PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Film zum Wochenende: XXY: Weil ich (k)ein Mädchen bin



FuldaTiger
23.07.2016, 20:18
Alex, 15, hat weibliche und männliche Genitalien.
Durch Hormonpräparate sieht sie weiblich aus.
Doch Alex will sie nicht mehr nehmen.
Sie will ihre Sexualität erfahren...

​​Sehen Sie hier das preisgekrönte Drama "XXY":
http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/xxy-spielfilm-drama-um-intersexualitaet-a-1104165.html
.

SaphirWolf
23.07.2016, 22:41
Kann den Film nur empfehlen :)

Schade, das es in Europa keine BluRay gibt :(

FuldaTiger
23.07.2016, 22:45
Habe eben den Film bei spiegel.de entdeckt und hier gepostet, weil er wirklich gut und kostenlos für alle zu sehen ist
.

SaphirWolf
24.07.2016, 09:23
kostenlos?

Bongo
24.07.2016, 12:51
hab den vor nem jahr gesehen, als der schonmal im TV kam.
ist ein interessant gemachter film.

Tina
26.07.2016, 00:09
Also gefallen hat er mir nicht. Ja, sicherlich eine krasse Geschichte aber ich stehe auf schöne Enden. Das ist allerdings auch nur Einer von mehreren Punkten.....

Ich konnte mich obendrein irgendwie gar nicht mit der Protagonistin identifizieren. Wie sagt man in Indien gerne: Yes it´s the same, same yes the same but only a bit different...... Ihre kleine Oberweite, die hat mich etwas neidisch gemacht, aber das wars auch schon. Charakterlich fand ich sie einfach nur bitchig. Sie ist unehrlich, sie klaut, ist respektlos und tötet Tiere um sich zu produzieren und real müsste ich Impulsen widerstehen sie zu schlagen.
Die Hauptdarstellerin ist mit so vielen meiner Werte kollidiert das ich mich nicht in sie rein versetzen konnte bzw. schon recht schnell im Film gar nicht mehr rein versetzen wollte. Hab mich besonders in der 2ten Hälfte stark zusammen reißen müssen, nicht den Ausknopf zu benutzen.

Sorry, meins wars nicht.
Knicks Tina

Bongo
26.07.2016, 08:30
interessanter punkt, tina.

anscheinend suchen hier viele eine möglichkeit, sich in die person in diesem film hineinzuversetzen.
ich glaube das ist sowieso nicht zielführend - mit so einer absurden und ungewöhnlichen situation werden sich dei wenigsten identifizieren können.

was ich daran interessant fand ist viel mehr die art, wie das ganze dargestellt wurde.
ich glaube es geht weniger darum, zu sagen "so was könnte dir auch passieren", als zu zeigen "sowas könnte (irgendwem) passieren".

bei wikipedia finde ich keinen hinweis darauf, dass der film auf realen ereignissen basiert.

Philip
26.07.2016, 08:49
Wie kommt man denn, bitte, an den Film?
Ich kriege immer nur den Hinweis "Der gewünschte Film ist (zur Zeit) nicht verfügbar".
Vielleicht kann mir jemand helfen.
DANKE! schon im voraus ...

Georg2
26.07.2016, 09:20
Philip,

der „Film zum Wochenende“ bei Spiegel-TV ist nur an dem einen Wochenende zu sehen, für den er angekündigt wurde. Im Internet findet man aber das Original des argentinischen Films. Allerdings muß dann spanisch oder portugiesisch können.

LG Georg

https://www.youtube.com/watch?v=X0E-u7p6jV8

(der Film beginnt erst bei 5m30s)

SaphirWolf
26.07.2016, 09:23
Naja, man kann auch einfach die DVD sich besorgen.....

Tina
26.07.2016, 10:35
Hier ein Link zu einem germanisch-sprachigen Stream......

http://streamcloud.eu/8khds3gn9dch/XXY.German.DVDRip.XviD-CRUCiAL.avi.html

Viel Spass beim gucken bzw eigenem Bild machen....

Bongo: Ich versuche mich immer in die Protagonisten rein zu versetzen. In diesem Falle stellte ich mir dann die Frage: Hmmm du findest dich(Tina) im falschen Körper. Ok is doof aber was würdest du tun wenn es noch beschissener wäre? Stell dir mal vor wie Du reagieren würdest wenn du Titten, Mumu UND nen Pipimann hättest??
Da ich mich gut kenne und ein sehr selbstreflektierter Mensch bin, weiß ich das ich so einige Dinge der Protagonistin definitiv nicht tun würde! Ich habe halt Werte und Moralvorstellungen (die manchmal sogar engstirnig, spießig und stur rüber kommen können) die ich nicht über Bord werfen würde, nur weils mir Scheiße geht.....
Nichts desto Trotz war es durchaus interessant sich in solch einen Charakter mal zu versuchen, hinein zu versetzen. Menschen sind halt unterschiedlich und gerade nach meiner Schauspielschulzeit ist sowas eine Art von Herausforderung :)

SaphirWolf
26.07.2016, 11:19
Bitte den Link wieder entfernen, da ich sehr an der Legalität dessen zweifel

Bongo
26.07.2016, 12:17
och nee.
südamerikaner sind doch so gechillt, das macht denen bestimmt nix aus.

Windelgöre92
26.07.2016, 13:26
habe damals die DvD geschaut *im Schrank rumkram*
ich selbst fand den Film auch recht gut gemacht.

Tina
27.07.2016, 23:40
Der Link ist zu einem Stream und nicht zu einem Download. Streamen ist nicht erlaubt aber auch nicht mit rechtlichen Konsequenzen behaftet. Es ist eine rechtlich "Grauzone". Deshalb SaphirWolf habe ich ihn nicht entfernt.
Öhm Mal abgesehen davon finde ich es schon irgendwie krass das Du den Link entfernt haben möchtest nur weil Du! an der Legalität zweifelst. Anstatt denjenigen die diese Befürchtung nicht teilen, den Film einfach mal zu gönnen. Ob man den Link benutzt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen solang Andere nicht für einen entscheiden und jegliche Wahlmöglichkeit unterbinden.....

SaphirWolf
28.07.2016, 08:44
Ich bin halt einfach nicht der Meinung alles kostenlos haben zu müssen.
Da haben welche ür den Film gearbeitet, also sollen sie auch dafür etwas zurück bekommen.
Ich stelle mich doch auch nicht an ein Kiosk und lese dort Zeitschriften ohne sie zu kaufen....

Georg2
28.07.2016, 10:30
SaphirWolf schrieb:
Ich stelle mich doch auch nicht an ein Kiosk und lese dort Zeitschriften ohne sie zu kaufen....
Doch ich schon. aber ich lese die Zeitschrift nur quer, um beurteilen zu können, ab sich der Kauf lohnt. Eben so, als wenn man sich einen Trailer eines Film anschaut.

Das Problem ist hier anders.

Der Film stand zum Anschauen am Wochenende bei Spiegel-TV bereit. Dafür hatte Spielge-TV ene Lizenz. Spiegel-TV unternimmt aber seinerseits alles, um den Download auf die Festplatte zu verhindern. Zum Download hätte man sich eine Testversion eines mir unbekannten Programms installieren müssen. Da ich nicht weiß, ob das installierte Test-Programm überhaupt funktioniert und ich das frei von Rückständen vom Computer weg bekomme, verzichte ich auf solche Programme grundsätzlich.

Ich habe weiter oben einen Link auf das argentinische Original bei Youtube gepostet. Ein dort hoch geladener Film unterliegt der Standard-Youtube-Lizenz. Mit anderen Worten: Youtube schiebt das Einhalten des Urheberrechts auf den, der bei Youtube einen Film hoch läd. Youtube wäscht sich so rein und das Herunterladen von Youtube ist dann nicht zu beanstanden. Übrigens: Der Film steht bei Youtube schon seit über 2 Jahren online. Viel Zeit zum Löschen.

Das Geschäftsmodell von Streamcloud ist, daß man dahin einen Film hoch laden kann, den man sich später jederzeit und irgendwo anschauen kann. Das Urheberrecht erlaubt so eine Privatkopie, auch wenn sie von einer DVD stammt. Streamcloud verdient an der mit geschickten Werbung, wenn man sich den Film anschaut und ist daher daran interessiert, daß sich weitere Personen den Film anschauen. Es stimmt, daß Streamcloud einen Stream anbietet, unternimmt aber nicht die Verrenkungen von Spiegel-TV, um den vergleichsweise leichten Download zu verhindern.

Kennen gelernt habe ich, daß in bestimmten Foren nach bestimmten Aufnahmen gesucht wird, die kürzlich vom Radio oder Fernsehen gesendet wurden, die nicht (oder nicht mehr) in der Mediathek der Sender zu finden sind. Die öffentliche Suche ist legal und wird auch nicht verfolgt. Wenn dann jemand das Gesuchte hat, wird er sich per PN oder E-Mail bei Suchenden melden und sich mit ihm austauschen, wie der Suchende an das Gesuchte kommt. Das spielt sich aber außerhalb einsehbarer Foren ab.

Dann kann man seine Aufnahme z.B. bei Streamcloud hoch laden und den Link an den Suchenden per E-Mail (oder PN) schicken. So eine einmalige Weitergabe wird vom Urheberrecht nicht beanstandet. Schon in der der Musikkassettenzeit wurde der gelegentliche Austausch von Aufnahmen nicht beanstandet, weil man wußte, daß nach mehrmaligem analogen Kopieren die Aufnahme sowieso nicht mehr brauchbar war.

Der richtige Weg wäre hier gewesen. Einer sucht den Film und schreibt öffentlich eine Suchanfrage. Ein anderer hat das Gesuchte meldet sich per PN oder E-Mail beim Suchenden und teilt mit, daß er den Film hat. Dann verständigen sich die zwei, wie man weiter verfährt. Das kann das Zusenden einer DVD sein oder das Hochladen in einer Cloud mit Weitergabe des Link zur Cloud.

Windelgöre92 hat richtig reagiert. Sie meint, irgendwo läge der Film herum, sie müßte ihn nur erst mal wiederfinden. Notfalls kann sie sagen, daß sie den Film nicht gefunden hat.

Aber den Link da einfach hinschreiben, geht eigentlich nicht. Da der Link nicht den Filmtitel, aber nur Buchstabensalat enthält, läßt er sich nicht mit Google finden....
LG Georg