PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : easy plast hygia patiëntenbroek



Junior-Ultra
04.10.2016, 18:44
In Venlo an dem Marktplatz (Nolensplein) bei den „2 Brüdern“ ist eine Apotheke. Dort fand ich die hygia patiëntenbroek in Größe 48 (und nur in dieser Größe) für € 4,35.

Ich hatte vor mehr als 20 Jahren mal eine Hose dieser Art in einer Drogerie in einem Vorort vom Maastricht bekommen, allerdings war sie mir etwas zu klein und ging wohl deshalb schnell kaputt. Danach habe ich sie in den Niederlanden bis heute nicht mehr in Geschäften gesehen.

Obwohl sie laut Packungsaufdruck zware kwalieit haben, ist die Folie doch beängstigend dünn. Die Folie ist auch nicht glatt, sondern rau wie ein PVC-Duschvorhang, das erzeugt bei Bewegungen deutliches Rascheln. Auffallend ist ein leichter Geruch der milchig weißen Folie. Die Beinausschnitte sind etwas klein. Zusammen mit den recht schmalen Elastikbändern kneift das etwas.

Ohne Saugeinlage getragen, fühlt sich die Hose ganz angenehm an, man schwitzt natürlich sehr schnell. Mit zwei Moltontüchern von Rossmann ist die Hose noch besser zu tragen, obwohl die Einlagen, 80 x 80 cm, auf 80 x 26 cm gefaltet, die Seiten nicht bedecken. Durch den hohen Schnitt bleibt auch an Bauch und Rücken Folie auf der Haut.

Doch nach wenigen Stunden löste sich eine Seitennaht, weil die Folie mangelhaft verschweißt war. Da die Folie nicht eingerissen ist, lässt sich das mit PVC-Kleber reparieren.

Auf der Packung gibt es weder EAN-Code, noch Hersteller- oder Vetriebsanschrift. Ist das überhaupt zulässig? Im Internet habe ich die Herstellerfirma nicht gefunden.

Alpha-Wolf
04.10.2016, 20:17
Dass hört sich nach einem sehr alten Produkt an, also ein Ladenhüter? Wäre dann auch nicht verwunderlich, wenn's da keine moderne Verpackung gibt. EAN wurde in den 90igern eingeführt, war nach 2000 fast überall zu finden. Und weitere Deklarationen waren damals nicht so verpflichtent wie heutzutage...

Junior-Ultra
27.10.2016, 14:34
Nachdem ich die Seitennähte verklebt hatte, wurde die Hose innerhalb kurzer Zeit immer härter und knisteriger und bekam immer mehr Falten. Nach vier Tagen traten an den Falten mehrere Löcher in der Folie auf.

Trotz des niedrigen Preises lohnt sich der Kauf daher nicht.

Heavy User
27.10.2016, 21:49
Solche Antiquitäten sind eben nur zum Ansehen da nicht zum Anziehen.