PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind die Leute nur so einfallslos?



Jennifer95
20.10.2016, 10:40
Mitarbeiterin Reisezentrum, Großstadt:
[...] Wenn ich auf Toilette will, muss ich eine halbe Stunde vorher die Schlange schließen und die Leute abfertigen. [...]
Quelle: http://www.zeit.de/2016/41/deutsche-bahn-verspaetung-wagenreihungen-mysterien/komplettansicht

Also ich wüsste da ne Lösung :-)

By the way: Das ist vielleicht der Grund warum es in machem Bahnhof so stinkt - Bahnmitarbeiter mit Dünnschiss

Ginni
20.10.2016, 12:02
deren definition von pünktlichkeit ist ja irrsinnig witzig.... ich hab morgens zum umsteigen 5 minuten - wenn ich den anschlusszug nicht kriege, war mein zug vorher garantiert nicht pünktlich...





By the way: Das ist vielleicht der Grund warum es in machem Bahnhof so stinkt - Bahnmitarbeiter mit Dünnschiss
äh.... dazu fällt mir nur ein: "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." - Friedrich Nietzsche

Pimpernuckel
20.10.2016, 12:55
deren definition von pünktlichkeit ist ja irrsinnig witzig.... ich hab morgens zum umsteigen 5 minuten - wenn ich den anschlusszug nicht kriege, war mein zug vorher garantiert nicht pünktlich...

Tja, Bahn eben... Und wollen wir wetten, dass dein Beispiel auch gut in den Artikel passen würde, weil eine deiner Bahnen entweder privat betrieben wird oder die Bahn nur im Auftrag eines Verkehrsverbundes fährt und somit auch die Verantwortung von sich weisen kann? ;)


Pimpernuckel

Heavy User
20.10.2016, 21:40
Ich bin sehr froh nicht mit der Bahn fahren zu müssen.

Und Abri-fan hat Recht, eine Verschiebung wäre sinnvoll!

Windelfee
20.10.2016, 21:54
Seh ich auch so! Haltet mich für doof, aber ich verstehe den Zusammenhang des Zeitungsartikels mit Windeln auch nicht so ganz. :)

Ginni
20.10.2016, 21:57
jennifer schrieb:
"Wenn ich auf Toilette will, muss ich eine halbe Stunde vorher die Schlange schließen und die Leute abfertigen. [...]
Also ich wüsste da ne Lösung :-)"

es ist sogar für mich offensichtlich, dass sie die idee hegt, dass die bahnmitarbeiterin eine windel tragen soll, anstatt eine halbe stunde vor dem toilettengang den schalter schliessen zu müssen.... deswegen vermutlich auch der threadtitel...

Windelfee
20.10.2016, 22:17
Ok, so gesehen leuchtet es ein. Aber der Artikel selbst hat nicht so wirklich was mit Windeln zu tun, daher mein "Einwand", der eigentlich gar keiner ist, sondern viel mehr ne Feststellung. :)

Jennifer95
21.10.2016, 06:11
Also für mich wäre da die einzige Lösung eine Windel.
Nachts bin ich ja sowieso undicht und tags hab ich ne sehr schwache Blase.
Wenn ich merke dass ich Pipi muss hab ich oft keine 30 min Zeit eine Toilette zu finden - da könnt ich mir gleich absichtlich in die Hose machen - so erspare ich mir wenigstens die qualen einer vollen Blase...

Natürlich hat der Artikel nicht direkt mit einer Windel zu tun - aber es wäre eine Lösung für den Mitarbeiter am Schalter ;-)
Ich hatte gehofft dass ihr so weit interpretieren könnt

Bärchen1601
21.10.2016, 08:07
Ich hatte gehofft dass ihr so weit interpretieren könnt

Konnte ich ... ;)