PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Packungen beinhaltete Euer größter Windelkauf?



ChristianDL
25.07.2016, 16:05
Hallo zusammen.... :-)

Ich hoffe, ich bin jetzt mit diesem Thema kein Wiederholungstäter.

Wir alle kaufen Windeln für uns, sei es in der Apotheke, im Online-Shop, oder bei anderen Kaufmöglichkeiten.
Ansich war ich bisher immer ein sparsamer Mensch, denn mehr als 4 Pakete Windeln kamen bei mir nie zusammen.

Nun habe ich das erste Mal in meinem Leben etwas mehr Windeln auf einem Schlag gekauft, weil ich das schon immer mal machen wollte.
Die Rede ist hier bei mir von 20 Packungen, verschiedener Hersteller.

Mit welcher Menge an gekauften Windeln seid ihr schonmal "über die Stränge geschlagen"?


Grüße an alle und ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
Christian.

Tobias h
25.07.2016, 16:43
Hallo!

Wegen meiner rechtschreib schwäche schreib ich nicht gerne öffentlich aber ich finde es eine gute Idee/frage. Da ich noch daheim wohne (Gerade Ausbildung abgeschlossen) Kauf ich so jedes halbes Jahr bei save ein wenn ich Urlaub habe.Also es kommt gut hin das ich an die 500€ liegen lasse wenn man denn Versand mit rechnet :D (Übertreibe ich es oder gibt es noch andere die schlimmer sind als ich? :o)

Pimpernuckel
25.07.2016, 16:55
Mit welcher Menge an gekauften Windeln seid ihr schonmal "über die Stränge geschlagen"?

Eigentlich gar nicht. Ich bestelle immer nur soviel, dass es möglichst versandkostenfrei ist oder die Relation von Versandkosten zu Warenwert akzeptabel ist. Das größte war mal 12 Packungen auf einmal oder so, aber wirklich viele verschiedene Windelsorten unter voller Ausnutzung von Aktionspreisen bei SaveExpress. Ich habe ja sowieso immer reichlich Vorrat durch meine Kassenwindeln und dann staut sich das mit der Zeit auch an, wenn man zu viel noch zusätzlich kauft. So viel Geld und Platz habe ich gar nicht, um da ständig Unmengen zu kaufen und zu lagern, auch wenn es mir zugegebenermaßen öfter in den Fingern kribbelt. Außerdem muss ich das dann alles in den 5. Stock schleppen ohne Fahrstuhl und bei meinen Gesundheitseinschränkungen ist das Schwerstarbeit, weshalb ich's da nicht übertreibe. Ich würde sowas dann höchstens machen, wenn man aus einer Haushaltsauflösung oder so wirklich gute Windeln für'n Appel und 'n Ei bekommen hat, aber bisher hat sich das noch nicht ergeben.

Pimpernuckel

SantaClaus
25.07.2016, 18:59
4 Pakete a 5 Windelpakete.
Nie wieder.
Der Lieferant tat mir leid. Denke die 5 Euro haben nicht weggemacht.

Habe jetzt immer noch 15 WindelPakete.
Lieferung war letztes Jahr im Mai xD

fluffy_dpr
25.07.2016, 19:19
Hmm, also in den letzten 14 Tagen ist bei mir einiges zusammengekommen, weil meine Vorräte zuletzt fast erschöpft waren. Also in alphabetischer Reihenfolge waren das:
4 Packungen Abri-Form x-plus (mit Folie :) )
8 Packungen Forma-care x-plus
7 Packungen Super Seni Trio
10 Packungen Seni V maxi (die trage ich grundsätzlich als Saugverstärker in der Windel, daher die Menge, damit ich nicht alle 14 Tage nachbestellen muss)
Dazu noch ein paar Windelbodys und PVC-Hosen (alles Suprima). Das Online-Versandhaus, bei dem ich bestellt habe, hat also ganz gut an mir verdient. ;) Die Windeln wurden mir einfach in den jeweiligen Originalkartons geliefert. Die Super Seni Trio habe ich aus der Apotheke, da günstiger als online zu haben.

Pato
25.07.2016, 19:27
Bei ner Sanitätshausauflösung habe ich mal 20 Kartons Tena Maxi Medium für 300€ ergattern können. Zusammen mit meinen Panikkäufen vor der Umstellung auf Cottonfeel habe ich jetzt noch etwa 100 Packungen. Da komme ich noch ein paar Jahre mit hin, da ich von denen nur 1 am Tag trage. Abends und nachts darfs bei mir was dickeres sein.

klopfer
25.07.2016, 21:06
Wow! Wo lagert ihr die ganzen Sachen? Habt ihr ne eigene Halle gekauft oder so? :-)

Also ich hab maximal mal 10 Packungen im Keller gehabt, als es günstig forma care XPlus in der Bucht gab -mehr aber nicht.

little_tweety
25.07.2016, 23:14
Ja so 10 packung windeln waren auch mein rekord den ich gleichzeitig gekauft hab.

Aber hab trotzdem noch an die 50-60 packungen windeln verschiedenster sorten die im speicher lagern.
kauf immer iwie mehr ein als ich dan letztendlich verbrauch total bescheuert ich weis:-)

Windas
25.07.2016, 23:15
Im Keller !
Habe auch letztes Jahr einen Panik Kauf getätigt 15 Packungen molicare Slip super plus die noch zu sind!
Ansonsten habe ich derzeit noch drei Pakete m10 plus zwei molicare comfort super, drei param Slip Nacht extra und div andere windelpakete
Plus die na ich schätze mal 80 Windeln in meinem wickelschrank

Patrick
26.07.2016, 07:52
Bei mir waren es ca 2-3 Packungen. Mehr mach bei mir keinen Sinn, da diese Menge schon fast für ein Jahr ausreichend ist. Ausserdem möchte ich nach einer gewissen Zeit auch neue Modelle austesten.

Junior-Ultra
26.07.2016, 18:33
8 Packungen.
Als die Peaudouce Junior Ultra 2 (in der grüne Packung) nicht mehr hergestellt wurden, gab es sie bei dm als Sonderangebot für 10 DM. Ich habe mehrer dm abgegrast und soviel, wie möglich gekauft. Für mehr als 8 Packungen hatte ich aber keinen Platz, denn damals musste ich sie noch verstecken.

supfan
26.07.2016, 21:20
ich kaufe regelmäßig bei Save ein und das ist immer ein Karton a´3 Pckungen tena super in L. reichen für ca. 6 wochen, dann hole oder bestell ich den nächsten Karton.
Gruß
Supfan

ChristianDL
27.07.2016, 19:39
Hey und hallo.


Erstmal vielen Dank für Euren zahlreichen und interessanten Antworten. :-)
Na da sind ja schon einige Mengen an Windeln zusammengekommen und viele Euro 's haben den Besitzer gewechselt.

Ich kenne auch noch die Zeit, wo man Windeln verstecken musste, daher kann ich das nachvollziehen, wie sehr man doch auf Stauraum jenseits der Blickgrenze angewiesen ist. ^^


In dem Sinne - liebe Grüße an Euch alle. ;-)

Annatrans
01.08.2016, 14:00
früher war es mir auch immer ein Anliegen viele Windelpackete (15-20) daheim zu haben. Irgendwie hat mich das aber ein bisschen überfordert - Wohin damit!! -wo's keiner entdeckt!
Jetzt schätze ich es sehr, wenn ich jedes Monat zum Bandagisten komme, um mir dort mir meine 2-4 Windelpackungen hole. Mittlerweile kenne ich die Leute dort schon und sie mich - Gespräche über Windel können oft ganz lustig sein.

pamperme
02.08.2016, 22:27
Also mein "Rekord" (wenn man es denn so nennen mag, ich würde es fast als persönlichen Highscore bezeichnen) waren 4 Windelpakete. Welche Windelsorte das genau war, weiß ich jetzt nicht mehr.
Mehr macht bei mir aber absolut keinen Sinn, denn meine Launen zum Windeltragen schlagen sehr häufig um. Mal gibt es Zeiten, zu denen ich am liebsten 24/7 tragen würde (Anfang des Jahres war so eine Zeit), dann trage ich auch mal 3-4 Monate gar nichts. In dieser Zwischenzeit müssen die Pakete aber irgendwo lagern und da ich in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung zur Miete lebe, ist die Lagerung daher etwas schwierig.

FuldaTiger
02.08.2016, 23:33
Habe im Februar von der Frau eines ehemaligen Krankenhauskollegen Windelkartons mit insgesamt 240 Molicare geschenkt bekommen
Wir haben zwei Mal miteinander im Krankenhaus auf dem selben Zimmer gelegen und uns sehr gut verstanden
Er hat es dann leider nicht mehr geschafft :(

pamperme
03.08.2016, 00:00
Gut für dich, würde ich gerne schreiben. Aber das wäre moralisch vielleicht ein wenig verwerflich.
Aber lautet der Thread nicht eigentlich: "Wieviel Packungen beinhaltee Euer größter Windelkauf"? Geschenke sind wahrscheinlich nicht mit einbegriffen, oder?

Malustraner
03.08.2016, 11:59
Hab gerade für ~90 Euronen eingekauft.
Allerdings kaufe ich meistens nur 1-2 Pakete.
Ansonsten eher einzelne Windeln als Muster zum testen, vielleicht mal wieder eine neue PVC Schutzhose, einen Body etc ^^
Da ich Windeln vielleicht 1x die Woche trage, reicht sowas bei mir locker 1 Jahr.
Auch ich habe in meinem Versteck nicht so viel Platz. Wohne aktuell WG mäßig zu zweit.
Wenn ich bald ausziehe, gerne auch mal mehr, aber ich habe jetzt gerade schon 1x Abri Form M4 (Folie), 1x Tena Slip Maxi (Folie), 1x Delta Form M3 (Folie), 1x Attends M10 Regular (Folie), 1x Molicare Classic Super (Folie), 1x Moltex Saugeinlagen, Bettunterlagen, diverse Einzelwindeln zum testen und halt Bodys, Cremes usw.
Damit ist mein Unterschlupf gut ausgefüllt. :D
Meine letzte Bestellung war Millimeter Arbeit. Mehr hätte nicht reingepasst und jetzt hab ich wieder lange Zeit, bis ich mal wieder Platz hab ^^

bob
04.08.2016, 10:48
Wo gibt es den die Delta Form M3 noch mit Folie?!

ChristianDL
04.08.2016, 18:59
@ Pamperme:

Naja, wir müssen uns ja nicht unbedingt auf gekaufte Windeln versteifen....können ja gern abschweifen. ^^ ;-)
Viele Windeln bekommt man ja auch nicht alle Tage geschenkt.

attendsan
04.08.2016, 19:39
4packungen Tena Maxi mit Folie wo ich bei Ebay kleinanzeigen gekauft hab,da kann man öfters gute Schnäppchen ergattern!! :)

Heavy User
04.08.2016, 21:18
Größter Kauf: 15 Pakete Abena Delta-Form XL2.
Zweitgrößter Kauf: 11 Pakete Forma Care Slip

Malustraner
05.08.2016, 09:36
Wo gibt es den die Delta Form M3 noch mit Folie?!

Habe ich mal bei einer Lagerräumung gekauft.
Waren noch Restbestände ^^
Wollte die Packung eh verkaufen, wenn sich jemand findet.
Hab schon 2 aufgebraucht. Eine dritte brauche ich nicht auch noch.
Bin ja eher so der Typ der gerne mal alles mögliche austestet.
Deswegen bestelle ich gerne alle 1-2 Jahre bei Save mal ein größeres Paket mit unterschiedlichsten Dingen xd