PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickelauflage



Belly_Button
24.06.2016, 22:24
Huhu, ich bin auch erst seit kurzem in diesem Forum und absoluter Liebhaber was Wickelauflagen/Wickelunterlagen, also die klassischen Varianten für den Wickeltisch, mit bunter Folie, raschlig und süüssen Motiven bedruckt in verschiedenen Größen, für den Wickeltisch, betrifft. Nutzt ihr auch eine solche Auflage? Habt ihr schon Erfahrung, was den Verschleiß dieser süüssen Teile betrifft, gemacht? Viele Grüße Euer Belly_Button

LittleLuke
26.06.2016, 12:28
huhu~
also so ne richtige Wickelunterlage habe ich nicht ._.
was man dafür aber ganz gut nutzen kann sind diese matten für Yoga und Gymnastik. die sind weich, man passt eigentlich mit dem ganzen Körper drauf und man kann sie ganz einfach verstauen ;)
man könnte sich theoretisch auch seine eigene Wickelunterlage basteln. ein bekannter von mir hat sich dafür eine passende Matratze organisiert, ein Betttuch von Tena (glaube Tena Bed heißen die) darauf gelegt und darüber noch ein Spannbettlacken mit Kindermotiven drüber gezogen.

Hoffe ich konnte einiger maßen helfen ^^

Michaela
26.06.2016, 12:43
huhu,

gibt sogar Kinderbettmatratzen, die bereits nen Bezug mit Kindermotiven haben.
http://www.ebay.de/itm/Kinderbettmatratze-Kindermatratze-Babymatratze-Reisebettmatratze-60x120-70x140cm-/281476767438?var=&hash=item4189529ece:m:m8aDx19En0-y7iXsG1nraWA
Da halt nen wasserdichten Bezug drunter und man hat ne nette Wickelauflage.

Belly_Button
20.07.2016, 22:22
Hao LittleLuke, sorry die späte Antwort, hab vielen Dank für die Idee. Du, ich glaube das mache ich, eventuell kann ich mir ja auch die wunderschöne raschlige Folie einer Auflage besorgen. Und den Füllstoff dazu kann man sich ja auch relativ gut besorgen. Hast du vielleicht ein Foto von der Auflage deines Bekannten? Viele Grüße Belly_Button

- - - Aktualisiert - - -

Hi Michaela, vielen Dank für die Nachricht und die Anregung. Du, das ist eine super gute Idee - dann kann ich die auch mit einem schnuckligen Folienbezug beziehen und hab eine prima große Auflage. Ich danke dir für die Idee. Viele Grüße Belly_Button