PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute im Urlaub



Dortmund1988
19.05.2016, 22:11
Hallo zusammen,

ich bin diese Woche an der schönen Nordsee im Urlaub, und diese Zeit nutze ich u.a. immer um 24/7 Windeln zu tragen. Heute in Husum hatte ich folgendes Erlebnis:

Nachdem ich es im Hafen nochmal in meine Moli Super Plus laufen lassen habe, musste ich leider bemerken das das woll einmal zuviel war. Zum Glück hielt das ganze und ich bin nicht ausgelaufen... war aber wirklich kurz davor. Ich habe mich dann in Museum begeben und dort nach einer Toilette gefragt. Die Mitarbeiterin sagte das Sie das leider nicht dürfte, da die Toiletten sich in der Ausstellung befinden. Aber ich solle meine Tasche dort lassen und dann eben schnell gehen. Ich erwiderte: "Die Tasche muss ich schon mitnehmen". Darauf schaute Sie mich wie ein Auto fragend an, worauf ich nur mit meinen Händen über den Hosenbereich zeigend entgegnete "Ich habe da so ein Problem und muss mich mal ganz schnell frisch machen".
Die Museums Frau hat echt souverän reagiert. Zwar meinte Sie das Sie das so nicht machen kann, aber ich könnte schnell ins Rathaus welches direkt gegenüber ist um mich dort zu wickeln. Dies habe ich dann auch so angenommen. Sie hat mir sogar noch alles Gute für mich gewünscht.

Im Nachhinein betrachtet war das garnicht so peinlich wie ich mir eine solche Situation immer vorgestellt habe. Liegt mit Sicherheit auch an der souveränen Art der Frau.
Hat von euch jemand schonmal eine ähnliche Situation erlebt, in der er sich evtl outen musste?
Bin auf eure Antworten und Kommentare gespannt.

Lg;)

FuldaTiger
20.05.2016, 06:30
Habe bisher als Fussgänger und auch als Rollifahrer auch nur gute Erfahrungen gemacht
Bin einmal sogar in eine Polizeikontrolle geraten:
Ich war an einem Wochenende auf der A5 unterwegs und musste dringend wechseln
Den Parkplatz wo ich anhalten wollte, kenne ich von früher
Es gibt dort zwar eine barrierefreie Toilette ohne Euroschlüssel, die aber leider oft verdreckt ist
Deshalb wollte ich am bzw. im Auto wechseln und stelle mich abseits auf den fast leeren LKW-Parkstreifen
Ich packte gerade meine Sachen im Auto aus der Windeltasche, als ich einen Polizeiwagen langsam auf mich zufahren sah
Der Wagen hielt an, weil ich wohl das Interesse der Beamten gefunden hatte
Sie stiegen aus und fragten was ich denn da machen würde
Ich verwies auf meinen Rolli im Kofferraum, auf die Toilettensituation und sagte ihnen, dass ich da ein kleines Problem hätte
Einer der Beamten sagte dann "Ok kein Problem, wir stellen uns jetzt so, dass Ihnen keiner zuschauen kann" und so war es dann auch
Es war zwar dann ein komisches Gefühl sich quasi unter Polizeischutz die Pampi zu wechseln, aber ich fands wirklich nett

abribub69
20.05.2016, 13:05
Hallo Dortmund1988, ich muss immer Windeln tragen und hatte schon öfter solche Erfahrungen gemacht, wie Du sie schilderst. Die allermeisten Menschen gehen sehr souverän damit um, wenn ihnen jemand mit Inkontinenz begegnet.

klopfer
22.05.2016, 17:41
Das is ja auch gut so, Abribub! Wir haben in unserer Gesellschaft lange gebraucht, um die Separation von Kranken und Behinderten zu durchbrechen! Von daher finde ich dein Erlebnis gar nicht ungewöhnlich, Dortmund1988. Manche Einrichtungen sind eben noch nicht ganz so weit, wie andere.

mrcaipirinha
22.05.2016, 19:11
Ich bin mir Relativ sicher das Personen die am Empfang / Info arbeiten ganz andere Geschichten erzählen können wie so etwas harmloses wie einen Windelwechsel.