PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue wunderschöne Windel



michifwfs
09.11.2016, 13:08
Babino hat eine neue wunderschöne Windel.

Ich freu mich schon, wenn es diese zu kaufen gibt.

https://bambinodiapers.com/magnifico-diaper

Pimpernuckel
09.11.2016, 14:07
Oh ja, das sieht wirklich mal richtig niedlich aus! :-)

Pimpernuckel

giaci9
09.11.2016, 14:19
Hm, das Design selbst ist wohl Geschmackssache, aber was auch ich interessant finde: Die Tapes! Die sehen irgendwie so aus, als wären sie straffer, beziehungsweise würden straffer halten als die üblichen Klebetapes. Oder sehe nur ich das so? Denn die Klebestreifen sind meiner Meinung nach noch eine der Punkte die bei den meisten Erwachsenenwindeln nicht grade gut sind.

michifwfs
09.11.2016, 14:24
Ja, die Klebis sehe aus, wie die der High Tech Japan Windeln mit Klett.

Pimpernuckel
09.11.2016, 16:32
Die sehen irgendwie so aus, als wären sie straffer, beziehungsweise würden straffer halten als die üblichen Klebetapes. Oder sehe nur ich das so?

Ob die Zahnreihen nun ab Werk auf irgendwelche Zipfelchen am Trägermaterial aufgepresst werden oder über extra Bänder angesetzt, dürfte unerheblich sein. Beides hängt an der Qualität des Trägermaterials selbst und der Genauigkeit, mit der die Klettis aufgebracht werden. Weiß ja nicht, was du machst, aber die meisten CF-Windeln kann man auch so zeimlich straff festtackern. Da dürfte das kaum zusätzliche Vorteile bringen. Der Schwachpunkt bei CF wird immer bleiben, dass sie einfach tendenziell schneller und stärker ausleiern und deshalb an Spannkraft verlieren.

Pimpernuckel

giaci9
09.11.2016, 16:54
Weiß ja nicht, was du machst, aber die meisten CF-Windeln kann man auch so zeimlich straff festtackern.

Pimpernuckel
Ja, aber halt nur einmal. :D Und grade wenn die Pampis dann ein bisschen ausgeleiert sind, lohnt sich teilweise ein erneutes, strafferes festkleben meiner Meinung nach. Und dann halten die Dinger gar nicht mehr. Am coolsten fände ich in dem Zusammenhang immernoch Klettstreifen, denn da hätte man das Problem überhaupt nicht. :)

Pimpernuckel
09.11.2016, 17:27
Natürlich meine ich Klettstreifen. Alles andere ist eh so eine Sache, wo man den Sinn hinterfragen muss, schon weil bei vielen Windeln, die normale Klebetapes auf CF verwenden, das Ganze von vornherein nicht sonderlich gut hält.

Pimpernuckel

giaci9
09.11.2016, 17:32
Achsoooo, ok! Ja da stimme ich dir zu, die Klebestreifen halten meist *höchstens* einmal gut, Klettstreifen viel besser - aber die gibt es ja noch fast nirgends - und unter dem Horizont sehen die Tapes auf der neuen Rearz besser aus, so stramm wie die zu sitzen scheinen - wobei da natürlich auch nicht sicher ist, dass das Klett ist ... :D

Michaela
09.11.2016, 17:38
Huhu,

Aif der Website sprechen sie ja von Hybrid. Also wird es wahrscheinlich so sein, dass anstelle einer "Landezone" da eine Textilzone auflaminiert wird, auf der die Klettis sicher halten. Denn der Rest sieht nach Folie aus.
Inwieweit diese Zone fest auf der Folie haftet, bleibt abzuwarten...

Edith:
Auf dem zweiten Bild (Nahaufnahme) sieht man die Textilzone sogar.

michifwfs
09.11.2016, 18:19
Hier kann man die Textilzone gut erkennen. Erinnert mich an die letzten Pampers Baby Dry mit Folie. (Nicht das Muster, sondern die Zone)

https://pl.vc/nsm3z

Malustraner
13.11.2016, 17:43
Die Windeln sehen ja super aus!
Erinnert mich auch an die alten Pampers 6 mit Folie, wo es diese Textilzone gab :D
Hab sogar noch einige Exemplare davon zu Hause.
Die Windel sieht sehr interessant aus, vor allem der Stretch Teil...da kommt echtes Pampersfeeling auf.
Leider sind diese "speziellen" Windeln immer so unglaublich teuer ;D

Matthias
15.11.2016, 21:04
Schööön ��

Mittlerweile wird das Angebot an wirklich niedlichen Windeln für große Kleine so groß, dass die Entscheidung bei der Bestellung richtig schwer wird. Was für ein schönes Luxusproblem �� Und die passen mittlerweile alle richtig gut... einfach zum Wohlfühlen.


Liebe Grüße
Matthias

RaschelMiss
17.11.2016, 00:03
ja, das finde ich auch sehr klasse!

Vor einpaar Jahren hätte ich es niemals geglaubt,
wenn jemand die Auswahl an bunten Windeln gezeigt hätte!

tommy
17.11.2016, 10:33
Oh die ist wirklich toll :D

Die sollte es bei Save geben :)

BlueDreams
11.12.2016, 16:52
Finde die Windeln so süß, die ich auf jeden Fall haben muss. Hat schon jemand einen deutschen Lieferanten gefunden?

Sasuke85
11.12.2016, 20:35
Bei Amazon sind die zufinden ;)

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01LWWYYAI/ref=pd_aw_sim_121_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=8Q9VH7EM0WK9PXHG4M1N

miccino
11.12.2016, 21:13
...das sind leider nur die classico nicht die magnifico....

LedniwReverse
13.05.2017, 21:53
nappiesrus.co.uk hat die mittlerweile im Angebot. Versand aus UK ist bezahlbar und die sind innerhalb von 2 Tagen da. Habe gestern mein Paket Magnificos bekommen und muss sagen, dass diese Windeln grandios sind! Dabei denke ich nicht unbedingt an das Muster oder die Passform, das ist wie bei vielen Windeln a la Cushies oder SDK alles schonmal da gewesen, ich denke an das coole Verschließen per klettähnlichem Material. Für DL wie mich ein Segen! Ich benutze Windeln nicht, so dass ich die Magnifico immer wieder mal kurz an und ausziehen kann wie ich will. Die Verschlüsse sind quasi unendlich oft zu benutzen. Ich hab meine neue Lieblingswindel gefunden!

Bongo
14.05.2017, 02:30
ich find den aufdruck mit den lustigen dinos voll süß :)
und das stretch waist panel klingt sehr interessant.

die muss ich mir vllt mal bestellen.

SaphirWolf
14.05.2017, 09:49
Vom Design sagen mir auch diese mal wieder nicht zu :(
Das Verschlusssystem habe ich so bisher nur bei Japanischen Windeln gesehen.
Wird mal Zeit das soetwas auch nach Europa kommt.

Christian
18.05.2017, 19:12
Hi,

Das Diesen erinnert mich etwas an die 90er Jahre Windel von Aldi:

Sieht ganz nett aus.

LG
Christian

BlueDreams
28.05.2017, 21:00
Als ich die Magnifico zum ersten Mal gesehen haben, war ich sofort verliebt! Die Windel sieht so niedlich aus und endlich ist sie auch bestellbar. Habe mir vorhin ein Paket bestellt und kann es kaum erwarten damit gepampert zu sein.

Flo_93
28.05.2017, 21:41
Ich hab sie seid paar Tagen in Benutzung und bin echt bgegeistert !! Beste hybrid Windel auf Markt bis jetzt .
Sie ist super bequem die elastischen Seitenflügel sind gut angepasst an unsre Proportion und Trinkmengen, sie hängt in nassem Zustand auch fast nicht durch wie ich finde, nicht wie die meisten ajustable oä. Auch die Tapes halten trotz textiler Landingzone bombenfest!
Saugvermögen ist auch echt gut und die lässt sich auch in vollem Zustand diskret unter der Kleidung tragen da sie kaum aufquillt aber dennoch sehr viel aufnimmt !

Bis auf den Preis, der bei solchen Windeln ja iwie normal ist, ist das eine super Windel, wenn auch eine "Sonntagswindel".

michifwfs
29.05.2017, 11:27
Wo habt ihr die bestellt, wenn ich fragen darf?

Schorse
29.05.2017, 16:06
http://abdlfactory.com/disposable-diapers/bambino-magnifico-single-diapers

Nebelkind
29.06.2017, 11:57
Toll, die Windel möchte ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Leider scheint sie sowohl bei ADBLfactory als auch bei nappiesrus ausverkauft zu sein. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle? Alternativ gerne auch die einfache weiße Variante.

Bongo
29.06.2017, 13:41
ich hab die inzwischen ausprobiert, und finde die echt super kuschelig.
und die stretch-teile führen wirklich dazu, dass der sitz viel besser ist.

wo man die sonst bestellen kann, weiß ich allerdings auch nicht.
aber vllt kommt ja bald ware nach :)

Nebelkind
29.06.2017, 14:03
Na, dann werde ich die beiden Shops mal im Auge behalten. Hat die weiße Version der Windel einen anderen Namen, oder kann ich die auch mit " Bambino Magnifico" finden? Wenn ich es aus myleniumgesundheit.info richtig heraus lese, haben die Weißen noch Klebestreifen statt des Kletts, oder?

Bongo
29.06.2017, 18:56
Na, dann werde ich die beiden Shops mal im Auge behalten. Hat die weiße Version der Windel einen anderen Namen, oder kann ich die auch mit " Bambino Magnifico" finden? Wenn ich es aus myleniumgesundheit.info richtig heraus lese, haben die Weißen noch Klebestreifen statt des Kletts, oder?

/me stellt sich mal rücklings im dunkeln vor nen spiegel und sagt drei mal Pimpernuckel ;)

w.winni
30.06.2017, 09:17
Schon ausprobiert und einfach klasse !!!

Das Design gefiel mir super gut daher hatte ich bei der letzten Bestellung bei ABDL-Factory einfach mal
zwei Stück dazu bestellt. Ich muss sagen das, diese Windeln mit die dicksten sind die ich je gesehen habe. Mindestens
so Voluminös wie Crinklz, wenn nicht sogar noch dicker.
Das Tape System ist auch voll klasse. Ja es handelt sich wirklich um Klettverschlüssen auf einer Folien-Windel, ähnlich
wie bei den Pampers aus den 90er. Die Seitlichen Flügel sind recht dehnbar und dadurch fallen die Windel sehr groß
aus ( leider etwas zu groß bei mir mit 90 cm Hüftumfang ), auch ist sie recht hoch geschnitten und reicht mir bis
über den Bauchnabel.
Zur Saugleistung kann ich sagen das sie locker mit bekannten ABDL-Marken mithalten kann. Es dauert auch
wirklich lange bis die Windel sich überhaupt nass anfühlt =)

Soviel zu meinen Eindrücken =)

Lieben Gruß

windel_ch
30.06.2017, 22:56
Salü w.winni

Gehe davon aus, dass du die Grösse M bestellt hast oder? Dies interessiert mich, da Du dein Hüftumfang mit 90 cm angegeben hast und ich im gleichen Rahmen liege.

Gruss windel_ch

Pippifax
01.07.2017, 21:52
Wie ich das auf der Bambino Seite sehe wird die Windel in 2 Größen angeboten.
Die kleinere Größe ist in S/M 26- 46 Eine unheimliche Spanne.
Solange die Windel nur zu groß ist, weil die Forderflügel zu breit sind macht das nichts, man kann sie mit einer Schere etwas kürzern
Wenn aber ....und das ist meine Vermutung aufgrund der letzten Antworten hier - beim Schließen der Windel sich die Klebeänder durch die Dehnung vorne beim Schliessen mittig überlappen, wenn man etwas schmaler gebaut ist, weil man nur (Jeans Size 30 -32) hat,
dann ist es eine Irreführung der Angaben des Herstellers, der mit einer "Hybrid Size" ab Größe 26 wirbt.

Pippifax

w.winni
03.07.2017, 08:27
@ windel_ch

Ich habe gerade nochmal nachgemessen und mein Hüftumfang liegt doch nur bei 81 cm... keine Ahnung warum ich erst 90 geschrieben habe ...
Bei mir haben sich die Klebbis nicht überlappt, waren aber schon sehr dicht aneinander, vor allem die obersten.
Es sah ein wenig wie eine Windel für Frühchen bei mir aus =)


Lieben Gruß

klopfer
03.07.2017, 08:34
@ windel_ch

Ich habe gerade nochmal nachgemessen und mein Hüftumfang liegt doch nur bei 81 cm... keine Ahnung warum ich erst 90 geschrieben habe ...


Du kannst gerne 10 cm von mir haben :-P

BTT: Leider scheint es die bi abdlfactory nicht mehr zu geben -.-

w.winni
03.07.2017, 08:40
Du kannst gerne 10 cm von mir haben :-P

--- nehme ich gerne, dann passen mir endlich alle Medium Windeln und ich liege nicht mehr im Bereich
zwischen S und M ... das kann ziemlich nervig sein ;-)

Foxy
03.07.2017, 21:40
Supersüß, aber bei dem Preis sind mir echt die Augen raus gefallen.*g*
Ne das ist mir dann für ne Einwegwindel doch zu teuer...

Sasuke85
09.08.2017, 11:34
Bei Save sind die mittlerweile auch im Angebot, zwar nur eine Sorte aber ich denke mal das Save noch später die anderen Varianten anbietet.

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/bambino

Nebelkind
09.08.2017, 11:58
...und endlich auf dem Weg zu mir. Ich bin sehr gespannt!

Sasuke85
12.08.2017, 09:37
Mein Paket dürfte heute eintreffen, hab mir auch ein paar Bambino's zum ausprobieren reingepackt.