PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby / Teen wie in die Windel machen ??



Christian
11.10.2016, 19:33
Hallo,

ich habe einige Fragen hier im Forum gelesen, mit Auslaufen und wo muss der Penis liegen usw.

Mal eine ganz andere Frage dazu?

Wie offt machen Babys oder kleine Kinder in die Windel und wie viel auf einmal?
Weil eine Babywinndel, sagt glaube ich die Werbung, hält 12 Std. den Po trocken.

Saugen die Babywindeln schneller auf?
Oder liegt es an der größe vom Penis?
Oder oder oder?????.......


Vielleicht hat hier ja einer eine Idee.
Danke
LG
Christian

Windelfee
11.10.2016, 20:22
Hey!

Gleich vorweg, ich hab weder eigene Kinder, noch kann ich mich an meine Kleinkindzeit erinnern. :) Ich stelle hier also nur mal Vermutungen an:

Im Prinzip ist es ja so, dass Babys/Kleinkinder natürlich ne kleinere Blase haben, als wir. Dadurch geht auch weniger auf einmal in die Windel. Dazu kommt, dass die Zwerge beim kleinsten Impuls nachgeben, weil sie nix damit anfangen können und vermutlich das Gefühl der vollen Blase nicht mögen. Dann habe ich noch irgendwo gelesen, dass Babywindeln anders konzipiert sind.

Die Erklärung wäre aus meiner Sicht logisch, ob sie stimmt.....keine Ahnung! :)

Pimpernuckel
12.10.2016, 08:24
Eben. Da ist nix, was strategisch positioniert werden müsste und der Wasserspender hat anfangs ein Volumen von 20 bis 30 ml und wächst in der frühkindlichen Phase nur langsam. Deswegen müssen ja Kinder so oft, egal ob nun auf's Töpfchen oder in die Buxe...

Pimpernuckel

chboy
12.10.2016, 10:05
Hi,

also ich habe mal gehört, das ein kind ganz oft sehr kleine mengen abgibt, demnach sozusagen erst mal keine kontrolle über ausscheidungen hat, und somit einfach macht wenn ess muss.

Chrischi91
12.10.2016, 10:48
Wenn man dem Internet vertrauen kann gibt es eine Formel (natürlich nur als Anhaltspunkt)
Eine einfache Faustregel: Alter in Jahren mal 30 plus 30. Bei einem fünfjährigen Kind errechnet sich das Fassungsvermögen der Blase also so: 5 (Alter) x 30 = 150 + 30 = 180 ml.

Das mit den 30 ML ist aber nur bei einem neugeborenen so...

Pimpernuckel
12.10.2016, 10:57
Ja, sag ich doch... Wenn's frisch rausplumpst. ;) Die Faustformel stimmt sicherlich, allerdings ist das Wachstum ja nie linear und wird durch tausende Dinge beinflusst. Ein großer Schub kommt ja z.B. auch während der Pupertät durch das Wachsen der Geschlechtsmerkmale und dne entsprechenden Hormonschub...

Pimpernuckel

Gizmo_S
12.10.2016, 13:03
Hallole,

Bei Freunden, die ein Baby haben, ist es glaub so, dass die lieber häufiger wechseln, dass die Haut nicht nass wird. - Spätestens, sobald eingekackert wird, wird sofort gewechselt.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

chboy
12.10.2016, 14:16
ein 60 jähriger muss laut dieser hohlen formel eine beeindruckende blase haben ;D

Ich glaube du kannst die formel maximal bis zum 19 lebensjahr benutzen, dann sollte da nicht mehr all zu viel wachsen, sonst wird es gruselig ;)

Pimpernuckel
12.10.2016, 15:25
Anhand der Urinmengen und der scheinbar daraus folgend notwendigen dicken Windelpakete, die manche hier beschreiben, könnte man allerdings schon annehmen, dass bei denen die Blase nie aufhört zu wachsen. ;)

Pimpernuckel

Ingo1979
12.10.2016, 21:03
Ich hab einen kleinen Sohn.

Positionierung ist möglich. Sollte wie bei uns großen auch nach unten zeigen, sonst macht er aus der Windel raus.

Kleine Kinder pinkeln quasi ständig, wegen der kleinen Blase. Die Windeln können im Verhältnis sehr viel mehr ab als unsere großen. Die brauchen auch nicht diskret zu sein.

Nach dem großen Geschäft sollte schnellstmöglich gewechselt werden, sonst wird der kleine empfindliche Babypopo sehr schnell wund.

Creme und Puder sind normalerweise nicht nötig.

flaggi78
12.10.2016, 22:16
Was man alles so hört und was es alles so im Internet gibt ;)
Schneller aufsaugen brauchen Baby Windeln doch gar nicht, die pinkeln ja nicht einen halben Liter auf einmal. Eher immer wieder ein bisschen. Kennst du das nicht wenn du eine nasse Windel an hast das du immer wieder mal musst? Also wenn ich ein paar mal rein gepinkelt habe, läuft es bei mir ab und an fast von alleine. Versuche es doch einfach, entspanne dein Muskel und lass mal Pipi laufen aber den Muskel nicht wieder anspannen. Immer wieder üben, am Anfang gar nicht so einfach weil man es gewöhnt ist wieder anzuspannen :)

djwindel
16.10.2016, 21:06
Ich hab einen kleinen Sohn.

Positionierung ist möglich. Sollte wie bei uns großen auch nach unten zeigen, sonst macht er aus der Windel raus.

Kleine Kinder pinkeln quasi ständig, wegen der kleinen Blase. Die Windeln können im Verhältnis sehr viel mehr ab als unsere großen. Die brauchen auch nicht diskret zu sein.

Nach dem großen Geschäft sollte schnellstmöglich gewechselt werden, sonst wird der kleine empfindliche Babypopo sehr schnell wund.

Creme und Puder sind normalerweise nicht nötig.

Dem kann ich zustimmen. Diese 12 Stunden Werbeversprechen sind absoluter Käse - mehr wie 3 - 4 Stunden und die Dinger kannste ausdrücken wie ein Putzlappen so voll sind die. Insofern stimme ich Ingo1979 zu - lieber öfters wechseln egal ob großes Geschäft drin ist oder nicht.

Bärchen1601
18.10.2016, 07:21
Hab auch einen Sohn ... und zwei Töchter ...
Beim Sohn war die Positionierung nicht nur möglich, sondern auch nötig. Sonst hat er aus der Windel raus gepinkelt. Bis zum Kinn hoch, wenn er günstig gelegen hat.

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Die Blase ist viel kleiner, Urin wird stetig in kleinen Mengen abgegeben.
Man fühlt es, wenn die Windel voll ist. Mit der Zeit entwickelt man als Eltern da so einen Rhythmus, der vom Kind vorgegeben wird, je nach körperlicher Konstitution und Trinkgewohnheiten.
Bei AA wird eh sofort gewechselt. Nicht nur wegen folgender Hautprobleme, sondern wegen der Geruchsbelästigung. :D

Zusätzlich kann ich aber aus eigener Erfahrung jetzt sagen, dass Babywindeln auch anders konzipiert sind.
Ich hab aus Versehen mal welche gekauft, die mir aber hoffnungslos zu klein sind, die ich aber jetzt als eine Art Einlagen benutze.
Schon die inneren Bündchen sind viel höher und schließen viel dichter ab. Auch, wenn die Windel schwerer wird, verliert sie nicht den Kontakt zu dem Körper.
Dann scheint das Aufnahmefließ die Flüssigkeit viel besser zu verteilen, quillt aber auch viel deutlicher auf.
Es wurde schon gesagt, man muss ja nicht auf Diskretion achten. Babys und Kleinkinder haben eben einen deutlichen Windelpopo und gehen eben auch dementsprechend diesen breitbeinigen Watschelgang ... :D
Da muss man ja nix verbergen. Ich trage die Einlagen sehr gerne zusätzlich in der Pants.

Thommy_DL
24.10.2016, 16:18
Das Saugverhalten und die Nässeverteilung ist bei Babywindeln aus zwei Gründen natürlich viel besser als bei Erwachsenenwindeln:

1. Babywindeln sind viel kleiner. Wenn die Feuchtigkeit im Saugkern vielleicht 20cm transportiert werden kann, ohne dass Rücknässung entsteht und die Windel ausläuft, dann reicht das - 20cm nach vorn und 20cm nach hinten - schon für die ganze Windel. Bei Erwachsenenpampers wird so nur die halbe Windel ausgenutzt.

2. Babys und Kleinkinder sind leichter. Wenn sich so ein kleines Wesen mit seinen vielleicht 6-8 Kilo Körpergewicht auf die Windel setzt oder sogar aus 30cm Höhe fallen lässt, lastet ein geringerer Druck auf der Windel als bei einem Erwachsenen mit dem zehnfachen Gewicht. (Die Sitzfläche ist nicht um so viel größer.) Die Gefahr, dass es die Nässe wie aus einem Schwamm herausdrückt, ist deshalb bei Erwachsenen natürlich viel, viel größer.

Grüße,
Thomas