PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivitäten für kleine kranke



LittleLuke
18.11.2016, 13:06
Huhu~

Weiß nicht, ob das Thema in dieses Forum hier passt, aber ich stells trotzdem mal hier rein:P


Bin mal wieder krank und habe dementsprechend viel Freizeit und obendrein auch noch sturmfrei >_>

Ich Kuschel mich dann immer in mein Bett und gucke mit meinen Plüschis dann gemeinsam Disney-Filme oder lese in den bei mir vorhanden Kinderbüchern ^^


Und ich wollte jetzt mal so wissen was ihr so macht, wenn ihr krank seit :)
So als Anregung was ich jetzt zum Beispiel machen könnte :D

FuldaTiger
18.11.2016, 16:23
Meine Oma hat mir als Kind damals immer leckere Rindfleischsuppe gekocht, wenn ich krank war
Damals gab es ja noch nicht Schutzimpfungen gegen Kinderkrankheiten so wie heute
Habe mich dann immer mit einer Tasse heisse Suppe in mein Bett mit den Plüschis gekuschelt und bin dann schneller gesund geworden
So habe ich z.B. damals die Masern, Scharlach, usw. durchgestanden
Das Rezept für die Suppe habe ich jetzt noch im Kopf und koche auch, wenn ich jetzt krank sein sollte und mich schlapp fühle
.

------------ Ergänzung -----------------------

Im Fernsehen gab es damals nur ARD, ZDF und die Dritten Programme und alles noch in schwarz-weiss
Mit Kinderfernsehen war also schlecht
Habe mir deshalb oft Bücher aus der Bücherei (z.B. Karl May: Winnetou, Lederstrumpf, ...) mitbringen lassen, wenn ich krank war und konnte so meiner Phantasie beim Träumen freien Lauf lassen
.

Windelfee
18.11.2016, 18:05
Hihi, das ist ein süsses Thema. Gefällt mir. Wenn ich als Kind krank war, kann mich noch an einmal erinnern - ich hatte ne schreckliche Lungenentzündung - habe ich immer mit allen meinen Kuscheltieren samt Bettwäsche den Tag auf der Couch liegen dürfen und Cola trinken. Gegen das Fieber bekam ich Essigpatscherl und im Fernsehen liefen den ganzen Tag irgendwelche Kinderfilme. Sofern ich in der Lage war spielten meine Eltern lustige Spiele mit mir. Ach ja, ich hab auch stärkende Hühnerbrühe mit Reis bekommen. Das hat immer geholfen. :)

Heavy User
18.11.2016, 19:55
Ja Lesen ist immer gut wenn Deine Little-Persönlichkeit schon lesen kann.

Das erste Buch das ich in krankem Zustand gelesen habe war "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Beim nächsten Besuch bei meinen Eltern muss ich einmal nach dem Buch sehen, könnte durchaus die seltene EA sein.

Wölfchen96
19.11.2016, 01:26
Huhu :D

Als Kind wurde ich immer von vorne bis hinten bedient, wenn ich krank war. Bettsachen wurden dann auf´s Sofa im Wohnzimmer gepackt und ich durfte dann immer KiKa gucken und hab Abends Brote geschmiert bekommen und musste nix machen :D Das war schon cool ^^

Naja und wenn ich so aktuell krank bin, dann bleib ich im Bett liegen und guck mir YouTube Videos an oder zum Teil auch nach weil ich sonst nicht hinter her komme. Brote bekomme ich leider keine mehr und ansonnsten muss man sich auch alles selber machen was schon ziemlich blöd ist, wenn einem die Knochen weh tun bei Fieber oder man richtig schlimme Halsschmerzen hat. Dann muss ich sogar noch selber zur Apotheke rennen. (Mimimimimi :D)
Auf das kleine ich habe ich dann in dem Moment überhaupt kein Bock ^^ Bin froh, wenn die Erkältung wieder weg ist .

MfG Ben ;P