PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu Als mein Freund Moritz krank war



mini-elefant
22.09.2016, 19:35
Liebe Community,

die Kurzgeschichte (http://www.wb-community.com/showthread.php?50824-Als-mein-Freund-Moritz-krank-war&p=758915#post758915) ist auf Grund einer Diskussion entstanden in der Jona und ich über Windelgeschichten diskutierten. Daraufhin habe ich gesagt, ich könne auch eine schreiben und hier ist sie nun für euch und Jona Windeltiger :) . Die Geschichte ist frei erfunden, wer sich trotzdem dort wiederfindet, kann sich behalten ;). Viel Spaß!

Eure mini-elefant

Windellukas
22.09.2016, 20:02
Mal ganz ehrlich: Das würde ich nicht als Windelgeschichte gelten lassen. Wenn irgendwo in einer Geschichte beiläufig Auto gefahren wird, würde das auch die Geschichte nicht zu einer Autogeschichte machen.

Bongo
23.09.2016, 08:32
also ich fand es als stilmittel sehr erfrischend, dass in der geschichte die windel einfach beiläufig vorkam.
so, als ob sie völlig selbstverständlich wäre.
auch das komplette fehlen von sektiererischem gedankengut fand ich gut:
keine manipulationen, keine bedrängungen, kein zwang.
einfach ganz normales leben mit einer prise windeln.
fand ich mal echt angenehm normal - im gegensatz zu den ansonsten weit verbreiteten fetischneurosen :D

Michaela
23.09.2016, 08:46
Huhu,
ich schließ mich da Bongo an.
Auch ich mag eher Geschichten, wo die Windeln nicht im Vordergrund stehen.
Hoffentlich arbeitet Mini an ner Fortsetzung. Der letzte Absatz deutet ja darauf hin, dass da mehr kommt...... ;)

winke,
Michaela

swb
23.09.2016, 19:32
süüüüsss geschrieben ---- Weiter schreiben
bitte aber die Zeilenlängen kürzer machen
lässt sich sonst schwer lesen

mini-elefant
24.09.2016, 09:10
bitte aber die Zeilenlängen kürzer machen
lässt sich sonst schwer lesen

Wenn ich wüsste wie das geht, hätte ich es optisch noch etwas schöner gemacht. Ich habe in word geschrieben, da kann man das wunderbar einstellen ;) . Leider habe ich solche Einstellungen hier beim Einstellen der Geschichte nicht gefunden. Auch die Überschrift hätte ich gerne in die Mitte gerückt. Das scheint das Forum aber irgendwie nicht vorzusehen :( .

@ Bongo & Michaela: Genau das wollte ich bezwecken, eine nicht-klischeehafte Windelgeschichte. Außerdem wusste ich nicht, wie die Zensur ist und habe entsprechende Anteile bewusst weggelassen. Ich wollte die Geschichte nicht im Ü18 Bereich wiederfinden, sondern so schreiben, dass alle hier im Forum angemeldeten sie lesen können und auch Teilnehmer die Geschichte noch mit Vergnügen lesen mögen, die mit Fetischen (oder Anteilen von Fetischen) nicht so viel anfangen können.

Michaela
24.09.2016, 09:23
Huhu Mini,

wenn Du die Geschichte optisch bearbeiten möchtest, geh mal auf "bearbeiten".
Dann in dem Bearbeitungsfeld auf "Erweitert" (zwischen Speichern und Löschen).
In diesem erweiterten Texteditor kannst Du fast wie in ner Textverarbeitung arbeiten, was die Textformatierung angeht.
Bist Du fertig, einfach auf Speichern klicken und gut.
Willst Du nur einzelne Teile bearbeiten, dann wie in Word den Bereich markieren und danach die Aktion ausführen.

winke,
Michaela

mini-elefant
24.09.2016, 20:29
Michaela, mini-elefant ist zu doof dafür :(
Ich habe mich genau an deine Beschreibung gehalten und in einem Test-Text auf "Erweitert" geklickt (die Kurzgeschichte von vorgestern lässt sich leider nicht mehr ändern).

Folgendes kann ich dann einstellen:
1. verschiedene Einstellung: Signatur anzeigen, Links automatisch umwandeln, Add post images to gallery
2. Anhänge: Anhänge verwalten
3. Abonnement
ggf. 4. Thema bewerten

Keines der genannten würde mir doch Texte fett drucken oder Zeilen in die Mitte rücken etc. oder sehe ich das falsch? Andere Text-schön-mach-Buttons habe ich nicht gefunden. :(

Michaela
24.09.2016, 20:32
Moment Mini, ich versuch mal, paar Bilder zu machen und Deinen Testtext zu verändern.

racer
03.10.2016, 22:57
Huhu zusammen,

also mini-elefant ich fand die Geschichte auch cool, aus den selben Gründen die Bongo genannt hat!

LG
racer