PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Premium Elastic



Homer J.
02.08.2016, 06:13
Guten Morgen,

hat schonmal jemand die neue Molicare Premium Elastic probiert?

Grüße

Homer

Pimpernuckel
02.08.2016, 06:26
Nein, noch nicht, aber ich arbeite dran, die mal in die Finger zu bekommen.

Pimpernuckel

fritze
02.08.2016, 06:34
Ich auch noch nicht, was denkt ihr es gibt ja drei verschiedene welche sollte man als erstes versuchen ?

Homer J.
02.08.2016, 18:12
3 veschiedene? Ich meine speziell die Elastic Variante. Die normale Premium habe ich gerade an ;)

Astro
04.08.2016, 09:19
Ich hab mir grade ein Probepaket bei Save bestellt - in den nächsten Tagen berichte ich mal!

Homer J.
07.08.2016, 12:12
Ich hab mir grade ein Probepaket bei Save bestellt - in den nächsten Tagen berichte ich mal!

Und, schon ein Ergebnis? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mit dem einem Tape pro Seite funktionieren soll...

Schaf
07.08.2016, 12:43
ich bekomm welche am montag
mal sehen ob das wie raupiflex ist

SaphirWolf
07.08.2016, 13:52
Ok, die kannte ich bis jetzt noch nicht...
[Hier mal ein Info Link] (https://hartmann.info/de-DE/Unsere-Produkte/Inkontinenzhygiene/Inkontinenz-Slips/Mittlere-Inkontinenz/MoliCare-Premium-Elastic?filter=Aerzte#products)
Komischerweise gibts die (laut Tabelle) nur in M und L, aber das Produktbild (unter "Multimedia") trägt ein "S" als Symbol.....
M geht von 80-120; L von 110-150; daraus könnte man schlussfolgern das S von 50 bis 90 gehen dürfte (cm).
So wie ich sowas aber kenne (Pants!) bracht man mindestens die kleinere Größe, sonst leiert es viel zu schnell aus.
Also muss ich mal abwarten, wann die S kommen.

Schaf
07.08.2016, 20:04
das das nur ein "symbolfoto" ist weissu?

es gibt die momentan nur in M und L

SaphirWolf
07.08.2016, 21:57
Natürlich :D
Aber wenn das schon "S" sagt, gehe ich mal davon aus, dass diese vielleicht auch noch kommen wird :P

DER_S
08.08.2016, 10:58
Sind wie Babywindeln, mit einem Tape pro Seite und "Raupiflex".
Das Tape ist von der Breite her vergleichbar mit den ABU Chushies.
Die Molis sind recht dünn, wie das Saugverhalten ist muss sich noch zeigen.
Finde Sie vom Tragegefühl gut, habe sie jetzt in M (liege normal zwischen M und L, die Molicare super plus bzw Maxi trage ich zum Beispiel in L).

Vom ersten Eindruck her, könnte ich mir die Elastic als Tageswindel für den Sommer gut vorstellen.

Malustraner
08.08.2016, 15:01
Sind wie Babywindeln, mit einem Tape pro Seite und "Raupiflex".
Das Tape ist von der Breite her vergleichbar mit den ABU Chushies.
Die Molis sind recht dünn, wie das Saugverhalten ist muss sich noch zeigen.
Finde Sie vom Tragegefühl gut, habe sie jetzt in M (liege normal zwischen M und L, die Molicare super plus bzw Maxi trage ich zum Beispiel in L).

Vom ersten Eindruck her, könnte ich mir die Elastic als Tageswindel für den Sommer gut vorstellen.

Wenn du noch Bilder hättest, wäre das super :D
Hört sich aber schon mal ganz nett an.
Sag auf jeden Fall bescheid, wie die Saugleistung ist.

Pimpernuckel
08.08.2016, 16:03
Sag auf jeden Fall bescheid, wie die Saugleistung ist.

Ich greife der Sache mal vor:

https://myleniumgesundheit.info/2016/07/30/windeltest-molicare-premium-slip-teil-2/

https://myleniumgesundheit.info/2016/07/10/windeltest-molicare-premium-slip-teil-1/

Die Polster dürften plus/ minus geringer Abweichungen die gleichen sein, nur das Drumrum ist etwas anders konstruiert.

Pimpernuckel/ Mylenium

Astro
08.08.2016, 18:17
Meine Lieferung ist leider von der Packstation in eine Postfiliale umgeleitet worden - und da die Post immer dann offen hat wenn ich arbeite kann ich leider erst in den nächsten Tagen berichten! Dann habe ich mal früher Feierabend und schaffe es noch zur Post!

Schaf
08.08.2016, 19:26
also die 2 klett verschlüsse mit "Raupiflex" sind genial
wenns die nun in normaler windelform geben würde wärs perfekt
leider sind die windeln so geschnitten wie die tena flex, was ich garnicht mag

pamperme
08.08.2016, 22:34
Sie sehen recht interessant aus. Ich hab sie mir eben auch mal bestellt, um sie zu testen. Ich bin gespannt. :)

Homer J.
08.08.2016, 22:49
Was bitte ist Raupiflex?

BoP
09.08.2016, 05:19
Was bitte ist Raupiflex?

Die dehnbahren Seitenteile von Pampers Windeln.

Pimpernuckel
09.08.2016, 05:45
Was bitte ist Raupiflex?

Ein Kunstwort, für dass sich ein Werbemensch ca. fünf Minuten Gedanken gemacht hat, dann zwei Tage gewartet hat, bevor er es bei der Teambesprechung rausgehauen hat, um von allen gelobt zu werden, das Gleiche nochmal bei der Kundenpräsentation macht und irgendwann dafür viel Geld kriegt. *lol*

Pimpernuckel

pamperme
10.08.2016, 17:20
Also ich habe heute mein Paket bekommen und direkt eine ausprobiert.
Die Vorderseite ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sie nicht mehr diese Seitenteile hat, dadurch ist es vorne genauso breit wie im Schrittbereich. Ich kannte das vorher nur von diesen Flex Windeln.
Der Verschluss ist bei mir allerdings etwas zu weit, soll heißen dass ich sie eigentlich übereinander kleben kann. Mir würde daher eigentlich eine S besser passen, aber die gibt es auf dem deutschen Markt ja scheinbar noch nicht. Aber das Symbolbild auf der Saveexpress Seite lässt hoffen. Das wäre dann die erste Windel, die ich bewusst eine Nummer kleiner kaufen würde.
Das erstmal zu meinem ersten Eindruck. Später folgt mein Fazit zur Nässeaufnahme/-verteilung.

Matzebaby
10.08.2016, 18:50
Hallo pamperme,

Mich würde echt interessieren wie die Windel angezogen aussieht!
Da ich auch ein paar Probeexemplare bei Onkel Olli ordern möchte, währe echt schön wenn du
ein Foto der Windel im angezogenen Zustand hättest.
Vielleicht magst du das hier posten??

Liebe Grüße
Matzebaby

lorr
11.08.2016, 07:51
Hallo zusammen!
Ich habe die neue Windel ind Suagstärke Maxi schon ausprobiert. Habe mir gleich ine Paket in M bestellt, da ich von der Größe der übrigen Molicare Premiums (4-Klett, Cottonfeel) ausging, die mir passen, obwohl ich auch eher zu L tendiere. Zuvor nutze ich schon länger die Attends adjustable und habe daher einen guten Vergleich mit dem Konkurrenzprodukt. Eines mal Vorweg: Jemandem der auf Folienwindeln steht, die besonders dick und und rundum "verpackend" sind, wird diese "Bauart" wahrscheinlich missfallen. Einer zeitgemäßen Einweg-Babywindel kommen sie aber (beide Produkte) von den Windeln für Große am nächsten. Genauso wie die Attends kann auch die Moli in M von Menschen getragen werden die zwischen M und L bei anderen Herstellern liegen. Für sehr schlanke Personen könnte es also umgekehrt auch Probleme geben, im Sinne überlappender Klettstreifen. Das Tragegefühl empfinde ich als gut, obwohl ich den Saugkörper der Moli eher brettartig und wenig fluffig finde. Das ist bei der Attends zwar besser, diese ist, wenn man beide in der max. Saugstärke vergleicht, aber nicht so auslaufsicher wie die Moli. Eine Nacht mit normaler Trinkmenge ist aber für mich kein Problem. Praktisch ist auch, dass man die Windeln auch rauf und runter ziehen kann, wobei man hier schon aufpassen muss, dass nichts zerreisst. Wo der Klettstreifen am Raupistretch befestigt ist ist an der Innenseite nacktes Plastik. Hier ist es nicht immer so leicht Folie vom Vorderteil drunterzuschieben, weil diese dort kaum halt hat und gerade bei Bewegung wegrutscht. Bei dem Stichwort Bewegung halte ich diese Windeln für sehr gut. Ein Body ist aber gerade bei nasser Windel schon wichtig, da sich das Seitenstretch natürlich auch bei Zug nach unten etwas "stretcht". Ansonsten ist ein ungewolltes Abstreifen nicht so einfach möglich. Hätten beide Modelle noch einen coolen Print wär das einfach Spitze. Dieser Illusion muss man sich aber bei solchen "Großserienherstellern" nicht hingeben. Hätte immer geren die ABU in CF probiert, war mir aber immer zu aufwendig und teuer diese in USA zu bestellen. Jetzt gibt es die nicht mehr :-(
Also unterm Strich meine Empfehlung: wer cottonlike mag sollte diese Windeln mal ausprobieren, wer die Adjustable schon kennt und sie gut findet erst recht, wobei die Ähnlichkeit in Größe und Machart "frappierend" ist. Die Moli punktet in Saugleistung und etwas breiterm Stretch- und Klettstreifen, die Adjustable ist dafür fluffiger.
Ach ja, für die Person die euch wickelt oder falls nicht vorhanden für euch selbst ist das Wickeln natürlich doppelt so schnell und recht unkompliziert. Sind da zwei im Spiel hat der/die andere schließlich auch ein Wörtchen mitzureden ;-)
Trockene Nächte wünscht euch der Lorr

mini-elefant
11.08.2016, 11:20
[...]
Genauso wie die Attends kann auch die Moli in M von Menschen getragen werden die zwischen M und L bei anderen Herstellern liegen. Für sehr schlanke Personen könnte es also umgekehrt auch Probleme geben, im Sinne überlappender Klettstreifen. [..]

Mini-elefanten hätte die ja gerne mal ausprobiert, aber leider gibt es die nur für "Maxi-elefanten" ;) in M und L und nicht in S für mini-elefanten. Also wohl eher etwas für Zwischengrößler M/L aber nicht für Zwischengrößler S/M. :(

BoP
11.08.2016, 16:31
Selbst ich als dauerhafter M Träger finde die Größentechnisch missglückt.

Wären die Bänder kürzer, dafür vorn links und rechts etwas mehr Material wäre es ne wirklich gute Tagesalternative.

pamperme
11.08.2016, 18:25
So wie mini-elefant und BoP sehe ich es übrigens auch. Für mich als M-Träger, sind die Klettverschlüsse der Moli viel zu lang und ich muss sie übereinander kleben. Vorne sollten Seitenteile ran und die Länge der Klettis verkürzt, dann wäre sie echt ideal.

ich hatte sie übrigens über Nacht an und aufgestanden bin ich irgendwie wie ein Sumoringer. Wer deren "Windeln" kennt, der weiß ungefähr, wie es bei mir ausgesehen hat.
Matzebaby: Kann ich gerne mal bei Gelegenheit machen.

Heavy User
11.08.2016, 19:43
pamperme Das Wort nach dem Du suchst lautet: Mawashi

Astro
12.08.2016, 10:12
Ich hatte nun endlich die Gelegenheit die Molicares Premium Elastic in der schwächsten Saugstärke (extra plus) zu testen. Ich habe mich extra für die dünnste Variante entschieden, weil ich was diskretes gesucht habe, was man auch mal unter der Alltagskleidung auf der Arbeit tragen kann.
Die Molicare sind extrem weich, sehr dünn und die geräuschärmste Windel die ich bisher getestet habe. Die Elasticstreifen funktionieren wirklich gut und leiern auch nach m ehrmaligen öffnen und längerem tragen nicht aus. Dadurch schmiegen sie sich im Hüftbereich sehr gut an, aber einige werden sicher die großräumigere Abdeckung vermissen. Dafür hat man sehr viel Bewegungsfreiheit, und ich werde sicher auch mal eine auf meiner Joggingrunde testen. Unter einer Jeans sind die Dinger unsichtbar, selbst wenn die Hose etwas enger sein sollte.
Das Saugvermögen der schwächsten Variante ist natürlich nicht ganz so gut, aber eine volle Blasenentleerung nimmt sie ohne Gefahr auf. Dabei quilt sie allerdings auf (irgendwo muss die Flüssigkeit ja bleiben) und man hat schon ein leichtes Nässegefühl auf der Haut. Wie alle Cottonfeelprodukte hängt sie im gebrauchten Zustand im Schritt etwas durch - da wäre Rundherumstretch sicher ne tolle Lösung. Die Tapes sind das beste, was ich bisher hatte. Nun muss nur noch ein Hersteller diese Tapes mit einer richtigen Windel kombinieren und man wäre sehr nahe an der perfekten Windel. Das ist sicher dem Verhältnis von Superabsorber zu Zellstoff geschuldet. Die saugstärkeren Varianten verhalten sich sicher etwas anders. Eine Freundin von mir, der ich ebenfalls ein paar Exemplare zum Testen gab war hellauf begeistert und meinte, in denen könnte sie es durchaus ein paar Tage aushalten und gleich bei mir Nachschub geordert.
Ich selber werde in kürze die saugstarke Variante bestellen, denn das könnte durchaus meine neue "Lieblingsjedentagdiekeinersiehtwindel" werden. Ich kann mir aber vorstellen, dass vielen doch das Rundherumverpacktsein-Gefühl fehlt, ich selber mag es für Zwischendurch als diskrete Lösung.

WSvenH
19.08.2016, 06:34
Wow eine super windel,
luftig, kuschellig, zwei Klebestreifen und ziemlich saugstark.
Die saugt echt wie ne "dicke" Windel.

Und der Geruch ist frisch - wie gebraucht super.

Leider hat sie eine Schwachstelle.

SaphirWolf
19.08.2016, 12:36
Leider hat sie eine Schwachstelle.

Wäre nett, wenn du die auch nennen würdest ;)

Yogibär
23.08.2016, 05:47
Ich denke die Schwachstelle ist, dass der rechte Flügel am Popo gerne mal einreißt und das Innenleben der Windel zum Vorschein kommt.
Ansonsten bin ich komplett bei Dir Sven!!

michifwfs
26.08.2016, 06:33
Ich denke die Schwachstelle ist, dass der rechte Flügel am Popo gerne mal einreißt und das Innenleben der Windel zum Vorschein kommt.
Ansonsten bin ich komplett bei Dir Sven!!

Kann ich bestätigen! Aber immer nur die Rechte Seite!

Yogibär
26.08.2016, 06:37
Jupiduuuu, heute morgen war sie noch ganz!!!! Hatte wohl einen ruhigen Schlaf.

lucade2014
10.09.2016, 01:27
Ich habe auch schon die Maxi Version ausprobiert und ich finde die wirklich klasse. Die Passform ist supi, dass Trageverhalten ist sehr gut, die Aufnahme der Flüssigkeit ist fast nicht zu toppen, also in kurzen Worten ausgedrückt: ein sehr gutes Produkt von der Firma Molicare. Das gelegentliche Abreißen des rechten Seitenflügel ist der einzige kleine Nachteil. Passiert aber nur beim Runterziehen des Slips (2x passiert) und natürlich der hohe Preis. Wird das noch verbessert hat das Produkt keine Schwachstellen mehr. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Michaela
19.09.2016, 11:50
Huhu,

ich konnte die Dinger nun auch mal testen.
Hab die saugstärksten(?), also 9 von 10 Tropfen bestellt.
Da ich hier rausgelesen hab, dass die Windeln eher größer ausfallen, bestellte ich gleich die M. Sonst trag ich eigentlich ausschließlich L.
Die elastischen Flügel sind genial. Allerdings wünsche auch ich mir etwas längere "Öhrchen" am Vorderteil.
Obwohl ich mich recht viel bewegt hab, hielt die Windel auch im nassen Zustand gut. OK, ich hab sie auch nicht bis zum Getno befüllt, sondern bin so wechseln gegangen, wie ich es bei anderen Windeln auch mache.
Nässeverteilung finde ich etwas schlechter als bei Tena, aber völlig ok.
Aufquellen hält sich auch im Rahmen.
Für mich ne super unauffällige Windel für tagsüber. Auch wenn man erst mal Vertrauen in die neue Bauform aufbauen muss. Nach ein, zwei Windeln hatte ich mich dran gewöhnt.
Somit hab ich nun auch für heiße Tage, an denen man in den Tenas zu sehr schwitzt, ne coole Windel, die auch noch wie ne Babywindel aussieht. ;)
Für nachts greife ich aber doch lieber auf die klassische Form mit vier Klebis/Klettis zurück.

winke,
Michaela

Malustraner
19.09.2016, 15:49
Kann sich denn jemand erbarmen und mal ein paar Fotos machen? ^^

DL-Wolfgang
19.09.2016, 16:18
Hallo zusammen,
was ist bei dieser Windel der Unterschied zur Adjustable von Attends?

Diese Molicare haben doch bestimmt auch keine Folie außen, oder doch?

Dann sind sie den Attends Activ ähnlich? Ich liebe ja die zwei Attends Windeln, wobei ich die Adjustable bevorzuge.

Was sind die Vor- / Nachteile der Molicare zu den Attends?

Aber ich denke ich werde mir einfach 4-5 bei der nächsten Bestellung mit bestellen,
wobei ich halt in letzter Zeit wenig Windeln trage und somit auch selten bestelle.

Hoffen wir das sich das in den kalten Jahreszeit wieder ändert.

Liebe Grüße an alle,
Wolfgang

Kinkopf
08.11.2016, 01:02
Ich habe mir 2 zur Probe bestellt und auch bei mir hat sich die Außenhülle am rechten Klebearm gelöst. Zum glück saß ich heute meist und der Bereich war nicht nass.
https://66.media.tumblr.com/87fb98fc077ff724a9d990678c265a14/tumblr_ogapwqqbjM1vzbshco1_1280.jpg - so sieht das ganze aus. Die Windel hält zwar noch, aber dafür, dass die pro Stück 1€ kosten, ist das ziemlich schlecht. (Maxi Version in M)

michifwfs
08.11.2016, 12:05
Bei mir ist das bei jeder Windel aus der Packung passiert. Immer rechts. Ist wohl ein Produktionsmangel.

Hobbyfarmer
08.11.2016, 18:37
Steht noch auf der ToDo-Liste der Windeln, die ich noch probieren möchte.

scaver2
08.11.2016, 20:00
Hi,
bei mir sind bei fast jeder Windel beide Seiten hinten aufgerißen oder der stretch ist eingerissen.
Schade das die Windel so eine Schwachstelle hat, weil sie mir sonst von der Passform gut gefällt.
Ich habe mir die extra plus gekauft. Sie ist recht dick und fasst auch einiges.

lordsiegelbewahrer
08.11.2016, 22:51
Also ich fand diesen breiten Klettstreifen und die Flexibilität klasse.
Kein Rumgefummel mit vier Streifen, sondern links fest, justieren rechts fest, fertig.
Und hält aufgrund der gummibandartigen Spannung die Windel auch bei Bewegungen gut fest.

BlueDreams
11.11.2016, 07:38
Ich hab auch eine Packung davon fast durch, aber leider ist mir aufgefallen, dass sich das Material seitlich hinten löst und das Saugmaterial verteilt sich überall. An zu hoher Anlege-Spannung liegt das aber nicht und ich gehe von einer schlechten Charge aus.

Pimpernuckel
11.11.2016, 09:41
ich gehe von einer schlechten Charge aus.

Klingt für mich auch so. Bei meinen Tests konnte ich da kein grundlegendes Problem feststellen.

Pimpernuckel

Astro
11.11.2016, 10:56
Ich habe mich bei Molicare wegen der Verklebung beschwert - ist wohl ein Produktionsfehler, jedenfalls habe ich ein kostenloses Ersatzpaket zugeschickt bekommen! Außer dem Produktionsfehler finde ich die mittlerweile richtig Klasse!

Junior-Ultra
11.11.2016, 12:21
Ziemlich peinlich was Hartmann sich da leistet:
https://hartmann.info/de-DE/Unsere-Produkte/Inkontinenzhygiene/Inkontinenz-Slips/Schwerste-Inkontinenz/MoliCare-Premium-Elastic#products
(Kaputte Packungsfotos)

Pimpernuckel
11.11.2016, 13:48
Ich hab das mit den Bildern schon vor Wochen gemeldet. Schade, dass es imemr noch nicht behoben ist.

Pimpernuckel

Windelfreund_s46
12.11.2016, 17:34
Hallo,

und wie es aus, wenn die Windel nass oder voll ist, leiert sie dann nicht aus? Es ist ja eine CF Windel. Und wie steht es mit dem Durchnässen Ich traue diesen CF Windeln nicht wirklich. Kann man die Windel dann, wie eine Pants hoch- und herunterziehen, wenn sie geschlossen wurde?

Michaela
12.11.2016, 17:50
Huhu Windelfreund,

ich hab die Moli Premium Elastic ja zur WF das erste Mal testen können und bin echt zufrieden.
Das "Verklebungsgate" hab ich bisher noch nie bemerkt. Allerdings hab ich auch, als ich die Dinger anhatte, nie versucht, sie runter- und wieder hochzuziehen.
Normal trag ich L und wegen den Berichten hab ich die Windeln in M bestellt.
Zuerst dachte ich: Fehler!!!
Aber als ich mir die erste im Stehen angelegt hatte, revidierte ich meine Meinung.
Durch die elastischen "Seitenflügel" hält das Teil echt da, wo es soll. Und weil es eben CF ist, kann man die Windel, falls man mal für ne große Sitzung aufn Thron muss, auch öffnen, seine Geschäfte verrichten und sie anschließend wieder neu zukleben.
Nen Rutschen, etc. wie bei anderen CF konnte ich jedenfalls nicht feststellen.
Deswegen hat die Windel ja "Raupi Flex" .
Sie passt sich den Bewegungen an und hält trotzdem.
Einziges Manko für mich ist, die "Öhrchen" am Vorderteil könnten breiter sein......

fritze
17.11.2016, 07:18
Hallo Zusammen,

Find die Elastic zur Zeit eine der besten Windeln am Markt, wirklich fast perfekt. Meine Frage an euch sie saugt finde ich perfekt Geruch null beim pipi null. Nur ich schwitze in ihr sehr stark ist das Zufall oder merkt ihr das auch ? Und welche Stärke ist empfehlenswert ? Benutze zurzeit die Maxi in Medium bei 96 cm Hüftumfang.

Freu mich auf antworten

Klebi
26.11.2016, 11:29
Habe die Elastic nun auch getestet.
Auffalten: Super angenehm, sehr kuschelig und sanft innen wie aussen. Toll!
Dicke: Schien mit "relativ" dick (super+) im Vergleich zu anderen. Kuschelig halt :-)
Tapes: Echt breit, scheinen was zu halten und lassen sich mehrfach öffnen und schließen. Klasse!
Seitenteil: Super. Endlich mal ein Flexband, was den Slip auch hält und nicht gleich ausleiert.
Tragen: Fühlte sich auch gut an. Slip liegt gut an und ist haptisch klasse.

Aber... vorne hatte ich eher den Eindruck, ne Vorlage anzuhaben. Dadurch, dass es kein ausgebildetes "Windel-"Vorderteil gibt, ergab sich bei mir eine Lücke.
Beim Laufenlassen passierte, was passieren musste: Das Ding ist vorne seitlich ausgelaufen. Schade, das sollte so nicht passieren. Wenn man das Vorderteil etwas mehr an die Körperform anpassen würde, liessen sich solche Unfälle vermeiden.

Windelfreund_s46
07.12.2016, 18:48
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mir bei Save mal 4 Proeexemplare der Molicrare Premium Elestic bestellt und diese auch schon gestern erhalten.

Der erste Eindruck ist, dass sie reht dünn ist. Ich finde sie hinten auch recht schmal, sie bedeckt gerade mal so die Pobacken.

Vom Sitz her ist sie bequem und sie hält sich auch an Ort und Stelle, wenn sie nass ist. Ich habe jedoch nur 2 Blasenleerungen reingemaacht. Danach hattte ich das Gefühl, als ob sie bereits an ihre Grenzen kommt und beim nächsten Mal pipi machen auslaufen wird. Also vorne fand ich sie im Prinzip breit genug.

Aber ich würde sie wirklich nur für das kleine Geschäft nemen, da sie hinten doch sehr schmal ist.

Den Verschluss finde ich praktisch, da man ihn wirklich öfter auf und zumachen kann. Wenn man das Klettband etwas lockert, läßt sie sich sogar wie eine Unterhose herunterziehen. Sie läßt sich auch gut im Stehen anlegen, das werde ich noch mal testen.

Also für den Tag eine brauchbare Windel.

BlueDreams
13.12.2016, 22:29
Habt ihr euch jemals gefragt;

Was ist wichtiger Diskretion oder Sicherheit?

Beides passt nicht zusammen und das haben die tollen Hersteller bis auf ein paar Ausnahmen nicht verstanden.

Die Saugflächen werden immer kleiner und die Saugkraft wird immer schlechter, da müssen wir uns nichts vormachen.
Es wird soviel Material zu Lasten der Saugstärke eingespart, genau wie auch bei der Molicare Premium Elastic.
Schön, wenn viele Menschen mit den Produkten gut klarkommen, dann funktioniert das Produkt eben halt bei Ihnen.
Aber das ist leider nicht auf den gemeinschaftlichen Konsum gleichzusetzen.

Die Ergonomie, schwallartige Blasenentleerungen und weitere Faktoren müssen auch gesehen werden.

Ich frage mich jedes Mal bei neuen Produktvorstellungen, was machen die Hersteller da?

Jeder muss mal zurückdenken, sind die Produkte wirklich besser geworden, wie noch vor 5 Jahren?

Pimpernuckel
14.12.2016, 12:03
Eines der Grundprinzipien des Kapitalismus ist nun mal die Erzielung eines größtmöglichen Gewinnes und die Hersteller werden immer versuchen, noch irgendwo 'nen Cent rauszuholen. Bei Standardware, die noch dazu zu von der Krankenkasse festgelegten Preisen abgegeben werden muss, wenn sie auf Rezept geht, wird eben gespart und dann andererseits das "Premium-Segment" für Selbstzahler ausgebaut. Dazwischen gibt es nun mal de facto nichts. Außerdem, und auch das habe ich schon mehrfach geschrieben, sind die Anbieter leider sehr technologiegläubig und denken, dass sich mit Superabsorber alles lösen lässt. Andere Aspekte wie Anteil und Struktur der Zellulose und sonstiger Fasern, Form der Polster und des Tragkörpers sowie die Platzierung der diversen Anbauteile werden deshalb immer ungünstiger, weil die Standardmeinung wohl zu sein scheint, dass trotz verkleinerter und dünnerer Saugkerne die besseren Superabsorber wieder alles wettmachen. Den Rest kann man nicht wirklich einschätzen. Natürlich werden die Produkte getestet, aber es ist a) rein technisch nicht möglich, alle möglichen Szenarien in einem Produkt perfekt abzudecken und b) aus rein statistischen Gründen werden selbst bei einem Test mit mehreren tausend Probanden "schwere Fälle" in der Minderheit bleiben und deshalb die Ergebnisse ein Bild im Mittelfeld ergbeben, auf dass die Produkte eben optimiert werden. Es macht ja z.B. auch keiner spezielle Windeln für Stuhlinkontinenz und mich frustriert das genau so, dass selbst bei Rundum-Windeln hinterum die Polster immer schmaler werden und teilweise gerade noch so auf den "Sitzhügeln" abbschließen, damit wenigstens die Ritze dicht ist. Von dauerhafter Nutzung von MoliCare Elastic muss ich da gar nicht träumen, auch wenn ich sie durchaus bequem finde.

Pimpernuckel

SaphirWolf
17.12.2016, 10:57
Leider hat sich Größentechnisch noch nichts in Richtung S bewegt :(
Habe zwar deutlich zugenommen, aber denke das (laut den Angaben hier) die M immernoch zu groß sein könnte.

Wolfgang
18.12.2016, 18:02
da hilft wohl nur ausprobieren ;)

hansmaulwurf
06.01.2017, 12:42
Ich hab mir auch mal 4 Stück in L mitbestellt und habe heute früh die erste getestet, fällt leider tatsächlich sehr groß aus und hält daher überhaupt nicht dicht. Sie sitzt zwar obenrum richtig toll und fest aber unten rum hat sie sich direkt von der Haut gelöst sobald ich mi z.B. mal gebückt habe.
Leider für mich daher aktuell nicht brauchbar, auch wenn sie mir von der Art sehr gut gefallen könnte...

Barnie
13.08.2019, 19:23
Ich hole den alten Thread mal nach vorne

Ab August gibt es die Molicare Elastic in einer höheren Saugstärke ( 10 Tropfen).
Nachdem die 9 Tropfen Variante bereits einen Isowert von 3900 ml hat, dürfte die neue Variante bei ca. 4400 ml liegen

Auf der Homepage werden sie bereits angekündigt.


https://www.insenio.de/p/molicare-premium-elastic-10-tropfen/

Hat schon jemand die Neuen ?

Melcolm
14.08.2019, 09:21
Ja, habe ich gestern probiert die mit 10 Tropfen.

Die ist richtig gut!

Yogibär
18.08.2019, 08:34
Sind jetzt in S erhältlich... Hab die Nacht heute in der Größe M verbracht, finde die Windel toll... Ich denke die S würde mir auch passen...

Yogibär
28.08.2019, 07:39
ich habe mir die S aus lauter Neugier bestellt, sitzen zwar recht stramm, passen aber sonst sehr gut. Angenehm zu tragen.

Nescio
04.09.2019, 17:09
Ich wollte hier nochmal auf ein (in meiner Meinung) sehr gutes Angebot des "insenio"-Shops aufmerksam machen. Sie bieten derzeit KOSTENLOS beliebige Testmuster der Molicare Premium Elastic an. Ich hatte mich mal ein wenig durch das Programm geklickt. Da ich mir bei dem Modell unsicher bin, ob ich L oder XL benötige habe ich von verschiedenen Saugstärken jeweils zwei Größen bestellt. Gut zu wissen ist, dass "1 Produktmuster" jeweils 2 Windeln enthält. Ich wollte eigentlich von jedem Modell nur zwei Stück haben, habe aber jetzt von jedem 4 Stück. Ich hab somit 4 Saugstärken * 2 Größen * 2 Produktmuster * 2 Windeln = 32 Windeln für nur 4,95 Euro Versand, welcher obendrein noch super diskret ist. Billiger geht nicht! Als Neukunde erhält man wohl sogar noch ein 10 Euro Gutschein für die nächste Bestellung, davon kann ich aber nicht berichten, da ich bereits Bestandskunde bin.

bob
06.09.2019, 17:13
Ich habe mir mal ein paar Testmuster geholt und muss sagen, ich kann mit der Flex-Variante nichts anfangen.

Das größte Problem ist der, meiner meinung nach, zu schmale Schnitt. Darurch hat man im Schritt zu wenig Abdichtung an den Seiten, mit dem Ergebnis, dass die Windel ausläuft.
Ist mir zwei mal heute (im Sitzen) passiert und ich musste mich zweimal umziehen. Gut, dass ich zu hause war. Für Unterwegs würde ich der Windel nicht trauen.
Ich werde die verbleibenden Muster wohl als Verstärker aufbrauchen und dann war es das mit der Flex.

Wie gesagt, viel zur shmal für eine Sichere Abdichtung.

Sportcity
12.09.2019, 22:00
Hab mir auch die Testmuster bestellt und kann mich mit den Molicare Elastic auch nicht anfreunden.

Verstehe ich das richtig das Hartmann die Molicare Slip Windel mit 4 Klebestreifen einstellt und gegen die Elastic ersetzt?

B.S.
13.09.2019, 03:26
Hab mir auch die Testmuster bestellt und kann mich mit den Molicare Elastic auch nicht anfreunden.

Verstehe ich das richtig das Hartmann die Molicare Slip Windel mit 4 Klebestreifen einstellt und gegen die Elastic ersetzt?



Hoffe aber nicht die maxi sonst muss ich noch auf Vorrat meine lieblingswindel kaufen

Windel Sylvester
14.09.2019, 10:46
Ich hab die Molicare Premium Elastic jetzt auch ein mal getestet. Die ist meiner Meinung nach schon etwas gross ausgefallen. Die Grösse M, die bei anderen Windeln gut passt, ist mir fast schon zu gross. Und Auslauf sicher ist für mich auch etwas anderes, sobald sie nass ist hängt sie ohne Knöpfer in Grösse S schon recht gut durch.

Windellukas
14.09.2019, 13:05
Hab mir auch die Testmuster bestellt und kann mich mit den Molicare Elastic auch nicht anfreunden.

Verstehe ich das richtig das Hartmann die Molicare Slip Windel mit 4 Klebestreifen einstellt und gegen die Elastic ersetzt?

Sowas hat Attends damals mit der heutigen Slip Active auch versucht. Kurz danach wurde der alte Slip unter dem Namen "Regular" wieder eingeführt.

flaggi78
24.09.2019, 10:13
Also ich habe mir mal eine Packung (die mit den 7 Tropfen) in M bestellt da ich sonst auch immer bei Einweg (Attends oder Tena) M trage. Leider passen sie mir aber nicht richtig wegen den Seitenflügeln die so dehnbar sind. Die könnte ich überlappen...Aber dann sitzt die Windel nicht richtig. Mein Umfang ist 95cm also müssten sie eigentlich gut passen. Sehr sehr schade weil sie sind echt sehr bequem. Nur die Seitenflügeln müssten kürzer sein, dann könnte ich mir vorstellen die öfters zu tragen! Ich habe es mit tackern versucht, aber erstens hält das nicht und zweitens habe ich kein Bock zu basteln wenn ich mir geschwind eine Windel anziehen möchte. Was aber besser geklappt hat, war den breiten Tab (durch die Mitte) bis zum ersten knick vor dem elastischen Zeug durch zuschneiden, damit man 2 Tabs pro Seite hat. Da durch habe ich einen besseren halt bekommen aber das ist auf Dauer ja auch nichts und sieht beknackt aus.

Da drauf hin habe ich mir gedacht ich bestell mal eine Packung in S mit 8 Tropfen. Diese S Windeln bekomme ich noch zu wobei die Windel mir selbst aber etwas zu klein ist. Es fühlt sich nicht richtig an aber passen.

Also bin ich so ein Zwischdrindingsbumsmensch! Sehr schade, ich werde die Windeln trotzdem verbrauchen, aber würde mir echt wünschen das die M an den Seitenteile kleiner ausfallen würden damit sie mir gut passen würden.

tobi91
28.11.2019, 20:06
Hat Jemand die Premium Elastic mal mit den Jessa Flex Slips von DM vergleichen können? Trage gelegentlich die von DM und mag diese Pampersartige Form eigentlich sehr gerne, allerdings leiert sie aus und bleibt nicht gerade formstabil. Ist das bei den Molicares auch so?

Kinkopf
30.11.2019, 19:56
Ich muss sagen, die neue Version von Insenio ist ganz ok. Die M geht bei mir genau in der Mitte zu ( ist also etwas groß geraten) aber morgens sitzt die noch recht stramm.

slaveSF
05.12.2019, 15:00
Verstehe ich das richtig das Hartmann die Molicare Slip Windel mit 4 Klebestreifen einstellt und gegen die Elastic ersetzt?


Hoffe aber nicht die maxi sonst muss ich noch auf Vorrat meine lieblingswindel kaufen

Anfang 2020 wird es die Molicare Premium Slips nicht mehr geben. An deren Stelle treten die Molicare Premium Elasic. Weiterhin geben wird es allerdings die Molicare Slips (ohne Premium). In meinen Augen ist die Elastic eine verunglückte Tena Flex.

mickdl
08.12.2019, 13:53
"Verunglückte Tena Flex" trifft es schon ganz gut :-)... Also außer der Tatsache das sie gerade preiswert zu haben sind, finde ich sie auch nicht so toll. Es ist wirklich schade das Hartmann bei der Entwicklung nicht mehr in die überarbeitung des Saugkerns investiert hat. Das ist Technik aus den letzten Jahrzehnt - weswegen die Windel enorm "Brettartig" ausfällt und nicht wirklich bequem zu tragen ist. Einziger Vorteil ist, dass sie vorne etwas besser saugt als die Konkurrenz - aber das reicht für mich nicht als Argument um umzusteigen. Ich benutze normaler weise tagsüber die Molicare Premium Form Men Extra Plus. Diese Vorlage hat ein modernes Saugkern design, funktioniert für mich gut auch wenn größere Menge abgehen und sie ist bequem zutragen. Schade das Hartmann die technik nicht für die Windel übernommen hat - dann würde sei warscheinlich bei mir die Attends Adjustable ablösen, die ich für unterwegs und Nachts nehme. Naja - vielleicht kommt das ja noch irgendwann...

tobi91
09.03.2020, 14:40
Anders als bei den Jessa Flex, leiert diese Windel nicht aus und sitzt auch nach längerem Tragen sehr gut, aber es stimmt schon, sie ist gleichzeitig recht steif. Von Fassungsvermögen bin ich trotz der 10 Tropfen Variante etwas enttäuscht. Dadurch dass vorne die seitlichen Flügel fehlen, läuft es schnell mal aus. Da muss Molicare nochmal nachbessern.
Achja und sie könnten etwas länger sein.

DLTenafan
11.03.2020, 21:36
Also ich habe meine Schwierigkeiten mit Molicare. Ich reagiere offenbar erlärgisch darauf. Hatte neulich seit langem mal wieder eine an und gleich den ganzen po voll Pickel. Passiert mir bei tena nicht.