PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Save Bestellung ins Ausland (Österreich)



Taggy
20.06.2016, 17:17
Hallo,

hat einer von euch schon mal eine Save Bestellung außerhalb von Deutschland gemacht, am besten nach Österreich?
Laut der Homepage wird ja dann per Gewicht und Größe den Preis verrechnet.

Helmut.at
20.06.2016, 18:51
Ja, ich.
Die Versandkosten siehst du eh, bevor du die Bestellung fixierst. Probier es einfach mal aus und leg ein paar Artikel in den Warenkorb und schau dann, was an Versandkosten rauskommt.

Windelfee
20.06.2016, 18:57
Willkommen im Club taggy! :)

Ich überlege auch schon seit Monaten, mir mal was von Save zu bestellen. Da ich aber auch aus Österreich bin, scheue ich die Versandkosten auch ein wenig. Hab den Tipp von Helmut schon vor Wochen mal probiert und da kam ein Wert von 9 Euro raus. Ob das gewichtsabhängig ist....Keine Ahnung! :)

Michaela
20.06.2016, 19:04
9 Euro Versandkosten? das ist doch nen Witz für Auslandsbestellungen. ;)
Ich kauf regelmäßig Sachen in UK oder USA. Da würd ich für nur 9 Ocken Versand ganz artig Bittebitte machen.

Taggy
20.06.2016, 19:05
Scheint ja ganz vernünftig zu sein. Dann bräuchte ich ja nicht die ganzen Windeln im Zug mitzuschleppen...

Windelfee
20.06.2016, 19:10
Klar, 9 Euro wäre nicht so viel. Ist aber keine Garantie. Vielleicht ist es wirklich gewichtsabhängig. ;)

Michaela
20.06.2016, 19:13
wird wohl eher nach der Größe des Pakets gehen....

Windelfee
20.06.2016, 19:17
Ich weiß nicht...Hab ein paar Varianten probiert . Hatte definitive Entscheidungsschwierigkeiten. ;) Überall kamen 9 Euro raus. Vielleicht hatten die zufällig die gleiche Grösse. Naja, lange Rede,kurzer Sinn: bestellt hab ich dann nicht. Konnte mich letztendlich nicht entscheiden und bin bei den Tena Maxis bzw attends hängen geblieben. ;)

Wolfgang
20.06.2016, 20:17
im schnitt passen 5-6 pakete windeln in ein rund 18 euro versandkosten-paket

gls ist am schnellsten 2-3 werktage
dhl braucht 4-5 tage

wenn man die preise in at hernimmt... ist es selbst mit den versandkosten immer noch spottbillig

Windelfee
20.06.2016, 20:30
Hab Grad festgestellt, dass GLS nicht nur schneller, sondern auch günstiger ist. Mir hat es bei 4 Paketen einen Preis von 8,90 angezeigt. Find ich nicht schlecht. ;)

eedoo
20.06.2016, 20:48
Bis zu 4 Packungen kostet es nach Österreich mit DHL oder GLS 9 Euro. Bei 6-8 Packungen sind es dann 18 Euro.

Ob DHL oder GLS hängt davon ab, ob du untertags zu Hause bist und wo der nächste entsprechende Paketshop ist.
Die österreichische Post stellt DHL-Pakete seit September 2015 nicht mehr zu.

makao46
21.06.2016, 00:07
Also hab schon öfter bestellt und mit Gls hats super funktioniert (obwohl ich bei TNT arbeit), die kündigen sich an +-2 Stunden... ist ok... und 8,90 geht auch

tanja1
21.06.2016, 12:33
Hi Leute

Ihr habts gut in der EU. Wenn wir ein Paket in die Schweiz bestellen kommt dann noch die Verzollung, Bearbeitung usw. dazu. Da können schon mal gut und gerne € 50-60 zusammenkommen. Das hindert mich immer mal wieder, in Deutschland zu bestellen. Schade :-(

Taggy
21.06.2016, 17:29
Die österreichische Post stellt DHL-Pakete seit September 2015 nicht mehr zu.Wer tut es dann?

Michaela
21.06.2016, 17:41
Ich nehm an, DHL selbst. Haben evtl. auch in Österreich ne Flotte/"Partner" (also arme Schweine, die als Sub für DHL fahren.)

Wolfgang
21.06.2016, 18:41
dhl hat nun eine eigene niederlasung in .at
die stellen auch samstag nachmittag zu

eedoo
21.06.2016, 23:20
Wer tut es dann?

Von DHL unter Vertrag stehende und vermutlich ziemlich schlecht entlohnte Zusteller, die (zumindest in Wien) weder Deutschkenntnisse noch Ortskenntnisse haben und die Pakete deshalb in kilometerweit entfernten Paketshops hinterlegen, die zum Teil völlig absurde Öffnungszeiten haben. Purer Frust.

Windelfee
22.06.2016, 16:13
Von DHL unter Vertrag stehende und vermutlich ziemlich schlecht entlohnte Zusteller, die (zumindest in Wien) weder Deutschkenntnisse noch Ortskenntnisse haben und die Pakete deshalb in kilometerweit entfernten Paketshops hinterlegen, die zum Teil völlig absurde Öffnungszeiten haben. Purer Frust.

Das kann ich genauso unterschreiben. Ein bescheuertes System! Funktioniert gar nicht.

Windelfreund_s46
23.06.2016, 19:01
Ich nehm an, DHL selbst. Haben evtl. auch in Österreich ne Flotte/"Partner" (also arme Schweine, die als Sub für DHL fahren.)

Ich denke, das gilt für alle Paketdienste, das die Fahrer "arme Schweine" sind. Die haben ja alle Subs gegründet, um die Fahrer billig beschäftigen zu können.

- - - Aktualisiert - - -


Hab Grad festgestellt, dass GLS nicht nur schneller, sondern auch günstiger ist. Mir hat es bei 4 Paketen einen Preis von 8,90 angezeigt. Find ich nicht schlecht. ;)

GLS ist hier in Deutschland auch günstiger als DHL. Allerdings muss du unter Umständen weit fahren, damit du dein Paket beim nächsten GLS Shop abholen kann, wenn du mal nicht zu Hause warst, wenn der GLS Mann klingelt. Und wenn man den ganzen tag arbeitet und nicht daheim ist, krigst du dein GLS Paket nicht. Das ist mir schon so passiert. Deshalb lasse ich mir die Pakete von Save lieber mit dHL liefern, als mit GLS. Da zahle ich dann lieber einen Euro mehr. Weiß aber auch, dass das Paket mich auch erreicht.

Michaela
23.06.2016, 19:27
Das ist der Vorteil, wenn man auf dem Land wohnt.
Alle Paketdienste außer Hermes packen das Zeugs in den Schuppen. Oder sie geben es nem Nachbarn, der grad den Kopp zum Fenster raussteckt.
Bis auf eine Komplettpanne gabs auch nie Beanstandungen.
Die Panne war ne Packung Molicare SP aus der Bucht. Der Verkäufer hat die Packung so wie sie ist verschickt. Also auf der Folienpackung pappte der Postaufkleber. :p
Mein Nachbar gab mir das Paket mit hochrotem Kopf. Ich war zwar auch erschrocken, hab mir aber nix anmerken lassen...

Windelfreund_s46
24.06.2016, 15:22
Na Michaela,
das gehört ja auch eindeutig zu den Peinlichkeiten, die man mit Windeln erlebt.:p

Und hat dein Nachbar seinen Schock überwunden und grüßt er dich noch? :kicher:

Ja, mittlerweile legen mir die Paketdienste die Pakete auch in den Schuppen, sollte mal keiner daheim sein.

Michaela
24.06.2016, 16:37
Huhu,
ooch, dem Nachbarn war das peinlicher als mir. Und, ja er grüßt mich nach wie vor.;)
Hat auch bisher nie nachgefragt, obwohl er ab und an doch mal nen größeren Karton für mich entgegennimmt.
Hermes weigert sich ja standhaft, Pakete abzustellen...

Windelfee
24.06.2016, 17:06
Jaja, die Lieferdienste! :)
Hatte es mal, das ein Lieferdienst zwei mal an einem Tag kam. Der kam morgens mit nem ganz kleinen Paket und ich ging davon aus, dass es das für den Tag war. Am Nachmittag einkaufen gegangen und genau in der Zeit stand der ein zweites Mal da. Natürlich wurde es genau in einem von mir aus sehr umständlich erreichbaren Shop abgegeben und zur Abholung bereit gehalten. Als ich anrief und um eine neue Zustellung bat, war das natürlich nicht möglich. Letztendlich ließ ich das Paket zurückgehen.

Michaela
24.06.2016, 17:29
Huhu Fee,

kein Plan, wie das in Österreich läuft, aber hier in D hab ich der Posttante einmal gezeigt, wo sie das Zeugs ablegen kann. Bei GLS, DPD, etc. lief es ähnlich. Hab denen einfach nen Zettel annen Briefkasten gepinnt mit Beschreibung der Ablagestelle.
Lediglich Hermes will für jedes Paket ne neue Vollmacht.
Die meisten Paketdienste haben auf ihren Websites sogar sowas wie ne Vollmacht, die man ausfüllen kann.
Weil, Hermes und DPD hab ich im Ort. GLS ist zwei Nester weiter und DPD müsst ich auffe Autobahn und zum nächsten Depot. Das ist mir einfach zuviel Fahrerei.
Vorschlag von mir, bestell paar Kleinigkeiten, wenn Du mal Urlaub hast und daheim bist. Lass das Zeugs mit den diversen Paketdiensten liefern und wenn die Boten klingeln, frag die nach ner Möglichkeit, die Sachen an ner bestimmten Stelle abzustellen. Normal muss das nur nen Raum/Gebäude/Schuppen mit Tür zum zuklinken sein.
Also falls Du sowas hast....

Windelfee
24.06.2016, 17:38
Hallo Michaela!

Danke für den Tipp! Das ist leider bei mir nicht möglich. Ich wohne in einem Mehrparteienhaus mit sehr neugierigen Nachbarn und vor allem ohne Abstellmöglichkeit, die nicht jedem sofort ins Auge sticht. Der müsste das, sofern er ins Haus kommt, direkt vor der Wohnungstür abstellen. Da fallen die Leute dann regelrecht drüber.
Getreu dem Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe" steht bei uns schlauerweise die Haustür meist offen und somit kam jeder ins Treppenhaus. Hui, das Paket würde vermutlich schnell Beine kriegen. :) Weiß ja keiner, was da drin ist.

Michaela
24.06.2016, 17:49
Huhu Fee,

das natürlich doof. :(
Gibts in Österreich auch so was, wie den hierzulande von DHL propagierten "Paketbriefkasten"?
Quasi ne Stahlbox, die man mit Einverständnis des Vermieters am Haus aufstellen kann. Ist sauteuer, aber man könnte sich ja evtl. mit den Nachbarn zusammentun.
Der, wo den Schlüssel im Briefkasten hat, hat nen Paket in der Box.....
Und das muss jetzt nicht mal ne "zertifizierte", einbruchsichere Edelstahlbox sein.
Viele Firmen hier bei uns haben so Einwurfboxen für Nachtkurier-Sendungen.
Das sind Plastikkästen, wie sie als Streugut-Box an der Straße stehen. Nur ebend mit Vorhängeschloss.
Macht der Vermieter mit, besorgt so ne Kiste, lasst den Schlüssel am Schloss und der Paketbote haut den dann in den jeweiligen Briefkasten...

Windelfee
24.06.2016, 19:07
Nee, ich glaube so was gibt's hier leider nicht. Zumindest hätte ich es noch nie gesehen. Manche bieten ja ne kostenlose zweitlieferung an, weiß aber nicht mehr, wer das war. :)
Auf jeden Fall war es schon des Öfteren zum Ärgern. Auch aber mit der Post. Nicht nur, dass sie nicht mehr an die Wohnungstür zustellen müssen, Nein, die bilden sich ein, sie müssten nicht mal klingeln. Dann hast den gelben Schein im postkasten, ob wohl man zu Hause war. Ärgerlich! :mad:

Wolfgang
24.06.2016, 19:58
immerhin haben dhl, gls, dpd auch in .at wunschzustellung
da kann man vorab schon eingeben an welchem tag der kommen soll oder wohin die das zeuch tun sollen

Helmut.at
24.06.2016, 20:00
Nee, ich glaube so was gibt's hier leider nicht. Zumindest hätte ich es noch nie gesehen.

Die Post bietet sowas an: https://www.post.at/privat_empfangen_empfangsbox.php

eedoo
27.06.2016, 09:56
Gibts in Österreich auch so was, wie den hierzulande von DHL propagierten "Paketbriefkasten"?
Quasi ne Stahlbox, die man mit Einverständnis des Vermieters am Haus aufstellen kann.

Das bietet die österreichische Post an, aber das nützt bei DHL- und GLS-Paketen leider recht wenig.

Windelfee
30.06.2016, 20:21
Hey!

Mir ist da noch ne Frage eingefallen:

Kann mir jemand sagen, wie lange ungefähr die Lieferzeit bei Save nach Österreich ist?

Danke schon mal!

Wolfgang
30.06.2016, 20:27
gls 2-3 tage
dhl 3-5 tage

hth

Windelfee
30.06.2016, 20:38
Danke für die Info!

Echt???Das geht sooo schnell? Kaum vorstellbar! :)

Bärchen1601
01.07.2016, 06:45
Ich hab hier auf´m Land eigentlich auch keine Probleme ... nur einmal hat DHL versagt, ging letztendlich zurück, das Paket, aber ich hab auch bis heute keine Ahnung, was da hätte kommen sollen. Ich hatte alles, was ich bestellt hatte.

GLS packt das Paket in den Kellereingang, DHL und die anderen bringen die Dinger beim Nachbarn ihrer Wahl unter, mitunter sogar zwei oder drei Häuser weiter.

Aber ich weiß von einem Ostberliner, dass das dort auch nicht klappt mit DHL. Also bestelle ich für ihn im Ausland, und schicke ihm das dann mit GLS, das klappt dann immer :D

Hab ich übrigens hier kennengelernt, hat sich eine nette Freundschaft entwickelt. :)

Wolfgang
01.07.2016, 18:43
geht zwar auch noch schneller, aber nicht zu den tarifen ;)
bestellen, vorkasse mit bankueberweisung zahlen, paket in empfang nehmen geht sich in einer woche aus :)