PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die perfekte Windel für denTag?



DerTixi
24.07.2016, 06:34
Hallöle, ich trage momentan manchmal Zuhause Betterdry, aber zum rausgehen sind sie mir einfach zu dick und man sieht sie auch unter meiner weitesten Schlabberhose.
Jetzt suche ich eine dünne Windel für den Tag, um auch mal damit rausgehen zu könnnen - mit möglichst trotzdem viel Saugleistung.

Was tragt ihr so?

klopfer
24.07.2016, 06:40
Hmm, also wenn ich rausgehe und es nicht zu dick sein soll, dann nehme ich meistens ne attends 8 oder 9 -is ein Kompromiss. Aber eigentlich musst Du selber ausprobieren, was dir taugt. Manchmal nehme ich auch nur einen dünnen Indaslip und wechsel dann häufiger.

Pimpernuckel
24.07.2016, 08:58
Jetzt suche ich eine dünne Windel für den Tag, um auch mal damit rausgehen zu könnnen - mit möglichst trotzdem viel Saugleistung.

Wie in diesem Thread schon empfohlen, Tena Slip Super. Ich persönlich trage aber alles mögliche auch unter der Jeans, von meinen Krankenkassen Attends Slip Regular M9 bis zu dicken Nachtwindeln. Mir ist das ziemlich egal und ich entscheide das dann vor allem danach, wie lange ich unterwegs sein werde und wie es mit den Wechselmöglichkeiten aussieht. Ich hab zwar immer 'ne Ersatzwindel dabei, aber es macht für mich jetzt nicht so viel Sinn, den ganzen Rucksack vollzustopfen. Da trage ich lieber eine dickere Windel für länger...

Pimpernuckel

Brunnen93
24.07.2016, 10:24
Also für den Tag find ich die Easy Slip Nacht ganz gut...relativ dünn und mit Folie und für tagsüber auch genug Saugleistung, sofern man regelmäßig wechselt

Doreenbird
24.07.2016, 21:12
Ich würde es mal mit ABRIform L3 oder M3-Pants probieren. Die sind deutlich aufnahmefähiger als was man sonst von TENA oder bei den Drogisten bekommt. Die wiegen pro Stück ca. 20-25 gr. mehr und nehmen entsprechend mehr auf. Die haben schon fast das Aufnahmevolumen einer Standardwindel. Darüber eine Schutzhose und man kann das auch diskret unter Hose oder Kleid/Rock tragen. Wichtig ist, dass der Pant eng anliegt. Deshalb trage ich immer noch eine Miederhose drüber. Die Größe sollte aber passen. Zu eng wird unbequem.

Windelfreund_s46
26.07.2016, 12:50
Und ich nehme jetzt die neuen Tena Maxi Skip Active Fit für den Tag. Die sind wirklich klasse! Sie sind dünn, fallen nicht auf und man kann mindesdens dreimal reinpinkeln, bevor sie gewechselt werden müssen. Übgigens halten die Klebis jetzt auch wieder top. Also für mich zurzeit der Favoriet für den Tag.

supfan
26.07.2016, 21:25
ich trage seit mehreren jahren den tena slip super. der trägt nicht viel auf, nimmt viel flüssigkeit auf und ist unauffällig. habe mit dem slip die bisher beste erfahrung gemacht. allerdings trage ich immer zur sicherheit immer eine sup drüber. es kann schon mal was daneben gehen. Diese kombi hat sich bestens bewährt.

gruß
supfan

Matzebaby
26.07.2016, 21:52
ich trage seit mehreren jahren den tena slip super. der trägt nicht viel auf, nimmt viel flüssigkeit auf und ist unauffällig. habe mit dem slip die bisher beste erfahrung gemacht. allerdings trage ich immer zur sicherheit immer eine sup drüber. es kann schon mal was daneben gehen. Diese kombi hat sich bestens bewährt.

gruß
supfan

Das kann ich auch nur bestätigen !
Die Tena Slip super sind eine sehr gute Windel die sich sehr diskret unter der Alltagskleidung tragen lässt.
Trage die auch seit Jahren auch auf Arbeit,die Windel hält locker 6 std durch ohne wechsel bei normaler Trinkmenge.
Habe da sehr selten Probleme mit auslaufen, selbst bei extrem Belastung viel bücken und Bewegung was bei meinen Beruf ja überwiegt.

Gruß Matzebaby

karl_nuckl
06.08.2016, 23:17
Ich persönlich trage - wenn ich mal kann - Attends Active Slip 10M. Sind dünn und gleichzeitig sehr saugfähig. Für mich als AC sind auch die zwei Klebestreifen sehr cool. Wie ne richtige Kinderpampers. Einfach das Beste was ich je getragen habe.

flaggi78
07.08.2016, 00:34
Ich trage zur Zeit auch gerne die Tena Slip Super mit CottonFeel in small. Sie nimmt viel Flüssigkeit auf und ist nicht mal unter kurze Hosen erkennbar. dabei bin ich sehr diskret mit meine Windeln! Noch unauffälliger und dünner wären die Tena Slip Plus, die etwas weniger Saugfähigkeit haben wie die super. Die Maxi habe ich bis jetzt noch nicht probiert.
Die Tena small mit CottonFeel passen mir eigentlich ganz gut, nur wenn ich die unteren Klebies an die Windel verschließe, ist es etwas zu eng und hinterlässt Druckstellen an den Oberschenkeln. Manchmal nimm ich einfach einen alten Klebie als kleine "Verlängerung" um das zu verhindern. Was ich an der Tena noch richtig gut finde ist das die Klebies total fest sitzen egal wie viel ich mich Bewege. Die halten selbst wenn man 2 mal nach fixiert!

Pampers81
07.08.2016, 08:00
Ich trage die Betterdry und zur Zeit auch gerne die Rearz.
Hab die beide auch draußen an.
Mit Windelbody und Jeans geht das schon.

pamperme
07.08.2016, 12:57
Auch mit der Gefahr hin, dass ich jetzt wiederholt TENA brülle, wie sie ja schon einige Male hier im Thread aufgetaucht sind, aber es ist wirklich so. Die TENA Slips sind alle recht diskret, saugen aber viel auf. Ich habe sowohl die Maxi als auch die Super Variante zu Hause. Die Maxi ist für Zeiten, die ich zu Hause verbringe und nicht so viel Wert auf Diskretion lege, denn wenn sie erstmal loslegt aufzunehmen, dann wird sie schon relativ dick.
die Super ist für unterwegs, ist den, bleibt auch relativ dünn und kann dennoch recht viel aufnehmen. Bei mir war aber nach der dritten kompletten Blasenentleerung immer Schluss.

chrisbaby
07.08.2016, 13:20
Ich nehme die Tena Maxi Skip Active oder Attends Slip Regular 10

attendsan
07.08.2016, 19:21
Ich hab Tena maxi oder Attends Regular m10 perfekt für den Tag