PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht; Nuckelflasche mit großem Inhalt



norman0815
19.11.2016, 11:39
Da es jetzt doch länger her ist, dass ich das letzte Mal eine Nuckelflasche in Betrieb hatte , kam es so dass zum Teil welche entsorgt wurden und zum anderen , in den eigentlichen Betrieb übegingen (wurden fur die nichts verwendet)

Dem Zaun der Zeit und auch schlicht aus Unwissenheit sind fast alle Sauger zum Opfer gefallen, auch jene Babysauger die man in Mühevoller Arbeit so modifiziert hatte, dass eine vernünftig Menge rauskam
Ich hatte auch neben den hier gängigen 250ml Nuk Flaschen auch welche aus den USA mit mehr Fassungsvermögen( ca 470ml).

Nun will ich wieder neue haben und suche welche mit einem guten Fassungsvermögen. Gefunden habe ich bereits bei Windeln.de Flaschen mit einer Kapazität von 380ml und auswechselbaren Saugern , sogar zum Sportdrink tteil lässt sich die Flasche umrüsten. Das hat zwar seinen Preis von ca. 12€ aber okay.... Was tut man nicht alles.

Gibt es eine Bezugsquelle für noch größere als die genannten 380ml Flaschen? Vorrangig ohne den Weg über den Import aus den Staaten zu gehen, zumal ich die damals Vorort erworbenen hatte..... Und jetzt gar nicht wusste wo ich sowas online herbekommen kann, denn auch Amazon ist keine große Hilfe in der Sache und den USA verkaufen die wirklich alles bei Amazon (sogar Schusswaffen)

Bin über Tipps dankbar... Da mir die kleinen 240-300ml zu wenig fassend sind.

windel77
19.11.2016, 18:47
Vor etlichen Jahren hab ich sowas mal gebaut: Bohrt man ein entsprechendes Loch in den Deckel einer SodaStream-Flasche, dann kann man dort einen NUK Classic Sauger einsetzen:

2976

Die Flaschen müsste es in 0,5l und 1l geben.

Grüße

TB77

norman0815
19.11.2016, 21:06
Vor etlichen Jahren hab ich sowas mal gebaut: Bohrt man ein entsprechendes Loch in den Deckel einer SodaStream-Flasche, dann kann man dort einen NUK Classic Sauger einsetzen:

2976

Die Flaschen müsste es in 0,5l und 1l geben.

Grüße

TB77

Interessante Idee. Werde ich mir auf jeden Fall merken und im Auge behalten

Wolfgang
19.11.2016, 21:19
habe lange zeit nix mit flaeschchen anfangen koennen...
bis ich eben ein zu mir passendes flaeschchen gefunden habe

habe von bebeconfort 360ml + (rd. 400ml) weithalsflaschen die man nicht zuschrauben muss (easyclip) (http://www.bebeconfort.com/baby-feeding-care/easy-clip.aspx) mit variable flow saugern - je nachdem wie man den runden sauger dreht kommt unterschiedlich viel raus... daher teesauger, milchsauger, breisauger unnoetig sind....

einziger haken an der sache ...
bebeconfort (selber konzern wie maxi-cosy) interessiert der deutsche markt wohl nicht - die sind weder in de noch in at regulaer erhaeltich

ich hab die teile weil der ungarische babyfachmarkt brendon in at eine filiale hat und die da im programm sind.
weder die produktverpackung noch die bedienungsanleitung gibt es in deutsch...

die teile wurden aber auch schon in ebay und auf amazon gesichtet
mit 12-15 euro musst du am stueck rechnen

norman0815
19.11.2016, 21:58
Etsy.com war jetzt auchit ein paar Treffern dabei...

Aber ich denke ich werde es mal mit den 380er Flaschen versuchen. Nen Liter ist dann doch Grenzwertig.

windel77
19.11.2016, 22:28
Nen Liter ist dann doch Grenzwertig.

Wiegesagt, die gibts auch als halbe Liter. Einzeln knapp 7 EUR/Stk, im Pack ab 3 EUR/Stk.

Grüße

TB77

norman0815
20.11.2016, 02:07
Wiegesagt, die gibts auch als halbe Liter. Einzeln knapp 7 EUR/Stk, im Pack ab 3 EUR/Stk.

Grüße

TB77

Schon.klar ich kenne das SodaStream zeug. Ich hab selbst eines Zuhause (crystal) aber eigenbau is eigenbau. Natürlich auch eine Möglichkeit. Aber doch eigenbau....

Spike
20.11.2016, 10:15
NUK Sportscup fast 450ml und ist mit allen anderen NUK Weithals Flaschen kompatibel

norman0815
20.11.2016, 20:46
NUK Sportscup fast 450ml und ist mit allen anderen NUK Weithals Flaschen kompatibel

Sieht interessant aus. Preislich auch nicht im besonders hochpreisigen Sortiment angesiedelt.
Weißt du ob da evtl auch diese NUK gaumenspaltsauger drauf passen? Die sind ja normal ungelocht und werden erst vom Therapeuten bzw. Anwender gelocht. Das mit dem nachträglichen Lochen von anderen Säubern, die Z.b. Für 6-18monate sind und für dickflüssigere Dinge sind ist so je Sache. Da sind mir früher ein paar kaputt gegangen. bzw. Wurden unbrauchbar.

Ich werde aber das Teil.auf alle Fälle bestellen, auch die genannte 380ML Flasche (Link kommt noch), der Hersteller hat auch Flaschen drin, die so Heizpatronen haben, dann wird unterwegs mit"klick" 37Grad warme Milch, Tee, etc..

Ich weiß noch von so Gags, dass ich definitiv eher der Kuhmilchtrinken bin, dieses Reallife Gefühl mit Folgrmilch brauch ich Dan net... Das zeug schmeckt einfach nur bäh, ähnlich anderer Baby Nahrungsmittel wie brei, so Gerichte im Glas, Fencheltee.. Auch wenn ich letztere beiden häufig für jemanden in meiner Nähe machen durfte. Getrunken oder gegessen hab ich das nie, sie stand ja dagegen drauf... Mich hats bei dem Spaghetti Gericht im Glas von alete nur geschüttelt. Bei Fencheltee kamst mir hoch und ich trinke wenns mir nicht gut geht bzw. Nicht gut ging auch ohne weiteres so Magen Darm Tee, bzw Leber Galle Tee.. (gerade im Krankenhaus sehr oft...) in der schlimmsten Zeit gab's Monatelang selbst Kaffee nur in Schnabeltasse....