PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Param Slips Gr.3 nacht EXTRA PREMIUM jetzt mit weißer Folie



Junior-Ultra
15.12.2016, 16:28
Beim Betreten der Apotheke zwecks Windelbestllung vernahm ich die Worte "Windeln abholen". Ein Herr, etwa in meinem Alter, der das gesagt hatte, bekam dann eine Packung Attends in Größe L überreicht. Ich vermute aber, dass sie nicht für ihn waren, denn nach meiner Schätzung hätte er M gebraucht. Meine Windeln konnte ich drei Stunden später schon abholen. Da recht lange nach der vor wenigen Minuten angelieferten Packung gesucht wurde, hatten sich schließlich mehrere Kunden angesammelt, die alle auf mich und die Windelpackung starrten und tuschelten. (In Wirklichkeit interessierte es niemanden, was ich abholte.)

Als ich daheim die neue Packung Param Slips öffnete bekam ich eine Schreck. Statt der gewohnten hellblauen Farbe der Folie leuchtete es weiß. Zu meiner Erleichterung haben die Windeln aber noch immer eine Plastikfolie. Ein wenig schade finde ich es schon, dass sie jetzt weiß sind, denn im Sommer konnte man das Blau ein wenig bei einem weißen T-Shirt hindurch schimmern sehen.

Leider habe ich keine alten Param Windeln, um sie mit den neuen zu vergleichen und auch keine alte Packung mehr. Aber ich glaube, es wurde nur die Farbe der Folie geändert.
Die Packung sieht noch so aus, wie beim Test von Pimpernuckel.

Wolfgang
15.12.2016, 18:44
wenn du blaue folienwindeln magst...
kann ich dir empfehlen die formacare xplus zu probieren ...
zumindest in m haben die ein schoenes blau und taugen auch was....
hie und da gibt es probleme mit den tapes...
ist zum glueck selten geworden

Matzebaby
15.12.2016, 19:29
Das Problem mit den Tapes hatte ich bei der letzten Lieferung der Param Slip Premium extra Nacht in M auch!
Die Tapes lösen sich bei Wärme irgendwann von der Folie und kleben nicht mehr, besonders bei Verwendung als Nachtwindel.
Mich würde echt interessieren ob das bei der neuen Folie in weiß auch so ist ? schreib doch mal deine Erfahrung Junior - Ultra

Liebe Grüße
Matzebaby

Heavy User
15.12.2016, 21:53
Die Benennung ist interessant. Eine Folienwindel mit der Bezeichnung EXTRA PREMIUM? Normalerweise werden doch Cotton-Feel-Windeln unter diesem und ähnlichem Namen verkauft. Deshalb mache ich normalerweise einen weite Bogen um sogenannte Premium-Produkte.

pamperme
15.12.2016, 22:25
Formacare x-plus ... Ja, schön blau sind sie und saugen auch ordentlich. Das war es aber auch schon.
Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit (vielleicht 2 Monate) zwei Packungen geordert, weil ich ab und an gelesen habe, dass die Tapes sich verbessert haben sollen (hatte sie vorher schon einmal getestet und danach einen großen Bogen um die Marke gemacht). Ich wollte ihr also eine zweite Chance geben.
Naja, was soll ich sagen: Pustekuchen. Die Tapes halten entweder nur sehr schwerlich und ich darf mit Klebeband nachhelfen oder aber, was ich auch manchmal habe, reißt die sehr dünne Folie einfach auf, auch wenn ich die Tapes nicht ganz so fest schließe. Tritt das Problem vielleicht nur bei der Größe M auf? Oder habe ich noch eine alte Produktion/Montagswindel erwischt?

Wolfgang
15.12.2016, 22:28
forma ist meine regelversorgung...
ab und an hab ich bei einzelnen stuecken kleberprobleme
im grossen und ganzen tun die aber was se sollen
hab aber fast immer nen body drueber... vielleicht hilft der bei der fixierung ?

pamperme
16.12.2016, 01:06
Ja, der hilft meistens, aber nachts (zumindest in den wärmeren Monaten) möchte ich ungern auf einen Body zurückgreifen müssen. Und gegen das Einreißen der Folie hilft der auch nur begrenzt.
Alles in allem sind es keine Windeln, die ich durch meine Erfahrung empfehlen würde, aber wenn du mit denen größtenteils gute Erfahrungen machen konntest, dann möchte ich dir die natürlich nicht schlecht reden. ;)

Wolfgang
16.12.2016, 10:37
betterdry/crinklz als regelversorgung waeren mir ja lieber ;)
die sind aber nicht im versorgungskatalog :P

btt... das war glaub ich param..
hab jetzt gerade erst gesehen dass es um groesse 3 geht... das is doch large ?
forma in large sind ja eh nicht blau, somit meine testempfehlung ja hinfallig ist weil falsche farbe

Sasuke85
16.12.2016, 20:41
Hab auch das Problem mit den sich lösenden Taps.
Egal welche Saugstärke, immer ist es meist der zuletzt oder zuerst geklebte Tape und das selbst wenn keine Belastung (in der Nacht wenn man schläft) auf den Taps ist. Nutze, wenn ich Param Slip verwende, eine Wickelfolie über der Windel.

Junior-Ultra
17.12.2016, 12:13
Hallo Matzebaby - Die Tapes der weißen Windel halten leider auch nicht gut. Wenn ich die Windel mir lockerer Kleidung trage, verschieben sich die blauen Klebestreifen. Bei einer engeren Jeans bleibt die Windel einigermaßen stabil, aber ohne zusätzliche Fixierung verrutscht sie, wenn sie nass ist

Windas
17.12.2016, 13:56
Also ich bekomme auch die params von meiner kk
Als nachtversorgung sind die eigentlich ganz brauchbar!
Für Tags zahle ich etwas dazu und nehme die attends m 9
Ist halt etwas diskreter

Matzebaby
17.12.2016, 15:34
Hallo Matzebaby - Die Tapes der weißen Windel halten leider auch nicht gut. Wenn ich die Windel mir lockerer Kleidung trage, verschieben sich die blauen Klebestreifen. Bei einer engeren Jeans bleibt die Windel einigermaßen stabil, aber ohne zusätzliche Fixierung verrutscht sie, wenn sie nass ist
Ich verstehe nicht warum Param das nicht in den Griff bekommt.
Hatte die Windel eine Zeitlang auch als Nachtversorgung, aber irgendwann haben eben die Tapes nicht mehr gehalten.
Mittlerweile habe ich die Marke gewechselt und bin mit der ID, Slip Expert super sehr zufrieden.

bob
17.12.2016, 15:55
Gibt es auch eine Medium Variante mit weisser Folie seit neustem, oder nur Größe 3 (Large)???

(außer der Basic-Linie, die saugt nicht so gut und ist recht klein geschnitten).

Tom151
17.12.2016, 17:18
Ich nutze auch mittlerweile die FormaCare und die sind im Vergleich zu Beginn der Versorgung immer besser geworden. Anfangs sind die gerne eingerissen oder die Klebestreifen haben nicht gehalten ist das mittlerweile sehr, sehr selten der Fall, was aber auch sicher an meinen Aktivitäten liegt, da ich noch immer sehr aktiv bin und nicht gerne die Hände in den Schoß legt.

Viele Grüße
Tom

Kinkopf
18.12.2016, 22:57
Hab dieses Jahr so 3-4 Packungen Forma Care Xplus M gehabt und bis auf die Tatsache, dass bei einigen der blaue Teil vorne ohne Kleber zusammengerollt war, hielten die super. Die Folie sollte man natürlich nicht mit spitzen Fingernägeln streifen.

bob
19.12.2016, 14:43
Sehr geehrter...

danke für Ihre Anfrage. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden einige Slips mit weißer Folie nachproduziert.
Es handelte sich hierbei aber nicht um eine permanente Änderung.

Die Slips Premium Nacht Extra gibt es eine Nummer kleiner:



PZN 2393110 Slips Premium Nacht Extra Gr. 2 (M) 18 ST (Beutel)

PZN 2394718 Slips Premium Nacht Extra Gr. 2 (M) 54 ST (Karton)

Dieser Artikel ist allerdings nur mit einer farbigen Folie erhältlich.

In weiß können wir Ihnen zur Zeit nur die Pants Basis anbieten.



Mit folgendem Link erhalten Sie Zugriff auf unsere Produktfolder:

http://www.param.de/produkte/kataloge-download.html

Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Param GmbH
Service-Center
Bei der Neuen Münze 20
D-22145 Hamburg

Baby BuBu
23.12.2016, 08:27
Hallo habe auch noch die Größe 3 mit blauer Folie bekommen und das Sani Haus sagte auch das sie von einer änderung noch nichts wüssten.

Junior-Ultra
30.01.2017, 18:21
Nachdem es bei meiner ehemaligen Stammapotheke für Param-Slips L mit der Lieferung am gleichen Abend nicht geklappt hatte, habe ich bei Apotheken am Wohnort nach Preisen gefragt. Meistens wurden um die 22€ verlangt, trotz Rabattaktionen immer noch zu teuer. Meine frühere Stammapotheke für Tena hat die Params mit 17,50€ am günstigsten.

Nach drei Packungen mit weißer Folie habe ich jetzt wieder eine Packung mit blauer Folie erhalten. Mir ist die Kennzeichnung nicht ganz klar, aber ich gehe davon aus, dass die Nummer nach LOT fortlaufend erhöht wird und dass die Zahl 16 für das Produktionsjahr steht. Ulkig ist, dass die Ziffernfolge im Zeitformat bei den bisher gekauften Packungen immer im Bereich 06 Uhr liegt. Die Zeitangabe auf der Packung ist 5 Minuten später, als auf den Windeln.

Die Unterschiede zwischen Windeln mit weißer und blauer Folie sind minimal. Die blaue Folie scheint etwas weniger zu knistern. Die Maschine ist wohl etwas anders justiert, denn der obere Rand der Windel ist vorne und hinten etwas verschoben und die Position der Klebestreifen weicht um ca. 1 cm ab.

Die weiße Folie scheint stabiler zu sein, denn die blaue Folie reißt leichter ein, wenn man die Windel zu stramm anlegt. Bei der weißen Folie scheren die Klebestreifen leider nach längerer Zeit ab, wenn man die Windel ohne zusätzliche Fixierung trägt.