PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fixierung der Vorhaut für besseres Einnässen in die Windel?



TenaFrank
15.10.2016, 18:28
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Wenn ich eine Windel trage (Tena Maxi etc.) und einnässen will, dann sammelt sich der Urin erst in der Vorhaut, die nach längerem Windeltragen auch mal etwas verklebt. Es entsteht erst ein unangenehmer Widerstand, bis sich dann der Urin Bahn bricht und in die Windel fließt. Wenn ich die Vorhaut zurückschiebe ist das Einnässen ein ganz anderes Gefühl es fließt sofort ohne Widerstand in die Windel.

Leider rutscht meine Vorhaut meistens nach einiger Zeit zurück. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu fixieren? Ich habe im Netz schon Bilder über Keuschheitsgürtel usw. gesehen. Wäre das dafür geeignet? Oder gibt es da etwas einfacheres? Vielen Dank für Eure Ratschläge :o

pinkpanther
15.10.2016, 20:49
Aua! Tut doch weh!

FuldaTiger
15.10.2016, 21:10
Ich empfehle hierzu einen Vorhautzurückzieher wie auf dem Bild:
http://katerchen.designblog.de/images/kunde/2015/04/loesung_raten002.JPG
Er ist nur noch schwer zu bekommen, aber Mannch einer kennt ihn sicherlich von früher aus der Jugendzeit ;)

Rexter
15.10.2016, 21:51
Sieht aus wie ein Folterinstrument aus dem Mittelalter.

chboy
15.10.2016, 21:52
Also ich hab damit noch nie probleme gehabt!

Matzebaby
15.10.2016, 22:42
Wenn du beschnitten bist haste die Probleme auch nicht!

- - - Aktualisiert - - -

Das Folterinstrument ist ein Büchenöffner������

pamperme
15.10.2016, 23:33
Da gibt es nur eine Möglichkeit: Ab zum Urologen, behaupten du seist nun Jude oder Moslem und schnipp, schnapp Vorhaut ab. ;)
Nein, keine Ahnung. Ich bin beschnitten, daher hab ich das Problem nicht. Und ich wusste auch nicht, dass Männer mit Vorhaut das Problem hätten. Vor allem wie kann es sein, dass die Vorhaut verklebt? Bei Urin?
Ich bitte um Aufklärung. ^^

BabyNils
16.10.2016, 02:38
Also ich habe da keine Probleme mit und ich bin nicht beschnitten. Junior liegt ganz brav mit dem Köpfchen nach unten und das verklebt nichts und die Vorhaut macht auch keine Probleme da ist bei mir nichts zu oder verstopft oder so. Und Pipi sollte nichts Verkleben können.

Gruß BabyDome

FuldaTiger
16.10.2016, 06:01
Ich sehe da auch eher ein Hygieneproblem
Deswegen auch die passende Anmerkung mit dem Dosenöffner für Ölsardinendosen ;)
Bin selbst unbeschnitten, aber wenn da irgendwas verklebt, mute ich das mir und erst recht einer/m eventuellen Partner/in nicht zu
Da vergeht einem doch der Spaß am Sex
.

Pimpernuckel
16.10.2016, 07:19
Leider rutscht meine Vorhaut meistens nach einiger Zeit zurück. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu fixieren?

Nicht wirklich, weil dein kleiner Freund eben so nicht funktioniert. Ansonsten finde ich da nix ungewöhnliches. Kommt schon mal vor, dass da alles austrocknet und verklebt. Sollte es allerdings Dauerzustand sein, würde ich mal 'nen Urologen aufsuchen und es abklären lassen. Klingt ein bissl, als ob du unter einer leichten Phimose leidest und der Zipfel einfach zu lang ist, weshalb er sich dann zudrückt wie der Falz an 'ner Zahnpastatube. Eine partielle Resektion könnte das verbessern.

Pimpernuckel

TenaFrank
16.10.2016, 15:02
Ein Hygieneproblem habe ich nicht. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Vorhaut ist halt relativ groß, wenn der kleine sich zurückzieht. Hat man dann noch eine Windel drüber, ist das ganze zusammengedrückt / zusammengeschrumpelt. Die Vorhaut hat dann auch eventuell eine Falte. Kommt dann ein Schwall denht sich das ganze erst und bildet einen Rückstau bevor es dann in die Windel fließt wenn der Druck groß genug ist, um das ganze zu entwirren...

Windelfee
16.10.2016, 16:32
Hey!

Wenn ich als Frau auch meinen Senf dazugeben darf, kann ich mich nur Fulda Tiger anschließen. In einer früheren Beziehung hab ich die Erfahrung gemacht, dass Verklebungen auf dem Gebiet reine Hygieneprobleme darstellen.
Ich will wirklich niemandem auf die Füsse treten, aber so hab ich es erlebt. Ist auch als Partnerin nicht ganz so angenehm, wenn da wirklich die Hygiene nicht ganz stimmt.

Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen Beitrag nicht übel, ist nicht böse gemeint! :)

djwindel
16.10.2016, 21:11
Vor allem wie kann es sein, dass die Vorhaut verklebt? Bei Urin?
Ich bitte um Aufklärung. ^^

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass geht tatsächlich. Allerdings hatte ich eine Vernarbung / Verwachsung. Ständiges Schwitzen (oder zuviel zuoft und zulange Windeln tragen kann das durchaus unterstützen. Daraufhin hab ich mich auch beschneiden lassen und seither das Problem nicht mehr. "Kleben" wird da eher *zensiert*

pamperme
16.10.2016, 22:37
Ein Hygieneproblem habe ich nicht. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Vorhaut ist halt relativ groß, wenn der kleine sich zurückzieht. Hat man dann noch eine Windel drüber, ist das ganze zusammengedrückt / zusammengeschrumpelt. Die Vorhaut hat dann auch eventuell eine Falte. Kommt dann ein Schwall denht sich das ganze erst und bildet einen Rückstau bevor es dann in die Windel fließt wenn der Druck groß genug ist, um das ganze zu entwirren...

Gut, das verstehe ich dann wieder.
Aber dann ist es ja doch kein Verkleben, sondern nur ein Knick im Schlauch(-zipfel). ^^

Heavy User
16.10.2016, 23:59
Ein Hygieneproblem habe ich nicht. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Vorhaut ist halt relativ groß, wenn der kleine sich zurückzieht. Hat man dann noch eine Windel drüber, ist das ganze zusammengedrückt / zusammengeschrumpelt. Die Vorhaut hat dann auch eventuell eine Falte. Kommt dann ein Schwall denht sich das ganze erst und bildet einen Rückstau bevor es dann in die Windel fließt wenn der Druck groß genug ist, um das ganze zu entwirren...

Ich mag es wenn genau das passiert und finde es irgendwie lustig wenn ganz plötzlich ein Schwall Urin in die Windel fließt.
Zum Thema verkleben: Cremst Du den auch die Eichel unter der Vorhaut ein? Das klebt dann ein wenig.

Bärchen1601
17.10.2016, 07:12
Ich hab das Problem auch hin und wieder.
Das hat nix mit Verkleben oder mangelnder Hygiene zu tun, sondern, wie schon erwähnt, einfach nur mit dem Abklemmen der Vorhaut durch falschen Sitz des Gliedes in der Windel.

Das passiert auch ohne Windel sehr oft, oder warum müssen alle Männer sich einfach hin und wieder in den Schritt greifen und die Sachlage richten ? ;)

Zusätzlich ist meine Vorhaut sehr lang, und ich bin auch körperlich sehr aktiv, so bewegungstechnisch ;) , da klemmt dann mal was ab.

Ich löse das, indem ich die Vorhaut zurückziehe, bevor ich in in die Windel lege. Selbst wenn sie wieder zurückrutscht, wird sie im Normalfall aber nicht erneut abgeklemmt.

Grundsätzlich mag ich das Gefühl aber auch, so wie HeavyUser, kann aber verstehen, dass so etwas zumindest in der Öffentlichkeit unangenehm ist, weil die Gefahr des Überlaufens bei so einem Schwall schon stark erhöht ist.

peter77
17.10.2016, 07:22
Zum Thema "Fixierung": es gibt da wohl tatsächlich einen Trick, mit dem man die Vorhaut dauerhaft in zurückgezogenem Zustand hinter der Eichel halten kann, der aber etwas Übung erfordert:
Details siehe hier: http://home.arcor.de/henninggroh/falttechnik.htm (http://home.arcor.de/henninggroh/falttechnik.htm)(Achtung, enthält neben Zeichnungen auch Fotos von Penissen, aber m. E. alles jungendfrei)

Disclaimer: da ich selber beschnitten bin, kann ich nicht sagen, wie gut das funktioniert. Es erscheint mir zumindest plausibel. Neben Übung und Geschicklichkeit bei der Anwendung wird es wohl auch auf die eigene Anatomie ankommen.

TenaFrank
17.10.2016, 19:40
peter77 -> das hört sich sehr gut an. Das werdeich mal ausprobiere. Danke!

Richtig ist, ich meinte den Knick. Wenn man z.B. eine Tena 2-3 Std an hat und schon eingenässt hat, dann stellt sich zusätzlich auch ein leicht klebriges Gefühl dabei ein, selbst wenn man davor frisch geduscht ist...

Matzebaby
17.10.2016, 21:32
Wen ich das so lese bin ich froh, das ich beschnitten bin
Denn SO eine Prozedur möchte ich ehrlich gesagt nicht über mich ergehen lassen.

Gruß Matzebaby

Bärchen1601
18.10.2016, 06:37
Wen ich das so lese bin ich froh, das ich beschnitten bin
Denn SO eine Prozedur möchte ich ehrlich gesagt nicht über mich ergehen lassen.

Gruß Matzebaby

Diese Prozedur lässt man nicht über sich ergehen, sondern macht sie selber, und es ist im Grunde nichts anderes als ein Zurückziehen der Vorhaut, nur in einer besonderen Technik.
Ich verstehe deine Einwände nicht.
Ich möchte auf meine Vorhaut nicht missen, lässt sich doch wunderbar mit spielen ... grins ...

- - - Aktualisiert - - -


peter77 -> das hört sich sehr gut an. Das werdeich mal ausprobiere. Danke!

Richtig ist, ich meinte den Knick. Wenn man z.B. eine Tena 2-3 Std an hat und schon eingenässt hat, dann stellt sich zusätzlich auch ein leicht klebriges Gefühl dabei ein, selbst wenn man davor frisch geduscht ist...

Das wirst du nicht vermeiden können. Immerhin pinkelst du permanent und umspülst deinen Gemächt. Da setzt sich die Feuchtigkeit schon in die Falten von Hodensack und Penis.
Den Knick kann ich auch nicht immer vermeiden. Zwischendurch wird der Penis ja vielleicht auch mal steif und schon isser wieder drin, der Knick ...

Thommy_DL
18.10.2016, 20:22
Ist bei mir ähnlich, aber ich sehe das nicht im Geringsten als Problem. Es passiert auch nur beim ersten Einnässen, später nicht mehr. Ist doch ein ganz witziges Gefühl, wenn sich erst eine kleine "Wasserbombe" bildet, die sich dann in die - noch trockene - Windel ergießt. Die wird damit schon gut fertig, da passiert nichts.

Grüße,
Thomas

Bärchen1601
19.10.2016, 07:24
Ist bei mir ähnlich, aber ich sehe das nicht im Geringsten als Problem. Es passiert auch nur beim ersten Einnässen, später nicht mehr. Ist doch ein ganz witziges Gefühl, wenn sich erst eine kleine "Wasserbombe" bildet, die sich dann in die - noch trockene - Windel ergießt. Die wird damit schon gut fertig, da passiert nichts.

Grüße,
Thomas

Naja, nicht wirklich ... erstens verrutscht der Penis schon mal bei körperlich aktiven Menschen und schon ist die Vorhaut wieder abgeklemmt.
Und bei mir ist die Vorhaut lang und gut gedehnt, da passt schon einiges rein an Flüssigkeit. Und wenn dann die Öffnung genau am Bündchen liegt, geht´s eben durch aus auch mal daneben ...
Also, mir ist es schon öfters passiert, dass die Windel das nicht gefasst hat.

littlemoi
19.10.2016, 15:07
Ohwe, das Problem kennen wohl Viele, aber Niemand spricht darüber. So eine Vorhaut ist schon echt schrecklich unpraktisch.

Grundsätzlich wurde hier ja schon die einzig wirkliche Möglichkeit beschrieben. Ich handhabe das auch immer so, dass ich Vorhaut beim Wickeln nach oben ziehe. Das hält dann auch ziemlich lange so. Ansonsten greife ich sowieso zuhause sowieso ab und zu in die Windel, wenn es sich zu knautschig anfühlt. Da reicht es schon, wenn man den Pipi kurz wieder frei macht, damit auch die Vorhaut nicht mehr so zusammengedrückt ist. :D

Es stört mich auch nicht so wirklich, aber manchmal fühlt es sich beim Pipi machen für einen kurzen Moment wie ein Widerstand an. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich an dieses Gefühl noch aus Kindheitstagen erinnern kann, also speziell das Gefühl des reinpullerns, dass durch diesen minimalen Widerstand verstärkt wird. Mir gefällt's jedenfalls.

Bärchen1601
21.10.2016, 07:13
Ich handhabe das auch immer so, dass ich Vorhaut beim Wickeln nach oben ziehe. Das hält dann auch ziemlich lange so. Ansonsten greife ich sowieso zuhause sowieso ab und zu in die Windel, wenn es sich zu knautschig anfühlt. Da reicht es schon, wenn man den Pipi kurz wieder frei macht, damit auch die Vorhaut nicht mehr so zusammengedrückt ist. :D

Es stört mich auch nicht so wirklich, aber manchmal fühlt es sich beim Pipi machen für einen kurzen Moment wie ein Widerstand an. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich an dieses Gefühl noch aus Kindheitstagen erinnern kann, also speziell das Gefühl des reinpullerns, dass durch diesen minimalen Widerstand verstärkt wird. Mir gefällt's jedenfalls.

Mir gefällt es auch ! Und ich mach´s auch so wie du.
Mir gefällt auch das Reinfassen in die nasse Windel ... :D

Patrick
21.10.2016, 08:17
Es stört mich auch nicht so wirklich, aber manchmal fühlt es sich beim Pipi machen für einen kurzen Moment wie ein Widerstand an. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich an dieses Gefühl noch aus Kindheitstagen erinnern kann, also speziell das Gefühl des reinpullerns, dass durch diesen minimalen Widerstand verstärkt wird. Mir gefällt's jedenfalls.[/QUOTE]


Ich bin beschnitten. Aber dass mit dem Widerstand überwinden stelle ich mir interessant vor. Vielleicht experimentiere ich mal mit einer Wäscheklammer! ;)

Bärchen1601
21.10.2016, 09:42
Ich bin beschnitten. Aber dass mit dem Widerstand überwinden stelle ich mir interessant vor. Vielleicht experimentiere ich mal mit einer Wäscheklammer! ;)

Wenn du beschnitten bist, wo willst du die Wäscheklammer ansetzen ?
Hab gerade Kopfkino ... :D
Ist die Wäscheklammer so groß oder ... so klein ?

lorr
24.10.2016, 22:33
Finde es schon komisch,dass hier TenaFrank immer mangelnde Körperhygiene unterstellt....ist doch ein ganz normales “physikalisches“ Problem. Ohne Beschneidung is es aber nicht zu lösen. Die Vorhaut länger zurückzuziehen ist auch nicht gut.....daraus kann sich eine sog. Paraphimose entwickeln. S p ätestwns dann muss Mann tatsächlich einen Urologenaufsuchen ;-)

Windelfreund_s46
26.10.2016, 18:05
Also wenn dich die Vorhaut stört, dann lass sie doch entfernen. Mich stört sie jedenfalls nicht. Und eigentlich dient die Vorhaut ja als Schutz der Eichel und dem Eingang der Harnröhre. Wenn die Vorhaut zu nichts zu gebrauchen wäre, dann würde sie durch die Evolution sich mit der Zeit zurück gebildet haben.

Axelbauer
15.05.2022, 21:25
Guten Abend.

Ja…
Das ist manchmal nicht so einfach mit der Vorhaut.
Ich habe auch eine lange Vorhaut. Auch ich kenne den „Urinstau“ vor dem pullern, wenn der Penis klein ist. Wenn der „Kumpel mal aufsteht“ rutscht die Vorhaut oftmals von ganz alleine von der Eichel. Beides ist nicht optimal, aber erträglich. Ich habe auch mal darüber nachgedacht, mich beschneiden zu lassen. Aber irgendwie habe ich Angst davor. Einfach ordentlich waschen… Das ist die derzeitige Situation.

Schönen Abend noch.

ich05
16.05.2022, 13:24
Die Vorhaut hat schon ihre Funktion und ich halte es nicht für notwendig sie zurück zu ziehen.
Im Gegenteil, einen kleinen "Stau" zu haben ist doch in der Windel überhaupt kein Problem, ich finde es sogar als etwas "Besonderes" und wenn das Pipi in die Windel abläuft als eine gewisse Entspannung.

krahn
15.09.2022, 21:13
Vorhautprobleme in der Windel
Ich habe irgendwann mir angewöhnt die Vorhaut immer zurückgezogen zu tragen. Sieht nicht nur optisch schöner aus sondern auch in unserer Situation (entspannt in „Hilfsmittel“ wie Windeln und Pants zu pinkeln) ist das denke ich nicht schlecht. An sich bleibt die Vorhaut bei mir meistens hinten aber eben auch nicht immer. So ist es mir natürlich auch so schon passiert , dass die Vorhaut mit einer Falte eine leichte Behinderung des Flusses vor dem Ausgang an dr Penisspitze gebildet hat und es dann einen Stau und dann einen Schwall verursacht hat hat (Aber nichts dauerhaft ernsthaftes). Aber an sich ist ist das Gefühl , jetzt ein Stau und dann läuft alles raus ja auch sehr schön (Zumindest für mich )

LittleZK
15.09.2022, 23:32
Kondomurinal etwas zurechtschneiden und aufziehen….. musst nur die richtige Größe je nach Durchmesser des Pullermanns nehmen 😉