PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel macht Selbstbewußtsein



lordsiegelbewahrer
15.11.2016, 18:15
Hallo Gemeinde

Haltet mich für leicht gestört, aber seitdem ich ständig Windeln trage fühle ich mich "sicherer" und trete selbstbewußter auf.
Die Windel hat irgendwie meine Zurückhaltung abgebaut.
Bin ich nur auf dem Selbstverwirklichungstrip oder ging es euch auch so?

Pimpernuckel
15.11.2016, 18:59
Naja, ohne umfassenden Vorher-Nachher-Vergleich wird man das wohl nicht definitiv sagen können, weil wir dich nicht kennen, aber es ist schon vorstellbar, dass dir das Windeltragen irgendeine Blockade freigeräumt hat, bewußt oder unterbewußt. Ungelöste Inkontinenzprobleme können einen ja durchaus auch derart belasten, dass man einfach nicht mehr man selbst ist, weil man ständig Angst hat, dass was passiert. Da kann es schon helfen, wenn man es einfach laufen lassen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen...

Pimpernuckel

Rexter
15.11.2016, 20:42
Hab ich als nicht Inko auch festgestellt. Mit Windel trete ich selbstsicherer auf.

DerTixi
15.11.2016, 21:11
Ich weiß nicht, in der Öffentlichkeit zieht mich die Windel eher runter. Mag vllt an der Angst liegen, "erwischt" zu werden. Die überwiegt, bevor ich auch nur irgendwie ein fitzelchen Selbstbewusstsein fühle. Ich denke mal eine Gewöhnungssache, fühlt sich für mich einfach noch nicht normal an. Wobei ich auch echt selten eine anhab. vllt trau ich mich ja mal öfter nach dem Umzug.

Heavy User
15.11.2016, 22:13
Ob ich mit Windel selbstbewuster bin? Keine Ahnung, aber deutlich entspannter und gelassener.

Windelfee
15.11.2016, 22:19
Ich kann für mich keinen Unterschied zwischen jetzt und der Zeit vor den Windeln feststellen, zumindest bezüglich Selbstbewusstsein. Allerdings bin ich nicht mehr so angespannt und ständig am Schauen, wo die nächste Toilette ist. Daher kann ich mich eigentlich Heavy User anschließen: Ich bin entspannter! :)

lordsiegelbewahrer
16.11.2016, 01:40
Hallo Windelfee

Nach einigem Nachdenken schätze ich, es ist das Entspanntere, was wohl mehr innere Ruhe bringt.
Da habt ihr beide recht.

BabyNils
16.11.2016, 04:35
Hm mehr Selbstbewusstsein kann ich auch nicht behaupten das ich durch die Windel mehr davon habe. Aber auch ich bin merklich Entspannter und Ruhiger geworden seid ich Windeln ständig trage. Ich sehe vieles Gelassenerer und Rege mich nicht mehr so schnell auf. Wobei ich vorher nie Angst hatte rechtzeitig auf das Klo zu kommen. Heute ist es für mich absoluter Horror ohne Windel raus zu gehen da habe ich ein Angst entwickelt es eben nicht rechtzeitig aus das WC zu Schaffen. Aber wenn es einem gut tut, und in welcher Weise auch immer hilft ist es doch nur gut.

Gruß BabyDome

Thommy_DL
16.11.2016, 10:49
Ist bei mir eher gegenteilig. Mit Windel schwingt bei mir doch immer ein wenig Angst mit, entdeckt zu werden. Und Angst ist nicht gut fürs Selbstbewusstsein. Was ich allerdings beobachte: Mein Umgang mit den Windeln wird selbstbewusster, also die Angst vor dem Entdecktwerden geringer.

Grüße,
Thomas

Hobbyfarmer
16.11.2016, 16:57
Selbstbewusster lässt mich die Windel nicht auftreten, jedoch bin ich wesentlich entspannter, da ich weiß dass ich es im Notfall einfach laufen lassen kann bzw. falls es von selbst läuft.

Wölfchen96
17.11.2016, 19:57
Huhu,
bei mir ist es sogar so, dass ich durch das Windeln tragen schüchtern werde und so 1-2 Tage nach einem Windel-WE immer etwas zurückhaltend anderen gegenüber bin.
Windeln bewirken bei mir sozusagen das Gegenteil ^^

MfG Ben

Windelfee
17.11.2016, 21:47
Ich hab auch festgestellt, dass ich wie Wölfchen ruhiger und zurückhaltender bin, für mich aber im positiven Sinn. So schnell bringt mich nix mehr aus der Ruhe....liegt vielleicht auch daran, dass ich nachts dank Windel endlich durchschlafen kann und nicht mit Megadurst ins Bett gehen muss. :)

djwindel
22.11.2016, 13:42
Hallo Windelfee

Nach einigem Nachdenken schätze ich, es ist das Entspanntere, was wohl mehr innere Ruhe bringt.
Da habt ihr beide recht.

Dem schließ ich mich an, dass seh ich genauso....