PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeleinkaufsnacht bei Ab-Versand - interessant für Niedersächsische ABDL's



Leafant97
07.11.2016, 16:06
Bin grade auf der seite von AB-Versand auf etwas aufmerksam geworden... sie ennen es "lange Windeleinkaufsnacht"
Da ich meine AB seite noch nicht lange ausleben kann kenne ich Ab Versand auch erst seit einigen Monaten - klingt so, als würden sie das Jährlich machen bzw schonmal gemacht haben...
War da vllt schonmal jemand?
klingt im ersten Moment ziemlich interessant, wobei ich wahrscheinlich eh zu schüchtern wäre dahin zu gehen :D
Aber ich dachte mir, erstellste das Thema mal, falls jemand interesse hat oder erfahrungen mit mir / uns teilen möchte :3

liebe grüße ;)

http://www.ab-versand.de/einladung-windel-einkaufsnacht-

Sasuke85
07.11.2016, 16:28
Ist ja bei mir gleich um die Ecke :D , da werde ich wohl mal vorbei schauen.

Georg2
07.11.2016, 21:59
Windeleinkaufsnacht...
Na, ja, der Schwerpunkt liegt beim Ab-Versand aber doch mehr auf dem „AB“.

Solche Verkaufsabende fanden auch schon früher statt. Ich hatte mal die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen... äh, hinter die schwere Eingangstür zu werfen.

Von der Straße kommend, sieht man zunächst einen Geschenkartikelladen mit Paketannahme. Wenn man den links, oder besser gesagt rechts liegen läßt, steuert man auf eine Stahltür zu. Nichts deutet darauf hin, daß hier der AB-Versand ansässig ist. Nur der große Briefkasten mit dem Namenschild verrät, daß man hier richtig ist.

Der AB-Versand ist kein Ladengeschäft. Kein Schaufenster, keine richtige Verkaufstheke erwartet einem. Aber wer dort hin kommt, wird freundlich herein gebeten. Und dann steht man auch schon mitten in einem sehr beengten Lager, das auch gleichzeitig als Büro dient. Die Gänge zwischen den Regalen sind teilweise so eng, daß eine Begegnung mit einer weiteren Person im Gang nicht möglich ist. Als ich dort war, war ein Mann am Computer gerade damit beschäftigt, die eingegangenen Bestellungen zu bearbeiten. Die eigentliche Seele des Unternehmens ist die im Impressum genannte Frau, der man vertrauensvoll seine Wünsche äußern kann. Und die einem bei der Auswahl behilflich ist.

Etwa die Hälfte des Geschäftsfläche nimmt ein Lager ein, wo Windeln und die AB-Artikel die Regale bis zur Decke füllen. Man kann hier Windeln kaufen, aber da gibt es einen Händler im fernen Schleswig-Holstein, der doch etwa mehr am Lager hat...

Der Schwerpunkt vom AB-Versand ist eindeutig die Herstellung und der Vertrieb von AB-Sachen. Das fängt bei Kleinigkeiten wie einem Schnuller an und endet noch nicht bei einer Zwangjacke. Man findet mehr, als auf der Internetseite zu vermuten ist. Es gibt dort eine Ecke, wo auf Kleiderstangen u. A. die vom AB-Versand hergestellten Artikel zum Stöbern bereit hängen. Eine Umkleidekabine erlaubt, daß man dieses und jenes anprobieren kann. Wenn man etwa gefunden hat, was einem zusagt, geht man zu dem Herrn am Computer, wo man den Preis erfragen kann. Denn an den Artikeln selbst fehlt eine Preisangabe. Man ist ja hauptsächlich ein Versandgeschäft.

Hat man etwas gefunden, z. B. einen Strampler, den man aber in einer anderen Farbzusammenstellung wünscht, oder wenn man einen Reißverschluß an einer bestimmten Stelle vermißt, kann das nach den Wünschen des Kunden angefertigt werden. Auch für den, der nicht so die Idealmaße mit bringt, findet sich hier eine Lösung. Denn vieles kann auf Maß gefertigt werden. Mit Extras kostet es dann zwar verständlicherweise etwa mehr.

Die zweite Hälfte des Geschäftes nimmt eine große Schneider-Werkstatt ein. Ein riesiger Tisch ermöglicht hier eine der zahlreich vorhandenen Stoffrollen mit Baby-Motiven aus zu rollen. So kann eine der drei Frauen, die ich bei meinem Besuch dort antraft, mittels Schablonen das Gewünschte ausschneiden, welches eine Kollegin dann zusammen näht. Neben Stoffballen mit Baby-/Kindermotiven hat man auch viele ähnlich bunte Rollen mit Plastikfolie vorrätig, aus denen z. B. eine Gummihose... äh, Plastikhose geschneidert werden kann, wenn einem das Angebot an fertigen Sachen nicht zusagt.

Während der Windeleinkaufsnacht wird man man in der Schneiderabteilung beisammen sitzen können, wenn man genug in den Regalen und auf den Kleiderstangen gestöbert hat.

LG Georg

Sasuke85
08.11.2016, 00:33
Da steigt ja die Vorfreude noch mehr, hab gerade nebenbei meinen Schichtplan gecheckt, Samstag nix arbeiten da Spätschicht.

Astro
11.11.2016, 10:59
Interessant - ich wohne ja auch da um die Ecke. Wenn mich nicht so viele Leute kennen würden würde ich da glatt mal vorbeischauen.

M05
14.11.2016, 13:11
Danke für die Info. Da werde doch mal vorbeischauen.

Mischka
03.12.2016, 20:24
Bin gerade wieder zurück vom AB-Versand und ich mußsagen, die haben in mir einen neuen Fan. Total freundlich, kompetente Beratung und leckere Plätzchen. Die Angebote waren auch gut, so hat alles echt gepasst. Es war alles fast so wie von Georg2 vorab beschrieben. Er hatte auch Recht mit seiner Vermutung vom gemütlichen Platz zum plauschen in der Schneiderstube.
Da die Auswahl in meiner Monsterbabygöße 2XL beschränkt war, konnte ich sogar zum heute gültigen Schnäppchenpreis Spezialwünsche bestellen. Ein Paradies mit Petra in der Stoffabteilung zu stöbern :-)
Also ihr merkt schon, mir hat es total gut gefallen :-)

Sasuke85
04.12.2016, 00:10
Bin auch gerade auf dem Rückweg.
Extrem freundliche Leute dort, die mich noch auf eine Runde Phase 10 eingeladen haben.
Im ersten Moment ist man erstmal überrascht über die Enge und das leichte Chaos, aber dank der freundlichen jungen Frau war die Aufregung weg und der Spaß am stöbern, schnacken und ausprobieren da.
Das mut der Maßanfertigung kann ich auch nur bestätigen. Ich wollte mir denn Spreizbody Rika holn, aber weder Stoff noch Größe waren passend. Kurz Größe L und M probiert (nebenbei "durfte" ich nur mit schwarzer langer Unterhose, T-Shirt und Spreizbody durch das Lager zur Schneiderstube), bei M Maß genommen und den Stoff (PVC babyblau mit Mustern) ausgesucht.

Mein Fazit, ich werd wohl öfter dort vorbei schauen, die Auswahl an Gummihosen ist größer als bei Save und man diese auch anprobieren bzw anpassen lassen.

p.s. ist der schüchterne junge Mann mit dem blauen Strampler, der gegen Abend kam, hier im Forum?