegen.

windel1992
19.12.2016, 18:53
Danke für die zahlreichen Tipps. Ich glaube ich versuche es mal mit einer Kombination aus Urinbeutel und Tropf-Vorrichtung... Eine Sache interessiert mich aber brennend:


In Verbindung mit VE Wasser gibt es dann eine richtig pralle Windel..

Warum gibt es gerade in Verbindung mit VE-Wasser (=vollentsalztes/destilliertes Wasser) eine richtig pralle Windel? Sollte das ein Scherz sein oder wird destilliertes Wasser besser von Windeln aufgenommen als normales Leitungswasser?

Wolfgang
19.12.2016, 19:04
je weniger salz, desto mehr nimmt das sap auf

Baby_chic
19.12.2016, 19:23
Ich finde dieses Gefühl "als Baby zu erwachen" auch echt gut. Apperate habe ich dafür nicht. Am Abend 2 Bier trinken und entweder wird man wach und benutzt die Windelhose bewußt oder nicht, dann wacht man auf wie ein Baby.
Besonders z.B. Crinkles haben dann auch diese schöne Ausformung wie eine volle Pampers bei einem Baby...

Das hilft Dir aber nicht so viel...

Die einfachste Idee die mir einfällt ist den Wasservorrat in eine Einkaufstüte und an die Zentralheizung angehängt.

Das mit dem Aquarienstab würde ich so machen: ein Wasserbad damit erwärmen und da dann den Vorrat mit einer Plastikflasche reinstellen. Schützt ein wenig vor Strom und vor dem Trockenlaufen.

Weitere Idee eine festere Kunststofflasche mit unter die Bettdecke nehmen dann hat es Körpertemperatur, man sollte dann noch ein Ventil fürs Luftnachströmen einbauen und auf Dichtheit achten.

Den Schlauch würde ich dann an einer kleinen Stoffwindel annähen und so ins Windelpaket packen, damit der auch an ungefähr der richtigen Stelle bleibt.

wiwiboy
19.12.2016, 19:38
Ich denke, dass das eher Kopfsache ist.
Ich bekomme es gut hin, wenn ich Pi in der Blase habe (Bloss nicht zu viel) , dann kurz vorm Einschlafen entspanne ich mich völlig, inklusive Schließmuskel. Da ich gern halb auf dem Bauch schlafe, merke ich es dann zwar dass es läuft, schlafe dann aber direkt ein. Wenn ich nachts durch Harndrang halb wach werde, lasse ich es ebenso laufen. Am nächsten Morgen vergesse ich manchmal, dass ich das so getan habe, sodass ich mich drüber freu.:D

Technische Lösungen haben aber dann doch eher den Vorteil, dass man sich nicht versehentlich seine Sauberkeitserziehung zerhauen kann und z.b. wenn man wo zu besuch ist das Gästebett vollpullert, da die Bettnässermaschine nur Zuhause vorhanden ist :D

Taggy
19.12.2016, 20:27
Wie wäre es mit einem Katheter?

lordsiegelbewahrer
19.12.2016, 20:57
Eine gute Idee.
Das ist unkontrolliertes Einnässen.
Fragt sich nur, wer den Katheter setzt.
Er kann ja schlecht ins Krankenhaus gehen und sagen: Ich bräucht mal einen Katheter, ich will meine neue Windel ausprobieren.
Und selbst setzen, naja so eine Blasenentzündung ist auch was feines.

jan2001
20.12.2016, 09:53
Diese Idee mit dem automatisierten und unkontollierten Einnässen hatte ich auch schon einmal.
Wie wäre es mit einer kleinen Dosierpumpe, die über ein kleines Programm von einem Raspberry Pi (besser ...Pee) gesteuert wird. Das Wasser kann dann aus einer Wärmflasche in angebohrten Stöpsel gezogen werden. Durch die Stabilität der Wärmflasche wird dann auch sichergestellt, dass etwas Druck besteht, so dass das Wasser dann eher abgelassen statt abgesaugt wird.
Nur so eine Idee.

windel1992
20.12.2016, 17:42
Huhu!

Das klingt natürlich toll mit so einer kleinen Dosierpumpe, aber ich kann nicht mal eben ein "kleines Programm" mit einem Raspberry Pi schreiben. Die andere Möglichkeit wäre ja eine Dosierpumpe zu verwenden, diese dann aber mit einer einfachen digitalen Zeitschaltuhr anzusteuern, diese man wiederum auch sekundengenau programmieren kann. Sprich die Uhr würde so programmiert werden, dass sie beispielsweise alle 2 Minuten für 10 Sekunden eingeschaltet wird, je nach dem, wie hoch die Fördermenge von der Dosierpumpe ist, sofern man diese nicht wiederum einstellen kann.

Ich denke, dass die Lösung mit einem Urinbeutel und einer Tropfvorrichtung aus der Apotheke einfacher und günstiger ist. Man kann sich ja vorher ausrechnen, wie schnell der Tropf eingestellt werden muss, damit die Menge aus dem Urinbeutel über die Nacht verteilt möglichst auch komplett in der Windel landet:

http://www.pflegewiki.de/wiki/Tropfgeschwindigkeit

Demnach ist die Einstellung von 1 Tropfen pro Sekunde wohl ganz optimal, so würden nach dieser Formel über eine Zeitspanne von 8 Stunden ca. 1500ml Wasser in die Windel gelangen.

Liebe Grüße
windel1992

Bongo
21.12.2016, 09:35
boah, wenn man sonst keine probleme hat...
PISS HALT EINFACH IN DIE HOSE! :D

und wenn du dich ned traust, kauf dir das hier:
http://www.gardena.com/de/bewasserung/bewasserungssteuerung/

tflores
21.12.2016, 13:49
Das geht einfacher. Einfach jedes Mal wenn Du musst lege dich hin und mache es im liegen in die Windel.
Vielleicht nicht unbedingt auf der Arbeit oder unterwegs aber zu Hause.

bellind
29.12.2016, 22:03
kann ich euch bauen.
es gibt in tankstellensäulen zur belüftung eine beipass pumpe die mit 0,1 bar druck tacktet. also, in zeitabständen kleine mengen abgibt. das ganze kann man so umprogramieren, das der gewünschte effekt de rlangsamen abgabe erzeugt wird. das ganze haben wir schonmal gebaut um automatisch einläufe zu verabreichen. eine kleine heizung einzubauen um auf 37 grad zu kommen, ist auch kein problem. geht über einen elektrischen wärmatauscher bzw durchlauferhitzer aus destielieranlagen. das ganze braucht dann starkstrom, findet ihr im zweifellsfall an eurem herd.
ich kann bei einer abnahme von min 3stück das ganz für 85€ konstruieren. bei intersse hier im thread melden.

jan2001
30.12.2016, 23:41
Eine Pumpe für 0,1 bar mit Wärmetauscher. Das ganze dann mit 400 V betrieben und per Schlauch in die angelegte Windel leiten? Sonst alles OK?

enuresisDl
05.01.2017, 10:05
oh menschenskinder...

erstens sind jedemenge gute oder bekloppte ideeen (je nach sichtweise) dabei.

ich persönlich kann deinen wunsch ja verstehen, aber deshalb hier so einen daniel düsentrieb wettbewerb auszurufen ist schon naja .......

es gibt bestimmt 100 beiträge zum thema unkontrollierten einnässen warum beschäftigst du dich nicht erst mal mit denen?

aber mit irgendetwas deinen penis abzubinden und im schlimmsten fall am morgen gefahr zu laufen mit einem Blau/Schwarzem Würstchen aufzuwachen (könnte neben Penektomie, bei wandernden Gerinseln sogar tötlich enden) ist schon ne nicht so kluge idee um es mal gelinde auszudrücken....

aber hej, jeder wie ers braucht...

Gruß, der ENU

elasan
05.01.2017, 10:19
Gut, dass nicht jede Idee umgesetzt wird. Vor allem, wenn es um netzbetriebene Geräte am menschlichen Körper geht - und dann noch in Verbindung mit Flüssigkeiten. Für mich käme da nur Akkubetrieb ohne direkte Netzverbindung in Frage.

TenaFrank
05.01.2017, 13:56
Akkubetrieb in/am Bett? Das klingt nach Brand / Feuer !!!

Bongo
05.01.2017, 17:23
Akkubetrieb in/am Bett? Das klingt nach Brand / Feuer !!!

nur wenn du noch ein galaxy note 7 als bedienterminal mit einbaust ;)

bellind
07.01.2017, 16:18
nur wenn du noch ein galaxy note 7 als bedienterminal mit einbaust ;)

falsch, das galaxy 7 kann sich dabei nicht so stark ehitzen, da es ja durch die nasse windel gekühlt wird. allerdings, geht dann der versuch nach hinten los, dann klappt das mit der nassen windel nicht mehr, da das galaxy die windel trocknen würde.

Nappykiddy
07.01.2017, 20:02
Eine Pumpe für 0,1 bar mit Wärmetauscher. Das ganze dann mit 400 V betrieben und per Schlauch in die angelegte Windel leiten? Sonst alles OK?

Darwin award! :)

Heavy User
07.01.2017, 22:50
falsch, das galaxy 7 kann sich dabei nicht so stark ehitzen, da es ja durch die nasse windel gekühlt wird. allerdings, geht dann der versuch nach hinten los, dann klappt das mit der nassen windel nicht mehr, da das galaxy die windel trocknen würde.

Jetzt mal im Ernst: In den Akkus ist Lithium enthalten, ein Alkalimetall das bereits mit kleinsten Mengen Feuchtigkeit heftig reagiert!

FuldaTiger
07.01.2017, 23:32
Ich nehme immer Segufix zum unkontrollierten Einnässen
Wen ich darin einsperre hat keine Chance und bleibende Spuren durch explodierende Handys gibt es auch nicht :p

bellind
08.01.2017, 14:52
Jetzt mal im Ernst: In den Akkus ist Lithium enthalten, ein Alkalimetall das bereits mit kleinsten Mengen Feuchtigkeit heftig reagiert!

achso, hab ich nicht dran gedacht. was für einen reaktion ist zu erwarten? wird es warm oder kalt? exotherm oder endotherm?

alohababy
08.01.2017, 16:51
Googelt mal nach cymactive, vieleicht wäre das was. Magnet in die Windel und los gehts. Oder ein steuerbarer Elektromagnet. Meins ist es nicht...

Bongo
08.01.2017, 16:56
lithium brennt recht extrem und sehr heiss, und lässt sich äußerst schlecht löschen :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium#Gefahrenhinweise

enuresisDl
09.01.2017, 02:22
kann ich euch bauen.
es gibt in tankstellensäulen zur belüftung eine beipass pumpe die mit 0,1 bar druck tacktet. also, in zeitabständen kleine mengen abgibt. das ganze kann man so umprogramieren, das der gewünschte effekt de rlangsamen abgabe erzeugt wird. das ganze haben wir schonmal gebaut um automatisch einläufe zu verabreichen. eine kleine heizung einzubauen um auf 37 grad zu kommen, ist auch kein problem. geht über einen elektrischen wärmatauscher bzw durchlauferhitzer aus destielieranlagen. das ganze braucht dann starkstrom, findet ihr im zweifellsfall an eurem herd.
ich kann bei einer abnahme von min 3stück das ganz für 85€ konstruieren. bei intersse hier im thread melden.

...Darwin award! :)

ich kann nich mehr.... muhahahahalololololrofl usw. Tankenzapfanlagenteile... ich like einfach mal wegen der "Genialen" idee... allein Schon wegen dem "Starkstrom aka Drehstrom" muhahaha usw.

gibt es hier nicht jemand der ne wasserkraftturbine, oder nen E-Lokmotor zur Pumpe umfunktioniert, zeitlich takten möchte/Kann so das 0,01Bar wasserdruck erreicht werden (0,1Bar find ich zu viel)????? das wär doch genau das richtige..... oh man ich kann nich mehr....

mensch mehr als 9~12V von ner Batterie NICHT NER AUTOBATTERIE!!! NetzStrom ist wegen Schadfall immer zu gefährlich (ned dass der nächste auf die idee kommt hey, ne Autobatterie hat doch 12V, die hatt aber mega Amperzahlen)
Da ich die zu Faul bin Im VDE Regelwerk wegen so ner "Schnappsidee" zu stöbern muss ne Antwort aus Gutefrage.net zu nem ähnlichem Thema reichen!


Quelle: Gutefrage.net Autor: Buergilektriker, 11.01.2010

Ein Strom ab 50mA durch den menschlichen Körper ist lebensgefährlich.

Der Strom errechnet sich mit der Formel I=U/R

Die angelegte Spannung durch den Widerstand (des Körpers + Übergangswiderstände).

Da in den Regelwerken des VDE ein Körperwiderstand von 1000 Ohm angenommen wird (er ist eigentlich höher aber man geht auf Nummer sicher) liegt die maximal zulässige Berührungsspannung bei 50V (bei 50Hz).

Ein Elektroschockgerät arbeitet zwar mit vielen kV, der Innenwiderstand der Spannungsquelle ist aber sehr hochohmig so dass kein großer Strom fließen kann.

Wenn du basteln möchtest empfehle ich dir auf jeden Fall unter 50V zu bleiben, am besten bis 12 oder 24 Volt.


Spannungsquellen aus dem Netz (Steckdose) würde ich niemals für irgendwas verwenden was mit meinem körper direkten kontakt haben könnte, das kann schon ordentlich schief gehen...aquaristikteile ok aber was du da vor hast ist extrem nuja geniosalistisch³.... Darwin award lässt mehr als grüßen....lolrofllolg***rofllolusw.

Sehe es schon in der Bild, 20min, usw.: Fetischist trennt sich genitalien explosions artig ab und Stab dabei anschließend durch elektrische Verbrennungen, Feuerwehr barg vekohlte und genitalienlose leiche nach dem sie das Wasser im Haus mehrstündig Abpumpten. Anscheinend wollte der Perverse sich sowie alle seine Nachbarn mit in den Tod reißen. Mehr dazu auf S.4 ....


der endlich mal wieder lachende, -nein sich kringelnde ENU

Sorry fürs Trollen

Heavy User
09.01.2017, 19:31
Dieser Cymactive-Katheter hört sich ja gut an aber (nicht nur ein normales aber sondern ein riesengroßes ABER) das Ding scheint noch nicht auf dem Markt zu sein! Bei meinen Recherchen habe ich mehrere kostenpflichtige(!) Artikel in medizinischen Fachzeitschriften gefunden, ein youtube-Video des Herstellers und einen deutschen Beitrag in einem registrierungspflichtigen KG-Forum.

Da die Zulassung eines medizinischen Verbrauchsartikels oft mehrere Jahre dauert ist das noch keine Option, so verführerisch es auch ist.

Also ist Geduld gefordert.