PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fläschen



Windelflo
20.07.2016, 19:45
Werde mir demnächst meinen Traum erfüllen und ein Fläschen kaufen.
Trinken werde ich daraus wahrscheinlich meistens Kamillentee.
(trinke ich ganz gerne, hat für mich nichts mit krank etc. zu tun)
Übrigens habe ich von einem AB des Fin de Siècle kürzlich gelesen, das ein Industrieller war und dessen größte Freude es wahr in einem entsprechenden Etablissement Champagner von seiner „Mama“ zu erhalten. Wahr für die „Mama“ wahrscheinlich ein sehr angenehmer Kunde.

Lg

Windelflo

FuldaTiger
20.07.2016, 21:54
Naja, Champagner trinkt man aber nicht aus dem Fläschchen ;)
.

Bärchen1601
21.07.2016, 08:57
Hab mal ne Gruppe eingerichtet für die Fläschchenliebhaber. :)
Ihr seid herzlich willkommen.

Auch ich liebe Nuckelflaschen, aber ich teile uneingeschränkt Tigers Meinung: Sekt oder Champagner gehört da definitiv nicht rein !

Kamillentee mag ich auch, hat für mich auch nix mit Krankheit zu tun. :)

Windelflo
21.07.2016, 19:05
Die Idee mit dem Champagner finde ich so witzig dass ich gerade einen Kir Royal aus meinen Fläschchen schlürfe, hat mich irgendwie nicht losgelassen.
Bin halt ein sehr boeses Baby das sich betrinkt. Übrigens trinken Babys/Kleinkinder durchaus Alkohol, es muss nur süß genug sein. Es gibt da die Anekdote wo meine Mutter mit 3 Jahren lallend vor einer Pfirsichbowle aufgefunden wurde.

LG

Windelflo

FuldaTiger
22.07.2016, 06:57
Champagner finde ich nicht so passend
Aber die Bayern haben da schon gute Ideen:
http://www.bierdandla.de/Bierkrug-Babyflasche
.

Philip
22.07.2016, 07:44
Leider in keiner der drei Ausführungen verfügbar ...

Wolfgang
22.07.2016, 16:43
hab schon verschiedenste modelle getestet... keines sagte mir zu.. bisher

das hat sich geaendert als ich die franzoesiche bebeconfort easy-clip entdeckt habe :)
leider wird der deutschsprachige raum nicht regulaer von bebeconfort bedient
(oesis aus wien koennen die teile bei brendon (babyfachmarkt neben conrad in der scs) begutachten und erwerben)
bebeconfort ist der selbe konzern wie maxi-cosy ;)

ja, was ist an denen anders...
1.) es gibt auch groessere flaschen (360ml)
2.) es gibt nix was verschraubt werden muesste und undicht sein kann
3.) extrem weiter hals, ideal zu reinigen da kein gewinde sondern glatter hals
4.) es gibt dafuer variable-flow sauger !!! die dinger haben 2 belueftungsoeffnungen und 3 einstellungen - je nachdem wie man den nuckel haelt (verdreht) geht wenig - maessig oder viel durch
verschieden grosse oeffnungen von tee milch und breisaugern sind damit geschichte

Produktvideo https://youtu.be/YaxQ9xS4R7o
Website: http://www.bebeconfort.com/baby-feeding-care/easy-clip.aspx

Michaela
22.07.2016, 17:27
huhu,

hrhr, grad mal in der Bucht geschaut und nen 360er fürn Zehner gefunden. Mal sehn, ob das wirklich so gut ist...

Wolfgang
22.07.2016, 17:54
bei ferneinkauf aufpassen ob da variable-flow sauger drauf sind...
gibts ja mit groesse 1, groesse 2 oder variable-flow

hab meine bei brendon (das is ein ungarischer babyfachmarkt der ne filiale in wien-umgebung hat) um 7,95 euro geholt

Bärchen1601
25.07.2016, 08:56
Die sehen sehr interessant aus. :)
Es gibt sie sogar als Glasflasche ... :O

Wobei es von Avent auch 330 ml-Flaschen gibt, auch mit Kombisaugern. Allerdings zum Schrauben.
Die Kombisauger sagen mir nicht so zu, weil sie eigentlich beim Erwachsenen nicht richtig funktionieren.
Wir haben einfach zu viel Saugkraft und dann gehen die Öffnungen auch bei jeder Stellung des Saugers voll auf.
Bei mir jedenfalls ...

Michaela
26.07.2016, 17:35
Huhu,

meins ist heut angekommen.
Ist der Dreifach-Sauger drauf. Und so im "Trockentest" kann ich Bärchen1601s Statement bzgl. Kombisauger net bestätigen.
Bei dem Sauger scheint wirklich wichtig zu sein, welche Markierung unten(oder oben) ist. So sehr ich auch versuchte, ich hab es nicht geschafft, in der kleinsten Stellung mehr als nur ein kleines Bisschen Luft durchzubekommen.
Werd mir nachher mal ne Pulle Saft genehmigen...

Ansonsten, cooles, fast schon klinisches Design. Nicht zu verspielt.
Und der Mechanismus ist echt genial.

winke,
Michaela

Michaela
26.07.2016, 19:24
So, nu auch mit Saft getestet. Selbes Ergebnis. Es ist ein deutlicher Unterschied bei den drei Saugstufen zu merken. Stufe 3 ist mir aber echt am liebsten.
Fazit: Echt cooles Fläschchen. Danke für den Tip Wolfgang. ;-)

Bärchen1601
27.07.2016, 06:14
Vielleicht sauge ich falsch ... oder beiße drauf oder so ... :(

- - - Aktualisiert - - -

Habt ihr den "Natural" Sauger oder eher den klassischen ?

SilentHillTheBathroom
22.11.2017, 18:42
Warum gibt es lokal (Kaufland-Einzelposten-Regale in meiner Nähe auch) keine Nuckelaufsätze aus Latex, warum kostet alles 4,99€ und warum gibt es keine Größe 3-Nuckel-Aufsätze?

Agent-Orange
22.11.2017, 19:00
Soviel ich weiß, "baut" Dion auch Flaschensauger für Erwachsene. Also nicht "bloß" gute Schnuller (Sauger).
Guckst Du mal hier: https://www.adisc.org/forum/showthread.php/110313-Review-AwwSoCute-amp-LittleForBig-Pacifiers
und scrollst runter zum 30. July 2017.
Aber ich bin ja schon "groß", ich darf aus einer Tasse meinen Kamillentee schlürfen. Ääätsch.