PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellungen im Ausland



babymartin
13.12.2016, 19:17
Hallo alle miteinander!
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr einige Sachen im Ausland bestellen wollt, aber der Versand für eine Kleinigkeit viel zu teuer ist oder ihr keine Möglichkeit habt, dass Paket hier anzunehmen?
Evtl. finden sich ja hier einige Leute, die zusammen im Ausland bestellen wollen und es dann innerhalb von Deutschland weiter schicken.
Ich würde z.B. gern etwas von Dependeco aber kann keine Auslandssendungen annehmen :(

BoP
13.12.2016, 19:24
Gute idee aber wie löst du dann das Problem mit dem Zoll? Höherer Warenwert -> Mehr Zollgebühren. Zumal die Versandkosten mitunter
bei größeren Bestellungen ebenfalls steigen ;)

Ginni
13.12.2016, 19:45
Ich würde z.B. gern etwas von Dependeco aber kann keine Auslandssendungen annehmen :(

darf ich fragen, warum du keine auslandssendungen annehmen kannst?

Heavy User
13.12.2016, 21:21
Die Zollbestimmungen bei Importen aus dem Nicht-EU-Ausland sind wirklich abschreckend. Und ich glaube nicht das der Deutsche Zoll bereit ist ein Paket wie mehrere Sendungen zu behandeln. Wobei auch fraglich ist ob das rechtlich überhaupt möglich ist.

lordsiegelbewahrer
13.12.2016, 21:39
Hallo alle miteinander!
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr einige Sachen im Ausland bestellen wollt, aber der Versand für eine Kleinigkeit viel zu teuer ist oder ihr keine Möglichkeit habt, dass Paket hier anzunehmen?
Evtl. finden sich ja hier einige Leute, die zusammen im Ausland bestellen wollen und es dann innerhalb von Deutschland weiter schicken.
Ich würde z.B. gern etwas von Dependeco aber kann keine Auslandssendungen annehmen :(


Hallo babymartin
Ich frage mich zwar auch wie ginni, warum du eine Auslandssendung nicht annehmen kannst, aber die Idee einer gemeinsamen Sendung ist gut.
Du sparst zwar keinen Zoll, denn der wird auf den Warenwert gerechnet, aber die Transportkosten dürften sich prozentual reduzieren.
Der Zoll würde aber bei einer Sendung und mehreren Bestellern unter Garantie rumzicken.
Es müßte sich also hier jemand finden, der alles zusammen bestellt, dem die anderen vertrauen und der auch sicher sein kann, dass ihn die anderen bezahlen, wenn er die Sachen hat.
Falls du meine Empfehlung annehmen möchtest, nehme Fedex als Transporteur.
Die schicken dir über den Zoll eine Rechnung, das Paket bekommst du direkt ausgehändigt.
UPS z.B. stellt sich ziemlich an. Diesen Herrschaften musst du die Zollgebühren bar geben, erst dann bekommst du das Paket (wie eine Nachnahme).

- - - Aktualisiert - - -


Hallo alle miteinander!
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr einige Sachen im Ausland bestellen wollt, aber der Versand für eine Kleinigkeit viel zu teuer ist oder ihr keine Möglichkeit habt, dass Paket hier anzunehmen?
Evtl. finden sich ja hier einige Leute, die zusammen im Ausland bestellen wollen und es dann innerhalb von Deutschland weiter schicken.
Ich würde z.B. gern etwas von Dependeco aber kann keine Auslandssendungen annehmen :(


Hallo babymartin
Ich frage mich zwar auch wie ginni, warum du eine Auslandssendung nicht annehmen kannst, aber die Idee einer gemeinsamen Sendung ist gut.
Du sparst zwar keinen Zoll, denn der wird auf den Warenwert gerechnet, aber die Transportkosten dürften sich prozentual reduzieren.
Der Zoll würde aber bei einer Sendung und mehreren Bestellern unter Garantie rumzicken.
Es müßte sich also hier jemand finden, der alles zusammen bestellt, dem die anderen vertrauen und der auch sicher sein kann, dass ihn die anderen bezahlen, wenn er die Sachen hat.
Falls du meine Empfehlung annehmen möchtest, nehme Fedex als Transporteur.
Die schicken dir über den Zoll eine Rechnung, das Paket bekommst du direkt ausgehändigt.
UPS z.B. stellt sich ziemlich an. Diesen Herrschaften musst du die Zollgebühren bar geben, erst dann bekommst du das Paket (wie eine Nachnahme).

Ginni
13.12.2016, 21:48
[...]aber die Transportkosten dürften sich prozentual reduzieren.

das kann man pauschal nicht sagen.
ich wollte mir gerne ein paar ältere ottobre-zeitschriften bestellen und diese kann man nur direkt in finnland ordern. ich dachte auch, ein paar mehr hefte auf einmal und ich spare versand - nada - die versandkosten steigen proportional zu den anzahl der hefte an, weil paketversand bei den finnen extrem teuer ist und deshalb die hefte tatsächlich einzeln in umschlägen versendet werden.... furchtbar.

Wolfgang
13.12.2016, 22:13
22 euro warenwert exklusive versandkosten sind gebuehrenbefreit

darueber werden versandkosten zum warenwert hinzugerechnet....
vom gesamtwert (ware + versand) kommen dann eben 19% einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls je nach ursprungland (versandland ist irrelevant, zoelle richten sich nach dem wo die ware produziert wurde) und tarifgruppe welche fuer jeden einzelnen artikel seperat erhoben wird noch zoll dazu
wenn dem paket keine detailierte rechnung und ggf zollbegleitpapiere beiliegen ist der weg zum zollamt meist unumgaenglich
auch dhl, ups, fedex und co welche ja eine eigene zollstelle haben, koennen ohne korrekter papiere keine zollabwicklung durchfuehren

billig ist eigenimport definitv nicht, auszahlen tut es sich in der regel nur dann wenn
waren uebersee schon monate bevor man diese hier bekommt verfuegbar sind
artikel nur in uebersee vertrieben werden


der zoll ist nicht doof...
wenn man sich etwas in vielen kleinen einzelsendungen mit geringem warenwert zusenden laesst...
und davon mehrere am selben tag die zollstelle passieren, kann es gut sein dass die die waren zusammenfassen
und aus den kleinsendungen eine grosse gebuehrenpflichtige wird...
(die ersten male nur wenn vieles vom selben absender kommt, wenn das oefters passiert dann wird von gewerblichen import gesprochen bei welchem es keine freigrenze gibt)

babymartin
14.12.2016, 15:50
Jeder bezahlt natürlich seinen Zoll- sowie Versandkostenanteil. Diese kann man ja gut selbst berechnen. Leider habe ich keine Möglichkeit ein Paket selbst anzunehmen, sondern nur im Paketshop oder Packstation. Wenn das Paket, durch den Zoll angehalten wird, wird man per Brief benachrichtigt und zur Abholung "eingeladen" Natürlich kann dieser Brief dann nicht an eine Packstation o.Ä. gesendet werden.

Pimpernuckel
14.12.2016, 17:28
weil paketversand bei den finnen extrem teuer ist

Was ist in Finnland nicht teuer? Die haben gar kein Wort für "billig". *lol*

Pimpernuckel

- - - Aktualisiert - - -


billig ist eigenimport definitv nicht

Trifft umgekehrt aber genau so zu. Zeug in die USA oder Kanada zu schicken kann sauteuer werden, selbst ganz offiziell im gewerblichen Umfeld. Deswegen gründen ja große Firmen lieber gleich 'ne Auslandsniederlassung und wickeln ihren Warenverkehr darüber ab.

Pimpernuckel

Wolfgang
14.12.2016, 20:49
jo... vor einigen jahren die sammelbestellung von den target-sleeper die ich gemacht habe, war auch firmenpost ;)

Ginni
14.12.2016, 21:47
Was ist in Finnland nicht teuer?


ha! ich weiß eine sache: die finnische babybox! die bekommen die werdenden eltern umsonst und da ist quasi alles an kleidung/etc drin, was das baby die ersten monate braucht. sogar ein bett! (nagut, die box ist das bett - aber die finnen haben mit die niedrigste säuglingssterberate).
aber das führt jetzt am thema vorbei. sorry fürs ot.

babymartin
16.01.2017, 07:15
Möchte das Thema gern nochmal aufgreifen. Hat jemand auch Interesse bei Dependeco zu bestellen?

Jorgen
16.01.2017, 16:19
babymartin schrieb:
> Hat jemand auch Interesse bei Dependeco zu bestellen?

Bedenke, dass die Gebühren für die Einführ *auch* auf die Versandkosten erhoben werden.
Bei 5 Stück sind da schon kanpp 86 Dollar fällig.
Hinzu kommt der Versand innehalb Deutschland vom Sammelbesteller zu den Endkunden.

Am besten, du kalkulierst beides (Sammelvestellung vs x-mal Einzelbestellung) durch.
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Sammelbestellung ähnlich viel kostet, wie
die Einzelbestellungen.

Ich hatte vor Jahren auch mal die Idee einer Sammelbestllung, habe die aber dann
aufgrund der nicht eintretenden Ersparnis verworfen.


Gruß Jorgen