PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnüffeltuch



Windeloli
05.06.2016, 09:05
Alle schreiben immer über ihren Nuckel, wie sieht es eigentlich mit einen schnüffeltuch aus. Habe am Freitag von meiner Freundin ein schönes schnüffeltuch geschenkt bekommen mit beisring. Ist ne tolle Abwechslung und morgens wen es draußen hell wird einfach das schnüffeltuch übers Gesicht gelegt und weiter schlafen.
Was haltet ihr davon.

Pimpernuckel
05.06.2016, 11:00
Mir schwirrt der Gedanke auch schon länger durch den Kopf, aber die meisten sind einfach zu klein. Da kommt bei mir kein Wohlfühlgefühl auf. Die müssten halt doppelt so groß sein, damit es von dne Proportionen her zum AB/AC passt.

Pimpernuckel/ Mylenium

FuldaTiger
05.06.2016, 11:15
Ja, aber wenn, dann nach klassischem Vorbild: ;)

Linus van Pelt
Der kleine Bruder von Lucy ist der zweitbeste Freund von Charlie Brown nach Snoopy und die reifste Persönlichkeit unter den Peanuts. Häufig führen die beiden philosophische Gespräche. Von Linus stammt der Satz: „Von allen Charlie Browns der Welt bist du der Charlie Brownste.“ Zum Ärger seiner Oma und vor allem seiner Schwester Lucy ist er immer noch auf seine Schmusedecke angewiesen. Die Schmusedecke kann er allerdings bei Bedarf auch als Waffe einsetzen, um zum Beispiel lästige Fliegen im Flug zu töten, was ihm immer sehr viel Respekt verschafft. Deshalb wagt es auch kaum jemand, sich über ihn lustig zu machen. Er ist in seine Lehrerin Frl. Othmar verliebt und wartet jedes Jahr zu Halloween auf die Ankunft des Großen Kürbisses. Seine Religiosität ermöglicht es ihm sogar, seiner Schwester zu beweisen, dass Seufzen biblisch ist (Röm 8,22-23 EU). Trotz der Unterdrückung durch seine Schwester liebt er sie sehr. Sein Berufsziel ist es, als kleiner Landarzt mit dem Porsche übers Land zu fahren und die Menschen zu heilen.
(Siehe Wikipedia: Peanuts)

http://www.comicfiguren.net/bilder/charaktere/linus-van-pelt.jpg
.

bound-n-hit
05.06.2016, 12:39
Mir schwirrt der Gedanke auch schon länger durch den Kopf, aber die meisten sind einfach zu klein. Da kommt bei mir kein Wohlfühlgefühl auf. Die müssten halt doppelt so groß sein, damit es von dne Proportionen her zum AB/AC passt.

Mylenium

Kann man derartiges nicht für seine Bedürfnisse im DIY-Modus selbst basteln?

Pimpernuckel
05.06.2016, 13:28
Naja, ich hab keine Nähmaschine und dann müsste man wieder ewig nach passenden Stoffen und Ausgangsmaterialien suchen. Wie bei vielem im ABDL-Bereich stimmt da aus meiner Sicht die Relation von Aufwand und Nutzen nicht und die daraus resultierenden (indirekten) Kosten. Wenn ich mal irgendwann an eine Nähmaschine komme und mir eine passende Menge an Stoffen/ Stoffresten dann günstig besorgen kann, kann man es ja mal probieren...

Pimpernuckel

bound-n-hit
05.06.2016, 13:51
Vielleicht sollte mal ein AB-Shop derartiges als Geschäftsidee aufgreifen - da gibt es mit Sicherheit noch mehr interessierte Menschen.

Michaela
05.06.2016, 14:17
Huhu,
wie wäre es mit ner bunt bedruckten Mullwindel als Schnuffeltuch?
Hab ich bei echten Kleinkindern schon oft gesehen. Man kann da selbst nen Schnuller an nen Zipfel knoten.

Gunter-HH
05.06.2016, 14:57
Oh ja , eine bunte Mullwindel ist nett. und ist auch im Bettchen.
Ich habe eine Baby schmusedecke geholt in 100 * 75 cm.
https://www.amazon.de/smileBaby-superweiche-Babydecke-100x75cm-Kuscheltier/dp/B013K7HH8C

Gleich mit Aufpasserteddy damit die Decke immer mit kommt auf Reisen.

Piescher
05.06.2016, 15:56
Wozu eine Geschäftsidee, das Schnüffeltuch ist schon uralt solange es Babys gibt. Mag hier nicht alles ausplaudern, aber gebrauchte Stoffwindeln (natürlich gewaschen) bringen das auch auf dem Punkt.

Windeloli
05.06.2016, 17:27
Also ich muss sagen von der Größe ist es ok (könnte schon ein wenig großer sein) aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und habe wunderbare träume und das aufstehen am morgen ist noch viel besser. Sobald ich meine auglein aufmache ist das erste was ich mache zu gucken ob ich Stich und mein schnüffeltuch noch im arm habe.

Gizmo_S
06.06.2016, 17:49
Hallole,

Ich hab ne gehäkelte Kuscheldecke, die meine Mama gemacht hat. - Die habe ich als Kind, und dann mit etwas Abstant wieder im Bett. - Damit kann man lätschige Kissen im Hotek/Krankenhaus gut ausgleichen, und dann eben auch, wenns hell wird, über den Kopf legen.

Ein Schnuffeltuch habe ich zu meinem Geburstag auch bekommen.
Das muss seinem Namen alle ehre machen, und nach allem möglichen richen. - So habe ich von dem auch ganz gerne einen Zipfel im Mund, der reicht dann später geil nach Spucke.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Bärchen1601
07.06.2016, 06:26
Ich hab kein Schnuffeltuch, aber eine Schnuffelpuppe ... ist in meiner Galerie zu sehen ...

Die muss auch immer nach etwas riechen !
Obwohl, so hin und wieder darf sie auch nach "frisch gewaschen" riechen ... :)

Ein schönes Schnuffeltuch aus Frottee kann ich mir aber auch gut vorstellen ... das wäre doch mal was ...
Au ja !
:D

wiwiboy
07.06.2016, 19:12
Ich habe auch ein Schnuffeltuch; es ist allerdings ein altes (natürlich nach Gebrauch gewaschenes) Mehrweg-Taschentuch meines Opas. Und ich hatte es schon bevor ich Windeln mochte :)
Allgemein ist es bei mir so, dass ich irgend etwas in der Hand haben sollte beim Einschlafen; sei es ein Schnuffeltuch, ein Kissen, die Haare meiner Frau,...

LittleLuke
18.06.2016, 08:27
also ich habe so gesehen 3 schnüffeltücher, kuscheldecken, wie man es auch nennen mag^^
eine kleinere/normale wo ich noch wirklich klein war (also auch fast 19 Jahre alt), dann noch ne etwas grössere wo sogar "BABY" draufsteht und ne große Mikrofaserdecke (glaube so 2,1m * 2m) in lila
bei der großen könnte man ja vielleicht mit etwas Nähkunst ein Motiv noch darauf sticken (auch wenn Mikrofaser vielleicht nicht das beste material dafür ist)
aber so mikrofaserdecken sind meiner Meinung nach auch ganz gute kuscheldecken, gibt es ja auch in verschiedenen Farben, Größen und material ^^

Nini
23.06.2016, 11:18
Ich habe zwar auch Nuckis, aber der gibt mir nicht das Gefühl eines Schnuffeltuchs... Ich finde es deutlich entspannter, an der Nase/Pfote or whatever eines meiner Plüschtiere zu schnuffeln und dann einzuschlafen :) Ich hab zwar auch ein Schnuffeltuch in Form einer Giraffe, aber die ist mir iwie zu klein ... Ein großes muss her :) Am liebsten bunt und am Nucki festgeknotet :) Ich mag einfach das Gefühl an Mund und Nase, wenn ich mit der Nase von meinem Nili schnuffel :) das hat für mich was total entspanntes und geborgenes :) Dieses Gefühl schafft kein Nucki bei mir ... Ganz einzigartig und wohlig/schmusig/cozy :)

purzell20
21.07.2018, 09:40
Einfach mal nach schnuffetuch xl bei dawanda suchen. Habe meins da in einer xxl Variante schneidern lassen. Hatte sehr netten Kontakt und habe auch gebeichtet das es für mich ist. Bin sehr zufrieden damit.