PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel ist für absoluten Anfänger gut :)



fox_
14.06.2016, 15:25
Hey ich bin Max und noch neu hier

Ich hab schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mit Windeln aus Spass mal anzufangen.
Ich hatte schon kurze Erfahrung mit abri m4 und das hat mir eigentlich schon recht Spass gemacht ^^

Ich hätte als Anfänger ein paar Fragen
Welche Windel empfiehlt ihr so für grosse und kleines Geschäft die auch gut aussieht?:)

Welche Größe braucht man etwa?
Die abri war Medium und ich hatte das Gefühl das sie mir etwas zu gross war :/
Ich bin 19 Jahre 1.80m und ziemlich schlank :)
Unterhosengrösse is 5 beziehungsweise m

Wenn ich auch im liegen und so alles mal machen will brauche ich dann eine pvc-hose?

Und auch wenn es doof klingt..
Wie zu eht man eine Windel richtig an?
Gerade bei Männer frag ich mich wie man das vorne macht :/

Generell wenn wer auch chatten will oder mir hilfe geben will dann freue ich mich sehr :)

Danke schon einmal im Voraus an euch

Pimpernuckel
14.06.2016, 15:44
Die abri war Medium und ich hatte das Gefühl das sie mir etwas zu gross war :/
Ich bin 19 Jahre 1.80m und ziemlich schlank :)
Unterhosengrösse is 5 beziehungsweise m

Nö, das haut schon hin. Größe M ist schon gut und die Abri ist mit Standardmaßen da auch gut dabei. Wenn du es noch etwas kleiner brauchst, kannst du natürlich andere Marken probieren. Seni und Beesana fallen z.B. deutlich kleiner aus, allerdings hat das dann eventuell auch den Nachteil, dass du sie nicht komplett dicht kriegst, weil immer was fehlt. Attends Windeln sind ebenfalls geringfügig kleiner.



Wenn ich auch im liegen und so alles mal machen will brauche ich dann eine pvc-hose?

Schutzhosen sind immer optional, aber natürlich bieten sie eine extra Schicht, die notfalls noch was zurückhalten kann. Außerdem verhindern sie recht effektiv, dass die Windel verrutscht und sich zu viel bewegt, was ja wiederum zu Undichtigkeiten führen kann. Generell ist es sowieso besser, wenn die Windel nicht zu luftig sitzt. Zur reinen Fixierung muss es aber kein PVC sein. Dafür gibt es auch andere Alternativen:

https://myleniumgesundheit.info/2015/04/07/die-richtige-windel-teil-5-gut-verpackt/

https://myleniumgesundheit.info/2016/05/23/die-richtige-windel-gut-verpackt-ein-update/



Wie zu eht man eine Windel richtig an?
Gerade bei Männer frag ich mich wie man das vorne macht

Da gibt es kein richtig oder falsch. Jeder Mensch ist anders gebaut. Dafür müßte man jetzt nicht-jugendfreie Bilder von dir sehen um konkrete Tips zu geben. ;) Nach deiner Beschreibung klingt es zumindest so, dass du eher Bohnenstange bist und in dem Fall bleibt dein größtes Problem erstmal alles stramm zu befestigen, weil dünne Beine und vorstehende Schaufelbeine am Becken eben fast imemr irgendwelche Lücken haben. Also erstmal andere Windelmarken probieren. Wenn du das machst, solltest du deinen kleinen Freund immer korrekt nach unten legen und ihn so einpacken, dass er sich möglichst wenig bewegt. Deshalb ist es auch wichtig, die Windel vorher ordentlich aufzufalten und "Schiffchen" zu machen. Dann hast du schon mal automatisch eine gewisse Führung. Ich persönlich kann mich prima freistehend wickeln, indem ich mir die Windel zwischen die Beine klemme, aber für Anfänger ist es meist erstmal einfacher im Liegen.

Pimpernuckel

tobi 86
14.06.2016, 15:50
Hi Fox generell gibt es keine dofen fragen.
M sollte eigentlich passen ist aber immer auch in bisschen Windel abhängig. Bei Windeln kann man nur sehr schwer was empfehlen das liegt immer am eigenen Körperbau was einem wie passt oder auch nicht. Wenn es etwas dicker sein soll da gibt es die Betterdry klar die Abri m4 die Tena maxi die Mollicare superplus und die My diaper. Und dann natürlich auch etliche cotten fell windeln wie von Id oder auch abri Tena Attends Seni. Je nachdem was man eben für vorleiben hat. Wennes folie sein soll und dir die Abri M4 in bisschen zu großist probier mal die My diaper nacht in M die sollte dann besser passen
Gummihosen braucht man nicht zwingend. Sind zwar ab und zu ganz nett halten auch noch ein klein wenig was zurück wenn man am auslaufen aber brauchen tut man sie nicht. Ich vermute mal bein deinen Körperbau angaben passen dir da ohne weiteres die s passt.
Das Männliche geschlecht sollte nach möglichkeiten nach unten zeigen, sonst kann es pasieren das du aus der Windel pinkelst.

fox_
15.06.2016, 08:38
Wenn es etwas dicker sein soll da gibt es die Betterdry klar die Abri m4 die Tena maxi die Mollicare superplus und die My diaper. Und dann natürlich auch etliche cotten fell windeln wie von Id oder auch abri Tena Attends Seni. Je nachdem was man eben für vorleiben hat.

Danke für die Hilfe :)
Ich hab mich für die MyDiaper entschieden da die auch sehr schön aussieht.
Ich hab nur Bedenken wegen der aufnahmefähigkeit. Vor allem am Hintern für das große Geschäft sieht die nicht gerade sicher aus..

Jansch
15.06.2016, 08:45
Dafür müßte man jetzt nicht-jugendfreie Bilder von dir sehen um konkrete Tips zu geben.Läuft das Forum auf einem amerikanischen Server, oder warum wären die nicht jugendfrei?

Pimpernuckel
15.06.2016, 10:32
Ich hab mich für die MyDiaper entschieden da die auch sehr schön aussieht.
Ich hab nur Bedenken wegen der aufnahmefähigkeit. Vor allem am Hintern für das große Geschäft sieht die nicht gerade sicher aus..

Völlig falscher Eindruck. Ist sogar eines der saugstärksten Produkte am Markt.

https://myleniumgesundheit.info/2015/10/30/windeltest-mydiaper-nacht/

Ansonsten muss man sich als normalgesunder Mensch um die Saugfähigkeit hintenrum keine Sorgen machen. Sofern du nicht planst, exzessive Sauereien mit Einläufen zu machen oder aus medizinischen Gründen stark wässrige Durchfälle hast, so wie das bei mir ist, ist das von untergeordneter Bedeutung. Um's mal so unverblümt zu sagen: So viel kannst du gar nicht kacken, wie das Polster aufnehmen könnte. Da wird dir eher vorher die ganze Pampe an den Säumen rauslaufen.

Pimpernuckel

Schorse
15.06.2016, 17:29
Danke für die Hilfe :)
Ich hab mich für die MyDiaper entschieden da die auch sehr schön aussieht.
Ich hab nur Bedenken wegen der aufnahmefähigkeit. Vor allem am Hintern für das große Geschäft sieht die nicht gerade sicher aus..

Ich hoffe, du meinst die Nacht-Version der MyDiaper, die hätte ich dir jetzt empfohlen. Geniale Passform, super Tragegefühl, saugt hervorragend. Ich habe neulich mal wieder einen Einlauf gemacht, ca. 1 liter. Eine Tena maxi z.b. kann das meistens nicht halten, die MyDiaper Nacht steckt das weg ohne auszulaufen.

Sasuke85
15.06.2016, 22:55
Bei Save einige Einzelstücke bestellen und ausprobieren was dir am besten gefällt und passt.

Heavy User
17.06.2016, 19:42
Besser ist es sich beim Wickeln an eine Wand zu lehnen, so sieht man mehr als im Liegen. Außerdem solltest Du darauf achten die Klebestreifen von oben nach unten oder umgekehrt zu schließen aber auf keinen Fall von Links nach Rechts. Denn das wird asymetrisch.

Michaela
17.06.2016, 20:02
Huhu,

guter Tip HU. Nur, für nen absoluten Neuling ist das Wickeln im Stehen sicher erst mal noch schwieriger, als im Liegen.
Fox, vielleicht erst mal anfangen, nur reinzustrullern. Ist vielleicht besser, als gleich ne volle Ladung reinzusetzen. ;)
Also jedenfalls, solange Du für Dich noch net rausgefunden hast, wie straff/locker Du die Dinger zukleben musst.
Sitzt das Ding nicht korrekt, könnte das sonst zu ner ganz schönen Sauerei führen...
Was Du zur Abri sagtest, ist schon ok. Die ist als Nachtwindel für schwerste Inko vorgesehen. Geht daher auch sehr hoch.
Die Passform der MyDiaper(Nacht) hab ich grad nimmer in Erinnerung.

winke,
Michaela

SaphirWolf
20.06.2016, 09:09
Ich weis: ist offTopic:
Was aus dem Thread-Starter geworden?
Hat mir eine PN geschickt vor paar Tagen ist aber schon wieder weg....

LittleLuke
20.06.2016, 19:11
also auf jeden Fall kann ich die M4 empfehlen. kann sein, dass ich falsch liege, aber die M4 gibt es auch als S Größe (als S4) glaube ich.
wenn du gerne ein bisschen experimentieren willst, dann ist es am besten ein paar Samples von verschiedenen windelmarken (zum beispiel bei saveexpress.de) zu bestellen und gucken welche dir dann am besten gefällt ^^

Thommy_DL
21.06.2016, 12:51
Ich bin ja auch sehr schlank, trage Unterhosen Größe S, da M mir zu schlabberig ist. Windeln in M machen eigentlich auch den Eindruck, etwas reichlich zu sein. Aber alle S-Größen bei Windeln, die ich bisher probiert habe, waren dann doch deutlich zu klein. Außer Pants, die sitzen allgemein eine Nummer kleiner besser. Zudem ist Größe M saugfähiger. So lange sich vorn die oberen Klebestreifen nicht massiv überkreuzen, hat die nächstkleinere Größe meines Erachtens keinen Sinn.

Generell würde ich zum Experimentieren raten. Bei Save einfach verschiedene Windeln bestellen (immer zwei Stück oder auch mehr, je nach Platz zu Hause und Geldbeutel), bevorzugt sicher in M und eventuell (!) von jedem Hersteller mal eine Probe in S. Da es für DLs normalerweise nicht dick genug sein kann, würde ich mich auf die saugstärkeren Modelle beschränken, dabei noch darauf achten, ob Folie oder Cotton Feel. Die Windeln der einzelnen Hersteller sind sehr unterschiedlich geschnitten, und jedem passen andere Windeln optimal. Da hilft wirklich nur Ausprobieren.

Die ersten Experimente - egal ob als völliger Neueinsteiger oder "nur" mit einer neuen Windel - würde ich immer nur zu Hause machen, mit einem Nässeschutz fürs Mobiliar. "Unfälle" sind nahezu unausweichlich, bis man das für sich passende Windelmodell gefunden und sich die richtige Anlegetechnik angeeignet hat. Auch da unterscheiden sich die Techniken je nach Windel und Körperform. Windeln mit einer "Landezone" aus verstärkter Folie vorn haben meist recht eng beeinander liegende Klebestreifen und eignen sich eher für die "Kreuzklebetechnik". Windeln mit Doppelklebestreifen, die oben und unten nah an den Rändern liegen, klebt man eher "klassisch", um Bein- und Bauchbündchen straff zu bekommen.

Grüße,
Thomas

Heavy User
21.06.2016, 18:39
Jetzt mal im Ernst! Hat außer SaphirWolf und mir noch niemand mitbekommen das sich der Threadstarter schon nach nur vier oder fünf Tagen wieder abgemeldet hat?

Windelfee
21.06.2016, 20:41
Ich! *aufzeig* :)