PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Mutter weiß es - aber sie weiß nicht, dass ich weiß, das sie es weiß?!



DerTixi
27.09.2016, 13:55
Heute wollte ich gerade eine Windel anziehen, da sehe ich, dass meine Mutter in meinem Zimmer war und den Müll rausgebracht hat - auch den, den ich sonst immer kurz bevor die Müllabfuhr kommt rausbringe, damit sie nichts merkt (ihr wisst schon, ich hab immer nen Karton wo dei gebrauchten in ner Tüte reinkommen...) - und jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Froh sein, dass sie mich nicht darauf anspricht, oder verärgert weil sie mir versprochen hat nicht in meine Schränke zu schauen?

Malustraner
27.09.2016, 15:01
Nun an deiner Stelle wäre ich ziemlich verärgert, allerdings wohnst du eben noch bei deinen Eltern?
Insofern ist es nicht unnatürlich, dass die "Mutter" auch mal durch dein Zimmer marschiert.
Wie Mütter halt so sind....Ordnungswahn (Zumindestens bei denen, die ich kannte) ^^
Als ich früher mit sowas angefangen habe, hatte ich erstmal mehrere Schlachtpläne entworfen, damit mir sowas nicht passieren kann. Da muss man alle Eventualitäten durchspielen,
um am Ende ein sicheres Versteck zu haben. Jetzt hab ich das Problem nicht mehr.
Vielleicht war sie auch neugierig, weil du es ihr verboten hast und dann war es ihr unangenehm und hat dich deshalb nicht angesprochen.
Wenn du sie ansprichst, musst du mit dem offiziellen Outing leben, da sie das Thema Windeln dann wohl ansprechen wird.
Wenn du es ignorierst, dann lebt ihr beide Seite an Seite und habt ein Geheimnis voreinander, was euch beiden vielleicht unangenehmer ist, als wenn ihr das Thema aussprecht.
Mir würde das Gefühl nicht gefallen, so zu tun als wenn nichts wäre, obwohl ich weiß, dass sie es weiß.
Aber das ist immer Ansichtssache.
Ich würde wohl an deiner Stelle rumpieksen und mit der Frage beginnen, ob sie in deinem Schrank rumgewühlt hat und warum.
Entweder spricht sie das Thema dann selbst an, oder du hilfst nach und fragst ob sie gefunden hat, wonach sie gesucht hat. ^^
Wenn sie es wirklich weiß, dann wird sie schon verstehen, worauf du hinaus willst.
Falls nicht, dann liegt die Entscheidung bei dir, ob du es selbst ansprichst. Das würde ich nur dann, wenn du zu 100% weißt, dass sie es gesehen hat, sofern der Müllbeutel? offen war.

Gruß

Pimpernuckel
27.09.2016, 15:19
Froh sein, dass sie mich nicht darauf anspricht, oder verärgert weil sie mir versprochen hat nicht in meine Schränke zu schauen?

Naja, sagen wir mal so: Ich wäre wohl für die erstere Interpretation. Mutti ist die Beste und weiß sowieso schon länger bescheid. Ich würde da jetzt auch nicht einen auf Drama machen. Wenn es mal zur Sprache kommt, wirst du schon sehen, wie es sich entwickelt.

Pimpernuckel

Matzebaby
27.09.2016, 15:20
Ich würde das auch in einem passendem Moment ansprechen.Denn mit dem Ungewissem Leben ist keine gute Sache!
Ich habe es damals auch meinen Eltern erzählt.
Und die haben es ganz gut verstanden, oder sagen wir es so die nehmen es so hin wie es ist.
Finde ein OUTING immer besser alls was zu verheimlichen und zu verstecken .Egal ob freiwillig oder unfreiwillig geoutet.
Bei mir wussten sie es ja sowieso da ich wegen Bettnässen Windeln tragen muss,aber nicht das ich mich damit auch wohl fühle als AB/AC.
Viele Grüße
Matzebaby

Bongo
27.09.2016, 18:24
ja mei, vermutlich wirds gstunken haben wie sau.
wenn man benutzte windeln im zimmer lagert, kann man das immer riechen.
also auch wenns dir selber vllt nicht auffällt.

sie wirds wohl bemerkt haben. dann hat sie nachgesehen, was da so riecht.
und dann hat sie den müllsack entsorgt, weil ses fett glangweilt hat, dass die wohnung müffelt.

ich denke mal, sie wird dich über kurz oder lang drauf ansprechen und mindestens sagen, dass du deinen müll halt gleich rausbringen sollst.
sei froh, falls sie die windeln nicht explizit thematisiert.

falls sie garnichts sagt, dann nimms als wink mit dem zaun und lager in zukunft keine benutzten windeln mehr im zimmer.

falls sie dich auf die windeln anspricht: viel glück! vielleicht toleriert sie es ja.

ansonsten isses vllt taktisch klüger, erstmal von sich aus das thema nicht anzusprechen.

R-ammstein
27.09.2016, 23:25
Schwieriges Thema, kenne das selber von früher...
Als ich noch bei meiner Mutter gelebt habe, hat sie auch mal so ne Entdeckung gemacht...naja dumm gelaufen, da war erstmal die Kacke sozusagen am dampfen (soll jetzt keine Verunsicherung schürren)...
Was es gab war ein gaaaanz tolles Verbot, wenn mal mal 10 Jahre zurück geht war ich 16 und da war irgendwie alles Verbotene irgendwo interessant und musste gemacht werden, scon blöd wenn man sonst alles machen kann außer Windeln tragen :-). Ich habe das Problem nach recht naj sagen wir mal unprofessionel gelöst, sprich man lässt sich einfach nach gut 2 Jahren nochmal erwischen, voll toll, aber schlussendlich hatte ich danach meinen Freifahrtschein. Mein Vater (Anmerkung emine Eltern waren zu dem Zeitpunkt schon ca. 7 Jahre geschieden) sollte zwar beim zweiten Mal nichts davon mitbekommen, aber der hat inzwischen, ähnlich wie bei DerTrixi schon Windeln entdeckt, angesprochen wurde ich von ihm bis heute nicht mehr auf das Thema und das ist heute auch schon wieder 8 Jahre her.

Im Endeffekt kann man recht schlecht abschätzen wie Eltern genau reagieren würde ich sagen, mal so mal so, ich würde jetzt erstmal empfehlen laufen lassen und abwarten was passiert, ggf. wie Bongo sagte Müll früher entsorgen, weiß nicht wie lange der dort lagerte...

FuldaTiger
28.09.2016, 06:33
Ich würde es auch erst mal so stehen lassen und gucken ob da eine Reaktion von deiner Mutter kommt
Natürlich würde ich mich dann dazu mit einer passenden Erklärung darauf vorbereiten
Jetzt dürfte dir vor allem klar sein, dass du in Hinsicht auf Toasts aus Neugier beobachtet wirst
Deshalb ändere besser deine Lager- und Entsorgungsmöglichkeiten

Warum ich das sage?
Bin selber Vater und habe bei meinen heranwachsenden Kindern auch schon zufälligerweise Sachen entdeckt die normalerweise nicht ins "Kinderzimmer" gehören
Sowas passiert halt, wenn man zusammen wohnt
Angesprochen habe ich das nicht, es sei denn es würde sich um kriminelle Sachen handeln
Gehört halt zu einer normalen Entwicklung dazu
Ich war ja früher auch nicht anders
.

Heavy User
28.09.2016, 22:29
Meine Mutter hat auch einmal, als ich war ca. 15 Jahre alt, war meinen Windelvorat gefunden. Sie hat sich damals fürchterlich darüber aufgeregt und ich musste mir aus dem Stehgreif eine Geschichte einfallen lassen. Ich habe irgend etwas von einem Mitschüler erfunden dem ich einen Streich spielen wollte. Total unglaubwürdig denn für so was hätten ein bis zwei Windeln gereicht. Es waren aber 10-15 Stück in dem Karton. Ich habe dann meinen Vorat besser vesteckt und behauptet die Windeln entsorgt zu haben. Danach kamen nie wieder Fragen.
Zu allem Überfluss handelte es sich auch noch um in einem Krankenhaus und in einem Altenheim (Praktikumsbetrieb) geklaute Windeln. Das hat meine Mutter aber nie erfahren.