PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suprima 1249 - Welche Gr. ?



BlackBear
28.05.2016, 19:18
Guten Abend,

ich möchte mir die im Titel genannte Gummihose bei Save zulegen und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Laut Suprima Größentabelle müsste ich Gr. 34/XS kaufen. In Wäschegröße wäre das eine 3 wie der Hersteller schreibt. Allerdings trage ich Hosengröße 46 und Unterwäsche in Größe 6. Wenn ich nun die XS nehme die laut Größentabelle passen müsste (aus Hüftumfang errechnet) und dazu eine dicke Windel dazurechne (Molicare super plus M /Abri form m4) komme ich auf Größe S. Das Ganze scheint mir Humbug zu sein und ich möchte mir hier etwas Rat holen. Wenn die Gummihose eng anliegt ist das erwünscht, aber Gr. S erscheint mir bei aller liebe zu klein.

Vielleicht kann mir jemand helfen. ich bedanke mich im voraus.

Kleine Infos:

- Hüftumfang (unter) 90cm

- Windelgröße M (fallen etwas zu groß aus, aber passen schon)

- Größentabelle der 1249 www.suprima-gmbh.de/su/inkontinenzhilfen/produkte/groessentabelle-inkontinenz-slips/

- etwas enge Passform mit Windel erwünscht

Michaela
28.05.2016, 19:44
Huhu,
nimm lieber ne Größe größer bei den Suprimas.
Ich bin inzwischen so weit es geht weg von Suprima.
Aber wenn Du laut Tabelle bei XS/S bistm nimm M.
Hat den Vorteil, dass die Hose länger hält.
Lieber was enges drüber tragen, als ne enge Suprima.
Erstens neigen die Drücker eher zum Aufgehen und zweitens platzen die Nähte, wen die Hose zu stramm sitzt.

SaphirWolf
28.05.2016, 19:49
Wenn du einen Hüftumfang von unter 90 hast nimm S.
Ich habe hier eine in M und die ist mir leicht zu groß (Hüfte ca 92cm).
Eine nur zum schlüpfen (Nr. ist mir entfallen) in S (das größere der zwei S) passt hingegen :)

Pimpernuckel
29.05.2016, 07:37
Bei den Suprimas ist das Problem eher der enge Beinumfang, deswegen kann man das schlecht einschätzen. Generell würde ich aber davon abraten, gerade Schwedenknöpfer zu groß zu kaufen. Nach deinen Angaben dürfte eine S deutlich reichen, gerade weil du erwähnst, dass normale windeln in M bei dir größer ausfallen...

Pimpernuckel

BlackBear
29.05.2016, 15:35
Vielen dank soweit. Da hier die Qualität angesprochen wurde, möchte ich noch fragen ob mir jemand etwas knöpfbares in der gleichen preisklasse empfehlen kann.

FuldaTiger
29.05.2016, 20:39
Weiss ja nicht was du vor hast??
Wenn du dabei gerne 3 Molicare Super Plus übereinander in der Gummihose trägst, dürfte S bestimmt nicht mehr passen
Erfahrungsgemäß nehme ich immer Suprimas in der nächsthöheren Größe
Das hält in allen Situationen
Kann nur die Suprima 1249 empfehlen
Das ist der Mercedes unter den Gummihosen und voll verstellbar
.

Heavy User
29.05.2016, 21:07
Gibt es unter diesen Knöpfern auch welche die für Dicke geeignet sind? Bisher habe ich die Erfahrung gemacht das mein Bauch die Knöpfe einfach aufdrückt. Deshalb habe ich schon lange nichts mehr mit Knöpfen getragen.

SaphirWolf
29.05.2016, 21:12
Passt dir eine Tena/Molicare/Kolibri (andere nicht getestet) in S noch, nehme definitiv S und nicht M.

BlackBear
29.05.2016, 21:43
Die Gummihose soll einfach nur alles dicht halten. Habe dass problem, dass die windeln meistens am bauch oben auslaufen (männlich) und in selten fällen im schritt (schlafe auf der seite mit angewinckeltem bein). Habe da also nix besonderes vor außer eine Molicare super plus drunter an zuziehen.

Molicare in s passt mir rund um besser, nur dass die windel in der länge zu kurz ist und dann das problem mit dem auslaufen am bauch verstärkt aufkommt. Die m ist da ein guter Kompromiss.

Vielen dank für die antworten bisher

Michaela
30.05.2016, 03:50
Huhu,
das mit dem Auslaufen am Bauch wird auch ne Suprima nur bedingt bessern können. Es sei denn, Du dichtest den Bund der Suprima zur Haut hin mit Panzertape ab :D.
Entweder versuchen, den Kleinen beim Wickeln nach unten zu legen, oder mal ne zusätzliche Einlage probieren.
Beim Wickeln die Einlage (Abri Let M oder L) auf den Bauch legen, Schniedel drauf und dann die Einlage nach unten falten, so dass ne Art Tasche entsteht. Windel hoch klappen und zukleben.
So ist etwas mehr Saugmaterial an der kritischen Stelle und durch die Einlage wird der Strahl "umgeleitet".

winke,
Michaela.