PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feminine Fixierhose in kleinen Größen (XS)



Elinor79
07.06.2016, 15:51
Hallo Alle,
ich habe bisher meine Vorlagen bei der Arbeit in normaler Unterwäsche mit einer Kompressionsstrumpfhose drüber getragen, damit alles unter dem Rock auch gut sitzt. Weil ich aber nicht jeden Tag in Strumpfhose und Rock rumlaufen will, hab ich mir als Fixierhose die Suprima LaDonna gekauft, die wirklich sehr hübsch gemacht ist. Einzuges Problem, kleinste Größe ist S und das sitzt bei mir im Schritt etwas labberig, mein Hüftumfang beträgt knapp 85 cm und ich trage Kleidergröße 34. Über einer dickeren Windel ist die Hose perfekt, aber als Fixierhose für Vorlagen wird sie ihrem Namen nicht wirklich gerecht. Hat jemand eine Empfehlung für eine optisch ansprechende Fixierhose in kleinen Größen, die nicht so nach Krankenhauskleidung aussieht? Bzw. welche Unterwäsche tragt Ihr zum Fixieren der Vorlagen? Vielen Dank!

passionate creativity
08.06.2016, 06:50
Leider haben die Hersteller irgendwie nicht so ganz mitgedacht, bei allen körpernahen Slips, auch Größe 34 im Sortiment zu führen.

Es gibt von Suprima noch die 1215 (https://www.insenio.de/p/suprima-1215-pu-slip-schlupfform/?gclid=CPDxp4zEl80CFQo6GwodWyADkw), 1240 (https://www.insenio.de/p/suprima-1240-baumwoll-slip-fuer-sie/) oder 1245 (https://www.insenio.de/p/suprima-1245-baumwoll-slip-fuer-sie-und-ihn/), welche alle ab Größe 34 verfügbar sind, diese haben aber einen Maxi-Slip Schnitt, keine Ahnung ob dir dieses zusagt. Diese LaDonna hat ja eher ein Panty Schnitt.

Doch wurden diese eigentlich für Einlagen konzipiert, eine normalgroße Vorlage, passt da unserer Meinung nach nicht rein, oder der eh schon körpernah geschnittene Slip, sitzt dann womöglich total press. *grübeln*


Viele Grüße

Hasenfuß
08.06.2016, 11:14
Servus

ich für meinen teil trage meine Einlagen in einem normalen Slip wenn ich größere nehm hab ich meist ein "fixierhose" an...zugegeben einen preis gewinn ich damit nicht...ist klar aber es erfüllt seinen zweck....

wenn ich dir mal was empfehlen darf.....versuch mal die Tena flex des ist wie eine größere Vorlage mit Hüftbund..einfach und flexibel beim anziehen....

darf man fragen welche Einlagen du verwendest....?

ich nutze je nachdem die san seni normal oder die Tena comfort bzw die Flex plus

viele grüße

Elinor79
08.06.2016, 14:26
Hallo passionate creativity und Hasenfuß,

danke für Eure Antworten!
Die Suprima 1240 finde ich echt schön, stört mich nicht, dass es ein Maxislip ist. Scheint ja im oberen Teil durch die Spitze eher dünner zu sein, optimal für den Sommer.

Ich habe bisher auch meist die Vorlagen nur in normaler Unterwäsche getragen, hab mich aber dann nur mit einer Kompressionsstrumpfhose, die auch oben etwas fester ist, wohlgefühlt. Problem ist für mich, dass die Vorlage zwischen den Beinen ja breiter ist als das Höschen und ich Angst hab, dass da was verrutschen könnte. Deshalb hab ich die Fixierhose bestellt, auch gerade für nachts (weil ne richtige Windel trage ich Nachts nur, wenn ich allein bin;-) Tagsüber trage ich normalerweise eine 4er Attends (die soft 4 maxi oder discrete 4 plus).

Hasenfuß, hast Du Erfahrung ob die Tena oder Seni die Du benutzt schmäler ist als die Attends? Die Tena flex werd ich auf jeden Fall mal probieren, danke für den Tipp!

Hasenfuß
09.06.2016, 05:48
servus

hab mal versucht nachzumessen bei den Tena Comfort sind es ca 15cm
und meine Seni sind ca 13cm breit in der mitte,
ich trage lieber die seni weil die weicher sind,find ich halt

zusätzlich muss ich sagen das bei mir bisher noch nix verrutscht ist....hoffentlich bleibt des so ;-)

viele grüße bb

Patrick
09.06.2016, 08:33
Hast du schon versucht eine figurformendes Miederhöschen zu tragen? Da sollte nicht viel verutschen. Alternativ kannst du die Beine einer Komresssionsstrumpfhose abschneiden. Somit hast du ein Höschen das ähnlich luftig wie ein Netzhöschen ist, aber viel besser hält, vor allem wenn die Einlage schwerer wird.

Elinor79
10.06.2016, 13:58
Hab jetzt mal eine Auswahl Shapewear panties von Spanx bestellt, mal schauen was die taugen;-)

passionate creativity
11.06.2016, 12:18
Ok, jetzt ist es verständlich. Wir waren etwas irritiert, das du immer von Vorlagen schreibst, Elinor.

Vor allem wenn man mit Vorlagen eben eigentlich Inkontinenzslips, nur ohne seitlichen Flügel assoziiert, welche mit entsprechenden Fixierhosen getragen werden.

Aber warum nutzt du die nicht einfach in normaler Unterwäsche, eigentlich sollte man für diese Hygiene-Einlage doch keine extra Fixierhose benötigen.


Was man dir empfehlen kann, ist die Tena Fix Cotton Special (https://www.insenio.de/p/tena-fix-cotton-special), nutzen diese zwar nicht oft, geschweige mit einer Einlage, doch sollte dieses auch Problemlos funktionieren. Vor allem könnte man diese sich auch als Muster zum testen bei Tena bestellen, somit braucht man nicht gleich Geld dafür in die Hand nehmen, um zu schauen ob einem dieses zusagt. Womöglich auch eine Überlegung wert?!



Wir nutzen zumindest Tagsüber immer Tena Comfort Maxi, welche fast das gesamte Jahr in einer Suprima 1250 getragen wird, da verrutscht nichts und man hat einen perfekten Tragekomfort. Auch während des Sommers und Hitze, wo wir meist Shorts anziehen, hat dieses selbst bei Freunden - die auch Kinder im Windelalter haben - noch keiner bemerkt. Wobei eben die Suprima nur knapp 2 cm unter dem Bund abschließt, selbst beim runterbücken, wurde da noch nie etwas negatives gesagt, obwohl man dabei deutlich sieht, das dieses keine Panty ist.

Ansonsten sei für den Sommer und kommende Hitzewellen noch gesagt. Wenn man Verwandte besuchen, wo meist das ganze Jahr Temperaturen von mind. 25 Grad und tropisches Klima herrscht, nutzen wir ausschließlich Tena Fix Cotton Special. Diese hält die Tena Comfort perfekt an Ort und Stelle und wir haben ein perfektes Tragegefühl, ohne dass man davonschmilzt, vor allem fällt diese unter Shorts keinesfalls auf. Selbst wenn wir nur mit Bikini-Top und Shorts am Strand rumlaufen, sieht der Außenstehende vielleicht den Bund der TENA FIX Cotton Special, aber wer kann schon Wissen, das man darunter eine Vorlage trägt.


Viele Grüße

Elinor79
20.06.2016, 20:42
Hallo Alle,
danke für Eure Tipps. Ich habe mich jetzt für den "Everyday - Slip" von Spanx entschieden und bin sehr zufrieden. Ist Shapewear aber nicht so fest wie ein klassisches Miederhöschen, damit sitzt alles perfekt. Der Schnitt ist am Bauch nicht ganz so hoch und damit für mich optimal.

Die Tena fix cotton special werde ich aber auch noch probieren. Ich bekomms nur bei Tena nicht hin, die Proben zu bestellen, die ich haben will. Ich bekomm da immer nur Pants oder Tena Lady Einlagen angeboten... und keine Fixierhose... Dabei würde ich ja gern mal die Tena comfort maxi testen. Naja, muss ich wohl beim nächsten Mal bei save mal mitbestellen:-)