PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medikamente für festen Stuhlgang



blondine44
31.07.2016, 10:26
mein Stuhlgang ist immer sehr weich, wenn ich dann in die Windel groß einmache gibt es dann immer große Sauerei.
Gibt es ein Mittel das er fester wird? Sollte schon ein feste Kackawurst sein.
Bin Windelliebhaber

Alex89
31.07.2016, 10:41
Denke jetzt nicht, das es gerne hier gesehen wird wenn man dir nun Medikamente empfehlen würde :D
Ich kann dir allerdings mehr Ballaststoffe empfehlen. Bananen, Weißbrot, etc.
Probiere es doch mal damit aus :)

Schwede
31.07.2016, 12:13
Esse Bitterschokolade. Ab 65% ist gut.

DL-Lars-HB
31.07.2016, 13:43
kohletabletten. ansonsten, wie Vorredner schrieben. viele ballaststoffe

pvclover
01.08.2016, 07:30
Heidelbeeren. Mehr Heidelbeeren. Täglich Heidelbeeren.
Gruss aus dem Wald,
der Plasticlover

Bärchen1601
02.08.2016, 06:41
Weißbrot enthält Ballaststoffe ? Das is ja mal cool ! Endlich hat man es entdeckt ... jetzt kann ich endlich beruhigt mein Weißbrot weiter essen ! :)


Ballaststoffe bewirken bei mir genau das Gegenteil. Da krieg ich flotten Otto von.

Da die Verdauung auch stark auf die Psyche anspricht, kann man da nur schwer etwas raten ...
Ich fürchte, du musst das einfach ausprobieren.
Weniger trinken wäre eine Methode, die sogar bei mir anschlägt, aber das ist ungesund für den ganzen Körper.

Wenn ich ehrlich bin, ich weiß leider bis heute nicht, was bei mir normalen bis harten Stuhl verursacht, ich weiß lediglich, was hundertprozentig in die andere Richtung anschlägt :(

eedoo
02.08.2016, 18:39
Ballaststoffe machen mehr und weicheren Stuhlgang.

Härter wird er, wenn du wenig Ballaststoffe isst, also z.B. Weißbrot, Fleisch, Nudeln.
Schwarztee, Heidelbeeren, möglichst dunkle Schokolade helfen auch.

Auf keinen Fall alkohol- oder koffeinhaltige Getränke, keine "Light"-Produkte, möglichst keine Milchprodukte.

Lex
11.08.2016, 12:03
Leinsamen oder Chia-Samen helfen wunder. Einfach in Joghurt einrühren.

eedoo
11.08.2016, 15:21
Leinsamen? Für festen Stuhlgang? Kleiner Scherzbold.

walex
16.08.2016, 12:40
Feste Konsistenz für die Windel verbinde ich bei mir mit wenig essen und Käsebrot. Aber ich bin leider unfähig das korrekt für Windeltage zeitlich hinzubiegen irgendwie, bzw versuche es zu selten. Weiche Sauerei ist nämlich auch nicht so meins. Aber danke für die Tips eedoo, damit kann ich nochmal experimentieren :D

tflores
16.08.2016, 15:53
mein Stuhlgang ist immer sehr weich, wenn ich dann in die Windel groß einmache gibt es dann immer große Sauerei.
Gibt es ein Mittel das er fester wird? Sollte schon ein feste Kackawurst sein.
Bin Windelliebhaber

Medikamente sind eigentlich immer böse. Besser ist es was natürliches zu nehmen.

Versuche mal Flohsamen. Hat nichts mit Flöhen zu tun aber diese Samen haben sehr viele Ballaststoffe und sind geeignet den Stuhl zu normalisieren. Man nimmt es sowohl bei Durchfall als auch bei zu festen Stuhlgang.