PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit SaveExpress bei fehlerhaften Windeln



Eradon
10.10.2016, 21:21
Hey,

habe vor ein paar Tagen bei Save u.a. eine Packung Abri Form Premium bestellt.

Leider reißen bei allen Windeln beide rechte Klebestreifen super leicht ab. Manchmal sogar schon beim Abziehen von der Windel.

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, ob Save bei sowas Ersatzware liefert/ eine Gutschrift gibt?

LG Eradon

chboy
10.10.2016, 22:18
ich befürchte dasss du da nicht all zu viel zurück bekommst, da es ja verbrauchsprodukte sind...

R-ammstein
10.10.2016, 22:33
Ggf. mal versuchen über den Hersteller zu reklamieren, könnte mehr bringen als bei Save. Ich meine dazu gäbe es auch schon Themen hier (ich kann mich aber auch irren).

windel77
11.10.2016, 06:52
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich bei sowas direkt an den Hersteller zu wenden. Diese wollten dann Informationen zur Charge und 2-3 Muster, und dann kam (je nach Hersteller blitzschnell oder erst nach einigen Wochen) Ersatz.

Grüße

TB77

Pimpernuckel
11.10.2016, 07:04
Du hast einen ganz normalen Gewährleistungsanspruch und somit das Recht auf Umtausch oder Nachbesserung. Alles andere muss man erstmal nicht diskutieren, sonst landet man wieder bei diesen unzulässigen Ausschlussregelungen, wo man nur eingeschweißte Ware wieder zurückgeben darf und solcher Quatsch. Es ist unerheblich, ob es ein "Verbrauchsprodukt" ist, wie chboy das sagt. Du musstest ja die Packung öffnen, um den Mangel festzustellen. Du solltest nur keine Wunder erwarten. Sofern sich die Bänder erst unter Zug ablösen, wird es schwer sein, da eine Grenze zwischen richtigem Produktionsfehler und den gelegentlichen Macken zu ziehen, die man bei fast jedem Produkt mal hat. Wenn dir Save 'ne 5 Euro Gutschrift für die Packung bietet, dann solltest du da zufrieden sein und keinen Wind weiter machen, denke ich mal...

Pimpernuckel

wie-mori
11.10.2016, 10:48
ist mir auch schon zweimal passiert;einfach reklamieren und neue windeln verlangen ! bisher ohne Probleme von Save akzeptiert. mfg.windelmoritz