PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes mal Windeln tragen in der Öffentlichkeit



diaperBoy25
22.07.2016, 21:11
Hey zusammen,
ich möchte euch nun von meiner ersten Erfahrung in Windeln in der Öffentlichkeit erzählen. Ich bin zu einem Fachhandel gefahren und habe mir ein paar dry nights gekauft. Am nächsten Tag habe ich die Windel angezogen. Ich musste noch ein zwei dinge besorgen da ich zum kochen noch Zutaten benötigte die ich nicht zu Hause hatte, also bin ich los. Auf dem weg zum Laden merkte ich schon leichten Blasendruck. Ich ging in den laden und fülte mich etwas komisch und ich hatte etwas Angst das man was sieht. Ich legte die Sachen in den Einkaufswagen als wenn nichts währe, Junge bleib ruhig niemand weiß das du eine Windel trägst, habe ich mir versucht einzureden aber ich denke man hat mir angesehen das ich etwas aufgeregt war.. Als ich in der Abteilung für Kosmetik angekommen war war der Blasendruck nicht mehr so gering also stellte ich mich vor das Regal mit Haarspray und c,o schloss die Augen und nun ja.. ich lies es laufen. XD Soweit das ich merkte das die dry nights langsam gut gefüllt war. Ich hielt inne und ging zügig zur Kasse bezahlte und machte mich auf den weg nach Hause. Mein Herz Pumpte die ganze Zeit auf Vollast! Ich war so fertig aber es war schön! Ich werde es wieder tun, beim nächten mal werde ich eine Windel wählen in der ich es voll Laufen lassen kann! :)

Nun kennt Ihr mein " Erstes mal" ;)

LG diaperBoy25

little_tweety
23.07.2016, 23:24
ja das erste mal mit pampers in der Öffentlichkeit ist schon was besonderes:-)
Aber leider wird es schnell zur Gewohnheit bis man schließlich gar nicht mehr drüber nachdenkt das man gewickelt ist während man zu seinen Einkaufen
Tut.

Wünsche dir viel Freude beim nächsten mal

LG tweety

Michaela
23.07.2016, 23:58
Huhu,

Abri-Fan, gehts noch?
Kann ja net jeder so nen obercooler Macker sein, wie Du, der schon vor nem halben Jahrhundert mit ner Abri Xplus am Allerwertesten zur Welt gekommen ist.
Der TE ist NEU in der WBC und wahrscheinlich auch neu in der Materie saugfähige Unterwäsche.
Also schalt einfach mal nen Gang zurück, ok?
Wenn Dir Postings von Neulingen gegen den Strich gehen, dann LIES SIE NICHT!!!

Wir haben ALLE mal angefangen. Respektiere das bitte.
Und unterlasse es bitte in Zukunft, durch Deine abwertenden/geringschätzenden Postings solche Threads zu torpedieren.


BTT.:

diaperBoy25,
glaub mir, ne DryNights oder sonstiges sieht echt kein Mensch unter ner etwas weiteren Hose.
Pants an sich sind echt unproblematisch. Selbst modernere Windeln, die echt als Tagwindeln konzipiert wurden, sind unauffällig.
Ist ja nun mal so, dass die Dinger für Leute gebaut wurden, die echt drauf angewiesen sind.
Und ich glaub kaum, dass die Leute scharf drauf sind, dass ihre Umwelt sieht, was sie anhaben...
Ne Attends oder Tena, wo "für aktive Inkontinente" entwickelt wurde, fällt im Grunde unter Klamotten nicht auf. (im trockenen Zustand)
Alerdings rechnen die Hersteller nicht mit uns. :D
Für die meisten Hersteller bedeutet ne Inko, dass über den Tag verteilt immer mal kleine Mengen ungewollt abgehen.
Das können die Windeln auch super bewältigen.
Den Fall: Pipidrang - Suche nach nem Klo - Misserfolg(schwallartige Entleerung) haben die wenigsten eingeplant.
(Ist das jetz eigentlich ne Dranginko oder ne Überlaufinko???)
Dafür musst Du dann schon was stärkeres tragen.
So Pants für Bettnässer, wie die DryNights sind ja auch nicht direkt darauf ausgelegt, auf einen Schlag ne Blase voll Pipi aufzunehmen.
Kein Plan, ob es da "Fallstudien" gibt, aber ich denk mal, bei nem Bettnässer "schläft" der Schließmuskel und lässt einmal oder mehrmals pro Nacht immer bissel Pipi raus.
Wie dem auch sei, versuche einfach, die Windel nicht bis zum Getno anzubehalten.
In regelmäßigen Abständen nachschauen, etc. hilft da.
Ansonsten, hör auf Dein Bauchgefühl.
Wenn Du ne für Dich neue Windelmarke anhast, wechsle, wenn Du Dich unwohl fühlst.
Klar, am Anfang ist das sieher nach dem ersten Mal reinpieseln.
Aber hey, in der Öffentlichkeit bist Du damit auf der sicheren Seite.
Daheim kannst Du das ja weiter ausreizen.
Ich hätte auch net gedacht, dass die TenaSlip ActiveFit Plus mehr als einmal reinmachen aushält. Das ist halt ne seeehr dünne Windel.
Tjo und als ich das Ding dann daheim getestet hatte, musste ich überrascht feststellen, dass die dreimal reinpieseln locker abkann.....

diaperBoy25, keep testing und schreib uns hier Deine Erfahrungen.
Auch wenn einige das net lesen wollen oder so.
Mach weiter.

winke,
Michaela

diaperBoy25
24.07.2016, 13:17
Vielen dank für die Rückendeckung und die Gewissheit das ich nicht ganz alleine bin mit meinem Fetisch�� klar ich werde einige Erfahrung mit sicherheit mit euch Teilen!

LG euer diaperBoy25��

ChristianDL
25.07.2016, 14:33
Hallo DiaperBoy25 und hallo an alle.

Dein Bericht von Deiner ersten gewindelten Erfahrung in der Öffentlichkeit ist klasse. :-)
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie Du Dich beim einkaufen gefühlt hast, denn mein "erstes Mal" verlief fast genauso.

Ich habe mich damals allerdings etwas langsamer herangetastet. Erst gewindelt nur zum Müll rausbringen, das war schon ein aufregendes Gefühl.
Später dann bin ich das erste Mal gewindelt einkaufen gegangen - absichtlich mit einer vollen Blase. :-D
Als ich dann an der Kasse mich angestellt habe, konnte ich es beim warten am Förderband nicht mehr halten und ich lies alles laufen.

Auch ich habe mir dann in diesem Moment voll die Gedanken gemacht:
"Hoffentlich sieht das niemand und hoffentlich hält die Windel dicht...."

Aber alles ging gut, die Menschen um mich herum merkten garnichts, weil sie im Alltag einfach viel zu beschäftigt waren, um auf sowas zu achten.

Sollte Dir also mal der Mut fehlen, eine dickere Windel anzuziehen, musst Du Dir nur sagen, dass es Andere trotzdem nicht mitbekommen, denn wer sowas nicht kennt, achtet zwangsweise auch nicht darauf. ;-)

Wie schon meine Vorredner geschrieben haben - zu Hause kannst Du erstmal am besten austesten, wie oft Du in eine Windel machen kannst und mit der Zeit weißt Du auch, wie es sich anfühlt, wenn eine Windel nicht mehr Urin aufnehmen kann. In Zukunft wirst Du also ohne mit den Händen zu prüfen wissen, wann ein Wechsel fällig wird.



So wünsche ich Dir hier viel Spaß, und auch viel Freude beim zukünftigen Ausprobieren mit den Windeln.

Grüße, Christian.

diaperBoy25
27.07.2016, 05:46
Hey ChristianDL,

Danke für das Mut machen! :-) Ohja ich freue mich auch schon auf mein nächstes Mal, welches, davon gehe ich mal stark aus, hier ins Forum kommt :-)

Wirklich vielen Dank dafür das Ihr mir zusprecht, dass freut mich sehr!

* ich bin entzückt *
*-*

Nebelkind
27.07.2016, 18:46
Da ich auch ein ziemlicher Anfänger bin, berichte ich mal, wie mein erstes mal in der Öffentlichkeit war. Ich wohne am Meer und es bot sich an den Abend für einen Strandspatziergang zu nutzen - am Strand ist es abends ruhig und man kann auch mal den Kontrollgriff machen, ob alles trocken ist und gut sitzt. Das funktioniert sicherlich auch mit einem Waldspatziergang oder dem Weg zwischen den Feldern. Was ich bei dem Ausflug vergessen habe war eine Plastikunterlage für den Autositz - das scheint anfangs wohl keine schlechte Idee zu sein. ;)

diaperBoy25
27.07.2016, 19:09
Ja da hast du recht. Vor allem weil man nicht genau weiß welche Windel / Pants wie viel aufnehmen kann :)

Michaela
27.07.2016, 19:30
Huhu,
muss ja net immer Plastik sein:
http://www.ebay.de/itm/MEDTEX-Stuhlauflage-Inkontinenzunterlage-Sitzkissen-waschbar-wiederverwendbar-/152132016747?var=&hash=item236bc65a6b:m:msvNX8EHvBv5vWKDLvorsnw

diaperBoy25
27.07.2016, 19:42
Geil Michaela XD Das wirklich gut!

BabyNils
23.08.2016, 08:31
Uff das ist aber bei mir schon Ewig lange her, mal überlegen ich bin ja 38 Jahre Alt und werde so langsam Senil *lach*

Hm bei mir war das erste mal draußen in richtigen Windeln, keine Pants keine Dry Nights nein ich schöppfte gleich aus dem Vollen und trug ne Attends M 10 damals noch mit Folie nun ja wartet mal wo wollte ich denn hin?? Ich glaube auch zum Einkaufen, komisch aber ich machte mir so gut wie keine Gedanken ob man was sieht oder nicht, ich gehe an solche dinge relativ locker ran. Aber aufregend war es trotzdem für mich. Was mich gleich weiter zum nächstem punkt kommen lässt. Das Aufregenste war zu Weinachten bei meinem Vater in Windel zu sein. Man war ich Nervös aber bemerkt hat es keiner.

Hm für das Auto oh ja sollte man immer was für im Kofferraum haben ich habe eine Gummiunterlage im Kofferraum liegen die immer griffbereit ist. Dazu noch aus der Erfahrung herraus 4 Windeln in einer Luft und Wasser Dichten Tüte.

Das habe ich gemacht weil in ziwschen schon 2 mal Angehalten worden bin und zum Urin Drogen Test genötigt wurde. Dumm nur wenn man dann auf der kurzen 5 Minuten Strecke keine Wickeltasche mit genommen hat,

Ansonsten nur Mut, ich trage bald 2 Jahre 24/7 und bisher wurde ich noch nie darauf Angesprochen ob ich Windeln trage oder Inko bin.

Gruß und weiter hin viel Spaß bitte der Kuscheligen Klebe Unterwäsche.

BabyDome

wiwiboy
05.11.2016, 13:07
Ich trage eher an Wochenenden , wenn ich nicht arbeite WiWis öffentlich.
Einfach so öffentlich reinpinkln kann ich nicht, ich kann das eher, wenn ich mir eine Zigarette drehe oder länger aufs Handy schaue. Sprich: wenn ich abgelenkt bin.
Heute z.b. war ich mit meiner Frau einkaufen und hatte eine Seni Trio um. Wenn wir ausm laden raus waren wollte ich rauchen und beim Drehen leß ich es laufen.

lordsiegelbewahrer
06.11.2016, 10:16
Hallo Diaperboy

Mein erster öffentlicher Auftritt ist auch noch nicht so lange her.
Das größte Problem ist die eigene Unsicherheit.
Aber wenn du wie Michaela schreibt, ganz "normale" WIndeln ohne Rascheleffekt oder Dicke benutzt,
merkt schon mal kaum einer was und wenn traut sich eh keiner was zu sagen.
Die Gewöhung macht dich lockerer.

jurgesan
06.11.2016, 10:42
An mein erstes Mal mit einer Erwachsenenwindel kann ich mich noch dunkel erinnern. Es war eine Tena Slip maxi und ich musste zum kleinen Supermarkt um die Ecke. Da hatte ich auch Panik, dass irgendjemand etwas bemerken könnte, zumal der Laden auch recht eng geschnitten war. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich eine lange Jacke trug und trotzdem glaubte, man könne es beim Bücken sehen. Hat aber niemand bemerkt :-) Damals ist die Windel trocken geblieben.

Zwischenzeitlich weiß ich, dass eine Tena Slip maxi eigentlich gar nicht so dick ist (im Vergleich zu BetterDry und Konsorten) und eine gut angelegte Windel auch unter ausgewählter Kleidung nicht auffällt. Im Sommer bin ich sogar mit einer BetterDry unter einer etwas weiteren kurzen Hose auf Tagestour gegangen und habe diese auch eingenässt.

Nur Mut, niemand wird etwas bemerken, wenn die Windel gut sitzt und die Kleidung mit Bedacht gewählt wird.

jurgesan

elasan
06.11.2016, 12:54
Mein erstes mal war eher unfreiwillig. Hatte eine Babywindel im Slip eingelegt, als ein Nachbar an der Tür klingelte, der dringend Hilfe brauchte. Hatte gerade noch Zeit, eine Jacke überzuwerfen, dann ging es schon los. Etwa 3 Stunden hat die ganze Aktion gedauert, die Pampers war danach gut nass, hat aber dicht gehalten.
Nachdem ich diese Aktion heil überstanden hatte, habe ich mich fast alles getraut, bisher ohne jedes Problem.

Oglwi
06.11.2016, 14:47
Liegt bei mir schon ein paar Jahre zurück, bin damals, als ich schon ein paar Wochen richtig Stress hatte und mir in aller Öffentlichkeit in einer Postfiliale ohne jede Vorwarnung in die Hose gemacht habe (was war das peinlich) direkt zum Urologen und der hat mir dann bis zur endgültigen Diagnose / weiteren Untersuchungen ein paar Molicare "keine Ahnung mehr was" verschrieben. Waren eher dünner und in Ermangelung von Alternativen habe ich diese dann auch benutzt.
Heute ist mir Sicherheit wichtiger als Diskretion und fühle mich einfach auch sicherer wenn ich meine Windel "spüre", insofern meine Allzweckwaffe aktuell - BetterDry.

tenateddy
19.11.2016, 00:11
Ist auch schon etwas länger her, wo ich das erste Mal mit einer Windel in der Öffentlichkeit war. Damals habe ich mich an einem kalten Wintertag mit einer Tena Super mit zusätzlicher Flockenwindel gewickelt für eine Fahrt zu meinen Eltern übers Wochenende. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mein neues Suprima Gummihöschen um geknöpft, bevor ich mich aufmachte zur Bushaltstelle. Da muss ich den Anderen recht geben, dass durch die richtige Auswahl an Kleidung niemand mitbekommt ob man gewickelt ist oder nicht. Auch solchen Leuten nicht, die von Berufswegen öfters mit Windeln zu tun haben. An der Bushaltestelle habe ich nämlich eine Arbeitskollegin getroffen, die nichts von meiner ungewöhnlichen Unterwäsche bemerkt hat, obwohl in unserer Einrichtung einige Menschen sind, die dauerhaft Windeln tragen. Zuhause konnte ich auch meine stark beanspruchte Windel unauffällig im Hausmüll entsorgen, da diese nicht allzu auf viel, wegen der Windeln meiner behinderten Schwester.