PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneider für Erwachsenen-Stoffwindeln



RaschelMiss
19.07.2016, 21:59
Kennt jemand von euch einen guten und günstigen Schneider
der euch schon einmal ABDL-Artikel nach Wunsch genäht hat?

Wir wollen uns gerne Strampler,
Stoff- und Badewindeln nähen lassen.


Aber leider haben wir kein wirklich gutes Angebot bekommen.

Tilly
19.07.2016, 22:25
Huhu schreib doch mal welche Preise ihr euch vorstellt. Vielleicht kann ich dann weiter helfen!

RaschelMiss
19.07.2016, 22:32
Oh, hallo!

Das ist ja eine überraschend schnelle Antwort! ;-)

Vom Preis her dachten wir zwischen 30 - 60 Eur für eine Stoffwindel.

Ungefähr das gleiche für Schwimmwindeln.

Aber wir lassen uns auch gerne von einem guten Angebot überzeugen!

FuldaTiger
19.07.2016, 23:39
Oh, hallo!

Das ist ja eine überraschend schnelle Antwort! ;-)

Vom Preis her dachten wir zwischen 30 - 60 Eur für eine Stoffwindel.

Ungefähr das gleiche für Schwimmwindeln.

Aber wir lassen uns auch gerne von einem guten Angebot überzeugen!

Hmm, ihr kalkuliert also 3-6 Stunden Arbeit jeweils für ein euch passendes Unikat/Massanfertigung?
Stundenlohn von 10 € vorausgesetzt
Materialkosten nicht berücksichtigt
Wunschkinderland gibts nicht! :p
.

RaschelMiss
20.07.2016, 06:40
Was habe ich kalkuliert?
Das war eine simple Anfrage und ich warte jetzt auf eine simple Antwort!

Weitere Vorstellungen kann man ja immernoch besprechen und planen!

...meine Güte....

Linus
20.07.2016, 06:45
Hmm, ihr kalkuliert also 3-6 Stunden Arbeit jeweils für ein euch passendes Unikat/Massanfertigung?
Stundenlohn von 10 € vorausgesetzt
Materialkosten nicht berücksichtigt
Wunschkinderland gibts nicht! :p
.


Als Kunde muss man gar nichts kalkulieren.
Tilly hat nach einer Preisvorstellung gefragt und RachelMiss hat darauf geantwortet. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, worüber du dich da jetzt aufregst.
Es ist doch jetzt an Tilly zu sagen, ob sie etwas für diese Preisvorstellung anbieten möchte oder nicht.

Tilly
20.07.2016, 08:22
Welches System bin Stoffwindeln stellt ihr euch vor? Ich würde gerne eine 3 in 1 variante für Erwachsene entwickeln, die haben eine abwaschbare Außenhaut und innen ein Futter, dann darin eine wasserdichte Einlage für die Saugkörper. Diese Saugkörper können dann gewechselt werden und den Bedarf an Saugstärke angepasst werden.
Wenn ihr Interesse habt kann ich mit euch entsprechende Prototypen entwickeln und ihr testet die dann. Kosten wären dann Material und Versand.

Linus
20.07.2016, 08:45
Sorry schonmal vorab für das leichte OT: ohne jetzt hier den Thread von RachelMiss kapern zu wollen, würde ich gerne auf Tillys Idee was antworten.

Ich fände ja eine ganz ganz simple Stoffwindel sehr schön. Ich habe da etwas, was ich irgendwann mal über Ebay gekauft habe. Vermutlich kommt das ursprünglich aus USA. Es ist ein leichter Frotteestoff einfach in Sanduhrform geschnitten. Es gibt eine Innenschicht und eine AUssenschicht und in der Mitte ist eine noch verstärkte Mittelschicht. Geschlossen wird eigentlich mit Klettverschlüssen, aber ich würde mir das eigentlich ganz ohne Befestigungen wünschen, denn ich benutze dafür die Snappi Windelklammern. Das funktioniert extrem gut und man erspart sich den teuren, steifen, und letztendlich verschleissanfaelligen Klettverschluss.
Es braucht keine Auslaufbündchen oder sonst irgendwas. Einfach nur eine gut sitzende GH drüber und das Paket ist supersicher.
Ich ergänze das dann immer noch mit normalen Mull/Moltonwindeln oder Handtüchern als Saugeinlage.

Ich finde die AIO Sachen zwar auch süss, aber in der Praxis fand ich diese nie so sicher, wie so ein ganz simples Paket aus Stoff und GH. Tilly, vielleicht hast du ja Lust, die das mal anzuschauen. Evtl. ist das ja auch etwas für deine Kollektion. Ich kann dir gerne Fotos schicken,

schimmi
20.07.2016, 08:47
Frag doch mal bei Sigrid Günther nach...

http://www.adult-baby-naehstube.de/

Liebe Grüße,
Schimmi

RaschelMiss
20.07.2016, 15:43
Hmm, ihr kalkuliert also 3-6 Stunden Arbeit jeweils für ein euch passendes Unikat/Massanfertigung?
Stundenlohn von 10 € vorausgesetzt
Materialkosten nicht berücksichtigt
Wunschkinderland gibts nicht! :p
.

Gute Schneider fertigen sowas in unter einer Stunde an!

Richtig gute Schneider in wenigen Minuten.

Schonmal einen Profi nähen sehen?

- - - Aktualisiert - - -


Welches System bin Stoffwindeln stellt ihr euch vor? Ich würde gerne eine 3 in 1 variante für Erwachsene entwickeln, die haben eine abwaschbare Außenhaut und innen ein Futter, dann darin eine wasserdichte Einlage für die Saugkörper. Diese Saugkörper können dann gewechselt werden und den Bedarf an Saugstärke angepasst werden.
Wenn ihr Interesse habt kann ich mit euch entsprechende Prototypen entwickeln und ihr testet die dann. Kosten wären dann Material und Versand.

Nun zum Einen gerne Schwimmwindeln in ungefähr dieser Ausführung:
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s14123577ee0a6deb/image/i2f4ae4fd0258f6e2/version/1426939620/image.jpg
(ohne Knöpfe, in Schlupfform!)

Und auch eine Pocket-Windel
https://www.youtube.com/watch?v=DTvXray0HIM

aber auch in Schlupf-Form.

Wichtig sind uns Rüschen und süße Materialien!

Kannst du uns die Kosten
und Vorschläge für Materialien
ggf per PM schicken?

Kuschelhässchen
21.07.2016, 14:33
Die sieht ja extrem süß aus. *-*

Ich hoffe ihr bekommt eure Windeln. :)

RaschelMiss
30.07.2016, 23:59
PS: Ich kann keine PM verschicken und anscheinend auch nicht erhalten?

Wieso? Weshalb? Warum?


Irgendeine Lösung?

Experimentator
07.08.2016, 09:15
Hast du dir diese Pocketwindeln mal angeschaut?

www.aliexpress.com/item/3-Colors-For-Choose-Waterproof-Adjustable-Adult-Cloth-Diapers-for-Teenager-Reusable-Cloth-Diaper-with-high/32576723498.html

Ich habe mir mal aus Neugier welche von denen bestellt und war sehr positiv davon überrascht. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

http://g03.a.alicdn.com/kf/HTB1wiJlLXXXXXXJXXXXq6xXFXXXY/3-Colors-For-Choose-Waterproof-Adjustable-Adult-Cloth-Diapers-for-Teenager-Reusable-Cloth-Diaper-with-high.jpg

Petzolini
07.08.2016, 11:17
ich steig bei dem Aliexpress nicht durch. Die schreiben da was bei Menge 500. Kann das mal Einer erklären

Experimentator
07.08.2016, 12:57
Petzolini ich sehe nicht, wo bei dem Angebot, welches ich gepostet habe, irgendwas von Menge 500 steht.

Edit: Jetzt sehe ich es :-D. Ich glaube das ist einfach ein Fehler im Angebot. Man kauft nur einzelne.

flaggi78
07.08.2016, 19:15
Hast du dir diese Pocketwindeln mal angeschaut?

www.aliexpress.com/item/3-Colors-For-Choose-Waterproof-Adjustable-Adult-Cloth-Diapers-for-Teenager-Reusable-Cloth-Diaper-with-high/32576723498.html

Ich habe mir mal aus Neugier welche von denen bestellt und war sehr positiv davon überrascht. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

http://g03.a.alicdn.com/kf/HTB1wiJlLXXXXXXJXXXXq6xXFXXXY/3-Colors-For-Choose-Waterproof-Adjustable-Adult-Cloth-Diapers-for-Teenager-Reusable-Cloth-Diaper-with-high.jpg

Wow, ist das nur eine art Windelüberhose oder macht man da auch rein? Die hat ja viele Knöpfe! Hast du eventuell weitere Bilder von innen?

Experimentator
07.08.2016, 20:17
flaggi78 das ist eine vollwertige All-in-one Windel. Außen ist ein wasserfester Stoff, innen ist ein Microfleece Stoff (erstes Bild). Die beiden sind so vernäht, dass sie eine Tasche bilden und Microfleece Einlagen aufnehmen können (Bild 2 + 3). Über die Anzahl der Einlagen lässt sich die Saugstärke und Dicke variieren. Die letzten Bilder die angezogene Windel in Frontal- und Seitenansicht mit 2 Einlagen. Ich trage sonst Windeln in Größe M.

Wie bei Stoffwindeln immer zu empfehlen, ist es günstig eine (transparente) Plastikhose darüber zu tragen. Nett auch über eine Einwegwindel um das Paket etwas dicker auszupolstern.

flaggi78
07.08.2016, 23:25
Wow vielen Dank für die Erklärung und die Bilder! Finde ich jetzt interessant aber irgendwie stelle mir das alles etwas etwas aufwändig vor!
Braucht man zwingend eine Plastikhose über diese All in one Windel? Ich mag diese Plastikhosen nicht und dicke Windel Pakete auch nicht, da sie nicht diskret sind...
Sind das speziale Einlagen die reingeschoben werden oder nur so 0815 Tücher die auf Größe geschnitten sind? Wie ist das wenn die Windel seine Kapazität erreicht hat? Kann man da diese Einlagen dann einfach rausziehen und neue reinschieben oder muss man dann komplett wechseln? Könnte man da eine Babywindel reinschieben? Ja und dann muss man ja alles waschen, würde sich bei einer Windel ja nicht lohnen. Dazu ist es etwas schwieriger das alles zu verstecken. (Hab eine 9 jährige Tochter die nichts davon mit bekommen soll)
Eins interessiert mich noch, wie ist das Tragegefühl gegenüber eine Einwegwindel? (Bequemer, weicher, fühlt es sich vielleicht nässer an?) Ich mag eher das nasse Gefühl einer Windel.
Wo bestellt man so was in einer neutralen Farbe in Deutschland, bei Ali Express kann man nicht mit Paypal bezahlen und meine Kredit Karten Daten möchte ich dort nicht eingeben...
Sorry für die ganzen Fragen! :)

Heavy User
08.08.2016, 03:30
Eine Frage hänge ich noch dran: Gibt es diese Windel auch in großen Größen?

Experimentator
08.08.2016, 06:09
flaggi78 Es ist nicht aufwändig. Man braucht auch nicht zwangsläufig eine Plastikhose darüber, da die Hosen so gearbeitet sind, dass sie einen Auslaufschutz haben (siehe Bild unten). Da Stoffwindeln aber immer sehr viel mehr zurücknässen, als Einwegwindeln bevorzuge ich nur einen zusätzlichen Schutz. Das Nässegefühl ist damit natürlich viel intensiver, weil die Feuchtigkeit nicht in Superabsorber gebunden wird.
Einlagen sind von der Größe her speziell dafür gemacht (z.B. http://www.aliexpress.com/store/product/Reusable-Adult-Diapers-Cloth-Diaper-Inserts-1-piece-4-Layer-Insert-100-Cotton-Washable-adult-Care/1166401_32589206562.html), du kannst aber auch z.B. gefaltete Molton- oder Mulltücher nehmen.
Ich würde die Windel komplett wechseln, da ja außer den Einlagen auch der Rest der Hose nass geworden ist. Das fängt sonst ja generell an zu riechen. Wenn deine Tochter nichts mitbekommen soll, sind Stoffwindeln egal welcher Machart wohl nicht das richtige. Sie sind dicker, weil sie keinen Superabsorber besitzen, fangen schneller an zu riechen, weil keine Chemikalien zur Geruchsbindung drin sind und müssen gewaschen werden. Aber wer dicke und weiche Windeln mag und darüber hinaus gern im Nassen sitzt, für den sind Stoffwindeln eine Überlegung wert.
Zu Verkäufern in Deutschland kann ich nichts sagen. Da musst du schon selbst mal google befragen.

Heavy User Die Windeln sind onesize. Zur Größenverstellung benutzt man die verschiedenen Druckknöpfe. Laut Angebotstext passen die Windeln bis 126 cm Hüftumfang.

Ich glaube langsam ich sollte eine Verkaufs- und Beratungsprovision mit dem Verkäufer aushandeln. :-D

http://g01.a.alicdn.com/kf/HTB1l4w4KVXXXXaQXVXXq6xXFXXX6/3-Colors-For-Choose-Waterproof-Adjustable-Adult-Cloth-Diapers-for-Teenager-Reusable-Cloth-Diaper-with-high.jpg

tflores
08.08.2016, 10:33
Kennt jemand von euch einen guten und günstigen Schneider
der euch schon einmal ABDL-Artikel nach Wunsch genäht hat?

Wir wollen uns gerne Strampler,
Stoff- und Badewindeln nähen lassen.


Aber leider haben wir kein wirklich gutes Angebot bekommen.

Ich nähe selbst (nur für mich) und wenn ich eine Windel mache rechne, wenn ich das PUL in Deutschland kaufe mit ungefähr 20 Euro 1 Meter. PUL wird hier meist in Abschnitten zu 10 oder 20cm verkauft oder als Diaper Cut (40x40 cm). 1 Meter reicht für eine Schlupfhose und es bleibt noch Material übrig für Flügel, falls man sie wie eine Babywindel mit Snaps zumachen will.

Windeln haben meistens noch ein Innenfutter, damit das PUL nicht auf die Haut kommt. Mit viel Glück kann man für 1-3 Euro pro Meter Baumwolle kaufen, meistens zahlt man um die 10 Euro. Snaps sind ebenfalls nicht kostenlos und wenn man es gut machen will braucht man eine Zange die besser ist als die übliche China-Qualität. Man kann aber auch Druckknöpfe aus Metall verwenden, die halten mehr Zug aus und sind generell langlebiger (2-5 Euro).

An den Beinen sollte man Falzgummi verwenden, sonst wird es zu dick, dies kann man entweder selbst machen oder kaufen. Man kann es auch am Bauch verwenden (5-10 Euro).

Ich bin also bei eine Windel in meiner Größe bei
20 PUL
10 Baumwolle
5 Knöpfe
5 Gummi
Ca. 40 Euro für Material.

Beim letzten Mal hatte ich 10 Meter für 70 Euro in China gekauft und nur 2 Meter durch Experiemente verloren.

Statt Baumwolle kann man andere Stoffe nehmen wenn man Geld sparen will kann man anderen Füllstoff nehmen, zum Beispiel alte Bettlaken oder irgendwas geeigenetes aus den Sonderangeboten.

Wenn man das PUL in China kauft ist man mit ungefähr 5 Euro pro Meter dabei, dazu kommen noch Versand, vielleicht ebenfalls 5 Euro.

Wenn man Strampelanzüge oder andere Babykleidung machen will, kann man sich das Programm Golden Pattern besorgen. Es gibt dort Schnittmuster für Strampelanzüge, Babykleider usw. Man muss seine Maße eingeben -- je genauer man ist, desto besser passt es -- und kann sich dann ein Schnittmuster ausdrucken. Dies ist dann für den Eigengebrauch aber wahrscheinlich kann man es an einen Schneider seines Vertrauens geben um das gewünschte Kleidungsstück professionell genäht zu bekommen. Leider haben die noch keine Schnittmuster für Windeln.

http://www.golden-pattern.de

fanthomas
08.08.2016, 10:39
"ich steig bei dem Aliexpress nicht durch. Die schreiben da was bei Menge 500. Kann das mal Einer erklären"

Das ist die Menge, die vorhanden ist zum Verkauf.

Heavy User
08.08.2016, 12:28
Schade, die sind zu klein für meinen Elefantenarsch.

flaggi78
15.08.2016, 17:47
flaggi78 Es ist nicht aufwändig. Man braucht auch nicht zwangsläufig eine Plastikhose darüber, da die Hosen so gearbeitet sind, dass sie einen Auslaufschutz haben (siehe Bild unten). Da Stoffwindeln aber immer sehr viel mehr zurücknässen, als Einwegwindeln bevorzuge ich nur einen zusätzlichen Schutz. Das Nässegefühl ist damit natürlich viel intensiver, weil die Feuchtigkeit nicht in Superabsorber gebunden wird.
Einlagen sind von der Größe her speziell dafür gemacht (z.B. http://www.aliexpress.com/store/product/Reusable-Adult-Diapers-Cloth-Diaper-Inserts-1-piece-4-Layer-Insert-100-Cotton-Washable-adult-Care/1166401_32589206562.html), du kannst aber auch z.B. gefaltete Molton- oder Mulltücher nehmen.
Ich würde die Windel komplett wechseln, da ja außer den Einlagen auch der Rest der Hose nass geworden ist. Das fängt sonst ja generell an zu riechen. Wenn deine Tochter nichts mitbekommen soll, sind Stoffwindeln egal welcher Machart wohl nicht das richtige. Sie sind dicker, weil sie keinen Superabsorber besitzen, fangen schneller an zu riechen, weil keine Chemikalien zur Geruchsbindung drin sind und müssen gewaschen werden. Aber wer dicke und weiche Windeln mag und darüber hinaus gern im Nassen sitzt, für den sind Stoffwindeln eine Überlegung wert.

Schade dann werde ich es doch lieber sein lassen obwohl ich es eigentlich schon gerne mal probiert hätte :)
Vielen Dank!

RaschelMiss
04.10.2016, 06:58
Ich nähe selbst (nur für mich) und wenn ich eine Windel mache rechne, wenn ich das PUL in Deutschland kaufe mit ungefähr 20 Euro 1 Meter. PUL wird hier meist in Abschnitten zu 10 oder 20cm verkauft oder als Diaper Cut (40x40 cm). 1 Meter reicht für eine Schlupfhose und es bleibt noch Material übrig für Flügel, falls man sie wie eine Babywindel mit Snaps zumachen will.

Windeln haben meistens noch ein Innenfutter, damit das PUL nicht auf die Haut kommt. Mit viel Glück kann man für 1-3 Euro pro Meter Baumwolle kaufen, meistens zahlt man um die 10 Euro. Snaps sind ebenfalls nicht kostenlos und wenn man es gut machen will braucht man eine Zange die besser ist als die übliche China-Qualität. Man kann aber auch Druckknöpfe aus Metall verwenden, die halten mehr Zug aus und sind generell langlebiger (2-5 Euro).

An den Beinen sollte man Falzgummi verwenden, sonst wird es zu dick, dies kann man entweder selbst machen oder kaufen. Man kann es auch am Bauch verwenden (5-10 Euro).

Ich bin also bei eine Windel in meiner Größe bei
20 PUL
10 Baumwolle
5 Knöpfe
5 Gummi
Ca. 40 Euro für Material.

Beim letzten Mal hatte ich 10 Meter für 70 Euro in China gekauft und nur 2 Meter durch Experiemente verloren.

Statt Baumwolle kann man andere Stoffe nehmen wenn man Geld sparen will kann man anderen Füllstoff nehmen, zum Beispiel alte Bettlaken oder irgendwas geeigenetes aus den Sonderangeboten.

Wenn man das PUL in China kauft ist man mit ungefähr 5 Euro pro Meter dabei, dazu kommen noch Versand, vielleicht ebenfalls 5 Euro.

Wenn man Strampelanzüge oder andere Babykleidung machen will, kann man sich das Programm Golden Pattern besorgen. Es gibt dort Schnittmuster für Strampelanzüge, Babykleider usw. Man muss seine Maße eingeben -- je genauer man ist, desto besser passt es -- und kann sich dann ein Schnittmuster ausdrucken. Dies ist dann für den Eigengebrauch aber wahrscheinlich kann man es an einen Schneider seines Vertrauens geben um das gewünschte Kleidungsstück professionell genäht zu bekommen. Leider haben die noch keine Schnittmuster für Windeln.

http://www.golden-pattern.de

Danke für den ungefähren Preiseindruck!

Ich würde die Schwimmwindel nun gerne ohne Snaps haben
und auch keinen PUL-Stoff außen.

(bin ich wirklich der Einzige der sich gerne Schwimmwindeln anfertigen lassen würde? Das erstaunt mich, weil ich sehr viele Foren-Beiträge in englischen Foren dazu gefunden habe! Sich spezialangefertigte Wäsche aber von den USA oder Japan liefern lassen, das übersteigt dann doch mein Budget!)

RaschelMiss
18.10.2016, 11:04
Habe einen Baby-Klamotten-Schneider in unserer Nähe gefunden
und habe nach nur 4 Tagen bereits eine Schwimmwindel genäht bekommen!

Verarbeitung ist Top und es sitzt wunderbar!

Und das Beste: Es hat mich nur 29.- gekostet!

Stoffwindeln habe ich bei Dawanda anfertigen lassen
und haben für 2 Stück + Einlagen nur 30.- bezahlt!

Matzebaby
18.10.2016, 18:15
Magst du Uns die genaue Adresse der Person die dir die Sachen genäht hat verraten ?
Hätte auch Interesse an einer Schwimmwindel !!!

Liebe Grüße Matzebaby

Heavy User
18.10.2016, 21:57
Ja bitte verrat es uns !

RaschelMiss
19.10.2016, 23:10
Hallo!
Nehmt es mir nicht übel,
da es aber eher eine "diskrete" Arbeit der Schneiderin war
und sie ausdrücklich nicht in diversen Foren erwähnt werden wollte,
kann ich euch leider keine genaue Anschrift geben.

Kleiner Tip:
Sucht nach Babyklamotten-Nähereien in eurer Nähe,
wenn man persönlich vorbeischaut (und vermutlich schon andere Sachen hat nähen lassen)
lassen Sie sich u.U. auf solche experimentellen Projekte ein. ;-)

Heavy User
20.10.2016, 21:43
Hatte ich es doch geahnt. Schade.

RaschelMiss
21.10.2016, 09:49
Es gab laut anderen Foren gute Anlaufstellen bei etsy.

Wäre ich nicht vorher über die Schneiderin meines Vertrauens gestolpert
hätte ich (neben Dawanda) dort bestellt.
Allerdings wird die Sache dann etwas teuer.

Tinkasbell
11.11.2020, 12:52
Welches System bin Stoffwindeln stellt ihr euch vor? Ich würde gerne eine 3 in 1 variante für Erwachsene entwickeln, die haben eine abwaschbare Außenhaut und innen ein Futter, dann darin eine wasserdichte Einlage für die Saugkörper. Diese Saugkörper können dann gewechselt werden und den Bedarf an Saugstärke angepasst werden.
Wenn ihr Interesse habt kann ich mit euch entsprechende Prototypen entwickeln und ihr testet die dann. Kosten wären dann Material und Versand.

Hallo Tilly! Ist aus diesem Projekt etwas geworden? Ich habe Interesse.

tflores
11.11.2020, 21:35
Wenn man die Stoffe in China bestellt ist es erheblich günstiger aber man hat längere Lieferzeiten und evtl. geringer Qualität. Dort kostet 1 Meter PUL * 150 cm ungefähr 8 Euro. Aliexpress

Wet_tommi
13.11.2020, 14:45
Wenn man als Aussenstoff die Matratzenauflage aus dem Tedox nimmt kommt man für 2 Hosen auf 10 Euro, einfach mal dort suchen. dort gibt es auch Gummibänder, Druckknöpfe und Nähgarn. die Auflage besteht aus Froteestoff mit PU Beschichtung.