PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Param Slips - brösel, brösel



Junior-Ultra
21.07.2016, 14:25
Bisher war ich mit den Param Slips Premium Nacht Extra recht zufrieden.
Vorteile:
- Ich bekomme sie in einer Apotheke in der Nähe
- Der Preis ist niedrig
- Sie haben Folie
- Die Folie ist intensiv hellblau (Gr. 3 large)
und der obere Rand scheint bei einem weißen T-Shirt schön durch,
besonders bei einem noch feuchten T-Shirt nach der Wäsche ;-)
- Sie haben elastische Bündchen oben
- Sie sind schön dick
- Die Klebestreifen halten relativ gut
- Das Saugpolster bleibt länger stabil, als bei z.B. Molicare und hält auch eine Radtour aus
- Die Nässeverteilung ist gut, für manche zu gut

Nachteile:
- Ich bekomme sie in einer Apotheke in der Nähe
(Es macht mir mehr Spaß mit einer Windelpackung im dem Zug durchs Ruhrgebiet zu fahren,
als nur 10 Minuten mit dem Bus) ;-)
- Sie rascheln kaum ;-)
- Die Folie ist zu dünn und reißt leicht ein
- Die Klebestreifen könnten breiter sein, dann würde die Folie nicht so leicht reissen

Einmal hatte eine Windel schon einen Riss, als ich sie aus der Mitte der Packung nahm.
Als ich die Klebestreifen zu stramm klebte, riss die Folie ein.
Zweimal riss die Folie, weil ich an Gegenständen hängen geblieben war.

An zwei Tagen hat sich nun jeweils eine Windel aus der nunmehr dritten Packung nach längerer Tragedauer an den Beinbündchen aufgelöst und das Saugmaterial hat sich im Bett oder auf dem Fußboden verteilt. Bei der zweiten Windel hat sich das Vlies über dem Saugkern fast komplett von der Folie gelöst. Bei den ersten Windeln aus dieser Packung ist der Fehler noch nicht aufgetreten. Ob es an den hohen Temperaturen der letzten Tage (über 30 Grad) liegt? In der prallen Sonne knnte die Windel ja noch wärmer werden, sodass der Heißkleber weich wird.

Wenn es heute mit einer dritten Windel von einer anderen Stelle aus der Packung wieder geschieht, werde ich mal zu einer anderen Windel greifen oder nur Vorlagen oder Pants benutzen, bis es wieder kühler ist. An der Windel, frisch aus der Packung, ist nichts Ungewöhnliches zu sehen.

FuldaTiger
21.07.2016, 15:35
Und was war jetzt deine Frage? ;)

Michaela
21.07.2016, 15:53
Huhu Fulda,

vielleicht war es ja kein fragender Beitrag, sondern eher ein warnender.
Man kann in nem Forum auch seine Erfahrungen schreiben, ohne dass daran zwingend ne Frage hängt.
Und da sich der Beitrag so ganz grob um Windeln dreht, steht er halt im Windelforum. ;)

Junior-Ultra
21.07.2016, 18:08
Jetzt, nach rund 4 Stunden in der (etwas geringeren) Hitze, ist die Windel noch in Ordnung. Vielleicht wälze ich mich ja in heißen Nächten so heftig im Bett herum, dass die Windel mechanisch zerstört wird. Es ist meine erste Erfahrung mit Param bei heißem Wetter.

Matzebaby
22.07.2016, 09:48
Hallo Junior -Ultra

Deine Erfahrungen mit der Param Slips Premium Nacht kann ich nicht nachvollziehen!
Ich habe auch die Param Premium Nacht seit längeren als Nachtwindel und bei mir treten die Probleme mit reißender bröselnder Folie nicht auf.
Trage die Windel immer noch mit einer Strampelpeter Saugstärke 2,die ich genau in der Mitte der Windel reinlege.
Beim wickeln musst du darauf achten das die Folie keine Falten wirft im Bereich wo die Kleber positioniert werden.
Denn wenn die Folie Falten hat kann es passieren das sie durch das dehnen bei Bewegung reißt.
Außerdem ziehe ich immer über der Windel eine Stoffwindelhose somit sitzt die Windel besser und kann nicht verrutschen was besonders Nachts zu Vorteil ist.
Vielleicht schläfst du ja nur mit Windel ohne Überhose ??

Die Param Slips Premium Nacht sind echt gute Windel ,besonders was Saugstärke und Passform angeht.
Da ich für die Nacht eine sichere Saugstarke Windel brauche bin ich mit der Param sehr zufrieden.
Sie ist günstig und in jeder normalen Apotheke und, Online Apotheke zu bekommen,leider ist die Folie nicht weiß aber das stört mich nicht !

Liebe Grüße Matzebaby

Junior-Ultra
22.07.2016, 18:01
...Deine Erfahrungen mit der Param Slips Premium Nacht kann ich nicht nachvollziehen!
Ich habe auch die Param Premium Nacht seit längeren als Nachtwindel und bei mir treten die Probleme mit reißender bröselnder Folie nicht auf.


Ich benutze sie ja nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tage. Bei den ersten zwei Packungen traten keine Bröseleien auf, nur gerissen Folie bei Überlastung.

Die dritte Windel hat sich am Abend zerlegt, noch bevor ich ins Bett ging. Also liegt es wohl doch an der Hitze. Als Nachtwindel ist sie eventuell nicht dafür ausgelegt, dass die Sonne auf den Po knallt und man sich auch noch viel bewegt.

Ich mache jetzt noch einen Versuch mit einer Windel aus einer älteren Packung, vielleicht habe ich ja eine Packung mit einem verborgenen Produktfehler erwischt.

Matzebaby
23.07.2016, 10:38
[QUOTE= Also liegt es wohl doch an der Hitze. Als Nachtwindel ist sie eventuell nicht dafür ausgelegt, dass die Sonne auf den Po knallt und man sich auch noch viel bewegt.

Hallo Junior-Ultra

Du schreibst du bewegst dich am Tag sehr viel, trägst du die Windel auch auf Arbeit?
Ich könnte mir eher vorstellen das der Kleber der Tapes die Hitze nicht verträgt und dann nicht mehr hält !
Oder wickelst du dich zu stramm und die Folie wird überdehnt und hält dann bei Bewegung nicht mehr stand ?

Werde das mal selber testen wie die Windel sich beim mir tagsüber verhält, ob sie bröselt und die Folie reißt.
Berichte dann davon !!!

Gruß Matzebaby

Matzebaby
24.07.2016, 21:11
@ Junior
Habe hheute den Test gemacht den Param Slip premium nacht an Tag zu tragen. War heute 3 Stunden unterwegs bin viel gelaufen und habe die Windel sehr beansprucht,aber ein reißen der Folie oder bröseln des Saugkissen ist bei mir nicht aufgetreten.
Die Windel war am Schluss bis zum oberen Rand vollgesogen aber die ist weder gerissen noch ausgelaufen und gebröselt.
Ich glaube du hast ech eine schadhafte charge bekommen!!!
Würde das mal bei Param melden , denen ne Mail mit Foto schicken
Vielleicht bekommst ja Ersatz.
Liebe Grüße Matzebaby

Junior-Ultra
25.07.2016, 14:19
...trägst du die Windel auch auf Arbeit?

Für einen Arbeitslosen ist das schwierig. :-)

Bin aber derzeit viel unterwegs, besonders auf der Rheinkirmes und anderen und beim Auf- und Abbau.

Die Windel aus der älteren Packung hat Freitag den Test erfolgreich bestanden. Windel 4 aus der neuen Packung hat Samstag versagt. Noch bevor ich bei dem warmen Wetter pieseln musste, rieselten trockene Flocken vom Saugmaterial aus einem Hosenbein in Krefeld in den RE10, wo sie wenigstens ein bisschen von den Bierpfützen im Zug aufsaugen konnten. ;-)

Ich werde mal dem Hersteller schreiben und ein Foto von der „Unfallstelle“ beifügen.
Hoffentlich ist es nur ein temporäres Problem und mit der nächsten Packung beseitigt.

Bei verschiedenen Firmen waren Qualitätsprobleme leider Vorzeichen von Produktumstellungen auf die allseits beliebten Textiloberflächen. Ich denke dabei besonders an Abena Abri-Form, die ich mit Folie gerne bei einem Großhändler am Ort gekauft habe, bis dann die Klebestreifen falsch positioniert waren oder vom Hinterteil abrissen.

Kurze Zeit später kam dann der Umstieg auf „textil“. Als Hersteller würde ich auch nichts mehr in die Wartung der Maschinen investieren, wenn eine neue Produktionsstraße geplant ist oder die Windeln irgendwo in China produziert werden.

Junior-Ultra
27.07.2016, 11:11
Vor einiger Zeit habe ich in einer Apotheke Muster von Einlagen und auch einen Fixierslip von Tena http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/fixierhosen-fixpants/6907/tena-fix-cotton-spec-h-l/xl?c=2484 gratis bekommen. Diesen habe ich bisher mit gutem Erfolg für die Vorlagen von Müller (Duchesse) verwendet. Nun habe ich den Slip probeweise über der Param-Windel getragen und diese hat sich kaum zerlegt Der Fixierslip hilft offenbar die Belastungen zu verringern, wie Matzebaby schon vorschlug (Stoffwindelhose).

Der Nachteil bei dem Fixierslip ist, dass er auf der glatten Folie nach unten rutscht und dann unter dem Popo hängt. Ich muss darauf achten, dass der Hosengürtel den Slip gut festhält und ab und zu nachjustieren. Bei der Textiloberfläche der Vorlagen rutscht der Slip nicht so leicht. Mit einer normalen Unterhose ist es noch schlimmer, habe diese eben auf der Toilette der Stadtbücherei entfernt (Der Klo-Nachbar hat das Rascheln der Windel dabei zwar gehört, aber nicht wahrgenommen). :-)

Wahrscheinlich wäre eine Schlupfhose mit PU-Beschichtung besser geeignet als Fixierung, aber ich habe momentan keine mehr. Die sind leider etwas teuer.

Spät am Abend, nach gründlicher Befüllung der Windel, hat sie sich doch noch zerlegt. Durch den Fixierslip blieb das Saugmaterial aber am Platz.

Die Bezeichnung auf der Windel ist: 06:07 LOT 130 1 16
Auf der Packung: LOT 130 16 06:12 1
Bei älterer Windel: 06:31 LOT 064 1 16
Bei älterer Packung: LOT 064 16 06:28 1

Vielleicht sind ja nur die Uhren der Maschinen nicht synchron. ;-)

Junior-Ultra
27.10.2016, 14:27
Nach einer Pause habe ich mir wieder eine Packung geholt. Keine der Windeln löste sich auf, wie bei der vorigen Packung. Lediglich bei einer Windel gab es eine kleine Lücke, diese Windel hatte ich allerdings recht lange trocken bei viel Bewegung getragen.

Da fast alle mir bekannten Apotheken oder Sanitätshäuser, die früher Folienwindeln zu annehmbaren Preisen vorrätig hatten, keine mehr oder zu teuer verkaufen, bin ich froh, dass die Param Slips doch noch brauchbar sind. Ich kann sie am Nachmittag bestellen und kurz nach 18 Uhr abholen.