PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sowas passiert einem ABDL-Geschäft in USA



deedee
29.06.2016, 17:26
Tykables hat in Mount Prospekt (Illinois, USA) ein ABDL_Geschäft eröffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=9svIB1xYnWg
https://www.youtube.com/watch?v=xaEDJWbKN48

Und schon muß sich eine Institution damit beschäftigen, die bei uns Gemeinderat nennt...

https://www.youtube.com/watch?v=IgvnOpQW08o

USA, the meltingpot of nations, land of freedom of expression. Von wegen...

Leafant97
29.06.2016, 18:09
ganz schön hart wie die sich in dem ersten video darüber amüsieren.
und allein die diskussion, ob dies legal sei.
omg leute, dass die sich nicht selbst fragen, ob es lächerlich ist, über die legalität bunter windeln zu debattieren.

Alpha-Wolf
29.06.2016, 19:20
Dazu kann ich nur eins sagen. Typisch Medienzeitalter. Hat auch seine Nachteile. Mach' etwas, was die normale Gesellschaft abschreckt oder nicht duldet und schon schon bist du Staatsfeind No 1. Sowas kann doch der brave Bürger nicht in seiner Heimatstadt dulden?! Und das immer alles und jeder bis in die Unendlichkeit übertrieben überdiskutiert wird, ist unsere heutige menschliche Geissel.

FuldaTiger
29.06.2016, 19:39
In Deutschland hat doch auch die Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung ein Mitspracherecht bei der Genehmigung von Ladenlokalen
Von daher wären solche Diskussionen auch hier möglich
.

Tobias h
29.06.2016, 19:54
Echt schade das heut zu tage halb nackte sagen wir mal *Mädels^^* sogenannt *NORMAL* ist und nix daran verkehrt ist wenn man jeden tag mit einem andren fi *ttness* macht weil das ja cooooool ist :D aber windeln sind krank? wirklich? solche bits. sind ja auch echt normal... klar :)

Rechtschreibung? was ist das... (sorry Rechtschreibschwäche aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :) )

Bongo
29.06.2016, 20:14
ich habe gerade das starke gefühl, dass ihr nicht gut genug englisch versteht, um das video der öffentlichen anhörung zu verstehen.
denn was ihr schreibt geht komplett an der situation vorbei.


bei dem dritten video handelt es sich um eine öffentliche anhörung der bürger von mount prospect.
keine gemeinderatssitzung.

solche anhörungen/gesprächsrunden sind in den USA völlig normal und außerdem auch sinnvoll.
sie sind ein integraler bestandteil der demokratie dort.


am anfang des mitschnitts wird von dem gemeindemitarbeiter, der bürgermeisterin und dem anwalt der gemeinde erklärt, dass sie alle relevanten gesetze und auch den antrag auf eine firmenlizenz ausführlich und vorschiftsmäßig geprüft haben.
und zu dem ergebnis gekommen sind, dass es keine illegalen aspekte gibt, die einer genehmigung entgegen stehen würden.
deshab wurde die lizenz für dieses unternehmen erteilt.

jetzt stellen die bürger fragen und erläutern ihre bedenken.
diese fragen werden so gut wie möglich beantwortet.

man kann den bürgern und den gemeindemitarbeitern nicht vorwerfen, dass sie ABDL unangenehm finden.
das darf jeder für sich selber entscheiden.

es ist eher positiv zu sehen, dass sie die situation korrekt analysiert haben: es besteht keine illegale aktivität.
und das sagen sie auch immer wieder.

sie erklären, dass diese art unternehmen auf keine weise gegen irgendwelche regeln verstößt, und deshalb nicht verboten werden kann.


sogar die meisten bürger scheinen das recht sachlich zu sehen und schlagen lediglich vor, dass dem unternehmen auferlegt wird, ins industriegebiet umzuziehen, weil es momentan 2 blocks von einer grundschule in einem wohngebiet ist.

sorry, aber das kann ich wirklich nachvollziehen und das ist echt ned zuviel velangt.


was manche der bürger ansonsten so sagen, hat ganz klar keine rechtliche relevanz und wird deshalb auch nichts an der situation ändern.


ich verstehe nicht, wieso ihr das so problematisch findet.
eigentlich ist das eher ein sieg für die meinungsfreiheit.

Georg2
29.06.2016, 20:47
Der Fall ist doch sonnenklar!!!

Die Verfassung der USA erlaubt das Tragen von Waffen.
Daß Erwachsene auch Windeln tragen dürfen, davon steht nichts in der Verfassung.

Der Ladenbesitzer sollte umsatteln und Waffen verkaufen, dann regt sich niemand auf. Zu jeder gekauften Packung Munition gibt es die entsprechende Menge an Windeln gratis für den Fall, daß sich der Schütze beim Abfeuern der Waffe in die Hose macht. Dann ist die amerikanische Welt in Ordnung!!!

*Sarkasmus aus*

Rechtlich ist der Laden in Ordnung. Wahrscheinlich hat der Ladenbesitzer den Laden an dieser Stelle in dieser 55.000-Seelen-Stadt im Weichbild von Chicago aufgemacht, weil er aus dieser Stadt stammt und dort ein freies Ladenlokal fand. Daß das in der Nähe einer Grundschule nicht optimal ist, kann man leicht einsehen.

Denn man muß sich vor Augen führen, wer da einkaufen wird/einkauft. Von den Einwohner der Stadt kann so ein spezieller Laden nicht leben. Aber in Chicago und den Suburbs (Vororten) wohnen fast 10 Millionen Einwohner. Dafür würde sich so ein Laden lohnen. Der Laden wäre direkt in Chicago wahrscheinlich besser gelegen, damit nicht alle Interessenten in diesen Suburb fahren müssen. Die Schüler der nahen Schule werden schnell heraus bekommen, wer da kauft und was da verkauft wird. Das kann Kunden vom Kommen abhalten.

LG Georg

WSvenH
30.06.2016, 00:16
Man sollte auch beachten, dass man nicht in den Laden reinschauen kann, nur nach Einladung reinkommt, nur ueber 18 und dass der Besitzer des Laden den jahrelang leerstehenden Laden mit einem lukrativen Business "veredelt".


Ausserdem gab es zwei(?) die auf der Seite von Tykables waren.

Witziger weise waren die Argumente pro- Tykables:
* die Betroffenen haben in Kriegen dem Vaterland gedient und haben dabei einen psychischen Knaks
* das Business erwirtschaftet Profit

entropee
30.06.2016, 14:06
Gut fand ich auch den Typen bei 43:40 - "If you guys were really worried about harm to your children, you should be up here complaining about McDo*****"

Jansch
01.07.2016, 10:28
Der Ladenbesitzer sollte umsatteln und Waffen verkaufen, dann regt sich niemand auf. Zu jeder gekauften Packung Munition gibt es die entsprechende Menge an Windeln gratis für den Fall, daß sich der Schütze beim Abfeuern der Waffe in die Hose macht. Dann ist die amerikanische Welt in Ordnung!!!Wenn man bedenkt, daß es für den Waffenschein kein Mindestalter gibt, und Eltern den für ihre Kinder ausfüllen können und auch genehmigt bekommen, sind die Windeln als Beigabe wohl gar nicht so weit hergeholt.

windelchrischi
12.08.2022, 20:15
Tykables hat in Mount Prospekt (Illinois, USA) ein ABDL_Geschäft eröffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=9svIB1xYnWg
https://www.youtube.com/watch?v=xaEDJWbKN48

Und schon muß sich eine Institution damit beschäftigen, die bei uns Gemeinderat nennt...

https://www.youtube.com/watch?v=IgvnOpQW08o

USA, the meltingpot of nations, land of freedom of expression. Von wegen...

:baby111::baby111::baby111:
Ich habe mich schon einmal in Detroit in der Windel geoutet: Nur in Windeln, Gummihosen und Strunpfhöschen habe ich ein Einkaufszentrum betreten. Noch bevor ich da war, fing mich ein Sittenwächter ab und bedeutete mir, dass ich mich gefälligst etwas anziehe, das nicht auf eine Windel deuten lässt. Ich habe mir dann eine Jeans angezogen - die Windelkrempe war gut sichtbar und ich wurde erneut abgewiesen. "Wir wollen keine Windelträger hier" hiess es. Wo dann bitte dürfen Windelträger noch hin? Ob er nun mutwillig eine Windel trägt oder darauf angewiesen ist, scheint hierzulande gar nicht relevant zu sein. Auf jeden Fall proper aussehen!!!

bob
13.08.2022, 14:08
Sebst schuld sage ich mal. Ich denke eher es lang, daran, dass du vorher in einem anderen Outfit hinein gegangen bist. Ganz ehrlich, wenn du nur, wie du schriebst: "in Windeln, Gummihosen und Strunpfhöschen" den Laden betreten hast, ohne etwas drüber um es zu verdecken, es also mener Auffassung nach provoziert hast, bist zu zu Recht des Ladens verwiesen worden. Es kommt auch drauf an, in welcher Art und Weise ich mich in die Öffentlichkeit begebe. Dass du dann trotz Jeans des Ladens verwiesen wurdest, da kann man sicher drüber streiten. Ich vermute es lag aber am vorherigen Auftreten.

Ganz ehrlich. Man möchte Akzeptanz, drängt aber der Öffentlichkeit seinen Fetisch auf. Das finde ich nicht ok (spez. Festivals mal ausgenommen.)