PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höher geschnittene Windel



Andi_Austria
29.10.2016, 10:10
Hi,

Hätte da mal eine Frage an Euch.
Aktuell verwende ich die Windelsorten Comficare und die Molicare Super Plus.
Gibt es Windeln die an der Hüfte höher geschnitten sind?

Wäre toll wenn mir jemand was empfehlen kann.

LG Andi

ec85
29.10.2016, 19:45
Funny Care sind in der Hüfte auch etwas höher geschnitten allerdings sind die CF.

enuresisDl
29.10.2016, 19:56
Alternativ funktioniert falls du eher zwischen zwei größen bist auch einfach eine nummer größer...


Gruß, der ENU

Heavy User
29.10.2016, 22:54
Alternativ funktioniert falls du eher zwischen zwei größen bist auch einfach eine nummer größer...


Gruß, der ENU


Das funktioniert leider nur bedingt, vor allem wenn man bereits Größe L trägt. Denn die XL-Größen haben sehr oft nur längere Seitenflügel und sind genau so lang (oder kurz) wie die Größe L. Einmal sind mir XL-Windeln (ID-Slip) in die Hände gefallen die 2-3cm kürzer waren als z.B. Molicare super plus

Andi_Austria
30.10.2016, 06:32
Danke für den tip mit der funny care. Werd ich mir mal ansehen.
Und das mit einer nummer größer hab ich mir auch schon mal gedacht. Wäre auch zu probieren.

Danke nochmal vorerst.

Ciao andi

enuresisDl
30.10.2016, 06:56
Heavy User Daran hab ich nicht gedenkt getut... dachte da gäbe es immer einen längenunterschied, da ja mit steigendem umfang auch immer ein unterschied in der distanz von hinten nach vorne besteht? <-lässt sich nach ner durcharbeiteten Nacht nich besser beschreiben...sry


Grüßli vom ENU

Heavy User
30.10.2016, 22:27
Bislang habe ich noch keine XL-Windel gefunden die insgesamt größer ist, leider. Bei Pants ist das bemerkenswerterweise anders die werden weiter und höher je größer sie sind.

Die gleichbleibende Länge bei unterschiedlicher Breite, hat das evtl. technische Gründe?

Plumps_Wien
03.11.2016, 22:58
Es gibt tatsächlich einige Windeln, die in XL höher geschnitten sind.
Zum einen wären das die Attends Regular Plus, bei denen ist zwar das Saugkisseb gleich groß wie bei der L, allerdings ist die Folie auch höher geschnitten. Das Üroblem bei denen ist jedoch, daß die Beinausschnitte scheinbar, wie bei der L auch, in Medium geschnitten sind. Jedenfalls sind die um die Oberschenkel viel zu eng.
Dann ginbts noch die Forma-Care Nacht XL, bei denen ist auch das Saugkissen wesentlich größer, die kann man also wirklich als XL bezeichnen.
Und dann hatte Onkel Olli mal ein paar Packungen Sofisoff Nacht XL, ist schon ein paar Jahre her, die waren der Hammer schlechthin. Von Schnitt und Saugkissen wie die alten Attends Special Care, allerdings halt auch das Saugkissen viel größer und die waren auch schön dick, die Folie war super stark, ein echtes Wunder zu einer Zeit, als es noch lang keine Rearz oder MyDiaper gab. Auch heute noch wünschte ich, es gäbe die Sofisoff XL beim Olli zu bestellen...

LG Plumps