PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Maxi Medium mit extrem wenig SAP



bfbs
01.12.2016, 10:55
Hallo

Ich habe hier grad Tena Silp Maxi Medium in Gebrauch die fast kein, oder kein SAP drin haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

Echt Ärgerlich

Windelfee
01.12.2016, 11:00
Hey!

Ich kenne das Problem von den Molicare Super Plus. Sowas nervt echt. Hatte zwei Packungen erwischt, bei denen das meiner Meinung nach gefehlt hat. Die Dinger sind dadurch sofort ausgelaufen. Die Windeln waren dadurch in der Nacht für mich unbrauchbar. Total doof sowas!

Matzebaby
01.12.2016, 11:36
Hatte ich bei der Tena Super auch mal.
Zudem war die ganze Windel noch irgendwie verklebt ,vom Saugkern her.
Habe das bei meinem Versorger reklamiert und neu einwandfreie Ware beklommen.
Gruß Matzebaby
vom Saugkern her.

tanja1
01.12.2016, 13:34
Hi
Sorry die doofe Frage: was ist SAP? Ich kenne unter diesem Namen nur das Computerprogramm ;-)
Grüsschen Tanja

giaci9
01.12.2016, 13:45
Superabsorber, die kleinen Kügelchen, die neben dem Zellstoff den Urin in der Windel aufsaugen und vor allem dafür zuständig sind, den Urin langfristig zu binden. Der Zellstoff hingegen bindet den Urin vor allem in den ersten Sekunden bevor der langsamere Superabsorber selbigen Aufsaugen kann. :confused:

bfbs
02.12.2016, 11:58
Hab bei Tena angerufen.

Ich soll jetzt alle 16 Packungen durch probieren ob es noch bei anderen auch so ist und dann wird Reklamiert ;-)

@ Tanja

Laut Wikispendebittemal

Superabsorber (Superabsorbent Polymers, SAP)

Gruß Flo

diaperboyphilipp
04.12.2016, 18:58
Habe momentan ein Paket Tena Slip Maxi Active fit, bei denen es ähnlich scheint. Im trockenen Zustand fühlen sie sich ganz normal an, im nassen Zustand verändert sich hingegen die Dicke gar nicht, vielmehr saugen sie auch kaum - nach einer einzigen Blasenfüllung haben sie ihr Maximum erreicht.

Schnuffi88
05.12.2016, 22:12
Ich habe derzeit Tena Maxi s bei denen sich die unteren Klebestreifen immer lösen

Hab bereits tunten welche geschickt

lordsiegelbewahrer
05.12.2016, 22:15
Ich habe derzeit Tena Maxi s bei denen sich die unteren Klebestreifen immer lösen

Hab bereits tunten welche geschickt

Also Schnuffi88, warum müssen denn deine schwulen Freunde die Tena auch noch ausprobieren, wo die Klebestreifen doch so schlecht sind?

Schnuffi88
06.12.2016, 18:55
Also Schnuffi88, warum müssen denn deine schwulen Freunde die Tena auch noch ausprobieren, wo die Klebestreifen doch so schlecht sind?
Man blöde Autokorrektur am iPad

Meinte Tena
Tunten=Tena

Pimpernuckel
06.12.2016, 19:06
Also Schnuffi88, warum müssen denn deine schwulen Freunde die Tena auch noch ausprobieren, wo die Klebestreifen doch so schlecht sind?

"Tunte" ist in erster Linie mal ein Schimpfwort. Das hat mit schwul auch nicht wirklich was zu tun. Lustig ist so ein Autokorrekturverdreher aber allemal... :D

Pimpernuckel

lordsiegelbewahrer
06.12.2016, 21:56
Hallo Pimpernuckel

Damit da kein falscher Eindruck aufkommt.
Ich wollte schnuffi88 damit auch nur ein bißchen foppen. Das konnte ja nur was in der Art Autokorrektur sein.
Mein Motto ist beim alten Fritz abgeschaut: Jeder soll nach seiner facon selig werden.

lordsiegel

enuresisDl
06.12.2016, 23:29
Hallo ihr Lieben,

kannte die Tena Maxi´s bisher nur von vor ca. 5~6 Jahren. Hab Freitag ne aktuelle Bestellung von Save mit Tena Maxi Slips in M erhalten. Zu den besten zähle ich Sie nicht, da Sind weitaus bessere dabei gewesen. Aber dass sie jetzt zu wenig SAP enthalten könnten glaube ich eigentlich, vom Gefühl her, nicht.

Gruß, der ENU

Scrat784
24.12.2016, 08:29
Habe momentan ein Paket Tena Slip Maxi Active fit, bei denen es ähnlich scheint. Im trockenen Zustand fühlen sie sich ganz normal an, im nassen Zustand verändert sich hingegen die Dicke gar nicht, vielmehr saugen sie auch kaum - nach einer einzigen Blasenfüllung haben sie ihr Maximum erreicht.

Dasselbe Problem hatte ich heute Nacht mit der Active fit (Maxi Medium) auch. Zum Glück habe ich bei Onkel Olli nur 4 Probeexemplare bestellt. Von der Passform her für mich absolut top und die Klebetapes sind imho auch deutlich besser als bei der alten "normalen Maxi" mit Folie. Allerdings scheint bei meinen Exemplaren auch der Superabsorber abhanden gekommen zu sein. Meine erste ist heute Nacht dann auch ohne Weiteres direkt ausgelaufen, und das obwohl ich normalerweise mit einer Attends M9 auskomme! Sie ist auch kein Stückchen aufgequollen, sie ist einfach nur nass. In etwa so als ob man nur ne dickere Unterhose unter einer Gummihose angezogen hätte. Irgendwann, wenn sie die offensichtlichen Produktionsprobleme wieder im Griff haben, werde ich einen neuen Versuch starten (nur wegen der guten Passform & Kleber).

Windelfreund_s46
24.12.2016, 13:18
Es seinen da wirklich in der letzten Zeit fehlerhafte Chargen im Umlauf zu sein. Bei neien letzten Paketen, die ich Anfang Dezember erhalten hatte, war noch alles in Ordnung. Da gibt es nur eins: Den Hersteller zu kontaktieren und die Windeln dort zu reklamieren. Die sind dort sehr hilfsbereit und kulland bei Tena. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice bei Tena gemacht.

Dl-Loki
25.12.2016, 08:02
Ich hab wohl auch so ein Paket Tena Active Maxi erwischt. Dicke und Saugvermögen entsprechen eher einer Tena Plus. Werde mal reklamieren.